♥●•٠·˙Aprilmamis 2011 - Krabbeln, Hangeln, erste Beulen, jetzt gehts los!˙·٠•●♥

Begonnen von AprilMamis2011, 10. Mai 2011, 12:24:58

« vorheriges - nächstes »

wuusaa

Morgen :)

@Bekka
Boah nur wenn ich das lese wird mir ganz schlecht  :-X Is ja mehr als widerlich! Ob ich die Matratze wieder benützen würde, wüsst ich auch nich. Allein der Gedanke, dass da die Alte draufgelegen hat, is da immer dabei... Oh Mann da bin ich echt froh, dass wir n eigenes Haus haben.
Na dann hat Ben vielleicht wirklich schon wieder nen Schub. Bei ihm hat ja auch der Schub mit 10 Tagen schon ne Woche gedauert.

@aurelia
Na schön dass du auch hergefunden hast :)
Ach du pumpst ab? Hab ich bis jetz gar nich mitbekommen... Ich wünsch dir für den Stillversuch viel Erfolg! Und das Nicht-Durchschlafen ist es wirklich wert, es entfällt nämlich sämtliche Fläschchen-Wirtschaft ;)  ;D

@Anni
Das mit deinen Kollegen klingt echt nett, da würd ich mich auch drüber freuen. Von meiner Arbeit hat sich bisher noch keiner gemeldet, aber meine SS wurde auch nicht freudig aufgenommen (da ich eh auf der Abschussliste stand, was ich erst hinterher erfuhr). Will da aber eh nicht zurück.

@Urlaub
Also wir fahren im nächsten Urlaub defintiv an die Ostsee. Wollen uns entweder nen Bungalow mieten oder vielleicht mit Wohnwagen. Aber es gibt auch wirklich schöne Hotels an der Ostsee. Also das wär mein Tipp für Urlaub in Deutschland. ;)

@Rina
Wow, echt ordentliche Maße. Bin mal gespannt, was mein Kleiner heut zur U3 hat.

@us
Joah ich wart jetz bis Ben das nächste Mal aufwacht und Hunger hat und dann machen wir uns fertig für seine U3.
Mein Mann war gestern pünktlich um 8 oben  :) Also wenigstens noch nen Sonntagabend zu dritt gehabt. Nächstes We wird durch den Umzug nochma stressig, aber dann können wir unsre Wochenenden endlich mal zu dritt genießen.


Loulesca

Guten Morgen ihr Süßen,

@ Rina: auch dir ein herzliches Willkommen =)

@ Bekka: Iiiihhhhh oh man, wie ekelig...ganz ehrlich? Ich würd sie wegschmeissen :D
Bin da aber eh ziemlich empfindlich was sowas angeht. Waschen kann man die ja nicht oder? Sind ja eigentlich faltbar, aber weiss nicht, ob das Material kaputt geht.

@ Anni: Oh ja da hast du ja echt nette Kollegen.
Mein Vertrag ist ja ausgelaufen kurz vorm Mutterschutz. Habe auch mit kaum noch jemandem Kontakt, war aber auch nur 1,5 Jahre dort. Und es war ein riesen Betrieb, da ist der enge Kontakt ja eh nciht so gegeben.

@ Urlaub: Wir fahren diesen Sommer für ein verlängertes Wochenende an die Nordsee. Das ist nur eine Std ca. entfernt (Da wo wir hinwollen) und ich finds auch sehr schön da.

@ Aurelia: Huhu Süße, ich wünsch dir einen unkomplizierten Übergang zum Stillen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die die Schlafunterbrechungen in Kauf zu nehmen. Wie Wuusaa schon sagt, es spart Flaschen (waschen, wärmen etc...) und ist ja auch an sich eine schöne Sache.

@ us: eigentlich alles unverändert. Habe es noch nicht zum Stillcafe geschafft, da ich einen Friseurtermin hatte (findet nur 1x im Monat statt). Aber ich habe nun ein Mutter-Kindtreff hier in meinem Stadtteil gefunden, da geh ich morgen mal hin. Bin schon gespannt.

Sagt mal wie wickelt ihr? Mit Waschlappen und Wasser oder mit Öl und Tücher?
So muss zu Samira  :-*

mausemaus

Hallöle,

bin auch mal wieder da.

@ Bekka:
Igitt, da hatte ich in unserer Mietswohnung auch immer Angst vor. Da waren auch immer so schlaue, die die Tür aufgemacht haben ... Aber ich hatte mehr Angst, dass der KiWa weg ist, als vor sowas. Da kommt ja kein Mensch drauf, dass so was passieren kann  :-[
Witzig, im "Milchkoma" sehen alle Babys ähnlich aus, oder? Unsere haben im Moment auch Spaß an Raupen, Regenwürmern etc. Letztens wollte die Große einen Schmetterling fangen - das haben wir dann aber verboten, die überleben Kinderfinger ja nur selten.
Wegen Großfamilie: Für mich sind wir auch keine Großfamilie, die fängt bei mir so mit 5 Kindern an, auch wenn 5 für mich irgendwie noch normal ist, weil wir zu Hause 5 waren. Aber wenn man so in der "Gesellschaft" guckt, dann merkt man schon, dass 3 nicht "normal" sind. Urlaub (Standard) gibts nur für 2 Kinder, bei uns bei der Fabi gibts ab 3 Kindern Großfamilienrabatt, die normalen Autos gehen nur für 2 Kinder (auf der Rückbank) ...

@ wuusaa:
Bin ich froh, dass die Bauzeit vorbei ist. Wir haben gebaut, da war ich mit Nr. 2 schwanger bzw. er war gerade da. Wir sind dann eingezogen, als er 1/2 Jahr alt war. Daher kann ich nachvollziehen, wie es dir geht. Wobei ich das voll fürchterlich fand, dass ich so wenig machen konnte. OK, kucken und kontrollieren, aber selber machen - Pustekuchen. Hab halt ein  bisschen gestrichen, aber sonst ...
Naja, jetzt ist fast alles fertig (der Keller muss noch gestrichen werden) und ich bin froh, dass wir das durchgezogen haben.
Ist natürlich sch... dass die Unterstützung von den Schwiegereltern ausbleibt.

@ Anni:
Ich les den Kindern während des Stillens was vor, wenn sie rumzicken und ich alleine bin. Aber Elin ist fast schon aus dem Vorleselalter raus, oder? Und eine kurze Folge von einer DVD? Und halt wie du ja schon gesagt hast, ihr auch Zeit widmen.
Sonst bleibt einem nur Augen zu und durch übrig, wird auch wieder besser  s-daumendruck
Wegen Urlaub - ich hätte auch die Nord-/Ostseeküste vorgeschlagen. Rügen wollte ich immer noch mal hin ...
Ansonsten werde ich es genauso machen wie Bekka das auch gesagt hat. Ich hab ja das Glück, meinen Mann 2 Monate Elternzeit hier zu haben. Aber die letzten zwei Wochen werden wir auch den Normalzustand mit Schicht simulieren.
Seit den Kindern bin ich übrigens Jugendherbergsfan - ist zwar nicht so komfortabel, aber es guckt keiner schräg, wenn die Kinder mal zu lebendig oder zu dreckig oder zu was auch immer sind. Und ich mag es nicht, in Urlaub zu fahren und dann selber kochen zu müssen, was ja bei Ferienwohnungen der Fall ist.

@ Taufen:
Bei uns ist der 09.07. Tauftermin. Ich mag es auch lieber, wenn sie noch klein sind.

@ Baden:
haben wir noch gar nicht gemacht, er war nur mit mir unter der Dusche. Und das fand er nach dem ersten Schrecken super.

@ Rina:
Wenn ich bei dir Jannis lese, denke ich immer an unseren - aber der hat schon 15 kg  ;)

@ Lou:
Grobreinigung mit Tüchern und dann mit Waschlappen und Wasser bzw. teilweise auch nur mit trockenen Papiertüchern. Das hat sich bei den Großen ganz gut bewährt. Aber ehrlich, dass ist Geschmacksache. Man sollte bei empfindlichen Popos - wie unsere Kinder die haben - nur nicht direkt auf den feuchten Po die Windel draufmachen sondern erst ein bisschen trocknen lassen, bewirkt bei uns Wunder, wenn sie mal wieder auf dem Weg sind, wund zu werden.

@ us:
Immer noch alles gut - toi, toi, toi. Nur der Wochenfluss fängt an, mich zu nerven. Irgendwie ist der immer noch blutig (halt dunkel) und es wird nicht anders. Die Hebamme hat danach geguckt und sagt, ist alles ok, aber mich nervts trotzdem. Bei den anderen beiden wars nach 1 Woche nicht mehr blutig und nur noch Slipeinlagen-stark. Jetzt brauch ich noch die dicken Binden  :-\

Sodele, das wars dann für heute,
mausemaus

AprilMamis2011

So ich denke mal Muschemau hat nix dagegen, deshalb kopier ich die PN von ihr mal rein, damit ihr auch die lieben Grüße lest :)

Zitathuhu,

ich melde mich zurück. bin jetzt eigentlich eine maimami ;-)
tom linus wurde am 5.5.2011 geboren (nach einleitung) gewicht: 3445g, 50 cm und kopfumfang 35,5 cm.
seit einer woche sind wir wieder zu hause und es ist alles sehr stressig....
bei zeiten schau ich mal bei euch rein ;-)

viele liebe grpße an alle
muschemau

Liebe Muschemau

gewöhn dich schön zuhause ein und wir hoffen, dich demnächst hier zu lesen :)

LG

wuusaa

Huhu!

Bin wieder da!

Ben hat jetz glatt 4,5kg und is 55cm lang, gut dass ich so gut wie keine 50er Klamotten hatte. Mittlerweile sind auch die KA-Bodys in 50/56 fast zu klein weil er so starke Ärmchen hat. Also die Kinderärztin ist zufrieden mit ihm und gelb isser nu GsD auch nimmer. Und er war wieder sooo brav  :) War richtig stolz  ;D Nur einmal quer durchs Zimmer hat er gepieselt  :D Naja die Schwester fand lustig wie ich zur Seite gesprungen bin, anonsten scheint das dort öfter zu passieren.  ;D

@mausemaus
Ja also ich bin nu auch froh dass das bald vorbei ist. Aber es stehen ja schon wieder Baustellen an. Haben nen Mehrfamilienhaus. 2 Wohnungen müssen noch ausgebaut werden und aber als nächstes zuersteinmal Bens Kinderzimmer. Das lass ich jetz nich nochma nach hinten schieben.
Also das mit dem Wochenfluss würd mich auch tierisch nerven, bei mir isser GsD so gut wie weg. Ich hoff dass ich von der andren Pest aber noch laaange verschont bleib ^^

@Lou und Wickeln
Also ich mach acuh Grobreinigung mit Feuchttüchern und dann mitn Waschlappen nochma drüber, wenn mir sein Po nich gefällt noch bissl Wundschutzsalbe drauf, Windel ran und fertig. Bis jetz fahren wir damit ganz gut.

s-winken

Bekka

Huhu s-winken

@Muschemau
Herzlichen Glückwunsch :)

@Anni
Weißt, ich könnte theoretisch den KiWa in den Keller stellen, wir kommen ebenerdig in den Keller, müsste halt nur ums Haus gehen ;) Allerdings ist mir das zu blöd mit allen Kindern von der Wohnung in den Keller runter oder hochzugehen, das ist ne ziemlich schmale Treppe und sowohl die Zwillis als auch Ilana sind noch nicht so richtig sicher im Treppen laufen. Dazu noch Yuna auf dem Arm :P Ich stell den KiWa also lieber im Treppenhaus ab und wir müssen nur 4 Stufen zu Wohnung hoch ;)

@Aurelia
Alles ne Gewöhnungssache ;)
Man wird mit der Zeit resistenter was Kinderlärm und sämtliche andere Attacken angeht ;)
Mit einem Kind fand ich es teilweise heftiger als mit 6en. Gerade als Erstmami wo man in vielen Dingen einfach noch ziemlich unsicher ist und man einfach noch so gar nichts übers Mama sein weiß ;)

@Wuusaa
Das sind doch super Maße :D und keinesfalls zu dick ;)
Schön das er so gut gedeiht ;) :)

@Mause
Um den Wochenfluss beineide ich Dich nicht S:D ich bin froh das meiner weg ist ;)
Ging bei mir diesmal aber auch ziemlich lange wieder, ich hab mich bei den anderen schön dran gewöhnt das er höchstens 4 Wochen ging und nun warens wieder 6 :P

@Wickeln/sauber machen
Wir machen hier alles und jeden mit Feuchttüchern sauber, so natürlich auch Yuna. Alles andere wäre mir viel zu viel Kasperkram ;)
Bisher hatten wir auch nie Probleme mit Feuchttüchern :)
Aber der Verschleiß an Feuchttüchern bei 6 Kindern ist echt enorm und wenn dann auch noch 2-4 Mal die Woche ganz volle Pakete von den 3 Kleinen leer gemacht werden weils ja Spaß macht die Tücher einfach nur rauszurupfen, kann das ganz schön ins Geld gehen :P Aber sie sind toll, da kann man dann halt auch mal eben schnell nen Tisch oder ähnliches mit abwischen ;)  ;D

@me
Ich werd ne neue Matratze kaufen, ich find den Gedanken das die Frau dadrauf lag einfach nur widerlich und kann mich nicht damit anfreunden Yuna nochmal da raufzulegen :-X
Die Matratzen scheint es aber so nicht zu kaufen zu geben, also muss ich mir wohl eine zuschneiden lassen :P
Solange ich noch keine neue habe, wird Yuna also auf Decken gebettet im KiWa rumgeschoben.
Echt, das ärgert mich richtig  :-(




Loulesca

@ Nina: Hallo Liebes, da bist du ja auch =) Hoffe euch gehts gut? Kommt ihr gut zurecht zu 2t?

@ Wochenfluss: GsD ist meiner nun glaub ich auch weg (nach 6 Wochen). Am Freitag beim Rückbildungskurs war nochmal ein bisschen, aber seitdem ists weg *toitoitoi*

@ Taufe: Ich möchte gern noch im Juni, ich muss gleich mal im Gemeindehaus anrufen. Hatte den Pastor schon gewarnt :D Hoffe es klappt, ansonsten nehmen wir einen Termin im August.

@ Wuusaa: Hihi, ja das ist bei den Jungs das "Problem", dass die ja echt quer durchs Zimmer piseln können :D
Aber schön, dass die Ärztin zufrieden mit Ben ist.

@ Muschemaus: Herzlichen Glückwunsch! Endlich hast auch du es geschafft. =)
Ich hoffe ihr lebt euch schnell zu Hause ein!

@ Bekka: Ja das ist denk ich die beste Variante mit der Matratze.
Ja das glaub ich, dass de Verbrauch ganz schön hoch bei euch ist ;)
Mag die nur nicht ständig nehmen, da meine Maus fast durchgängig wund ist :(

Bekka

@Lou
Das ist natürlich doof :-\
Hast Du mal die Windelmarke gewechselt? Vielleicht verträgt sie die Windeln auch einfach nicht?
Hatten wir damals mit Tyrone, der konnte die NewBorn Windeln von Pampers nicht ab, also die, die so komische Wellen im Genitalbereich haben ;)

@Wuusaa
Yuna hat beim Wiegen bei der U3 auch erstmal auf die Waage gepiselt......Mädels können das auch gut und auch Mädels können mal höher und weiter piseln ;) ;D




Natalie84

Hi Mädels!

Sorry, grad ist bei uns wieder eine nicht ganz so tolle Phase...Leni schläft unheimlich schlecht ein und will unglaublich viel an die Brust (Schnuller nimmt sie ja nicht...leider)

Naja, vielleicht ist es ja ein Schub, aber ehrlich gesagt finde ich es müßig immer zu mutmaßen, ob es nun ein Schub ist oder nicht...ändert ja nichts an der Situation... :-\

Gerade schläft sie und ich hab versucht ein bisschen nachzulesen, aber irgendwie hab ich grad so gar keine Lust! Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich kann grad irgendwie nicht  :-[ :-[

@ Chrissie und Rina: Schön, dass ihr euch uns noch anschließt! Gerzlich willkommen in unserer Mitte!  :-* :-* :-*

@ Muschemau: Juchuuuuuuuuu!!! Herzlichen Glückwunsch!!!  :-* :-* :-*

@ us: Nicht sooo gut...und dann hat Emma sich am Samstag auch noch einen Wackelzahn zugesogen (ist beim Rumhampeln auf den Mund gefallen), Gott, das war schrecklich...ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich dran denke... :-[ und gestern hat sie sich am Spieli amKopf verletzt und geblutet (aber nicht schlimm)...

Leni ist wie gesagt anstrengend...und diesmal liegts nicht an Bauchschmerzen, da bin ich mir sicher...gestern hatte ich sie 6 Stunden lang auf dem Arm und dann hab ich mich auch noch mit Simon gestritten, weil ich so angefressen war!

@ Bekka: Bäääääääh, eklig!!! Ich hab absolut kein Verständinis für Alkoholiker!! Finde das nur ekelhaft!  :-(

@ Tragen: Emma war ein Tragekind und Leni ist wohl auch eines...wir haben ein Tragetuch und eine Manduca. Und man kann die Manduca wohl schon ab Geburt nutzen. Ich mach das zumindest und Leni scheint es auch zu gefallen! Zumindest schläft sie da dann recht  gut ein und auch ihre Haltung ist gut... Nur muss ich sagen, dass die Anleitung, die dabei ist nicht unbedingt super ist. Hab dann mal unter YouTube geschaut und da gibt es ein Video (etwas über 9 Minuten lang), da wird es recht  gut demonstriert, wie man die anschnallt...

@ Essen: Ich ess im Moment so gut wie nichts...komm irgendwie nicht dazu und Hunger hab ich irgendwie auch keinen!  :-\

@ Taufe: Hab ich glaub ich schonmal geschrieben: Leni wird (genau wie Emma) erst mit einem Jahr getauft...Könnte mir im Moment so gar nicht vorstellen so eine Feier zu schmeißen, so wie Leni grad drauf ist...da war es bei Emma mit etwas über einem Jahr schon sehr viel entspannter...

@ Wochenfluss: Meiner ist nun auch am Versiegen...ist gar nicht mehr blutig, sondern eher gelblich und auch nicht mehr sehr viel.

@ Wickeln: Wir haben so Baby-Reinigungs-Pads von DM...in eine Schüssel warmes Wasser eintauchen, sauber machen und wegschmeißen. Danach noch evtl. mit einem Kosmetiktuch trocken machen und gut... ;) Der Vortei list meiner Meinung nach, dass da eben nichts reizendes dabei ist, dass die weich sind und dass man sie hinterher nicht waschen muss...und sie machen finde ich besser sauber, als Feuchttücher... :)

Oh Mann, nun hat sie mir doch tatsächlich nur eine dreiviertel Stunde gegönnt...kein Wunder, dass ich zu nichts komme... :-[

Dann muss ich also schon wieder!  s-:)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

aurelia75

Morgähhn... ok , bei mir ists grad erst morgen, ich komm nie aus dem Bett raus...

@wuusaa: Boah wenn ich sowas höre, einer Freundin von mir gings ähnlich - jetzt sind die vorm Arbeitsgericht, weil die Firma Ihr gekündigt hat.  Boah da hat ja jemand auch ne super Zunahme ! ? Linja war ja mit ihren 3360 gr mega dick - montag vor einer WOche hatte sie 4300 mit 8 Wochen !!!  :o :o Wo soll das noch hin führen

Wir pumoen wirklich ab und ich bin ganz stolz auf mich, wenn Ihr meinen Tagesablauf ( ok bis auf das lange schlafen) kennen würdet. Schlepp die Pume immer mit ins Geschäft und riskier ständig nen Milchstau ! Gerade reg ich mich schon wieder furchtbar auf !! ERST sag dieser A... von Bürgermeister zu und dann bekommen wir heute so einen lapidaren ANruf - er käme doch nicht , sondern der Stellvertreter ! Dafür ist extra der Tag nach seiner Nase gelegt worden.. Boah ich koche....  s-banghead s-beissen s-beissen

...
durchatmen... hapü...haaaüüü OK. Es gibt wichtigeres : Linja zum Beispiel  ;D SO, bin grad einmal vollgeköbelt worden und kann jetzt weiter schreiben  ;)

@Lou : ohhh Urlaub !! Ich auch !! Ostsee ist schön - ich mag die Nordsee aber lieber, wo wollt Ihr denn hin ?
Was ich immer schon mal wissen wollte : WAS macht man im Stillcafe ? Stillen ?? Alle Brüste raus oder wie ?
Zum Thema Wickeln: Meine Hebi hatte nen super Tip - wir haben noch nicht einmal einen wunden Po gehabt : KOsmetikpads und dann schwarzer Tee ! Wir nehmen eine alte Flasche mit Sauger und abgekochten kalten Tee, den kann man dann so 4 Tage nutzen.. passiert ja nichts mit - Schwarzer Tee ist antiseptisch und wundheilend. Und wenn dann die wundsalbe von Wala.
Ich bin damit super zufrieden. Unterwegs gibts dann Tücher.. die sind ja alle parfürmiert.
Wie Du machst schon den Rückbildungskurs ? Soll man doch 8 Wochen mit warten dachte ich ?! Ich hab mich immer noch nicht entschieden wo ich den mache.. doof.  :-\

@Mause: schon damals sagte man im Sauerland : Leute mit ab 3 Kindern wären asozial - und meine Mutter kam mit Ihrem Witz bei den Leuten hier Nähe Do immer null an, wenn sie fragte : sind sie auch asozial  ;D ;D ;D Dabei sollte jeder froh sein, wenns wieder mehr Kinder gibt. Wir waren mit den Langzeitübis Samstag Essen und fragt nicht nach dem " Kinderfreundlichen Deutschland "  :-(  Boah.. es fing schon an, daß wir uns in einen Nebenraum setzen sollten, da die Kinder ja schreien könnten.  :o Naja, jedenfalls war dieses Restaurant mit Kinderfreundlich ausgezeichnet !! Wie duschen !??  :o Das hat Linja noch nicht erlebt,... muss ich unbedingt mal machen..

Übrigens @Wussaa+Mause : Ich bin heilfroh, daß wir nicht gebaut haben.. ich wär wahrscheinlich nie SS geworden vor lauter Wut ... ich kann mich super in sowas reinsteigern...  :-[

So, dann  wird heute mal geshoppt mit Linja - muss gleich in die Metro und zu Ikea.. mal sehen wie das in diesem Maikäffersack klappt..

@Muschamau: Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit..  ;D ;D

@bekka: kann ich verstehen, was die blöde sich dabei gedacht hat ! Pfui...

@Nathalie: ja dann hat Deine Tochter wohl nen schub würd ich sagen ?! Hab mir so ein tolles Buch gekauft und weiß nie, wo ich mit meinem Frühchen stehe.. Linja lacht halt noch nicht fröhlich kichernd und das kann ja auch am Bauchweh liegen.

Übrigens: die neue Nahrung scheint sooo lecker zu sein - Linja gibt die Flasche gar nciht mehr her ! Was trinken Eure denn so ? Linja meistens 150 aber wir versuchen ja das weniger zu gestalten.. mit Nucki und so. Jedenfalls gibts nun kaum noch Blähungen - wer weiß vielleicht lags ja echt an der Nahrung.  ???

@Nath: Halt die Ohren steif - du hast das ja schon einmal geschafft und Männer müssen wohl mal den Kürzeren ziehen..
Ich esse wie ein Scheunendrescher ! Wahnsinn..  will nicht wissen wie die Waage hinterher aussieht..  s-:)

So , ich wünsch Euch einen schönen Tag...





Loulesca

Wow meine Maus schläft immer noch :D
Komm trotzdem zu nichts...bin so müde, mag aber nciht schlafen, also döse ich hier auf der Couch und mach einfach mal nichts...

@ Aurelia: Ja Nordsee mag ich auch lieber als Ostsee (aber vllt auch weils näher liegt?!) :D
Fahren wohl nach Dunen...Reserviert ist noch nichts, aber das kommt nun bald.
Wie gesagt, ich war noch nciht im Stillcafe, weiss also auch nicht genau, was da abgeht...ausser dass auf jeden Fall eine Hebamme da ist, die jedes Mal zu einem anderen Thema Informationen, bzw einen Votrag gibt. Irgendwie so. Dient halt hauptsächlich dem Austausch zwischen den Müttern und Hilfe bei Fragen.
Werde aber nächsten Monat ausführlicher berichten, wenn ich da war.

@ Natalie:  :-* das tut mir Leid Süße, dass es bei euch im Moment so drauf und drunter geht. Aber das wird auch wieder besser. Und Simon muss das nun einfach mal aushalten, wenn du ihn anzickst ;)

@ Bekka: Die Windelmarke wechseln wäre noch eine Option. Werd ich mal versuchen. Haben im mom Pampers BabyDry.

Evje

Hallo!

@Muschemau: Herzlichen Glückwunsch!

@Bekka: Als ich beim FA wegen Nachuntersuchung war hat die Ärztin extra einen Ultraschall gemacht, gab keinen Hinweis auf einen Plazentarest. Hab wohl einfach nur Pech. Aber wenn du sagst dass es öfter Zyklusstörungen gibt bin ich schon etwas beruhigter. Wenns nicht besser wird werd ich wohl nochmal zum FA müssen  :-\ .
Das mit der Matratze ist ja echt eklig, die könnte ich auch nicht mehr verwenden.

@Wickeln: Wir nehmen trockene Papiertücher und Einmalwaschlappen mit Wasser. Funktioniert gut und ich bin froh nicht so viele Waschlappen waschen zu müssen. Wenn der Po sehr nass ist föhne ich ihn trocken, Emma genießt das total und hilft auch gegen wunden Po.

@Baden: Findet Emma meistens gut, sie guckt dann immer so süß.

@wuusaa: Da hat Ben doch super Maße! Emma hat es im Krankenhaus mal geschafft, sich selbst ins Gesicht zu pinkeln. Fürn Mädchen auch ne Leistung  ;D . Bei der U3 hat Emma gespuckt und das dann dem Kinderarzt ins Gesicht genießt, war mir ein bisschen peinlich, aber der wird sowas gewohnt sein.

@Natalie: Tut mir leid, dass es bei euch im Moment so blöd läuft! Da muss Simon es halt aushalten dass du mal schlechte Laune hast.

@Aurelia: Wow, Linja hat echt super zugelegt! Und schon über 56cm groß, da ist sie ja unheimlich gewachsen! Lächelt Linja schon? Emma immernoch nur ganz selten. Ich drück euch die Daumen, dass das Stillen noch klappt  s-daumendruck !

@us: die Nächte sind im Moment sehr unterschiedlich. Diese Nacht war gut, aber die davor nur ätzend.

LG



3/2011
6/2014

Bekka

Boah, dieser Monitor macht mich nochmal wahnsinnig S:D
Ich hatte noch nie so viele Fehlalarme mit dem Ding wie mit Yuna :P Irgendwie sitzen die Elektroden an ihr immer nicht richtig. Entweder hat sie ne zu fettige Haut, oder es überträgt bei ihr einfach nicht gut ??? :-(
Ewig piept dieses Teil und jedes Mal sieht man das es wieder an den Elektroden liegt. Es sind ja auch nicht nur die von mir gekauften, sondern so war es auch schon mit denen direkt von der Firma und selbst mit dem Satz den wir noch aus dem KH hatten war es.
Keine Ahnung, vielleicht spinnt der Monitor auch einfach nur und muss gewartet werden oder so. Es nervt auf jeden Fall ungemein, das geht nun schon seit Wochen so. Jedes Mal Kind ausziehen und auf Ursachenforschung gehen :P und meist kann ich nicht mal erkennen woran es liegt. Alle sitzen an den richtigen Stellen, alle kleben gut, aber trotzdem springt die Herz oder Atemfrequenz munter hoch und runter :-(
Ich muss wohl mal da anrufen, sollen sie mir nen anderen schicken oder liefern, ist mir Latte :P

So, ausgekotzt s-:) ;D Hatte hier nämlich gerade wieder ne muntere Suche nach falsch sitzenden Elektroden und wieder nichts gefunden. Also neues Set und alles ist supi s-:) Komisches Teil

@Aurelia
Meine Herren gut zulegen tut sie ja ;D
Gar kein Vergleich mehr zu dem kleinen Mäuschen oder?

Warum versucht ihr Linja weniger zu geben ??? Weil sie so viel zunimmt? Oder weil sie so viel nicht verträgt?
Normal gibt man dem Kind doch was es braucht und wenn es eben ne Flasche mehr ist, dann ist das halt so......

@Natalie
s-druecken
Es wird besser, das weißt Du :-*
Solche Situation schlauchen ungemein und wenn man da gereizt ist und rummotzt, ist kein Wunder. Da muss Simon nun leider durch. Ist ja auch nicht so als würden wir Frauen nicht merken das diese Streits natürlich auch an uns liegen und uns macht das ja auch keinen Spaß wenn wir so sind, aber wir sind nur Menschen und irgendwo müssen wir das alles nun mal ab/rauslassen. Da müssen die Männer halt mal ein bißchen leiden. Sie wollten die Kinder ja schließlich auch ;) :-*
Kopf hoch :-* Ich drück die Daumen das es wieder besser wird und Du ein wenig entspannen kannst

@Lou
Ich drück die Daumen das es nach nem Wechsel besser wird :-*

@Evje
Mh, wenn man das ausschließen kann ist ja wenigstens schon mal gut :)
Vielleicht pendelt sich ja nun alles ein, wünschen würde ich es Dir. Ist doof wenn man sich auf nichts einstellen kann :P
Ich warte noch drauf das ich meine Mens kriege. Nun sind die 2 Wochen fast rum, bin gespannt obs diesmal länger dauert oder ob ich bald hier rummotze weil sie eingetrudelt ist ;D




Hope2011

Heute nur kurz, Clara schläft mal wieder gar nicht.  :o
@Rina: Herzlich Willkommen auch von mir.
@Anni: Da hast du aberGlück.Meine Kolleginnen haben nichtmal eine Karte geschickt.Hab eigentlich nur mit 2 Kolleginnen noch Kontakt.  :'(
@us Nacht und auch der Tag waren anstrengend Clara schläft nicht und schreit mal wieder...

LG, Hope

Natalie84

So, Leni schläft...mal sehen, wie lange!  s-:) :P ;)

@ Aurelia: Na das ist ja schon ne Frechheit von dem Restaurant, dass ihr in nen Nebenraum musstet! Wir hatten ja am Sonntag auch Nachtreffen vom GVK (nun alle ohen dicken Bauch, dafür mit Babys)...da waren nun also 9 Babys und 10 Geschwisterkinder an einem langen Tisch beisammen, aber die Bedienungen waren supernett und so überhaupt nicht genervt, wenn ihnen mal wieder ein Kind vor die Füße gerannt ist... :)
Schade, dass es bei euch nicht so lief... :-(
Das mit dem schwarzen Tee hab ich im Übrigen auch schon gehört, dass das gegen Wundsein hilft...aber wie bewahrst du den denn dann auf? In einer Thermoskanne oder einfach in einer Schüssel?

@ Stillcafe: Ich würde sagen, da geht es nicht drum, zusammenzusitzenund zu stillen, sondern das ist eher wie eine Krabbelgruppe für die ganz kleinen (dort muss ja auch nicht gekrabbelt werden  ;D ;D)...
Und ich denke, wenn man Fragen zum Stillen hat, kann man die den anderen Mamis da auch stellen...oder sich über alle möglichen Themen rund ums Baby austauschen...

@ Evje:  ;D ;D ;D s-kringellach s-kringellach s-kringellach Echt, sie hat sich selbst ins Gesicht gepinkelt!?!? Das musst du unbedingt mal erzählen, wenn sie größer ist und ihren
ersten Freund mit nach Hause bringt!  ;D ;D ;D  S:D S:D

So, das wars dann auch schon von mir...Mausi weint schon wieder!  s-:) Vielleihct schaff ichs später nochmal!  :-* :-*
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

wuusaa

Abend :)

@Natalie
Ich hoff, Leni fängt sich demnächst, is ja immer sehr unschön wenn du Kleinen nur am Schreien und Weinen sind.

@Bekka
Ohje das würd mich sicherlich auch wahnsinnig machen, hoffentlich schicken die schnell son neues Set und v.a.: HOFFENTLICH geht das dann auch! Nicht dass du damit wieder Probleme hast.

--- Boah jetz hör ich grad schon wieder dass mein Männe wegfährt. Könnt scho wieder an die Decke gehen  :-( ---

@Evje
Sie hat sich selbst ins Gesicht gepinkelt??  ;D ;D ;D Mach das wie Nata gesagt hat, pack die GEschichte aus wenn sie das erste Mal nen Freund mit heimbringt, das is ja der Brüller  ;D ;D

@Aurelia
Ruhig bleiben, das is nich gut fürn Blutdruck ;) Wenn ich dran denk, nur abpumpen zu müssen, ich würds nich schaffen. Hab letztens mal mit der elektr. Pumpe probiert, aber meine Brüste mögen das wahrscheinlich nich. Hab nich viel rausbekommen. Da is Ben geschickter  ;D

--- jetz hat Männe aber Glück, hat grad sein Auto wieder unten geparkt ---

So und ich verabschiede mich jetz mit nem Bild von meinem Süßen:

Zuckerschnute  ;D

aurelia75

Nur noch schnell.. Motte murmelt schon und ich bin hundemüde...

@Wuusaa: Oh wie knuffig, der lächelt ja ! ich liebe solche Fotos, leider werden sie immer weniger..
Na da hat Dein Männe aber Glück gehabt S:D Ja und abpumpen nervt... dauert alles so lange. Mal sehen ob ich echt nächste Woche noch umstellen kann. Heute hat sie echt gut an der Brust getrunken ( manchmal üben wir noch )

@Evje: Ja Ihr habt doch auch super Maße mein ich gelesen zu haben.. hihi witzig mit dem ins Gesicht pinkeln... und nein, leider lächelt sie immer weniger - liegt wohl am Bauchweh.. aber ich bin guter Dinge das es besser wird. Wir sind ja mit unseren Kindern wohl  in so einer Lächelzwischenphase glaub ich .. hoff ich ..  :-\
@Nathalie: ne ich lass den einfach in der alten Flasche ( so ein Ding aus dem Krankenhaus stehen - samt Nuckel) ist ja durch den Schwarzen Tee ein wenig geschützt, so schnell kippt das nicht. Bisher lief das super. Steht so am Wickeltisch rum.

@Stillcafe: irgendwie doof - ich hab weder einen ehemaligen SSGymnastik kurs noch eine Rückbildungsgruppe noch sowas. Und keine Zeit.. Weiß nicht, ob das was für mich wäre. Sonst bin ich immer super selbstbewust, aber beim ersten Mal wär ich schon gern unter Leuten die ich kenne..  :-[

@Bekka: Wieso Monitor ? Hab ich was verpasst ? Juna ist doch fit - wofür braucht die das denn noch ? Bin froh ohne diese Teile aus dem Krankenhaus entlassen geworden zu sein !
Naja, weil Linja schon so viel wiegt, meinte die hebi ich soll mal aufpassen..

@Lou - kenn ich - bin auch otzemüde... daher Gute Nacht !!

wuusaa

@Aurelia
Neee hihi da hat er nich gelächelt. Hat nur den Mund komisch verzogen, weil er vorher Sab bekommen hat. Das mag er nämlich gar nich...

Aber erstmal: GUTEN MORGEN!

Wie ich jetz grad schon geschrieben hab, hab ich mir gestern Sab verschreiben lassen und gleichin der Apo geholt. Bens Bauchschmerzen/ Blähungen sind nämlich schlimmer geworden. Geb schon extra diese Fluortabletten nimmer. Aber dadurch hat es sich auch nich gebessert. Also ibts jetz zusätzlich noch Sab. Nur leider mag er das überhaupt nicht. Habs untergemischt in Tee probiert, aber Tee mag er nich. Nu hab ich gestern bissl was abgepumpt und mit Mumi gemischt, da hat ers genommen. Das Zeug pur geht gar nich. Da würschelt er so lange rum bis alles ausn Mund wieder draußen is. Nu mag ich aber auch nich jeden Tag abpumpen. Habt ihr nochn Tipp für mich?

Bekka

Guten morgen

@Wuusaa
Ich weiß ja nicht mal obs an dem Monitor liegt oder an Yuna´s Haut :P Aber nachfragen schadet ja nicht ;)

Wie süß Dein Kleiner :D
Nen Tip wegen Sab hab ich leider nicht  ??? Vielleicht streichst Du nur ein paar Tröpchen aus und machst die mit den Tropfen auf nen Teelöffel? So musst Du nicht ne größere Menge abpumpen und der Effekt ist hoffentlich der Gleiche (also das er sich austricksen lässt) ;)

@Aurelia
Trau Dich, sie werden Dich nicht beißen und Dir garantiert auch nicht den Kopf abreißen :-*
Ich bin aber leider auch so. Bei diesen Treffen wo ich immer hingehe, mochte ich anfangs auch nicht alleine hin und war froh wenn ne Bekannte mitgekommen ist ;)

Ja, hast was verpasst ;D Unser Lean ist doch am plötzlichen Kindstod verstorben und alle weiteren Geschwisterkinder kriegen für mindestens 1 Jahr nen Monitor gestellt ;)

Ganz ehrlich......ich finde so viel wiegt Linja nun auch nicht. Man darf auch nicht vergessen wie groß die Maus schon ist, da muss natürlich auch das Gewicht etwas höher sein.
Gib ihr das was sie braucht, alles andere ist doch nur Quälerei und garantiert nicht Sinn der Sache. Bei so Kleinen Mäusen versuchen die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit zu strecken finde ich unmöglich :-\ :-X Sie ist doch nicht zu dick und hatte halt auch ne Menge aufzuholen.
Yuna war ja nun auch nicht viel schwerer als Deine Maus und sie hat auch nicht so enorm zugelegt wie Linja, aber selbst wenn sie es hätte, ich würde nicht im Traum dran denken ihr was zu streichen

@us
Alles gut :)




Rina2011

Guten Morgen,

@Aurelia: ich bin 1,68m und mein Mann ist auch eher durchschnittlich groß. Dafür habe ich das "Schwere - Kinder - Gen" geerbt. Ich hab bei der Geburt 4050g gewogen und meine Schwester sogar 4400g (meine Mutter ist übrigens etwas über 1,60m und bestand in der SS nur aus Bauch). Zum Glück sieht Jannis nicht nach 5kg aus (es sei denn er wird unvorteilhaft fotografiert).

@Stillcafé: ich geh seit zwei Wochen zu so einem Treff ins Krankenhaus. Das Stillen ist dabei eher Nebensache. Die Kinder spielen (jedenfalls die älteren) und die Mütter tauschen sich aus. Bei Problemen kann man sich dann noch den Rat der Hebamme holen. Außerdem hat man noch die Möglichkeit sein Kind zu wiegen, falls der Bedarf da ist. Ich finde es eigentlich ganz nett um mit anderen in Kontakt zu kommen.

@Wochenfluss: bin froh wenn der endlich weg ist, dürfte aber nicht mehr lange dauern. Wann sollte ich eigentlich wieder zu meiner Frauenärztin gehen?

@Essen: mir geht´s da ähnlich wie Natalie. Ich hab einfach keinen Hunger. Das war aber schon in der SS so. Hab noch nicht mal Appetit auf irgendwas. Im Moment animiert mich mein Mann immer zum Essen...ist etwas nervig

Bei uns ist es die letzten Tage etwas unruhig gewesen. Ich denke, dass Jannis einen Schub hatte. Außerdem wurde unsere Tagesroutine etwas durcheinander gebracht...das kann er so gar nicht haben. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich eigentlich nächste Woche zu einer Mitarbeiterschulung gehen soll und nicht weiß, wie ich das mit Jannis geregelt bekomme

Versuche jetzt mal ein Bild anzuhängen (ist allerdings nicht sehr vorteilhaft vom Handy aufgenommen...ganz so dick ist der Kopf in Wahrheit nicht s-:))

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

wuusaa

Ich meld mich später nochmal, möcht nur schnell noch ne Frage in den Raum werfen  ;)

Lasst ihr eure Kleinen gegen Rotaviren impfen? Hab gestern nämlich sicherheitshalber das Rezept bekommen (man muss ja aber eh in Vorleistung gehen) und in 4 Wochen würde unsre KiÄ Ben impfen wenn wir das wollen.

Znyhv

@Bekka
s-winken
*knuddels* das ist wirklich nicht die feine Art, würd mich auch da sehr drübert ärgern.


@Taufen
Mein Kleiner wird getauft und zwar in der "alten" Heimat, der Termin steht auch schon fest und ist der 31.07., nur brauch ich noch nen paar Formulare.


@Tee
Momentan bekommt er noch keinen, er wird nur gestillt. Momentan bekommt er aber jedes mal ein TL Kümmelsüd gegen die Bauchschmerzen davor.
Ab wann können die Kleinen denn schon Tee bekommen?


@ Anni
Geht ihr dann ins Legoland Deutschland bzw. nach Günzburg?
Wenn ja, dann kann ich dir gern nen paar Tipps geben, wo du sonst noch hin könntest. Hab schon dort gearbeitet und auch ne Zeitlang dort gewohnt.


@Baden
Ist noch nicht, da die Nabelschnur noch dran ist, irgendwie wollte Julien die noch nicht los lassen. Wird aber sicher noch kommen.


@Urlaub
Denke dieses Jahr wird es evtl. nichts mit Urlaub oder ich fahr mit meiner Mutter mit, mal schaun. Ist aber nicht schlimm, oder es werden einfach nur nen paar Tage hier in Deutschland, mal schaun.


@Wusaa
Neid, Ostsee, da würd ich auch gerne wieder hin. Würd soo gerne mal wieder nach Lübeck, hab da nämlich fast nen Jahr gewohnt. War somit seeehr oft an der Ostsee.


@Stillcafe
Hab ich auch irgendwie noch nicht geschafft, obwohl das jede Woche statt findet. Hoffe das nächste mal klappt es endlich und ich verplan mir das nicht selbst wieder.


@Natalie
Du Arme, aber essen muss sein. Merk das selber das ich das gerne vergessen bzw. eigentlich keinen Hunger hab. Meine Hebi schimpft schon nen weng mit mir und meint ich soll es nicht vergessen, erinnert mich aber auch immer wieder dran.
Auch wenn es "nur" ne dreiviertel Stunde ist, ein Happen zwischen durch schadet dir nicht.


@Muschemau
s-eo  dir eine herrliche Kuschelzeit.


@Neue
s-winken Huhuuhuu, herzlich Willkommen.


@us
Er schläft friedlich und ist ein richtiges Goldstück noch immer. Gestern beim Osteopathen war es für uns beide sehr anstrengend, der Arzt konnte feststellen warum er doch ab und zu meckert. Der Kleine hat einen Total steifen Nacken und Halswirbelsäule, dadurch macht er sich auch steif. Jetzt wird er erst mal behandelt und mal schaun wie oft ich hin darf.
Vom Gewicht her nimmt er ordentlich zu, bin gespannt wieviel er heute wiegt. Vor ner Woche waren wir schon bei 3.800g und 54 cm. Heute ist meine Hebi wieder da und er wird gewogen.
Nachts kommt er zwar 3 mal, aber das erst mal erst nach 5-6h. Ein Traum, hoffe es bleibt so. Bauchschmerzen sind fast weg, bekommt deswegen auch momentan Kümmelzäpfchen. Hebi meinte, das eine Kur von ner Woche bei ihm sehr hilfreich sein wird. Bis jetzt hat sie recht.
Nun mach ich erst mal nen weng meinen Haushalt. Werd wieder öfters schreiben, versprochen.

Znyhv

Ups, wollte ja noch Fotos einstellen. Die 2 wurden im Krankenhaus gemacht.

Rina2011

@wuusa: wir haben Anfang Juni den Termin für die Rotaviren-Impfung. Ich muß den Impfstoff allerdings weder besorgen noch bezahlen, wird alles von der Krankenkasse übernommen.

aurelia75

Morgen. ich sitze hier ohne Hose  :o Nur mit Schlafanzugoberteil, da mal wieder vollgeköbelt und bin kurz vor Dusche.. also.. brrr kalt mal schnell:

@Bekka: Du sorry, ist ja klar, aber da hab ich nicht soweit gedacht. Macht Euch bestimmt kirre das gepiepse ! Halte dann durch.. blöde Elektroden - entweder sie halten nicht oder tun dem Kind weh beim abmachen...

@Rina und wuusaaa : Nein, ich lasse Linja dagegen nicht impfen - ich finde, vieles ist nicht unbedingt nötig und wir armen Mütter werden kirre gemacht und mit unserer Angst gespielt. Jedenfalls impfe ich auch nicht gegen Hepatitis und bei anderen Sachen ( Windpocken) bin ich auch nicht dabei. Wer weiß was in diesesn Impfmitteln alles so frin steckt - das Allergiepotential ist die letzten Jahre nicht umsonst so hoch geschossen. Naja muss jeder selbst wissen, aber meine Kinderärztin selbst hat das abgewogen... hier ist kein Fall bekannt.

@RIna : Tolles Foto-.-


So geht nicht mehr.. muss erst was anziehen . Grußs