Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

Susi83

@Trine: Ja ich hoffe sie steckt das gut weg.
Und bei dir, noch keine Vorzeichen das es bald los geht? oder bis du schon unterwegs  ;)

@us: Jemand noch ne Idee, wie ich Mara Vollmilch schmackhaft machen kann? Wir hatten bereits warm, lauwarm, kalt. Mit Wasser verdünnt. Mit viel kakao mit wenig Kakao. Frische Vollmilch. Aber sobald sie sieht das es kein Wasser ist, wird nichtmal probiert.

Sonina

hast du es denn schon mal mit einer nicht durchsichtbaren Flasche probiert Susi?

Wir haben diesbezüglich echt Glück. Iven probiert echt alles...  und wenns nicht schmeckt wird halt wieder ausgespuckt. Das kommt aber sehr selten vor.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

TRine83

@ Susi: Ich bin noch da und bleibe auch noch ein wenig ...  s-:) ... Madame geht es gut da, wo sie ist und sie denkt nicht im Traum daran auszuziehen. Da kann ich machen, was ich will!

Ich hätte jetzt auch erstmal gesagt/gefragt, ob sie wohl Milch trinkt, wenn sie nicht sieht, das es kein Wasser ist?
Oder hast du sonst mal Müsli probiert? Sie muss es ja nicht zwangsläufig trinken, kann es ja auch löffeln.
Anna steht auch total aug gelöffelten Milchschaum ...  s-:)

@ Sonina: Anna probiert auch alles, aber ab und an bleibt es auch beim Probieren. Aber das ist schon gut, wenn sie erstmal alles testen.

@ us: Nix tut sich!  :-(

Aber hier, nur für euch


Heute gehen wir Laternesingen von der Krippengruppe aus. Haben eben noch Muffins für das Beisammensein danach gebacken. Die duften so verlockend, ich muss mich echt zusammen reißen.  s-:)








Susi83

@Trine: Ich schicke dir mal ein paar Wehen, wenn du möchtest. Habe noch welche über  ;)

Ja einen Becher wo sie nicht sieht was drin ist, hatten wir auch schon. Auch aus meiner Tasse wollte sie nix,ich trinke morgens auch immer Kakao.
Eigentlich probiert Mara auch alles. Ich will ihr die Milch ja auch nicht aufzwängen, aber Spinat wollte sie Anfangs auch nicht. Dann habe ich es nach ein paar Monaten nochmal versucht und sie vertilgt es Bergeweise. Werde jetzt mal noch ein paar Wochen warten und es dann nochmal versuchen.

Wir müssen jetzt die Anmeldung für den Kindergarten machen (ab 2 Jahren), besser heute als morgen. Ich weiß nicht was wir nehmen sollen, alles scheiße mit meiner Arbeit. Und ob wir dann überhaupt einen Platz bekommen ist auch noch nicht klar. Stand neulich noch in der Zeitung das der Kreis hier, das Schlusslicht mit dem Ausbau der U3 Betreuung ist. Also Daumen drücken.
Nachher gehen wir noch auf den Martinsumzug, bin gespannt wie Mara das findet.

TRine83

@ Susi: Die Wehen kannst du gern ab heut Abend schicken. Zum Laternesingen wollte ich nämlich auch noch gern!








Susi83

@Trine: Ok dann schicke ich sie heute Abend. Morgen ist doch der 11. Das wär doch was, am 11.11.11 umd 11:11Uhr  ;D ;D

TRine83

Also vom Datum her würde mir der 20.11.2011 um 20.11 Uhr auch gefallen, aber ich denke, so genau kann ich das nicht timen.  ;D

Nee, ganz egal, hauptsache es wird kurz und schmerzlos  :P








TRine83

So, im November-MT bei SO sind wir jetzt aktiv noch zu dritt, die warten.  :o
Mir war bei uns letztes Jahr garnicht bewusst, wie blöde das eigentlich ist, wenn man weiß, dass man evtl. das "Licht aus macht"!  :P








Emma2006

Ich wink hier auhc mal wieder in die runde.

Uns geht es gut. emil läuft nun seid 4 Wochen.  Er prabbelt zwar den ganzen tag aber das Einzige as kommt ist mal "mama", "Emma" und "hallo" (er liebt es zu telefonieren  ;D) Emil ist und bleibt unser Strahlemann, er ist eigentlich immer gut gelaunt und augeschlossen und Kontaktfreudig. Essen, ich behaupte mal ist eine Leidenschaft von Ihm  S:D Der ißt nahezu alless. Und da er ja der zweite ist auch schon wesentlic mehr süßkram als emma das in dem Alter bekommen hat.  :P
Außerdem waren wir heute das erste Mal beim Friseur, ddas Pony hing schon fast bis zur nasenspitze.  s-:)
Morgen bin ich hier auf nem Spielzeugbasar, ich hoffe ich finde ein bischen lego Duplo für Ihn. Soll Er zu Weihnachten bekommen,, damit Er endlich auch sein Eigenes hat. Emma verteidigt Ihres immer vehement. Ich find eh toll wie gut Er sich schon beschäftigen und spielen kann. emma hat das alles erst viel später gemacht. er ist auch so ein Sortierer und stapler.

@Trine
: Mensch Du bist auch schon wieder soweit.  :o ich wünsch Dir auf jeden Fall ne komplikationsslose schnelle geburt.

TRine83

@ Emma: Ich kann verstehen, dass Emma ihr Lego verteidigt, ich hab auch nen "kleinen" Bruder!  ;D
Danke für die guten Wünsche!

@ us: Ich ärgere mich grad! Auf ständiges, wochenlanges Drängeln meiner SchwieMa bin ich nun heute Morgen mit Anna bei der KiÄ gewesen, weil - laut Aussage meiner SchwieMa - sie ständig stark hustet und röchelt, außerdem kann es ja nicht sein, dass das arme Kind wochenlang mit ner Schnupfnase herumlaufen muss und sie hat sicher wieder eine MOE, weil sie sich an die Ohren fasst.  :-X
1 1/2 Stunden Warten mit der total fiten und aufgedrehten Anna im Warte- und später im Behandlungszimmer - für mich ein Horror momentan und super anstrengend - für die Diagnose, dass eigentlich alles okay ist.
Ein bisschen Husten und Schnupfen gehört einfach zum Herbst dazu, sagt die KiÄ (ebenfalls meine Meinung) und sie würde keinesfalls zu einer medikamentösen Behandlung raten, weils einfach nicht schlimm ist. Ohr wäre ganz leicht gerötet, aber auch da keine Anzeichen von einer Entzündung. Sie tippt eher darauf, dass das in Verbindung mit der Erkältung steht.
Ich bin ja froh, dass ich meine Mutterinstinkte nun ärztlich bestätigt habe, aber ich ärgere mich, dass ich zum Arzt gefahren bin, nur weil es mir jemand ständig vorgehalten hat.  :-(
Aber kennt ihr das vielleicht, dass man einfach irgendwann an sich zweifelt und unsicher wird?
Ich weiß nicht, ob ich mich mehr über mich ärgere oder darüber, dass sich die Oma da so einmischt und nie Ruhe gibt.  ???









sanigirl

Huhu s-winken

@emma Schön dich zu lesen, und das es euch gut geht  :-* Süßes isst Sammy auch mehr als Elias damals, das lässt sich nicht vermeiden! Is eben so und solange es im Rahmen ist, ist das völlig okay. Elias isst ja auch nicht jeden Tag Bonbons, Schoki oder Co.

@trine Ach wie ärgerlich! Aber nun warst du beim Arzt und kannst es auch nicht mehr ändern, also lass den Ärger Ärger sein!  ;) Stimmt, du warst ja im Augusti10 MT die erste!  :) Nun siehst du mal, wie wir uns gefühlt haben  ;D ;D Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht und du eine wunderschöne Geburt haben wirst!

@us sammy is hier wohl das Schlußlicht mit reden?! Er redet eigentlich gar nichts. Er sagt mal Mama aber das auch nur selten und ansonsten kommt da nur gebrabbel. Dafür läuft er wie ein Weltmeister, rennt schon Elias hinterher und will immer aufs Töpfchen  :o :o :D Zweimal hat er es schon angeschleppt und auch zweimal Pipi reingemacht!  :o Naja, Elias war mit 2 Jahren trocken und das kam auch ganz von alleine, ohne Töpfchentraining und Co.  :D

Sonst ist alles gut. Ich habe Urlaub, die Kids sind im KiGa, weil wir uns eine neue Wohnwand gekauft haben und ich die diese Woche aufbaue. Dazu muss ich aber die alte ausräumen und abbauen  s-:) :P

TRine83

@ Sani: Oh Gott, über das Töpfechen hab ich mir noch nicht einmal Gedanken gemacht  :o da ist Sam aber ein flotter mit dem Trocken werden.  ;)
Respekt!
Das mit der Wohnwand hatte ich hier letzte Woche  s-:) Das hat mich echt Nerven und Schweiß gekostet, aber die Bauchmaus wollte trotzdem nicht ausziehen.  ;D









Emma2006

@Trine: ach ja nun hast Du wenigstens Gewißheit, dass wirklich alles OK ist.  ;) aber ich kann verstehen, dass Du Dich trotzdem ärgerst, ich finde KIA Besuche auch immer anstrengend vor allem wenn man solange mit denen warten muss.  ;)

@sani. iCH FINDS  AUCH echt Beindruckend, wie die Kleinen Ihren großen Geschwistern immer nacheifern wollen. It das Sam schon auf dem Töpfchen war, wahnsinn. Habs schon immer bewundert, dass Elias so früh trocken war.  :-*

@us: Soweit alles OK. morgen fahren  wir zu Oma und Opa. Das wetter ist hier im Moment einfach Traumhaft, ist as bei Euch auch so. lauer Himmel, strahlende Sonne und das schon seit tagen!  :D So können wir immernoch viel rausgehen.

sanigirl

@emma Bei uns liegt seit gestern Schnee  s-:) :o :o Nicht viel, aber schon so das die Dächer und Bäume weiß sind. ;)

Emma2006

 :o :o :o
Wahnsinn, wir haben tagsüber noch 10C, morgen ist es zwar super kalt schon, aber Mittags reicht ne Fleecejacke.  ;)

sanigirl

@emma Wir schaffen es tagsüber auf max. 2°+ nachts haben wir zwischen -5° und -1° Grad. Wir müssen jeden Morgen ordentlich kratzen  :P

TRine83

@ sani: Ich will auch Schnee ... schick mal was!

@ Wetter: Wir kommen tags so auf 4 - 5 ° + und nachts friert es hier auch. Eben waren die Autos auch schon dicht gefroren trotz knappen Plusgraden.

@ Geschwisterkinder: Ich hatte gehofft dieses Kind wird jetzt ruhiger ... aber wenn die Anna nacheifert, na dann "Prost"! Dann muss ich vielleicht doch noch ne Sanitätsausbildung machen.  s-:)

@ emma: Schön, wenn man bei Sonnenschein raus gehen kann! Find ich auch traumhaft, auch wenn es kalt ist, dagegen kann man sich anziehen. Wir geniessen das auch noch, soweit es geht!  8)








Emma2006

Also Nachts friert es hier auch. Heite Morgen hatten wir -4C, aber tagsüber immer Traumhaft.

@Trine: Wer weiß, meine Beiden sind komplett Unterschiedlich sowohl im Charakter, als auch im Aussehen, ist schon Wahnsinn, obwohl Sie Geschwister sind

TRine83

#118
  s-:) mal von SO kopiert:

ZitatMein FA-Termin - wie könnte es anders sein - MuMu feste zu und GMH voll erhalten  :-( , keine Wehen auf dem CTG!
Ab und an verlief mal wieder die Herzfrequenz der Kleinen in den roten Bereich, allerdings war sie auch äußerst zappelig und ich bin schon wieder erkältet. Also keine Beunruhigung seitens des Arztes!
Doppler war wie bislang auch bestens! Schätzgewicht ist 3.129 g, es wird eine zierliche Maus bleiben.
Eiweiß und Zucker im Urin - ich soll mehr trinken - bisschen Wasser in Händen und Füßen, aber der Blutdruck ist gut, also da auch keine Bedenken.
Er hätte mir ja gern etwas gesagt wie, es sieht alles nach einer baldigen Geburt aus, aber das tut es nun einmal nicht, deswegen gab es einen neuen Termin (22.11. um 11.00 Uhr). Was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem vorher passieren könnte (er wollte mir wohl Mut machen), aber ein paar Tage könnte man ja auch ohne Bedenken über den ET gehen. Och menno!  :(








Susi83

@Sani: Wow schon Schnee. Der kann hier noch ein paar Tage warten, obwohl hätte schon Lust mit Mara und Schlitten raus.
Mara redet auch noch nicht soviel. Aber da scheint Sammy ja in Sachen trocken werden, vorlegen zu wollen  ;) Aber wenn der Bruder auch schon so früh trocken war. Wie hast du das gemacht, als er dann schon öfters aus Töpfchen ging, mit Windel oder ohne und wenn mal was daneben geht eben umgezogen?

@Emma. Schön mal wieder was von euch zu hören. Hier ist das Wetter auch traumhaft.

@Trine: Beim nächsten Mal weißt du, das du dich auf deinen Mutterinstinkt verlassen kannst.
Ich schicke dir nochmal ein paar Wehen.
Die Sanitätsausbildung brauche ich hier auch.

@us: Nachher noch impfen. Kiga Abmeldung haben wir abgegebn und jetzt hoffen.
Wegen Arbeit bin ich mir noch unsicher was ich da machen soll. Muss ich bei Gelegenheit mal ausführlicher schreiben und um Rat bitten.

Nadine F.

@trine,

ich les schon seit ein paar Tagen bei SO mit bzw. drücke ständig auf aktualisieren  ;D, ich drück dir die daumen das die maus bald kommt!


TRine83

#121
@ Emma: Dann ergänzen sich eure beiden später vielleicht super!
Ganz unterschiedlich müssen unsere Kleinen ja nicht werden, aber ich hege doch die Hoffnung, dass die Maus jetzt ein kleines bisschen ruhiger wird wie Anna.

@ Susi: Irgendwo bleiben die Wehen wohl hängen ...  :( ... hier sind zumindest weiterhin keine angekommen.

Beim KiGa meinst du die Anmeldung, oder wirklich die Abmeldung?

Was mit der Arbeit ist musst du wirklich mal genauer erklären. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Tipp.

Wie war das impfen?

@ Nadine: Das ist ja lieb von dir, dass du dich bei SO über unseren Stand informierst!  :-*
Wie gehts bei euch jetzt so?

@ all / Weihnachten: Was gibt es bei euch denn für die Kiddies zu Weihnachten?
Weiß das eine von euch, gibt es sowas wie nen stoßfesten CD-Player? Also einen, der auch nen Sturz, oder mehrere aushält?

@ Rest:  s-winken

@ us: Nichts Neues! Ich lege meine Hoffnungen jetzt aufs Wochenende!








Nadine F.

@trine,
klar, bin ja neugierig wann es endlich los geht  ;D

Naja wie läuft es bei uns?
Mal super, mal echt anstrengend!
Leon ist halt gaaaanz viel bei uns und Conner und er kloppen sich viel wegen dem Spielzeug, teilen geht anscheinen nicht! Und das nervt halt total! Und irgendwie krieg ich sie auch nicht zum teilen der Sachen d.h. ich schaff zu Hause so gut wie nichts wenn beide da sind weil ich immer aufpassen muss das keiner haut, beist oder kopfnüsse verteilt  :-X
Und wenn Leon im KiGa und Conner bei der Tagesmutti ist, muss ich arbeiten (120 std. im Monat) und schaffe wieder nichts!!!

Ansonsten macht sich Conner so langsam, laufen kann er ja schon ne ganze Zeit, jetzt fängt er an zu erzählen, so Sachen wie Nunu (Schnuller), Küche, Bett, Bürste (Zahnbürste), Leon, Steffi, Essen, trinken, Conner und das halt alles zusammengestzt wie Conner Nunu oder Mama Küche essen

Aber ich muss dir echt mal respekt aussprechen, noch son Zwerg, würd ich im Moment echt nicht schaffen, die Arbeit, beide Kiddis, der Haushalt, der Umbau und dann noch ein Zwerg dazu, ich glaub ich währe burn out gefährdet  ;D

edit: Conner bekommt zu Weihnachten Lego Duplo in verscheidensten Variationen

Emma2006

@Weihnachten: In den Adventskalender und Nikolaus bekommt Emil Playmobil 123 (hab ich hier günstig gekauft!  ;)) Und an Weihnachten bekommt Er Lego Duplo, damit er eben endlich sein eigenes hat.

@Nadine: Bei uns ist es ähnlich mit dem "nicht teilen wollen" Sind beide zu Hause bekommt ich auch quasi nichts geschafft.  :P
Da spricht Connor aber wirklich schon viel, dass sind ja schon 2 und 3 Wort-Sätze!  :o Toll!  :)

@Trine: Drück Dir die Daumen, fürs Wochenenede!  :-*

Bahia

ich hab nichts nachgelesen.. ich will euchnur mal erzählen, wieso ich mich nie melde.
Es wird immer schlimmer! Ich dachte schon lange, dass es nicht mehr schlimmer geht, aber jeder Abend, jede Nacht ist seit Monaten noch schlimmer, als die davor.
Sophia schläft nicht. NIE! Es sei denn, man liegt daneben. Ich habe gerade schon wieder über ne Stunde erfolglos versucht, sie zum schlafen zu kiriegen, jetzt versucht es mein Freund weil ich schon selbst einen Heulkrampf hatte, Rauschen in den Ohren, Kopfschmerzen etc. Wie jeden Abend.
Sie pennt erst schnell ein aber sobald man den Raum verlässt, wird sie wach und schreit, als wäre der Teufel hinter ihr her.
Beruhigt sich schnell wieder, sobald man daneben sitzt/liegt. egal ob man sie kuschelt, ignoriert, vorsingt, anmotzt oder selbst heult, ´sie liegt da und starrt mit offenen Augen in die Dunkelheit, irgendwann gehen die zu, dann wieder auf, wieder zu, wieder auf. Und sobald man irgendwann wagt, sich lautlos zu erhebn und zur Tür zu schleichen ist sie hellwachund schreit.
Das geht durchgehend so, denb ganzen Abend. Seit Wochen!
Sie schläft ausschließlich, wenn sie bei uns auf dem >Oberkörper liegtg oder einer von uns neben ihr liegt und schläft.
Das ist der absolute Horror.
Wir haben keinerlei Privatleben, Beziehungsleben eh nicht, ich habe seit Monaten keine Minute Zeit für mich gehabt, ich muss dringend einige Sachen erledigen (Papierkram) aber ich komme nicht dazu weil sie so lange Theater macht, bis ich vor Erschöpfung einschlafe, wir haben seit Tagen nicht mehr zusammen gegessen oder uns unterhalten, weil mein Freund entweder arbeitet oder einer von uns bei ihr hockt, bis wir völlig fertig ins Bett gehen.
Ich bin jetzt seit 3 Wochen erkältet, es wechselt sich Bronchitis mit Mandelentzündung mit SChnupfen ab und wieder von vorn. Und das, wo ich seit 15 oder 20 Jahren nicht krank war. Ich KANN EINFACH NICHT MEHR!
Tagsüber ist sie im Übrigen total normal, fröhlich, lieb, aufgeweckt, isst, trinkt, kaspert rum, übt sprechen, alles toll.
Aber sobald sie schlafen soll, wird sie zum Zombie.

Also wenn irgendjemand einen Rat hat, woran das liegen kann und/oder was man tun kann, bitte her damit bevor ich noch in der Klapse oder im Krankenhaus lande. Manchmal glaube ich, viel fehlt nicht mehr.
:-\