Aprilis 2012 - ♥ Bald werden wir 2 Jahre ♥

Begonnen von dine21, 27. März 2012, 15:52:04

« vorheriges - nächstes »

Helena

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile bin Ich auch hier gelandet.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

ineslein

Jetzt werden es ja immer mehr hier!! Toll!!!  :D :D
Ich freu mich schon so mit euch hier zu sabbeln  ;)

@Dine: Ich schicke dir morgen die U-Daten.

@me: Haben morgen die U3.
Bin schon ganz aufgeregt  ;D
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

Christine

Wir hatten heute die U3. Meike hat 4220g, 53cm lang, KU 36cm.
Alles top! :D Mein kleiner Mops. Sie hat gar nicht geschrien.  ;)

@Ineslein: viel Spaß bei der U3morgen. :D

ineslein

@Christine: Danke!  :D
Wow, Meike hat aber ein ordentliches Gewicht!!  :o
Die Hebamme hat Emma am Dienstag gewogen und da waren es 3560g. Mal gucken, wieviel es morgen ist.  s-:)

@all: Habt ihr ein Tragetuch? Bin am überlegen, ob ich zu einer Trageberaterin gehen soll, da Emma im Moment viel Nähe braucht...

Gebt ihr diese Vitamin-D Tabletten mit Fluor(?)?? Ich bis jetzt schon, aber ich habe das Gefühl, dass die Tabletten die Blähungen herbeiführen...  ???
Muss morgen mal den KiA fragen was er dazu sagt.
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

daylight

Juhuu

Kleine Frage: Habt ihr eine Baby-Apotheke zu hause? Und könnt mir irgendetwas empfehlen, was ich unbedingt da haben sollte?

Meine Eltern kommen Mitte Mai zu Besuch und davor könnte ich noch ein paar Sachen im Netz bestellen...
(Deutschland ist günstiger...)

LG
Sandy

sydney77

Huhu ihr Süßen ;)

wow ihr seid ja auch schon bei der U3 angekommen zum Teil.. Mensch die Zeit rennt.


@ Ines: ich hab Tragetücher.. aber da mein Rücken ja immer noch im A...sch ist. Und Männe trägt nur im Ergo. Ich hoffe ja, dass mein Rücken mal irgendwann besser wird und ich die Tücher auch nutzen kann... und meine Brust da nicht auch wieder im Weg ist wie beim Ergo :'(

@ Sandy: Also ich hab Bäuchleinsalbe da (gibts bei Ross*mann oder so), Kochsalzlösung immer in 10 ml Einheiten als Nasentropfen oder zum Inhalieren, und Otriven für Säuglinge für den Notfall bzw wenn es mit dem Schnupfen mal gaaanz schlimm ist und die Nasenschleimhäute mal abschwellen sollen, z. B: nachts dann zum Schlafen. Carum Cavi Zäpfchen hab ich auch immer da. hmm.. ansonsten eher sowas wie Wundcreme und Wind- und Wettercreme von Weleda. Die Zäpfchen kann aber hier in D der Kinderartz verschreiben, dann kosten die nix .. sonst sind das für 10 Stück (glaub ich) knapp 8 Euro.

Ansonsten wink ich mal in die Runde.. und geh Fläschchen vorbereiten.


ineslein

@daylight: Ich habe noch keine Baby-Apotheke zu Hause. Ich denke, das kommt mit der Zeit.  :)

@syd: Das ist ja blöd, dass du wegen deinem Rücken noch nicht Tragen kannst.  :( Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.  s-druecken

@me: So, die U3 wäre geschafft. Und ich bin mit dem Kinderarzt wirklich total zufrieden  :) Habe mich dort super wohl gefühlt. Klasse!!!
Die Kleine ist kerngesund.  :D  Nur war sie so gar nicht von den Untersuchungen begeistert  ;D
Aber sie hat es echt super gemeistert. Mir wurden alle Fragen beantwortet und ich konnte dann in dem Behandlungsraum noch stillen, bevor ich gegangen bin.
Was der Arzt allerdings gesagt hat, ist das Emma anscheinend recht sensibel ist. Ich soll ihr viel Nähe geben (hatte ich ja gestern auch schon geschrieben, das ich das Gefühl habe). Sie braucht den engen Kontakt zu uns. Und den wollen wir ihr dann auch geben  :D
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

Helena

Hallo!

Ineslein: Ich hatte bei den früheren Kindern ein Tragetuch und ein Kinderwagen. Jetzt habe ich kein Tragetuch, wegen den Zwillingen.

Baby-Apotheke: Nein haben wir nicht. Ich mache das immer nach Gefühl.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Christine

Hallo ihr Lieben,


@Ineslein: sehr schön, dass beim Kinderarzt alles gut gepasst hat! Einen Kinderarzt zu haben dem man vertraut und wo man sich gut aufgehoben fühlt ist wichtig. :)
Deiner Maus viel Nähe geben: das ist doch eine leicht zu erfüllende Aufgabe. ;)


@Tragetuch: ich habe eins, aber Meike mag es nicht. :P Ich habe auch noch eine Babytrage, eine Manduca, aber die kann man erst ab 3 Monate benutzen.


@Vitamin D Tabletten: gebe ich nicht. ich habe gelesen, dass es nicht nötig ist wenn das Kind viel Licht bekommt.


@daylight: das einzige was ich immer da habe für die Kinder, sind Paracetamolzäpfchen und für die großen Hustensaft und Fiebersaft. Ein Thermometer braucht man noch. Ansonsten habe ich nichts speziell für die Kinder.


@sydney: ja, die Zeit rast. Wie geht es euch denn?


@Helena: hast du für die Zwillinge einen Zwillingswagen?


@me: einen Tag nach der U3 war auch noch das Hüftsono. Meine Güte, hat sich Meike da beschwert als sie in diese Schaumstoffkeile eingeklemmt wurde. s-:) Es ist aber alles in Ordnung! Der Aufstand hat sich also gelohnt. ;)

dine21

Hab vorne alles eingetragen!

Wer ist den hier nun schon alles angemeldet von unseren 20 Baby's?

pinkii

Huhu,

ich wollt auch mal eben bescheid geben das ich hier bin ...  :D

dine21

Hier sind nun:

Dine21
Pinkii
Christine
Helena
Ineslein
Daylight
Anke81
Lacillia
Inabina
MelodyofLove
KleineMama

Biebchen

ich bin auch hier  ;D

die U2 Daten sind wie bei der U1, denn Noah war da ganze 48 Stunden und wenige Minuten alt.
Allerdings war er etwas leichter mit 3160 gramm, ansonsten 51 cm und 36 cm KU noch.

U3 ist am 05.06 um 8 Uhr.

Bild häng ich an ;)

@Tragetuch , ich möchte mir auch eins kaufen und hoffe das Noah das mögen wird.

@Tabletten wegen dem Fluor, der KIA meinte, das man nicht genau weiss ob sie Blähungen verursachen, aber es sei wohl so das sie die verstärken können, deswegen geben viele die ersten Wochen ohne Fluor und dann später welche mit.


inabina

Guten Abend!
@ biebchen: Oh, dein Noah ist ja ein ganz Süßer  :)!
@ Vitamin D- Fluor: Wir haben aus dem KH auch diese Kombi-Tabletten bekommen, aber unsere Hebi hat uns davon abgeraten, da sie Blähungen verursachen können und Fluor nach neueren Erkenntnissen nur was bringt, wenn schon Zähne da sind und nicht im Voraus. Sie hat uns reine Vitamin D-Tabletten gegeben, da die wichtig für den Knochenaufbau sind (Vigantoletten). Die geben wir seit dem 10. Lebenstag. Fluor sollen wir dann später als Zahnpasta direkt auf die Zähne auftragen.
@ ineslein: Schön, dass beim Arzt alles in Ordnung war und dass du ihn sympathisch fandst. Bin schon auf unseren gespannt. Haben in 2 Wochen die U3. Wie hat der KiA denn herausgefunden, dass Emma Nähe braucht?
@ Christine: Meike hat ja schon ein tolles Gewicht!
@ Apotheke: Bis jetzt haben wir nur einen Thermometer und diese Vitamin D-Tabletten.
@ Bauchweh: Bin mir nicht ganz sicher, ob Mila das schon mal hatte, aber wenn sie quengelig wird ohne dass sie schon wieder Hunger haben kann, dann tragen wir sie rum oder machen diese Beinchen-Übung, die jemand bei S-O vorgeschlagen hat und legen ihr ein warmes Traubenkernkissen auf den Bauch. Das hat bis jetzt geholfen.

ineslein

Na jetzt finden ja doch schon einige hierher  :D :D

@Biebchen: Süßes Bild  :-* :-*

@Tabletten: Wir haben jetzt auch nur noch die reinen Vitamin D-Tabletten.

@Tragen: Ich versuche schon die ganze Zeit so einen Termin für eine Trageberatung auszumachen. Irgendwann werde ich sie schon erreichen...  s-:) Mal gucken, ob Emma das Tragen mag. Vorher kaufe ich mir noch kein Tuch. Erstmal testen.

@Dine: Ich glaube, Yocto ist hier auch schon angemeldet....

@Inabina: Der KiA hat das durch ihre Reaktionen auf die Untersuchungen festgestellt. Und seit wir das beachten und sie ganz oft am Körper haben, ist sie viel ruhiger und hat auch keine Probleme mit der Verdauung mehr.  :D
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

ineslein

Hab da nochmal ne Frage in die Runde: Es soll ja jetzt schön warm werden. Brauchen da die Zwerge Sonnencreme? Auch wenn sie nicht direkt in der Sonne sein wird, sind ja trotzdem Strahlen da.... Welche nimmt man da am Besten? Lichtschutzfaktor 50??
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

dine21

Termine und U-Daten sind eingetragen, wie auch das Bild von Noah!

@ines: also ich nehm keine sonnencreme da sie im KiWa liegt und da ist auch noch ein Sonnensegel drüber. Hab bei Luca auch keine benutzt und er hat keinen Sonnenbrand bekommen.

LG

lacillia

Ich habe auch ein Tragetuch, aber bei Romy noch gar net ausprobiert. Wär vielleicht mal ne Möglichkeit, da sie grad auch sehr quengelig ist und ich sie ja nicht die ganze Zeit im Arm halten kann.
Bei David hats allerdings net geklappt mit dem Tragen. Weiß nur net, ob es an mir lag, also weil ich mit dem Tuch net zurecht gekommen bin, oder ob er es nicht leiden konnte...

@Ines:
Meine Hebamme meinte, das Fluor Bauchweh verursachen kann. Bei David bin ich auf die Vigantoletten umgestiegen, das ist nur Vitamin D ohne Fluor. Wobei Sophie die Fluoretten nichts ausgemacht haben. Jetzt grad bin ich mir noch unsicher...

@U-Daten:
Glaub, der KU fehlt noch, der war 34,5cm
Bei der U2 sinds auch die gleichen Daten, nur Gewicht war 3420g. Letzten Freitag hatte sie allerdings bei der Hebamme schon 3800g gewogen!!

Helena

Hallo!

Christine: Ja, Ich habe einen Zwillingswagen für die Kinder.

Mathilda gewöhnt sich langsam immer mehr an die beiden. Ist halt schwierig, wenn man 5 Jahre lang das kleinste Kind der Familie war.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

inabina

Im Moment kann man ja parallel hier und bei SO schreiben  ;)
@ Gewicht: Hui, eure Zwerge sind schon so schwer! Wir waren schon stolz, dass Mila vor einer Woche die 3000g geknackt hat  :D
@ Sonnencreme: Habe mich das auch schon gefragt. Ein bisschen Sonne kriegen sie ja draußen schon ab. Ich denk, ich werd mich mal bei dm umschauen. Die haben so viel Babyzeug.
@ ineslein: Ist ja interessant, dass man das mit Untersuchungen feststellen kann. Gut, dass ihr jetzt wisst, was Emma braucht  :)

SunnySide

Halloli, bin jetzt auch hier ;-) Die erste Seite ist ja toll geworden auch mit den Bildern. Dine warst du das? Ganz toll. Wow jetzt sind wir schon hier und nicht mehr schwanger. Ich bin zwar froh nicht mehr schwanger zu sein, aber manchmal wünsche ich mir noch einen Tag schwanger zu sein um wenigstens einmal noch durchzuschlafen hehe.

Hier noch was zum Eintragen. Lou´s Kopfumfang ist 35,5 cm

vigantoletten: Unser Kinderarzt hat uns auch direkt die Viga´s verschrieben, weil er meinte, dass das mit dem Fluor noch nicht nötig ist und wie ihr auch schon gesagt habt Bauchweh bzw. Blähungen hervorrufen kann

us: Wir leben uns so langsam ein. Muss mich noch an die 2-3 Stunden Stillrytmus gewöhnen. Vor allem Nachts. Sag mal eine Frage an euch stillenden Mamis. Wir lange trinken denn eure Kinder an jeder Brust so ungefähr. Meine trinkt immer nur so 7-10 min an einer Brust und die zweite dann immer weniger. Genug milch und alles hab ich aber sie schläft immer ein bzw. schnauft weil es so anstrengend ist. Vor allem nachts ist es schwer sie dazu zu bekommen noch an der zweiten Brust zu trinken. Dann noch ne Frage, gebt ihr direkt die Brust, wenn eure Minis anfangen zu quengeln oder erst wenn sie dann fast anfangen zu weinen? Ich weiß blöde Frage, aber ich denke mir immer je länger ich warte umso mehr trinkt sie und desto länger ist sie satt oder?

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Viele Grüße Nadine


ineslein

Hallo!!

@lacillia: Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit einer Trageberatung? Die helfen doch einem mit dem Tuch. Ich habe mein Gespräch am Montag. Bin schon sehr gespannt  :D

@Inabina: Ja, ich bin auch froh, dass wir das jetzt wissen. Wie gesagt, seit dem läuft es viel besser mit ihr. Sie ruhiger  :D Und ich hoffe, dass es durch das Tuch noch besser wird.

@SunnySide: Also meine trinkt von 10 Minuten bis zu 30 Minuten... Je nachdem. Manchmal macht sie etwas Pause beim Trinken und dann gehts nach ein paar Minuten weiter. Ich richte mich da einfach nach ihr. Einschlafen tut sie mittlerweile nicht mehr dabei. Außer nachts.  s-:) Aber das macht nichts, weil ich sie da meistens im Liegen stille und selbst einschlafe  ;D
Trinken tut sie pro Mahlzeit immer nur an einer Brust. Also ich wechsle zu jeder Mahlzeit ab. Und ich lege sie meist direkt an, wenn sie quengelt und die Anzeichen gibt, dass sie Hunger hat.

@me: Ich war gestern mit der Kleinen auf Geburtstag in einem Restaurant. Sie war super brav.  :D  Hatte ja vorher abgepumpt und die Milch in ner Flasche mitgenommen, weil ich dort nicht stillen wollte. Sie hat die Flasche super angenommen und toll getrunken. Bin richtig stolz!!!  :D :D (Nochmals danke an Dine wegen meinen ganzen Fragen  s-:) )
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

Sooki

huhu!

wollte mal fragen ob hier jemand Rossmannwindeln in Gr 2 gebrauchen kann?

Habe hier noch ca 35 Stck. die in eine Windeltorte verarbeitet waren.

Würde sie gegen Porto abgeben :) .

Falls jemand interesse hat......

LG

Helena

Hallo!

Unsere entwickeln sich prächtig und wir planen schon die Taufe.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

KleineMama