ღ♥ღ♥ღ Die Septembärchen 2013 erleben den ersten Frühling ღ♥ღ♥ღ

Begonnen von NiLe, 12. August 2013, 23:24:58

« vorheriges - nächstes »

Rosalia

wow, Beitrag Nummer 100... ;D

wie lange hast Du denn noch PEKIP? dauert glaub noch, oder?
Wo machst Du das nochmal?

SKifahren: JETZT würd ich gern gehen, bei derm Wetter....herrlich...

Geburtstag: ja, ganz viele waren da, Oma, Opa, Patentante, Freunde von mir...ein Kommen und GEhen...

NAchtschlaf: seit einiger ZEit kommt Luisa nachts auch wieder öfter....aber sobald ich aufgestanden bin, kann sie drei Stunden und länger weiterschlafen...riecht sie die Milch solang ich da bin und will darum öfter? echt komisch...ich kenn das bisher nur andersrum, meine großen werden sofort wach, wenn ich aufsteh ... ;D

ob wohl nochmal jemand anders hier vorbei schaut? oder sind alle inzwischen im Augustfred? :(

Lili.

Ich bin auch mittlerweile mal zum August ausgewandert...is ja traurig hier!
Frag mich wo die alle sind??!!

Pekip geht noch sechs Wochen oder sieben...hat grad erst angefangen.

Schlaf: ist grad total Mangelware!!! Ich schlafe viel zu wenig. Tom holt das tagsüber nach.
Ich glaub er ist mitten im nächsten Sprung. Er schläft aufm Arm sofort ein und sobald ich ihn ablege schreit er. Ich MAG das nimmer...:((
Soooo schlimm war noch kein Sprung bisher!

Brei: wann fängst du an? Kochst du selbst?

Wie geht's Luisa? Hat sie sich dran gewöhnt, die Schiene nimmer zu tragen?

Ich bin müde...bis bald;)

Rosalia

Huhu

Was macht der nachtschlaf? Ich hoffe inzwischen besser? !?
Unsere Nacht war heute auch bescheiden. ..auch der tag gestern schon. ..nur in Gesellschaft war sie zufrieden. ..das kenn ich so gar nicht von ihr. ..

Wir haben gestern zum ersten Mal Karotten Brei probiert. ..so richtig viel ist nicht drin geblieben. ..aber es war ein Anfang; -)
Hab selber gekocht und dann in Eiswürfel Behälter eingefroren. ..

Maise+JL

Hallo ihr Lieben!

Nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Bei uns ist zum Glück auch wieder Ruhe eingekehrt und wir genießen das Leben zu dritt.

Ich hoff es geht euch allen gut. Ich versuche, jetzt wieder öfter zu schreiben!




Maise+JL

 s-winken

Wie geht es euch allen denn so?

Jakob ist ein ganz aktiver, dreht sich, wendet sich und greift und schüttelt Spielzeug schon ordentlich! Und dabei brabbelt er auch schon ein bisschen. Mama, Dada, Lala konnte ich schon mal hören!

Schlafen klappt bei ihm auch gut. Er kommt abends um 10 ins Bett und schläft dann bis 6.



Lili.

Rosalia: was willst du damit sagen;)?

Maise: ich bin immer soooooooooo neidisch wenn ich lese, dass es Kindsr gibt, die 8 Stunden schlafen:( ich sehne mich so sehr nach Schlaf! Nur mal drei, vier Stunden. WIE machst du das?!
Zwischen 22 und 6 Uhr stehe ich auf um 0 Uhr, 1:30, 3:00, 4:30, 5 Uhr, 6:30....:(
Will auch schlafen....kann nimmer. Werde nä Woche mal die Ärztin Fragen?!
Tom nuckelt ja immer nur nachts, er wacht halt auf und kann dann nie selbst einschlafen...

Toll dass Jakob so aktiv ist:) Tom ja auch, machst du was mit ihm? Schwimmen, Pekip oder sowas?
Gibst du schon Brei?

Schönen Abend! Muss Beinchen hochlegen, war heute 16 km unterwegs:))

Rosalia

Lili: jaaaa, was wollte ich damit sagen... ;D

schlafen: was wäre denn wenn Du ihn näher zu Dir nimmst? in ein Beistellbett? oder zwischen EUch? bei Luisa ist es manchmal auch so, das ich nur kurz ihre Hand halten muss dann schläft sie weiter, dann weiss sie,d ass ich da bin...aber ich muss halt nicht aufstehen, weil sie ja direkt neben mir im BEistellbett liegt.  Julian war auch so einer, der hat nur bei mir geschlafen...aber irgendwann wars mir egal, da war mir mein Schlaf wichtiger als sein eigenes Bett...

Brei: Luisa macht es schon toll, gestern hat sie zwei "Portionen" verdrückt :-)

uiii 16km  :ich schaff grad mal  wenns hoch kommt meine 10000 Schritte  :-)

Maise: ist eigentlich Dein Mann zu Hause? er war doch im Ausland ne Zeitlang, oder?

Lili.

Huhu!

Ja...der Schlaf. Tom liegt ja neben mir, zwar im Kinderbett aber ich kann trotzdem Händchen halten. Reicht ihm nur nicht.
Im Moment isses grad einfach schwer...aber es wird besser!
Ich schiebe es auf den Sprung...
Aber irgendwann muss es doch mal werden!?
Es is auch abends immer anders! Einen Tag schläft er um 7 friedlich ein und schläft dann drei Stunden und am nächsten Tag ist er nachts um zwei noch hellwach. Obwohl Tage und Abende recht gleich sind:(

War heute zur Akkupunktur wegen meinen Armen/Händen. Bin so gespannt ob es was bringt!

Ach und hab mich über Möglichkeiten der Kinderbetreuung hier informiert...Tageseltern vs. Kita. Erstere liegen vorn;) wenn Tom ab September einen Vormittag betreut wird, kann ich auch mal zum Osteopathen gehen;)

So ich liege im Bett, neben mir mein laut brabbelndes Kind und ich hoffe, ich Schlaf gleich. Oder er. Oder beide;)

Maise+JL

Hallo ihr Lieben!

Lili: Weiß nicht, Jakob ist einfach ein guter Schläfer. Sehr gemütlich, ist sehr ruhig! Total das Gegenteil von seinem Papa, der weiß oft nicht, wo er mit all seiner Energie hinsoll...

Wir machen Babyschwimmen! Dabei hat Jakob viel Spaß, powert sich aus und schläft hinterher richtig gut!

Brei gebe ich noch nicht. Jakob ist mit Milch noch zufrieden, die Hebamme sagte auch, wir sollen noch warten, wenn er vor April noch nicht zeigt, dass er gern essen würde, soll ich ihm lassen. Außerdem gefällt mir selbst das stillen auch noch sehr gut!

rosalia: Ja, mein Mann ist zu Hause. Er war letztes Jahr von Januar bis Mai in Afghanistan... Aber zum Glück kann er da nicht mehr hin. Er will jetzt auch gar nicht mehr weg, wo Jakob da ist... Kann es sich sogar vorstellen, in Zukunft auch was anderes als Bundeswehr zu machen...

us: Bei uns ist alles gut.
Wir hatten auch im Januar U4, 6540g, 65cm und 40cm KU. Arzt war sehr zufrieden!



Lili.

Wisst ihr was sooo schade ist?
Es gab so viele im September, an die man immer wieder denkt, sich fragt ob es ihnen gut geht, alles ok ist...
Und dann sind sie einfach weg!
Ohne ein Wort, ich weiß, dass das tippen stresst, mit Säugling eh und mit Geschwistern doppelt und dreifach....aber wenigstens n kurzes Servus oder Bye?

Naja...ich wünsche allen, die mal noch vorbei sehen alles gute für sich und die Familie!!
Ich bin jetzt raus hier....und ziehe um zum August! Genau genommen gehören wir da ja hin.
War schön ein Stück mit euch zu laufen!

Alles Gute für euch alle!!

Krystina

Hey,

es tut mir leid. Ich kann abends nicht schreiben, weil Marlin bei uns im Zimmer schläft und er extrem lichtempfindlich ist. wenn der Rechner noch läuft wird er ständig wach.
Und tagsüber hab ich viel zu tun. Mich um alles kümmern, was so ansteht.
Aber es geht uns gut soweit.
Weil ich es auch nicht schaffe auf alle Anfragen von Freunden und Verwandten ständig einzeln zu antworten, hab ich einen Newsletter gemacht. Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich alles auf und schick es rum.
Wenn jemand von euch daran Interesse hat, dann könnt ihr mir ne PN schicken.

Wir sind jetzt soweit, dass er trotz Hörgeräten in lautester Stufe nichts hört und wir bald die ersten Termine mit Kliniken haben um über Implantate zu sprechen. Beim Augenarzt waren wir auch und er ist stark weitsichtig, sodass er eine Brille trägt. Ihr glaubt nicht, wie blöde das ist, wenn man ständig diese DUMMEN Fragen beantworten muss: "Ohhh, das ist aber süß. Die Brille ist aber nicht echt, oder?" "Da sind aber keine Gläser drin, oder?" "Ach gottchen, warum trägt er denn ne Brille? Die braucht er doch nicht, oder?" arggggggghhh....

Oh, jetzt ist er wieder wach und weint. Und dabei ist noch so viel zu tun..... ich muss flitzen...
machts gut!
Liebe Grüße!!!!

PS: Wir mussten jetzt zufüttern. Er bekommt also HA Pre und ich stille nachts noch etwa 4-6x. Mittags haben wir mit etwas Pastinake angefangen und ab heute gibts Kürbis.
Also alles recht normal ;-)

Rosalia

Krystina: wie macht man denn mit nem Baby einen Sehtest? Wusste gar nicht, dass das geht...aber die Leute sind doch blöd, oder? ich mein wer zieht denn nem Baby zum Spass ne Brille auf?
Wird das denn besser mit den Augen?

Lili.

Krystina. Ich denke Tom wird auch recht bald ne Brille brauchen, werde das auch jetzt mal untersuchen lassen.

Rosalia: gibt wohl n Gerät mit dem man das schon bei Säuglingen testen kann. Macht nicht jeder Arzt, hier bei uns ne Hand voll.


Maise+JL

Hallo!

Krystina, wow, das ist ja sicher schwer, wenn Marlin sowohl beim Sehen, als auch beim hören eingeschränkt ist... Ich hoffe, dass mit Implantaten alles gut geht! Kann er dann hören? Oder wie läuft das? Ich wusste nicht, dass die Technik heute schon so weit ist...

Mit Jakob läuft alles gut. 5 1/2 Monate ist er jetzt schon, ich kanns kaum glauben.

Ich würde es sehr schade finden, wenn ihr jetzt alle zum August abwandern würdet und euch hier ganz verabschiedet. Ich schreibe ja noch, nur habe ich nie täglich geschrieben, und jetzt mit Kind ist das noch weniger möglich.
Wäre schade, eben weil auch ja immer mal wieder etwas geschrieben wird.

Lili, du kannst ja beides machen, im August mitschreiben, wo oft geschrieben wird und hier auch, wo eben doch eher sporadisch geschrieben wird...




Krystina

Hi ihr,

ich dachte ich muss jetzt mal schnell nachlesen... Naja, waren nur drei Posts, das ging ja noch  ;D

Es ist wirklich verflixt schwierig alles unter einen Hut zu bekommen und sich ab und zu an den rechner zu setzen. Jetzt aktuell sitzt mein Mann im Wohnzimmer schon auf der Couch und mich plagt das schlechte gewissen.... schneller schreiben........  s-:)

Zur Antwort auf eure Frage: Ja, das kann man mit einem Gerät messen. Wir sind auch durch die halbe Stadt gefahren zu einer Ärztin, die das macht.
Und die Leute stellen diese dummen Fragen wirklich. es ist unfassbar. Mittlerweile hol ich immer gleich den Gehörlosen-Hammer raus.  "Warum trägt denn der ne Brille?" "Weil er gehörlos ist, haben wir schon seine Augen überprüfen lassen und er hat auch nicht gut gesehen!" BÄÄÄÄM! Tut mir ja leid, aber wer blöd fragt, bekommt auch blöde Antworten, war schon immer so.

Maise, er kann schon sehen ohne Brille, denk ich. Aber sie hilft ihm natürlich enorm.
Leider will ihm vermutlich das Amt auch noch nen Strick draus drehen beim Antrag auf Hausgebärdensprachkurs. Da wird die Argumentation dann wohl auch sein, dass eine visuell-manuell ausgerichtete Sprache für ihn nicht geeignet ist, wenn er optische und motorische Defizite hat. Dass auditiv GAR NICHTS läuft, ist denen ja dann auch meistens egal....
Ich werde demnächst eventuell eine Petition entwerfen für den Bundestag, damit die mal drauf aufmerksam werden, dass da dringend eine Gesetzesänderung her muss. Denn momentan wird unser erster Antrag abgelehnt, weil wir den Kurs für die ganze Familie beantragt haben. Gesetzlich hat aber nur das Kind nen Anspruch drauf  :P Toll, wenn er dann gebärden kann und wir nicht... suuuuuuper sinnvoll  s-:)

Ansonsten hat sich Marlin am 06.5. zum ersten Mal gedreht  s-klatschen
Es wird werden. Nur eben ganz langsam. Und kognitiv schauen wir mal wo es hingeht. Manche Entwicklungsschritte scheint er einfach nicht zu packen. Aber warten wir es ab. Mit Geduld und Spucke... Und hauptsache glücklich, ne?!  :)

So, ich wünsch euch noch nen schönen Sonntagabend, falls ihr zufällig gerade heute reinschaut ;)
Liebe Grüße!


PS: Ich vergaß:... Ernährungsstatus: abgestillt. Vollständig auf Brei umgestiegen. Isst wie ein Mähdrescher und schwimmt trotzdem im Untergewicht rum. Nimmt aber gaaaaaaaanz langsam zu.  Wie steht es bei euch?