♥●•٠·˙Aprilmamis 2011 - Krabbeln, Hangeln, erste Beulen, jetzt gehts los!˙·٠•●♥

Begonnen von AprilMamis2011, 10. Mai 2011, 12:24:58

« vorheriges - nächstes »

wuusaa

So, ich nochmal kurz (Ben kommt bestimmt gleich und danach will ich los) :)

Erstmal Herzlich Willkommen Chrissie  :)
So wie sich das anhört, hatteste du da echt ne entspannte Geburt :) Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns  ;)

bezüglich des Teetrinkens:
Mir gings in erster Linie darum, zu wissen, obs irgendwelche Nachteile hat bzw. ob mir meine Oma "überholten Quatsch" erzählt. Ich fasse euch mal zusammen: Schaden tuts nich, notwendig isses aber auch nich. Also ne reine Ermessensfrage :)

So ich sag ja, Ben nölt und hat Hunger ^^

Ich mach ihn jetz fertig, dann fahr ich zu meinen Eltern aufn Campingplatz (ham se hier gleich um de Ecke, da sind se immer am Wochenende, da brauch man wenigstens nich so weit fahren ^^). Mein mann hat leider immernoch unten auf der Baustelle zu tun. Ist aber GsD nächste Woche auch vorbei, dann steht endlich der Einzug an. Danach wirds hoffentlich wieder ruhiger.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag Mädels und Mäuschen  :)

Melli27

Hallöchen

Ich dachte mir ich ziehe auch mal mit Euch um, auch wenn ich nicht ganz so oft schreiben werde.
Zur Zeit haben wir nämlich eine schwierige Phase wegen Bauchschmerzen usw... Ist aber gut zu hören das ich damit nicht alleine bin sondern eigentlich hier mit diesem Problem kämpfen....

@Kümmel-/Fencheltee: der Rat wurde mir auch gegeben. Leider trinkt Leonie keinen Tee. Zur Zeit koche ich immer Kümmel in 1 Liter wasser, mache 2 Beutel Fenchel Tee mit rein und rühre dann mit diesem "Wasser" die Milch an. Es ist dadurch schon deutlich besser, aber noch nicht optimal.
Gestern hat die arme Maus von 19-21h nur geschrien....

@Baden: bei uns ist die Kleine immernoch nicht so ganz begeistert, aber ich denke so langsam wird es und sie findet doch gefallen dran :)

@Gewicht: ich gehöre auch zui den glücklichen die abgenommen haben. ausserdem passe ich schon wieder in meine alten Hosen rein und auch sonst ist die Geburt so gut wie vergessen... :)

@Taufe: lasst ihr eure Kleinen taufen und wenn ja wann habt ihr angedacht das zu machen?

Melli27

wieso klappt das denn hier nicht mit den Tickern.....?
Irgendwie bin ich glaub ich zu blöd dafür.... :(

Hope2011

Hallo,
@Yvonne/Tragen: ich hab den Marsupi, der funktioniert auch bei den ganz Kleinen ohne Einsatz für Neugeborene, geht aber nur bi ca. 6 Monate. Danach werde ich das Tragen entweder lassen (habe eine schiefe Wirbelsäule) oder auch auf den Bondolino umsteigen, der ist fast so wie der Marsupi, nur eben auch für die größeren.

@Lou/Baden: Ja, Clara liebt baden, die paar Minuten planschen sind ihr immer viieel zu kurz. ;)

@us: Hab heute einen ruhigen Nachmittag: Maus schläft seit 14 Uhr, ich hab auch eineinhalb Stuinden geschlafen und jetzt kann ich in Ruhe essen und ein bisschen am Computer sitzen. :)

@Chrissie: Herzlich Willkommen!

@wuusaa: Bezüglich der Nerven: Die muss ich einfach haben, daher denke ich gar nicht groß drüber nach. Und dann hab ich auch schon ein wenig Übung: Ich bin Grundschullehrerin! ;) Schmeißt ihr mich jetzt raus? S:D :-*

Hope2011

@Melli: Die Ticker (bzw. alle links) werden erst nach 10 Beiträgen angezeigt. Ist ein Spamschutz.
:(

Evje

Huhu!

Nur kurz, wir kriegen gleich Besuch...

@Chrissie: Herzlich Willkommen!

@wuusaa: so weit ich weiß soll man Stillkindern möglichst nichts anderes als Muttermilch geben. Ich trink den Tee dann einfach selbst, das hilft ja auch.

@Melli: Die Ticker funktionieren erst, wenn man 10 Beiträge geschrieben hat.

@Tragen: Haben jetzt seit einer Woche ein Tragetuch, und ich finds echt total super. Emma liebt es!

@us: Uns gehts ganz gut, die vorletzte Nacht war ziemlich gut, letzte Nacht kam Emma alle 2 stunden, was etwas anstrengend war, aber ansonsten hat sie relativ gut geschlafen, also voll ok so. Ich muss mal motzen: Hab schon wieder meine Periode  s-banghead das nervt tierisch! Schon das dritte mal in 5 Wochen  :P

oh, es klingelt, meld mich später nochmal!

3/2011
6/2014

Rina2011

Hallo alle zusammen,

ich würd mich auch noch gerne anschließen...
Ich habe es zu Beginn der SS schon bei SO versucht, hatte dann aber aus verschiedenen Gründen weder die Zeit noch den Elan mich aktiv zu beteiligen (hoffentlich gelingt es mir jetzt besser).

Mein Sohn Jannis wurde am 14.04. nach Einleitung geboren (ET war der 02.04.). Er war 54cm groß und 3900g schwer (KU 37cm). Zur Geburt gibt es nicht viel zu sagen. Habe so ziemlich alles an Schmerzmitteln bekommen was da war (musste davon dann aber auch ständig brechen und konnte nichts bei mir behalten) und musste leider geschnitten werden (der Kopf wollte nicht richtig rutschen).

@Tragen: wir haben eine Manduca. Ich habe Jannis bis jetzt aber erst zweimal da drin gehabt und er fand das nicht wirklich witzig. Ich hatte aber auch immer das Gefühl, dass er nicht richtig sitzt. Werde das Teil mal mit zu meiner Stillgruppe nehmen, vielleicht hat da ja jemand Ahnung

@Melli/ Taufe: wir wollen Jannis schon taufen lassen, wissen allerdings noch nicht genau wann. Ausserdem haben wir ein kleines Problem bei der Auswahl der Paten

Werde jetzt mal nach meinem "Zwerg" sehen

Bekka

@Chrissie
Herzlich willkommen :)
Schön das wir noch Zuwachs bekommen :D
Freut mich das Du anscheinend eine unkomplizierte Geburt hattest und nach ein paar Stunden wieder nach Hause gehen durftest :)
Das mit den Bauchschmerzen bei Nica wird bestimmt bald wieder besser.....

@Lou
Danke :-*
Das haben sie damals auch mal gesagt s-:) Aber ich denke so ist das im Laufe der Jahre, es ändert sich dann einiges und es gibt halt manchmal Leute die eben nicht so weit wie andere denken können.
Ich mach mir da inzwischen nichts mehr draus, hier geht dann eben jeder seine Wege ;)

@Mause
Süß, bei 3 Kindern hab ich noch nicht von Großfamilie gesprochen ;D
Selbst bei 6 fällt es mir manchmal noch schwer das zu sagen oder zu schreiben. Für mich ist das normal.....groß, aber halt nicht erwähnenswert ;D

@Wuusaa
Hoffe Du hattest viel Spaß :-*

@Melli
Ach je, bei euch auch Bauchschmerzen? :-\
Ich bin ehrlich gesagt richtig froh das weder Yuna, noch eins meiner anderen Kinder jemals Bauchschmerzen hatte. Ilana hatte sie 2-3 Mal, das kann man aber noch gut verknusen.
Ich kann GsD auch essen was ich will, das stört die Verdauung meiner Kinder nie.....

@Hope
Raus!!!
Wir wollen hier keine Lehrer haben S:D
....so ein Blödsinn ;D :-*

@Rina
Auch Dir ein herzliches Willkommen :)
Ich meine die Maduca ist erst zu empfehlen wenn die Kleinen sitzen können :-\ Ich würde mir da wirklich ne andere Trage aussuchen für die ersten Monate

@me
Bin vorhin explodiert :-(
Da find ich raus das meine Großen sich heute morgen als ich noch geschlafen habe, meine noch ziemlich neue Cam genommen haben und will damit rumgespielt haben :o :-(
Boah haben die nen Anschiss bekommen.
Doof für die beiden war, das auf ein paar der an die 90!!! Fotos die sie gemacht haben, der digitale Bilderrahmen von Papa zu sehen war, das heißt sie hatten die Griffeln auch dadran :-X Stecker in die Steckdose und angemacht.....
Man was hab ich hier getobt :-(
Da meint man die beiden sind schon so groß und ich hab Daewon letztens erst noch vor Freunden so gelobt weil er momentan wirklich super lieb ist und überhaupt.....er ist so ein Schatz geworden in den letzten Wochen.....
Und dann kommt sowas, das hat mich wirklich enttäuscht und sauer gemacht :-[
Ja ich weiß, es sind Kinder, aber das ist hier oberstes Gebot, es wird NICHT an Technik gegangen, schon gar nicht einfach an ne Steckdose....
Und dann auch noch kackfrech fragen ob sie fern gucken dürfen oder mit den Wasserpistolen vom Balkon spritzen dürfen.....
Hätten sie gedurft, wenn sie diesen Bockmist nicht gemacht hätten :-\
Von Papa gabs nach der Arbeit natürlich auch noch ne Standpauke.....
Ich mags eigentlich nicht ihm irgendwas zu petzen, mag dieses "Warte n ur wenn Papa nach Hause kommt" so gar nicht, aber diesmal musste ich ihm das einfach erzählen weil ich so wütend war.

Nachdem er sich die beiden nochmal zur Brust genommen hatte, taten sie mir richtig leid  :-[ So viel Ärger haben sie wirklich schon ewig nicht mehr bekommen :-[
Ich hoffe es hat wenigstens gefruchtet, ich kann doch bei den beiden Großen nicht auch noch anfangen alles wegzuschließen oder so hochzulegen das sie da nicht mehr rankommen :-X




Rina2011

@Manduca: eigentlich ist die ab 3,5kg mit Sitzverkleinerer. Die Hebamme bei meiner Geburtsvorbereitung hat die Trage sogar empfohlen.

Bekka

Fotos......ich hatte jetzt endlich mal Lust und Zeit :P

Yuna-Pennbacke beim Grillen
[Login or Register]

Daewon und seine Freundin ;) (Gott was find ich das süß wenn man von Shannon spricht wie rot er dann wird :D ;D)
[Login or Register]

Sie haben ne Raupe gefunden :P
[Login or Register]

*örks*
[Login or Register]

Die Raupe wurde zum kleinen Freund  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Tyrone donnert gerade in die Hose ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Yuna im Milchkoma  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Ach ja, guten Appetit  S:D ;D
[Login or Register]

Als wir wieder oben waren hat Yuna anscheinend davon geträumt wie es ist wenn sie groß ist und mitmischen kann ;D
....So süß  :-* :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Gestern waren wir ein bißchen shoppen. Die Kinder waren wegen Konzepttag im KiGa, den ganzen Tag zu Hause.....

Hier sieht man die Farbe der Brille etwas besser ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Kaycee & Tyrone waren dann auch gleich mal beim Friseur ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Und nochmal mein Yunamäuschen :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Ihr seid erlöst ;D









Bekka

Rina Hebammen haben auch nicht immer von allem ne Ahnung ;)

Geh am besten mal hier in den Tragethread, ich bin wirklich der Meinung das die Nutzung einer Manduca, auch mit Sitzverkleinerer nicht so früh empfohlen wird. Vielleicht sitzt Dein Kleiner deswegen auch so komisch drin weils einfach nicht so gut ist.
Letztendlich Deine Entscheidung, ich weise nur drauf hin ;)




Rina2011

@Bekka: von der Hebamme bin ich eh nicht angetan. Hab auch schon überlegt ob nen Tragetuch nicht besser wäre. Zumal er die liegende Position eh vorzieht.

Bekka

Ich bin keine Trageexpertin, aber über ein Tuch geht eh nichts ;)
Ansonsten wird zu nem Bondolino geraten, oder ein Mei Tai, die sind wohl die erste Wahl für so kleine Mäuse wenn man kein Tuch haben will ;)
Ich hab mir das mit nem Tuch gar nicht erst angetan aus mehreren Gründen, aber wie ich ja schon schrieb, ich hab Ilana ne längere Zeit im Bondo getragen und war wirkich sehr zufrieden :)
Inzwischen hab ich die Bondos verkauft, ich brauch nicht mehr tragen und ehrlich gesagt ist es im Sommer wenns eh so warm ist, nicht so angenehm, da schwitzt man eh schon wie Sau :P ;)




Nordmaus

[Login or Register]

[Login or Register]

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

25.01.2011: Juhu, ein Junge!
VET: 22.04.2011
[Login or Register]

Chrissie

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

@Taufe  Ja, Nica wird auch getauft. Würde das gerne im Ende Juni oder im Juli in Angriff nehmen, weiß aber noch nicht, ob das terminlich mit den ganzen Sommerurlauben von uns, den Großeltern und den Paten hinhaut. Cara war damals auch gut drei Monate. Ich mag das immer lieber, wenn die Mäuse noch klein sind.

@Tragen  Ich hab mir ein elastisches TT für Nica geholt und wir mögen es beide sehr gerne. Das praktische ist, dass ich es schon vorher umbinden kann bevor ich losfahre und sie dann vor dem Supermarkt oder so direkt hineinsetzen kann und nicht auf dem Parkplatz anfangen muss zu binden. Cara hatte ich nur ab und zu mal im TT aber Nica hab ich schon einigermaßen regelmäßig drin: beim Turnen von Cara, beim Zubettbringen von Cara wenn ich alleine bin,...

@Gewicht  Ich hab 17 kg zugenommen und jetzt sind noch 3,5 kg übrig. Die ersten Kilos sind gepurzelt wie nicht was, aber jetzt hat das leider aufgehört. Die letzten Reste werden dann wieder etwas schwerere Arbeit.

@Evje  Jetzt schon wieder Deine Tage? :o Das ist ja ätzend. Ich war schon froh, dass mein Wochenfluss nur zwei bis drei Wochen gedauert hat. Nun hoffe ich auf eine laaaange Schonfrist. Das war ja in der SS sooo schön, dass man nicht seine Tage hatte. Bei Cara hat es zwar auch nicht die ganze Stillzeit gehalten aber immerhin fünf Monate.

@Bekka  Tolle Fotos von Deiner Bande. Und die süße Maus erst! Echt Respekt, dass Du das alles so schaffst mit 6 Kindern! Da werd ich mal ganz bescheiden mit meinen beiden. Und wenn ich mich mal beschwere, dass es stressig ist, dann hol mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück  ;)

@Aprilscherz  Bislang kam der Spruch erst einmal, aber das wird bestimmt noch öfter kommen.

Evje

Hallo!

@Rina: Auch dir herzlich Willkommen!

@Nordmaus: Naja, direkt gut ist alle 2 Stunden nicht  :) . Aber immerhin hat sie nicht die ganze Nacht durchgequengelt, so wie vorgestern. Ich hoffe einfach mal dass ich diese Nacht wieder etwas länger am Stück schlafen darf. Unseren Kinderarzt hatte uns die Hebamme empfohlen, und er ist auch wirklich sehr nett. Ich hoffe du hast Glück mit der Ärztin.

@Bekka: tolle Fotos! Die Brille steht Daewon sehr gut. Yuna ist echt süß, und immernoch so zart...

@Chrissie: Hab jetzt schon das 3. mal seit der Geburt meine Tage. Find ich echt gemein. Mein Zyklus ist voll durcheinander, glaub fast mein Körper will alles nachholen, was während der Schwangerschaft ausgefallen ist  ;D Und das obwohl ich voll stille...

3/2011
6/2014

Bekka

@Nord
Klar hat sie überlebt ;D Meine Kinder wissen das man mit Tieren vorsichtig umgehen muss ;)  :D
Ich mag solche Viecher zwar nicht und würde sie auch nicht anfassen, aber den Kindern vermittel ich immer das sie nichts tun und ermutige sie auch dazu in der Hoffnung das sie nicht solche Schissbuchsen werden wie die Mama :P
Aber Cillja und Spinnen geht gar nicht s-:)

Die Mütze ist noch ein bißchen groß ja ;D Aber Neugeborenen Mütze ;) Meine Kinder hatten noch nie passende Mützen am Anfang :P
Doch einmal, die Zwillis, da hat meine Mama welche gemacht als sie noch auf der Frühchenstation lagen, die haben perfekt gepasst. So perfekt das die Station sie einbehalten hat :-(

@Chrissie
Werd ich machen ;D
Wobei man sich seinem Stressfaktor anpasst ;) Das heißt Dein Stress ist nach Deiner Auffassung genauso wie meiner, wir kennen es halt so und können uns die andere Seite kaum vorstellen......wobei ich ja weiß wie es mit nur 2 Kindern ist. Trotzdem ist das schon wieder so weit weg das es wohl ne Erholung für mich wäre, ich seh es ja auch daran wenn die 4 Großen im KiGa sind ;)

@Evje
So zart find ich sie gar nicht mehr ;)
Sie hat jetzt bestimmt ihre 3400g-3500g. - Neugeborenen Status ;D

Bist Du sicher das es die Mens ist? Nicht dass das noch Reste von der Plazenta oder so sind?
Wobei viele erstmal Zyklusprobleme haben, das ist halt auch nicht ungewöhnlich.
Ich hatte erst 2 Mal in meinem Leben Zyklusprobleme.....einmal bei der Cerazette, deswegen hab ich sie auch nach einem Monat wieder abgesetzt und als ich die Kupferspirale hatte, weswegen ich sie mir auch nicht wieder einsetzen lasse, auch wenn es natürlich schön war an nichts denken zu müssn ;)



Ach ja, wir bekamen gestern Post von der Schule....
Am 25.05. ist ein Infoabend - bin schon gespannt was die uns zu sagen haben....
Und ab August ist Daewon dann ein ABC Schütze :'( :D




Melli27

Guten Abend...

Mann, jetzt hab ich grade ne Flasche warm gemacht weil meine Kleine rumgeschrien hat und jetzt wo sie fertig ist liegt sie bei papa auf dem bauch und nun schlafen sie beide *lol*

@Hope und Evje: das mit den 10 beiträgen wusste ich nicht. Aber dann weiß ich nun bescheid :)

@Periode: Also Leonie ist jetzt 6 Wochen alt und ich hatte bisher noch gar nichts an Blutungen (abgesehen von dem Wochenfluss halt). Bin mal gespannt wann die einsetzt.
Darf ich dann eigentlich wieder ganz normal Tampons benutzen??

@Bekka: schön das deine Kinder nicht mit Bauchschmerzen zu kämpfen haben. Aber der Vorteil von der Flasche ist ja für mich das ich essen und trinken kann was ich will ;) Hab mir schon das erste Mischbierchen gegönnt ;)
Die Bilder von deinen kindern sind aber echt total süß :) Und wie niedlich deine Kleine Yuna schon lächelt im Schlaf...
Was ist denn ein ABC Schütze?




wuusaa

Boah Mädels, haben Babys mit 4 Wochen schon wieder nen Schub??  ??? Kommt mir jedenfalls so vor...  ;) Ben will, wenn er tagsüber wach ist, alle 20 - 30min an die Brust. Und ich hab wirklich genug Milch, daran kanns nich liegen, ich ess ja auch gut. Naja wer weiß... Bin erstmal morgen auf unsre U3 gespannt und auf die Ärztin. Soll ja nett sein  :)

@Melli
Lol, ne Situation wie ausn Märchenbuch  ;D ;D ;D

@Baden
Also zuhause scheint Ben das Baden zu gefallen, im KH hat er gebrüllt wie am Spieß.

@Hope
Ach quatsch, wir nehmen auch Lehrer auf  S:D

@Evje
Ja ich werd den Tee auch selber trinken bzw. mach ich das eh schon. Wenn ers über die Mumi bekommt, muss das reichen  :)
Das mit deiner Periode klingt echt übel. 3mal schon is ja echt heftig, ich bin froh, dass sich da bei mir noch gar nix tut ^^ Beneide dich da also echt nich drum...

@Rina
Herzlich Willkommen!!

@Taufe
Wir werden Ben nicht taufen lassen, ich bin zwar evangelisch, hab aber mit Kirche nix mehr am Hut und mein Mann is auch nich kirchlich.

@Bekka
Na Hauptsache sie merken sich das fürs nächste Mal bzw. hoffentlich gibts kein nächstes Mal! Gewisse Grenzen müssen halt einfach sein...
Eure Grilleinlage sieht echt schön sommerlich-fröhlich aus und den Kindern hats auch gefallen. Süß, wenn man seine erste Freundin hat  ;D  Und Yuna is echt niedlich  :-*

@us
Ich hoff Ben schläft jetz auch mal wieder länger als 2 Stunden am Stück nachts. Die letzten 3 Nächte waren mal wieder ein wenig anstrengend, weil 2h-Abstände und weniger sind nich erholsam ;)
Mein Mann is heut schon wieder den ganzen Tag unten auf der Baustelle, weil unser Elektriker ausgerechnet heute um 11 kommen musste. Warum kann man da nich gleich früh anfangen??? Hab jetz das ganze Wochenende eigentlich ohne meinen Mann verbracht. Boah ich kann euch sagen, ich bin sowas von froh, wenn wir da unten endlich fertig sind. Was mich noch an der ganzen Sache nervt ist, dass wir die Wohnung für seine Großeltern gemacht ham und von seinen Eltern kam bis jetz so gut wie keine Hilfe oder Unterstützung. Es blieb/bleibt alles an uns hängen und das obwohl ich hochschwanger war und nu halt mit Säugling. Und s Enkel is nu auch nur zum Rumzeigen und anschauen da. Mich mal während meiner SS unterstützt -> Fehlanzeige. GsD hab ich meine Eltern. Musste mal raus ^^

So jetz drückt mir die Daumen, dass mein Männe allmählich mal hoch kommt, ansonsten kann ich auch noch alleine zu Abend essen...  :-X

Bekka

@Melli
ABC-Schützen sind Erstklässler ;)

@Wuusaa
Um die 5. Woche meine ich kommt ein nächster Schub. Kann aber durchaus auch schon mit 4 Wochen sein ;)
Ich drück die Daumen das es bald wieder vorbei ist  :-*

@Baden
Bisher hat Yuna keine Probleme damit und ich hoffe s bleibt so.
Mit Tyrone hatten wir von Anfang an Probleme und es ist mit 3 Jahren noch immer so :P Wenn man dem die Haare waschen will, braucht man entweder 6 Hände oder aber man muss eben knallhart sein und Wasser übern Kopf machen weil er einfach nicht still hält und schon gar nicht seinen Kopf nach hinten machen will. Alleine muss ich also leider die harte Tour durchziehen, auch wenns natürlich für Tyrone nicht schön ist.....

@Taufe
Wir lassen nicht taufen. Wir haben hier nichts mit der Kirche am Hut und auch unsere Kinder sollen später selbst entscheiden können was sie möchten ;)




Rina2011

Nur kurz, liege grad mit Jannis auf dem Sofa...irgendwie will er die ganze Zeit an die Brust und kann trotzdem nicht einschlafen

@Nordmaus: wenn ich rausgefunden habe wie ich hier Bilder reinstellen kann werde ich das machen

@U3: hatten wir am Freitag. Jannis hat jetzt 57,5cm, KU 40cm und 5020g :o
Ultraschall von Hüfte und Nieren wurde gemacht und in 2 Wochen gehen wir wieder hin damit er gegen Rotaviren geimpft wird

Znyhv

huuuhuuuu

bin nun auch da, werd morgen nachlesen. seit heute sind wir zwei alleine, freu mich, aber irgendwie bin ich auch seeeehr gespannt über die nächsten tage.
morgen geht es erst zum osteopathen.

LG und nächstens mal schreib ich sicher mehr.

Bekka

@Rina
Was für Maße  :o :o :o
Aber ist doch auch schön wenn man sieht das sie so gut gedeihen :D

@Nina
s-winken



Boah Mädels ich bin so angeekelt :-X
Vorhin klingelt es hier und da wir keine Gegensprechanlage haben und es nach 20.00 war und wir niemanden erwartet haben, haben wir nicht aufgemacht. Die Person hat mehrmals hier geklingelt und irgendwann ging der Türsummer....
Ich hab aus dem Fenster geguckt, kam aber niemand aus dem aus raus. Thorsten machte also die Wohnungstür auf und sah unten ne scheinbar betrunkene Frau direkt im Treppenhaus, halb vor der Haustür liegen.
Unsere Nachbarin von über uns kam auch runter, auch bei ihr wurde geklingelt.....
Wir sprachen die Frau an und sie faselte was davon das sie wohl nur 15 Minuten liegen wolle, wir sollen nicht die Polizei rufen etc.
Wir beratschlagten uns und sagten dann das sie 10 Minuten Zeit kriegt, wenn sie dann nicht weg ist, rufen wir die Polizei.....
Ich hab Yuna dann erstmal gestillt und bin dann gucken gegangen.....was heißt gucken, es reichte schon der Geruch der mir gleich in den Nase kam  :-X :-X :-X
Thorsten hat dann bei der Polizei angerufen und 10 Minuten später kam gleich ein 4er Trupp her.
Sie redeten auf die Frau ein und als die Frau dann auch noch patzig und laut wurde, sind die Polizisten nicht mehr wirklich nett zu ihr gewesen.
Da unser KiWa irgendwie im Weg stand, hat Thorsten den ne Etage höher hingestellt, also genau vor unsere Tür.....
Ich schau in die Babyschale und was ist? Nichts drin.....keine Decken, keine Spucktücher und auch keine Matratze :o
Ich frag Thorsten ob die dadrauf liegt und er bejaht auch noch :o :o :o
Die Polizisten haben sie dann unsanft von Boden gehoben und uns die Matratze und den Rest gegeben.....
Mädels ich hätte so kotzen können :-X Da liegt ne völlig betrunkene auf der Matratze meiner Yunamaus :-X :'(
Ein Polizist fragte noch ob er mir die Unterlagen holen soll damit ich die Kosten der Reinigung erstattet bekomme (von ihr s-:)) oder ob ich das selbst machen will.
Von der Frau ist doch nichts zu holen und eh ich das zurückbekomme, sind Jahre vergangen, also nahm ich die Sachen an mich und habs gleich in die WaMa gesteckt und nen ordentlichen Schuss Sagrotan mit reingemacht.
Das die Bezüge und die Decken sind somit also wieder sauber, aber die Matratze......neeee ich ekel mich so sehr :-X
Vor allem ist das ne Schaumstoffmatratze und durch das Gewicht eines Erwachsenen ist sie vor allem an einer Stelle nun ganz schön platt :'(
Ich bin so sauer gerade :-( Wer auch immer augemacht hat, sollte normalerweise ne neue Matratze kaufen.....
Nur das wird natürlich keiner machen :-\ :-(

Ne ich bäh :-X :-X :-X Ekelhaft, ehrlich
Hätte ich das gesehen als wir mit ihr gesprochen haben glaubt mir, ich hätte die Frau hoch getreten und 8kantig rausgeschmissen :-(

Man :-[




Anni77

Guten Abend Ihr Lieben

wir waren heute auch ausgeflogen, mein Schwager hatte Geburtstag . . . . war recht schön. Auch Leo hat sich von seiner besten Seite gezeigt :-) Ein lieber Kerl  ;) Aber morgen ist Montag, bekanntlich der Tag wo er am meisten ningelt (Schwestern sind nicht da und renne nicht bei jedem Mucks los - - - - da kann er ganz schön bockig werden  :-(

@ Bekka
das ist ja ekelhaft mit Eurem KiWa. Es gibt Leute, die gibt es gar nicht. Und was alkohol aus manchen Menschen macht . . . Mensch, kann man nicht soviel trinken wie man auch verträgt? *Kopfschüttel*
Wir dürfen bei uns keinen KiWa im Hausflur abstellen. Anfangs hab ich ganz schön ge*kotzt* deswegen, schleppst das Teil jedes mal in den Keller, aber wenn ich das von Dir jetzt so lese kann ich ja froh sein, dass es so ist. Ich wohn in der 5. Etage, so schnell wäre ich ja gar nicht unten  ??? geschwige denn wieder oben  s-:) . . . so ohne Fahrstuhl  :'(
Deine Yunamaus ist total knuffig, und lächelt schon wie ne Große  :)

@ baden
Leo brüllt auch erst, wenn er aus der Wanne raus soll. Aber letzte Woche (ich weiß nicht was ihn da geritten hat, brüllte er dermaßen, zappelte wie verrückt, dass ich Probleme hatte ihn zu halten. War dann ein kurzes Bad, aber sowas hab ich noch nicht erlebt . . . . Alter sturkopf  ;)   Knutschi mein Baby  ;)

@ Taufen
machen wir nicht. Wir sind alle nicht getauft (ist aber hier im Osten auch nicht so verbreitet)

@ Tee
Ich selbst trink diesen Tee nicht, boah . . .  Leo mag ihn auch nicht. Und es geht auch ohne.
Sophie und Elin haben immer welchen bekommen und mochten ihn auch. (haben aber auch andere Zeiten gehabt als Leo). Meine Kinderärztin meinte nur, ich solle versuchen ihm ab und zu auch Tee zu geben, schließlich habe er ja manchmal auch nur durst und keinen Hunger :-\ Wenn ich ihn halt immer wieder die Brust gebe erzieh ich mir einen Fresser, schließlich hat er ja ne Menge zugenommen  :-\ (600 g in knapp 2 Wochen)

@ Tiere
Wir waren ja heute beim Geburtstag . . . Dort wohnt ein Wellensittich . . . .
Nun stellt Euch vor, kommt doch der Vogel angeflogen ohne ***? Mein Neffe (endeckt zur Zeit die Tiere . . . .) hält doch den Vogel am *** fest als dieser losfliegen wollte? Ich hab echt gedacht ich steh im Wald . . . . Der Vogel sieht nun ganz blöd aus  :(
Auch war er der Meinung, unserem Hund heute am *** ziehen zu müssen :( Der arme Kerl . . . tut nix aber knurrte ganz böse und kam dann gleich zu mir. Das kenn ich von meinen Kids nun gar nicht. Er kennt unseren Hund nun auch schon über 5 Jahre. Jetzt aufeinmal geht das los?

@ Urlaub
Ich brauch da mal Eure Hilfe :-)
Wir wollen im Sommer noch ne Woche Urlaub hier in Deutschland machen. Aber so wirklich nen Plan, was wollen wir . . . . haben wir nicht. Könnt Ihr mir mal Vorschläge unterbreiten? Ich soll googeln und bla bla bla (nur wenn ich nicht mal genau selber weiß was ich will? Im August fahren wir ins Legoland, wo wir uns dann ringsrum auch noch ne Woche aufhalten werden. Nur der Papa meint, noch woanders ne Woche Urlaub machen. Also, strengt mal die Köpfchen richtig doll an  ;)

@ Natalie
Du hattest vor kurzem geschrieben, wie Du beide Kids unter einen Hut bekommst (oder zumindest so in etwa)
Ich mach es so in etwa wie Bekka. Nur das ich nicht ganz so viele Kiddies hab  ;)
Ich bin z.B. über den sommer fast jedes Wochenende allein, wo nur Elin da ist, manchmal auch die Sophie noch (Mein Mann ist Schiedsrichter bei den Speedskatern und Sophie fährt ja selber auch fast jedes wochenende Wettkämpfe . . . . ) So bin ich auch allein und muss beide unter einen Hut bekommen. Was bei mir noch bissel sorgen bereitet ist . . . Elin ist ganz schön eifersüchtig, obwohl sie in alles was sie selber möchte mit einbezogen wird. Aber wehe ich geb ihm die Brust, oder beruhige ihn weil er weint, oder oder oder. Da kommt dann der Spruch "Nur immer Leo Leo Leo!" Ich könnt da manchmal richtig ausflippen. Mädels, habt ihr ne Idee was ich noch machen kann? Ich geh mit beiden Kids auf den Spielplatz, wir gehen spazieren - sie mit Rad ich mit KiWa - so wie sie es gern hätte. Wir waren im Kino und ne Freundin ist mit Leo in der Zeit spazieren gegangen . . . . Aber wehe wenn. Manchmal bin ich da echt ratlos.

So ihr lieben, werd dann mal meinen kleinen Fressack versorgen und dann selbst ins Bettchen springen. Morgen ist Einkauf angesagt  :-\ Möchte meine lieben Kollegen mit einem Frühstück beglücken am Mittwoch. Es ist einfach nur schön, wie diese sich verhalten. Es ruft jede Woche immer jemand an, sie kommen mich besuchen und und und. Einfach nur schön. Mein Posten dort wurde übrigens jetzt mit der 3. Leiterin besetzt. Die anderen Beiden haben wieder gekündigt nachdem Ihnen bewusst war, wieviel Arbeit und Überstunden da drin stecken  S:D  Aber die Mädels meinten, sie passten auch nicht ins Team und ich solle doch ganz schnell wieder zurück kommen. Aber ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch möchte, schließlich war es für mich ja auch keine einfache Zeit  :-\ Schauen wir mal, aber es geht nix über solche Kollegen, oder?

Dann schlft :-\ mal schön, ich  s-kuscheln Euch, bis bald.

aurelia75

Hallo Ihr Lieben , schön, daß es Euch allen gut geht ! Hab erstmal ein wenig doof geguckt und dann traraaaa Euch gestern gefunden.

erstmal

@Bekka - schöne Fotos, bei Euch ist ganz schön was los - wie Du da die Ruhe bewahrst ?! Ich bin manchmal schon ganz kirre wenn Linja mal 2 min brüllt... aber wahrscheinlich alles Routine. Das mit der Frau im Flur ist wirklich widerlich ! Da weiß ich mal wieder zu schätzen wie gut ich es hab. Ich wüsste nicht, was ich machen würde. Ihhh bahh.

@Fotos: Man was sind unsere Kinder hier alle knuffig... ich find auch die neuen Fotos toll - und wie die alle zunehmen..

@Taufe: Linja wird am 03.07. getauft - ich werde 4 Paten nehmen, da ich mich nicht entscheiden kann und alle was für und wieder haben. Ich bin zwar auch kein Kirchengänger, finde aber schon, daß es hier im Sauerland den Kindern schwerer gemacht wird, wenn sie nicht getauft sind.

@Anni: 5.Etage mit Kleinkind ist bestimmt auch nicht einfach... da hast Du bestimmt ruckzuck dein altes Gewicht wieder oder ?  Linja ist auch eine Wassernixe, die sitzt in dem Pott immer wie zugekifft.. so voll verklärter Blick..
Bezüglich Urlaub les ich auch gerne was Dir empfohlen wird... wir sind auch ratlos.

@me: jetzt noch die Neueröffnungsfeier und dann.. ja dann kann ich endlich durchatmen und bin wieder wie neu. Eigentlich möchte ich auch weg- aber alle sagen man soll noch nicht so früh die Umgebung wechseln und Linja hat ja z.Z so Bauchweh... Haben heute das Essen gewechselt - und jetzt mal sehen. Jetzt gibts gute BIOnahrung.. schaun wir mal.

@alle Neuen : Herzlich willkommen..

@Rina: Wahnsinn das sind ja Maße ! Seid Ihr beide auch groß ? Linja hat  mit 8 Wochen auch schon über 56cm - wobei sie ja ein Frühchen ist... Ich sag nur : Good Bye Größe 50 !

@Nord: Na wie gehts Euch so ??

@wuusaa: Keine Ahnung aber Linja hat eh nen Dauerschub  S:D Wobei wir ja abpumpen. .. will mich also nicht beschweren..aber nächste Woche will ich nochmal ans Stillen ran.. dann werd ich wohl meine 5 Std. Schlaf abharken können..

So Mädels wünsch Euch was....