April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)

Begonnen von tini235, 23. April 2013, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?

Bin dabei!
4 (66.7%)
Kein Bedarf
1 (16.7%)
Bin nicht bei FB
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

tini235

Quassel-Thread über dies und jenes von den April-Mamis 2013 -> auch Märzis und Maikäfer willkommen!

Wir und unsere Kinder:

Tini235 (35)
mit Max, geb. 15.04.2013
und zwei großen Brüdern, geb. 8/06 und 10/08

Miri1708 (27)
mit Jasmin, geb. 26.03.2013

pinky87(26)
mit Lea-Sophie, geb. 13.04.2013

Smilla (30)
mit Klara, geb. 17.04.2013
und einem Oskar (10/09) und Marie (07/11)

Lia84 (29)
mit Lenny, geb. 07.04.2013

namalino (26)
mit Nova Pauline, geb. 01.05.2013
und zwei großen Schwestern (2006+2009)

hwoelkchen (33)
mit Fabian, geb. 10.04.2013
und einem großen Bruder (01/2011)


Die ersten Babys waren schon bei der U5,
hier mal die Daten zum fröhlichen Vergleichen  ;D

Miris Jasmin:
Geburt                  U3                        U4                  U5
2680g                   3240g                   5170g             6850g
48cm                    52cm                    58,5 cm          65 cm
33,5 KU                35,5 KU                 39,5 KU          42 KU

Pinkys Lea:
Geburt                  U3                        U4
3705g                   4470g                   5890g
50cm                    52cm                    59cm
35 KU                   38 KU                   41 KU

Tinis Max:
Geburt                  U3                        U4
3170g                   3520g                   5710g
51cm                    52cm                    62cm
35,5 KU                38 KU                    41 KU

Hwoelkchens Fabian:
Geburt                  U3
30300g                 3800g
51cm                    55cm
35 KU                   __ KU

Lias Lenny:
Geburt                  U3                       U4
                                                       7060g
                                                       61cm
                                                       __KU

Namalinos Nova:
Geburt                  U3                       U4
                                                       5350g
                                                       58cm
                                                       38,8KU

Smillas Klara:
Geburt                  U3                       U4
3200g                   3860g                  5300g
52 cm                   54 cm                   59 cm
35 KU                   36 KU                   39 KU
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

tini235

Hallo Mädels,
hab mal angefangen, bitte kurz um einen "piep" wer mit dabei ist, dann mopse ich die Daten von unserem SO-Monatsthread.

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708


pinky87


tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Smilla

Wir sind auch dabei!

Smilla (30)
mit Klara, geb. 17.04.2013
und einem Oskar (10/09) und Marie (07/11)
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

Lia84

Ich bin auch dabei.  :)So langsam läuft hier alles in geregelten Bahnen.

pinky87

Oh schön, Lia ist wieder da!  :)
Ich hoffe, dir gehts soweit gut!?
Was macht euer Umbau?

@tini: ich bin nicht mehr 25  ;) Wäre schön, wenn du es auf 26 änderst.

Lia84

Hey pinky, ja uns gehts jetzt Super... Ich denke, das ganze Chaos mit Umbau und bei den Eltern schlafen, hat meinen Baby Blues noch mehr verstärkt.  :-[ jetzt sind wir aber wieder in unserem Haus mit tollem neuen Dach  :D ist zwar noch nicht alles fertig aber so gut wie :)

Wie klappt es denn mit deiner kleinen Prinzessin?  :)

pinky87

@Lia: Schön,das ihr wieder in den eigenen 4 Wänden seit. Da fühlt man sich gleich viel wohler!  ;)

Mit unsere kleinen Prinzessin klappt es soweit ganz gut! Manchmal weiß ich noch nicht,was ich machen soll,wenn man sie nicht beruhigen kann.  :( Aber ich denke mit der Zeit wird es noch besser.
Sonst ist sie ein Goldschatz! Könnte sie den ganzen Tag knuddeln und knutschen!

Lia84

Das hab ich auch manchmal noch. Aber wir wachsen da schon noch rein in die Rolle  :-*
Dafür sind sie ja so süß!  :D

Me, hab heute festgestellt dass ich Hämorriden habe  :-\ voll peinlich... Hat das von euch noch jemand?
Hab es erst heute gemerkt, weil ich dachte die Schmerzen würden vom Damm kommen...  :-[

Liebe grüße

pinky87

Lia,das ist aber fies. Warst du damit schon beim Arzt?
Ich hab gestern festgestellt,das bei mir immer noch alles blau/lila ist  :o Hoffentlich ist bald wieder alles so wie vorher da unten!

Lea-Sophie hat mich gestern Nacht bis 4 Uhr wach gehalten. Ich war so müde und genervt...
Als wir zusammen auf dem Sofa lagen,ist sie dann endlich eingeschlafen.  :)
Aber um punkt 8Uhr war sie dann wieder hellwach.

Lia84

So Nächte haben wir auch schon hinter uns  :-[ aber es wird besser  :-*
Lenny kommt nur noch alle vier Stunden nachts . Gestern hat er sogar fünf geschafft  :D

Aber vor elf Uhr abends schläft er meist nicht ein... Ab acht Uhr wird da gerne mal geknatscht.  ;D

War noch nicht beim Arzt. Hab das heute erst entdeckt  :-\ hab jetzt Salbe aus der Apotheke und hoffe, das es besser wird...

Wie geht's den anderen denn so?

tini235

@pinky: Ist doch schön, so ne kostenlose Verjüngungskur ;O)

@Lia: hatte das beim Mittleren, hab mir dann selbst beholfen mit FAKTUakut Salbe und Zäpfchen, da wars innerhalb von kürzester Zeit weg. Aber ich gestehe: habs in der Versandapotheke bestellt.... s-:)

@nächte: bei mir ist es grad umgekehrt: er schläft nachts super, morgens auch noch, aber ab dem frühen abend kriegt er seinen Rappel und dann brauch ich oft Stunden in denen sich Stillen mit Wickeln und Rumtragen abwechselt, bis er endlich schläft. ...
So sind se halt, die kleinen Kröten.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu Mädels,

@ Nächte: Jasmin hat letzte Nacht von 22:30-04:30 geschlafen. Sonst ist sie immer so um 3 Uhr rum gekommen. Mal sehen ob das heute eine Ausnahme war!

@ Hämorrhoiden: hat ich während der Schwangerschaft  :-[

@ me: Jasmin hat ihren ersten Schnupfen, leichten Husten und etwas Heißerkeit! Die Arme  :-[ Fieber hat sie aber zum Glück keins! Ansonsten geht es uns aber gut

Schreiben wir jetzt eigentlich hier oder bei SO?

Lia84

Tini, ich war tapfer und bin so in die Apotheke. Hab ne Salbe bekommen. Waren die Zäpfchen auch von Faktu?  s-:)

Miri, die arme mausi....! Hoffentlich geht's ihr bald besser  :-*
Von mir aus können wir auch ruhig hier schreiben?!

Irgendwie Krieg ich meinen Ticker nicht ans laufen  :(

tini235

@lia: ja, die waren auch von Faktu.
Der Ticker geht! ;o)

@schreiben: da namali sich grade ein wenig zurückgezogen hat können wir auch hier schreiben. Ich guck immer wieder rein bei SO, ob sich schon was getan hat. Sobald namali entkugelt hat, können wir vollends umziehen.
Dachte nur, es ist doof wenn wir bei SO über Still- und Durchschlafgeschichten diskutieren, während noch eine kugelt...

@max: hat grad wieder seine Meckerphase, ist aber zum Glück bei Papa auf dem Arm.
hab grad links einen Quarkwickel und rechts noch Salbe auf der BW weil ich mal zu Abwechslung wieder "ohne Gummi" gestillt hab.

Morgen bin ich bei der KiÄ um den Nabel wieder zu verätzen (wir brauchen mehrere Sitzungen), vielleicht frag ich die mal, ob sie mir eine elektrische Milchpumpe verschreibt? Hab schon ein paar Mal gehört, dass bei denen mehr rauskommt als bei den Handpumpen.

So, Guts Nächtle zusammen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu Mädels  :),

@ SO: sollen wir den Thread eigentlich abpinnen lassen? Namali will ja dort nicht mehr schreiben und wir schreiben ja jetzt hier...

@ Hämorrhoiden: ich hab meinen Mann in die Apotheke geschickt  ;D

@ Tini: und wie war es beim Kinderarzt?

@ Rest: genießt ihr auch alle das tolle?

@ me: hatte Besuch von einer Freundin mit ihrer Tochter! War total schön und waren lang mit den beiden spazieren. Jasmin hat sich heute gedacht sie müsste ihre Mama 2 mal vollspucken, aber ansonsten macht sie sich prächtig. Sie macht auch jeden Mittag so ne Art Mittagsschlaf und das ist für mich auch total angenehm, weil die da paar Std am Stück schläft.

tini235

@so: können wir machen, sollten wir die Überschrift noch ändern in "wir fiebern noch  mit namali", oder so?

@hämorrrrrrrhoiden: das find ich super! Da hätt ich auch mal drauf kommen können!  ;D

@Rest: ...wetter? bei uns ist jetzt eher mäßig, aber es soll ja wieder bergauf gehen... hoffentlich wirds morgen schön und Max etwas umgänglicher, damit ich auch an unserem Maiausflug teilnehmen kann.

@me: Der Nabel wurde wieder verätzt, das Gewicht kontrolliert und er hat natürlich schon wieder abgenommen. Zwar nicht viel, aber Tendenz halt immernoch abwärts... Mein Muckelchen...
Sie hat mir dann mal für 4 Wochen eine elektrische Pumpe verordnet, weil ich irgendwie mit der Handpumpe nicht so viel rauskriege - allerdings gehts momentan mit der elektrischen auch noch nicht viel besser.

Jetzt hab ich ihm vorhin mal 50ml Muttermilch aus der Flasche gegeben, seither ist er im "Fresskoma". Jetzt hoff ich, dass ich später mal pumpen kann und da mehr zusammen kommt, damit ich ihn zwischen dem Stillen immer mal wieder "abfüttern" kann.
Wenns bis Donnerstag nicht aufwärts geht mit dem Gewicht und besser klappt mit dem Pumpen, muss ich wohl doch mal mit Pre zufüttern...

Naja, sonst gehts uns gut, nachher kommt die Hebamme vorbei, da will ich vorher noch ein bissle klar Schiff machen und vielleicht auch mal aus dem Schlafanzug steigen (...), Kochen tun heut die Männer und den Nachmittag kriegen wir irgendwie rum. Vielleicht kann der Große ja heut irgendwo hin zum Spielen.

Wie gehts dem Rest?
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

huhu,

@So: hab die Überschrift mal geändert. Aber ich denke,wir können hier weiterschreiben.
Wollte Namali denn auch mit hierher?

@tini: Ist ja echt blöd,dass das Stillen nicht so klappt! Wie viel wiegt dein Max denn jetzt?

@Stillen: klappt bei mir sehr gut. Hab aber zu viel Milch.  :-\ Ich laufe den ganzen Tag über aus. Letzte Nacht musste ich trotz Stilleinlagen 2mal mein T-shirt wechseln.  :o
Ich soll jetzt nochmal 2 Wochen abwarten,wenn es dann nicht besser wird,soll ich mir ne Milchpumpe leihen und dann die überschüssige Milch abpumpen.
Dann kann mein Schatz sie auch mal füttern.  :)

@me:
Heute war meine Hebamme wieder da. Lea-Sophie wurde heute das erste mal gebadet. Ihr hat es richtig gut gefallen  :) Wie oft badet ihr eurer Baby?
Sie hat auch sehr gut zugenommen. Innerhalb von 8 Tagen hat sie von 3840g auf 4070g zugelegt.
Und laut meiner Hebi macht sie einen super gesunden Eindruck. Ein richtiges Vorzeigebaby!  s-daumenhoch


pinky87

hab noch was vergessen zu fragen:

Hatte gestern ein richtig blöden Tag...
Die Kleine wollte stündlich an die Brust,im Haushalt hab ich dann natürlich kaum was geschafft und mein Freund war auch kaum zuhause.  :(
Abends saß ich dann nur noch heulend auf dem Sofa und hab mich total überfordert gefühlt!

Kennt ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen?

Heute gehts mir wieder bestens!  :)

Miri1708

@ Tini: das interessiert mich auch, wieviel wiegt Max denn mittlerweile?

@ baden: wir baden Jasmin 1 mal die Woche zur zeit

@ pinky: mach dir kein Kopf, ich komm daheim an manchen Tagen auch zu nix... Aber dann bleibt es halt liegen. Die heultage sind bei mir zum Glück vorbei

@ taufen: lasst ihr eure kleinen den Taufen und wenn ja ab wann?

@ vatertag: schenkt ihr da euren Männern was im Namen der kleinen? Bin am überlegen ob ich was machen soll...

@ me: habe heute meine Tage wieder bekommen  :) genau 5 Wochen nach der Geburt. Hab mir dann auch gleich die Pille wieder besorgt. Ansonsten schnupft Jasmin immer noch vor sich her. Morgen ist ja Feiertag und mein Mann hat frei, mal schauen was wir da so machen

tini235

Hey pinky, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das sind die sog. Heultage, die kommen immer mal wieder und man weis eigentlich nicht so recht was los ist. hab ich auch immer mal wieder.

Max hatte als Geburtsgewicht 3170g, Entlassungsgewicht 2900g. Nach 1 Woche hatte er 3000g, hat aber dann angefangen abzunehmen und ist Stand heute bei 2840g.
Zumindest hat sich das Abnehmen verlangsam, aber wenn ich bis Donnerstag (da wird wieder bei der KiÄ gewogen) keinen Aufwärtstrend feststellen kann, gibts Pre zum zufüttern.

Dieser kleine Mann macht jetzt schon so viele Sperenzien, dass er sich am Muttertag aber in Zukunft echt ins Zeug legen muss!

Namali wollte auch mit herwechseln, bin gespannt wann sie ihr Mäuschen kriegt. Obs wohl doch noch ein Mai-Baby wird? Noch ist ja ein bissle Zeit ;O)

@taufen: ja, im Sommer. Hab noch keinen Termin, aber wieder so wie bei den Großen: morgens in die Kirche, danach Grillen im Garten.

@vatertag: das Kind ist sein Geschenk ;O)

@baden: so lange der Nabel noch verätzt wird soll er nicht baden, also warten wir immer noch aufs 1. Bad. Werde aber am WE mal den Badeeimer vorbereiten (muss erst mal geputzt werden). Freu mich schon drauf, ihn da reinzusetzen.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

@Vatertag: ich schenke ihm nichts.  ;) Er hat schließlich ne wundervolle Tochter bekommen!  ;D Ausserdem bekomme ich von ihm ja auch nichts zum ersten Muttertag.

pinky87

So,jetzt kann ich nochmal richztig schreiben!
Musste vorhin abbrechen,weil die kleine Hunger hatte.  ;)
Jetzt kuschelt sie mit Papa aufm Sofa.

@Namali: Ich hoffe echt,das sie nicht mehr so lange auf ihre Maus warten muss!  :-*

@taufen lassen. Wollen wir auf jedenfall machen. Wann wissen wir aber noch nicht. Wahrscheinlich aber im August. Muss mich da mal genauer informieren.

@Heultage: Na da bin ich ja froh,das es normal ist. waren bisher auch nur 2 Tage,innerhalb der letzten 2 Wochen.
Aber ich will immer alles sofort perfekt machen  ??? Deshalb ärgert mich das mit dem Nicht gemachten Haushalt!


Lea-Sophie ist heute echt anstrengend.  :( Sie hat leider nen wunden Popo. Mein armer Schatz  :'(
Laut meiner Hebi kommt das von den Erdbeeren,die ich in den letzten Tagen gegessen habe. Soll jetzt 4 Wochen auf Erdbeeren verzichten!!!  :o Dabei ess ich die doch so gerne!  :(

so,ich hoffe,sie schläft bald ein,damit ich auch ins Bett kann.

Gute Nacht