Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

mhofi

#225
Hey, herzlichen Glückwunsch zur süßen Knuddelmaus!!!

Emilias kommt ab Montag in eine Kleinkindgruppe und ich bin sooo gespannt, wie es wird. Seit einiger Zeit ist er ja extrem anhänglich, lässt mich keine Sekunde aus den Augen wenn wir irgendwo sind, geschweige denn dass er irgendwo alleine bleiben würde. Nicht einmal mehr bei der Oma bleibt er und lässt sich auch nicht mehr gerne von ihr anfassen!!! Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit, damit er irgendwann alleine in der Gruppe bleibt. s-:)

Da ihr es gerade vom Sprechen habt: Als ich vor ca. 4 Wochen beim Aufnahmegespräch in der Kleinkindgruppe war fragte mich die Erzieherin, wie es bei ihm mit dem Sprechen aussähe und darauf konnte ich nur sagen, dass sich bei ihm eigentlich noch gar nichts tut außer Mama, Papa und den Namen seiner Schwester.
Und nun, was soll ich sagen, seit etwa 2 Wochen ist es gerade so, dass sein Wortschatz regelrecht explodiert. Abgesehen davon dass er mir regelmäßig damit verblüfft WAS er schon alles versteht, kommen nun jeden Tag ein paar neue Wörter hinzu, da können wir manchmal nur noch glotzen. ;D
Mir fallen jetzt bestimmt nicht alle ein, also WauWau, Mama, Papa, Oma, Opa, Trinken, Durst, Hunger, Klo, Pipi, Stinker ;D, Tomate, Banane, Milch, Wasser, Avocado, Schnee, Tiger, I-ah (Esel), Blume, Buch, Brille, Gugga (= schwäbisch für "gucken" = Fernsehn ;)), Schnuller, Licht, Hase, heiß, Nase, Augen, Arm, Bauch, Popo, Ball, das/ das da, nochmal, aus, malen, hallo, ciao, tschüss ...

Wir waren jetzt auch ENDLICH mal beim Friseur. Allerdings habe ich es hinterher schon bereut, weil mir da erst auffiel, wie ich doch in die kleine Wuschelmähne verliebt gewesen war. :'( Aber was soll's. Dafür sieht er jetzt ein bißchen frecher aus und die kurzen Stoppel stehen manchmal so süß ab. ;) Jetzt lassen wir die Haare aber wieder wachsen, damit die Mama bald wieder dran rumspielen und die Nase rein stecken kann. :D Er kann ja später immer noch sein ganzes Leben lang die Haare kurz tragen, wenn er will. ;)

Susi83

#226
x

Lerethia

huhu :)

wollte nur mal kurz ein paar Bilder da lassen :)



















ich setz mich nachher oder morgen mal an den Geburtsbericht, so viel wie bei Nessa damals ist diesmal ja nicht zu schreiben :)

Mondlaus

*reinschleich* hab gerade eure überschrift gelesen und wollte der stolzen Mama von Leonor zum Baby und zum tollen Namen gratulieren. Hört man nicht so oft, aber gefällt mir sehr gut! Siehe mein Ticker ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Susi83

Nix mehr los hier....

Wollte nur ein kleines Update dalassen. Im April haben wir den nächsten Termin zum Lasern und dann mal sehen ob es das war. Aber ich glaube nicht  :-[ Es ist schon viel besser, aber man sieht es halt immer noch. Im Juni sind wir eh im Urlaub, da möchte ich dann vorher nichts mehr machen lassen. Weil die Haut nach dem Lasern viel empfindlicher für die Sonne ist. Und dann müssen wir überlegen ob wie es nochmal machen lassen oder warten ob es doch noch ein bißchen verwächst  :-\ :-\

Sonina

ZitatAchtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

:(

Ich schubbs mal hoch...  vielleicht bekommen wir hier ja wieder ein bisschen Leben rein? ;)

Allen Mäusen und Mäuserichen wünsch ich an dieser Stelle nachträglich und im voraus einen wundervollen 2.Geburtstag!!!!
s-musik s-eo s-musik
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

mhofi

Wir wünschen ebenso allen einen schönen Geburtstag!!!

Wir waren ja schon dran. :) Zwergi hat u.a. ein Laufrad bekommen, das er nun am liebsten mit ins Bett nehmen würde. ;D
Ansonsten gehts uns gut, ist nur gnadenlos anstrengend die Bande! s-:) ;)

Schreibt doch mal wieder, wie euch anderen so geht !?!?

s-winken

LadySunshine

Auch ich wünsche allen Augustis einen schönen 2.Geburtstag :)

Uns geht es ganz gut. Marten ist am 14.7. geboren, bei 33+5 nach vorzeitiger Plazentaablösung :'( Die erste Nacht war sehr kritisch :'( Aber am nächsten Morgen hat er sich berappelt und seitdem ging es nur noch bergauf. Lag bis zum 4.8. auf der Frühchen bzw. Kinderstation. Am Anfang mit Inku und allem pipapo, das war wirklich furchtbar :-[ Nun ist er zuhause und bis jetzt ein sehr zufriedenes Baby, wie damals auch Maira. Ich hoffe, das bleibt so ;)
Ich trauere sehr der SS-Zeit nach, ich wäre noch sehr gerne schwanger. Aber es sollte nicht sein.

Maira geht es gut. Sie liebt Marten abgöttisch und ist seit er zuhause ist nur am abknutschen und anfassen und kuscheln. Man muss schon echt aufpassen, dass sie nicht zu grob wird s-:) U7 lief auch gut. Vor 2 Wochen hatte sie Scharlach, gutes Timing ;) Ansonsten brabbelt sie alles nach, sie sagt jetzt zB "zicke zacke Hühnerkacke" ;D Wir rätseln noch, woher sie das hat. Am 20. beginnt die Krippe wieder und sie hat wieder mehr Abwechslung morgens S:D

Und wie geht es den anderen? :)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

mhofi

@Lady: Hey, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Söhnchen!!! Ne harte Zeit habt ihr da ja hinter euch! s-druecken Freut mich umso mehr, dass jetzt alles so positiv ist und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr die gemeinsame Zeit jetzt richtig genießen und zueinander finden könnt!!! s-daumenhoch
Darf ich fragen, wie es zu der Plazentaablösung gekommen ist??? Davon gehört hab ich ja schon, aber dachte das passiert nur wenn man z.B. zu schwer hebt in der ss. :-\

LG

sanigirl

Oh hier ist ja mal wieder was los  ;D ;D

allen Geburtstagskindern alles alles Gute!!  :-* :-*


Wir waren ja gestern dran. War wirklich schön. Ich freu mich so, das die Jungs schon soooo "groß" sind.

@lady Alles alles Liebe und Gute zur Geburt von Marten!!!

@me Alles gut. Hab zwischenzeitlich meine Stelle gewechselt und bin nun wieder im Rettungsdienst. Mach dort aber nur ne halbe stelle, sonst hätte ich ja kaum mehr was von den Jungs. die andere halbe Stelle mache ich Ausbildung und Schulsanitätsdienst. Ich habe also den abwechslungsreichsten Job überhaupt.  ;D ;D Sonst geht es uns gut!  :)

Wie ist das bei euch mit dem trocken werden?? Hier tut sich gar nichts. Elias war zu der Zeit schon lange trocken  :-\

LadySunshine

alles klein, da kind auf dem arm... s-:)

@mhofi: wir haben keine ahnung. zu schwer gehoben habe ich nicht. ich wurde gefragt, ob ich viel stress hatte und mich sehr angestrengt habe, aber dem war nicht so. eine hebi meinte, das würde eher nach stürzen oder "schlägen" passieren. maira hatte mir tags zuvor mit dem fuss in den bauch getreten, aber nur so leicht, dass ich bezweifle, dass es davon kommt... :P

@sani: alles Gute nachträglich für deinen kleinen- musste grad wieder dran denken, wie schwierig es am anfang für dich war. :-[ und nun klingst du so positiv :)

@trocken werden: maira war so ca. 5mal auf ihrem toilettentrainer, weil sie lust drauf hatte. hat auch reingemacht und fand das voll lustig. aber das wars dann auch wieder. s-:) machen uns keinen stress, fragen sie zwar immer wieder mal, ob sie auf toi will, aber drängen sie nicht.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Susi83

Hier ist ja mal wieder was los!  :)

Euren Mäusen auch noch Alles Gute nachträglich!

Uns gehts soweit gut. Mara geht seit Mitte August in den Kiga und ihr gefällt es super gut. Jetzt ist sie leider gerade erkältet und ich hoffe sie ist bald wieder fit. Ich arbeite auch wieder eine halbe Stelle.

@lady: Ich hatte das auch schon am Rande gehört. Wenn es dem Kleinen dann jetzt so gut geht, umso schöner. Ich freu mich für euch!
Du hattest doch bei Maira auch einen Kaiserschnitt oder? Aber damit hatte das nix zu tun oder?

@trocken werden: Ist hier auch noch in weiter Ferne. Mara sagt zwar manchmal, sie wolle Pipi machen, aber es kommt dann nix. Dann sitzt sie auf dem Klo und sagt "Jetzt kommt Pipi" und es kommt nix  ;D Im Kiga hätte sie wohl einmal schon ein bißchen ins Klo gemacht. Und im Sommer mal draußen ohne Pampers laufen lassen, war ja diesen Sommer auch nicht oft. Aber wir machen uns da auch keinen Stress.

Barbia+LuJo

Mädels......endlich mal wieder was los hier.....

Ich wünsche allen Knirpsen und Little Ladys nachträglich noch alles gute zum Geburtstag.

@Lady
Glückwunsch zum Sohn auch wenn der Start verdammt holprig war.


sanigirl

s-winken Wie gehts euch allen?? Alles gut?? Schon wieder jemand schwanger oder so?? :D

Sonina

Wer von uns ist denn überhaupt noch hier im Forum unterwegs?  :)
Macht mal piep  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

LadySunshine

Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

sanigirl

Piep  ;D ;D

Wir sind auch noch da! Sind momentan alle krank  :P

Sonst ist hier alles gut. Sam ist tagsüber weitestgehend trocken, nachts noch nicht. Allerdings bekommen wir einfach die doofe Flasche nicht los. Maaanchmal trinkt er aus dem Becher, aber in der Regel toleriert er nichts anderes.  :-[ Hat jemand Tipps??
Er quatscht wie ein großer und ist ständig in Action.

Hier mal noch zwei Bilder, nehme ich die Tage wieder raus!





Sonina

#242
Es lebt ja doch noch jemand  :D

:o sind deine beiden Jungs groß geworden..... vorallem Sam..  sieht der nur so rießig aus, oder ist der tatsächlich auch so groß?

Flasche: das Problem hatten wir auch...  hab dann einfach irgendwann behauptet die Autoflasche (Nuckelflasche) sei kaputt (ich kauf auch keine neue, weil er ja kein Baby mehr is) und hab ihm die Sigg Flasche mit Milch in die Hand gedrückt.  S:D
Was soll ich sagen..  hat geklappt... er hat vielleicht 4 Abende lang nach der Autoflasche gefragt und bekam jedesmal dieselbe Antwort. Die Sigg Flasche hatte sich nach 5-6 Tagen auch erledigt, weil daran zum Einschlafen nuckeln is ja auch doof....  ;D ;D ;D Seitdem kein Thema mehr.

Iven ist tagsüber trocken und nachts solala...   jede dritte Nacht in etwa, isser noch naß....  von einem Tag auf den anderen...  hat sich eines morgens einfach geweigert ne Windel anzuziehen.... :o
Selbst nachts ist da nix zu machen...  er schreit wie am Spieß, wenn ich ihm auch nur den Vorschlag einer Windel für die Nacht mache.... also heisst es halt..   jede Menge Bettdecken und Laken waschen  s-:)

/edit: Gute Besserung euch Sani!
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jasm06

Bin mal den Aufruf bei FB gefolgt und sage mal kurz Hallo  :-*
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]


Sonina

oh Sani.. meintest du generell, also auch tagsüber kriegt ihr die (Getränke)Flasche nicht weg?
Dann würde ich vielleicht mal versuchen in die Flasche ausschliesslich Wasser füllen und im Becher Saft(schorle)/ Milch/Kakao anbieten....  S:D Wenn er dann nur Wasser trinken will...  sein Pech  S:D S:D S:D

und schön, dass es doch noch die eine oder andere gibt :) *wink*
Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder hier ab und zu mal was zu schreiben.  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

LadySunshine

@sani: gute Besserung!
Wahnsinn doch, wie groß sie nun sind :o Und er wird Motorrad-Fan? ;)
Flasche: haben wir hier auch noch abends... Ich glaube, ich muss mal den Trick von Sonina ausprobieren... obwohl ich bei meiner Zicke damit echt Probleme bekommen werde :-X

@sonina: ist ja eigentlich super, dass er die Windel so gar nicht mehr will, aber wenn man ständig am waschen ist (und gerade Bettsachen!) ist das auch nicht so toll :P

@jasm: du bist auch schon wieder so weit, Halbzeit geschafft :D Geht es dir gut in der SS? Wisst ihr schon ob Mädchen oder Junge?

@trocken: sind wir seit März auch weitestgehend tagsüber. Großes Geschäft will sie noch in die Windel machen und auch nachts hat sie noch ne Windel. Derzeit ist da auch keine Änderung in Sicht, aber ich bin froh, dass es tagsüber einigermaßen gut klappt.

@me: Hätte ja nie gedacht, das ich mal sowas zu meiner kleinen niedlichen schüchternen Maira schreibe, aber sie hat sich echt zu einem kleinen Trotzmonster entwickelt S:D Wenn ich den Tipp mit der Flasche von Sonina ausprobiere, weiß ich schon jetzt, wo das endet: Geschrei und Gebrüll, stundenlang S:D Es ist wirklich furchtbar, derzeit wieder ganz schlimm und die Erzieherinnen haben mir versichert, dass ich nichts falsch mache, sondern mein Kind wirklich NUR trotzt S:D ;D :P Wuah, dann noch der Kleine, der wie doof durch die Wohnung krabbelt, sich überall hochzieht (aber es noich nicht kann und hinten rüberfliegt), Blumenerde isst, jeden Schnipsel in den Mund steckt, mir die Zeitungen ausräumt... Er ist das absolute Gegenteil von Maira s-:)
Maira ist aber eine tolle große Schwester. Sie steht generell total auf Babies, sobald sie eins sieht, ist alles um sie herum egal. Klar ärgert sie ihn auch mal, aber häufig gibt sie ihm den Schnuller wenn er weint oder bringt ihm Spielzeug oder auch seit kurzem spielen sie sogar kurz zusammen.
Seit ein paar Tagen will sie keinen Schlafsack mehr. Schläft aber immernoch in unserem Bett S:D Und wie gesagt, sie testet aus, wo sie nur kann!

[Login or Register]

[Login or Register]

Noch 2 Fragen:
Sitzen eure schon in dem Autokindersitz ab 15 kg?
Und was schenkt ihr euren zum 3.Geburtstag?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Sonina

Autositz kann ich nicht wirklich mitreden..  haben kein Auto  ;D
Um mit Freunden mitfahren zu können, oder mal im Dienstauto, haben wir einen gebrauchten Sitz..  9-18kg und der reicht noch Dicke. Iven hat grade eben mal die 15kg Marke geknackt.

Zum 3. Geburtstag gibts hier ein Fahrrad  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

ich hol mal nach oben.. gibts noch jemanden von euch?
Wenn ja, wie gehts euch, usw? :D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Emma2006

Huhu, uns geht es gut. Emil natürlich auch!  :D

Wir haben vorgestern endlich den Sommerurlaub gebucht. Dieses jahr machen wir mal so richtig Kinderurlaub. es geht für 1 Woche nach "Schloß Dankern!"

Emil trägt seit gut einem Jahr eine Brille, da Er etwas weitsichtig ist und schielt. Seit November müssen wir nun auch Stundenweise das "gesunde" Auge abkleben.
Ansonsten ist Er einfach unser Sonnenschein und Quasselkopf vor dem Herrn!