Aprilis (oder die, die es werden sollten/wollten) 2008

Begonnen von Knorzipapa, 13. April 2008, 10:05:07

« vorheriges - nächstes »

ραυℓιηє

Huhu....

@ Mel: oh wie spannend!!!! Dann wünsche ich Dir alles alles Gute für Donnerstag!!!! Warum bekommst Du denn nochmal einen KS?

@ schlafen: Lisa schläft bisher super....aber ich sag das mal nicht so laut! Tagsüber ist sie die letzten Tage schon viel wach und macht eigentlich immer zwischendurch nur kurze Nickerchen, aber nachts wird sie bloß 1-3 mal wach, was ich super finde..... Sie hat sogar schon einmal 7 Stunden am Stück geschafft!

@ Stöhnen: das macht Lisa auch dauernd....im Moment liegt es aber wohl daran dass sie ihr großes Geschäft machen will und das nicht so wirklich klappt!  :-\ Dann weint sie auch.... Gleich kommt die Hebi....mal fragen was die dazu sagt!

LaLeLu

@chamlie: Wie lang seid ihr denn jetz schon zu Hause? Stillst du?
Mäusschen kam die ersten Tage/Nächte auch ziemlich oft mittlerweile meckert sie so alle 3-4 Stunden tagsüber nach essen und alle 4 Std. so ziemlich genau in der Nacht.
Stöhnen tut sie auch aber ich denke auch eher wegen dem "in die Hose drücken" ;) Hab jetz mal die Marke gewechselt - mal sehen obs was hilft.

@Schlafmangel: Dank der Flasche geht das und Männe und ich können uns nachts abwechseln.

Schlafen eure Mäuse im Stubenwagen oder schon im Bettchen? Schlafsack oder Decke?
Leya schläft noch im Stubenwagen. Bald müssen wir aber glaub ich das Bettchen aufbauen, da sie sich immer nach oben zappelt und dann mit dem Kopf oben anstößt.. und den Schlafsack mag sie nicht so wirklich, deshalb schläft sie jetz mit Decke - da pennt die irgendwie ruhiger.

ραυℓιηє

@ LaLeLu: Lisa schläft im Babybalkon neben meiner Bettseite und im Schlafsack. So war das bei meinem Großen auch, bis er krabbeln und sich hochziehen konnte. Ab da hat er nur noch gebrüllt wenn er einen Schlfsack anhatte....Hab dann einen gekauft mit Beinen....der ist perfekt.....

Ricky

Nele kommt alle 3-4 Stunden, das ist ganz angenehm, da kriegt man ´ne Mütze voll Schlaf hin.
Sie schläft im Stubenwagen und ich habe sie bis vor ein paar Tagen noch in eine Decke gepuckt, der KiA meinte aber, nun sollte sie Schlafsack kriegen, hat sie seit Montag plus kleine Decke drüber. Die Geräusche kenne ich, die verarbeiten wohl den ATg. Ich schlafe meistens auf der Seite und mache in das oben liegende Ohr einen Ohrstöpsel, dann höre ich "den Kleinkram" nicht, aber wenn dann die volle Punktzahl erreicht ist, das kriege ich mit (oder mein Mann natürlich). Aber damit fahre ich sehr gut, man schreckt wegen jedem Pups sonst hoch!

Knorzipapa

So... Liste drin... sollte was oder jemand fehlen bitte kurz PN an mich.
Gruß Knorzipapa

chamlie

@lalelu
Ich bin seit letzten Samstag zuhause ( hatte ja eine AS und verdacht auf Kind Bett fieber) und darian ist seit Montag zuhause.
Seit 2 tagen Stille ich ihn voll an der Brust.
Allerdings wiege ich ihn vorher und nachher, damit ich weiß wieviel er getrunken hat.
Da er ja nfangs die Trinkunlust hatte.

@stöhnen
schön das ich da nicht alleine mit stehe.

@schlafen ( schlafsack/ Decke)
Tagsüber schläft Darian im Stubenwagen im Wohnzimmer. Nachts in seinem Bettchen im KiZi.
Ich habe versucht ihn im Schlafsack schlafen zu lassen, doch beim Stillen finde ich ist der Schlafsack (alvi) ständig im weg und so dick für das Geklopfe auf seinen Rücken, um ein Bäuerchen zu bekommen. Somit habe ich ihn in seine Decke.

Leider mag er auch lieber auf den Bauch schlafen, da muß ich mal Morgen mit meiner Hebi sprechen.
Ich hab da echt schiss vor, doch leider liegt er so am Ruhigsten.

@ricky
ich habe im SO mal ein paar Fragen an dich, gilt natürlich auch für alle anderen die mir darauf Antworten können.

LaLeLu

@chamlie: Wenn er tagsüber eh in der Stube schläft kannst du ihn doch ruhig aufn Bauch legen. Man sollte die Würmer nur nicht unbeaufsichtigt so liegen lassen, damit sie nicht die Nase ins Kissen bohren ^^

@Schlaf: ich muss gleich ma n Foto machen, wie die Dicke am allerliebsten pennt.. ;D Wie Prinzessin auf der Erbse. Nix mit Schlafsack oder Decke...  ???
Ein Kissen (das als Zudecke für den KiWa eigentlich dient) als Unterlage und eine kleine Decke drüber..

und Rhythmusänderung: Tagsüber alle 3-4 Std. - Nachts alle 5!! Manchmal sogar 6 Std.! :D

@Stillen: bin ja so ein bisschen neidisch, dass das bei euch so klappt. Dank dem (nervlichen) Stress kam ja bei mir nix mehr.. Naja was solls...

@Knorzipapa: Danke!


zabka

Huhuu,

@Schlafen: Meine Maus liegt in der Babybay neben mir im Alvi-Mäxchen. Das darf ich nebenbei bemerkt übrigens fast täglich waschen, da entweder vollgekotzt oder reingepinkelt...

@stillen: Klappt bei uns jetzt echt gut, vorgestern kam sie tagsüber jede Stunde, war wohl eine Erhöhung der Milchmenge, nachts dafür erst nach 5 Std, da war ich natürlich schon in Milch gebadet!
Ansonsten kommt sie alle 2-4 Std nachts so alle 3-4, ist echt okay.

Diese nächtlichen Geräusche kenne ich, manchmal ist sie auch einfach wach und brabbelt vor sich hin, mittlerweile kann ich aber dabei ganz gut schlafen, denke, wenn sie was braucht wird sie sich schon richtig bemerkbar machen!

Seit heute tragen wir auch tagsüber im Tragetuch, da schläft sie auch gut und man kann sooo viel machen!

So, kriegen jetzt Besuch von Klein-Felix, einen Tag älter als Leni!

LaLeLu

@zabka: schläft die Lütte gut im Tragetuch?
Überlege auch mir eins anzuschaffen - damit ich sie tagsüber "mitschleppen" kann..
Wird das nicht zu schwer? und sind die Geräusche im Umfeld ok? oder zu laut? Also schreckt sie oft auf?

ραυℓιηє

Hallo,

@ Knorzipapa: danke....hab gerade gesehen dass die Liste ja eigentlich vom ET ausgeht.....den hatte ich am 21.3. falls das was zur Sache tut....

@ Chamlie: mein Großer hat immer nur auf dem Bauch geschlafen.... allerdings auch nur neben in seinem Bett... man soll die ja halt nicht alleine lassen dann....

@ Zabka: das kenne ich  mit dem täglich den Alvi waschen....  ;) ::) Wenn ich ihn mal einen Tag nicht wasche dann ist das am Hals total hart von der Milch....  ::)

@ Tragetuch: meinen Großen hatte ich IMMER im Tragetuch und sobald Lisa Anstalten macht und sich irgendwie kaum noch ablegen läßt wird sie auch da rein kommen. Aber diese Woche ist mein Mann noch zuhause, da hat man ja immer jemanden der sie mal nimmt....Aber wenn ich alleine hier bin mit 2 Mäusen, dann werde ich das wohl wieder mega-viel nutzen.....

@ Schlafen: Lisa hat gestern wieder ihre obligatorische halbe Stunde gemotzt obwohl sie totmüde war und war dann wieder nur einmal wach....hach ist das shcön....sowas kenne ich von meinem Sohn garnicht.... Aber es heißt ja nicht dass das so bleibt!! ::) :o

zabka

@Lalelu: Sie schläft ganz prima im TT. Geräusche stören sie ohnehin nicht und ich laufe ja mit ihr nicht auf Baustellen rum!

Knorzipapa

#36
@ Pauline: wir müssen es mal nicht übertreiben mit Genauighkeiten. Wie du siehst, sind wir auch keine Aprilis...

Mandy.Lea.Leon.Micha

Huhu

Habe kurz zeit gefunden :D der kleine mann schläft endlich  ;D

@ Knorzi : könntest du meinen Leon noch in die liste eintragen ? er ist am 15.4 geboren  ;D hach an die geburt denk ich gerne nochmal zurück so schnell wie das ging  ;)

Montag geht es mit dem Kleinen zum KA wegen der U untersuchung bin ja schon voll gespannt :) naja und dann werden seine füße nochmal angeschaut die sind nämlich leicht schief da er zuwenig platz im Bauch hatte jetzt muss ich ihn jeden tag für ca 30 min die füße massieren damit sich die venen dehnen findet er net so doll ich glaub ich ist krabblig unter den füßen wie seine Mama  ;)

oh man hab ich rückenschmerzen der kleine wollte die Nacht einfach nicht schlafen da hab ich ihn mit zu uns ins bett genommen da ist er auf meiner Brust eingeschlafen hatte wirklich 6 std so geschlafen mein Rücken sag ich euch  ;D . Wie war das die ersten Tage bei euch wie habt ihr ihn ins bettchen gepackt auf die seite oder auf dem Rücken? unser kleiner liegt lieber auf der Seite ...

wißt ihr was der nachteil eines Jungen ist ?! das wickeln er hat mich heute angepisselt  ;D den KA im KH hat er auch angepisselt und der Sohn von meiner Bettnachbarin hat sich auch auf dem KiA verewigt  ;D der Arzt meinte nur das er in einen pisselzimmer gelandet ist und noch nie so oft angepullert wurde  ;D Ui das ist ein roman geworden sry  ;)

muss dann auch wieder der Kleine schläft zwar jetzt aber dafür ruft meine Große nach mir  :D

Lg Mandy

Pedi

Zitat von: zabka am 17. April 2008, 18:28:46
@Lalelu: Sie schläft ganz prima im TT. Geräusche stören sie ohnehin nicht und ich laufe ja mit ihr nicht auf Baustellen rum!


Ist das TT eigentlich sehr praktisch? Wir haben bisher damit gewartet uns eines zu kaufen, da wir nicht wussten ob wir es wirklich benötigen. Sonst hätte ich ja noch ein paar Tage Zeit mir eines zu kaufen.

@Liste: Wenn ich darf würd ich auch gerne mit drauf. ET ist der 26. April!  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mama + Mia + Lena

HUhu

habe euch auch schon gefunden  :D

bei uns läuft alles prima

ich bin viel glücklicher als nach meiner ersten SS

lg cindy

ραυℓιηє

Zitat von: Sonnenblume82 am 18. April 2008, 14:08:00
Zitat von: zabka am 17. April 2008, 18:28:46
@Lalelu: Sie schläft ganz prima im TT. Geräusche stören sie ohnehin nicht und ich laufe ja mit ihr nicht auf Baustellen rum!


Ist das TT eigentlich sehr praktisch? Wir haben bisher damit gewartet uns eines zu kaufen, da wir nicht wussten ob wir es wirklich benötigen. Sonst hätte ich ja noch ein paar Tage Zeit mir eines zu kaufen.

@Liste: Wenn ich darf würd ich auch gerne mit drauf. ET ist der 26. April!  :D

Also ich fand es bei meinem Großen mehr als praktisch....ich weiß garnicht wie ich den Tag hätte überstehen sollen wenn ich kein TT gehabt hätte.... Bei Lisa habe ich es noch nicht gebraucht...aber ab nächster Woche sieht das bestimmt schon anders aus...wenn Männe wieder arbeitet!

@ Cindy: schön dass bei Euch auch alles prima läuft! Mir gehts genauso.... Nach meiner 1. SS hatte ich den totalen Baby-Depri.....aber richtig....Weiß nicht ob es jetzt daran liegt dass man bei 2. eh relaxter ist oder ob das Kind wirklich so anders ist... Louis hat viel geschrien und war von Anfang an fast nur wach...Lisa ist meiner Meinung nach pflegeleichter.....ich hoffe mal dass das so bleibt!

zabka

Also ich finde das TT auch sehr praktisch, obwohl wir es auch noch nicht richtig brauchen, da mein Mann auch erst ab Montag wieder arbeiten geht! Aber dann werden wir es sicher öfter nutzen!


LaLeLu

Oder es hat keiner mehr Zeit.  ???

So hab mir jetz ein Hobbediz TT bestellt. Wehe es hält nicht das, was du versprichst mit dem schlafen Zabka!!! ;)
Sehne mich schon immer mehr danach. Wenn Schatzi morgens um 7 aufsteht und die Lütte auch Hunger bekommt, bekomme ich als einzige kein Frühstück... Weil danach hat sie denn auch meist ihr Wachphase und Schatzi muss los. Und dann muss ich mich 2 Stunden mit ihr auf der Couch lümmeln und kuscheln. Mit dem TT könnt ich dann wenigstens in Ruhe in der Küche mein Frühstück fertig machen und die Flaschen abspülen etc.

Werd jetz weiter meinen Frühstücks Jogurth essen und dann mal duschen und KiA Termin machen und und und. Ich glaube der Tag ist wieder mal zu kurz für meine Vorhaben.

ραυℓιηє

Ich habe auch das TT von Hoppediz..... Es gibt natürlich auch Kinder die das absolut nicht mögen im TT, aber ich denke das ist die Ausnahme....

Wir waren ja heute das erste Mal alleine..... Mein Mann musste wieder arbeiten.... Es lief super weil Lisa um 7:30 Uhr wach war und Louis hat bis 9:45 geschlafen.... So konnte ich alles nacheinander regeln und nicht alles auf einmal.....  ::)

Jetzt schläft Lisa grad wieder und ich warte dass sie wach wird und ich sie stillen kann weil ich danach mit Louis alleine zum einkaufen will und Lisa mit Oma spazieren gehen soll..... Mit beiden alleine will ich jetzt noch nicht gehen.... Sehe mich schon total gestresst....die eine schreit im MaxiCosi und der andere haut ab  ;D ::) Neee.....gut dass Oma im Haus wohnt....da nehm ich immer nur einen von beiden mit!  ;) ;)

LaLeLu

@Pauline: ha! Sowas hätt ich auch gern! Ich muss mit solchen Sachen immer warten bis Schatz zu Hause ist. Irgendwie den Einkauf und die Lütte hoch zu wuchten, stelle ich mir arg schwer vor. Btw: Sie hat jetz 4500g!!!!  :o

Ich brauche mal einen Rat.
Wir waren ja bis gestern (mal wieder) in der Klinik. Nun steht aber die U3 noch an bis spät. Mitte nächster Woche. Und da wollt ich heute beim KiA anrufen - die haben diese Woche Urlaub!! Toll, dacht ich mir. Wenn ich Montag anrufe wird das doch bestimmt super eng mitm Termin, vor allem weil ich auch noch Überweisungen zum Kinderchirurg (Hüftsono) und für Frühförderzentrum bekommen sollte..

Sollte ich mir die U3 etc. sonst alles bei der Vertretung einfordern?
Leya sollte immerhin so fix wie möglich KG bekommen und nun dauert das ja min. wieder 2 Wochen...  s-banghead

Ricky

Die U3 ist bei mir schon gewesen (naja, eher bei Nele ;D), geh doch zur vertretung, sonst wird es echt eng. Hüftsono haben wir jetzt Mittwoch...

minett1

Hallo,

mein ET ist am 27.04. aber mein geplante KS ist MORGEN!!!! Mir ist so bange.
Die meisten hier kenne ich ja noch vom SO, ich hoffe, die Eine oder Andere kennt mich noch! :-*

lg minett

ραυℓιηє

@ minett: alles alles Gute für Morgen!!!! Weißt Du schon wie lange Du im KH sein wirst?

@ U3: haben wir Freitag und Hüftsono nä. Montag....

@ LaLeLu: ich würd einfach mal bei der Vertretung nachfragen.... Eigentlich ist eine Vertretung ja nur für Notfälle da, aber vielleicht machen sie eine Ausnahme wegen der KG.... Warum braucht Ihr denn KG und Frühförderung?

LaLeLu

@Minett: Warum KS?
Und alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Erdenbewohner.. :D

@Pauline: Leya hat einen Hydrocephalus (Wasserkopf) und deswegen ist ihr Kopf sehr groß - das macht ihr zu schaffen. Bei ihr muss die Nackenmuskeln besonders "trainiert" werden. Man merkt jetz schon das es ihr nicht passt, dass sie mit ihrem Kopf nicht so kann wie gern würde. Frühförderung weil sie Balkenagnesie hat (Verbindung im Hirn fehlt) und die Verbindungen anders "geknüpft" werden müssen. Damit sie halt Chancen hat sich genauso zu entwickeln wie "normale" Kinder. Die Frühförderung beinhaltet die KG.

@U3 dann muss ich mir jetz mal die Nr. der Vertretung raussuchen und gleich morgen früh anrufen. Brauchen ja auch noch eine Überweisung zum Kinderchirurgen wegen dem Blutschwämmchen, das sie hat..  :( Und lieber jetz behandeln, als dass sie nachher irgendwann das Ding über der Oberlippe behält. Soll doch ein hübsches Mädl werden.. ;)

und nu werd ich noch n bissle im Netz rumgammeln.. Einkauf ist getan, Leya schläft brav und Männe will Abendbrot für mich kochen.. *JAM*