ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: Moondarkness am 06. März 2008, 13:06:34

Titel: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 06. März 2008, 13:06:34


So für die paar wenigen unter uns noch ein Thread ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 06. März 2008, 14:38:49
Oh Man,wer weiss,wieviele Threads wir noch aufmachen dürfen/müssen :P ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 06. März 2008, 15:28:25
ja, aber echt, langsam nervts  >:(, aber naja bin heut eh etwas gereizt, werd jetzt auch erst mal raus an die frische luft gehen
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 06. März 2008, 16:09:57
Ihr habt ja auch schönes Wetter Elenya,hier ist es grau in grau und es fisselt schon den ganzen Tag :P
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 06. März 2008, 16:13:28
na dann musst zu uns kommen ele...hier ist es zwar kalt aber schöner sonnenschein
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 07. März 2008, 00:01:54
moon ich bin 80km weg von dir :) und wir haben auch strahlenden sonnenschein gehabt :)

tja ina dann zieh um ins schönste bundesland deutschlands ;), hier ist immer sonne  ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 07. März 2008, 09:34:42
echt du bist ja richtig nah dann dran... ne stunde autofahrt oder...
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 07. März 2008, 10:20:13
Also,Urlaub in Bayern lass ich mir ja gefallen,aber hinziehen mächte ich da nicht ;D
Ihr seid genauso Störrisch,wie wir Nordlichter 8) ;D

Ansonsten steht uns ein echt tolles WE bevor,Finn krank,bei mir weiss ich noch nicht genau,aber da ist auch irgendwas nicht ok :P

So,denn erstmal...Muss weiterlesen gehen ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 07. März 2008, 11:09:27
ca. 45 min. bin ich anfang münchen, wohne 6 km von kaufbeuren weg, fals dir das was sagt :), in welchem eck wohnst du den da? ich find münchen sehr schön, war da jetzt aber bestimmt schon drei jahre nicht mehr *schäm*, früher war ich mal öfters fussgängerzone bummeln usw.

@ ina: ohh hab im hibbler grad das mit finn gelesen, ich hoffe es ist nur ne kleine erkältung und ihr habt das bald wieder im griff, tja dann werdet ihr zwei euch wohl schön verwöhnen lassen müssen über´s wochenende von deinem mann  :), gute besserung euch zwei

achja das mit dem störrisch kann ich nur bestätigen  ;D, ein sehr guter freund von mir kommt und wohnt in hamburg und seit ca. 3 jahren streiten wir jetzt rum wer wenn zu erst besuchen kommt  ;D, aber ich glaube ich gewinne  ::)

bei uns ist alles gut soweit, meine mens ist ja leider gekommen, aber naja so kann ich karfreitag richtig schön viel bockbier trinken, da kommen dann so ca. 8 leute zu uns und wird richtig schön gemütlich gefastet  ;D
das we steht auch vor der tür, da freu ich mich auch immer drauf, auch wenn da immer da doofe einkaufen und putzen ansteht, aber mein mann ist zu hause und er kann sich dann auch mal um klein tiger kümmern :)
soo jetzt muß ich mittagessen kochen, bis später
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 10. März 2008, 00:51:53
hey nicht schlafen ihr zwei :)

haben eure mäuse nu eigentlich schon die letzten 4 zähne? vor 2-3 wochen dachte ich mal die kommen nu, aber es ist immer noch nix zu sehen, und seit zwei tagen wacht er auf einmal nachts immer auf und will raus ins wasserbett, keine ahnung an was das schon wieder liegt

am samstag hat leon nun auch sein freigehege bekommen :), da unser garten ja noch baustelle ist mußt ich ja immer zur meinen eltern rüber, aber da ist auch nichts eingezäunt also mußt ich auch immer auf der hut sein, seit samstag ist nun ein teil unseres baustellengartens eingezäunt mit maschendrahtzaun und mein vater hat noch nen sandkasten schnell zusammen gebastelt damit er ausser steine auch noch bissle sand zum spielen hat, naja nur leider findet leon das gelände ausserhalb des zauns interessanter und will noch nicht richtig da drin bleiben, mal sehen ob er sich noch dran gewöhnt, ist für mich halt einfacher ich kann was im haus tun und er kann trotzdem sandspielen

soo dann geh ich auch mal zu meinen zwei männern ins bett
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 12. März 2008, 00:47:22
*Schiiiiieb* ;D

Hab nix zu erzählen 8)

Naja,Finn kränkelt ein wenig,muss Früh zum KiÄ

Ach man,bin wieder so unzufrieden mit mir selber :-[ und weiss es auch nicht zu ändern,weil ich es einfach nicht schaffe,aus der Bude zu kommen,weil ich die ganze Woche kein Auto hab,mein Kind unterm Regenschutz nur brüllt und seine Regenklamotten auch gerade hasst...Ausserdem,wie geschrieben...Am Kränkeln,fiesen trockenen Husten,leichte Temperatur,Laufnase...Also,das volle Programm :P
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 13. März 2008, 23:40:16
*schieb* ;D

Ja,wo seid Ihr denn nur ???
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 14. März 2008, 16:08:47
*winke*

bin doch hier :)

gehts finn wieder besser?

das mit dem unzufrieden sein kenn ich, es gibt tage/wochen da ist man einfach mit der gesamtsituation unzufrieden ;), aber es wird auch immer wieder besser, kannst du finn nicht mal zu ner oma bringen paar std. oder am we mal deinem mann in die hand drücken, und einfach mal allein für dich was machen? das hilft mir immer etwas, auch wenns nur 2-3 std. sind aber danach gehts dann wieder besser

soo muß jetzt los leon hat gleich frisörtermin mal sehen ob er sitzen bleibt, hab schon gummibären zur bestechung eingepackt :)

bis später

Elenya
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 15. März 2008, 22:34:12
*wink*
bäh....
ich hänge noch ein paar tage in SO fest und da kommt man als suchti um EO irgendwie nicht drum rum....
also müsst ihr mich hier auch noch ertragen.... jedenfalls für kurze zeit... bzw.... ich plane ja später wieder her zu kommen....

ich will ja nicht mehr die ganze zeit vor dem doofem forum hocken (was mich ja eh meist anbröckelt ::) )

so, dann quatsche ich mal....

wir waren vor kurzem alle vier erkältet, inklusive fieber
ich war als erste dran, olli und nika schlichen mit so 3 tage verzug hinten dran und abby hat das kein stück gekratzt (sie hatte nur einen tag fieber, ein bisschen husten und ne kleine treifnase)

annika hatte es am schlimmsten erwischt: drei tage fieber, furchtbaren husten... und auch ne treifnase, zum glück nicht zu
als sie sich dann beim husten die brust hob, ist olli mit ihr ins krankenhaus, aber da war zum glück nix
ooooh, und annika wurde zu der zeit so unausstehlich ::)

zum glück hat sich das wieder gebessert
sie erfreut sich nun bester gesundheit und lernt mit jedem tag immer etwas mehr und besser zu sprechen  :D

::) und der fluch hat bei uns auch wieder zugeschlagen
bei der u4 von abby habe ich die ärtzin mal gefragt, ob es vorkommt, dass man auch zuviel hören kann
annika hob sich immer die ohren zu, wenn ich das wasser anmachte oder in der pfanne etwas brutzelte
(ist normal ^^)
jaha, ein paar tage danach kommt nun immer häufiger von annika ein *hää?* wenn wir irgendwas sagen...
oh, aber hören tut sich noch gut
beweis: sie ist alleine im wohnzimmer und ich höre, wie sie an etwas kruschelt, wo sie nicht dran darf...
im schleichen bin ich in letzter zeit nicht gut, raschle mit meinem rock und höre (noch ausser sichtweise) wie sie schnell alles von sich entfernt, was *verboten* ist *g*

dann schaut sie einen an und sagt: nein nein nein nein *mit dem finger wedel*
;D


@ina
ochje
ich hoffe es geht dir gefühlsmäßig besser und ich hoffe auch, dass finn nicht mehr kränkelt



/später edit:
*ticker ranhäng*
[Login or Register]   [Login or Register]
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 16. März 2008, 21:13:22
Huhu Min :D :-*

Ach,bei Finn gehts schon wieder besser.

Elenya,
ich wüsste nicht,was ich machen sollte :-[

Ach,bin immer noch so geknickt wegen dem KiGa,naja,was solls,weiss auch nicht so recht,was ich schreiben soll
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 17. März 2008, 09:44:37
...min  :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 17. März 2008, 13:40:46
@moon
:-*
ich denk öfters an dich, aber irgendwie komme ich nicht ans telefon....
kinder, mann, pc,.... faulheit ;D

@ina
hm? was war den im kindergarden?



gnnnn.... ich war heute morgen beim zahnarzt....
sollte eine wurzelbehandlung sein, aber es wurde eine mini-op drauss
weil irgdwie der widerstand zur wurzel hartnäckig war, haben sie mir ein loch im oberkiefer gebohrt und die wurzel ein stück abgeschnitten....
und jetzt kommen so langsam die schmerzen  :'(


oooooh, das muss ich euch erzählen
meine annika, die die zuerst immer an mir hing und später am papa, war vor ein paar tagen ohne mama oder papa bei ihrer tante  :o
wir haben sie angezogen und uns so gedacht, auf der treppe wird sie umkehren....
okay... sobald sie die strasse erreicht, wird sie umkehren *wink*
nagut... dann vielleicht, wenn sie merkt, dass wir nicht mitgehen und unser haus ausser sichtweite ist....
hmmm.... annika?

tja.... so war sie etwa ne stunde be ihrer tante und hat dort aufgeräumt  ;D und schubladen durchwühlt


und als sie wieder kam.... tja.... um den hals gefallen ist sie uns nicht, sie war einfach annika, so wie immer  :)

*schluchz* mein mädchen löst sich von uns....
ups... da fällt mir ein, dass ich ja noch ne kiga anmeldung machen sollte....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 17. März 2008, 14:15:49
@ ina: ach kopf hoch, es wird bald frühling *hoff ich zumindest*, das hebt die laune auch wieder, das mit dem kiga ist echt doof, geht finn eigentlich in ne krabbelgruppe oder so?

@ min: bitte nicht das wort zahnarzt erwähnen  ::)  ;D, hoffe das hört bald wieder auf bei dir, zahnschmerzen find ich die schlimmsten scherzen überhaupt :)

und ja, leider werden die kleinen viel zu schnell groß *seufz*

@ me: tja bis auf das wetter alles ganz okay, will die woche den frühjahrsputz so gut wie´s geht erledigen und am freitag ist ja unser bockbierfest da freu ich mich schon voll drauf, endlich mal wieder alle unsere freunde sehen, ist halt einfach doof wenn man (noch) die einzigen mit kind im feundeskreis ist, aber langsam werden wir ja auch wieder flexibler
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 17. März 2008, 14:18:55
min ich bin auch immer im stress....

weißt was jordan seit heut immer sagt...

kleiner süsser waschbär...das hört sich sooooooooooo süss an.. man ich liebe diese kleine dicke raupe  :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 17. März 2008, 15:18:04
Elenya,
Finn hat Dienstags Krabbelgruppe...Momentan natürlich Ferien :P
Es gibt wohl noch ne Zwergengruppe,aber die ist 3x die Woche für nur 3 Std. und soll 70€ kosten :-X
Also könnte ich auch da nicht Arbeiten :-[

Min,
ich hatte Finn für den KiGa angemeldet und die Absage letzte Woche bekommen,weil die keine 25 Std. anbieten für U3 Kinder und wenn wir Nachrutschen sollten,dann gehen nur 45 Std. ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 17. März 2008, 16:21:41
@ ina: was möchtest du den gern jobmässig machen?
und ich erkenne grad wieder nen vorteil auf dem land zu wohnen :), der kiga von leon 2x die woche von 8-12 uhr kostet grade mal 23€
ich bin auch grad am hin und her überlegen, wenn das mit dem kiga jetzt ab april gut klappt könnte ich ja auch wieder was arbeiten, 15-20 std. vielleicht, ich hab ja das glück das meine eltern gleich neben an sind und leon nehmen können, bzw. durch die schichtarbeit meines mannes kann ich auch alle zwei wochen jeden vormittag oder die andere woche dann eben nachmittags ab 15.30 Uhr, allerdings ist da ja auch noch der wunsch nach nr. 2, und irgendwie bin ich jetzt im zwiespalt lohnt es sich jetzt was zu suchen, oder erstmal nr. 2 vorantreiben, hmm, mal sehen
im moment denk ich, ich werd mal nen termin beim arbeitsamt ausmachen sobald es klar ist das leon in der kigagruppe bleibt und es ihm dort spass macht
achja da fällt mir ein, was ist den aus euren tannen geworden? sind sie nu opfer des windes geworden ;)

@ moon: jetzt in dem alter sind sie einfach am süssesten find ich :), endlich kann man mal wa mit ihnen anfangen und es ist wunderbar zu sehen wie sie sprechen lernen, leon hat erst "hasa hie" von der oma aufgeschnappt  ;D

@ all: sprecht ihr eigentlich dialekt? bzw. eure kinder?

naja ich kann nicht verleugnen das ich bissle allgäuerisch red  ::), selbst beim schreiben merkt mans manchmal  ;D, und leon wird auch zweisprachig aufgezogen Deutsch und Allgäuerisch  ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 17. März 2008, 17:49:00
ja jordan redet bayerisch....

sie sagt ....

schau moi
kumm her
guat nacht
muich


ich könnt mich immer wegschmeissen
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 17. März 2008, 22:25:23
Elenya,
ich würde gerne wieder in den Einzelhandel,Bäckerei oder Kassererin,oder so und ich kann ja so oder so nur Vormittags :P

Achso,die ollen Tannen stehen natürlich immer noch ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 19. März 2008, 11:12:52
@moon
XD jordan würde ich gerne mal hören

@ina
mann, das ist ja blöd mit dem kindergarten

@dialekt
wir sprechen ein bisschen pfälzisch... mein mann bringt dann noch sowas saarländisch-ähnliches als mit (*nerv* als würde der mann meiner mutter nicht reichen XD)
da man annika noch nicht so deutlich versteht, kann ich das nicht so wirklich beantworten... aber ich tendiere eher zu kein dialekt


@zahn
hab zum glück seit wochen keine schmerzen mehr *puh*
endlich mal wieder ein guter zahnarzt
auch jetzt, nach der op sind kaum schmerzen da, es sei den, ich grins von einem ohr zum nächsten, dann tuts etwas weh
geschwollen ist es auch kaum, dabei hatte ich mit ner mega wange gerechnet
in ner woche werden die fäden gezogen.... gnnn.....



und annika ist doof
sie schnappt sich ne decke und ein kissen und legt sich damit vor die heizung....
und fängt an zu singen oder zu erzählen und grinst mich an ^^


/edit:
@arbeit
hach, ich bin/sollte ja ganz zufrieden mit der mutter rolle sein, aber irgendwas in mir kann nciht still halten
ich werde mir demnächst einen termin beim arbeitsamt geben lassen und fragen, welche möglichkeiten ich für eine schneiderei-ausbildung habe....  aber da träume ich wohl zuviel.... naja, mal schauen....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 19. März 2008, 11:24:40
Min,
ich finde es toll,dass DU das machen willst,trotz 2 Kinder :D
Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und Durchhaltevermögen :-*

Finn nimmt sich auch immer ne Decke und Kissen und legt sich auf den Boden,erzählt mir dann was,oder will,dass ich mich dazulege ;D

So,ich werd jetzt anfangen,das PVC von meiner Treppe zu bekommen und hoffe inständig,dass Finn mir dabei vielleicht etwas hilft 8) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 19. März 2008, 12:18:13
 @minilein...ich hasse den bayerischen dialekt...und keiner hier redet so...keine ahnung woher sie das hat... finde es nur witzig weil sie es anscheinen in den genen hat...und VON MIR MEINE GENE...denn ihr erzeuger war ja ein NRW-ler ::)


ich drück dir die daumen das du ne lehre bekommst meine liebe
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 20. März 2008, 22:11:41
@ina
danke schön ^^
ich hoffe, ich hab das dann auch *seufz*

und *g* zerrt er dich dann auch am pulli/rock/hose?
das macht annika in letzter zeit, wenn wir nicht 'hören' ;D



und, achherrje, es stimmt, wenn man seine kinder beobachtet, sieht ma sich selbst (ab und an)
annika hastete vorhin durch die wohnung, hier etwas rumtragend, dort etwas rumschiebend
ich dachte, ich sehe mich beim aufräumen ;D


@moon
auch dir danke ^^

*g* ich hasse den bayrischen dialekt nicht
ist jedesmal ne herausforderung für mich, da was zu verstehen *fies grins*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 21. März 2008, 11:13:07
 :D
so wie es ausschaut, bin ich bald wieder weg

das baby macht sich auf den weg *hibbl*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 21. März 2008, 11:32:17
welches baby...
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 21. März 2008, 12:14:32
das einer foren-bekannten ^^
sabrinschn (oder so ähnlich)
und ich muss dann das andere forum bescheid geben, wenn es da ist, deswegen war ich ja wieder in SO und hier
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 22. März 2008, 12:01:48
so, clara ist da :D

ich verabschiede mich hiermit.....
bzw, ab und an werde ich schon noch reinschauen

bis dann und seid lieb
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 22. März 2008, 15:18:04
 :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 27. März 2008, 19:00:59
ja, schitteback.... ich komm hier nicht weg.... gemeine sucht >.<
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 28. März 2008, 00:30:49
*freu*
Bleib bei uns Min :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 29. März 2008, 11:18:49
Min mich freut es...  :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 30. März 2008, 11:35:06
@moon
klappt das abnehmen? du machst doch jetzt ww, oder?
ist das schwer?



annika hat nen macken  ::)
nimmt nen stift und fängt an hoch zu quietschen.... sie imitiert so einen bohrer ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 30. März 2008, 12:27:38
ja min ich mach ww und es ist so klasse... ich hatte ja schon das gefühl das ich an esssucht leide...aber es war nur frustfressen..jetzt wo schon was unten ist hab ich auch mehr lust noch mehr runter zu bekommen und das frustessen ist wie weg... klar hab ich noch so ab und an heißhunger aber das plane ich dann irgendwie ein...


es klappt so super
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 05. April 2008, 08:21:04
 :D
das freut mich, dsas es dir gefällt und auch gut klappt...

hmmm... vielleicht sollte ich WW doch nicht so bös anschauen ;D



----------

annika hat nen neuen satz gelenrt ;D

jedesmal, wenn ich (oder er) lache, seufze oder sonst einen laut von mir gebe, kommt von ihr

was-is'-los?-hm?

sie sagt das dann so schnell, dass es sich wie ein wort anhört
vorallem diese 'hm? am ende ist genial   ;D

das gibt ihr dann noch so einen touch von einem verrücktem professor ;D

und, wenn man nicht gleich antwortet, kommt dieser satz schon fast im sekunden takt ::) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 08. April 2008, 17:36:02
logbuch eintrag bei sternzeit dreizweisieben und andere viele zahlen

;D ich bin so glücklich und das wegen einer eigentlich total doofen sache
meine heldin -captain kathryn janeway, vom föderationsraumschiff voyager- aus einer tv serie hat am gleichen tag wie ich geburtstag *strahlhüpffreu*


danach ereilte mich aus keinen ersichtlichen gründen ein tief und unmittelbar darauf die putzwut.... hier ists eklig, sag ich euch *seufz*
und das, trotz putzplan...

naja...


annika spinnt? ja, das wusstet ihr ja schon.....
aber das abbygail auch spinnt wusstet ihr noch nicht ;D

sie wurmt sich seit ein paar tagen fort....
das sieht so genial und süß und doof aus ;D

zuerst liegt sie auf dem bauch.... entweder kaut sie dann auf einem spielzeug  oder ihren händen rum, das heißt, ihr kopf ist ziemlich nah am boden...
dann zieht sie ihre beine unter sich zusammen, wie ein frosch schaut sie dann aus
und dabei, man glaubt es kaum, nähert sich der kopf noch weiter dem boden... fast so, als wolle sie da rein schlüpfen *kopfschüttel*

dann machts *wusch* und ihre beine schnellen unter ihr hervor und sie is sagenhafte getippte 1 1/2 cm vorwärts gerutscht ;D
gesicht noch halb im boden... bzw... einer wachsenden pfütze ;D

so ist sie schon ein paar mal im bett rumgekugelt (wir haben in der matratze eine stufe)



annika is immer noch vernarrt in sie, aber nu kommt ab und an was durch... also, keine eifersucht, sondern annika wird ab und an auch zum 'abby' (irgendwie sind alle babies bei ihr 'abby')
dann strampelt sie auf dem rücken liegend mit den beinchen und 'wäääht' ganz zaghaft
oder sie liegt bei mir im arm und nuschelt vor sich hin, wie ein baby ;D


ooooh
und, sie sagt es zwar noch nicht so ganz, aber sie kann mir verbal mitteilen, dass sie mich lieb hat....
himmel... wenn mir das doch nur richtig einfallen würde....



und dass mein mann total spinnt, wisst ihr - *erwürgt werd*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 09. April 2008, 10:10:50
ui, wird wohl wieder mein tagebuch hier, nicht :)

..... annika hat voll lange haare, wenn man die locken rauszieht....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 09. April 2008, 12:50:01
min.. mit dir kann ich immer lachen.....du bist der knaller....

ich schreib im moment allgemein wenig.... aber ich les jetzt wieder öfters um zu schauen was deine maus alles macht und wie es euch geht


ja jordan ist ein wandelndes buch geworden...letzte woche ist der knoten geplatzt sie redet wie ein buch und jeder versteht sie sogar... freu mich das mein baby also meine abby gross wird... ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 09. April 2008, 12:51:29
ach ja so hat jordan es auch gemacht deshalb war sie ja die raupe bei uns... sie ist immer geraupraupraupt.... ;D ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 10. April 2008, 15:02:28
so, das dürfte der vierte anlauf sein ;D

also


;D *g* da bin ich aber doch etwas froh, dass abby nicht die einzigste 'raupe' ist ;D

ich hab schon gemerkt, dass du weniger schreibst, ramona ;_;
naja, das forum ist ja auch nicht das ganze leben ^^


gnnnn.... ich frag mich, wann bei annika endlich der knoten platz
sie sagt und plappert zwar vor sich hin, aber man versteht kein wort
und zwischendrin sind dann ganz viele 'wörter' di hören sich an, als könnten sie was sein

wer kommt den schon drauf, dass "dibbn" pudding heißt ::)


Zitatfreu mich das mein baby also meine abby gross wird...
;D ;D ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 14. April 2008, 16:12:42
haaaaaaa

wir waren jetzt dieses jahr zum zweiten mal in der krabbelgruppe und ich muss sagen
annika gefällt es nun endlich und sie blüht dort richtig auf :D

hab sie dann auch gleich mal für nächstes jahr im kindergarten angemeldet.....
hach..... bald ist es soweit ;D

sie ist so.... süß~
als wir dort ankamen habe ich mich erstmal um die anmeldung gekümmert und sie schonmal aus dem ergo gelassen
sie hat sich sofort ausgezogen (jacke und schuhe) und ist im kindergarten rumgeflitz, hat sich dort umgeschaut und hier und überhaupt nicht nach mir geguckt  :o

eventuell kann sie ja auch schon etwas früher rein, mal schauen ^^
es tut ihr auf jedenfall super gut
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 16. April 2008, 09:44:10
 ;D
haben eure das auch?
-> annika ist gestern *ausgeflippt*
ich habe es nur gehört, wie sie im wohnzimmer hin und her lief und immer wieder mama und abby rief
sie hatuns aber nicht gesucht, es war mehr wie... so eine art singen, aber ganz komisch eben XD
MAMAABBYMAMAABBYMAMAABBYMAMAABBY - so ging es ne weile ;D

dann hat sie meine schwester ständig schatz (dats) gerufen und das auch so lange, bis sie endlich reagiert hat
dats? dats? DAHATS!



:'(
mein mann und ich hatten mal endlich wieder so eine nacht, in der wir zusammen im bett lagen uns uns über alles mögliche unterhalten haben...
naja, dabei musste ich dann feststellen, dass mein mann mit ach und krach unsere zwei mädels 'verträgt'
hmmm.... das ist irgendwie doof zu beschreiben.... er kommt mit dem familienleben, dem trubel um ihm herum nicht klar, es ist ihm schon fast zuviel
er ist es nicht gewohnt und... ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll....
ich konnte jedenfalls 'hören'/'verstehen' was er meint und wie
und so.... bleiben wir nun bei zwei kindern

wir haben doch auch schon zwei süße und wundervolle mädels :D
mein mann ist mir auch zu wichtig.... ich will ihn nicht mit meinem kindergier kaputt machen....

und seitdem trauere ich nicht mehr so einer schwangerschaft hinterher (egal wie sehr ich gejammert habe, ich habe beide genossen)
ich fühle mich auch ein stück freier und plane schonmal für die zukunft um (zb, was ich mir für die zukunft nähen könnte, ohne darauf zu achten, ob es still geeignet ist, oder nicht, ob ich nu wieder auseinander geh oder nicht etc ;D)

:)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 16. April 2008, 15:48:14
och min ihr seit noch so jung da kann viel passieren...

aber auch ich hab mit dem kinder bekommen abgeschlossen...und ich muss sagen es geht mir besser denn ich denke nicht mehr darüber nach ob noch mal ein passender mann kommt, ob der kinder will, ob er mit meinen auch klar kommt oder unterschiede macht... und und und... es ist leichter und dennoch traurig...


ich kann dich sooooooooooo verstehen kleine min.... :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 20. April 2008, 17:31:11
ich werde tierisch aufpassen, das da nix mehr passiert ;)

hach  s-druecken
wir werden schon noch richtig stark




hihi, annika sitzt bei mir auf dem schoß und hört sich über kopfhörer musik an
'the last unicorn'
sie ist richtig ruhig und ... konzentriert....

vorhin hat sie sich
'my little pony'
in youtube angeschaut
auch über kopfhörer gehört und sie hat als zwischendrin gequitscht ;D
und auch autsch gemacht, wenn ein pony hingefallen ist ::) ;D


/edit:
*kreisch* ;D
sie schläft ein ;D
wahnsinn ^^
ich glaube, wir brauchen so kleine boxen, dann schliess ich da meinen mp3 an und wir können dann zum bett gehen ganz ruhige musik hören :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 21. April 2008, 00:36:41
soo meld mich dann auch mal wieder zurück :)

war die letzten wochen voll im geburtstagsstress, aber nu is gott sei dank ruhe bis oktober :)

hmm was gibts zu erzählen *grübel*

also die eingewöhnung in der "unter 3 Jahre kiga-gruppe" ist voll am laufen, morgen geht er zum 7ten mal da hin für 2 1 / 2 Stunden, das steigert sich immer um 30 min, ich denke ab nächsten montag kann er dann ganz gehen, er hat noch kein einziges mal geweint und er freut sich total drauf dort hin zu gehen, war glaub ne gute entscheidung ihn jetzt schon da rein zu stecken, wobei mein mutterherz schon etwas trauert  :'(, aber er hat spass und das ist das wichtigste  ;)

sprachtechnisch ist bei uns ja der knoten schon im nov geplatzt, seit dem redet er nur noch :), er führt sogar im bett noch 1-2 std selbstgespräche bis er dann endlich einschläft, echt lustig ihm da übers babyphon zu zu hören :)

können eure schon die farben unterscheiden?


soo jetzt muß ich aber ins bett

bye ihr´s


Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 21. April 2008, 22:46:36
Min,
das hört sich Süss an :D :-*

Elenya,
toll,dass Leon sich so gut eingewöhnt im KiGa :D
Ich bekam letzte Woche noch einen Anruf aus meinem Wunsch-Kiga und da fragte Sie mich dann,ob Finn denn nächstes Jahr im April in den KiGa kommt,oder erst ab August´09 ???
Na,da war ich ja mal überrascht :P ;D
Ich hoffe ja,dass ich bald ne Antwort aus dem anderen KiGa bekomme,wo ich Finn nun angemeldet hatte,damit ich endlich mal was weiss und weiter Planen kann ::)

Ramona,
Dir viel Glück bei der Suche nach einem Hort und KiGa-Platz :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 22. April 2008, 10:13:55
ich drück dir die daumen ina das das mit dem anderen kiga vielleicht früher klappt, den kleinen tut das echt gut, leon würd am liebsten schon täglich hingehen, aber das wär einfach zu viel, er ist ja nach 3 std. schon hundemüde

führen eure kleinen eigentlich auch selbstgespräche, das geht hier ständig so er hat immer den mund auf und redet mit sich, schlimmer als ne frau  ;D ;)

achja moon, du hast doch mal wegen nem laufrad gefragt, also wir waren jetzt eins kaufen, und haben von puky das 12" rad gekauft, eigentlich ist das erst ab 90 cm aber leon hat nen großen laufschritt und kommt mit dem schon zurecht, dafür kann er das große dann auch länger nehmen da ist der sattel weiter verstellbar und die räder sind normale reifen und keine plastikräder, wegen der bremsen meinten sie, unter 3 jahren sind sie eigentlich nicht nötig bzw. die kinder kapieren das sowieso nicht, aber wenn man das rad länger nutzen möchte dann sind bremsen schon vom vorteil, also gabs jetzt eins mit bremsen und das hat 89€ gekostet wir bekommen noch rabatt also für 80€, im i-net sind sie genauso teuer wie bei uns im fachgeschäft

und so siehts aus:

[Login or Register]

holst für jordan jetzt eins?
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 25. April 2008, 14:34:52
hallo

so jordan kommt nicht in die krippe...ich kann das noch nicht...es hat sich hier auch wieder gelegt ....hat sich einfach alles aufgeschaukelt....

ja sie hat jetzt ein laufrad kommt aber noch nicht runter... der typ drin meinte auch das kinder erst richtung drei jahre auf eines sollen... na ja dann kommt sie im herbst drauf oder frühjahr...aber es sieht so klasse aus...

jordan kann grün, rot, gelb und blau.. die grundfarben ...glaub aber eher das ist ein versehen... ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 25. April 2008, 15:35:07
@selbstgespräche
jein....
annika fängt mal an zu singen, aber zwischendurch grinst sie mich/uns dann auch an und animiert ich zum mitsingen ;D
'reden' tut sie dann zwar auch vor sich hin, aber nicht ununterbrochen

@moon
;D entschuldige, dass ich lache
ich spiele die letzten tage auch mit dem gedanken, annika früher in den kindergarten zu lassen, bzw, es mal zu probieren (meine überzeugung, dass annika da nicht ohne mich/meinem mann/ihrer tante sein kann, schwankt irgendwie)... aber ich kann nicht
dabei wäre es schon toll, etwas ruhie am vormittag zu haben, damit ich 'in ruhe' aufräumen kann.... naja ^^

is' ja nich' schlimm, gell
früher oder später kommen sie doch in den kindergarten :) oder so


@ina
und, hat sich der andere kindergarten gemeldet?
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 28. April 2008, 09:17:28
...ich kann es nicht...sie ist noch zu klein min... erst wenn sie mir alles erzählen kann was dort los ist und war lasse ich sie gehen....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 28. April 2008, 09:21:46
ich kann euch gut verstehen, mir gehts ja nicht anderst, bin jedesmal traurig wenn ich ihn abhole und frage was er so gemacht hat und er nix erzählt, bzw. schon erzählt aber ich nix verstehe  :'(, aber IHM tut es wahnsinnig gut und er freut sich so sehr immer drauf, heut morgen auch wieder die ersten worte nach dem augen öffnen "kindergarten gehn"  ;D, also beiß ich in den sauren apfel  :-\

aber wie gesagt ich kann euch da schon verstehen, loslassen fällt numal sehr schwer  ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 28. April 2008, 09:35:46
....ja klar bei mir noch schwerer weil sie mein letztes kind sein wird... daher will ich das kleinkind sein so lang wie möglich genießen  :-\
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 01. Mai 2008, 14:12:05
.... ich wollte vor ein paar tagen loslassen, aber unser kindergarten nimmt nur unter 3 kinder, deren eltern beide berufstätig sind
einerseits tat es mir unendlich leid wgeen annika, weil sie beim letzten krabbeltreff nicht weg wollte und sogar ohne mich weggeflitzt ist
andererseits ....freue ich mich, dass annika noch ein bisschen länger bei mir bleiben muss, ob ich will (und das tu ich) oder nicht  >:D  :-[


@elenya
buhu.... aber wenn er sich schon darauf freut, ist der apfel doch nicht soooo sauer, oder? :)

@moon
du machst schon das richtige ^^
ich denke, jordan wird ihre mama dann auch geniessen, später wird sie eventuell nur noch um die häuser zeihen ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 02. Mai 2008, 09:51:08
*gg*
abbygail mutiert vom wurm zum frosch ;D

sie zieht die beine unter sich (in bauchlage), so, dass sie auf knie und ellebogen 'steht' und fängt dann an zu wippen
und manchmal hat sie soviel schwung, dass sie fast nach vorne fliegt (nee, ist auch schon passiert und ich bin erschrocken XD)



yeah, annika lässt sich frisuren machen und so ein haargummi kann auch länger wie 5 sek drin bleiben ;D
mit zwei zöpfchen sieht sie niedlich aus..... ich müsste nur noch lernen, das gescheit hinzu bekommen ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 03. Mai 2008, 11:39:19
Nee,kein KiGa-Platz :'(
Und das jetzt,wo ich Ihn echt brauchen könnte 8)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F42%2F5149442%2F400_3464643463343464.jpg&hash=8724b430b5d6250cfdae4d170675616760dc6a7c)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 03. Mai 2008, 17:35:09
*kreisch*

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
*ausflipp*


oooooh XD
herzlichen glückwunsch, ina XD
*g* das nenne ich ein wunderschönes verfrühtes geburtstagsgeschenk, wa? XD
ooooh, wie schön XD
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 03. Mai 2008, 18:15:11
Ja Min,das stimmt,aber trotzdem ein schönes verfrühtes ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 04. Mai 2008, 18:56:17
*g*

apropo, wie geht es den anderen kugels?
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 04. Mai 2008, 19:22:05
Gut gehts den anderen Kugels :)

Ich darf hier ja nicht soviel erzählen,dass müssen Sie dann also selber machen ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 05. Mai 2008, 10:50:05
@Min ...Zoras Alena is da sie ist schon wieder drei Wochen alt.... ;)


und von meiner Liebelingsmami neben dir Min weiß ich leider nix mehr...schade...
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 05. Mai 2008, 16:42:50
aaah, das wollte ich wissen ^^
himmelfraumutter, schon drei wochen....


ooooh, ich hab heute einen süßen bub gesehen, zwei wochen alt <3
und noch so klein <3
kaum zu glaube, dass unsere mädels auch so klein waren (vor allem annika ;D meine winz-hexe)

wir waren heute auch auf nem picknick
und da ist mir aufgefallen, wie groß annika schon ist
mann.... ich weiß, ich wiederhole mich als hin und wiedermal, aber : wie die zeit vergeht..... kaum zu glauben
abs wird ja auch schon ein halbes jahr alt.....


so, nu mache ich mir noch um nadine ein wenig sorgen
ist sie momentan schreibfaul?
ah, ich sehe gerade, sie war heute online *puh*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 05. Mai 2008, 18:47:36
Ja Min,
Nadine ist Schreib-und Inet-faul ;)

Sie hat so starke Symphysenschmerzen,dass Sie sich kaum rühren kann :-\
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 13. Mai 2008, 13:19:51
......  :-[ ich muss gestehen.... der wunsch kommt wieder.... ganz leise, heimlich und hinterhältig  :'(

..... ach egal  ::)



so langsam mache ich mir allerdings sorgen um annika, wegen der sprache
sie quasselt zwar den lieben langen tag, aber es ist meist nix deutliches dabei
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 15. Mai 2008, 23:26:44
Uiiii Min,
so schnell schon wieder :o ;)
Also,die KiÄ war bei Finn auch nicht zufrieden,er spricht noch zu Babyhaft ::) :P
Aber wir wurden auch nicht extra nochmal bestellt um das zu überprüfen ::)
Das kommt schon noch,pass mal auf,aufeinmal kann Nika ganz viele Worte und klar und deutlich s-druecken :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 16. Mai 2008, 08:11:06
 ;D ina, schon direkt nach der geburt gings los
ich will/wollte allerdings eine dreijährige pause ;)


ich hoffe mal, dass unsere kiä das auch nicht so übel sieht  :-\
sie versucht es ja schon
umgefallen ist zur zeit in (umdefalln)
zu runter gesprungen sagt sie brung ;D

aber sonst.... ich hoffe wirklich mal dass der knoten unserer kinder bald platzt, auch wenn unsere nerven darunter leiden 'müssen' ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 20. Mai 2008, 00:47:51
Liebe Min :D
Alles,alles Gute zum Geburtstag :-*
Lass Dich schön Feiern und Verwöhnen :D
s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 20. Mai 2008, 08:54:50
 ;D

liebe ina
happy birthday

und lass dich auch verwöhnen und feiern
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fkao%2Fmusik%2Fk060.gif&hash=858e9e4c585d914780bed35181e4218c3bcb3ece)

*gg* hats du auch schon leckeren kuchen gebacken (oder gar backen lassen?)
ich hab schnell einen blitzkuchen gemacht
und nachher kommt bei mir noch eine donauwelle in den ofen *schleck*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 20. Mai 2008, 11:33:35
Ich hab Obstboden gemacht Min,aber irgendwie sagt gerade jeder ab,also bleib drauf sitzen :P
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 20. Mai 2008, 13:46:02
oh, wie doof  :(
dann musst du es so machen, wie ich
ich hab niemanden eingeladen und trotzdem kommen sie alle jahre wieder  ::) (und ich lade seit über 10 jahren niemanden ein....)

*gg* ausserdem.... mehr für euch

oooh, obstboden würde ich jetzt auch gerne essen *seufz*


aber... weißt du was....
ich hab in meinem zweiten kuchen die eier vergessen  ::)
und mich ein paar mal gewundert, warum der teig so trocken ist (und noch nen schuss milch hinterher geschüttet)
etwa nach halber backzeit ist es mir dann aufgefallen  :-[
mal schauen, ob es arg viel ausmacht.....


ich hoffe, die absagen drücken dir nicht zu arg auf die stimmung  s-druecken
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 20. Mai 2008, 13:58:42
Ach weisst Du Min,es ist ja keiner da,der spontan kommen könnte,wohnt doch von der Familie nur mein Papa hier und der muss Arbeiten :-[

Ist halt doof,wenn man an seinem Geburtstag alleine,nur mit Kind,zu Hause sitzt :'(
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 20. Mai 2008, 14:50:34
inaaaa  :'(
omann  s-druecken
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Mandy.Lea.Leon.Micha am 22. Mai 2008, 23:37:19
Oh den Thread lese ich jetzt erst  :o bin doch auch eine April mami 06  ;D und jetzt auch eine April mami 08 ;D

Wie geht es euch denn ?

uns geht es gut  ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 23. Mai 2008, 13:00:03
uns geht es auch gut ^^

ich hatte mir sorgen wegen annikas aussprache gemacht
aber der wird erfreulicherweise immer besser
uuuuund, sie singt jetzt auch das einschlaflied fast komplett und verständlich... naja, gut, die hälfte versteht man immer noch nicht, aber im gegensatz zu deer liedverstümmlung vorher  :o

ich selbst war eben beim zahnarzt.... wieder zwei zähne gemacht, yeah
himmel, ich werde den kindern in den hintern treten (natürlich nicht wirklich), dass sie sich ordenlich um ihre zähne kümmern und sich nicht auf den lob schöner zähne ausruhen  >:(

abbygail scheint endlich aus ihrem schub heraus zu kriechen
drei lange wochen lang durfte ich sie nicht aus den händen geben, ja nicht das zimmer verlassen....
mein armer haushalt fühlt sich stotal vernachlässigt.... und meine freizeit erst ;D

abs fängt nun auch an, nach krümmeln zu fischen
hab vergessen, wie süß komisch das ausschaut ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 24. Mai 2008, 14:51:51
hossa, abbygail wurmt sich nun schneller fort

und ::) ich wurde an einem christi himmelfahrt geboren und hab mich früher gefreut, wenn der tag wieder mal auf meinen geburtstag fiel ^^
aber das nächstemal wird erst 2066 sein  :o
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 27. Mai 2008, 23:02:45
Huhu Mandy *wink*

Min,
da wird aber jemand ziemlich Agil,oder? ;D
Und was die Aussprache angeht,hab ich Dir doch gesagt ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 28. Mai 2008, 11:04:57
harhar, ja stimmt

gestern beim einschlafen hats sie es dann nochmal demonstriert

dii küsche? dii küsche! (die küche ^^)
abbi sschläft? (abby schläft)
de pups! (gepupst ;D)

achduje, mir fällt nicht mehr ein, was sie alles gesagt hat
es war soviel ;D und ich habe abbygail mit meinem gekichere wachgehalten

ooooh, übrigens
annika stillt auch  8)
und dann muss man ganz still sein, weil die puppe dabei natürlich schläft ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 28. Mai 2008, 18:01:04
Wie Süss ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 29. Mai 2008, 13:26:09
Ja,Jaa,Jaaaaa,mein Mann hat Bestanden.
Glatte 3 im Durchschnitt....Wie geil,nu ist er Beamter :D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 29. Mai 2008, 13:54:17
 s-eo
ey, herzlichen glückwunsch
s-party
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 04. Juni 2008, 08:53:06
so, wir waren gestern bei den U's  :)

alles soweit super, das einzigste, was wir beobachten müssen, ist annikas größe
aber ich schmeiß euch einfach mal daten der beiden an den kopf ;D

annika, 2 jahre (und 2 monate) :
12kilo, 83,6 cm und nn dickschädel von 48cm

die ärztin war erstaunt, dass die kleinen test sehr schnell verstanden und abgeschlossen hat (figuren einordnen und so)
das mir dem spreche, da hat sie mich auch nochmal beruhigt und gesagt, es liegt im normalen bereich
sie versteht uns und kann einiges benennen *puh* (nur mit dem teddybären wusste sie nix anzufangen)


abbygail, 6 1/2 monate:
8,1 kilo, 69cm und 44cm

alles in ordnung und wunderbar
und gestern abend habe ich mit eigenen augen gesehen, wie sie sich vom rücken auf den bauch gedreht hat *horray*



minuspunkt beim besuch: das leidige thema impfen
noch minusiger: mein mann fällt mir in den rücken ::)

ich hab ihn gefragt, ob es in ordnung ist, wenn ich dies nicht machen lasse oder nur das mache
und nach einer kurzen diskussion
"jaja, mach du das, ich kapier das eh nicht

tsss und dann... ach nee, ich lass es, sonst reg ich mich wieder auf  >:(


sonst geht es usns gut ^^


wie geht es euch so?
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 04. Juni 2008, 13:59:58
uns geht´s eigentlich ganz gut, bis auf die 1-2 nervigen stunden abends beim schlafen gehen, eigentlich müsst ich jetzt schon 10kg weniger haben so oft wie ich die letzten 2 monate die treppe hoch und wieder runter bin, und wenn ich im keller AoC zock sinds sogar 2 treppen  ;D

"mammmmmaaa, trinken"
"mammmmaaaa, roten schnuller"
"mammmmaaaa, eis *liebschau*"
"mammmaaa, schlaf kindleinschlaf *fragendschau*" usw.

ich versuch dann immer ganz ernst und streng zu bleiben, weil anscheinend versteht er nur klare ansagen  ;D

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 04. Juni 2008, 17:33:18
 ;D
puh, das kann mir nicht passieren :P wir haben keine treppen ;D

gnnnn und dieses AoC klingt immer noch so interessant, aber ich weiß ja nicht  :-[
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 04. Juni 2008, 18:31:44
Hört sich doch gut an bei den U´s Min :D
Und die Grösse *pfffffffff* Denk mal an Lydis Finnja ;)

Passiert uns nicht mehr Elenya,
Finn hat immer sein Wasser am Bett und er hat seit Samstag keine Gitter mehr und das klappt sowas von Super :D
Jetzt spielt er halt immer nochmal ein bisschen,aber er geht dann alleine ins Bett usw. :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 04. Juni 2008, 19:50:41
@ina
hmmm... auf der tabelle ist sie gerade noch so auf der 10% linie, rutscht so langsam zur 3%  :-[

aber *g* jo, ich hab da auch gleich an finnja gedacht ;D
und die ärztin hat mich da auch wieder beruhigt
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 05. Juni 2008, 10:43:07
ina
bis vor kurzem wollte er nix in seinem bett haben, dann hätte er ja nicht mehr schreien können :), aber jetzt darf zumindest das trinken neben ihm liegen :), du meinst das liegt am gitterbett? die stäbe haben wir eigentlich schon lange raus aber er steht nicht von allein auf, hmm vielleicht sollten wir das bett doch mal umbaun  :-\ ???, aber die letzten zwei tage mußten wir nur 3 mal hoch vielleicht habens wir jetzt ja bald überstanden :)

grösse
leon war bis zur u6 immer unten den grössten, aber im 2 jahr ist er nicht wirklich viel gewachsen jetzt ist er bei der mittleren linie, ich denk auf einmal machen sie wieder nen wachsumsschub dann sind se wieder mit dabei :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 05. Juni 2008, 12:29:07
Elenya,
Finn hat Samstag und Sonntag noch Theater gemacht ::)
Dann hat er gespielt und seit Montag liegt er im Bett und erzählt einfach nur noch vor sich hin ;D

Min
Finn gehörte doch im 1.Jahr immer zu den schwersten,lag auf den 97%
Jetzt muss ich zusehen,dass ich Ihn auf die 50% bekomme :-\
Noch einmal Magen-Darm und das wars
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 09. Juni 2008, 14:12:46
blöde tabelle  :-[



juhu, abbygail krabbelt-rutscht ;D
auf jedenfall bleibt sie auf allen vieren, wenn sie sich vorwärts bewegt... meist
und
sie hat sich auch gleich mal wo hoch gezogen ::)
mir sind beinah die augen rausgefallen (naja, vor staunen und weil sie ewig gebraucht hat, bis sie auf ihren füsse stand, ganz alleine, ich hab nur aufgepasst, sollte sie umkippen)


annika blüht immer weiter auf, in der krabbelgruppe
sie hat ein mädchen umarmt, obwohl diese es wohl nicht wollte
hat mit einem jungen um ein spielzeug gestritten
...und trinkt gerne 'affil-schorle' (apfelschorle) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 14. Juni 2008, 14:38:00
wie geht es euch kugels? :D

quatschen eure kinder euch auch alles nach?

sag ich zur annika
schau mal, da ist was umgefallen

kommt von ihr zurück
da di di was undefalln? (oder so ähnlich ::))



hach
letztens sind wir laut rufend durch den supermarkt gelaufe
ich: WASSERMELONEEE!
sie: WASSÄBOLMÄÄÄÄ!

;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 14. Juni 2008, 16:42:51
hi min

das sind doch tolle maße von deinen zwergen


uns gehts gut soweit...
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 14. Juni 2008, 18:12:14
danke, sun :)

dein neuer nick gefällt mir übrigens, weil er aus meiner sicht mehrere bedeutungen hat ;)


ich hab das nicht mehr richtig im kopf
deine ältesten haben jetzt beide eine ausbildung?
oder war es doch nur bianca?
sind sie schon mittendrin, oder fängt es noch an
wenn sie schon drin sind, wie gefällt es ihnen bisher?

s-druecken
ich hoffe wirklich, das das mit jordan icht so übel ausgeht, wie es auf den ersten blick erscheinen mag
viel schöner wäre es, wenn die ergebnisse doch total falsch sind und jordan gesund ist *schnüff*

aber selbst wenn, ich bin mir sicher jordan und du, ihr schafft das schon
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 23. Juni 2008, 22:58:39
:)

abbygail hat heute abend ihren ersten brei bekommen
hirse-frucht ^^
in ganze drei löffel hat sie sich gestürzt, leider habe ich zu spät die kamera geschnappt.... es sah zu süß aus

mein mann hatte die ehre, der löffelführer sein zu dürfen und er hat sich wahnsinnig darüber gefreut (bei annika war er auch der erste, aber sie wollte nicht)


ich hatte ihn ja mal gefragt, ob er gerne mal die kinder füttern würde (flasche), weil ich doch so gegen die flasche bin und die kinder gestillt hab *wirr*  :-[
er hätte sich darüber gefreut, aber er weiß, dass ich die flasche nicht mag, also hat er es einfach so hingenommen....  :-[

aber der erste brei ist ja was besonderes (finde ich), darum wollte ich, dass er der erste ist :)



und
annika hat heute wohl sehr viel getobt
eben hüpfte sie noch auf der couch
legt sich plötzlich hin und war innerhalb weniger minuten eingeschlafen ;D

und meine hexe diebt ::)
ein mädchen in der krabbelgruppe hat meist kekse mit bei
ich sag der annika, sie muss vorher fragen (wie fies, das kann sie noch nicht so)

irgendwann später habe ich annika in dem getümmel gesucht
gefunden habe ich sie bei den keksen
sie hatte welche in der hand....
sieht, dass ich sie anschauen
und stopft in windeseile und breit grinsend
ertappt
die kekse in den mund

ich zuerst  :o
und hab mich dann am lachen der anderen mütter angesteckt, so dass ich nicht richtig schimpfen konnte ::)
so eine hexe ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 24. Juni 2008, 21:48:28
die mädels haben heute nachmittag geplanscht

annika mit freude, abbygail hing am rand mit skepsis.... sie mags überhaupt nicht  :-[

aber es war total schön, annika beim planschen und quietschen zuzuschauen ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 27. Juni 2008, 11:32:46
hallo  :)
::)


meine güte, annika war gestern gegen mittag wieder sowas on unausstehlich  :-[
dann hat sie sich mitten in der nacht das hemd ausgezogen und lag dann heute morgen nur mit ner windel da *kopfschüttel*
ich glaube, sie rutscht wieder mehr zum papakind ;D

dann noch.... mein mann heute nacht irgendwann
"schatz, der junge muss zum arzt! schaatz, der junge braucht nen arzt!"
nach einer pause und einem "was" habe ich ihm gesagt, dass ich einen arzt geholt habe ::)
aber da ist er schon aufgewacht.... ich hoffe, er hat nix schlimmes geträum. er erinnert sich jedenfalls an nix

ich musste dann danach auf die toilette und zum glück war der drang nicht zu arg
denn, als ich ds badelicht anknipse *ptsch* brennt die birne durch
ich war erstmal geblendet und weil ich ja wieder im dunkeln stand, bekam ich angst, bin fast in panik rückwärts aus dem bad getaumelt und hab gerade so noch verhindert, dass ich die tür zu batsche....

ich bin icht gerade versessen darauf, im bad im dunkeln zu stehen *schauder*
überall sonst, aber nicht im bad


dann... heute morgen, vor 6 uhr wacht abbygail auf, frühstückt (wärend ich versucht weiter zu schlafen), krabbelt durchs bett (hin und wieder erwachte ich aus der dösigkeit, um abby vor dem bettrand zu retten oder um sie daran zu hindern, annikas haare aus zu rupfen), erzählte und besabberte ihr spielzeug
irgendwann hatte ich die hoffnung, dass sie beim zweiten rfühstück wieder einschläft, aber nöööö.... die sabberschnute krabbelte und brabbelte weiter....
erst nach frühstück nummer 3 schlief sie ein.... und annika wachte auf ::)
dann waren da noch die bauarbeiten beim nachbars haus, so musste ich doch rigednwann aufstehen und die fenster zu machen...

ich glaube, ich habe noch bis um 9 gedöst, bin aber immer wieder wach geworden, wegen annika *seufz*


und ich hab eine schreckliche entdeckung gemacht.... ich bin doch nicht so gut in form, wie ich dachte.... *heul*
ich hatte mich zwar nie für schlank empfunden, aber dafür noch eben... normal... aber ich bin moppelig *ins tiefe wasser stürz*
naja, egal... es liegt ja na mir, dass zu ändern... da nütz flennen auch nix....
.... auf jedenfall werde ich auf meine monster portionen verzichten... ich kann die wohl nicht mehr so gut verwerten wie früher... *seufz*

hmmm..... irgendwann *g*


/edit:
ich sollte noch erwähnen, dss ich vor wenigen wochen genau davon geträumt hab.... naja, nicht genau davon, aber es war schon so....

im traum stand ich auch vorm spiegel und fand mich gut genug
und irgendwann, da fällt mir was auf, ich schau genauer hin und entdecke die wahrheit ;_;
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 30. Juni 2008, 12:17:51
abbygail wird jetzt wieder vollgetsillt ::)
sie mag den brei doch nicht... naja, mehr für mich :)

und
seit sie sitzen kann, saß sie etwa 2 bis 3 mal in annikas buggy und ich hab dann annika getragen
heute, sie spielt mit annikas wasserflasche, waren wir einkaufen... sie nörgelte, also hab ich ihr ne kekspackung zum befummeln gegeben
ich pack den rest weg, binde mir annika auf den rücken und wandere wieder ehim...
schaue kurz in den wagen... da lag sie und war weggeknackt XD so süß~

und annika hat es wieder richtig genossen, getragen zu werden
sie hat sich umgeschaut und irgendwann an meinen rücken gekuschelt



und  :-X ich hab wieder schweißprobleme.... echt lecker....  :-X
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 30. Juni 2008, 12:53:27
Ah das wird ja fast zum Min-Tagebuch hier...lach...

wie gehts dir Süsse...


Was Abby sitzt schon...die Zeit vergeht...wahnsinn....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 30. Juni 2008, 18:36:43
*g*
ja, ich seh das hier schon als mein tagebuch ;D


uns geht es soweit gut
abbygail ist allerdings heute so arg gestürzt, dss sie nu ne mittlerweile kleine beule +  bleuen fleck davon getragen hat  :-[
frisch sah der so dunkel und groß aus, aber jetzt ist es wieder ganz gut

gnnnn... wir haben eben ravioli gegessen und ich hab die teller noch stehen lasse....
annika habe ich schon ausgezogen ::)
und jetzt kommt sie mir nochmal an, den oberkörper mit soße verschmiert ::)


olli hat sich ein auto gekauft (knapp 300€) und macht es nun für den tüv fertig.... aber ob das gut geht  :-\


ich bin ausgebrannt und gleichzeitog voll überdreht... hmmm...

und...  :-[ ich hätte mir die eine folge star trek nicht anschauen dürfen... da ist b'elana schwanger geworden  :-[



/edit:
heute ist nicht abbygails tag
jetzt ist ihr annika noch mit dem kinderwagen auf kopf und hand geknallt.... ::)
mensch, mein armes koboldchen  :-[
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 02. Juli 2008, 14:26:38
soooo

ich war heute mit meinen beiden hexen in der stadt.... bei dem wetter *schmelz*


scheibenkleister, reg ich mich auf
wir haben doch probleme mit einem früheren vertrag mit kabel D
ich könnte diesen %/(%/ vertreten bis zu irgendeinem &/$&/ weit enfernten %&/&/ planeten treten

und mich gleich hinterher, ich hab damals ja gemerkt, dass er komisch ist  >:( :-[
mir ist nämlich vor ein paar tagen aufgefallen, dass er uns absichtlich .... naja, ist ja immer absichtlich .... gelinkt hat
wir sagten, wir unterschreiben den vertrag (für zwei sachen) nur unter bestimmten vorraussetzungen
er sicherte uns zu, dass wir das bekommen
wir unterschreiben (im anfang dez)... und er sagt, dass die firma sich dann bis februar meldet, wegen dem, was wir wollten
haben sie aber nicht, also haben wir dort angerufen, erfahren, dass wir dsa was wir wollten nicht bekommen, und gleich gekündigt...
ist aber schief gelaufen

monate später erfahre ich dann, dass unser vertrag wenige tage nach unterschrift stoniert worden ist  :o
ohne uns bescheid zu geben  >:(

hja und jetzt eben, wie gesagt, vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, warum er gesagt hat, dass sie sich im februar melden....
weil das  die kündigungsfrist abgelaufen ist!!!  >:( >:( >:(


ooooh, so aufgeregt habeich mich schon lange nicht mehr, ich war so sauer, dass ich nicht mehr klar denken konnte.... alteralteralter... jetzt könnt ich mich wieder drüber aufregen  >:(




naja... annika hat sich dann, als wir heim kamen, noch schnell von mir wickeln lassen
und wärend ich abbygail gestillt habe, hat sie sich auf den (wunderbar kühlen) boden gelegt und ist eingeschlafen XD
und abbygail scheint jetzt auch wieder müde zu sein....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 05. Juli 2008, 11:18:46
aaaaaah
sei gestern kann man einen zahn ebi abbygail sehen

naja... der zahn muss ja noch wachsen ^^
gestern sah man nur einen dunklen strich im zahnfleisch und heute ist es schon etwas mehr ^^

ooooooooh, ich freu mir hier ein holzbein ab ;D
der erste zahn *jubelier*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 07. Juli 2008, 12:18:36
huhu

so.... heute ist die krabbelgruppe auch zum luisenpark, aber ich konnte nicht mit
es waren nur etwa 3 mamas mit ihren kindern da  :o (von etwa 10 mamas)
dementsprechend wenige autos und kein sitz fürs annika ;_;
aber ich bin auch ein bisschen froh, so habe ich wieder etwas pause *lufthol*
ich hab erstmal den vormittag im bett verbracht ;D

hach, gestern wars toll, trotz dass annika mich kaum zur ruhe kommen lassen hat ;D
ich bin schon lange nicht mehr so gerannt
oder habe keine acht drauf gegeben, wo ich mich hinkniee oder setzte :)
ich hab im sand gewühlt und bin über feuchtes gras barfus gerannt XD

annika hat die meiste zeit geschaukelt oder ist eben weg gerannt XD

dann sind wir noch über eine keltterburg gedüst
die anderen kinder haben sich auch gefreut, dass ein erwachsener mit macht und haben mich hin und her gescheucht XD oder auch andersrum
ab und an habe ich welche richtig erschreckt XD und auch anders rum (und immer ein auge auf annika... das war ganz schön anstrengend)

aber fast jedesmal, wenn ich zum treffplatz zurück bin, musst eich annika richtig festhalten.... und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mir auch die ohren zu gehalten
so hat sie gezetrt und getobt und gekrischen ;_;




sooo... und abbygail beginnt zu laufen ;D
sie stand am hocker, ich hab ihre hände genomen und da macht sie zwei drei schritte in meine richtung >.<
ich hab geleuchtet vor freude und stolz.... bis ich mehrkt habe, dass sie zu annikas buch wollte... statt zu mir ;_;

und sie ist so süß

momentan ist sie anchts für ne stunde als wach...
zuerst stille ich sie, dann krabbelt sie im bett rum, zwischen durch brabbelt sie vor sich hin
mal krabbelt sie zur annika, mal einfach so ans kopfende (ich zieh sie dann zurück ::) ) oder sie kommt dann zu mir und kuschelt

hach, überhaupt das kuscheln, das ist so schön ;_;
mit annika konnte ich das nicht, sie hat sich gleich beim in den arm nehmen gewehrt ;_;
aber abbygail.... sie hält das 5 sekunden aus, dann kommt der bewegungsdrang wieder XD
aber diese 5 sekunden sind so toll *schwärm*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 08. Juli 2008, 19:14:10
Das wird ja wirklich Dein Tagebuch hier Min ;D

Sorry,aber ich war so Forumsfaul die letzten Wochen,hab auch soviel um die Ohren und Danke für Deine KN :-*

So langsam wird hier alles gut :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 09. Juli 2008, 09:35:36
*puh* ina, das freut mich  :D





ah, hab ich nicht geschrieben, dass abygail keinen brei mehr isst?
ichhab mich geirrt
sie mag einfach nur ihr früchte-allerlei haben, dann stürzt sie sich wieder in den löffel ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 21. Juli 2008, 14:18:56
waaaah....
so, nach drei monaten warten, dass das gfa sich endlich mal bei mir meldet (und ich hab ein paar mal angerufen), habe ich mich nun mal bei einem fernstudio kundig gemacht

mein alternativeziel war ja comiczeichner....
und gut dass ich dort angerufen habe
denn da geht es dann nur ums zeichnen... was ich aber brauche, ist hilfe beim geschichten aufbauen (und als zeichner brauche ich ja trotzdem erstmal was rein schriftliches ^^)
also bekomme ich nun unterlagen zum autor :D

aber der preis dafür ist... naja, ich muss damit noch mit olli reden...
es wäre möglich....
hmmm... ich denke, dass kann ich, wenn, dann nächstes jahr machen, sobald wir mit fehlendem erziehungsgeld klar kommen...



/edit:
;D
yeah, heute war in brief von der gfa im briefkasten
am donnestatg habe ich einen termn
da bin ich mal gespannt ^^
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 24. Juli 2008, 19:30:13
 :D
es war heute nur ein kurzes gespräch beim gfa-mensch ^^
da ich schonmal in reha war, versucht er da nochmal was zu mache ^^
mal schauen, obs klappt, das wäre super

hmmm allerdings mache ich mir sorgen, was dann mit abbygail ist... sie wäre ja dann über ein jahr alt.... nehm ich sie it und gebe sie dort in betreuung oder lasse ich sie hier zuhause?
erstmal abwarten ^^
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 24. Juli 2008, 21:15:03
Min,
was ist die GFA?

Du,wir fahren Morgen Mittag in "Urlaub" zu den Eltern,sind erst am 04.08. wieder da.
Las Dir die Zeit nicht so lang werden,wenn Du hier wieder Alleinunterhalter spielst :-*

Und was Abby angeht,da findet sich dann bestimmt eine Lösung,wenn es wirklich soweit ist :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 30. Juli 2008, 10:09:05
gfa = gesellschaft für arbeitsmarktintegration
und was abby oder übrhaupt die kinder angeht....  :-\ so langsm bin ich mir nicht mehr sicher, ob das jetzt schon der richtige weg ist....
aber wann denn dann, wenn nicht jetzt (bald)
allerdings muss ich immer noch auf eine antwort warten, was, wie und warum...


so und nun traue ich mich zu freuen

wir haben ein AUTO!!!

kadi, so taufte ich es ohne genehmigung meines mannes :P, hat nu tüv, allerdings läuft sie noch nicht so richtig
wir die drehzahl zu nieder, stirbt der motor ab  :-\
obwohl.... das passiert auch mal wärend der fahrt  :-\

aber trotzdem, die fahrt, die ich mit drin war, hat sich gut angefühlt  :D

;D und jetzt muss ich doch wieder den größeren kopf um dén richtigen kindersitz machen ;D
nagut, annikas neur sitz muss olli aussuchen
aber abygails sitz werde ich finden :P


und ejtzt noch was zum motzen  >:(
ich könt mir in den hintern treten, dass ich doofe nuss das bisschen bauchweh und übelkeit nach dem essen nicht einfach ertragen habe

ICH - ESSE - AUS - LEIDENSCHAFT!!!

und nu hat mir der rzt gesagt, ich soll mal zwei wochen lactosefrei essen
aber ich finde nix, um meine gelüste zu befriedigen!!!  s-beissen

es ist, als müsste man als langjähriger raucher sich nur noch mit nem mini fitzelchen tabak zufrieden geben....

am dritten tag bin ich fat amok gelaufen, habe sogar beim arzt angerufen, um zu fragen, ob man ne intoleranz nicht anders rausfinden könnte
(und dann könnte ich das zeug ja nach und nach reduzieren.....)

ich weiß icht, was ich kochen soll (bei meinen supertollen kochkünsten ::) )


naja, morgen habe ich wieder einen termin.... blutabnahme und us am bauch
und dann noch ne woche diese blöde l-abstinenz  s-banghead
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 31. Juli 2008, 17:52:15
 :'( du kleines ding, ich würde dich zu gerne aufnehmen

damit ich nicht vermisst werde.... ich mach bald wieder eine pause... den restlichen sommer... oder auch noch den herbst... keine ahnung....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 02. August 2008, 11:43:13
min was ist den los?  ??? :-\

sooo wir liefern gleich leon bei der oma ab und fahren ins thermalbad, ich glaub das ist unser erster ausflug zu 2. seit leon da ist, wir waren zwar abends schon mal öfters weg, aber so nen richtigen ausflug haben wir ohne leon noch nie gemacht *freu*

LG Elenya
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 03. August 2008, 11:43:54
so jetzt hab ich´s ;)

aber bitte keine pause machen, dann stirbt der thread hier mal wieder total aus, dabei les ich dich doch so gern  :D

als ich gestern unsere badetaschen für das thermalbad/sauna gepackt hab, kam leon angerannt, "ui baden fahren" und wollte schon seinen bagger einpacken und ein buch holen, ich sagte ihm dann "jo papa und mama fahren baden, und du gehst zur oma", den gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen  ;D, der war echt zum schiessen, so in der art "hää was sagt sie da, das kann doch ned sein " :)

dafür fahren wir jetzt dann gleich in nen märchenwald mit streichelzoo, damit er sich nicht ganz so abgeschoben vorkommt unser kleiner prinz

ansonsten hab ich im moment nur eins im kopf  :-\, "der test soll doch bitte endlich positv sein"  :-\
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 03. August 2008, 19:52:33
 ;D wie gemein, aber streichelzoo ist auch toll :D

s-druecken s-daumendruck
auf so nen zweiten strich zu warten, ist furchtbar
ich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst



wir waren eben spontan auf ner kerwe :)
und annika ist das erstemal karussel gefahren :D
mit anschliessendem gebrüll, als wir dann wieder heim sind (nach 4 fahrten, ner zuckerwatte und ner runde entchen fangen ::)



/edit:
schande..... annika ist eben durch gedreht
sie hatte eben einen wutanfall vom feinsten

angfange damit, weil sie ihre mütze nicht auf bekommt
und nach dem x-ten mal geht es einem auf den geist
also weg mit der mütze.... in der wohnung muss es eh nicht sein

siehat dann das toben angefangen....
kein besänftigendes einreden war gut
keine auszeit im zimmer
kein ablenken
in den arm nehmen
laut rufen
nix

sie hat gezittert und getobt und um sie geschlagen....
*seufz*
ich hoffe, das kommt nicht öfters vor....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 05. August 2008, 12:29:20
hört sich nach nem mächtigen trotzanfall an  :-\

haben wir aber auch ab und zu hier, ich finds nur schade das er sich nicht trösten lässt, er kann ja mal genervt und zornig sein, aber es wird doch besser wenn man sich einfach mal in den arm nehmen lässt, aber das geht bei uns garnicht, es hilft nur ausbocken lassen auch wenns fürs mutterherz schmerzhaft ist

mensch ich könnt echt k....., denen die ein kind wollen wird keins geschenkt und die anderen ........  :'( (test war heut morgen negativ), ich gebs jetzt dann echt bald auf  :'(

tjo ansonsten spitzt sich unser schlafproblem immer mehr zu die letzten tage, wir haben ja schon seit ende märz probleme, er will einfach nicht mehr einschlafen, aber seit 3 tagen steht er jetzt auf einmal allein auf und macht 2 std. aufstand :(, ka was wir noch versuchen sollen, haben ja schon fast alles gemacht, und ohne mittagschlaf hält er´s einfach noch nicht durch, naja mal sehen, heute hat er nur 30 min mittagschlaf weil er von irgendwas geweckt wurde, und wir fahren jetzt gleich mal an den ammersee zum dampferfahren evtl. schläft er ja mit weniger mittagschlaf besser ein, ich hoffe nur nicht das er beim heimfahren im auto schläft sonst ist der abend heut wieder terror

hmm, sagt mal welche grösse kauft ihr den für eure kids für den herbst/winter?
ich bin eigentlich immer spät mit kaufen dran, bzw. kauf immer erst wenns wetter wirklich schlechter/kühler wird und dann gibts eben nicht mehr alles, bzw. ist schon immer alles so ausgesucht, ich dachte mir diesmal bin ich schneller :), aber ka welche grösse, t-shirts hat er jetzt 92, und hosen ist drama bei uns die rutschen alle, er trägt zwar im moment auch 92 aber die rutsche alle, von der länge geht´s meistens, jetzt frag ich mich halt soll ich weiter 92 kaufen für den winter oder schon 98 hmm

soo werd dann mal den rucksack packen und dann los fahren

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 05. August 2008, 20:29:43
nicht aufgeben  s-druecken

@klamotten
ich weiß nicht... annika hat momentan 86, hat aber auch 'schon' die nächste größe im schrank
ich glaube aber auch nicht, dass annika dieses jahr nochmal wachen wird (hat ja vor kurzm wieder/endlich ein paar cm hinzugefügt ;D)

@schlafen
sorry, keine ahnung, was ich auch noch raten soll  :-[


@reise
viel spaß ^^


(sorry, dass es so kurz und knapp klingt... /me hat kopfweh und übelkeit und frust wegen LI ::) )
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Sonja+Lennart am 06. August 2008, 14:34:30
Ui, da guckt man einfach mal so im Forum rum und was findet man?
Einen April06-Mami-Thread!  :D
Find ich ja toll, dass es den noch/wieder gibt.

Hoffe ich darf dann auch ab und zu mal hier vorbei schauen.  :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 06. August 2008, 14:37:28
klaro :)
unser thread hat im übrigen nie augehört zu existieren
ich nutze ihn als tagebuch ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 06. August 2008, 15:33:16
Ha,wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen :D,aber ich denke die richtige Bestätigung bekommen wir dann in 4 Wochen ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 06. August 2008, 16:30:23
oder in 20 wochen ;D

ooooch, schade... ich hab schon die ganzen kleinen mädchensachen her gegeben  :(
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 06. August 2008, 22:12:57
Och Min,soooo schlimm ist das doch nicht :-*

Wir wollen doch die Omas auch noch Einkaufen lassen 8) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 07. August 2008, 08:48:25
 ;D
stimmt, das ist aber lieb von euch ;D
(ich wollte das bei unsere nika überhaupt nicht, dass wir von anderen mit klamotten zugeschmissen werden, aber bei abby hätt es mich ncht gestört)


ah, ich hatte doch sorgen, wegen annikas gerede, nicht?
s ist viel besser geworden. zwar noch nicht so, dass auch ein fremder sofort versteht, was sie sagt, aber sie quasselt und quassel und echot ;D


ooooo, ich hatte mich voll vertan
eines tages eröffnete mir annika
'duuuu lampe'
ich ging vom schlimmsten aus, sagte ihr, das man das nicht sagt und fnkelte meinen mann an (er bleibt ja mit ihr so lange wach und sie scvhauen fern... bzw, annika tobt rum, bis sie irgendwann auf im einschläft...... was ich aber bitter auch bald ändern will ::))

irgendwann, ich schalte den fernseher ein... sehe einen trailer für einen zeichentrick.... und was sagt er da?
'wooooo ist die lampe?!'
der tonfall kam mir ekannt vor und mir fiel es wie schuppen von den augen  :-[
daher hatte sie es... weshalb sie allerdings 'duuu' davor sagt, ist mir ein rätsel...


und wenn ich hier mal elegeant motzen darf.....
ist das nicht herrlich?
da steht man nach einer verdammt kurzen nacht auf (abbygail ::) ) und was steit einem als erstes in die nase?
frischer speck? nein....
frischer tee? nein....
blumeduft? triffts nicht ganz....
annika braucht ne frische windel  ::)
ch hasse das am frühen morgen ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 24. August 2008, 19:20:35
Hallo Min meine Liebe,

wie gehts dir denn so...

Ist dein kleiner Bockengel immer noch so bockig...ich hab das Gegenteil hier... Jordan stellt auf stur, bewegt sich nicht und redet nicht mehr mit einem sieht einfach so durch dich durch...jessas...


Elenya nicht aufgeben du wirst sicher bald schwanger gib dir noch zwei drei Monate Zeit dann gehts weiter.



So Jordan ist jetzt 90cm dh sie wächst aus 86 raus... werd das hier bald verkaufen wenn ich mal Lust zu habe. Schuhe hab ich vor vier Wochen gemessen da war es knapp 22 und jetzt sind sie gut 23.... und reden tut sie wie ein Buch in ganzen Sätzen... bin nur noch am staunen...
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 25. August 2008, 11:31:45
danke moon für den zuspruch, aber es ist grade nur noch nervig, warum kanns bei uns nie mal einfach nur so passieren *grrrrrrr*, immer diese hibblerei, vorfreude, enttäuschung, dabei versucht man es ja immer recht ruhig anzugehen, aber selbst das ich nicht so einfach wenn man es doch so sehr will, naja dieser monat ist auch schon wieder vorbei, hatten übers we 12 gäste hier im haus da war nix mit herzeln  :(, das doofe ist nur das leon immer älter und älter wird und ich eigentlich nen kurzen abstand wollte

wir tragen den sommer über schon gr. 92, die t-shirts passen gut, aber die hosen sind alle immer noch viel zu weit, aber die 86 hosen sind wieder zu kurz, manchmal wünsch ich mir leon hätte bissle mehr speck damit ihm mal normale sachen passen würden, naja aber im grunde bin ich eher stolz drauf das er recht dünn ist, bei so ner runden mama  ;D

und wie geht´s dem rest hier so?

min, noch da? oder hast ein anders tagebuch eröffnet?  ;)

donnerstag geht der kiga wieder los, dann wird leon 3 vormittage hingehen nicht mehr 2, hoffe er hat da wieder genausoviel spass wie vor den ferien, und endlich kommen paar mädchen dazu, letztes jahr waren sie ja 5 jungs, bin schon ganz gespannt ;), mehr als leon  ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 25. August 2008, 11:41:44
Es kommt doch nie so wie man es will....zwinker

Min wo bist du... nein ihr Tagebuch hier wird sie nicht verlassen...hoffe ich...


Schön ich hätte für Jordan auch gern nen Kindergarten aber es gibt weit und breit nix wo nen Platz frei hätt
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 31. August 2008, 21:47:05
Finn steht auch auf Platz 8 der Warteliste :-X
Naja,ab August´09 sollte er zumindestens schon gehen,obs im April noch was wird,das ist fraglich und Einklagen wäre ja blödsinn,bin ja eh zu Hause ::)

@Grösse,
86 gibt bei uns auch nur noch Hochwasser :P
92 ist auf jeden Fall nur mit Hosenträgern oder Gürtel tragbar,weils sonst rutscht ;D

@Min,
meld Dich mal Süsse :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 03. September 2008, 12:54:01
holerööö :D

da bin ich wieder
ist ja nicht mehr so eklig, zickig warm ^^
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 03. September 2008, 12:55:39
Min :-*
Wie gehts Euch?
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 03. September 2008, 13:14:37
ganz gut ^^
naja.... vor ein paar sekunden ging es mir noch gut ;D

jetzt scheint abbygail wieder reif fürs traumland zu sein *seufz*
ich hab keine lust, mich wieder hinzulegen  :(

dann hat annika momentan auch keine windel mehr an, sie hat jetzt eine eigene toilette *g*
die sie aber nicht benutzt *aaaarg*
oder besser gesagt, zu spät benutzt ::)
aber wir sind ja auch erst am anfang ^^

die beiden sind ganz lieb, wenn der papa arbeiten ist *g*

so, dann gehe ich meiner pflicht nach *wink*



wie geht es euch dnn?
arg, ich sollte vielleicht auch eure beiträge nochmals lesen *schiwtz*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 07. September 2008, 17:55:06
mensch ::)
meine annika ist noch klein, sie trägt ja noch nicht so lange 86
und 92 ist doch etwas zu groß für sie ;D

ich hoffe, euer aller kindergartenpläne klappen gut :)



mensch, ich hab mich letztens kaputt gelacht

wir waren im baumarkt und ich bin dort in eine dusche gestiegen (einfach, weil ich schauen wollte, wie das mit so einer glastür ist ;D)
es gab keine wirkliche tür, das glas war rund geschwungen....
ah, schau, ich glaube, [Login or Register] duschkabinen schimpfen sie sich
annika ist hinterher, wir haben dann ein bisschen geschaut und dann bin ich wieder raus...

annika wollte dann auch raus und ist *klonk* gegen die glasseitenwand gelaufen XD (ein glück, dass es stabil genug ist)

ich hatte noch abby auf dem arm und hatte schon bauchschmerzen vor lachen XD

und als ich mich dann wieder gefangen habe.... *klonk* dotzt sie ihren kopf gegen die nächste scheibe, unbeabsichtigt XD

japp, das kind ist eindeutig von mir XD
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 08. September 2008, 10:28:20
 ;D ist doch schön wenn man ähnlichkeiten feststellt  ;D

mir fällt in letzter zeit immer mehr auf das leon genauso trödelt wie mein mann *grrrrrrrrrrrrrr*, die zwei bringen mich noch um meinen verstand

@kiga läuft super, leon geht jetzt 3 vormittage und ist immer noch sehr begeistert, jetzt gibts auch endlich mal mädchen in seiner gruppe letztes jahr waren es ja nur jungs :), mal sehen ob er sich gleich ne freundin angelt jetzt wo die süsse fiona (sandkastenfreundin) leider weggezogen ist  :-\, ich hab zwar immer noch ein schlechtes gewissen, weil ich ja noch keinen job habe und die 3 vormittage jetzt ja meine freizeit sind, aber jedesmal wenn ich ihn abhole und sehe wieviel spass er dort hat bin ich wieder beruhigt, mit der ollen mama wären seine vormittage sicher langweiliger ;)

@töpfchen/schnuller: ansonsten sind wir grad vorbei das trocken werden zu fördern, aber naja es klappt nicht wirklich, wir lesen jeden abend ein buch übers töpfchen und er weiß auch das er ein großes geschenk bekommt wenn er keine windel mehr braucht, er überlegt schon ständig ob er nen bagger will oder ein mähdrescher, aber er mag einfach noch nicht ohne windel sein, der spruch mit "du bist doch jetzt schon groß" funzt garnicht, mit dem schnuller ist´s das gleiche, draussen und im kiga braucht er keinen aber drin sobald ihm langweilig ist verlangt er danach, naja ich hoffe das da bald jetzt mal was vorangeht

@fussball: achja ich muß ich heute noch beim fc bayern anmelden  ;D, seit 2 wochen gibts nur noch fussball für ihn, draussen wird noch noch gebolzt, und er macht das auch schon echt gut, am samstag war ne grillparty vom dartclub und die mandschaftkollegen meines mannes waren sichtlich beeindruckt was der kleine mann schon alles kann, und meinten viele kinder mit 4-6 jahren spielen nicht so genau wie er  :o, hmm, das war nicht grade der sportliche werdegang den ich mir vorgestellt habe  :D, aber talente muß man fördern, also werd ich den franz wohl mal anrufen  ;) ;D

@grössen: also ich weiß auch nicht, hosen ist ja eh ein drama entweder zu kurz oder zu weit, und die mit den gummiteilen muß ich oft so sehr raffen das ich nur noch nen dicken knödel dran hab, sweatshirt´s passen die 92 grade relativ gut, bei ebay hab ich jetzt pullis bestellt in 92/98 aber die sind echt monster mässig, da passt er 3-4 mal in der breite rein  ???
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Sonja+Lennart am 08. September 2008, 15:08:12
@Min:
:o Annika trägt noch 86. Wenn ich mir daneben meinen "Riesen" vorstelle, Lennart trägt inzwischen 98/104 und hat Schuhgröße 27 - wer weiß wo der noch hin will.  ::) ;D

@Elenya:
Lennart geht ja auch seit 3 Wochen in den Kiga und ich arbeite auch noch nicht wieder, genieß einfach Deine Freizeit, tu ich auch.  ;) ;D
Aber im Ernst, es tut den Kleinen doch gut, sie haben Spaß und mir tut es auch gut, ich nutze die Zeit morgens für den Haushalt, so dass ich nachmittags ganz für Lennart Zeit hab. Also kein schlechtes Gewissen haben.  ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 08. September 2008, 15:42:10
Elenya,
Finn hat in Hosen,je nachdem,wie die Ausfallen 86 und 92,in Sweatshirts müsste es eigentlich noch irgendwas zwischen 92 und 98 geben,teils riesig gross und andere Sachen wieder viel zu Eng :P

Min,
Arme Nika ;D
Aber da hätte auch ich behaupten müssen,dass Kind ist von mir 8) ;D
Finn kann auch so trottelig sein ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 09. September 2008, 09:40:11
danke sonja für´s schlechte gewissen ausreden :), heute als ich ihn hinbrachte meinte er "mama, holst mich dann nächste woche wieder ab?"  ;D  ;D, er hat dort echt viel mehr spass als mit der ollen mama daheim  :'( :D

@ ina: mich kotzt das manchmal echt an das die grössen soooo unterschiedlich ausfallen, ich bestell halt numal gern im netz oder kauf gebraucht aber da ist echt schwer das immer ab zu schätzen, ich hibbel ja schon extrem auf den c&a onlineshopstart hin weil die sachen passen meist recht gut

soo dann werd ich mich mal der gartengestaltung am pc widmen damit unser garten endlich mal gestalt annimmt und die männer wissen wo sie plastern müssen *g*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 09. September 2008, 11:51:30
@elenya
;D ich finde das toll mit dem fussball spielen

ich finde auch, du musst kein schlechtes gewissen haben :)
ich würde es genissen... nagut und vor langeweile sterben ;D

@ina
;D
da bin ich aber froh, nicht der einzigste 'trottel' mit anhang zu sein ;D
ob das am sternzeichen liegt? ;D
sind alle sturhörner so? das wäre ja mal intererssant...

@sonja
ja, ich hab halt ne kleine nika ;D
und ein klein bisschen macht mir das auch sorgen...
abbygail trägt momentan 74, ab und an auch schon 80....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 10. September 2008, 09:41:56
morgen zusammen,

boah meine nerven, trödeln eure grad auch so extrem? essen, schuhe an und ausziehen usw. alles dauert ewig, im kiga muß ich ihn zig mal dran erinnern das er die hausschuhe anzieht ich glaub der würd da 1 std. sitzen und gucken, und wenns mir dann zu blöd wird und ich sie ihm anziehen will gibts gebrüll "kann ich selber mama" *grrrrrr*

und dann das ständige WARUM, ich weiß garnicht wo er das wieder aufgeschnappt hat "warum ist rot rot" "warum ist die gabel eine gabel" usw., super tolle fragen wo ich ihm nicht beantworten kann *nerv* "warum, mama" ich kanns nicht mehr hören

und dann noch dieses schauspielern, er verarscht uns teilweise schon richtig, z.b. beim fussball spielen, alles super ich spiel mit ihm irgendwann schiess ich den ball etwas weiter weg (oder er kann ihn nicht stopen und er rollt weiter) wirft er sich auf den boden und fängt zum heulen hin "ich kann ihn nicht holen" und jammer und heult, sobald ich dann aber den ball holen geh springt er auf und schnappt sich den ball mit frechgrinsendem gesicht, irgendwann ist das dann ständig so, dann hab ich natürlich auch keine lust mehr zum spielen.
gestern hab ich dann gesagt dann gehen wir heim wenn er nur jammert, wir müssen von der wiese über das grundstück meiner eltern gehen damit wir zu unserem haus kommen, den ganzen weg wieder nur gejammere "ich mag ned heim" "i will it" usw. plötzlich auf dem grundstück meiner eltern kommt mein vater aus ner tür, dann lachte leon laut auf so quasi "ätsch mama war doch alles nur theater"

machen das eure auch so?

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 10. September 2008, 09:47:27
@MIN... in Jordans Kleiderschrank ist auch noch fast alles 86...das ist normal...

@ELENYA...nein Jordan ist ne ganz schnelle... zum Glück...auch wenn wir einkaufen gehen oder so sie ist immer vor mir am rennen
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 10. September 2008, 09:59:31
Jap Elenya,
Finn hat auch gerade diese Bockphase,aber ich lass Ihn dann,er beruhigt sich auch von alleine wieder und holt dann seinen Ball ::)
Naja,aber da müssen wir ja nun eh durch,das ganze Leben ist halt eine Trotzphase :P

Min,
das muss Finn von mir haben,ich bin auch so Trottelig ::)
Und somit kann ich nur sagen,JA,DAS MUSS AM STERNZEICHEN LIEGEN 8) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 10. September 2008, 10:20:08
@ sun: so war leon auch mal, deshalb nervts jetzt ja auch so weil ichs nicht gewohnt bin und somit immer zu spät komme  :D

@ ina: naja das ist ja nicht direkt trotz, das ist schauspielern

und hey nix gegen die sternzeichen mit hörnern die sind überhaupt nicht TROTTELIG  ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 10. September 2008, 10:31:53
Elenya,
der Hintergrund bei Min und mir ist aber,dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben und unsere Kinder beide Widder sind ;D

Finn Schauspielert nicht,der hat sich richtig in die Trotzphase gelegt :-X
Ihr glaubt gar nicht,wie das hier manchmal abgeht :-[
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 10. September 2008, 15:26:52
tjo leon und ich sind ja auch widder deshalb :P, wir sind garnicht trottelig, nene  ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 11. September 2008, 21:52:49
@elenya
noch trödelt annika nicht
aaaaber
wach-hium? wach-hium? WACH-HIUM?

selbst wenn ich dann resigniere, ballert sie mir ein warum an den kopf ;D

und ja, *g* *ina zunick*
trotteligkeit trifft wohl häufiger auf, wenn die widder von stieren geboren werden ;D

@ramona
*puh*
das lässt mein wachsames auge ein bisschen ruhen, wegen der kleidergröße


@ina
*neugier*
ich weiß gerade nicht auswendig in welcher woche du bist, drum frag ich mal ins blaue:
spürst du das krümmelchen schon?
wisst ihr schon, was es wird?



@aprilies
mag mir einer noch sagen, wie es den anderen geht
eventuell wer noch frisch entschlüpft hat
oder nu auch brütet
gerne auch per pn :)


@sanne
magst du hier nicht auch wieder mitschreiben?
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 12. September 2008, 11:13:06
So,war gerade mit Finn schnell Apfelmus kaufen,da kann ich auch gegen Wände sprechen >:(
Habe wirklich 5x gesagt,er soll dableiben und die Finger von den Gläsern lassen und prombt haut er die Gläser mit den Bohnen um,na,ich war zum Glück schnell genug und konnte somit das schlimmste verhindern,aber trotzdem,dass macht mich echt sauer >:(
Er weiss nämlich genau und deswegen macht er das ja,eben um die Grenzen zu Testen und mich zu Ärgern *grml* Naja,an der Kasse und beim Bäcker hat er sich erstmal schmollend auf den Boden geschmissen,aber egal,ich kenn da nix und lauf ja einfach weiter :P ;D
Die Leute können allerdings dabei immer sooooo schön doof gucken s-kringellach

Nun werd ich Ihn erstmal ins Bett stecken,bis später :-*

Min,
heute 23+0 :o
Ich kanns selber kaum fassen ;D
Ja,ich merke den Krümel aber erst seit ca. 3-4 Wochen,hab diesmal ne Vorderwandplazenta :P und leider wissen wir noch nicht,was es wird,beim letzten Schall lag es so toll mit dem Rücken zur Bauchdecke und hat die Beine angezogen,dass nix zu sehen war ::) :P

Dane kugelt wieder 8) ;D

Und den anderen geht es soweit gut,meld Dich doch einfach an,dann weisst Du es 8) :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 15. September 2008, 19:05:02
ina, du bist ja (fast) genauso fies, wie meine mutter
sie musste als über mich drüber steigen ;D
(und das öfters, weil ich dann aufgestanden bin und dann ganz schnell nach vorne geflitzt und wieder kreischend ihr in den weg gestezt ;D)


uuuund... das schimpft sich erpressung, jawoll! *mit dem finger wedel*
ich bin so forenfaul geworden, mir reichen die drei, wo ich mal reinschau


es ist saukalt geworden, gell?
sogar ich! die das ganze jahr über barfuss läuft, friere *schlotter*
und ich habe eine neue leidenschaft entdeckt: strumpfhosen...
dummerweise habe ich heute mein einzigstes stück gelöchert  :'( doofe tasche und ihr spitzes teil
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 15. September 2008, 19:30:33
Min,ich hab heute die Heizung angeschmissen,weil mir so kalt ist :-X
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 15. September 2008, 20:38:52
ja, das werden wir demnächst auch mal machen *brrrr*



;d
annika ist mein knüllerkind

sie nimmt mich ja fast jedesmal in den arm, wenn ich künstlich weine und tröstet mich dann

heute auch wieder
das war dann wegen etwas unwichtigem... ich  glaube wegen meiner strumpfhose oder so
und beim loslassen fragt sie mich
'papa de' doof?'

dabei hatte er nix angestellt ;D


und abbygail ist ein schnitzelsonnenscheinkind ;D
fast nur am lachen und grinsen
ausser zur schubzeit oder wenn die zähne doch etwas unangenehm sind  :-X
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Sonja+Lennart am 16. September 2008, 09:59:52
@Min:
Finde es auch immer super süß wenn die Kleinen trösten. Als mein Mann sich letztens in den Finger geschnitten hatte (mit dem Pürrierstab, mußte genäht werden  ::)) ist Lennart hin, hat sich den Verband genau angeguckt und fragt "Papa, soll ich mal pusten?" "Ja, bitte" - Lennart pustet und sagt "Ist gleich wieder gut Papa"  ;D

@Ina:
Was sagt denn Dein Mama-Gefühl? Mädchen oder Junge?

@Elenya:
Lennart trödelt nur beim essen, ansonsten kann ihm alles gar nicht schnell genug gehen.  ;)

@me:
Ich muß jetzt bügeln...  :P ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Mandy.Lea.Leon.Micha am 16. September 2008, 10:14:39
Mensch ich vergesse immer hier rein zuschauen :( :-[ schaue so oft in den Monats thread wegen Aprilkinder 08 der weil hab ich hier noch nen Aprilkind 06  :-[

kleine Zusammenfassung von meiner Fressraupe :
Joar bei uns gibt es nix neues Lea is ein aufgewecktes Mädel das mit dem so doll fremdeln leuten gegen über hat sich auch schon ein wenig gelegt sie geht den leuten aus dem weg wenn sie ihr komisch vorkommen  ;) Windeln trägt sie immer noch  ::) ich glaub vom sauber werden sind wir noch weit entfernt  ::) :P Ihre lieblingsfragen sind im mom Mama /Papa was ist das ? Auto fahren ? ( mit einen Dackelblick ) . Sie sing jede Melodie nach die sie hört im mom "Kommt ein Vogel geflogen" da kann sie das komplette lied und das singt sie von früh bis spät  ;D
Kleidergröße hat sie 98/104 je nach dem wie die sachen ausfallen  ;)
Ihr lieblingsatz im mom " Papa musik an machen kaufen " alles mit kaufen  ;D sie geht halt gerne shoppen aber das hat sie nicht von mir   ;)

So mein Pupsi meckert :)

Lea schläft immernoch  :o

Ich werde jetzt öffters rein schauen :)

Lg Mandy
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 17. September 2008, 10:55:05
;D
@sonja, das ist ja süß~

@mandy
^^ ist doch kein problem, so wenig bewohnt wie der thread gerade ist
bzw, jetzt füllt es sich ja doch so langsam wieder *freu*

annika trägt auch noch windeln und mag sie nicht weglassen...

oje, war das mit dem fremdeln so schlimm?  :-[

;D wenn annika singt, dann vermischt sie lieder immer ;D

*g*
ne kleine shop-maus *süß*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Mandy.Lea.Leon.Micha am 17. September 2008, 12:07:30
Das fremdeln bei Lea war Extrem .. sie hat keinen an sich ran gelassen weder Oma noch Opa , Kinder oder andere Bekannnte. aber wir hatten die bestädigung bekommen das es wirklich dran liegt das sie damals so schlecht im KH behandelt wurde  :-[ Jetzte wie gesagt geht es einiger maßen " Gott sei Dank " Wir haben uns Extra einen Garten besorgt weil da neben dran ein Spielplatz ist und da sind immer viele Kinder unterwegs seid dem würd sie immer zu traulicher  :) wenn die Leute ihr komisch gegen über komisch vorkommen dann geht sie ihn aus dem weg sie weint nicht und bewegt sich jetzt zb. in der Kaufhalle alleine ohne das ich sie bei jeden fremden hoch nehmen muss  ;)

Also singen kann sie richtig gut das hat sie wohl von mir ich habe als Kind bzw bis ich angefangen hatte zurauchen auch gesungen aber naja durch das rauchen hat sich meine Stimme so verzogen das es net mehr schön klingt  :-\ hatte Das rauchen bei beiden schwangerschaften eingestellt und naja danach war es mal wieder so stressig das ich wieder angefangen habe  :-[ Aber ich kann mich zügeln entweder es wird in der Küche geraucht oder draußen aber ich habe mir vorgenommen im November wieder aufzuhören !  ;)

So nochmal schnell in den anderen thread posten .

Lg Mandy

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Sonja+Lennart am 17. September 2008, 15:23:30
@Mandy:
Warum war Lea denn im KH bzw. wie wurde sie denn da behandelt?
Und warum willst Du ausgerechnet im November mit dem rauchen aufhören?
Ich hab letztens fast wieder mit dem rauchen angefangen (hab damals mit dem pos. Test aufgehört), hab auch vor kurzem ein paar Tage immer mal wieder 1-2 Ziggis geraucht und dann festgestellt, dass mir davon nur übel wird und dann GsD die Finger wieder davon gelassen.

@Windelfrei:
Sind wir auch noch weit von entfernt  ::) Lennart geht zwar ab und zu mal auf die Toilette und macht Pipi, aber meist ist das abends wenn ich ihn bettfertig mache - ich glaub er will damit Zeit schinden.  ;D
Naja, ich finde wir haben da ja auch noch etwas Zeit.
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Mandy.Lea.Leon.Micha am 17. September 2008, 17:56:06
Lea war im KH weil sie eine Lungenentzündung hatte als sie auf der intensivstadion lag war alles supi von den Ärzten her aber dann auf der Normalen Stadion nur Chaos .. Die Kanüle die sie im Kopfhatte war verstopft und die musste versetzt werden hatte aber nicht so geklappt wie die es wollten und nach langen hin und her probieren ect. haben sie es sein lassen als Mutter kein schöner anblick  wenn sie die ganze zeit rum probieren und die kleine schreit >:(

Dann haben sie die kleine permanet schreien lassen ohne mal hin zugehen und auch zu mir waren sie unfreundlich  >:(

Ich habe mir vorgenommen erst im novenber aufzuhören weil bei mir im Oktober ne ZahnOP ansteht und ich ziehmlich schiss davor habe ^^  ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 19. September 2008, 14:50:29
@ min:

ohja das "waruuuuuuuum" verfolgt mich zur zeit auch, und das "was ist das??", ich hät nicht gedacht das die doofe fragerei schon so früh anfängt, lustig ist wenn er dann zum schluss immer sagt "ja, so ist das halt"  ;D, ich könnt mich jedesmal wegschmeissen, das sagt mein mann nämlich dann immer wenn er nimmer weiter weiß bei den ganzen Warums, und leon übernimmt das dann auch gleich

@ ina:

wie nimmt finn das mit dem baby den eigentlich auf? bzw. wie erklärst du es ihm usw., freut er sich den schon?

@ trösten:

da ist leon auch ein gaanz großer, er streichelt dann immer über den kopf, sagt ganz mitfühlend "oh mama komm her" und umarmt mich, zum schluss sagt er dann auch immer " ist alles wieder gut mama", so süss der kleine wicht *schmacht*

@ windelfrei:

naja wir sind zumindest einen schritt weiter, gestern kam die WC- leiter und das war echt ne gute anschaffung, jetzt sitzt er zumindest schon mal auf´s klo, er rennt jetzt alle 1-2 std. zu seiner leiter, zieht mittlerweile auch die hose aus und setzt sich drauf, dann muß er sein baggerbuch lesen und mich schickt er raus "geh weg mama" schreit er und wedelt mit den händen *g*, naja ausser pupsen passiert aber leider noch nix, aber zumindest hat er das prinzip ja schon mal verstanden und traut sich endlich mal drauf zu setzen  :D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 21. September 2008, 20:17:04
Mandy,
ist ja wirklich keine schöne Geschichte :-\
Aber es ist doch schön,dass Lea nun auf die anderen wieder besser zugeht :D

Sonja,
ich weiss nicht,bei Finn hab ich immer gesagt,dass es ein Mädchen wird und diesmal sag ich halt,es wird ein Junge ;D
Hoffentlich bekomme ich Dienstag endlich das Outing *wart*

Elenya,
dass ist immer unterschiedlich.
Heute Morgen hat er "Guten Morgen Baby" gesagt und den Bauch geküsst ;D
Heute Nachmittag,als ich dann mal die Bewegungen verfolgen wollte,kam er an und sagte "Nein Mama,Baby weg" und zog die Decke übern Bauch und mein Oberteil runter ::)

Na,vom Warum sind wir glücklicherweise auch noch WEIT entfernt *aufHolzklopf* ,meine Nichten haben damit schon genug genervt :P ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 27. September 2008, 14:25:46
hallooooo


wir wollen  jetzt eifnach mal von jordans fortschritten erzählen... das sit unsere freude auch wenn sie kaum mehr schläft was bei ihr aber normal ist wenn sie dazu lernt...

also sie redet jetzt schon in sätzen mit "ich" und "du" ... und bekommt den schnabel gar nicht mehr zu....

trocke ist sie auch ...ganzen tag und mittagsschlaf morgens ist die windel auch oft trocken

zählen tut sie so genial...eins, two, vier,five,sechs, sieben, acht,nine....lach... aber kann auch beides wenn sie es in ruhe macht englisch und deutsch...

wie so mache worte... butterfly, bagpack, apple...kann sie englisch und deutsch.... zugegeben sie darf dora schauen...


meine bubbel wird so gross...jessas...


ach ja und ihre lieblingsfrage ist "mama was machst du? und wenn cih dann sag was ich mach kommt..."warum"




so das wars von uns
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 01. Oktober 2008, 08:28:36
@mandy
>:(
was eine schweinerei, mensch
menschmenschmensch  :'(
*lea vorsichtig drück*

@ina
und? gabs ein outing?

;D annika hat wärend der schwangerschaft zu 99% mir immer etwas über den nackten bauch gelegt, ala, das will ich jetzt nicht sehen, pack es weg
die übrige 1% hat sie mein bauchnabel begutachtet XD

@elenya
und, gabs schon fortschritte mit der treppe? *neugier*

@ramona
ich würde zu gerne mal jordi beim reden zuhören ;D hat sie den dialekt noch?
und das ging ja ratzfatz mit dem trockenwerden, oder?
auf welchem sender kommt dora nochmal?
ich finde es nicht mehr ::)
dsa ist ja ganz schön krass, was jordan alles sagen, bzw auch dualsprachig aufzählen kann ;D



@annika
das echoen zahlt sich aus ;D
mnachmal, wenn wir uns gegenüber sitzen, redet sie mch voll über ganz viele sachen, die mit nix zusammenhägen ;D

marcel komm zu annika
komm hihiher!
*überleg*
marcel weg *ungläubig tu*

;D

dann gleich danach fängt sie an über papa zu reden
und im selbem atemzug kommt noch ein hund dazu und yoghurt ;D und und und
ich war gestern richtig baff und fasziniert von ihr ;D

ach... fluchen kann sie auch ::)

uuuund  :-[
wir haben gemerkt, dass der fernseher abends nicht gut ist
also, dass wir aufpassen müssen, was wir schauen

es lief gerade die maske
und da, wo ibkis? die makse zum erstenmal aufgebekommt...  :-[ annika hat fast angefangen zu heulen, sie sagte immer wieder, es tut weh  :'(


mir geht es so lala
hatte gestern besuch, sie versucht schwanger zu werden.... hatte eider schon eine fehlgeburt... wäre alles gut genagen wäre es diesen monat da gewesen  :'(
sei schiebt es auf eine impfung oder so was, hat dann auch gemeint, der körper braucht ein halbes jahr, bis er das abgebaut hat
das würde dann heißen, dass es seit vier monaten deswegen schonmal nicht mehr schief gehen könnte

jetzt weiß ich nicht... wie soll ich dann reagieren, wenn sie endlich schwanger wird?
ich meine, ich wünsche es ihr vom herzen, aber es sticht auch gleichzeitig wie wahnsinnig

eine bekannte ist nu auch schwanger und ich hab keine lust sie zu sehen
in die stadt gehen mag ich wegen den ganzen kullerbäuchen auch nicht  :(

dann wegen meiner ausbildung... was, wenn der arzt vom AA nicht der meinung ist, dass ich wieder über der reha lernen darf?
und gehe ich so überhaupt den richtigen weg?

mir macht das schneidern spaß, aber es ist und bleibt eben nicht meine erste wahl  :-[
und das drückt
ich möchte bilder malen, aber verdien damit mal geld  :(
und das ist es auch noch... nur weil ich dann (wenn überhaupt) eine ausbildung habe, heißt das auch, dass ich arbeiten kann?

und, zu guter letzt... mein rücken schmerzt
ich weiß zwar nicht, wie lange das schon so geht, aber die letzten wochen merke ich es immer mehr
es fühlt sich an, als würde meine wirbelsäule jeden moment auseinander brechen
aber auch nur, wenn ich hausarbeite oder eines der kinder längere zeit auf dem arm habe....

so, roman ende *puh*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 01. Oktober 2008, 10:12:44
@ min: nöö es gibt noch keine fortschritte, eher rückschritte, leon hat grad schnupfen und ne leichte ohrentzündung und hat somit das klogehen immer ganz vergessen, aber irgendwann klappts auch bei uns

leon macht ja meistens vormittags sein geschäft, ausser wenn er kiga hat dann wartet er meistens bis mittag/früher nachmittag damit, gestern durfte ich schon morgens die windel ausräumen, abends um 17 uhr hatten wir dann nen kia- termin wegen den ohren, ich hab leon frisch gewickelt angezogen und wir sind los, im auto fällt mir noch ein das ich keine ersatzwindel dabei hab, aber fand das dann nicht tragisch weil wir ja höchstens ne std. unterwegs sind und er ja frisch gewickelt war und groß hatte er ja morgens auch schon gemacht (er macht eigentlich nur 1 x täglich), tjo im wartezimmer dann fäng er spielen an und aufeinmal kam mir ne duftwolke entgegen  ;D, mensch, echt typisch, einmal wenn ich nicht an die ersatzwindel denk *nerv*, er hat das wartezimmer ganz schön vollgestunken  ::), gut das der arzt nur in die ohren und mund gucken musste  :D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Mandy.Lea.Leon.Micha am 01. Oktober 2008, 10:45:00
Hallo,

Lea hat sich am Wochenende am schneidezahn die spitze abgebrochen  :-\ sie hat so doll gweint  :'( aber sie passt einfach nicht auf o sie hinläuft und daraus gelernt hat sie auch nicht *kopfschüttel*

Lea spricht ja schon ne ganze weile sehr gut und gestern schaut sie fernsehn und sieht die RTL Werbung und meint " Mein RTL"  ;D ich hätte mich weg schmeißen können  ;D

Habt ihr Ideen wie ich Lea wieder in die Wanne bekomme ? Seid Pupsi (Leon) da ist verweigert sie die Wanne .. ich denke weil sie mitbekommen hat das Pupsi immer weint wenn er in die Wanne muss  ::) sie war immer eine Wasserratte aber jetzt nicht mehr .. sie verweigert nur die Wanne sonst spielt sie sehr gerne mit Wasser  ;)

So Aprilthread 2008 ruft noch :)

Lg Mandy
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 01. Oktober 2008, 13:46:02
@elenya
;D
das kenn ich
und trotzdem gehe ich öfters mal das risiko ein, die ersatzwindel zu vergessen ::)

@mandy
outsch, ist es arg schlimm mit dem zahn?
ich meine, ist der rest noch okay?

hihi, 'mein rtl' kann nika auch sagen, auch wenn da die werbung kommt ;D

mit dem wannenproblem kann ich dir nicht helfen...
hat sie spielzeug mit bei?
badet sie mit schaum? (das hat bei annikas letzem badestrike geholfen)

sonst... annika duscht überhaupt nicht gerne... und ich bin so fies und dusch sie trotzdem ab und an (wenns schnell gehen muss)
und abbygail ist absolut wasserscheu ::)
kein duschen, kein baden, kein wasserspritzer
nur mit dem waschlappen darf man sie schnellschnell waschen
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Mandy.Lea.Leon.Micha am 01. Oktober 2008, 14:45:48
@ min
Nein so schlimm ist es mit dem Zahn nicht is nur eine kleine Ecke *GottseiDank* Der rest des Zahn ist inordnung  ;)

@ Baden : Spielzeug hat sie ne Ganze menge im mitgenommen zum Baden haben ihr extra so ein teil geholt " Wasserbahn " was man auf den Wannenrand stellen kann dann hat sie noch Winne Pooh Spielzeug und Pinguine Fische Robben etc .. könnte jetzt so einiges aufzählen  ;D mit Schaum Badet sie nicht mag sie absolut nicht  ::) Duschen geht garnicht  ;D Sobald ich sie ausziehe schreit sie gleich los als würde ich sie verprügeln  ;D ich hoffe ja das sich das bald wieder legt :) spätestens enn Pupsi sitzen kann dann gehen sie zusammen baden  ;D dann können sie um die Wette schreien  ::)  :P

@ Werbung : Lea kann auch die Werbung nachsprechen mit den komischen Waddelpuddig da wo die surfen usw  ;D da macht sie die bewegungen mit und sagt "Mit ganz viel Soße oben drauf "  ;D

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 01. Oktober 2008, 15:44:10
Naja Min,
Outing ist wohl was anderes :P
Man hat aber halt diesmal keinen Schniepel gesehen,so wie das ja bei Finn damals der Fall war,sondern nur ein Stück Nabelschnur ::) ;D und eben auch keine Hoden ;)

Man,ich war heute nochmal beim Arzt,nu hab ich Gelomyrtol bekommen,irgendwas sitzt fest,ich hab nämlich beim Naseputzen immer so ein Pfeifen im Ohr und da meinte er,dass käme von irgendeinem Röhrchen...Kein Plan,höre so wenig mit einem Ohr :P
Von meiner Aqua-Fitness bin ich jetzt auch Krankgeschrieben :'( ,aber macht ja auch keinen Sinn,dahin zu gehen,wenn ich dann gleich wieder Flachliege :-\

So,ich muss was tun,Carsten war 2 Tage auf mich Krank,aber das tut dem Saustall hier keinen Abbruch :-X
Ich  muss also mal Wäsche machen und dringend Saugen :P
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 09. November 2008, 18:13:10
Gehts euch allen gut Mädels... ich vermisse die Aprilmädels schon irgendwie arg....


Meldet euch doch mal wieder...
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 09. November 2008, 18:48:19
*meld*

bei mir regiert das chaos.....
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 09. November 2008, 19:53:16
...bei mir auch.... ich glaub hier ist die zentrale minchen...lach
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 03. Dezember 2008, 20:13:59
Nee,die Zentrale ist hier,ganz bestimmt :-X

Man,was bin ich froh,wenn ich mich wieder vollkommen um meinen Saustall hier kümmern kann ::) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Nadine + Jonas + Ü-EI am 06. Dezember 2008, 12:01:49
Huch, hier wird ja geschrieben :D

Hab mal grad geschaut obs den Thread noch gibt da das Forum irgendwie nicht geht ???


Also die Zentrale...
die ist im moment hier!
Jonas MDG, ich MDG, Andi übelste Laune, Finnja Schnupfen und eine kleine Raupe Nimmersatt (hat grad 100g Brei [bekommt seit letzten Samstag Beikost) verdrückt und hat immernoch Hunger ::))
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 06. Dezember 2008, 13:39:37
Mädels...schön von euch zu lesen....


Hier ist nicht nur die Zentrale von Irrenhaus sondern auch noch die Kotz und Scheiss Gesellschaft....


Jordan ist völlig am Ende seit Mittwoch kommt abwechselnd oben und unten alles raus...

Justine hat ihre Blutwerte bekommen und wir müssen jetzt in die Hormonsprechstunde ins Krankenhaus

Bianca hat ihre Preobezeit bestanden und ist jetzt richtiger Auzbi

Michelle und ich haben am Donnerstag nen Termin im Jugendamt wegen dem Camp.




So ist alles so weit gut...



Und bei euch Mädels
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 06. Dezember 2008, 13:56:11
Also,an die Krankenfraktionen mal schnell Gute Besserung :-*
Und bleibt bloss fort von mir,ich will das nicht haben >:D ;D

Super,dass Bianca nu "richtiger" Azubi ist :D

Ohhhhh,diese Ruhe ;D
Mein Kind macht Mittagschlaf *freu* gibts ja hier selten genug,ist schon Luxus geworden :P
Nachher fahr ich mit Ihm zum Weihnachtsmarkt,um 17:30 kommt der Nikolaus,den soll er ja nicht verpassen ;) und die Luft wird Ihm gut tun :)
Ist ja echt schon doof,dass ich so unbeweglich bin,meist sind wir nur im Garten,da kann er ja spielen,aber richtig mit Laufen ist auch immer nix,weil mir das gleich ins Becken geht,wenn es etwas mehr ist.
Deswegen kann ich auch nicht alleine,zumindestens am WE,mit Ihm zum Weihnachtsmarkt.
Irgendwer muss immer mit,dass nervt mich auch *grml* wäre ja auch schön,einfach mal was mit Ihm alleine zu machen,nuja,aber hat ja BALD :o auch alles ein Ende,dann gehts hier wieder besser :D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Nadine + Jonas + Ü-EI am 06. Dezember 2008, 16:07:19
Ey, BEIDE Kinder schlafen :o :D Hammer! ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Moondarkness am 06. Dezember 2008, 16:19:41
is bei dir schon weihnachten nadine...

;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Nadine + Jonas + Ü-EI am 06. Dezember 2008, 18:38:08
Ja, so kams einem vor ;D

Jetzt sind beide wieder wach ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 12. Dezember 2008, 16:35:34
hey ina, jetzt gehts doch irgendwie wieder flott (von meinem gefühl her, bei dir ist es wahrscheinlich anders ;) )

@nadine
*kicher*
ich hab mich auch immer gefreut, wenn beide mal zusammen geschlafen haben... und fünf minuten freuen ist doch auch viel besser, als fünf minuten stress :P ;D





aaaah, ich bin so froh, dass abbygail kein baby mehr ist *puh*
ich darf mich wieder bewegen und annika sei dank noch viel mehr ^^

annika liest momentan gerne aus büchern vor.... auch wenn sie noch nicht lesen kann
und ich habe gemerkt, dass mir das vorlesen auch gut tut
ich versuche auch frei zu erzählen und habe da fortschritte gemacht
sowie annika in der sprache
es ist teilweise schon klarer *freu*

aaah, aber da gibt es etwas, da weiß ich icht, ob ich mich darüber freuen soll oder ob es mich doch stärker nervt:
annika macht beim essen geräusche
solange wie sie kaut "mhmmmmmm mhmmmmmmmm mhmmmmmmmm mhmmmmm'

echt, ich könnte gleichzeitig auf dem boden liegen vor lachen  und mir die ohren zuheben, damit mal ruhe ist

aber ;) ich bin froh darüber, es ist zu schön zu hören, dass sie gerne isst und es ihr auch schmeckt
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 12. Dezember 2008, 17:16:24
min,
mein Befund lautet MuMu am klaffen und wird weich,stand von gestern ;)
Ich weiss nur noch nicht wirklich,was der Befund für mich nun heisst ::) ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 12. Dezember 2008, 18:05:05
ui.... hmmm, dann schätz ich einfach mal... noch zwei wochen ;D nicht ganz....
ich hoffe, du weißt, dass ich schlecht im schätzen bin ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 12. Dezember 2008, 18:07:57
Ja min,am 26.12. hab ich eh noch Termine >:D,also,vor dem 02.01. braucht SIe nicht kommen 8)
Das passt sonst nicht in die Planung ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 08. Januar 2009, 17:40:02
*schubs*

mädls, mädls wir verschwinden hier immer in der versenkung ;), das geht doch nicht  ;D

und seit ihr alle gut rein gerutscht ins neue jahr?

erzählt doch mal, wie geht´s euch und den kids?  ;D

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 21. April 2009, 09:47:02
*g*
*aus der versenkung hol*

hmmm.... also... unser rutsch war ja nicht so toll... eher traurig...
olli lag schon im bett, die kinder schliefen auch und ich saß in WoW in SW *g*

aber kurz vor mitternacht sind beide mädels wach geworden und wir haben uns das feuerwerk angesehen
das war toll, weil beide keine angst davor hatten... nagut, wir waren auch drinnen...

annika ist wenige tage vor ihrem drittem gebrutstag in den kindergarten gekommen
laut olli war der übergang nicht sonderlich schwer
nach zwei drei tagen, an denen er mit drin saß, hat sie sich dort schon wohl gefühlt
steht morgens auf und will in den kindergarten
und mittags, wenn er sie abholen geht, strahlt sie dann auch schon

sie hat nun auch ein eigens bett bekommen, ein hochbett
die erste hälfte der nacht schläft sie darin, dann wird sie wach und ruft nach ihrem papa, bis er sie holen geht und schläft dann bei ihm weiter

ich finde es toll, wie er es mit ihr alleine schafft
sie hat ihr eigens zimmer und sie essen endlich auch an einem esstisch... hoffe ich....
was mir weniger gefällt ist dass sie dieses zuckerwasser aus der sportflasche bekommt *schauder*
sie trinkt auch viel davon und noch mehr landet dann in der windel... ich finde das einfach nicht richtig....

und wenn abby dann mal einen tag bei ihm ist... bekommt die kleine das zeug auch *seufz*
dementsprechend aufgedreht ist sie dann auch abends, wenn sie wieder bei mir ist

ich habe mich ganz gut in meiner wohnung eingelebt... nur die tapeten und ein bisschen teppich fehlen hier... oh und ein sofa xD
aber ich hab ja nicht so viele gäste und mein bett ist auch kluschelig

noch schlafe ich mit abby im schlafzimmer, aber irgendwann wird das wohnzimmer mein reich sein :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 21. April 2009, 11:21:46
hallo min, schön mal wieder was von dir zu hören

wie gehts dir den jetzt damit das deine große vorwiegend beim papa ist? könnt mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen  :-\

aber so wie du schreibst habt ihr das ja alle recht gut im griff, und ist doch super wenn man nach ner trennung so gut aufeinander zu sprechen ist

wegen dem trinken lässt er garnicht mit sich reden? ich heiß es auch nicht für gut ständig "zucker"-wasser zu trinken, klar ab und zu gibts das bei uns auch, aber vorwiegend ist immer noch wasser mit nem schuss saft das beste für die kleinen, ich sehs in meiner eigenen familie, bei uns gabs immer spezi, limo usw. zu trinken, wenn meine mutter wasser gekauft hat wollte das keiner mehr und man hat lieber nix getrinken, tjo nun kämpf ich mit übergewicht, und mein bruder auch, klar liegt das nicht nur daran, aber es trägt mit sicherheit dazu bei

schön das annika sich so gut eingelebt hat im kiga, es ist einfach eine bereicherung für die kinder, und sie trägt noch windel? puh bin ich froh das zu hören, leon nämlich auch :), irgendwie werden wir das ding nicht wirklich los, er will einfach noch nicht, aber ich bin schon mal froh der er seine schnuller dem osterhasen mitgegeben hat und seit ostern schnullerfrei ist *freu* nächstes projekt wird dann die windel :)

leon hat seit 2 tagen sein neues halbhohes ritterbett, und ich bekomm seit dem täglich mind. 20 mal gesagt "mama, das neue bett gefällt mir echt gut" :), haben wir wohl echt gut ausgesucht :), gestern hatte er dann geburtstag und wir haben uns nen schönen tag im zoo gemacht mit dem opa, und sein geschenk ein großer trettraktor mit frontlader war auch der hit, jetzt wird im garten nur noch auf und abgeladen. abe nächstes jahr wirds dann nen richtigen kindergeburtstag geben, aber gestern war das mit dem zoo genau das richtige

wie habt ihr eure kindergeburtstage verbracht?

am freitag hab ich dann die u7a, mal sehen wa er sagt und auf welchem stand leon ist, ich mach mir eigentlich keine sorgen denke es ist alles okay, bis auf die blauen flecken, mein sohn ist ein einziger großer blauer fleck, die ganzen beine, knie sein blau, an der stirn hat er ne blaue, da ist er an die türkante gefallen als er zu schwach war sich ins bett zu hieven, an der backe nen blauen fleck von gestern als er beim letzten mal rutschen mit der backe gebremst hat im zoo usw., echt schlimm zur zeit

und sonst was macht der rest?

VG Elenya
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 21. April 2009, 12:27:03
huhu,wir sind auch hier :D

erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich an leon :-*
alles gute für das 4.lebensjahr

min :-* s-druecken
ich hab dich nicht vergessen :-[
aber ich hab,seit dem kkh-aufenthalt von lennja,nie zeit :-\
möchtest du die stoffe noch haben?ich schick dir dann die sachen und kannst du sonst noch was brauchen?

so,später mehr,lennja weint und finn schreit auch nach mir ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 21. April 2009, 14:06:02
@ ina: danke schön, finn auch nachträglich noch alles alles gute, hab nur mal kurz in eure geburtstagsfoto´s reingeschnüffelt, hatte letzte woche nur sehr wenig zeit mit ostern, und 2. geburtstagsfeiern hier im haus
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 21. April 2009, 18:40:54
Danke Elenya :-*
Waren ja nur ein paar wenige Fotos,hab ja noch mehr,aber die sind halt vorwiegend alle mit Lennja ::)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 22. August 2009, 16:21:24
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. :o ;D

*hochschieb*

also aprillies,meldet euch mal wieder :-*
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Daniela+Kids am 26. August 2009, 15:54:04
 ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 26. August 2009, 17:28:48
uuuuh, ich dachte schon, was ist denn hier passiert, hier waren doch mehr antworten xD

@dane
dann wird das mit dem sprechen sicherlich wieder kommen ^^
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Sonja+Lennart am 26. August 2009, 18:36:03
Schade, dass die Beiträge weg sind, ich hatte auch was geschrieben - das bekomm ich jetzt aber nicht mehr zusammen. *frauwirdalt*  ::) ;)

@Dane:
Wie läufts denn so im Alltag mit 3 Kindern? *neugierigbin*

@Min:
Wie klappt es denn wenn Annika bei Dir ist und sie Dinge, die sie bei Ihrem Papa darf, dann nicht mehr darf? (Hattest Du nicht irgendwas von nächtlichem süßem Trinken geschrieben? *grübel*)

@Mel:
Falls Du es nicht gelesen hast - ich schmolle immer noch...  >:D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 26. August 2009, 19:58:57
@sonja
annika nimmt das ziemlich locker, ausser eben beim trinken...
sie will dann ihren tee, aber nachts gibts das einfach nicht
oder wenn es unter tags zuviel wird... dann begnügt sie sich nach einer zeit aber auch mit wasser und verlangt auch hin und wieder nach 'nur wasser' ;D
ansonsten... gibt es nicht viel dazu zu sagen ^^
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Daniela+Kids am 26. August 2009, 20:03:08
 ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 28. August 2009, 21:38:19
Huch, auch wenn meine letzten Beiträge weg sind, bin cih noch da :)

@Sonja: Du schmollst? Na dann...... Ich wüsste nicht, was ich dir getan habe, aber bitte.... Ich habe sachgemäß abgesagt wegen René´s OP und danach habe ich von dir nix mehr gehört oder gelesen. Deshalb fällt mir auch wenn ich drüber nachdenke kein Grund ein, aber ich denke du wirst es mich wissen lassen.

@Dane: Schön, dass es bei euch so gut klappt :) Das mit dem sprechen ist hier auch so. Luna spricht ja auch total viel, aber im Moment auch dermaßen schnell (sie hat wohl Angst nicht genug unterzukriegen  ;D) dass es schonmal vorkommt, dass es ZU SCHNELL ist. Aber ich denke mal, dass sich das wieder legt :)


@us:
Uns geht´s nach wie vor gut. Luna war gestern wieder beim Schwimmkurs und ist insgesamt knapp 15 Bahnen geschwommen (also so "halbe Bahnen" 12,5 m sind die etwa lang). Sie war also kräftig unterwegs, hat diese Poolnoodle immer festgehalten, Anlauf genommen, ist reingesprungen, die Bahn rüber geschwommen und an der anderen Seite wieder raus, dann wieder zur ersten Leiter gelaufen usw. sie hat ja nur noch dieses Poolnoodle unter dem Bauch liegen, Arm- und Beinschlag kann sie mittlerweile echt schön :) und danach war sie dermaßen müde, dass wir sie mit NICHTS aber auch gar nichts wach halten konnten und heute Morgen sogar wecken mussten, was sonst eher nicht vorkommt  ;D
Ich bin froh, dass ihr das regelmäßige schwimmen sooooooooooooo gut tut und wir endlich etwas gefunden haben das ihr ganz und gar liegt :)

Und sonst..... sind wir viel draußen und genießen das Wetter. Luna ist glücklich das in der Kita nun neue Kinder sind und sie nicht mehr zu "den Kleinen" gehört  ;D

Am Dienstag waren wir zur Einschulung meines Neffen und als die Kinder in die Klasse geganen sind hat sie höllisch rumgezickt, weil sie JETZT SOFORT auch in die Schule will, weil sie JETZT SOFORT mit in die Klasse will und auch ein Buch lesen will  ;D ;D ;D ;D :P
Ich hab ihr dann mal zaghaft klargemacht, dass das noch 3 Jahre dauert, dass sie erst noch 4 werden muss und dann noch 5 und dann noch 6..... fand sie irgendwie gar nicht so prickelnd  >:D
Naja, muss sie durch.... *g*.


Ich hoffe eure kleinen und großen Zwerge sind alle fit soweit :)

Einen schönen Abend euch allen! :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 01. September 2009, 06:57:57
Guten Morgen!

Gar keiner mehr hier von euch?


Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag :)

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 01. September 2009, 10:34:54
@mel
ich staune immer wieder, wie 'weit' luna-marie schon ist
und ihre wortgewandheit ist einfach witzig ;D "sei doch nicht immer so hässlich" ;D

@dane
hm... ehrlich gesagt, habe ich mich um diese antwort gedrückt...
natürlich gefällt es mir nicht, sie nicht bei mir zu haben, aber...
ich weiß, es geht ihr beim papa besser und so halte ich mich nicht eben lange mit negativen gefühlen auf *schulterzuck*
ich hab sie ja jedes zweite wochenende und wenn ferien sind, ist sie auch mal ne woche lang bei mir :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 01. September 2009, 12:34:17
Jaja Min, ICH finde das nicht immer witzig, manchmal könnte ich echt im Erdboden versinken .... wobei ichs bei ANDEREN Kinder auch witzig fände  ;D

Und nochwas, ich glaube es fiele mir auch unheimlich schwer Luna "wegzugeben", aber ich finde es gut, wenn eine Mama stark genug ist zu sagen "es geht ihr beim Papa besser". Das ist so viel mehr Wert, als wenn man es krampfhaft anders versucht und letztlich alle drunter leiden.
Ihr schafft das schon :)

Wie geht´s denn deiner "Kleinen"?

Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: min(e) am 01. September 2009, 13:36:44
 ;D

abby? ich glaube, sie wird ne rotzfreche  :-X
da kann ich als schimpfen wie ich will, sie grinst mich an und macht weiter  ;D
annika war nicht so...
jedenfalls nicht, wenn ich richtig schimpfe....
meine ma wäre stolz und würde was von unseren familien genen erzählen ;D
aber ich freu mich auch darüber ^^
ich meine, das lässt hoffen, dass sie sich nix gefallen lassen wird ^^ nur das mass muss noch stimmen ._.

heute hatte sie keine lust aufs spazieren und hat mich nach der hälfte des weges an die hand genommen und mich wieder richtung nach hause gezogen ;D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Daniela+Kids am 01. September 2009, 20:11:48
 ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 01. September 2009, 21:25:55
Huhu :)

@Min:
Tja, so ists richtig, die Mama immer schön auf Trab halten und hören und das machen was Eltern wollen ist doch sowieso öde, wusstest du das denn nicht?  ;D ;D

@Dane:
Ja, ich bin auch begeistert und glücklich, dass ihr das so liegt. Schwimmen waren wir ja schon immer, also erst beim Babyschwimmen, Kleinkindschwimmen und dann halt so regelmäßig, ich denke dadurch hat sie nie überhaupt Angst vor dem Wasser bekommen.
Dann mussten wir ja leider aufhören mit dem Umzug und als ich dann gelesen habe, dass die normalen Schwimmkurse hier bereits ab 3 sind dachte ich mir "Probieren können wir das ja mal" (kannte ich so auch nicht, in Lev. waren die Schwimmkurse erst ab 5). Und nun, hat sie riesigen Spaß daran und ich bin froh, dass sie etwas hat, für das sie sich dermaßen begeistern kann.

Ich denke bis sie selbstständig schwimmt dauert es noch (sie hat ja noch diese Poolnoodle unterm Bauch ;)) aber das ist ja auch erstmal zweitrangig. Sie bewegt sich, sie powert sich aus und ist dabei in ihrem Element, das tut ihr gut :)


Zu euch:
Ich wünsche euch für Morgen einen ganz ganz tollen ersten Kindergartentag und für die Maus einen tollen Start in die Kindergartenzeit :) Ich kann gut verstehen, adss sie aufgeregt ist, aber die Freude ist doch das wichtigste und sie wird sich sicher schnell eingewöhnen, grade mit der großen Schwester an ihrer Seite (wolltet ihr das bewusst so? Bei uns waren  Geschwisterkinder immer in verschiedenen Gruppen?).

Wie klappt das denn bei euch jetzt mit den 3 Süßen. Findest du dass es jetzt ein Unterschied ist, nen Jungen zu haben, oder merkt man davon in dem Alter noch nichts? (ich stelle mir das in dem Alter immer so total neutral vor, aber vielleicht ist ja trotzdem irgendwas anders als bei den Mädels, würde mich mal interessieren :))

So, ich wünsche euch einen schöenn Abend,

bis bald :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Daniela+Kids am 02. September 2009, 15:04:40
 ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 09. September 2009, 14:11:29
Huhu!  :)

@Dane: Schön, dass Carinas Kindergartenstart so toll geklappt hat :) Für dich ist es doch jetzt sicher auch schön, ein paar Stunden, mit dem Kleinen allein nutzen zu können, oder?
Willst du bald wieder arbeiten gehen? Weil du schreibst, dass es dann nicht mehr gehen würde mit zwei verschiedenen Gruppen?
Wenn das mit den Gruppen nicht anders geht und deine zwei Mädels damit gut klarkommen, ist das ja kein Problem :) Ich hatte mich nur gewundert, weil ich das so nicht kenne, aber hier haben auch nicht verschiedene Gruppen, verschiedene Abholzeiten. Die sind für die ganze Kita gleich :)
Sehen wir es mal so, das spart zumindest Elternabende  ;D


Frisör war ein gutes Stichwort, haben deine Mädels die Haare eher kurz, oder war Eva nur zum Spitzen schneiden dort?


Ich war gestern mit Luna das erste Mal beim Frisör, diese mittlerweile doch recht langen Zotteln haben wir abschneiden lassen, denn das war alles so dünn und unregelmäßig und irgendwie müssen die ja mal auf eine Länge :)  Außerdem wollte ich mir mal selbst den gefallen tun ihr ein paar Wochen (bis sie wieder gewachen sind) nicht jeden Morgen Zöpfe flechten zu müssen. Jetzt wird noch fix mit einem Spängchen der Pony zur Seite geklippt und das wars :)
Jetzt hat sie die Haare, inkl. Pony etwa in Kinnlänge und es steht ihr echt gut, die Haare wirken direkt viel dicker, weil diese dünnen Spitzen ab sind,  sie ist glücklich und grade im Hinblick darauf, dass es jetzt wieder Kälter wird, ist das wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, dann stehen wir nach dem schwimmen nicht ständig da und müssen stundenlang (ja ich übertreibe maßlos *g*) die Haare fönen  ;D
So gefällt sie mir :)
Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich sie jetzt länger nicht mehr zum Frisör bekomme, weil ich ihr versprochen habe, dass sie sie, wenn sie alle mal auf einer Länge sind, weiter wachsen lassen darf, aber das werden wir wohl dann sehen. Ihr gefällt es nämlich selbst auch echt gut :)



Tjaja, sonst gibt es hier nicht viel Neues .


Wie geht´s euch? Meldet euch doch zwischendurch mal :)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Daniela+Kids am 09. September 2009, 20:17:52
 ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 11. September 2009, 11:28:16
Na wo sind sie denn alle hin?

Scheint ein Dialog zwischen uns beiden zu werden, aber je häufiger der Thread hier hochgeholt wird, umso wahrscheinlicher ist vielleicht, dass sich hier noch andere einfinden :)


Glückwunsch zum........äh...... Neffe oder Nichte? Glückwunsch Tante :)
Und, wie war der Babybesuch? Dagegen wirkt doch sicher Simon schon wieder groß, oder? Das geht immer so schnell  ;D
Kam er/sie spontan an diesem Datum, oder war das einer von den Millionen geplanten Kaiserschnitten an diesem Tag? (was ich persönlich ganz furchtbar finde, ist aber ja zum Glück Ansichtssache  ;D)
Gibt es mal wieder Fotos von deinen Mäusen?



Und wo sind die anderen? INA? MIN? SONJA? (du scheinst ja zumindest ab und an mal hier reinzuschauen? *g*) und....... wer auch immer  ;D


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, wir fahren nämlich gleich Luna´s Patentante in Hessen besuchen :)


Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Daniela+Kids am 11. September 2009, 20:24:55
 ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: M-e-l am 13. September 2009, 13:26:31
Ja, ich schick dir mal fix ne PN ;)
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ramona am 30. November 2009, 13:15:51


Und wer auch immer kann auch ich sein  ;D


Wie gehts euch Mädels
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ramona am 09. Dezember 2009, 21:18:54
 :-\ keiner mehr da  :'(
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ramona am 18. Januar 2010, 15:05:37



Mein letzter Versucht dann ändere ich den Threadtitel und schreib mit mir selber  :'(
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 18. Januar 2010, 16:47:35
Ich bin hier :D
Titel: Re: Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ramona am 18. Januar 2010, 17:27:35


ah wie schön....

ich will so gern wieder nen thread und keiner geht rein.... ;D
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Jofina am 22. Januar 2010, 20:31:30
Uns gehts super und euch? :D
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 22. Januar 2010, 21:06:16
*meld*

bin nur grad noch im taufstress bis sonntag :)
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ina+Finn am 22. Januar 2010, 22:36:00
Bin auch da,aber,wie immer,beide Kids Krank :P

Finn hat ne Angina und bei Lennja ist es bislang "nur" ne Bronchitis
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ramona am 22. Januar 2010, 22:44:59



oh je

und mir is langweilig wenn i nur eine da hab  s-:) :P




gute besserung euch allen und elenya schöne taufe
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Jofina am 23. Januar 2010, 08:07:42
Guten Morgen

Ina
Ohweia, Gute Besserung!!! Ist echt doof wenn beide Kids krank sind! Das hatten wir Weihnachten, Jonas eine dicke fette eitrige Mandelentzündung und Finnja angesteckt, danach lag ich mit Grippe richtig flach s-:)


Elenya
Wünsche euch morgen eine schöne Taufe!!!


Else
Hast du momentan nur eins? Welches und wo sind die anderen? ;D  Kann mir gut vorstellen das dir dann langweilig ist ;D ;)
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Elenya am 23. Januar 2010, 09:45:41
danke euch für die lieben wünsche, ich muß noch den kuchen fertig machen, putzen, bügeln und dann kann lenyas tag kommen :), wir feiern nachmittags daheim

@ ina: gute besserung deinen zwein, bei uns ist grad ruhe gott sei dank, leon ist meist nur am anfang und am ende des winters krank (schnupfen und husten), mausi ist leicht verschnupft aber nicht der rede wert

@ Else: ohh langeweile ist doch was schönes :), hät ich auch gern mal wieder :)

@ U8: hab letztens die einladung von der kk bekommen, wann geht ihr hin? wart ihr schon dort?

Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Jofina am 23. Januar 2010, 13:27:43
U8
Werde frühstens Mitte März bis spätestens Mitte April gehen. Am liebsten knapp um den 4. Geburtstag.
Titel: Re:Aprilmäuse 2006
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2010, 13:38:43


die u8 ist doch erst mit 4 oder...da haben wir ja noch n stück hin....

wobei jordan im kindergarten auf grund ihrer entwicklung auf 5 jahre geschätzt wurde von ner langjährigen erzieherin ....freufreufreu


ich hatte nur jordan da..... :D

justine bei ner freundin, michelle bei ner freundin und bianca bei ihrem freund.... s-:)


und mir war öde



ah ich muss mein kind jeden tag aufwecken zum kindergarten...aber samstags ist sie um fünf wach und geht mir so auf den keks das ich sie jetzt in ihr zimmer verfrachtet hab  :-( :-[
Titel: Kann geschlossen werden ;-)
Beitrag von: Ramona am 23. Januar 2010, 13:50:03




HAB NEN NEUEN SCHÖNEN GEMACHT FÜR UNS KANN HIER ALSO GESCHLOSSEN WERDEN   :D