♥ Aprilkinder 2007 ♥

Begonnen von Evchen, 12. August 2010, 18:39:22

« vorheriges - nächstes »

Bubule

Zitat von: Evchen am 11. April 2013, 09:47:35
Wir sind jetzt so verblieben, dass "so wenig wie möglich" geschnitten werden soll...bei der Aufklärung der Risiken meinte sie dann, dass es auch möglich wäre, dass das Ergebnis kosmetisch nicht zufriedenstellend wäre. Da meinte ich auch zu ihr, dass das nun ein Risiko wäre über dass ich ja auch nicht aufgeklärt werden müsse, sondern eben vielmehr mein Sohn  :P  Aber das wird wohl erst in etwa 10 Jahren möglich sein  s-:) :P  Hach schwierig.




Welche Sehstärke hat Ian denn?
Wobei ich hab auch nur -1,5 und habe das damals auch durch Kopfschmerzen bemerkt (und eben, weil ich kaum noch Untertitel im TV lesen konnte  s-:) ) und war dann echt verwundert, wie gut ich MIT Brille dann wieder sehen konnte. So vom Sehen wäre mir das nie aufgefallen...

Wir haben komplett beschneiden lassen. Mein Mann kennt sich da aus ;) und mir war das Risiko zu groß, dass Ian nochmals unters Messer  bzw in Narkose muss, es kann sie ja wieder "zuwachsen" Ian hatte ja wirklich Probleme, da stand es kaum zur Diskussion es nicht machen zu lassen. Bei euch kann ich verstehen, dass du es schwoirig findest.

Ian hat auf einem Auge +2 und auf dem anderen +2,25 und eine Hornhaut verkrümmung, laras werte liegen bei +1 und +1,25 .... Ian hatte ständig Kopfweh....ansonsten wäre ich nicht zum Augenarzt.... bei ihm wurde eine "feinmotorische" störung festgestellt, diese wird sich aber , so denke ich, nun mit Brille schnell erledigt haben....wenn ich nicht richtig sehe was ich male, kann ich auch nicht auf dem strich malen oder ? :D

Evchen

Phimose...ja das Risiko nannte man uns auch, dass eben eventuell nochmals operiert werden müsste.


Augen...das kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Malen sich bessert, wenn er richtig gucken kann!  :)  Habt ihr deswegen schon Ergo bekommen?




Bubule

Huhu ihr lieben

Wie geht es euch ?

@ Evchen wie läuft die Schule bei dem "großen" ?

Mensch Meier sie werden in 3 Monaten schon 7  :o :o :o :o :o :o mir kommt es vor als sei es gestern gewesen, wo Lara auf die Welt kam  s-:) ;D

Evchen

Hallo Bubule   :D


@ Schule läuft bei uns eigentlich ganz gut - eigentlich...weil  s-:)  mein Kind zum Klassenkasper mutiert und seit den Herbstferien einen Einzelplatz neben seiner Lehrerin gebucht hat (O-Ton N.: Cool, dann bin ich jetzt auch ein Lehrer)  :P ;D  Er kommt in allen Bereichen richtig gut mit und quatscht dann eben gerne (O-Ton seiner Lehrerin: Egal neben wen ich ihn setze, er kommt mit allen gut aus und quatscht dementsprechend auch mit allen gleich viel  ;D )
Solange er mitkommt verbuche ich das noch unter erfreulich. Dass er nun einen Einzelplatz hat, finde ich auch gar nicht mal so furchtbar. Sozial ist er ja - wie man herauslesen kann - ohnehin fit, das wird ihm dahingehend nicht schaden  s-:)

Und bei euch?


Ansonsten...haben sich meine familiären Strukturen ja in den Sommerferien geändert  :P  Die Hürde haben wir aber problemlos gemeistert, was sicher auch daran lag, dass diese Beziehung schon lange vorher beendet war  s-:) :P :P




Bubule

@ evchen...oh, das wusste ich garnicht..... bei uns in der Schule läuft es auch mehr als gut :) Lara war aber auch sowas von reif :D wir müssen sie oft ausbremsen, was so den Lernwillen angeht, hört sich doof an, aber wenn ich sie lassen würde würde sie nur noch schreiben und rechnen, ich möchte aber auch, dass sie spielt ;)

Lara hat im sozialen ein paar Problemchen, was deiner zuviel hat, hat meine zuwenig, aber das kommt auch noch :) freut mich, dass es euch gut geht !

Hattet ihr nicht eine eigentumswohnung ? oderhatte ich das falsch verstanden ?

Evchen

@ Bubule das klingt doch sehr gut!  :)  N. genießt dagegen die Ferien und hat morgen so gar keine Lust auf Schule  s-:)  Wie gut, dass für mich die Ferien aber auch enden und wir so gemeinsam leiden  ;D  Aber das sind die ersten Tage, ganz normal. Nächste Woche werde ich wieder Probleme haben, ihn aus dem Ganztag mit nach Hause zu nehmen  :P


Die Wohnung war zum Glück keine Eigentumswohnung! Aber ja, das stand damals zur Debatte  ;)  Wir hatten aber reichlich Ärger und so war es ohnehin ganz gut, dass es nur eine Mietwohnung war...wenn auch eine viel zu teure  :-X  Aber ich weiß ja nach wie vor nicht, wohin die Zukunft mich treibt. Bin ja ab November vermutlich erst einmal angestellter Lehrer und werde von Schule zu Schule wandern  :P




Bubule

Dann komm doch nach Euskirchen :D Ich bin Ifachkraft am Gymnasium , dann arbeiten wir zusammen ;)

Evchen

Habe aber nur eine Befähigung für GS und Sek 1  ;D  Komm lieber zu mir, habe derzeit etwas "Ärger" mit meinem Integrationshelfer  :P




Bubule

Zitat von: Evchen am 11. Januar 2014, 14:05:02
Habe aber nur eine Befähigung für GS und Sek 1  ;D  Komm lieber zu mir, habe derzeit etwas "Ärger" mit meinem Integrationshelfer  :P


:D manche haben wirklich ein Problem mit der Aufgaben beschreibung, ich bin ja neugierig welches ist euer problem ? Gerne auch per PN wir optimieren ja auch immer weiter :D GS und Sek 1 gibt es hier auch ;)  und Großstadt ist nicht so meins, bin ne landpomeranze :D

Tinschen

Hallo ihr Lieben,  s-winken (ach, wie habe ich diese Smileys vermisst)

wie geht es euch so? Wir haben uns ja lange nicht gehört/gelesen - viel Zeit ist vergangen, aber in letzter Zeit (April) habe ich häufig an euch gedacht und nun wollte ich mich hier mal wieder melden.

Lena ist (wie eure ja auch) inzwischen 7 Jahre alt ... 7 Jahre!!!  :o Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bald kommt sie in die 2. Klasse .. irgendwie steckt sie gerade in der Vorpupertät .. aber seit ich einmal wirklich hart geblieben bin (wir wollten ins Schwimmbad, sie musste dann mit Papa daheim bleiben und ich bin mit Nele alleine gefahren), hat es sich schon etwas gebessert und ich hoffe, es bleibt auch dabei.

Nele ist jetzt 4 1/2 und wird dank der Brandenburger Schulregelung erst übernächstes Jahr eigeschult und kommt somit erst nächstes Jahr in die Vorschule und kann so noch gut ein Jahr die Kitazeit genießen.  8)

Viele liebe Grüße
Tina & Kids :)
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

[Login or Register]

[Login or Register]

Evchen

Hallo Tinschen!

Schön, dass es euch gut geht! Komme derzeit leider zu nichts mehr. Nico macht sich sehr gut in der Schule - hat nur ein Quatsch-Syndrom und musste schon mehrfach seinen Sitzplatz wechseln  ;D Und in der Parallelklasse saß er auch schon  :o Er hat aber auch eine strenge Lehrerin, das war bekannt und so gewünscht 8)
Ansonsten. .. nach vielen Tiefschlägen (Trennung u. Umzug) geht es seit letztem Jahr bergauf mit neuer Rückendeckung  :-*




Bubule

Huhu :) Schön euch zu lesen, bei uns steht gerade so einiges Kopf. Mein Männe lebt jetzt unter der Woche in Bayern und ich bin Strohwitwe....weiß noch nicht zu 100% wie ich das finde, aber es geht ja alles irgendwie.....

Morgen kommt er endlich wieder heim :)

Tinschen


Aaaaahh Evchen, was seh ich denn da  :o :o ... einen Schwangerschaftsticker ... oh wie schön.  :D :-*

Hallo erstmal ihr Lieben  s-winken

@Evchen
Schade, dass es mit dem Papa von Nico nicht geklappt hat - manchmal ist das leider so. Umso schöner, dass Du nun einen neuen Partner an Deiner Seite hast und nun noch ein kleines Glück auf dem Weg ist. :-)

Ich bin mal neugierig (wenn Du nicht magst, musst Du aber nicht antworten). Wie hat Nico die Trennung verkraftet und sieht er seinen Papa regelmäßig?

@Bubu
Ui, das ist sicher ungewohnt. Warum ist Dein Männe denn in Bayern - bestimmt wegen der Arbeit oder? (Ich glaube, so ganz doll schlimm fände ich das bei meinem Mann gar nicht.  s-:) So ein wenig Abstand zwischendurch tut ja auch mal ganz gut. Also ungewohnt fände ich es sicher - die Mädchen erst recht, aber manchmal vermisse ich es, mal ganz alleine zu sein (also ohne Mann, wenn die Kinder dann schlafen).  s-:) Wobei wir dann auch alles umändern müssten, da er sich ja hauptsächlich um die Mädels kümmert morgens, weil ich ja schon früh anfange zu arbeiten. Und an zwei Tagen holt er sie auch ab, damit ich länger arbeiten kann. Aber irgendwie geht immer alles - wenn man es will. :-) )

Ich komm auch zu nix .. derzeit arbeite ich an der FU mit 34 Stunden, habe dabei 3 kurze und zwei lange Tage. Dazu kommt aber noch eine tägliche Fahrzeit von ca. 1 1/2 Stunden (also 2 x ca. 45 Min.). Dann direkt Kinder abholen, mit den Kids ggf. einkaufen und eh wir dann zu Hause sind, ist es oft 17 Uhr und der Tag ist schon fast vorbei - zumindest im Winter ist ja dann gar nix mehr los. Jetzt im Sommer geht es, weil es länger hell ist. Aber irgendwie fehlt mir echt Zeit - für die Mädchen - aber auch für mich.

Derzeit bin ich ja Elternzeitvertretung und Ende August kommt die Stelleninhaberin hier wieder. Mein Vertrag läuft noch bis Juni nächsten Jahres, aber hier ist dann keine Arbeit mehr für mich und nun sind wir auf der Suche, wo ich die restliche Zeit verbringen kann sozusagen. Es gäbe jetzt was, aber das sind nur 26 Stunden. Eine Verteilung auf 4 Tage wäre auch möglich - das klingt eigentlich super. Ein freier Tag für mich - jede Woche - aber finanziell wird das echt eng. Als ich von 39 auf 34 Stunden runter bin, waren das schon ca. 150,- € weniger - der Sprung auf 26 Stunden wären dann nochmal ca. 250,- bis 300,- € weniger. Das ist schon enorm.
Schön wäre eigentlich, wenn ich was in der Nähe bekommen würde. Dann könnte ich die Fahrzeit quasi in Arbeitszeit umwandeln und könnte mehr arbeiten als jetzt, weil ich die Fahrzeit spare. Na mal sehen, wie das weitergeht.

Liebe Grüße  s-winken
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

[Login or Register]

[Login or Register]

Evchen

Hihi!


@Bubule habe deinen Thread gerade gelesen. Schwierig! Bei uns sind es ja derzeit "nur" 25km Distanz, wobei mein Holder eben in der Woche bei uns ist und wir am Wochenende zu ihm fahren (für ihn macht das arbeits-/fahrtechnisch keinen Unterschied). Trotzdem - wollen wir das Leben aus der Tasche ja nun langsam doch beenden.
Wir hatten - um auf deine Problematik zurück zu kommen - aber dann auch überlegt, wo wir bleiben wollen, in seiner Stadt oder in meiner?! Letztendlich und das schreibst du ja auch, vor dem Wechsel auf die weiterführende wechseln wir die Stadt nicht. Was dann kommt wird man sehen. Auf Dauer könnte ich mir das so wie es bei euch ist für mich nicht vorstellen. Insofern würde ich die Umzugsoptionen doch im Auge behalten, wenn wirklich absehbar sein sollte, dass dein Mann dort bleibt und eine Rückkehr nach NRW nicht in Frage kommt.
Die Fahrerei alleine schlaucht schon und bei der Distanz (Bayern-NRW) umso mehr. Man muss die Fahrtzeit von der Zeit schon abziehen, in der man die Kinder sieht usw. Schön ist das nicht  :-\ 
Mein LG war im Februar 3 Wochen auf einer Fortbildung in Neustrelitz, das sind auch 600km von hier. Er hat sich auch freitags nach der Schulung direkt ins Auto gesetzt und kam her, musste aber (weil es fast 6 Stunden Fahrtzeit sind) auch sonntags zeitig wieder aufbrechen. Das war schon ziemlich anstrengend. Und auf Dauer...?  :-\


@ Tinschen kein Problem. Eigentlich war recht schnell klar, dass eine Trennung unumgänglich ist (wegen diverser Fehltritte, das Übliche  ;) ), dennoch überlegt man ja gerade wegen eines Kindes doch, ob man diesen Schritt geht oder nicht. Letztlich habe ich für mich entschieden zu gehen und muss sagen, dass es schon etwas bei einem Kind ausmacht, wie es der Mutter geht. Da macht es keinen Sinn eine vollkommen verkorkste Beziehung aufrecht zu erhalten, nur um des äußeren Bildes wegen. Seit der Trennung bin ich so dermaßen aufgeblüht, sicher auch wegen des neuen Partners, den ich auch relativ schnell nach der Trennung kennengelernt hatte (vermutlich weil für mich diese Beziehung schon lange vorher beendet gewesen ist).
Und ich glaube, diese nicht intakte Beziehung ist bei Nico auch Grund dafür, dass er keinerlei Probleme damit hat, dass wir neu angefangen haben. Er sieht seinen Vater alle 2 Wochen aber hat jetzt keinerlei Auffälligkeiten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sein Vater bis zur Trennung eigentlich kaum Anstalten gezeigt hat, sich um Nico zu kümmern oder irgendetwas von sich aus mit ihm zu machen (das ist jetzt natürlich anders  :P ). Schulisch war seine Klassenlehrerin total überrascht, dass ich alleine bin, weil er eben total unauffällig und leistungsstark sei, sich gut beteiligen würde und sozial auch sehr weit sei.
Und mein Lebensgefährte ist da das komplette Gegenteil. Seit Anfang an hat er sich um Nico gekümmert, mir viel Arbeit abgenommen, wenn ich beruflich die Abholzeiten in der Schule nur knapp oder kaum einhalten konnte, dann war das für ihn von Anfang an selbstverständlich, dass er ihn dann abholt. Die beiden sind seitdem sie sich das erste Mal gesehen haben ein Herz und eine Seele. Eine ganz andere Bindung als zu seinem leiblichen Vater (was mich natürlich total freut!).
Insofern war aber auch klar, dass wir unseren kleinen Kreis erweitern würden  ;) (Was für mich ja zuletzt völlig außer Frage stand).


Drücke die Daumen für deine Jobsituation! Fahrtzeit ist echt Mist, kostet nicht nur Zeit - auch Sprit  :P :P :P







Bubule

@ Evchen, ich freue mich sehr für euch :)

Evchen

Danke! Wir freuen uns mit jedem Tag noch ein wenig mehr  ;D :-*  Es ist so wundervoll. Eigentlich dauert es uns nur viel zu lange bis November  :D :-*  Hach, hach...  :) 




Tinschen

Hallo ihr Lieben  :-*

Wie geht es euch so? Was macht das Leben? Was gibt es Neues?

LG Tina
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

[Login or Register]

[Login or Register]

Tinschen

#192
@Evchen:
Uns geht es soweit gut. Urlaub ist gerade zu Ende.  :'(
Mein Mann wurde vor drei Jahren dann auch endlich mal fest (also unbefristet) übernommen und ich bin nach einem Arbeitgeberwechsel nun an der Uni und habe seit April nun auch einen unbefristeten Vertrag im öffentlichen Dienst und bin damit sehr glücklich. Einziger Haken ist der lange Fahrtweg von 22 km pro Strecke für die ich ca. 45 bis 65 Minuten (pro Strecke) brauche - da geht mir pro Tag leider viel Zeit mit meinen Kindern verloren. Dafür ist der Job aber sicher, relativ gut bezahlt und bietet mir als Mama auch einige Vorteile. :-) Alles geht halt nicht.
Lena kommt jetzt schon in die 3. Klasse ( :o wo ist die Zeit nur hin?) und Nele in die Vorschule (meine Kleene ... die Zeit ist so schnell vergangen).
Somit läuft alles. Wir sind ja vor gut drei Jahren auch umgezogen und sind da auch ganz happy (meistens; wenn die "lieben" Nachbarn nicht wären  s-:) :o ). Wir haben seit Januar zwei neue Katzen (zu unserem "Opi" dazu).

Ja so .. das erstmal in "Kürze".

Und wie geht es euch so? Was macht die junge Liebe? Wie geht's dem Großen und wie macht er sich als großer Bruder?

LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

[Login or Register]

[Login or Register]

Evchen

Guten Morgen - Schön von euch zu hören  :D

Ja die liebe Fahrerei, das hat man wohl fast überall  :-\ Aber wenn der Rest passt  ;)
Nico ist ja jetzt auch seit Mittwoch ein Drittklässler und hier geht es gleich richtig los. Jetzt hat er 3x die Woche 6 Stunden  :P Freitags blöderweise gleich im Anschluss Gitarrenunterricht, so dass er vor halb 4 nicht zu Hause ist :-\
Wie alt sind eure Katzen jetzt? Unsere werden im September ja schon 14, da denkt man auch darüber nach - was ist wenn. Aber aktuell sind wir wohl auf dem keine Katze mehr Stand  :-\ Der Katzenstreudreck ist echt massiv und man müsste 5x am Tag saugen. Hach mal sehen.

Ansonsten hier könnte es nicht besser sein, irgendwie haben wir uns wohl gesucht und gefunden  ;D Nico macht sich super. Jonas war ja leider sehr lange ein Schreikind und in Momenten, in denen wir ausgelaugt waren und dieses Kind gerne irgendwo ausgesetzt hätten, kam Nico und sagte nur "Das ist eben ein Baby, die weinen nun mal."  :-* Aber dank Chiropraktiker ist nun alles wieder gut  :)

So, einer in der Schule, der andere nimmt das Wohnzimmer auseinander und der Mann kommt gleich mit Brötchen ums Eck - wünsche ein schönes WOCHENENDE!




Pony

Huhu Ihr alle!

wollte mich nur kurz hier in "meinem" Thread gemeldet haben.... bin wieder da... sogar unter dem alten Nickname...
Uns geht es soweit gut, Malik wächst und gedeiht ( und wie) und wir haben die üblichen Alltagssorgen und Probleme... Ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder öfter, hier rein zu schauen. Hier im Monatsthread treibt ihr euch offenbar aber nicht rum..