ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: tini235 am 23. April 2013, 10:06:25

Umfrage
Frage: Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?
Antwort 1: Bin dabei! Stimmen: 4
Antwort 2: Kein Bedarf Stimmen: 1
Antwort 3: Bin nicht bei FB Stimmen: 1
Titel: April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)
Beitrag von: tini235 am 23. April 2013, 10:06:25
Quassel-Thread über dies und jenes von den April-Mamis 2013 -> auch Märzis und Maikäfer willkommen!

Wir und unsere Kinder:

Tini235 (35)
mit Max, geb. 15.04.2013
und zwei großen Brüdern, geb. 8/06 und 10/08

Miri1708 (27)
mit Jasmin, geb. 26.03.2013

pinky87(26)
mit Lea-Sophie, geb. 13.04.2013

Smilla (30)
mit Klara, geb. 17.04.2013
und einem Oskar (10/09) und Marie (07/11)

Lia84 (29)
mit Lenny, geb. 07.04.2013

namalino (26)
mit Nova Pauline, geb. 01.05.2013
und zwei großen Schwestern (2006+2009)

hwoelkchen (33)
mit Fabian, geb. 10.04.2013
und einem großen Bruder (01/2011)


Die ersten Babys waren schon bei der U5,
hier mal die Daten zum fröhlichen Vergleichen  ;D

Miris Jasmin:
Geburt                  U3                        U4                  U5
2680g                   3240g                   5170g             6850g
48cm                    52cm                    58,5 cm          65 cm
33,5 KU                35,5 KU                 39,5 KU          42 KU

Pinkys Lea:
Geburt                  U3                        U4
3705g                   4470g                   5890g
50cm                    52cm                    59cm
35 KU                   38 KU                   41 KU

Tinis Max:
Geburt                  U3                        U4
3170g                   3520g                   5710g
51cm                    52cm                    62cm
35,5 KU                38 KU                    41 KU

Hwoelkchens Fabian:
Geburt                  U3
30300g                 3800g
51cm                    55cm
35 KU                   __ KU

Lias Lenny:
Geburt                  U3                       U4
                                                       7060g
                                                       61cm
                                                       __KU

Namalinos Nova:
Geburt                  U3                       U4
                                                       5350g
                                                       58cm
                                                       38,8KU

Smillas Klara:
Geburt                  U3                       U4
3200g                   3860g                  5300g
52 cm                   54 cm                   59 cm
35 KU                   36 KU                   39 KU
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 23. April 2013, 10:07:54
Hallo Mädels,
hab mal angefangen, bitte kurz um einen "piep" wer mit dabei ist, dann mopse ich die Daten von unserem SO-Monatsthread.

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 23. April 2013, 10:19:30
Huhu, bin auch mit dabei  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 23. April 2013, 12:48:07
Hey,

ich bin auch mit dabei!  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 24. April 2013, 16:27:02
hochschieb ;o)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Smilla am 24. April 2013, 22:20:49
Wir sind auch dabei!

Smilla (30)
mit Klara, geb. 17.04.2013
und einem Oskar (10/09) und Marie (07/11)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 26. April 2013, 12:21:54
Ich bin auch dabei.  :)So langsam läuft hier alles in geregelten Bahnen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 26. April 2013, 12:43:38
Oh schön, Lia ist wieder da!  :)
Ich hoffe, dir gehts soweit gut!?
Was macht euer Umbau?

@tini: ich bin nicht mehr 25  ;) Wäre schön, wenn du es auf 26 änderst.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 26. April 2013, 18:16:05
Hey pinky, ja uns gehts jetzt Super... Ich denke, das ganze Chaos mit Umbau und bei den Eltern schlafen, hat meinen Baby Blues noch mehr verstärkt.  :-[ jetzt sind wir aber wieder in unserem Haus mit tollem neuen Dach  :D ist zwar noch nicht alles fertig aber so gut wie :)

Wie klappt es denn mit deiner kleinen Prinzessin?  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 26. April 2013, 20:12:27
@Lia: Schön,das ihr wieder in den eigenen 4 Wänden seit. Da fühlt man sich gleich viel wohler!  ;)

Mit unsere kleinen Prinzessin klappt es soweit ganz gut! Manchmal weiß ich noch nicht,was ich machen soll,wenn man sie nicht beruhigen kann.  :( Aber ich denke mit der Zeit wird es noch besser.
Sonst ist sie ein Goldschatz! Könnte sie den ganzen Tag knuddeln und knutschen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 27. April 2013, 15:47:51
Das hab ich auch manchmal noch. Aber wir wachsen da schon noch rein in die Rolle  :-*
Dafür sind sie ja so süß!  :D

Me, hab heute festgestellt dass ich Hämorriden habe  :-\ voll peinlich... Hat das von euch noch jemand?
Hab es erst heute gemerkt, weil ich dachte die Schmerzen würden vom Damm kommen...  :-[

Liebe grüße
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 27. April 2013, 16:19:11
Lia,das ist aber fies. Warst du damit schon beim Arzt?
Ich hab gestern festgestellt,das bei mir immer noch alles blau/lila ist  :o Hoffentlich ist bald wieder alles so wie vorher da unten!

Lea-Sophie hat mich gestern Nacht bis 4 Uhr wach gehalten. Ich war so müde und genervt...
Als wir zusammen auf dem Sofa lagen,ist sie dann endlich eingeschlafen.  :)
Aber um punkt 8Uhr war sie dann wieder hellwach.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 27. April 2013, 19:13:55
So Nächte haben wir auch schon hinter uns  :-[ aber es wird besser  :-*
Lenny kommt nur noch alle vier Stunden nachts . Gestern hat er sogar fünf geschafft  :D

Aber vor elf Uhr abends schläft er meist nicht ein... Ab acht Uhr wird da gerne mal geknatscht.  ;D

War noch nicht beim Arzt. Hab das heute erst entdeckt  :-\ hab jetzt Salbe aus der Apotheke und hoffe, das es besser wird...

Wie geht's den anderen denn so?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 28. April 2013, 11:44:12
@pinky: Ist doch schön, so ne kostenlose Verjüngungskur ;O)

@Lia: hatte das beim Mittleren, hab mir dann selbst beholfen mit FAKTUakut Salbe und Zäpfchen, da wars innerhalb von kürzester Zeit weg. Aber ich gestehe: habs in der Versandapotheke bestellt.... s-:)

@nächte: bei mir ist es grad umgekehrt: er schläft nachts super, morgens auch noch, aber ab dem frühen abend kriegt er seinen Rappel und dann brauch ich oft Stunden in denen sich Stillen mit Wickeln und Rumtragen abwechselt, bis er endlich schläft. ...
So sind se halt, die kleinen Kröten.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 28. April 2013, 14:34:34
Huhu Mädels,

@ Nächte: Jasmin hat letzte Nacht von 22:30-04:30 geschlafen. Sonst ist sie immer so um 3 Uhr rum gekommen. Mal sehen ob das heute eine Ausnahme war!

@ Hämorrhoiden: hat ich während der Schwangerschaft  :-[

@ me: Jasmin hat ihren ersten Schnupfen, leichten Husten und etwas Heißerkeit! Die Arme  :-[ Fieber hat sie aber zum Glück keins! Ansonsten geht es uns aber gut

Schreiben wir jetzt eigentlich hier oder bei SO?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 28. April 2013, 15:31:08
Tini, ich war tapfer und bin so in die Apotheke. Hab ne Salbe bekommen. Waren die Zäpfchen auch von Faktu?  s-:)

Miri, die arme mausi....! Hoffentlich geht's ihr bald besser  :-*
Von mir aus können wir auch ruhig hier schreiben?!

Irgendwie Krieg ich meinen Ticker nicht ans laufen  :(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 28. April 2013, 21:00:51
@lia: ja, die waren auch von Faktu.
Der Ticker geht! ;o)

@schreiben: da namali sich grade ein wenig zurückgezogen hat können wir auch hier schreiben. Ich guck immer wieder rein bei SO, ob sich schon was getan hat. Sobald namali entkugelt hat, können wir vollends umziehen.
Dachte nur, es ist doof wenn wir bei SO über Still- und Durchschlafgeschichten diskutieren, während noch eine kugelt...

@max: hat grad wieder seine Meckerphase, ist aber zum Glück bei Papa auf dem Arm.
hab grad links einen Quarkwickel und rechts noch Salbe auf der BW weil ich mal zu Abwechslung wieder "ohne Gummi" gestillt hab.

Morgen bin ich bei der KiÄ um den Nabel wieder zu verätzen (wir brauchen mehrere Sitzungen), vielleicht frag ich die mal, ob sie mir eine elektrische Milchpumpe verschreibt? Hab schon ein paar Mal gehört, dass bei denen mehr rauskommt als bei den Handpumpen.

So, Guts Nächtle zusammen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 29. April 2013, 16:35:34
Huhu Mädels  :),

@ SO: sollen wir den Thread eigentlich abpinnen lassen? Namali will ja dort nicht mehr schreiben und wir schreiben ja jetzt hier...

@ Hämorrhoiden: ich hab meinen Mann in die Apotheke geschickt  ;D

@ Tini: und wie war es beim Kinderarzt?

@ Rest: genießt ihr auch alle das tolle?

@ me: hatte Besuch von einer Freundin mit ihrer Tochter! War total schön und waren lang mit den beiden spazieren. Jasmin hat sich heute gedacht sie müsste ihre Mama 2 mal vollspucken, aber ansonsten macht sie sich prächtig. Sie macht auch jeden Mittag so ne Art Mittagsschlaf und das ist für mich auch total angenehm, weil die da paar Std am Stück schläft.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 30. April 2013, 09:14:43
@so: können wir machen, sollten wir die Überschrift noch ändern in "wir fiebern noch  mit namali", oder so?

@hämorrrrrrrhoiden: das find ich super! Da hätt ich auch mal drauf kommen können!  ;D

@Rest: ...wetter? bei uns ist jetzt eher mäßig, aber es soll ja wieder bergauf gehen... hoffentlich wirds morgen schön und Max etwas umgänglicher, damit ich auch an unserem Maiausflug teilnehmen kann.

@me: Der Nabel wurde wieder verätzt, das Gewicht kontrolliert und er hat natürlich schon wieder abgenommen. Zwar nicht viel, aber Tendenz halt immernoch abwärts... Mein Muckelchen...
Sie hat mir dann mal für 4 Wochen eine elektrische Pumpe verordnet, weil ich irgendwie mit der Handpumpe nicht so viel rauskriege - allerdings gehts momentan mit der elektrischen auch noch nicht viel besser.

Jetzt hab ich ihm vorhin mal 50ml Muttermilch aus der Flasche gegeben, seither ist er im "Fresskoma". Jetzt hoff ich, dass ich später mal pumpen kann und da mehr zusammen kommt, damit ich ihn zwischen dem Stillen immer mal wieder "abfüttern" kann.
Wenns bis Donnerstag nicht aufwärts geht mit dem Gewicht und besser klappt mit dem Pumpen, muss ich wohl doch mal mit Pre zufüttern...

Naja, sonst gehts uns gut, nachher kommt die Hebamme vorbei, da will ich vorher noch ein bissle klar Schiff machen und vielleicht auch mal aus dem Schlafanzug steigen (...), Kochen tun heut die Männer und den Nachmittag kriegen wir irgendwie rum. Vielleicht kann der Große ja heut irgendwo hin zum Spielen.

Wie gehts dem Rest?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 30. April 2013, 15:43:57
huhu,

@So: hab die Überschrift mal geändert. Aber ich denke,wir können hier weiterschreiben.
Wollte Namali denn auch mit hierher?

@tini: Ist ja echt blöd,dass das Stillen nicht so klappt! Wie viel wiegt dein Max denn jetzt?

@Stillen: klappt bei mir sehr gut. Hab aber zu viel Milch.  :-\ Ich laufe den ganzen Tag über aus. Letzte Nacht musste ich trotz Stilleinlagen 2mal mein T-shirt wechseln.  :o
Ich soll jetzt nochmal 2 Wochen abwarten,wenn es dann nicht besser wird,soll ich mir ne Milchpumpe leihen und dann die überschüssige Milch abpumpen.
Dann kann mein Schatz sie auch mal füttern.  :)

@me:
Heute war meine Hebamme wieder da. Lea-Sophie wurde heute das erste mal gebadet. Ihr hat es richtig gut gefallen  :) Wie oft badet ihr eurer Baby?
Sie hat auch sehr gut zugenommen. Innerhalb von 8 Tagen hat sie von 3840g auf 4070g zugelegt.
Und laut meiner Hebi macht sie einen super gesunden Eindruck. Ein richtiges Vorzeigebaby!  s-daumenhoch

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 30. April 2013, 15:54:31
hab noch was vergessen zu fragen:

Hatte gestern ein richtig blöden Tag...
Die Kleine wollte stündlich an die Brust,im Haushalt hab ich dann natürlich kaum was geschafft und mein Freund war auch kaum zuhause.  :(
Abends saß ich dann nur noch heulend auf dem Sofa und hab mich total überfordert gefühlt!

Kennt ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen?

Heute gehts mir wieder bestens!  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 30. April 2013, 19:47:08
@ Tini: das interessiert mich auch, wieviel wiegt Max denn mittlerweile?

@ baden: wir baden Jasmin 1 mal die Woche zur zeit

@ pinky: mach dir kein Kopf, ich komm daheim an manchen Tagen auch zu nix... Aber dann bleibt es halt liegen. Die heultage sind bei mir zum Glück vorbei

@ taufen: lasst ihr eure kleinen den Taufen und wenn ja ab wann?

@ vatertag: schenkt ihr da euren Männern was im Namen der kleinen? Bin am überlegen ob ich was machen soll...

@ me: habe heute meine Tage wieder bekommen  :) genau 5 Wochen nach der Geburt. Hab mir dann auch gleich die Pille wieder besorgt. Ansonsten schnupft Jasmin immer noch vor sich her. Morgen ist ja Feiertag und mein Mann hat frei, mal schauen was wir da so machen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 30. April 2013, 19:57:14
Hey pinky, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das sind die sog. Heultage, die kommen immer mal wieder und man weis eigentlich nicht so recht was los ist. hab ich auch immer mal wieder.

Max hatte als Geburtsgewicht 3170g, Entlassungsgewicht 2900g. Nach 1 Woche hatte er 3000g, hat aber dann angefangen abzunehmen und ist Stand heute bei 2840g.
Zumindest hat sich das Abnehmen verlangsam, aber wenn ich bis Donnerstag (da wird wieder bei der KiÄ gewogen) keinen Aufwärtstrend feststellen kann, gibts Pre zum zufüttern.

Dieser kleine Mann macht jetzt schon so viele Sperenzien, dass er sich am Muttertag aber in Zukunft echt ins Zeug legen muss!

Namali wollte auch mit herwechseln, bin gespannt wann sie ihr Mäuschen kriegt. Obs wohl doch noch ein Mai-Baby wird? Noch ist ja ein bissle Zeit ;O)

@taufen: ja, im Sommer. Hab noch keinen Termin, aber wieder so wie bei den Großen: morgens in die Kirche, danach Grillen im Garten.

@vatertag: das Kind ist sein Geschenk ;O)

@baden: so lange der Nabel noch verätzt wird soll er nicht baden, also warten wir immer noch aufs 1. Bad. Werde aber am WE mal den Badeeimer vorbereiten (muss erst mal geputzt werden). Freu mich schon drauf, ihn da reinzusetzen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 30. April 2013, 20:16:53
@Vatertag: ich schenke ihm nichts.  ;) Er hat schließlich ne wundervolle Tochter bekommen!  ;D Ausserdem bekomme ich von ihm ja auch nichts zum ersten Muttertag.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 30. April 2013, 23:04:55
So,jetzt kann ich nochmal richztig schreiben!
Musste vorhin abbrechen,weil die kleine Hunger hatte.  ;)
Jetzt kuschelt sie mit Papa aufm Sofa.

@Namali: Ich hoffe echt,das sie nicht mehr so lange auf ihre Maus warten muss!  :-*

@taufen lassen. Wollen wir auf jedenfall machen. Wann wissen wir aber noch nicht. Wahrscheinlich aber im August. Muss mich da mal genauer informieren.

@Heultage: Na da bin ich ja froh,das es normal ist. waren bisher auch nur 2 Tage,innerhalb der letzten 2 Wochen.
Aber ich will immer alles sofort perfekt machen  ??? Deshalb ärgert mich das mit dem Nicht gemachten Haushalt!


Lea-Sophie ist heute echt anstrengend.  :( Sie hat leider nen wunden Popo. Mein armer Schatz  :'(
Laut meiner Hebi kommt das von den Erdbeeren,die ich in den letzten Tagen gegessen habe. Soll jetzt 4 Wochen auf Erdbeeren verzichten!!!  :o Dabei ess ich die doch so gerne!  :(

so,ich hoffe,sie schläft bald ein,damit ich auch ins Bett kann.

Gute Nacht
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 01. Mai 2013, 10:56:05
Hey ihr lieben,

Stillen, bei mir läuft es gerade auch nicht so gut. Lenny brüllt immer meine Brust an  :'(
Aus der Flasche trinkt er es aber Super... Ich hoffe, das wird wieder besser

Baden, machen wir zwei mal die Woche  :D

Heultage, hatte ich gaaaanz extrem am Anfang. Mach dir da keine sorgen pinky  :-*

Me, bin etwas traurig, weil das mit dem stillen nicht so toll klappt momentan... Aber ansonsten geht's uns gut  :) lenny soll auch im Sommer getauft werden  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 01. Mai 2013, 11:39:03
@ Taufe: wir lassen die kleine auch im Sommer taufen. Am Montag gehen wir mal zum Pfarramt und sehen weiter

@ Lia: ich Drücke dir die Daumen das es mit dem stillen bald wieder besser klappt!

@ Tini: da hat max ja wirklich einiges abgenommen.... Hoffentlich bekommt ändert sich das bald!

@ pinky: oje, arme Lea! Wir sind bis jetzt mit verschont geblieben mit einem Wunden Po! Dafür grunzt unsere immer  ??? Ich weis ehrlich gesagt nicht ob das noch Schnupfen ist oder ob sie einfach so grunzt

@ me: wir gehen heute auf die Maimesse und essen Langosch  ;D da freue ich mich riesig drauf
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 01. Mai 2013, 13:26:34
Hey,
ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!  :)

@Lia: das mit der Brust anschreien, kenn ich auch schon! Erst trinkt sie und dann fängt sie mit einmal an zu schreien. Bin da dann immer ziemlich ratlos.  :-\
Sind deine Heultage denn einfach so von heute auf morgen weggegangen?

@Miri: Leas Po ist heute zum glück wieder etwas besser, wir haben gestern gecremt ohne ende.  :)
@grunzen: Meine macht das auch. Die ganze Nacht über!  :o Weiß auch nicht, was es genau sein kann. Meine Hebi meinte, das haben einige Babys...

@U3: Haben gestern nen Termin gemacht. Am 16.5. um 10Uhr müssen wir zur U3.

@Fotos: gibt es hier eigentlich ne Fotoecke? Muss man da auch wieder ne bestimmte Anzahl an Beiträgen haben? Weiß das jemand?

Bin erstmal wieder weg. Lea verlangt nach Aufmerksamkeit.  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 01. Mai 2013, 21:05:46
@grunzen: max macht das auch. Gerne beim Trinken, wenns nicht so tut wie er will, aber auch mal einfach so. Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Ferkel!

@heultage: die kommen immer mal wieder, also bei mir ist das meistens 1 Tag, dann wieder Ruhe und plötzlich kommt wieder so ein Tag. Hat viel mit der Hormonumstellung zu tun.

@po: da hat er zum Glück nix bisher. Hab aber die Calendula-Wundcreme von babylove im Haus, die hat sich bei den Großen ganz gut bewährt als die noch Windeln anhatten. Hilft später übrigens auch super, wenn die Kinder im Winter so raue Hautstellen kriegen. Die Creme weis ja nicht, dass sie eigentlich für den Popo gemacht ist ;o)

@max&me: ich hab beschlossen, dass ich morgen mal eine Packung Pre hole. Die KiÄ wird ihn morgen sicher wiegen, dann seh ich zumindest mal, ob ein Aufwärtstrend da ist. Allerdings werde ich auf jeden Fall Pre zufüttern, damit ich mit dem Abpumpen mal besser voran komme und auch mal zur Ruhe komme. Ab Nachmittag will er ständig an die Brust, da komm ich überhaupt nicht mehr zum Abpumpen und die Nachtmahlzeit ist übel, weil ich da erst fast eine Stunde sitze beim Stillen und dann noch eine halbe Stunde an die Milchpumpe soll. Das tut net.
d.h. er wird dann erst mal 2 Mahlzeiten aus der "Konserve" kriegen, bis ich einen kleinen MuMi-Vorrat anlegen konnte. dann werde ich es reduzieren auf 1 (nämlich die Nachtmahlzeit bzw. die letzte bevor wir ins Bett gehen), dazwischen dann mit der abgepumpten Milch und Stillen im Wechsel. nach Möglichkeit will ich insgesamt maximal 2 - 3 Mahlzeiten aus der Flasche geben. Das wird schon, wir sind optimistisch.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 02. Mai 2013, 13:26:33
...und endlich kuschelt namali auch! Was für eine Geburt!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 02. Mai 2013, 19:15:52
Huhu Mädels,

jetzt sin wir ja komplett! Bin mal gespannt wer noch zu uns hier her stößt  :)

@ grunzen: da bin ich ja froh das das mein Kind nicht alleine macht  ;D

@ tini: und was ist bei der KiÄ rausgekommen?

@ Fotos: ich glaube du brauchst wieder eine bestimmte Anzahl an Beiträge  :)

@ me: waren heut morgen beim KiA, wegen dem husten und schnupfen von der Kleinen. Haben jetzt Nasentropfen bekommen. Hab ihn auch wegen dem grunzen gefragt und er meinte das es einige Babies machen. Naja, dann hab ich halt ein kleines Schweinchen  s-:)
Ansonsten werde ich schon den ganzen Tag von der kleinen angepupst  ;D.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 02. Mai 2013, 20:48:57
Die KiÄ gibt ihm noch eine Woche,  hätte aber gern am Montag 50g mehr am Kind. Da ist der nächste Ätztermin.
vorhin hatte er die erste Pre-Mahlzeit, hab mal 70ml angerührt weil erauch nach 4x Brust keine Ruhe gab und fast seine Faust aufessen wollte. Jetzt schnarcht er und ich pumpe nacher wieder ab.

Morgen wieder Hebi, bin gespannt.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 03. Mai 2013, 18:29:19
 ??? Mädels wo seit ihr ?  ???

@ tini: und was für ein gewicht kam bei der hebi raus? wenn meine hebi die kleine wiegt, kommt immer was anderes raus wie beim Arzt... die Hebis haben ja aber auch andere wagen

@ WE: und was habt ihr geplant? wir sind morgen abend auf einen geburtstag eingeladen in ein restaurant. bin mal gespannt wie es mit der kleinen wird. nach dem geburtstag morgen muss mein mann arbeiten gehen, er fängt um 20.17 uhr an zu arbeiten...  :(

@ me: heut in einem Monat ( 03.06 ) fahre ich wieder meine Schicht  ;D, Mädels ich freue mich jetzt schon riesig drauf endlich wieder zug zufahren  ;D. es ist zwar nur 2 mal im Monat, aber hauptsache ich verliere meine zulassung nicht  ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 03. Mai 2013, 20:32:22
Huhu!

Hebi hat vorhin gewogen, immerhin 20g mehr als am Dienstag... seufz. Aber wenigstens nicht weniger.
Jetzt sollen wir ihn am WE stopfen, d.h. nach jedem Stillen wird noch nachgefüttert, entweder MuMi oder Pre. Dann sehen wir mal weiter. Montag wieder Nabeltermin, Dienstag wieder Hebamme.
Wenn er dann mal endlich sein Geburtsgewicht wieder hat, kann es gut sein dass er auch wieder besser an der Brust trinkt. Ich hoffe, dass ich dann die Zufütterei langsam wieder lassen kann.

@WE: meine Eltern kommen morgen, die nehmen die großen Jungs dann vielleicht mit und bringen sie am Sonntag wieder, aber tagsüber wollen wir was im Garten schaffen. Abends vielleicht grillen oder so.

@arbeiten: glaub ich, dass Du Dich freust. Ich werde erst ab Oktober oder November wieder anfangen, geplant ist erst mal mit 9 Stunden, weil ich die an einem Tag ableisten kann. Später irgendwann wieder 12 oder 13.
Ich freu mich auch schon drauf, geniesse grade aber auch die Zeit zu Hause. Meine Kollegin/Freundin hält mich immer schön auf dem Laufenden, was grad im Büro so los ist, da fühlt man sich nicht ganz so weg vom Fenster.

So, jetzt mach ich mir einen gemütlichen auf dem Sofa, und mach einen Schlachtplan für morgen. und natürlich nochmal an die Melkmaschine  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 04. Mai 2013, 09:45:38
Huhu ihr Lieben,

da bin ich!!!!!!!  :) :) :) :) :) :) :) *freu*
ENDLICH!

Ich heiße allerdings jetzt hier Namalino ... ;-) .. das NO von Nova konnte ich im Namen ja nicht einfach weglassen, schließlich sind die anderen Kürzel auch alle aus unseren Vornamen.  ;)

Gehts allen gut?

Wir genießen die ersten Tage und Stunden in vollen Zügen.... :)

Seid lieb gegrüsst!

Winkeeeeeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 04. Mai 2013, 13:46:15
Hallöschen,

@ Namali: da bist du ja  ;D schön das du auch zu uns gestoßen bist! Jetzt erzähle mal!

@ tini: hast du jetzt mumi oder pre nachgefüttert? es ist zwar nicht viel, aber 20g sind doch besser wie nichts!

@ arbeiten: ich freue mich echt wie bolle  ;D endlich wieder zug zu fahren!! ich arbeite ja nur zwischen 03.06 und 31.12 150 std, damit ich meine zulassung nicht verliere. müsste sonst alle Prüfungen nochmal machen und darauf hab ich keine lust! uns so komm ich auch mal raus  ;)

@ me: waren grad einkaufen und ich hab jetzt noch ein schönes bad genommen  :D man tat das gut! meine periode ist auch wieder vorbei, was will man mehr! heut Abend geht es ja zum geburtstag und danach muss mein mann schaffen gehen  :-[ naja, ich bekomme die nacht schon rum, um 03.30 uhr kommt er ja wieder!

jasmin ist heute nacht das erstemal alleine im stubenwagen eingeschlafen  :D!! sie ist zwar um 2 uhr wieder wach geworden und ich hab sie zu mir geholt ( damit mein Mann nicht wach wird, weil er ja heut nacht arbeiten muss ), aber es wird langsam! meine kleine wird ja jetzt auch schon 6 wochen alt und die zeit verfliegt nur so. bin mal gespannt wann sie durchschläft.

@ rest: wo seit ihr denn pinky, Lia  ???
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 04. Mai 2013, 15:46:45
Jaaa... da bin ich!

Die Kleine schläft gerade!
Hier läuft alles perfekt...  :)

Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben, den stell ich Euch einfach mal hier rein, dann muss ich nicht alles nochmal erzählen...

Aber vorsicht... LANG:


Cocktail die Dritte – Nova Pauline erblickt das Licht der Welt

Es war Mittwoch, der  1. Mai... Schwangerschaftswoche  40+3 – 3 Tage überfällig also.
Ich war total genervt und hätte am liebsten den ganzen Tag geheult.
Morgens war meine Hebamme noch zur Vorsorge da und hat mir eine Dauerakkupunkturnadel ins Ohr gesetzt.. in der Hoffnung dass die Geburt endlich losgeht. Auch tauschten wir uns nochmal über das weitere Vorgehen aus (am 10. Tag Wehenbelastungstest und Co.) und überlegten was ich alles schon versucht habe und was man noch machen könnte. Als Option blieb das einfache Abwarten oder ein weiterer Wehencocktail – der Dritte. Wir scherzten noch darüber, da ich bei unseren beiden anderen Mädels auch jeweils mit Wehencocktail eingeleitet habe und zufällig bei jeder genau der dritte Cocktail der war, der den durchschlagenden Erfolg brachte. Wie unwahrscheinlich war es also dass Cocktail 3 auch bei Kind 3 zum Erfolg führt? Das wäre ja ein irrsinniger Zufall.
Naja, gesagt – getan. Nachdem die Hebi um 11:30 Uhr weg war, hab ich nochmal einen Cocktail gemixt, saß kurz im Garten, bin danach noch ne' Runde mit Mann und Kindern durch's Dorf gelaufen und hab mich danach gemütlich aufs Sofa verdrückt.  Irgendwie war ich unruhig... und dachte dass das Rhizinusöl bestimmt gleich seine abführende Wirkung zeigt... aber nichts großartiges passierte.
Irgendwann stand ich wieder auf und wir gingen wieder alle in den Garten, wo ich gemütlich im Liegestuhl saß und mich selbst bedauerte – schließlich wollte dieses Kind für immer in mir drin bleiben und ich war gerade dabei mich damit abzufinden...
Gegen Abend bemerkte ich immer mal wieder ein leises Ziehen im Bauch, dem ich aber keine Bedeutung schenkte weil ich das in den Wochen vorher schon etliche Male gehabt habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf ,,Jetzt geht's los!" ... und dann ,,Nee, doch nicht."
Um kurz vor 18 Uhr ging ich rein in die Küche um für die Kinder Pfannkuchen zu backen. Als diese fertig waren rief ich alle rein, servierte die Pfannkuchen und sagte zu meinem Mann dass ich gern nochmal baden gehen würde.. und dass mir dieses Ziehen (wie schon 100x zuvor..) unheimlich vorkommt und dass ich's in der Wanne gern mal testen würde. Also los. Während mein Mann mit den Kindern die Pfannkuchen futtere, machte ich mich in die Badewanne. Die Wehen blieben gleich – nichts neues. Das hatte bisher immer zur Folge dass ich irgendwann total genervt aus der Wanne kam, die Wehen dann weg gingen und ich die Hoffnung wieder aufgab. Aber diesmal kam's anders...
Ich stieg nach einiger Zeit aus der Wanne, es muss so um kurz vor 19 Uhr gewesen sein, machte mich fertig und bemerkte dass das Ziehen, welches ich die ganze Zeit schon verspürte, diesmal nicht weg war. Ich wurde unsicher ob es nicht vielleicht doch doller geworden ist und zog mich kurz ins Schlafzimmer zurück wo ich mich mit einer lieben Freundin bei WhatsApp noch darüber austauschte.
Irgendwann schrieb ich ihr ,,Autsch" und ,,Ich sterbe." .. und daraufhin trieb sie mich an meine Hebamme anzurufen. Die Wehen hätte ich zwar vorher auch schon gehabt, aber AUTSCH und vom Sterben hätte ich dabei bisher noch nie geschrieben – das kam ihr komisch vor. Wir diskutierten hin und her und um ca. 19:10 Uhr ließ ich mich breitschlagen und rief meine Hebamme an. Als sie ans Handy ging fragte ich zu allererst wie's denn beim Grillen war.. schließlich hatte sie mir morgens noch erzählt dass sie zum Grillen eingeladen ist und sich deshalb ca. 30 Autominuten von mir entfernt befindet... nur falls was ist. Ich sagte ihr dass ich son' komisches Ziehen habe und nicht wisse was daraus wird – ,,Nur damit du Bescheid weisst!".
Sie entgegnete mir dass sie sich nun auf den Weg zu sich nach Hause machen würde, schließlich wohnt sie nur ca. 10 Autominuten von mir entfernt.. und dass sie dann ja schnell bei mir wäre wenn sich mein ,,Ziehen" doch noch als was Ernsteres rausstellen würde. Alles klar. Hebamme angerufen, Freundin augenscheinlich beruhigt, weiter warten. Freundin gab aber irgendwie keine Ruhe...
Sie schrieb mir im WhatsApp dass ich ihr komisch vorkäme, dass ich die Hebamme wieder anrufen soll und dass die auf direktem Weg zu mir kommen soll. Mein Ziehen wurde doller.. und ich überlegte. Ich schrieb ihr dass ich noch ne' ,,Wehe" abwarte und dass ich die Hebamme dann halt notfalls wieder anrufe. Zack – WEHE! Telefon in die Hand und los...
Die Hebi ging ans Handy und fragte direkt ,,Wird's schon schlimmer?" und ich sagte ihr dass ich mich komisch fühle, es schlimmer wird und sie halt mal direkt vorbeikommen soll, schließlich liegt's eh auf dem Weg. Das war dann das Startzeichen für meine Hebamme, die übrigens Nicole heißt, ein bisschen mehr auf's Gas zu treten. Mittlerweile war es 19:20 Uhr. Mein Mann war bis hierher übrigens im Wintergarten beschäftigt und werkelte fleißig rum – die Kinder spielten. Irgendwann merkte ich dass ich so komisch zu Atmen beginne und rief nach meinem Mann. Ich sagte ihm dass er die Kinder schnell in die Betten schaffen solle und dass es diesmal vielleicht WIRKLICH losginge und dass die Hebamme gleich kommt... und dass er sich beeilen soll. Die Wehen wurden stärker.
Ich saß auf meinem Bett, hielt meine Freundin per WhatsApp auf dem Laufenden und wartete. Irgendwann rief mein Mann ,,Nicole ist da!" ... und da war es kurz nach 19:30 Uhr. Er machte ihr die Tür auf und sagte zu ihr ,,Nadine ist im Schlafzimmer und kommt da gar nicht mehr raus!" ... HAHA – stimmte gar nicht. Kurz vorher war ich nämlich noch mal in der Küche um meine Spiegelreflexkamera in meine Handtasche zu packen – schließlich wollte ich ja vermutlich gleich ins Krankenhaus...
Der Satz meines Mannes bewegte Nicole dann dazu im Laufschritt unser Schlafzimmer zu betreten und schon als sie mich sah meinte sie ,,Oh vielleicht wird es diesmal echt was!". Ich musste auf Toilette – wirkte jetzt doch der Cocktail und gleich war der ganze Spaß wieder vorbei?
Die Kinder wurden derweil von meinem Mann versorgt. Eines schnell zu Oma verfrachtet und das andere durfte sich darüber freuen heute mal den Nintendo kurzzeitig mit ins Bett nehmen zu dürfen 
Nicole sagte sie wollte kurz nachschauen was der Muttermund macht und dann könnten wir uns ja evtl. diesmal echt auf den Weg ins Krankenhaus machen. Ich tat kund dass ich vorher noch kurz auf Toilette müsse ... aber.. muss ich wirklich? Irgendwie war mir die Toilette zwischenzeitlich gar nicht mehr so wichtig gewesen und auf einmal fiel sie mir wieder ein. Komisch.. normal muss man doch dauerhaft auf Klo und nicht nur sekundenweise.... Wenn man denn muss...
Nicole meinte ich könnte ruhig noch mal Pipi machen gehen und dann schauen wir halt nach. Okay. Also stand ich vom  Bett auf, ging 2 Schritte und rief ,,Die Blase ist gesprungen!!!!!!!!!!!!"
Sie direkt ,,Was? Echt? Komm, gucken!"...  und half mir meine Hose runter zu ziehen. Als die Hose ein Stück unten war sahen wir das Desaster direkt – alles voll Blut. PANIK. Da es in dieser Schwangerschaft ständig Ärger mit meiner Plazenta gab, wurden wir direkt hektisch. Ich sollte mich sofort hinlegen und binnen Sekunden hatten wir das CTG angebaut um nach den Herztönen der Kleinen zu hören. Bei der Menge Blut, die wir da gesehen hatten, hätte man nämlich echt mit allem rechnen müssen...
Nachdem sichergestellt war dass es dem Baby gut ging und die starke Blutung nicht von einer vorzeitigen Plazentalösung o.ä kam, schaute Nicole erstmal nach dem Muttermund. VOLLSTÄNDIG bis auf einen kleinen Saum. Deshalb auch mein ständiges Klo-Gefühl.. Presswehen. ;-)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 04. Mai 2013, 15:47:14
Damit war die Fahrt ins Krankenhaus nun also Geschichte und ich lag mitten in unserem Schlafzimmer am Fußende meines Bettes und wusste gar nicht wie mir geschah. Mein Mann wurde herumkommandiert Handtücher in den Backofen zu bringen, dies und das zu holen und und und. Zwischendurch kam er immer wieder rein und setzte sich kurz an meine Seite um mir beizustehen.
Irgendwann rief ich dass ich drücken muss.. und Nicole meinte ich solle die eine Wehe noch veratmen und schaute noch mal nach dem Muttermund. Dabei ging viel Fruchtwasser (und Blut..) ab.
Nicole beauftragte meinen Mann heimlich einen RTW zu rufen da ich immer weiter blutete und auch während der letzten Geburt viel Blut verloren habe und daher sowieso schon als Risiko-Geburt eingestuft wurde, aber ich bekam es direkt mit... und ich wollte es zuerst nicht. Irgendwann bekam ich aber selber Panik als ich das Blut laufen merkte und mein Mann rief –auf weiteres Drängen Nicoles hin- doch den RTW, der blitzschnell eintraf. Mein Mann fing im Auftrag der Hebamme die Sanitäter an der Tür ab und sagte dass sie bitte draußen warten sollen nur zur Sicherheit... und das machten sie auch bereitwillig.
Nicole sagte noch kurz zum Kind ,,Sag mal wie liegst du da denn wieder drin?" .. schließlich hatte das Baby sich bis zur letzten Sekunde hin und her gedreht.. und als ich sie dann fragte ,,Wie liegt die??" und sie nur schnell sagte ,,Weiss ich nicht!" ... wusste ich's direkt: Da kommt ein Sternengucker und sie will's mir nur nicht vorher sagen damit ich keine Angst krieg'....
Danach durfte ich Pressen. Ich drückte auf Teufel komm raus und stöhnte zwischendurch kurz um dann wieder Luft zu holen und nochmal zu drücken. Auf einmal wurden die Herztöne komisch und ich bekam Panik, schaute aufs CTG und fragte ob alles okay sei, aber da sagte Nicole dass das Baby schon unten sei, die Herztöne deshalb so komisch aufgezeichnet werden. Okay... nächste Wehe, drücken und zack war der Sternengucker mit Hand am Kopf geboren. Als nächstes kamen dann irgendwie beide Schultern gleichzeitig und der andere Arm auch direkt noch mit..
Nicole und mein Mann haben mich in dem Moment beide angeschrien dass ich langsam machen soll und Nicole hat ganz doll dagegen gedrückt weil das so schnell ging und das Baby dann auch noch so quer raus kam... und auch noch mehrfach von der Nabelschnur umschlungen war... aber dann war's geschafft und sie war da.... Voll Käseschmiere und bläulich/gräulich ...
Nova Pauline, 3360g, 51cm und 35cm KU .. Zuhause geboren in unserem Schlafzimmer um 20:00 Uhr, nicht mal 30 Minuten nach Eintreffen der Hebamme...
Leider lief das Blut dann weiterhin aus mir raus und mein Mann wurde geschickt schnell Kühlbeutel aus dem Gefrierfach zu holen, außerdem hielt Nicole mit der Hand über meine Bauchdecke irgendwie meine Gebärmutter fest... und es blutete trotzdem. Mein Mann sollte die Sanitäter rein holen damit sie schnell helfen konnten, jedoch hatten die witzigerweise überhaupt keinen Arzt mitgebracht und ebenso kein Medikament, das mir hätte helfen können. Auch erklärten sie dass sie keine Zugänge legen dürften und nichts Spritzen usw.
Ein Glück hatten wir, da wir mit einer relativ raschen Geburt gerechnet hatten, vorgesorgt und Nicole hatte schon vorab Oxitocin bei uns im Kühlschrank gelagert – für den Notfall. Der Sanitäter, der den Ernst der Lage erst gar nicht richtig erkannt hatte, wurde erstmal rund gemacht dass er mir jetzt doch unbedingt einen Zugang legen müsse... weil ich sonst verblute...  und tat dies dann irgendwann auch. Ich bekam Elektrolyte per Infusion und hinterher, nach kurzem Wortgefecht zwischen Hebamme und Rettungssanitäter, auch Oxitocin direkt in den Zugang gespritzt. Dann wurde es allmählich besser....
Nachdem die Gefahr gebannt war schaute Nicole noch nach Geburtsverletzungen... aber es ist, entgegen der Erwartungen aller- alles heil geblieben...
Mein Mann und Nicole haben mir, nachdem ausgiebig gekuschelt und Baby bestaunt wurde, noch geholfen aufzustehen damit ich mich wenigstens kurz abduschen konnte... und dann haben sie noch das Chaos beseitigt während ich mit Nova im Bett lag und die erste Zeit genossen habe...

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 04. Mai 2013, 20:18:31
Huhu,
mich gibt's auch noch! Lese ständig über Handy mit, aber zum schreiben komme ich irgendwie nicht mehr.  ;)

@Namalino: Schön, das du jetzt auch hier bist.  :-* Dein Geburtsbericht ist echt toll geschrieben.
Zum Glück ist ja doch alles gut gegangen bei der Geburt!

@Miri: schön, das du ab nächsten Monat wieder arbeiten kannst. Wäre ja richtig blöd, wenn du die Prüfungen alle nochmal machen müsstest.

@tini: 20g sind wenigstens etwas. Hoffentlich klappt das bald wieder richtig mit dem stillen!
@me: Hab meine kleine gestern das erste Mal 2 Stunden alleine gelassen. Hatte nen Termin zum Nägel machen.  :-\
Habe mich aber total unwohl gefühlt und ständig auf mein Handy geguckt, falls mein Freund anruft. Aber es ging alles gut! Sie hat ganz friedlich geschlafen, hat es wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen, das ich weg war.

Mittlerweile sind wir fast jeden Tag mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto unterwegs. Sie liebt das!  :)
Und immer, wenn wir unterwegs sind und Verwandte/Freunde besuchen ist sie ein richtiges Vorzeigebaby. Kein quängeln und kein schreien, sie schläft einfach die ganze Zeit.  :)
Dafür ist sie Abends und Nachts hellwach und lässt uns dann erst gegen 2Uhr schlafen...  :-( Und in ihrer Wiege schläft sie leider immer noch nicht.  :(

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 05. Mai 2013, 08:57:07
Huhu ihr lieben,

Ich lebe auch noch. Komme auch irgendwie immer nicht zum schreiben.

Namalino, schön dass du da bist und toller Bericht  :-* ging deine zweite Geburt eigentlich auch so schnell?

Pinky, bei uns ist es genau umgekehrt. Lenny ist tagsüber knatschig und kämpft mit Bauchweh und nachts schläft er Super.
Gestern ist er sogar im stubenwagen eingeschlafen  :D
Wie klappt das denn mit dem stillen bei dir? Ich muss tagsüber manchmal noch zu füttern, weil lenny irgendwie nicht satt wird oder zu ungeduldig ist?! Er brüllt auf jeden fall dann meine Brust an und beruhigt sich erst wenn er eine Flasche bekommt. Nachts Stille ich nur... Bin da etwas ratlos und hab Angst, dass er nachher nur noch die Flasche nimmt.

Miri, irgendwann fahre ich mal mit dir Zug  ;D das wäre lustig!
Du hast voll das streberbaby  :D irgendwie knatscht deine mausi kaum oder?

Me, lenny schläft gerade neben mir, wie ein Engel! Könnte ihn stundenlang beobachten  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 05. Mai 2013, 10:10:11
Guten Morgen Mädels,

da seit ihr ja alle wieder  :D

@ pinky: Jasmin schläft ja auch erst seit kurzem im Stubenwagen bzw. kann man sie jetzt auch mal wach im Laufstall liegen lassen ohne das die Sirene gleich losgeht. Sie ist ja auch etwas mehr wie 2 Wochen älter wie Lea-Sophie und das macht in der Hinsicht echt schon viel aus!

@ Namalino: Da hattest du ja aber wirklich eine rasante Geburt! Und vorallem etwas besonderes, weil es ja jetzt eine Hausgeburt wurde  :-*

@ Lia: Oh ja das wäre es, wenn du mal mitfahren würdest  ;D Da würden die männlichen Fahrgäste aber schauen  ;)

Streberbaby, naja ich weiß nicht. Also meckern tut sie kaum, außer sie hat hunger oder verliert ihren Dudu. Ab und zu hat sie auch mal Bauchweh, aber ansonsten höre ich sie den ganzen Tag kaum. Und geschlafen hat sie heute wieder bei mir, weil es ihr gestern auf dem Geburtstag einfach zuviel war und sie total aufgedreht war.

@ me: Geburtstag war gestern schön, aber es war einfach zuviel für die kleine... sie war auch über 5 std am stück wach und hat dort keine ruhe gefunden. Dann bekam sie dort auch noch Bauchweh ( obwohl sie echt nur ganz selten mal Bauchweh hat, vielleicht 1 mal die Woche... ). Mal sehen was wir heute machen, mein Mann schläft ja noch und muss heute auch um 18 uhr wieder arbeiten gehen. Viel wird es also nicht!

Anbei noch 2 Fotos von Jasmin  :-*

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 05. Mai 2013, 12:31:20
Bin auch da!

Wow, namalino, was für eine Geburt... wenn das mal keine Drama-Queen wird ;o)

@miri: jasmin ist ja sooo süß, steile frisur auf dem einen Foto ;O) Wahnsinns Haare!

@schlafen: max schläft immer bei uns im Bett nachts, habs momentan aufgegeben mit dem Bettchen. Tagsüber schläft er aber öfter mal im Zweitbettchen hier unten im Wohnzimmer, oder im Stillkisen auf dem Sofa.

@essen: ich hab MuMi und Pre im Wechsel zugefüttert. Ich pumpe ab und immer wenns wieder eine Portion ist, kriegt er die, dazwischen Pre. Aber immer NACH dem Stillen. Er muss sich schon erst an der Brust abquälen, bevor es das Easy-Going-Fläschle gibt.
Bin sehr gespannt, was er bis Montag zugenommen hat.
Montag wieder KiÄ, Dienstag wieder Hebi.

Meine Eltern waren gestern da, mein Papa hat geholfen im Keller das Bad zu zerlegen und mein Mann hat noch Abflussrohre freigelegt - also Lärm und Staub ohne Ende - während meine Mama ein bissle in der Küche gewerkelt hat und ab und zu mal ihren jüngsten Enkel gekuschelt hat. Abends haben sie die großen Jungs mitgenommen und bringen sie jetzt gegen halb 2 wieder, dann grillen wir zusammen. Heut scheint ja wenigstens die Sonne wieder!

So, jetzt pump ich wieder ab, wünsch euch einen schönen Sonntag!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 05. Mai 2013, 21:57:33
Huhu,

so, meine Mausi ist gerade beim Papa auf dem Arm.. also schreib ich auch mal wieder.. :-)

Die 2te Geburt war nicht sooo schnell, jedoch schon viel schneller als die Erste. Die Erste dauerte ca. 8 Stunden, die Zweite dafür nur noch knapp 3 Stunden...
Und wie es jetzt bei Nova war, habt ihr ja alle gelesen... :-)
Die Hausgeburt war definitiv was besonderes, ich könnt' mir nix schöneres vorstellen... wahnsinn.

Trägt hier eigentlich jemand? Tragetuch oder so?
Ich hab heut von meiner Hebi ein Tragetuch geliehen bekommen und bin ziemlich begeistert. Beim 1. Kind hatte ich eine Babytrage, mit der ich aber nicht so klar kam und beim 2. hatte ich auch schon ein Tuch, mit dem ich ebenfalls nicht klar kam.. hatte keine Geduld beim Binden und mir kam das alles mega kompliziert vor... aber heut hat meine Hebi mir ne tolle Trageweise gezeigt, die echt einfach zu binden ist und Nova gefiel es direkt super gut ... also hab ich uns heut' direkt bei Ebay nochmal eins ersteigert...
Bin gespannt wann's ankommt!
Morgen kommen meine Schwiegereltern zum Kaffeetrinken... den neuen Erdenbürger anschauen...
Ich "freu" mich schon ............ s-:) ;)

Ach, was ich noch sagen wollte... weil wir's ja öfters mit dem Gewicht hatten bei SO ... :
Ich hab mein altes Gewicht wieder... :-)


@ Miri: Süße Fotos von Jasmin!!!! <3


Winkeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 06. Mai 2013, 10:17:22
nur kurz, hab einiges zu tun:

@tragen: hab seit Leo ein Tuch von "byKay", die sind ganz leicht elastisch und somit viel einfacher zu binden als die starren Tücher. Benutze es häufig und bin sehr zufrieden damit.

@gewicht: bin 4 kg unter meinem SS-Startgewicht. Ist eigentlich o.k., aber will trotzdem dran arbeiten, dass es langsam noch etwas runtergeht.

@me: heut Nachmittag wieder Nabel-Termin, bin gespannt was er auf die Waage bringt. Vorhin hat er wiede gegessen wie ein wilder, hoffentlich krieg ich ihn irgendwann wieder dazu, die Menge die er braucht auch aus der Brust zu trinken. Nachteil: er spuckt jetzt auch öfter...muss gleich mal Laken waschen...
Morgen kommt die Hebi wieder, die freut sich dann hoffentlich auch.

Will versuchen den Mittleren heute ins Turnen zu kriegen, hoffentlich kann mein Mann, sonst muss ich gucken, wie ichs mit dem Kleinen mach...

so long!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 06. Mai 2013, 11:58:29
huhu!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Wir waren gestern fast den ganzen Tag unterwegs. Aber bei dem schönen Wetter muss man das ja auch ausnutzen.  :) Lea-Sophie liebt es draussen zu sein. Nachher geh ich auch wieder mit ihr raus.

@Lia: das Stillen klappt richtig gut bei mir. Hab sogar zu viel Milch.  :) Sie ist richtig gierig nach meiner Brust  S:D Mittlerweile kommt sie alle 2,5 bis 3,5 Stunden und Nachts schafft sie sogar bis zu 6 Stunden ohne.

@Miri: Jasmin ist echt süß! Und sie hat schon so viele Haare.  :) Bald kannst du ihr Zöpfe machen  ;)
Lea-Sophie schläft total gerne im Wohnzimmer in ihrem Laufstall, aber der ist ja nur für den Tag.
Den Schnuller, den Jasmin hat, hat Lea auch, aber sie mag absolut keinen Schnuller!  :( Lieber Mamas Brust oder Papas kleiner Finger.  :-\

@tini: ich habs auch aufgegeben mit dem Bett. Bevor sie die ganze Nacht schreit, hole ich sie lieber zu uns mit ins Bett. Da schläft sie dann auch ganz schnell ein.
Da bin ich ja mal gespannt, wie viel dein Max jetzt wiegt/zugenommen hat.

@tragen: Wir haben uns so ein Tragegurt gekauft, aber für die kleine ist das irgendwie nichts. Wollen uns im Laufe der Woche noch ein Tragetuch besorgen.

@Namalino: Wie gehts dir? Hast du dich schon wieder erholt?
Zeigst du uns denn auch ein Foto von deiner Maus?

@Gewicht: Ich hab in der 5.Woche 73kg gewogen. Am Ende der Ss waren es dann 92kg. Hab leider erst 11kg weg.... Aber ich bin ganz zuversichtlich, das der Rest auch noch weg geht.

So, jetzt mach ich gleich noch die Wäsche und dann kommt meine Hebamme auch schon bald.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 06. Mai 2013, 13:32:55
Huhu,

@ pinky: du wirst lachen, wir haben schon die ersten Haarspangen gekauft  ;D Jasmin liebt ihren Schnuller, aber sie braucht ihn zum Glück nicht unbedingt zum schlafen  :)

@ tragen: also bis jetzt haben wir mal kein Tragetuch

@ tini: ich bin auch mal gespannt was Max den jetzt wiegt

@ me: waren heute morgen im Pfarramt und haben den Tauftermin ausgemacht. Jasmin wird am 21.7 getauft  :) ich freue mich jetzt schon drauf!! Ansonsten genießen wir hier das schöne Wetter, heute Abend grillen wir für uns Rumpsteak  ;D, da freue ich mich schon riesig drauf die endlich mal wieder zu essen.
Mein Mann geht jetzt noch schnell in die Stadt er will noch was besorgen, wo ich nicht mit soll... Bin mal gespannt ob er was für Muttertag holen will  ;)
Ich hab für Vatertag einen Body bestellt für die kleine mit dem Spruch: Bester Papa auf der Welt und eine Fototasse  :D konnte es mir nicht verkneifen eine Kleinigkeit zu besorgen  s-:)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 06. Mai 2013, 13:49:29
So, meine Hebamme ist wieder weg.
Sie sagte Lea-Sophie macht sich super.  :) Sie wiegt jetzt 4210g,hat also in 6 Tagen 140g zugenommen.
Da sie in letzter Zeit sehr viel spuckt soll ich immer ein paar Pausen beim stillen machen.

ach ja, meine Fäden lösen sich jetzt endlich auf!  :)

Jetzt mach ich mich fertig, dann kriegt sie noch einmal meine Brust und dann gehen wir los Windeln kaufen.
Welche benutzt ihr eigentlich? Die Pampers New Baby gr.1?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 06. Mai 2013, 13:52:43
Das ist ja ein super Gewicht, da brauchen wir sicher noch 'ne Weile dafür ;O)

schön, dass alles o.k. ist!

Wir haben die Pampers NewBaby in Gr. 1, die werden auch noch eine ganze Weile reichen bei dem kleinen Spargeltarzan... Sind einfach die Besten für halbflüssigen Babystuhl.

Frohes shoppen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 06. Mai 2013, 15:11:17
Da hat Lea-Sophie wirklich ein tolles Gewicht  :)

Wir benutzten mit 6 Wochen auch noch die Pampers New Baby Gr. 1  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 06. Mai 2013, 17:38:48
So, wir sind wieder da und die kleine Raupe ist abgefüllt, jetzt hab ich Zeit:

Nabel wurde heut nicht mehr verätzt, ist schon fertig und sieht schön aus.
Gewicht: sage und schreibe 3120g, d.h. wir sind schon fast wieder am Geburtsgewicht - die 50g die da fehlen hat er wieder kurz vorher in die Windel gelassen...
:D

jetzt machen wir noch ein paar Tage so weiter denke ich, dann hoffe ich, ich kann ihn wieder "entwöhnen" von der zufütterei. Irgendwann muss er ja wohl mal kapieren, wie man an der Brust satt wird, oder?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 07. Mai 2013, 07:51:42
Guten Morgeeeeen,

ich wollt mal eben hier aus meiner gemütlichen Sofaecke winken :-)

@Haare: Unsere Kleine hat auch ganz viele schwarze Haare.. :-) 

@ Schnuller: Ist bei uns auch nicht so DER Renner. Wenn der Hunger groß ist und man noch kurz auf die Flasche warten muss oder wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt, nimmt sie ihn mal.. aber ansonsten wird der ständig ausgespuckt und liegt dann daneben. Mal sehen wie sich das entwickelt.. bisher hatten wir 2 Schnulli-Mädels. ;o)


@ Pampers: Wir benutzen die Pampers New Baby und so wie ich das einschätze werden die auch noch ne' ganze Weile passen.

@ Heultage: Bei mir brichts immer mal wieder durch dass ich einfach losheule.. aber nicht weil ich denke dass die Welt nicht mehr in Ordnung ist, sondern weil ich einfach mega happy bin. Find's schwierig den älteren Kindern, die das zwangsläufig mitbekommen, das zu erklären... aber naja, wird schon...
Hormone, Gefühle.. da wird man schon irgendwie überrannt anfangs, oder..!?

@ Tini: Ist doch super dass er jetzt sein Geburtsgewicht fast wieder erreicht hat. Muss gleich mal auf den Ticker schauen wie alt er nun ist ... 2 Wochen?
Wir sind da noch auf dem absteigenden Ast... trotz Flasche. Aber naja.. macht nichts..

@ Pinky: Hey, Fäden raus hört sich gut an .. aber da kann ich -ehrlich gesagt- gar nicht mitreden weil ich sowas NIE hatte. Auch jetzt trotz Sternenguckerin und Hand am Kopf nicht. Ein Glück... oder Epi-No sei Dank... wer weiß ;-)

@ me: Mir gehts gut ... der KLeinen auch. Bisher kam unsere Hebamme täglich, heut machen wir mal nen' Tag Pause und sie kommt erst morgen wieder. Da haben wir übrigens vormittags auch den Termin zur U2 beim Kinderarzt.
Den Stoffwechseltest hat die Hebi hier bei uns Zuhause gemacht... (auch wieder nen' Grund für mich zum Heulen .. mein armes Baby :-[ :'(............)
Gestern hatten wir die Maus wieder auf der Waage und sie wog 3120g... und nimmt somit weiterhin ab. Geburtsgewicht war ja 3360g. Naja, trinken tut sie, ansonsten ist sie munter... das muss sich wohl alles erst einspielen. Unsere Erste hatte gar nicht abgenommen, die 2te aber schon..
Die Nächte sind mal so, mal so. Vorletzte Nacht hatte sie doll mit Blähungen zutun.. da hatten wir viel Unruhe, dafür hat sie diese Nacht echt super genial geschlafen und wurde nur zum Fläschchen wach..


Was ich Euch noch fragen wollte..
Wann haben Eure Schwiegereltern und Co. das Baby zum ersten Mal gesehen?
Meine waren nämlich gestern da. Als sie kamen hatte ich die Kleine im Tragetuch ... da war also nicht viel zu gucken.. wobei sie irgendwie direkt von Anfang an Desinteresse signalisiert haben... irgendwie.
Dann wollten wir in den Garten gehen und dafür hab ich sie aus dem Tuch rausgeholt und in den Kinderwagen gelegt. Als ich mit ihr raus kam saßen Schwiegers schon da... und ... -oh Wunder- sie sind NICHT aufgestanden und haben mal in den Kinderwagen geschaut oder so. NICHTS. Einerseits war ich ja heidenfroh weil ich dieses Baby-Gegrabsche eh nicht ab kann.. aber andererseits war ich schockiert.
Da saßen sie den ganzen Nachmittag bei uns im Garten unweit vom Kinderwagen und werfen nicht mal einen Blick rein.
Also meine Mutter (und die sieht sie ja täglich, wohnt ja hier mit uns im Haus..) ist jedes Mal wieder ganz fasziniert...
Hinterher, als Schwiegers gefahren sind, hat Schwiegermutter gefragt ob sie sie mal fotografieren kann. Und DA hat sie sie überhaupt das erste Mal gesehen.. als sie mit der Kamera zum Kinderwagen trabte.
Verrückte Welt..
Aber dass die komisch sind hab ich ja schon öfters erwähnt..  :-[

So, nun werden wir hier mal die Kinder fertig machen und in Schule und Kiga verteilen und dann schauen wir mal. Muss mich dringend um Kindergeld+Elterngeldantrag kümmern ..

Winke

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 07. Mai 2013, 12:21:03
Mahlzeit!

@haare: werden bei uns nachgeliefert, ist eher spärlich. Aber: erspart mir das trockenrubbel-föhngedönse  nach dem Baden, von daher ;O)

@schnuller: fliegt auch oft raus, aber zur letzten Beruhigung vor dem Einschlafen unentbehrlich. Haben auch schon 2 Schnullerkinder erfolgreich entwöhnt (jeweils mit 2einhalb), und es ist mir allemal lieber als der Daumen.

@max: 3 Wochen ist er jetzt, bin gespannt was die Hebamme heut nachmittag zu seinem Gewicht sagt.

@schwiegereltern: Meine haben ihn einmal im KH besucht, Schwiemu war inzwischen schon 2 mal kurz da zum gucken. Meine Eltern waren auch schon 2 mal da und am Freitag fahr ich hin. So sind sie eigentlich "normal" was das angeht, ich geb ihn nur nicht gern her - zumindest wenn die Schwiemu mit ihrem Mottenkugelparfüm ankommt, da geb ich ihn garnicht gerne her.
Aber das ist wohl normal, dass man mit der eigenen Mutter eher kann als mit der Schwiemu, oder?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 07. Mai 2013, 12:39:17
Huhu,

@Haare: unsere hat noch nicht ganz so viele Haare. Aber sie sind schon mehr geworden und ein bisschen dunkler.  ;)

@Eltern/Schwiegereltern: Meine Eltern haben mich direkt am Tag nach der Geburt im Krankenhaus besucht. Hat mich aber auch nicht gestört.  ;)
Die Schwiegereltern haben die kleine erst eine Woche nach der Geburt gesehen, da mein Schwiegervater schwer an Krebs erkrankt ist und nicht mehr so viel Kraft hatte um uns im Krankenhaus zu besuchen.
Ich denke, es ist normal, das einem die eigene Mutter lieber ist!  :)

@Namalino: Ist ja normal, das sie erst nach der Geburt abnehmen. Meine hat auch erst 255g abgenommen.

@me: gestern haben wir Lea-Sophie zum zweiten mal gebadet  :) Sie hat das richtig genossen und ist dabei eingeschlafen  8)
Heute Nacht wurde ich um 3Uhr von ihr geweckt. Sie ließ sich auch kaum beruhigen... Brust wollte sie nicht wirklich und die Windel war auch trocken  :( Also haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und sind da erst um 5Uhr zusammen wieder eingeschlafen.  :(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 07. Mai 2013, 19:01:55
Meine Hebamme war jetzt doch nicht da, sie hatte einen kleinen Unfall, musste aber ewig auf die Polizei warten... nachher ruf ich sie an, wann sie morgen kommt.

Was steht sonst noch an?

Machen es uns grad auf dem Sofa gemütlich und gucken gleich Dschungelbuch, dann gehen die großen Jungs ins Bett und es beginnt meine Fernseh-Zeit.
Sonst steht heut nix mehr an, noch einmal an die Milchpumpe nachher, damit ich für heut Nacht noch eine Portion zusammenkriege.
Bin gespannt, ob Mäxchen jemals genug an der Brust trinkt, dass man ihn nicht mehr nachfüttern muss...

So, dann mal einen schönen Abend euch allen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 09. Mai 2013, 10:08:25
Guten Morgen,

na, wo seid ihr denn alle? Genießt ihr den Feiertag?

Wir haben langes Wochenende. Die Große hat morgen schulfrei, die Kleine bleibt somit auch Zuhause und mein Mann hat ja sowieso noch Urlaub.  :)

Gestern waren wir zur U2..
Nova wiegt immernoch 3100g ... :-) So langsam dürfte sie auch mal etwas zunehmen, aber naja.. das dauert halt alles seine Zeit.

Wer gibt denn hier noch die Flasche? Miri? Weisst du noch wieviel Jasmin so mit ca. 1 Woche getrunken hat?
Wir sind so bei 50ml immernoch ...

Übrigens haben wir das absolute Schlaf-Luxusbaby. Sie wacht nachts nur 1x auf und trinkt was und schläft sofort weiter. Gestern Abend ist sie um 20:30 Uhr eingeschlafen,dann haben wir sie um 21:30 Uhr in ihr Bett gelegt und sie wurde erst um 4 Uhr nachts zur Flasche wach... um danach bis um 8 weiter zu pennen..  ;D -... total genial!
Die Lösung mit dem Beistellbett ist auch wirklich absolut optimal. Da braucht man nicht aufstehen wenn sie mal motzen sondern kann direkt rüber fassen...

Morgen müsste theoretisch mein Tragetuch ankommen. Ich hoff's zumindest.. denn meine Hebi nimmt ihres morgen wieder mit. Eigentlich wollte sie gestern schon, hat's dann aber vergessen.

Ach, unser Nabel ist gestern übrigens schon abgefallen. :-)
Jetzt muss das alles noch ein bisschen trocknen und dann können wir das erste Bad nehmen.

@ Waage.. : Bin nun 1,6 Kilo unter'm Startgewicht.. Tendenz nach wie vor sinkend. So langsam könnt' aber mal Schluss sein .. ich mag's nicht so rippig ;-)

Ich wünsch Euch nen' schönen Feiertag! Lasst's Euch gut gehen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 09. Mai 2013, 10:40:40
Hey,

hab gerade nen bisschen Zeit zum schreiben. Die Kleine schläft noch!

Schatzi ist gerade los zur Vatertagstour. So richtig Lust hat er aber nicht, da es bei uns immer mal wieder kurz regnet. Er sagte auch, er will nichts trinken. Aber ich wette, er kommt betrunken nachhause.  S:D Naja, soll er doch machen ist schließlich sein erster richtiger Vatertag!  :)

Habt ihr, bzw eure Kinder dem Vater was geschenkt? Ich hab ihm in Lea-Sophies Namen ne Papa Tasse geschenkt!

Lea-Sophie wollte gestern Abend mal wieder nicht einschlafen... Um 2 Uhr konnten wir endlich ins Bett.  :o Um 6Uhr hatte sie ne volle Windel und hunger. Ich bin um 9Uhr aufgestanden, aber Lea wollte noch nicht. Also hab ich mich schnell fertig gemacht, aufgeräumt und gesaugt. Ich denke, ich werde sie gleich mal aus dem Schlafzimmer holen.

Habt ihr irgendwelche einschlaftricks?

@Namalino: Deine Maus nimmt bestimmt bald zu!
Wie viel wiegst du denn jetzt? Nimmst du generell nicht so schnell zu? Oder isst du einfach wenig?

Ich hab mich gestern mal in meine normalen Hosen gezwängt. Mir passt nur noch eine einzige!!!
ICH BIN FETT!!!  :-[

Lea-Sophie wird immer aufmerksamer. Sie verfolgt total viel mit ihren Augen und will auch ständig irgendwas in den Fingern haben.
Hab gestern einen Spielbogen bestellt. Ist ja langweilig, wenn sie im Laufstall liegt und ins leere guckt.

So, ich geh Lea ausm Bett holen und wickeln/füttern.
Wir machen uns heute einen gemütlichen Sofa Tag.  ;)

Wünsche euch allen nen schönen Feiertag!  s-winken
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 09. Mai 2013, 11:32:17
Huhu Mädels,  :)

@ namalino: also nach Jasmin darfst du da nicht gehen... Sie trinkt jetzt mit 6 Wochen 1 mal am Tag 130ml und dem Rest vom Tag nur zwischen 70ml-100ml... Als sie 1 Woche war Trank sie 20-30ml... Aber sie nimmt schön zu und das ist die Hauptsache  :) aber für ihr alter ist sie immer noch zierlich  ;) letzte Woche beim Arzt wog sie gerade mal 3520g

@ pinky: ich glaub ich hab da was daheim was dir auch gefallen könnte  :) haben jetzt ein hello Kitty mobile  ;D

@ vatertag: mein Mann ist arbeiten bis 14:36 Uhr. Wenn er Heim kommt hat Jasmin ein Body mit: bester Papa an   ;D und sein Kaffee ist in einer Fototasse mit dem Spruch: wir Lieben Dich

@ Haare: ich glaub dazu muss ich nichts sagen, ihr habt es ja alle gesehen  :D

@ me: bei uns ist alles ok, nächste Woche Mittwoch hab ich die Abschlussuntersuchung beim FA und die Hebamme kommt dann glaub ich das Letzte Mal. Am Freitag haben wir dann ein Impftermin mit Jasmin, sie wird gegen die Rotaviren geimpft. Meine erste Schicht für den 3.6 hab ich jetzt auch bekommen... Ich kann euch sagen sie lohnt sich mit ihren 11.26 Std  s-:) aber was tut man nicht alles um wieder Zug zu fahren. Es ist ja auch nur 2 mal im Monat  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 09. Mai 2013, 11:53:39
Pinky,
ich bin mit 66kg gestartet, wog am Ende 71,5... und heut früh 64,4kg...
Ich nehm normalerweise recht schnell zu, bin auch entsprechend dran gewöhnt nicht soo viel zu essen.
Ich kenns aber auch anders.. am Ende der letzten beiden SS wog ich jeweils 92 Kilo.. und nach der Geburt 83 bzw. 86... da will ich nie wieder hin...

Wegen impfen...
Impft ihr alle nach Stiko-Empfehlung? Also nach Plan mit allem drum und dran?
Wir nämlich nicht.
Minibabys werden hier gar nicht geimpft und hinterher gibts nur 5-fach in großen Abständen... und irgendwann dann noch MMR...


Vatertag... ich hab nix vorbereitet... :-(
Ich komme aktuell zu nichts so wirklich...
Vl motivier ich die Kids gleich spontan noch Bilder zu malen...


Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 09. Mai 2013, 12:26:48
@Vatertag: mein Mann darf grillen... und später gehen wir wenns nicht regnet zum Motorradclub zum Kuchenessen. Sonst ist nix los, er hat aber auch nicht gesagt, dass er irgendwohin will. Bin auch ganz dankbar dafür, dass ich nicht heut am Feiertag auch noch den ganzen Tag alleine mit den dreien bin.

@gewicht: Max hatte gestern beim Wiegen (Hebi) 3.300!!!  :o sie hat dann 70 abgezogen, weil er grad kurz vorher ein 70ml Fläschle reingezogen hatte, aber damit hat er immernoch in 2 Tagen 110g zugenommen. Bin richtig stolz auf ihn. und inzwischen hatte er auch schon mal 3 Stillmahlzeiten, bei denen wir kein Fläschle nachfüttern mussten.

@baden: er darf heut abend in den Eimer, bin sehr gespannt wie es ihm gefällt.

@einschlaftricks: haben wir nicht. Wir haben auch Glück, dass er eigentlich gut schläft und auch in der Nacht nur einmal kommt.
Ich versuche halt, abends Ruhe reinzubringen und nicht so viel Action mit ihm zu machen, also z.B. auch beim Wickeln ruhig und leise mit ihm zu sprechen und das ganze relativ zügig abzuwickeln.
Badezusatz mit Lavendel soll gut sein, allerdings braucht man ja in dem Alter eigentlich eh noch keinen Badezusatz... Stillen macht müde - also nicht nur die Mami ;)

@impfen: wir impfen nach Plan, hat sich bewährt.

Schönes langes  Wochenende für Euch alle!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 09. Mai 2013, 12:34:28
@ tini: Wow Super  s-eo Siehste es geht langsam aufwärts!

@ impfen: wir impfen auch nach plan
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 09. Mai 2013, 12:52:04
@tini: Toll! Es wird langsam!  s-daumenhoch
Viel Spaß nachher beim baden! Lea-Sophie genießt es immer!

@impfen: Wir Impfen auch nach Plan!  ;)

@Miri: Hello Kitty Mobile!? Cool! Zeigen!  :)
Wir haben nur eins aus Holz. Wir mögen den ganzen Plastikkram nicht so.
Der Spielbogen, den ich bestellt habe ist auch aus Holz.

@Namalino: Ich wiege ja jetzt auch noch 81kg. Bin auch froh, wenn das wieder weg ist!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 09. Mai 2013, 13:02:30
@ Impfen: Verlasst ihr Euch da total auf Eure Kinderärzte oder auf die Empfehlungen der Stiko, oder informiert ihr Euch auch selbst... habt Bücher dazu gelesen o.ä??
Gebt ihr dann auch die Tabletten mit Vitamin D und Flour?

@ Tini: Hey super, dann wirds ja langsam was mit Mäxchen! Super! Ich freu mich für Euch!

@ Pinky: Sagt ihr eigentlich immer Lea-Sophie? Weils ja ein Doppelname ist .. also mit Bindestrich..? Oder sagt ihr manchmal auch nur Lea?

@ Spielbogen: Ich werd bei Gelegenheit so einen SPielbogen für den Fußboden von Sterntaler bestellen... den hatten wir bei den anderen beiden auch + das war immer super! :-)
Über'm Laufstall haben wir auch ein Sterntaler Mobile, über'm Wickeltisch eines von HABA...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 09. Mai 2013, 13:14:01
@impfen: Ich halte mich da an meinen Kinderarzt und an meine Hebamme.

@Namalino: Wir sagen hauptsächlich Lea.  :) Aber wir sprechen sie auch manchmal mit dem ganzen Namen an.

So, konnte jetzt lange genug die Ruhe genießen. Jetzt wird nach mir verlangt.  ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 09. Mai 2013, 15:10:55
@impfen: wir verlassen uns da auch auf den KiA und die Hebamme  :)

@ essen: hab jetzt grad Kartoffelspalten selbst gemacht und in den Backofen geschoben, dazu gibt es dann Bifteki, tzaziki und Gurkensalat  :D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 09. Mai 2013, 15:11:44
@ pinky: ich fotografiere das Mobile und stelle es rein! Ist aber aus Plastik  ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 09. Mai 2013, 17:03:33
Haben wir hier auch einen Fotothread? Oder wie läuft das?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 09. Mai 2013, 17:44:00
Ich glaub du brauchst hier 100 Beiträge um die fotothreads zu sehen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 09. Mai 2013, 17:59:19
@impfen: Kinderarzt. unser ehem. KiA war sogar in der StIKo, und auf irgendwass muss ich mich ja verlassen. die d-flouretten geb ich auch, wobei ich sie auch ab und zu vergesse...tüdelü. Hab sie mir aber auf die Sofalehne gelegt, da ich da meistens beim Stillen sitze, dann vergess ich sie nicht.

Wir haben auch einen Spielbogen aus Holz,  und zwar den da:
[Login or Register]

den find ich super, weil da die Spielsachen nicht permanent über der Nase hängen, sondern seitlich. Animiert auch schön zum drehen.

Wir haben heut mittag gegrillt und waren eben noch Kuchen bzw. Pommes essen, jetzt gabs noch Eis (bei uns kommt der Eismann abends und bimmelt mit dem Eismobil), jetzt reichts dann langsam. Jungs kommen in die Wanne und Max in den Eimer, dann ist Feierabend.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 10. Mai 2013, 12:25:10
Huhu Mädels,

wie geht es euch und den kleinen denn so?

Ich glaub Jasmin bekommt etwas Milchschorf an den Augenbraun  :( hab jetzt mal etwas Öl drauf, mal sehen ob es besser wird.

Ansonsten gehen wir heut Mittag spontan zu meiner Mutti zum Grillen  :) da freue ich mich schon drauf!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 10. Mai 2013, 15:55:34
Hey,

mir geht's gut. Bin nur total müde!!!  :( Lea hat mich erst gegen 5Uhr schlafen lassen.  :o
Hab die ganze Nacht auf dem Sofa verbracht. Sie hat immer sofort geweint, wenn ich sie in den Laufstall gelegt habe oder das Wohnzimmer verlassen hatte.   :'(
Schatzi kam auch erst gegen 23Uhr von seiner Vatertagstour nachhause. Natürlich besoffen  ;)

Sagt mal, wie lange dauert der Wochenfluss eigentlich?
Hab eben auf der Toilette gesehen, das ich ein bisschen Blut auf meiner Slipeinlage hab.  :o Ist das jetzt immer noch der Wochenfluss oder könnten das schon meine Tage sein? Hatte gelesen, das wenn man stillt, die Tage erst später kommen?  :-\

@tini: die Tabletten gebe ich meiner Kleinen auch. Aber ich muss auch zugeben, das ich sie schon ein paar Mal vergessen habe  s-:) Meine Hebamme meinte aber, das es nicht so schlimm ist. Früher gab es die Tabletten gar nicht!
Dein Spielbogen ist auch toll!

@Fotothread: ich denke auch, das man 100 Beiträge braucht. Also müssen wir hier jetzt alles zuspamen  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 10. Mai 2013, 17:17:17
Huhu

ich sitz gerade hier.. Novi schlummert zufrieden im Tuch, also kann ich Euch ein bissl zuquasseln :-)
Auf dass wir die 100 Beiträge voll kriegen!

@ Tabletten: Ich geb nur Vitamin D .. und das auch nicht immer...
Was die Tabletten und Impfen und so angeht, sind meine Hebi und ich uns übrigens total einig :-) Sie macht das auch nicht nach "Plan" ...


@ Schlafen: Gestern Abend haben wir ihr so um 20:30 Uhr eine Flasche gegeben, danach schlief sie relativ schnell... dann ist sie um 22 Uhr mit uns ins Schlafzimmer gewandert und war um 1:30 Uhr und um 5:15 Uhr zur Flasche wach.. und hat dann bis 8:00 Uhr weiter geschlafen...
So kann's bleiben :-)


@ Wochenfluss: Ich hatte den WF immer so ca. 3 Wochen und danach ne' Woche Pause und dann direkt nach 4 Wochen die Regel wieder..
Diesmal hatte ich gestern und heut früh kurzzeitig Panik weil der Wochenfluss irgendwie gar nicht mehr lief... da kam NIX mehr... aber seit heut Mittag läuft's wieder. Ein Glück. Auf nen' Stau oder sowas hätte ich nämlich jetzt echt keinen Bock gehabt...


@ me
Heut früh waren wir bei der Stadt und haben die Windeltonne beantragt und auch direkt abgeholt. Super praktisch das Teil.. da hat man den Mist wenigstens nicht im normalen Müll und muss quetschen.
Danach waren wir noch eben was einkaufen, haben Zuhause klarschiff gemacht und dann war die Hebi da zum Wiegen... :-(
3040g.. also weiter abgenommen. :( Und wir wissen einfach nicht woran es liegt.
Sie trinkt, scheidet normal aus, ist fit und gut zufrieden... spuckt nicht mal sonderlich viel... und nimmt trotzdem ab.
Hoffentlich haben wir's bald überstanden und können ein PLUS auf der Waage verbuchen.. das wäre wünschenswert.

Vorhin hat die Maus 1,5 Stunden im Kinderwagen draußen geschlafen... wir waren nämlich beim Reiten..
Danach gabs ein Fläschchen und ne' frische Windel und nun schläft sie-wie gesagt- im Tragetuch..
Nachher wird noch gegrillt. Einen Nudelsalat hab ich auch schon vorbereitet. :-)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 11. Mai 2013, 20:42:43
@gewicht: ist ja auch komisch, dass auch ein Flaschenkind abnimmt. Bei Max war das Problem ja, dass er einfach zu wenig getrunken hat, aber das ist bei Nova ja nicht das Problem.. hm. Was sagt die Hebi dazu?

@wochenfluss: der war bei mir so 3-4 Wochen, ist also jetzt eigentlich auch rum. Meine Tage hab ich meistens so nach 3 Monaten wieder gekriegt.
Ich hatte beim WF aber auch mal so Tage, wo lange nix kam, und dann lief es plötzlich wieder.

@windeltonne: gibts bei uns nicht  :-\


Wir haben heut abend gegrillt, meine Eltern waren nochmal da, war ein schöner Tag. Und eine kleine Ente hatten wir in der Garage... die Nachbarn haben junge Enten, leider war heut am hellichten Tag der Fuchs da und hat fast alle gekillt. Die kleine in unserer Garage war eine der wenigen Überlebenden... die Viecher werden immer frecher, und die armen kleinen Enten...hab fast geheult...

So, bring jetzt noch den Großen ins Bett, dann ist Feierabend.

Schönen Muttertag morgen euch allen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 11. Mai 2013, 21:04:51
Huhu ;-)

Ja, ich weiss auch nicht... aber dass auch Flaschenkinder abnehmen ist eigentlich normal. Unsere erste Tochter hat nach der Geburt allerdings nur minimal abgenommen, die wog mit 2 Tagen zur U2 nur noch 20g weniger als das Startgewicht...
Die zweite hat auch länger gebraucht als normal um wieder an ihr Startgewicht zu kommen... aber bei Novi ist's, glaub ich, nochmal krasser.
Die Hebi sagt wir müssen's im Auge behalten... aber sie trinkt ja und hat Verdauung usw.. also scheint dementsprechend alles okay zu sein ... daran liegt's irgendwie nicht.
Naja ich hoffe einfach mal auf Montag.. da wird wieder gewogen.. und ich bin recht zuversichtlich dass es diesmal wenigstens ein bisschen mehr ist ... hoffentlich!

Ich hab heut einen Zupfkuchen gebacken, wir waren einkaufen, mit den großen Mädels beim Friseur.. dann war die Große noch beim Reiten und abends haben wir einen Spaziergang zum Edeka gemacht und dort alle noch ein Eis gegessen.
Jetzt sind die Kiddis im Bett und schlafen schon, Novi ist noch hier auf'm Sofa und guckt in der Gegend rum. Die wird aber auch gleich einpennen.. geht aber erst ins Bettchen wenn wir auch ins Schlafzimmer gehen...

Was macht ihr morgen am Muttertag? Irgendwas geplant? Bekommt ihr Besuch? Besucht ihr Eure Eltern?
Wir haben nix geplant... auf große Besuche hab ich noch keine Lust.. weder jemanden einzuladen noch irgendwo hinzufahren..
Ich genieße morgen MEINEN ersten Muttertag als 3-fach-Mama ... :-)
Für meine eigene Mama, die ja hier mit im Haus wohnt, hab ich allerdings auch ne' Blume und da trinken wir sicher auch zusammen Kaffee nachmittags... :-)

Wünsch Euch auch nen' schönen Muttertag morgen!
Für einige ist's ja der Erste!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 12. Mai 2013, 14:28:01
huhu!
Die großen Jungs haben mir eine Erdbeertorte in Herzform gebacken, die werden wir nachher verspeisen.
Für meine Mami werd ich was basteln, sie darf sich eine Deko für die Wohnung wünschen, das mach ich ihr dann, sie kriegt es dann halt etwas später. Momentan ist die Zeit etwas knapp...
Mein Mann bringt seiner Mutter meistens Blumen vorbei.

Morgen haben wir unseren 8. Hochzeitstag, bin gespannt, ob wir irgendwas hinkriegen. Aber vermutlich werden wir erst am 10. mal was richtig großes (was bei mir schon Essen gehen oder Kino ist, ich bin genügsam...) machen.

Nächsten Freitag hat Max U3, nanach können wir hoffentlich ins Schwimmbad. Vorgestern wars einfach zu frisch und zu windig.
Aber Mäxle geht natürlich noch nicht ins Wasser, für den ist es noch zu kalt.
Er darf dann mit mir zugucken.

Heute ist sonst nichts mehr los, wollte was im Garten machen, aber das Wetter ist so blöde. Jetzt scheint grad kurz die Sonne, aber es hat immer wieder geregnet, so ist es einfach zu matschig.

So, stürze mich wieder aufs Brettspiel.
Schönen Muttertag noch!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 13. Mai 2013, 12:54:59
Huhu Mädels,

na hattet ihr alle einen schönen Muttertag?

Mein Mann ist gestern morgen aufgestanden, ist mit der kleinen zum Bäcker, hat den Tisch gedeckt und ich bekam noch ein Strauß rote Rosen   :D danach durfte ich noch ein schönes langes Bad nehmen  ;D das tat auch mal wieder gut. Mittags sind wir dann zu seiner Mutter und da gab es dann Mittagessen und Kuchen. Meine Mutter ihr Mann ist leider krank und so wollte sie nicht das wir vorbeikommen, weil sie nicht wollte das die Kleine krank wird!
Ach und von Jasmin hab ich auch was bekommen, sie ist das erste Mal alleine im Stubenwagen eingeschlafen und hat 6 Std am Stück geschlafen  ;D Das tat richtig gut.

Mal sehen was wir heute noch so machen, mein Mann hatte heute Frühdienst und ist schon seit 09:30 Uhr daheim, obwohl er erst um 10:33 Feierabend hätte  ;) Zu Mittag haben wir schon gegessen, es gab einfach Spaghetti  :P

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Lia84 am 13. Mai 2013, 13:49:48
Huhu ihr lieben, ich schaffe es dann auch mal wieder zu schreiben  :D

Schlafen, momentan ist's ganz okay. Meistens so vier Stunden am Stück. Morgens ist lenny leider immer etwas quängelig... Ich weiß nicht, ob es Bauchweh ist oder er Mega Hunger hat von der Nacht.  :-\ haben eure kleinen das auch?

Gewicht, lenny nimmt Super zu. Wir sind momentan bei 4680 Gramm  :D ich drücke die Daumen, dass Nova zu nimmt  :-*

Pinky, bis fünf Uhr wach halten ist heftig.... Aber lenny ist momentan tagsüber so, dass ich ihn nicht weg legen kann... Selbst wenn er tief und fest schläft, wird er sofort wieder wach...
Hast du eigentlich noch Probleme mit den Hormonen? Bei mir ist's so gut wie weg  :) also halte durch  :-*

Miri, da hattest du ja einen schönen Muttertag . Wir waren morgens bei meiner Mama und nachmittags bei seiner. Abends wollten wir eigentlich meinen Muttertag feiern, aber wir waren viel zu müde .
Von lenny hab ich ein Foto geschenkt bekommen, auf dem hat er ein Herz in der Hand wo drauf steht "Mami ich liebe dich!"  :-* hab's jetzt auf meinem Nachttisch stehen.

Alle anderen, mehr konnte ich mir nicht merken...  :-\ still-Demenz  ;D

Bis später
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 13. Mai 2013, 18:13:45
Hey,

hab gestern von meiner Kleinen Schokolade und einen kleinen Erdbeer-Schoko Kuchen in Herzform bekommen  :)
Mein Freund hat dann auch schön lecker Frühstück gemacht.
Mittags sind wir dann zu seinen Eltern gefahren. Die haben ganz viele Klamotten aufm Flohmarkt für Lea gekauft!

Meine Hebamme war heute hier. Sie wiegt 4350g.
Leider hat sie vorhin festgestellt, das Lea einen leichten Pilz am Po hat.  :(
Sollen das jetzt schön trocken halten und schwarzen Tee (Beutel) rauflegen. Wenns nicht besser wird, sollen wir ne Salbe vom Arzt holen. Am Donnerstag haben wir ja sowieso die U3,dann kann er sich das auch noch mal angucken.

@Lia: Lea schläft Tagsüber sehr viel, bzw ist nicht so quängelig. dafür macht sie dann Abends/Nachts Alarm  ??? Aber wenn sie erstmal Nachts eingeschlafen ist, schläft sie auch bis zu 6 Stunden durch.
Mit den Hormonen geht's so. Hab noch ab und zu son Tag, wo ich nur heulen könnte und alles doof ist! Aber es wird besser.

Meine Hebamme hat mir heute empfohlen, das ich ihr Abends ne Flasche mit Pre Nahrung geben soll da Lea ja jeden Abend meine Brust anschreit und wir nicht zur Ruhe kommen...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 13. Mai 2013, 20:55:49
Huhu,

@ Pinky: Das hört sich komisch an mit der Hebamme...
Ich kenne keine Hebamme, die einer Stillenden raten würde eine Flasche zu geben solange die Mama selbst genug Milch hat..
Ich stille zwar nicht, weiss aber dass dieses Anschreien der Brust ne' normale Phase ist..
Das haben ganz viele Stillkinder...


@ Muttertag: Ich habe gemalte Bilder, etwas gebasteltes und einen schön gedeckten Frühstückstisch bekommen... <3


@ Schlafen: Hier läufts auch super. Letzte Nacht war Novi um halb 11 wach als wir auch noch wach waren, dann um 2 und dann heut früh um halb 7 ... :-) .. perfekt also. Richtig "nachts" isses' also nur 1x... das ist super.

Heute haben wir Nova das erste Mal gebadet und sie fand es super klasse. :-)))) Das gefiel ihr richtig gut ... total schön.
Die Hebi war heut auch da und auf der Waage waren wir heut somit auch wieder - 3160g... also endlich zugenommen. :-)
Zwar sind wir noch 200g unter'm Startgewicht, aber immerhin.. :) .. besser als weiter abnehmen! Wir freuen uns!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 13. Mai 2013, 21:18:29
@Namalino: Sie hat mir dazu geraten, weil ich fast jeden Abend heulen könnte und ich mir so hilflos (mein Freund ja auch) vorkomme.  :-\ Es zerrt echt an den Nerven, wenn man jede Nacht bis zu 3 Stunden mit einem schreienden Baby im Bett liegt.
Meine Hebamme meinte halt, das Lea abends zu aufgedreht ist, um vernünftig gestillt zu werden.
Wir wollen das ja auch nur ausprobieren. (Hier in der Apotheke kann man Pre Nahrung zur Probe kaufen  ;))
Wir wissen ja selber noch nicht, ob sie richtig Hunger hat oder einfach nur nuckeln will. Sie schreit auch den Finger oder Schnuller an...  :(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 14. Mai 2013, 09:21:53
@pinky: Ich würde es mal versuchen mit einer Flasche vor dem Schlafen. Ich bin ja auch nicht so begeistert von den Fläschchen, aber eine Mama die Fix und Fertig ist und total verzweifelt, die kann auch nicht vernünftig stillen. Das hat mir jetzt mein Kleiner ganz deutlich gezeigt.
Er hat jetzt super zugenommen (3.420 gestern) und so langsam braucht er auch nicht mehr nach jedem Stillen noch was nachgefüttert, sondern nur noch jedes 2.-3. Mal. Ich bin also zuversichtlich, dass wir von den Fläschchen auch wieder wegkommen.
Vielleicht pumpst Du dann die übrige Milch ab und gibst sie ihr am nächsten Abend, wenn sie mit dem Fläschchen (geht ja leichter) im müde-aufgedrehten Zustand besser klarkommt, warum nicht. Dann gehts euch allen wieder besser!
(wie sag ich immer: Schlafentzug ist nicht ohne Grund eine Foltermethode!)

@Namalino: schön, dass sie nicht weiter abgenommen hat!

@Muttertag: Leo hatte ja im KiGa Muttertagssingen, da hab ich ein Röschen bekommen und sie haben 2 Lieder und ein Gedicht vorgetragen. Am Sonntag gabs einen Erdbeerkuchen in Herzform. In der Kinderkirche haben sie Lesezeichen gebastelt und als Zugabe waren sie am Sonntag mal richtig brav. ;)

Gestern hatten wir unseren 8. Hochzeitstag, der kam auch wieder ein bisschen kurz. Ich hoffe, wir können nächstes Jahr mal wieder schön ausgehen, wenn Max auch groß genug ist um mal bei Oma zu übernachten.

Mäxle war gestern etwas aus dem Rhythmus, waren morgens einkaufen mit einigen Stationen, da kam er nicht so recht zum Schlafen, danach wurde er dauernd beim Essen gestört. Geschlafen hat er dann 2 Stunden im Tragetuch - während der Elternbeiratssitzung im Kiga.
Nachdem die Hebamme weg war, hab ich ihm (so gegen halb 7) ein Fläschchen gemacht (nach dem Stillen, wie immer), da war er allerdings noch recht unruhig auf Papas Arm. Um halb acht hat er dann nochmal kurz bei mir genuckelt und ist nach 5 Minuten eingeschlafen. Dann aber richtig, dann kam er erst wieder um kurz nach 1 Uhr....

Hoffentlich ist er heute wieder ein bisschen besser drauf, jetzt grad schläft er, d.h. ich flitze jetzt mal schnell eine Waschmaschine anwerfen und mache hier klar Schiff...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 15. Mai 2013, 07:31:42
Guten Morgen,

na, alles paletti?
Wie läufts bei Euch so?

Hier ist alles bestens... es läuft alles wie am Schnürchen. Bin gespannt wie's mir dann ab nächster Woche ergehen wird wenn mein Mann wieder auf der Arbeit ist. ;D
Er geht ab Dienstag wieder... und zur absoluten Krönung hab ich nun festgestellt dass genau DA ein beweglicher Ferientag ist, die Große (und die Kleene dann auch, wie immer..) Zuhause ist! Also hab ich sie direkt an meinem ersten Alleine-Tag alle daheim.
Naja, wat' solls! Wird schon klappen. :)

Wir haben uns gestern erstmal einen Drucker gekauft.. also son' Teil zum Drucken, Scannen und Kopieren. Wir haben nämlich keins von all dem und mein Mann hat immer alles im Büro gedruckt, gescannt und kopiert.. aber jetzt hat er ja Uraub.. und wir mussten schon das ein oder andere drucken... und gestern hat's dann gereicht! Jetzt haben wir auch son' Ding! Allerdings mit Wireless-Lan.. das ist super... ich benutz ja immer nur meinen Laptop und wollte den Drucker echt nicht mit nem' Kabel in direkter Nähe meiner Sofaecke anbringen......... ;)

Nachher kommt die Hebi nochmal zum Wiegen vorbei.. aber ich hab da keine Bedenken mehr. Langsam geht's bergauf, glaub ich. Letztes Mal hatte sie ja schon zugenommen und ich bin zuversichtlich dass sie das Geburtsgewicht bald erreicht hat.

Was macht ihr heute so?

Mein Mann verteilt gleich die Kiddis in KiGa und Schule und dann mach' ich hier klarschiff, vl. back ich noch ein paar Muffins für heut Nachmittag..und Mittagessen muss ich auch noch kochen... mal sehen was es gibt..
Meine Motivation, was das angeht, läuft momentan immer winkend an mir vorbei - Baby knuddeln und rumgammeln ist ja momentan viel schöner.. :P

Wünsch Euch nen' schönen Mittwoch!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 15. Mai 2013, 12:40:11
Hey,
ich hab es aufgegeben, mit der Kleinen früh ins Bett zu gehen...  :( Sie lässt mich ja doch nicht vor 2 oder 3Uhr schlafen!
Jetzt schlafen wir halt bis um 10Uhr, statt bis um 8Uhr.  :-\
Mal sehen, wies heute Nacht wird. Morgen müssen wir ja früh raus, weil wir zum Kinderarzt zur U3 müssen.

Hab gestern Post vom Gesundheitsamt bekommen. Die bieten uns an, das nächste Woche eine Kinderkrankenschwester vorbei kommt und uns ein bisschen über Unfallverhütung, Gesundheitsvorsorge, Pflege, Schlafproblemen, Mutter-Kind/Vater-Kind-Beziehung und übers Stillen informiert. das ganze ist natürlich kostenlos.  ;)
Haben ein Termin für den 22.5. gemacht. Kann ja nicht schaden.

Der Pilz an Leas Po ist schon besser geworden, allerdings hat sie immer noch einen roten Po.  :'( Hoffe, das es bald besser wird.

So, jetzt mach ich mal den Haushalt und dann mal sehen, wie das Wetter ist. Will noch n bisschen spazieren gehen und Windeln kaufen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 15. Mai 2013, 14:13:18
Huhu Mädels,

@ pinky: oh man das ist ja echt doof das die Kleine immer solange wach ist.... Ich wäre da total gerädert...
Da hast du recht gehabt das du das Angebot angenommen hast mit der Krankenschwester, bei uns gibt es das leider nicht...  :(

@ Namalino: und was wiegt die kleine jetzt? Haben uns vor kurzen auch einen neuen Drucker gekauft mit Fax und Scan Funktion. Haben uns den HP Officejet Pro 8600 geholt

@ Tini: noch nachträglich Glückwunsch zum 8 Hochzeitstag

@ me: war heut morgen zur Abschlussuntersuchung beim FA, ist alles bestens und in Ordnung. Die Hebamme war heute auch zum letzten Mal da und sie ist total zufrieden mit der kleinen und mit uns. Jasmin wiegt jetzt 4200g
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Namalino am 15. Mai 2013, 18:43:41
Huhu,

Novi wiegt jetzt 3220g :-)
Das Startgewicht haben wir also immernoch nicht wieder... aber was solls.
Ihr gehts gut! Das ist die Hauptsache... ;)

Gleich ists 20 Uhr und unsere wundervolle Hausgeburt liegt schon 2 Wochen zurück.... wahnsinn!

Apro pos... was macht euer Kinderwunsch? Meiner ist nach der Geburt immer VOLL da und ich wär am liebsten sofort wieder schwanger... :-[ ... das normalisiert sich aber erfahrungsgemäß nach einigen Wochen....

Unser Drucker ist auch von HP. Hab da eben ganz viel mit kopiert... funktioniert super!
;)

Sooo.. nun Abendessen, Kids ins Bett und ab vor den TV - Teeniemütter gucken.. *gg

Winke
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Bonsai am 15. Mai 2013, 20:33:05
Hallo,

dann hab ich auch enldich mal den Weg hierher gefunden!
Allerdings nur weil mein Mann grad mit der kleinen spazieren ist!
Sonst ist abends Kuschelzeit, keine Chance sie irgendwo abzulegen...

@namali: Kinderwunsch, das hatte ich auch! Wär am liebsten sofort wieder schwanger gewesen, jetzt normalisiert sich das langsam wieder! Ist im Alltag halt schon stressig find ich. Aber wenns nach mir ginge könnte ruhig noch eins kommen, mal sehn...

Die Teeniemütter guck ich auch!

@pinky: Oje das klingt echt fies...
Und das mit dem Stillen ist ja echt komisch, das macht sie nur abends?
Wenn sie zu "gestresst" ist am Abend, versuch doch mal den Tag ruhiger zu gestalten.

@tini; Von mir auch alles gute zum Hochzeitstag  :)

@me: Na ja kaum Zeit für nix. Letzte Woche war Hammer, Neelas 4. Geburtstag, dann Kindergeburtstag (da hat prompt einer der Gäste auf den Tisch gekotzt  s-:)), Freitag mein Geburtstag mit Pinkelparty, jetzt mal kurz durchschnaufen und in 2 Wochen ist dann Taufe...

Und Olive ist halt ziemlich knatisch am Tag, da gibts Tage da kann ich sie kaum ablegen, stille stündlich usw.

Ach namali, noch was vergessen, Olivia hatte ihr Geburtsgewicht auch erst nach 4 Wochen wieder erreicht. Sie hatte auch viel abgenommen am Anfang und erst laaaangsam wieder zu.

So, muss noch Catering für die Taufe suchen  s-:)
Bis die Tage mal, nicht böse sein wenn ich mal ne Weile nicht hier bin!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: tini235 am 16. Mai 2013, 10:45:02
Huhu,
DAnke für die Glückwünsche ;)

@kinderwunsch: ich fänds cool, noch ein 4. zu haben, aber dann bitte ohne Schwangerschaft und den ganzen Käse. Wenns einfach vom Himmel fallen würde, das wär super  ;D

@pinky: wenn es kein Problem ist, bis 10 zu schlafen, dann tut das doch ihr zwei! Kann es sein, dass auch der Pilz sie ein bisschen quält? vielleicht wird es ja besser, wenn der Popo wieder gut ist.
Aber ich weis, es ist ätzend, wenn man eigentlich hundemüde ist, aber Zwergl einfach nicht schlafen kann/will.
Da ist mir dann der Haushalt wurscht und ich lege mich notfalls auch mal mittags mit hin. Leider ist es häufig so, dass die Kinder nicht müde sind wenn mir fast die Augen zufallen und umgekehrt... seufz...

@me: Heut haben die großen Jungs Oma-Opa-Tag, mein mann ist geschäftlich unterwegs, also hab ich heut freie Zeiteinteilung. Mäxle ist ein bissle unruhig heut, ich hoffe ich komme zu was - d.h. ich stürze mich gleich wieder auf meine Wäsche...
Am Dienstag hat er den ganzen Tag so gut wie verschlafen, da bin ich mal richtig vorwärts gekommen in meinem wohlsortierten Chaos...

@all: was macht ihr so an Pfingsten? Das Wetter soll ja eher durchwachsen werden, hoffentlich können wir mal raus irgendwann.

s-winken
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 16. Mai 2013, 11:37:28
Huhu,

@ Bonsai: schön das du dich auch mal meldest und das es euch gut geht!

@ Pfingsten: mein Mann muss das ganze WE arbeiten, hat erst am Montag wieder frei... Am Montag gehen wir dann mit unseren Eltern essen  :)

@ me: Jasmin hat heute Nacht 6 1/2 Std am Stück im Stubenwagen geschlafen  s-eo es wird also langsam. Morgen haben wir ja die Rotaimpfung, bin mal gespannt wie die kleine reagiert
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 16. Mai 2013, 13:38:58
Hey,

@Bonsai: Schön, das es euch gut geht!  :)

@tini: Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!  :)
ich will auch heiraten...  :(
der Pilz ist schon besser geworden. daran liegt es also nicht. Wahrscheinlich ist sie eher Nachtaktiv  :-\ Oder will uns einfach ärgern. Nachmittags kann ich meistens nicht schlafen, da kann ich einfach nicht abschalten!

@Miri: Ich bin auch jeden tag wie gerädert! Aber was solls, irgendwann wird's anders. Und es stört ja keinem, das ich so spät erst aufstehe!

@Namalino: So lange es Nova gut geht, macht es doch nichts, das sie ihr Startgewicht noch nicht wieder hat! ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man bis zur 4.Woche das Geburtsgewicht wieder erreicht haben soll.

@Kinderwunsch: Schwanger sein war irgendwie toll  s-:) Vermisse meinen Bauch ein bisschen  8) Aber ich glaube nicht, das noch ein zweites Kind kommt. Mein Freund wollte ja noch nicht mal eins.  ;D

@Pfingsten: Wir sind Montag bei meiner Mama. Sie hat Geburtstag. Dann sehen meine Oma und Opa die kleine auch endlich mal.

@me: Wir waren heute zur U3! Es ist alles bestens. Bis auf ihr linker Hüftknochen, der muss in 4 Wochen noch mal kontrolliert werden. Er ist noch nicht richtig ausgereift.
Der Pilz am Po ist auch weg, wir haben aber trotzdem noch ne Salbe zur Sicherheit verschrieben bekommen.
Hier mal die Daten:
U3:                                 Geburt:
4470g                              3705g
52cm                               50cm
38cm KU                          35cm KU

Heute ist das Wetter wieder echt schön bei uns. Gestern hatten wir Gewitter und ganz viel Regen.  :(
Werde wohl gleich mit Lea auf die Terrasse gehen und ein Buch lesen.  s-chill
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 16. Mai 2013, 14:02:50
@ pinky: wollt ihr eigentlich mal heiraten? Die U3 Daten sind ja Super und der Hüftknochen reift bestimmt auch noch aus  :-*

@ Kinderwunsch: ich hatte ja eine Traumschwangerschaft und eine Traumgeburt, ich hätte glaube ich angst das es komplett andester wäre beim 2ten Kind. Das schwanger sein vermisse ich schon, aber Jasmin soll jetzt erst mal groß werden und dann sehen wir weiter?

@ U-Daten: sollen wir die vorne eigentlich mit aufnehmen?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 16. Mai 2013, 14:11:13
@U-Daten: Ja, ich finde, die sollten vorne aufgenommen werden.

@Miri: Ich will schon, aber er glaube ich nicht.  :( Er hat immer gesagt, er will niemals Kinder und heiraten erst recht nicht.
Jetzt hat Lea aber seinen Nachnamen bekommen, weil er immer wieder so Andeutungen gemacht hat, das es ja doof wäre, wenn sie später meinen Namen hat.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!  8)

Ich mach mir um den Hüftknochen auch keine Sorgen. Alles andere ist ja super. Und alle sagen ich hab ein Traumbaby  :D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 16. Mai 2013, 14:24:35
@ U-Daten: dann schreibe ich meine auch nochmal hier rein  :) vielleicht nimmt Tini sie ja vorne mit auf

Geburt                            U3

2680g                          3240g
48cm                           52cm
33,5 cm KU                  35,5 KU

@ pinky: vielleicht hat er ja seine Meinung geändert durch Lea und der Antrag kommt früher als gedacht! Und wenn du ja gar nicht damit rechnest ist es ja umso schöner! Lass dich einfach überraschen!
Wir bekommen auch andauernd gesagt das wir ein Traumbaby haben! Jasmin schläft ja den ganzen Tag  s-:) und die Nacht! Sie schläft bestimmt über 20 std am Tag... Jetzt schläft sie auch schon wieder seit 2 1/2 std im Laufstall  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: pinky87 am 16. Mai 2013, 15:28:02
 :) Lea schläft auch schon seid 2 Stunden im Laufstall. Konnte heute richtig viel im Haushalt schaffen. Sogar der Staubsauger hat sie nicht aufgeweckt!

@Heiraten: Ich hoffe einfach mal!  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - frisch umgezogen von SO
Beitrag von: Miri1708 am 16. Mai 2013, 17:42:38
Sie hat jetzt 4 1/2 Std am Stück geschlafen und 140ml getrunken  :) und ne Überraschung hatte sie auch noch parat: sie kann den Kopf selbst heben  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Bonsai am 17. Mai 2013, 14:07:29
@pinky: Nur zum Mutmachen  :)
Ich bin dies Jahr 15 Jahre mit meinem Mann zusammen, geheiratet haben wir erst nach Neelas Geburt, da waren wir schon 11 Jahre zusammen, er wollte nämlich auch nie.

Und dann gabs wirklich die Traumhochzeit in weiss die ich immer wollte. Vielleicht musst du nur noch etwas Geduld haben

So muss schon wieder weiter, gleich einen Termin am Stall, bis dann!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 17. Mai 2013, 15:12:17
@Bonsai: Danke!  :-* Ich gebe die Hoffnung nicht auf!  :) Sind ja auch erst 3,5 Jahre zusammen.

Heute kann ich nicht viel schreiben.
Lea hält es keine Minute ohne mich aus! Sobald ich sie hinlege fängt sie an zu schreien  :-( Sie ist heute, bzw seid gestern Abend so richtig anstrengend und manchmal bin ich schon genervt  :-[
Vielleicht ist es ja ihr erster Schub?  :-\ Wie lange gehen die eigentlich?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 17. Mai 2013, 15:34:37
@ Schub: bei Jasmin hat er knapp 4 Tage gedauert und sie war auch total anstregend, konnte in der Zeit nix machen.

@ me: heute morgen wurde Jasmin gegen die Rotaviren geimpft, mal sehen wie sie die Impfung verträgt. Ansonsten gehen wir heut Abend in das Restaurant wo die Tauffeier stattfinden soll und wir besprechen das Menü durch  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 17. Mai 2013, 15:52:43
Huhu,
nur ganz kurz, sind schon wieder auf dem Sprung:

U3: alles o.k., Hüfte super, sie hat nur am Gewicht ein bissle rumgemäkelt und will ihn in 3 Wochen nochmal sehen. Obwohl er seit Montag 100g zugenommen hat, und er ja aufholen musste. Nudel. Ich bin zufrieden damit!

Gewicht
Geburt: 3170g / U3: 3420g
Größe
Geburt: 51cm / U3: 52 cm
KU: vergessen, muss erst den Zettel aus  dem Auto holen ;)
ich trags dann vorne ein.

So, jetzt pack ich Tasche solange Max noch schläft, ich glaub der ist grad auch mitten in einem Schub. voll unruhig und möchte eigentlich den ganzen Tag getragen werden.
Hab heut mal noch das Bauchweh-Öl von Weleda geholt.

Achso, für die Schnupfennasen, weis nicht obs jemand kennt (Namali bestimmt):
Engelwurzbalsam, wird auf die Nasenflügel, Wangen und die Stirn aufgetragen, befreit die Nase und lässt das Sekret abfliessen.
Gibts in der Apotheke.
Sogar beim 3. Kind lernt man nie aus!

@hochzeit: wir sind auch schon seit 13 1/2 Jahren zusammen, hab also auch fast sechs Jahre drauf gewartet, obwohl ich recht früh wusste "der ist es". Ist wohl normal, dass die Jungs da ein bissle länger brauchen...

Schöne Pfingsten, bei dem miesen Wetter hören wir sicher mal voneinander!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 18. Mai 2013, 09:48:06
Huhu,

sorry dass ich aktuell nicht sonderlich aktiv bin.. mein Mann hat ja immernoch Urlaub.. da sind wir viel unterwegs.
Vorgestern früh hatte ich euch einen riesigen Text getippt und bin dann auf die falsche Taste gekommen und weg war er.. .da war ich erstmal frustriert...  s-:)

Ich schreib mal grob zu dem was mir noch einfällt..

Für die U3 muss ich noch einen Termin machen... bin mal gespannt.. :-)
Erstmal müssen wir aber am 4.6 zum Hörscreening. Da hab ich schon nen' Termin gemacht...


@ Schnupfnase: Ich nehm da Kochsalzlösung...

@ Hochzeit: Wir haben auch erst nach dem 1. Kind geheiratet. 2006 ist die Große geboren und 2007 haben wir geheiratet. Da waren wir fast 4 Jahre zusammen :-)
Wir haben allerdings nur alleine (nur mein Mann, ich und unsere Tochter..) standesamtlich geheiratet.. heimlich und ohne Publikum. Für abends hatten wir die Eltern dann ins Restaurant eingeladen ;-) .. und die Hochzeit bekannt gegeben und das wars. Ich brauch da nix großes... - wenn man sich überlegt wie teuer der ganze Mist ist... unglaublich!


@ Pfingsten: Wir haben nix geplant...:-) Werden wohl die letzten 2 freien Tage genießen..

@ us: Alles in Ordnung.. uns gehts super. Die Kleine ist total lieb.. ist ne' ganz ruhige.. mit großen Schreiattacken oder sowas haben wir hier GAR NICHTS zutun. Sie mag halt gern rumgetragen werden und immer nah dabei sein, aber das ist ja kein Problem..
Sie liebt es im Tragetuch umher getragen zu werden, kann aber auch genauso gut stundenlang im Kinderwagen schlafen.
Wir haben also, so wie es aussieht, zum dritten Mal ein Kind der Version total-entspannt bekommen. Die anderen beiden waren auch schon so...  ;)
Heut Mittag um 12 kommt meine Hebi...
Eigentlich wollte sie gestern kommen, ihr kam aber ne' Geburt dazwischen.. also kommt sie eben heute.
Ansonsten ist heut' Nachmittag nochmal Reiten für die Große.. und sonst ist nichts geplant...

Wünsch Euch nen schönen Start ins Pfingstwochenende!

PS: Kann einer meine 2 großen Mädels noch mit auf die erste Seite machen?
Geboren 2006 und 2009 .. :-)


Winkeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 20. Mai 2013, 13:44:02
Huhu Mädels,

na genießt ihr alle die Feiertage  :)

@ Hochzeit: wir sind im Februar 2008 zusammen gekommen und haben im Dezember 2010 geheiratet  :D

@ me: Jasmin hat die Impfung soweit gut vertragen, bloß ihrer Pupsis haben vielleicht gestunken... und von den vollen Windeln brauchen wir erst gar nicht reden  :P
ansonsten hab ich grad die Einladungen für die Taufe fertig gemacht, das Menü steht auch  :D
heut Abend gehen wir noch mit unseren Eltern essen, noch nachträglich zu Muttertag.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 20. Mai 2013, 14:02:12
@miri: da wart ihr ja von der schnellen Truppe ;O)
Schön, dass sie die Impfung gut vertragen hat. Max ist in 3 Wochen dran...

Max spielt heut Russisch-Windelroulette mit uns: er stinkt wie verrückt, aber dann wars nur ein Pups. Mal sehen, wer die "Bombe" erwischt... hihihi


Ich hab mich beim Gewicht vertan, es waren 3520, nicht 3420. habs aber vorne korrigiert. Heute bei Hebi warens 3580, also voll im "Wochensoll" von 150-200g.
*augenroll*
Ich bin zufrieden mit ihm, er hat super aufgeholt.
KU ist übrigens von 35,5 auf 38, d.h. ein Mustergültiger Dickschädel!

Achja, die Jungs sind allesamt ein bisschen raus, ich hock daheim und bastel unsere Dankeskärtchen.
Für die Taufe müsste ich dringend den Termin im August bestätigen, bevor uns jemand zuvorkommt und einen nimmt, der uns nicht passt, aber uns fehlt ja noch der 2. Pate... Hilfe!

Dann mal los, schöne Rest-Pfingsten euch allen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 20. Mai 2013, 14:54:52
Zusammengezogen sind wir noch schnell  ;)
Sind am 14.2 zusammengekommen und am 01.03 zusammengezogen  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 20. Mai 2013, 15:53:27
Huhu

hoffe ihr habt/hattet alle schöne Pfingsten?

Wir waren gestern mit den Kindern im Märchenwald... hat denen super gefallen und Novi hat die ganze Aktion im Kinderwagen verpennt. :)
Supi!  :)

Am Samstag war übrigens die Hebi da und hat sie nochmal gewogen... 3340g .. sie hat ihr Geburtsgewicht also jetzt sozusagen wieder erreicht - super!

Heut' haben wir gar nichts gemacht.. nur gegammlt bisher. Nachher mach ich uns noch Abendessen (mal sehen was?! Pfannkuchen? Nudelauflauf?) und dann schauen wir mal...
Ab morgen geht der Alltag wieder los.. bzw. nur halb. Die Kinder sind morgen noch nen' Tag Zuhause und mein Mann muss wieder arbeiten..
Ab Mittwoch sind se' dann alle wieder ausgeflogen..
Morgen kommt dann die Hebi auch schon wieder vorbei... werd sie mal wegen dem Bauchnabel fragen... der sifft immernoch son' bissl...
Keine Ahnung woran das liegt. Sieht immer so aus als ob's bissl blutet ..

Winkee...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 22. Mai 2013, 10:34:29
Hallo Mädels,

@namlino: super dass sie so schön zugenommen hat!

@Miri: Express, he? Gut, wir sind auch nach 1 Jahr zusammengezogen, ich hatte eh schon so viel Zeug da, da wars nur noch eine Formalität...

@me: Die großen Jungs sind eben mit zu Oma, Max schlief bis grade, hat aber eben die Augen auf gemacht. Bin am überlegen, ob ich ihn ins Auto stopf und wir zum Baustoffhänlder fahren. Dann ist Kind ruhig und Papa heut abend glücklich.

Will die Woche doch mal beim Osteopathen anrufen, vielleicht krieg ich irgendwo kurzfristig einen Termin. Eine Bekannte hat auch kürzlich entbunden und genau die gleiche Geschichte mit dem Essen. Die hat heut einen Termin, bin gespannt was da rauskommt. Sie wollte mir mal die Kontaktdaten schicken, dann versuch ich es dort mal. Sie hat innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen.

So, ich düs los, Max wird maulig.

Bis später alle!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Mai 2013, 11:58:52
Wo seit ihr denn alle  ??? Seit ihr alle mit euren Kleinen beschäftigt?

@ Tini: und hast du beim osteopathen angerufen?

@ pinky: läuft es mit Lea jetzt besser?

@ namalino: schön das sie zugenommen hat!

@ me: uns geht es gut, sind alle fit  :). Mein Mann hat schon die ganze Woche Nachtdienst  :( und kommt erst morgens immer Heim...
Jasmin ist richtig groß geworden und macht jetzt auch immer mehr mit ihren Händen  :) sie will sich als die Augen reiben und schlägt sich dann als selber und ist dann eingeschnappt das es nicht so klappt wie sie es sich vorstellt  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 24. Mai 2013, 18:14:52
So, jetzt hab ich endlich mal zwei Hände frei zum Schreiben...

@pinky: was macht eure schlaferei? bzw. nicht-schlaferei...

@miri: Nachtdienst ist auch blöde, oder? schläft er dann erst mal wenn er heimkommt? Also ich hasse es, wenn er nachts arbeitet, dann erst um halb zwölf mittags heimkommt und die nächsten beiden Abende immer schon um 8 auf dem Sofa einpennt...

@me: Ich hab am 4.6. einen Termin bei der Osteopathin mit Max, bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Tollerweise will/darf mir unsere Kinderärztin kein Privatrezept ausstellen (damit ichs von der Kasse erstattet bekomme). Nach einigem rumtelefonieren hab ich aber rausgekriegt, dass es meiner Kasse wohl schnurz ist, von welchem Arzt das Rezept ist. Also kurz den Hausarzt angerufen, geht klar. Gottseidank.

Krümelchen hat heute schlafschlecht Tag, hat kein einziges Schläfchen länger als 20 Minuten gemacht heute, und das war auch nur eins. Sonst ist er immer für ein paar Minuten eingenickt, aber sofort wieder aufgewacht.
Hoffentlich holt er das heut Nacht alles nach...

So, ich hüpf unter die Dusche, will heut noch in die Probe.
Lustigerweise dachte mein Männe, dass ich den Kleinen so lange zu meinen Eltern bringe...hihihi. Der soll ruhig auch mal einen Abend mit allen dreien alleine verbringen. Muss ich schließlich oft genug.

Gute Nacht zusammen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Lia84 am 25. Mai 2013, 07:17:38
Huhu ihr lieben,

Ich schaffe es auch mal wieder. Lenny guckt sich gerade unsere dunklen Balken in der Decke an. Die findet er Super  ;D mal gucken wie lang er damit noch beschäftigt ist.

Tini, mit dem osteopathen hatten wir auch überlegt, wegen Lennys Koliken. Aber die sind jetzt viel besser geworden mit den bigaia Tropfen.
Aber ich drück dir die Daumen, dass er euch hilft

Miri, ich beneide dich dass Jasmin durch schläft. Das schaffen wir noch nicht... Lenny wird immer mindestens einmal wach. Letzte Nacht sogar mehrfach weil er irgendwie nen Bauer quer sitzen hatte, der nicht raus wollte.

Namalino, schön das Nova zu genommen hat  :D wie läuft es denn bei euch mit dem schlafen?

Pinky, ich hoffe, bei euch klappt's jetzt besser. Ich hatte ja auch so Probleme mit dem stillen und musste pre zu füttern. Aber ich kann dir Hoffnung machen. Hab jetzt mindestens zwei Wochen keine Flasche mehr machen müssen und lenny schreit die Brust gar nicht mehr an! Also halte durch... Es lohnt sich  :-*

Me, wir waren gestern auf der Baby Messe in essen. War total cool und lenny total lieb. Hat eigentlich fast alles verpennt  ;D fand es nur schade, dass da nicht so wirklich viele Neuheiten waren. Aber dafür gab es viele Geschenke und lenny hat noch ein Spieltier von Lamaze bekommen.  :D

So lenny mag nicht mehr Balken gucken. Bis später
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 25. Mai 2013, 08:18:32
Huhu

ich schau hier ja immer rein, aber wenn tagelang keiner schreibt, vergess ich's irgendwann selber nachzuschauen... ;-)

Bei uns läuft alles super. Novi wird nachts 1x wach, meistens um 3... dann trinkt sie ihre Flasche und schläft weiter. :-) Alles perfekt.
Ansonsten ist sie auch total lieb... und wird hier den ganzen Tag gekuschelt und geknutscht von allen.. ;)
Ich genieße richtig die Vormittage jetzt wo ich mit ihr alleine bin, dann hab ich sie mal nur für mich .. *g*

Heut kommt die Hebi wieder vorbei, wollen den Zwerg mal wieder auf die Waage packen...  mal sehen wieviel's diesmal ist.. bin gespannt..
Danach wollten wir noch in die Stadt zum Spielwarenladen.. wegen einer Kinderwagenkette schauen..
Heut Nachmittag geht's noch zum Reiten und abends will ich noch einen Kuchen für morgen backen, da bekommen wir Besuch zum Grillen und Kaffee...also.. volles Programm ;-)

Winke

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 25. Mai 2013, 10:00:15
Guten Morgen,

bin nur noch selten vorm Pc, aber ich lese immer über Handy mit.
Heute habe ich aber ein bisschen Zeit, da ich trotz kurzer Nacht nicht mehr schlafen kann. Hab voll Rückenschmerzen, weil ich letzte Nacht im sitzen eingeschlafen bin.  :-(

@Schlaf von Lea: Man gewöhnt sich dran...  :-\ Sie schläft jetzt Abends von ca. 20Uhr bis ca. 23Uhr und dann schläft sie erst erst wieder zwischen 2.30Uhr und 4Uhr ein. Sie lässt mich aber dann bis 10Uhr schlafen  ;D
Meine Brust schreit sie leider Abends immer noch an, aber nicht mehr so lange wie vorher.  s-:) Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es besser wird!  :)

Gestern haben wir versucht ihr Pre-Nahrung zu geben. Hat aber nicht funktioniert.  :-\
Hätte ich auch vorher drauf kommen können! Ich glaube, sie mag solche Sauger nicht, einen Schnuller nimmt sie ja auch immer noch nicht.

@miri: Nachtdienst ist ja doof!  :o Aber gibt ja extra Geld  ;)
Das mit dem selber schlagen habe ich bei Lea auch schon beobachtet. Sie ist dann immer total schockiert.  ;D

@tini: Was für ne Probe denn?  8) Wie lief denn der Abend für deinen Mann?

@Lia: schön, das Lenny keine Flasche mehr braucht!
Baby Messe war bestimmt toll. Zu so was hätte ich auch lust  :)
Bei uns ist nächstes We wieder ein Kinder Secondhand Markt.

@Namalino: Schön, das bei dir alles so super läuft!
Viel Spaß beim Reiten und Kuchen backen  :)

@me: Bin jeden Tag so müde....  :-[
Gestern war meine Hebamme da. Lea-Sophie wiegt jetzt 4650g, sie hat also innerhalb einer Woche 180g zugenommen. Alles perfekt!
Hab jetzt seit gestern Lefax-Tropfen, da sie immer so einen aufgeblähten Bauch hat.
Die Tropfen haben dann ruck-zuck gewirkt. Erst kam oben ein riesiger Schwall raus und kurze Zeit später unten  ;D
Jetzt geht's ihr anscheinend viel besser!

Habt ihr schon mal was von Baby-Gebärden-Sprache gehört/gelesen? Mein Freund will es Lea beibringen.  :)

Heute wollen wir noch einkaufen gehen und ich muss dringend wieder Wäsche waschen und saugen. Und wenn ich noch dazu komme, lege ich mich für ne Stunde schlafen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 25. Mai 2013, 14:39:31
Soo.. Hebi war da..
Novi wiegt 3420g.. hat ihr Geburtsgewicht also nun, nach fast 4 Wochen endlich erreicht, aber dennoch die letzte Woche nur 60g zugenommen... dabei sollten es schon 150-200g sein ..
Trinken tut sie eigentlich genug ... keine Ahnung woran es liegt..
Mittwoch geht's wieder auf die Waage...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 25. Mai 2013, 17:00:23
Hallihallo,
hab grad etwas Luft, Max schläft endlich, nachdem er sich erst ausgekackt hat und dann noch 2h bei mir an der Brust hing (mit schläfchen zwischendurch). Da hoffe ich echt, dass das nach der Osteopathie besser wird. Also, dass er sich einfach satt ist und das nicht 2 Stunden dauert.... bin gespannt.

@gestern abend: wir machen beide Musik (Saxophon & Klarinette), freitags ist immer Orchesterprobe und gestern bin ich alleine hin, mangels Babysitter - meine Eltern sind heute schon ganz früh auf einen Ausflug gegangen, wenn ich dann eh alles alleine machen muss, kann ich das auch daheim.
Max war sehr nett zu seinem Papa und hat "nur" 2 Stunden geschrien, bevor er um 9 nach der Flasche MuMi eingeschlafen ist. Ich bin ja selten gehässig, aber in dem Fall mach ich mal eine Ausnahme  ;D
Heut abend geht der Herr ja Fußball schauen, da hab ich dann wieder das Vergnügen. Aber zumindest hat er mal wieder ordentlich gekackert (also, Max...), d.h. es könnte heute etwas ruhiger werden.

Gestern war auch schon wieder Vollmond, merkt ihr das eigentlich an den Kindern? Es könnte auch Zufall sein, aber in Vollmondnächten sind die Jungs gerne unruhig.

Ohje pinky, da musst Du Dir dringend Massagegutscheine schenken lassen, wenn der Spuk vorbei ist! Ich kenns, ich hab auch schon halbe Nächte auf dem Sofa verbracht...

@namalino: naja, wenn sie munter ist und sonst nix ist, dann dürfte das ja kein Problem geben, also sie trinkt ja gut und liegt ja nicht apathisch im Bett den ganzen Tag. von daher.

So, jetzt mach ich mich mal fertig für den Baumarkt. Natürlich muss ich jetzt warten bis Krümelchen ausgeschlafen hat, denn den kann ich nicht hier lassen. Die großen Jungs demolieren den Keller, da können sie ihn nicht gebrauchen.

Schönes Wochenende schonmal!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 26. Mai 2013, 15:00:36
Huhu Mädels,

@ tini: da bist du ja eine musikalische  :D ich bin leider zu blöd um ein Instrument zu spielen, oder besser gesagt als Kind hatte ich kein Interesse und jetzt keine Zeit mehr  ;)
Mein Mann legt sich dann gleich ins Bett wenn er heim kommt und schläft dann bis mittags... ich bin da nie so begeistert, weil wir dann nicht viel voneinander haben. Aber ich weiß ja wie es ist...

@ Namalino: Jasmin tinkt auch nicht so wie sie soll und nimmt nicht so zu. Aber sie ist munter und fit. Ich sag mir halt das es Kinder sind und es da sowieso keine Norm gibt. Sie holt sich das was sie braucht!

@ pinky: da ist und bleibt deine kleine wohl eine Nachteule  ;D, aber vielleicht ändert sich das ja noch  ;)

@ Lia: Jasmin schläft auch nicht immer durch, nur an manchen Tagen... Das beste was sie bis jetzt geschafft hat waren 7 std ;)

@ hwoelkchen: soll euch einen Lieben Gruß von ihr sagen. Ihnen geht es soweit gut, es ist nur stressig mit 2 kleinen Kindern. Ihre U3 Daten waren: 3800g und 55cm
hier noch ein paar Fotos von ihrem Kleinen

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

@ me: uns geht es super, Jasmin hat heute von 23:00 uhr bis um 6 uhr geschlafen und dann nochmal von 06:30 Uhr bis 09:45 Uhr  8) ich heute richtig fit. Und jetzt schläft sie auch wieder seit ein paar std im Laufstall. Mittlerweile hat sie auch ihre Füße entdeckt und strampelt sich einen ab  ;D und sie macht immer mehr komische Geräusche  s-:). Von den Klamotten her, haben wir immer noch 50/56, obwohl sie schon fast 9 wochen alt ist  ???, bin mal gespannt wann sie endlich mal einen Schuß macht.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 26. Mai 2013, 16:10:19
@Miri: Ich hoffe echt, das sich das noch wieder ändert.

Letzte Nacht hat sie mich sogar bis 5.30Uhr wach gehalten.  :( Sie ist zwar immer kurz eingenickt, aber immer wieder wach geworden. Aber mein Schatz hat mich bis 13Uhr schlafen lassen.  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 26. Mai 2013, 16:52:56
Ich glaub dir das das ganz schön an die Nerven geht! Ich bin da echt froh das Jasmin so gut schläft
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 26. Mai 2013, 21:49:55
Hallöle!

Vergessen: @baby-gebärdensprache: halte ich für Schwachsinn.

soll ich hwoelkchen vorne mit aufnehmen?

Morgen ist endlich wieder Kindergarten, wenigstens einer mal einen halben Tag aus dem Haus! Bin echt froh, wenn wieder Schule ist, dann ist es wieder etwas ruhiger hier.
Da Max immer so lange zum Trinken braucht und die letzten Tage so unruhig war, hatte ich kaum Zeit für die Großen, das war echt blöd.
Naja, hoffentlich wirds bald besser!

Nächste Woche sind wir wieder fleissig auf unserer Dauer-Hausbaustelle, der Keller kriegt neue Abflussrohre und meine Waschmaschine ein Podest.
Und ich will endlich mal die Treppe zum OG in Angriff nehmen, muss allerdings erst mal einen Handlauf bestellen...Wenns fertig ist, poste ich mal vorher-nachher bilder.

So, ich hau mich hin.
Grüßle an alle!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 26. Mai 2013, 21:56:50
Nachtrag: habs wölkchen aufgenommen, der Fabi ist ja so ein Süßer! und hat schon einen richtigen Schuss gemacht, mein lieber Scholli!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 27. Mai 2013, 10:43:56
Huhu,

na, alles paletti? Alle fit?

Wie war euer Wochenende?

Unseres war gut .. :-) ..

Ich war vorhin schon unterwegs und hab neue Milch für Novi besorgt. Die verträgt die jetzige irgendwie nicht mehr so gut .. hat so extrem harten Stuhlgang und quält sich mega einen ab .. da kommen so richtige Hasenköttel raus.. das ist ne' Quälerei ... voll doof. Meine Hebi hat mir dann geraten es vl. mal mit anderer Milch zu versuchen und nun hab ich mal welche von Milupa gekauft. Hoffentlich klappts damit besser. Ab der nächsten Flasche versuchen wir's mal.

@Babygebärdensprache: Mag ich nicht..

@ Schlafen: Novi hat gestern Abend um 20 Uhr die letzte Flasche bekommen und wollte erst um 2:30 Uhr wieder trinken. Wahnsinn. Sie hat die ganze Zeit gepennt! :-)
Bald haben wir hier wohl ne' kleine Durchschläferin.. grins...

@ hwoelkchen: Klar, nimm sie wieder vorne mit auf, sie wird sich doch sicher demnächst wieder beteiligen! Fabi ist ja ein süßer.. :-)

Was habt ihr heute noch so vor? Habt ihr auch so schlechtes Wetter?
Ich muss nachher noch mal los.. zum NP hier im Ort. Brauche noch ein bissl Futter für die Kaninchen ... und Binden - hab nämlich meine Tage schon wieder gekriegt gestern... :-( :-( :-( :-( NERVIG. DAS hab ich echt gar nicht vermisst.
Naja, was solls...

Ich wünsch Euch nen 'schönen Tag!!!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 29. Mai 2013, 13:05:23
Huhu Mädels,

@ Babygebärdensprache: machen wir hier auch nicht

@ Wetter: gestern war hier das schönste Wetter und heute.....  :-( regnet es wieder den ganzen tag....

@ tini: das hört sich ja nach viel arbeit an... bin schon auf die vorher-nachher bilder gespannt  :)

@ me: jasmin schläft grad bei mir im arm, deshalb nur die kleinschrift  ;D
uns geht es prima! gestern hatten wir besuch und es gab ein spätes frühstück  :D war total lecker und bei dem schönen wetter haben wir auf der Terrasse gegessen. am freitag gehen mein mann und ich ins kino. meine Mutter passt auf die kleine auf. gehen in die erste Vorstellung um 15:30 uhr, dann wird es auch nicht zu spät für die kleine  :D. danach kocht meine Mutti noch was leckeres für uns  ;D freu mich schon richtig drauf aufs kino, bin aber auch mal gespannt wie es ohne die kleine wird  s-:) werde sie bestimmt vermissen. naja am Montag muss ich ja auch fast 12 std arbeiten und somit ist es schonmal eine kleine übung für uns  ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 29. Mai 2013, 20:08:41
oh keiner da heut  ??? schade

der Pfarrer war gerade da wegen der Taufe  :) Der ist total nett und das beste ist, er ist ein Eisenbahnfan  ;D haben uns also nur über die Bahn unterhalten  s-:) und noch etwas über die Taufe  ;) jetzt haben wir das also auch erledigt und jetzt können wieder andere Sachen in Angriff genommen werden
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 30. Mai 2013, 11:03:51
huch, immer noch keiner da...  :o naja, da spiel ich den Alleinunterhalter  :)

Hab eben grad mal in den Briefkasten geschaut, es kam gestern wohl noch der Elterngeldbescheid! Endlich  :D hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet. Hab zwar jetzt noch Gehalt bekommen von der DB, aber ab Juli wäre ich ohne Geld dagestanden. Da fühle ich mich jetzt auch besser das das jetzt geklärt ist! und das beste ist, ich bekomme für Juni auch noch Geld, hab also Gehalt und Elterngeld  8) da kann das shoppen ja jetzt beginnen  ;D

ansonsten, haben wir hier ja heute ein Feiertag. Mein Mann arbeitet noch bis 14:30 Uhr, und wenn er Glück hat ist er zum Feierabend schon daheim  8) und dann genießen wir noch etwas das schöne Wetter hier. Morgen hat er ja frei  und wir gehen ins Kino  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 30. Mai 2013, 11:04:58
Achso, Jasmin schafft jetzt endlich mal die 140ml zu trinken  :) wird ja auch mal langsam zeit das es etwas mehr bei ihr wird
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 30. Mai 2013, 13:23:44
Huhu, bin auch da, aber mit einer Hand schreiben ist immer so mühsam...

Heute geht ja das Wetter zum Glück wieder, die Jungs sind fort, mein Mann macht im Keller Krach und Max schläft.
Jetzt mach ich hier klr Schiff, denn morgen ist hier Halligalli und meine Mutter kommt, die will Fenster putzen...

Grade sagt mein Mann, es ist nass im Keller, anscheinend ist die Silikonfuge an der Badewanne oben nicht dicht, d.h. es tröpfelt runter... argh! jetzt muss ich das wegmachen und neu verfugen, ich hasse es!!!!

Also ran ans Werk!

Elterngeldbescheid kam bei mir auch, und für die ersten beiden Monate auch gleich das Geld, also hab ichs shoppen schon hinter mir ;)
Jetzt warte ich nur noch auf die 210 Euro vom Bundesversicherungsamt, die lassen sich echt Zeit...

So, Miri viel Spaß im Kino und die anderen genießen hoffentlich auch alle den Feiertag, zumindest die, die ihn haben!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 31. Mai 2013, 11:58:42
Huhu,

mal sehen, ob ich es schaffe, ein bisschen was zu schreiben.

Erstmal zu mir: War gestern beim Fa zur Abschlussuntersuchung. Ist alles bestens und die Risse sind auch super verheilt! Hab mir auch gestern gleich wieder die Pille verschreiben lassen.  ;)
Jetzt können mein Schatz und ich ab nächster Woche wieder uneingeschränkt Spaß haben  8)
Seid 2 Wochen benutzen wir Kondome und ich hasse diese Dinger!!!  :o

Hab mir jetzt auch ne Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen, damit mein Schatz sie auch mal füttern kann und ich länger weg sein könnte.  :)
Ab morgen probiere ich dieses teil dann mal aus.

Das Schlafproblem ist immer noch nicht besser geworden, zusätzlich hat sie jetzt auch öfters Bauchschmerzen  :(

Die kleine ist wach... Schreib jetzt nur noch einhändig, deswegen gibt es keine Großschreibung mehr  ;)

@namalino: Wieso magst du die Gebärdensprache nicht?

@elterngeldbescheid: kam bei mir noch nicht. Dafür aber das Kindergeld  :)
Geh nächste Woche erstmal shoppen  ;D brauch unbedingt n neuen Bh und ne neue hose.

ab Dienstag fängt mein Rückbildungskurs an. macht ihr auch einen?

muss jetzt gleich auch nochmal los, n bisschen was einkaufen. Wir wollen heute Abend endlich mal grillen. das wetter bei uns ist heute echt toll, hoffentlich bleibt es auch so.

ach ja, Lea versucht schon zu erzählen. meistens morgens und abends vorm schlafen. sie erzählt uns bestimmt, was sie so erlebt und geträumt hat  ;D total süß!!!
Und ihr lächeln ist auch zum dahinschmelzen.

@Gewicht: ich bin jetzt bei 79kg, 6kg noch und ich habe mein startgewicht wieder.

bin erstmal wieder weg. lea brauch ne neue windel  ;D

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 31. Mai 2013, 16:24:36
HuHu ;-)

Na, alles paletti?

Ich schau hier auch öfters mit dem Handy rein ... da tippsel ich dann nichts extra.. und oft hab ich schon geguckt da gab's gar nichts neues von Euch .. :-)

@ Gebärdensprache: Ich mag das irgendwie nicht.. weiss auch nicht. Ansich ist's mir egal.. ich würd's halt selbst nur nicht machen.. :-)
Besser schnell richtig sprechen lernen. ;-)

Novi wog am Mittwoch 3700g.. so langsam wird's was. Ihre beiden Schwestern waren die absoluten Moppel - mal sehen ob sie echt auch noch so wird. Ich befürchte es ja fast.  s-:)

Wir planen gerade das Gästebad neu zu machen. Das gestaltet sich allerdings gar nicht so einfach weil die Kaninchen da gerade drin hausen. Als erstes muss also ein großes Außengehege für die Hasen her.. und dann kann Aktion Gästebad beginnen. Gleich will ich mal im Garten gucken wie ich mir das mit dem Gehege so vorgestellt habe.. und vl. mal überlegen was man alles bräuchte und im Baumarkt schauen was kostentechnisch so auf uns zukäme..
Ich vermute ja schon fast dass das Gehege alleine rund 500 Euro frisst..
Naja, mal gucken...

Ansonsten gibt's hier eigentlich nicht viel neues..

@ Miri: Viel Spaß im Kino!!!! Das wird sicher toll... aber ich kenn das von meinen beiden Großen - das erste Mal ohne Baby ist schon komisch...


@ Pinky: Wie doof dass die Nächte bei Euch immernoch so blöd sind. Schläft sie zwischendurch denn dann GAR NICHT? Oder schläft immer ein und ist sofort wieder wach usw? Und wie ist's tagsüber? Schläft sie da mal?

Kindergeld und Elterngeld sind bei uns übrigens auch schon durch! :-)

Winkeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Bonsai am 31. Mai 2013, 18:20:59
Hallo,

ich bin auch mal wieder da, war ziemlich turbulent bei mir mal wieder  s-:)

@Babyzeichen (hört sich schöner an als Gebärdensprache...): Hab ich mit Neela gemacht, fand ich irgendwie niedlich allerdings dauert das ja noch ne Weile bis man das machen kann. Ich gaub ich habs so angefangen als sie 9 Monate war oder so?

War jedenfalls witzig, sie konnte dann schon einiges "verstehen", das Zeichen für Milch z.b. da wusste sie wirklich was ich "sage". Sie selbst hat aber kaum Zeichen gemacht und auch super früh sprechen gelernt also machen müssen tut man das nicht.

@miri: Bei so einem Schlafkind kann man echt neidisch werden  :)
Unsere schläft ab und an auch mal 6 h am Stück, ist aber doch eher selten und grad gen Abend ist sie quengelig und schläft nur aufm Arm mit Finger im Mund  s-:)
Nachts ist es dafür ok, muss meist nur einmal raus.

@Elterngeld: Hab ich verbaselt, aber immerhin schon abgeschickt, Kindergeld ist auch durch.

@namali: Na dann viel Spaß beim Bad machen, wir haben das ja auch noch garnicht so lang hinter uns und ich bin superfroh dass es jetzt mal fertig ist.

@me: Ich sagte ja schon turbulent  :-[

Bin am Dienstag operiert worden, meine Gallenblase ist entfernt worden nachdem ich nach vielen weiteren Gallenkoliken in der Notaufnahme gelandet bin.
OP war schlimm obwohl minimalinvasiv (4 kleine Bauchschnitte) tats sauweh und ich war am ersten Abend so fertig dass mein Mann Olivia mit nach Hause nehmen musste.

War eigentlich geplant dass sie bei mir im KH bleibt wegen Stillen aber das ging garnicht.
Heute gehts wieder einigermassen, bin auch seit gestern zu Haus aber heben ist immer noch schwer und Stillen schwer weil ich sie nicht aufn Bauch legen kann.
Hab immer noch ziemlich Schmerzen und hoffe echt der Aufwand hat sich gelohnt  :(

Menno kaum hier, wird die kleine wieder wach, muss wieder los, bis die Tage  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 02. Juni 2013, 13:38:26
Hab auch kurz Zeit, Max schläft zur Abwechslung mal recht lang denn die beiden letzten Tage hab ich ihn dauernd rumgetragen und geschaukelt und gestillt, damit er mal wenigstens eine halbe Stunde schläft... anscheinend wieder ein kleiner Schub...
Und die Großen sind Hochwasser gucken.

@bonsai: schön mal wieder von Dir zu hören! Hoffentlich wirds bald besser und dann hast Du endlich Ruhe mit den Gallengeschichten!

Gestern bekam ich endlich den Bescheid vom Bundesversicherungsamt, dass das Ersatz-Mutterschaftsgeld genehmigt wurde und irgendwann demnächst auf meinem Konto landet. Das wurde auch Zeit nach über 2 Monaten.

Am Wochenende hat mein Mann mit Hilfe der beiden Opas im Kellergeschoss die Abwasserrohre ausgetauscht - das war garnicht so einfach wie er es sich vorgestellt hat. Zeitweise hatte ich schon befürchtet, dass wir heut immernoch ohne Wasser und Klo da sitzen. Aber es passt alles. Jetzt muss nur noch betoniert werden und der alte Kachelofen raus, dann kann ich endlich in unserem Büro weiter machen mit Boden, Tapeten, einrichten usw. Und dann ENDLICH einräumen, ich werd noch irre mit den tausend Kartons überall...
Irgendwann kommt dann im Keller auch noch das Bad dran, da ist eine Dusche drin und ein Klo, das fliegt aber jetzt alles raus und wird neu gemacht. Kann ich mich wieder austoben ;O)

@rückbildung: fängt bei mir erst im Oktober an. Solange halte ich mich an die Übungen, die mir die Physiotherapeutin im KH gezeigt hat und hoffe das Beste ;o)


Gehts euch auch so: ich hab so viel vor, grad hier im Haus und will ausmisten, basteln, usw, aber irgendwie ist ruckzuck der Tag um und alles was ich gemacht hab ist stillen, wickeln, kochen, bissle aufräumen/putzen und das wars.

Achja, jetzt hab ich auch noch eine Woche keine Waschmaschine, weil die Betonplatte auf dem Podest erst durchtrocknen und dann noch gefliest werden muss...und das bei zwei Jungs, die sich schon 10 Minuten nach dem Aufstehen das erste Mal dreckig machen... argh.
Kann ich mit meiner Dreckwäsche zur Schwiegermutter fahren...

Wenigstens wird das Wetter jetzt wieder besser, kann keinen Schlamm und Regen mehr sehen. Sollte ja auch mal wieder was im Garten machen, aber das kannst ja grad vergessen...

Wie gehts dem Rest, was macht ihr noch so heut?

Achja: MORGEN IST WIEDER SCHUUUUULE!!!! was bin ich froh!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 02. Juni 2013, 20:12:53
Huhu Mädels,

endlich das Forum geht wieder   :D

@ Rückbildungskurs: meiner fängt am 20.6 und ich mache einen mit Kind  :)

@ Bonsai: schön mal wieder von dir zu lesen  :) wünsche dir erstmal eine gute Besserung  :) da hast du ja echt einiges hinter dir...

@ namalino: oh ein Außengehege für die Hasen hört sich schön an. Wart ihr schon beim Baumarkt und habt alles besorgt?

@ Tini: ich komm hier an manchen Tagen auch zu nichts, manchmal hab ich aber auch einfach keine Lust    s-:)

@ me: ins Kino zu gehen hat total gut getan, obwohl es echt komisch war Jasmin bei meiner Mutter zu lassen... Morgen wird es noch schwerer, geh ja morgen den ersten Tag wieder arbeiten und bin dann von 05:30-19:30 weg... Und aufgeregt bin ich auch schon, hoffentlich Fahr ich nicht an einem Bahnsteig vorbei  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Bonsai am 03. Juni 2013, 10:26:21
@miri: Wow so ein langer Arbeitstag!
Stillst du dann noch oder hast du schon abgestillt?

Stell mir das voll schwer vor, ich finds schon komisch nur 2 Stunden weg zu sein oder die eine Nacht allein im Krankenhaus ohne Baby.

@Rückbildung: Meiner geht am 04.07. los und ist mit Kinderbetreuung. Bis dahin dürften auch die elenden Bauchschnitte verheilt sein...

@ausgehen: Bräuchte ich auch dringend mal wieder aber dafür müsste ich ja immer abpumpen und ich hasse das pumpen, musste ich für die OP machen und fands echt blööööd.
Aber für die Beziehung wärs echt mal was, das kam in den letzten Monaten total zu kurz.

@tini und namali: Wie läufts bei euch mit den größeren Geschwistern?

Neela ist nicht eifersüchtig und liebt ihre kleine Schwester aber sie ist oft so sauer auf mich  :-[
Klar, erst hatte ich den dicken Bauch und konnte nix machen, dann war Olivia so klein und jetzt die blöde OP wo ich wieder nicht heben kann, sie nicht feste drücken und so.
Papa ist hier grad total angesagt und ich darf sie nichtmal trösten wenn sie sich weh getan hat und so.
Das macht mich schon manchmal traurig...

@me: Heute schläft Olivia mal ne Weile am Stück und das wo ich eigentlich gleich zum Arzt loslaufen wollte zum Pflaster wechseln...
Na ja dann mach ich das nachmittags wenn ich die Große abhole.

Ansonsten gehts hier immer weiter bergauf, Narben schmerzen nicht so dolle, jetzt hoff ich dass die Galle ein für alle mal Ruhe gibt (muss sie ja, ist ja nicht mehr da).

So jetzt wird die Kleine endlich wach, ich lauf schon aus  :)

Bis baaaald!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Lia84 am 03. Juni 2013, 13:28:00
He ihr lieben,

Ich schaffe es dann auch mal wieder.

Miri, und bist du irgendwo vorbei Gefahren ?  ;D

Bonsai, gute Besserung! Du arme...  :-*

Rest, komm jetzt nicht dazu nach zu lesen, lenny quatscht schon wieder.

Lenny kann momentan irgendwie nicht kaka machen  :-\ keine Ahnung warum... Oder es kommt mir nur so vor, weil er sonst immer gefühlte 400 mal gemacht hat am Tag... Heute hat er noch gar nicht und letzte Nacht auch nur nen pups... Naja, mal abwarten.
Ich Berichte dann  ;)

So, ich muss zu ihm... Bis später
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 03. Juni 2013, 14:55:05
@kacka: keine Bange, Max hatte 5 Tage nur Pipi in der Windel und hat dann gestern abend bei Papa die volle Ladung rausgehauen  s-kringellach

@geschwister: die sind ganz vernarrt in ihn, wollen ihn dauernd halten und knuddeln. aber manchmal sind sie auch maulig, weil er mich doch sehr in Beschlag nimmt. Alles in allem ist es o.k.

Morgen sind wir bei der Osteopathin, danach noch Frauenarzt un dann besuch ich vllt. noch meine Kollegen.
Jetzt gleich Hausaufgaben, dann Wäsche bei Schwiemu holen und ab ins Kinderturnen. Hoffentlich macht Mäxle das alles gut mit, aber da muss er durch. Nächste 2 Tage sind wir alleine, mein Mann muss nach Düsseldorf....da muss es auch gehen.

@miri: berichte mal vom Arbeitstag, bin gespannt wies war!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 03. Juni 2013, 18:46:49
Huhu,

wollte mich auch nur schnell melden, Lea schläft nämlich gerade.  :)

Hab gestern Abend das erste Mal abgepumpt, ging richtig schnell. Eigentlich war die Milch für Nachts, aber sie hat so gut geschlafen...
Also gabs die Flasche heute Vormittag. Hat sie auch so ausgetrunken!  :o Hab extra ne andere Flasche gekauft, da sie die von NUK nicht mag. Hab jetzt eine von Tommee Tippee, die kosten zwar n bisschen mehr, aber die haben wenigstens son geraden Nuckel.  :)

Letzte Nacht hat Lea richtig gut geschlafen. Sie ist um 23Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, um 1Uhr sind wir mit ihr hoch gegangen, da hat sie nur einmal kurz geguckt, wo sie ist und dann hat sie wieder geschlafen. Um kurz vor 6Uhr ist sie dann wach geworden, weil sie hunger hatte. Beim stillen sind wir wieder eingeschlafen. Ab 9 Uhr wollte sie dann nicht mehr schlafen.  :)
Aber so können die Nächte immer laufen!  ;D

Bin wieder weg, Lea ist gerade wach geworden.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 04. Juni 2013, 09:39:23
Guten Morgen Mädels  :),

@ pinky: wow, das hört sich doch mal gut an! Wie war denn die letzte Nacht? War sie wieder so gut?

@ Kacka: Jasmin macht auch nur jeden 2 Tag, manchmal sogar nur jeden 3 Tag...

@ Bonsai: ich stille nicht, Jasmin bekommt die Flasche  ;) sonst wäre das gestern ja gar nicht so einfach gewesen

@ me: Mädels, ich kann euch sagen der Tag gestern war soooo schön! Es hat so gut getan mal wieder Zug zufahren! Und obwohl ich 10 Monate nicht mehr gefahren bin, war es so als wäre ich erst gestern das letzte Mal gefahren  ;D Und ich hab alle Bahnsteige getroffen  s-tanzen es hat einfach alles wunderbar geklappt! Die Kollegen waren zwar etwas überrascht mich zu sehen, haben sich aber auch gefreut! Und das beste war, in meiner Pause bekam ich Besuch!! Mein Mann hat mich mit der Kleinen besucht, damit ich sie nicht so sehr vermisse   s-:) Der Tag gestern war aber lang, die Schicht selber ging 11.30 std und mit der Anfahrt zur Arbeit war ich ewig unterwegs. Und ich bin das ja gar nicht mehr gewohnt. Haben dann gestern Abend noch die Kleine gebadet und ich bin dann ins Bett gefallen. Während der Schicht selber, hab ich die Müdigkeit gar nicht gespürt, da war ich einfach nur happy, aber danach kam es wie ein Schlag.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 05. Juni 2013, 11:01:30
Huhu Mädels,

na genießt ihr alle das schöne Wetter?
Ist eigentlich jemand von euch vom Hochwasser betroffen??

@ me: gestern bekamen wir Besuch und wir haben schön gegrillt  :) war richtig lecker.
Mein Mann fängt heute Mittag an zu arbeiten und mal sehen was ich mit dem Tag noch so anstelle. Mache später einen Spaziergang mit der Kleinen, muss ja das tolle Wetter hier ausnutzten.
Ansonsten Jasmin geht es super, sie wächst und gedeiht vor sich hin. Sie trägt mit ihren 10 Wochen immer noch Gr. 56  s-:), bin mal gespannt ob ihr das Taufkleid passt was die Paten besorgt haben... Sie haben Gr. 62/68 besorgt, da schwimmt sie bestimmt drin!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 05. Juni 2013, 15:24:36
Hallihallo,
ja, endlich scheint sie mal wieder, die liebe Sonne...hurra!

Hab grad viel um die Ohren, mein Mann ist 2 Tage nicht da gewesen (kommt heut abend wieder irgendwann),  gestern Osteopathie mit Max und anschließend noch Frauenarzt Termin – alles o.k.

Bin gespannt ob die Osteopathie was bringt. Sie hat einige Blockaden gefunden und auch schon angefangen diese zu lösen, wir müssen aber noch ca. 2x kommen. Gleich nächste Woche ist der 2. Termin, ich hoffe, das hilft bei unserem Stillproblem. Es ist zwar schon besser, aber er braucht halt immernoch recht lange zum Trinken und es scheint ihn auch sehr anzustrengen.

Nachher holen wir den Mittleren ab, fahren einen Korb Wäsche zu Oma (meine Waschmaschine wird hoffentlich am Wochenende am neuen Standort angeschlossen....) und dann noch einkaufen und vielleicht mit den Jungs noch Haare schneiden, falls der Kleine mitmacht. Grad schläft er, könnte knapp werden mit der Essenszeit. Sonst muss ich halt bei Oma noch schnell stillen (haha, schnell...) und dann los.

Am Freitag hab ich meinen jährlichen Zahnarzttermin, dann fahren wir zu meinen Eltern und bleiben bis irgendwann Samstag dort. Ich hoffe es hat am WE noch Freibadwetter...

Vom Hochwasser sind wir nicht betroffen. Der Schrebergarten vom Opa war ein bisschen geflutet, aber das ist nur so ein kleiner Bach, also nicht schlimm. Bei meinen Eltern war zwar Hochwasser, aber die wohnen weit genug weg davon, also auch kein Problem, ausser ein paar gesperrter Straßen.

@miri: gell, so ein Arbeitstag fliegt vorbei wie nix! Schön, dass er gut war!

@pinky: super, dass ihr so eine gute Nacht hattet! Mögen noch viele weitere folgen!

@rest: winke-winke!

So, jetzt schaff ich mal noch was, bevor der kleine Prinz wieder meckert ;o)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Bonsai am 05. Juni 2013, 21:48:22
Huhu,

@miri: Ach sooo, Flasche, ich hatte mich schon gefragt wie du das mit dem Kino gemacht hast  :)
Echt meine Hochachtung vor so einem Arbeitstag!
Gehst du denn jetzt regelmässig arbeiten? Wie macht ihr das dann babysittertechnisch? Oder kriegst du das mit deinem Mann geregelt?

@pinky: Ist doch prima dass sie jetzt mal gut geschlafen hat  :D
Das wird schon immer besser werden.

@lia: Bei uns auch, am Anfang fast jede Windel mit etwas AA, jetzt manchmal 3 Tage nix und dann kommt die Explosion  s-:)

@me: Wird immer besser, wenn endlich die Fäden raus sind am Freitag ist es hoffentlich noch besser.

Versuche seit einigen Tagen olivia abends mit der Großen hinzulegen also zur selben zeit und heute das erste Mal schläft sie echt schon seit halb acht ich freu mich!

Nehmen eure eigentlich Schnuller?
Olivia leider überhaupt nicht, wir haben jetzt schon die dritte Sorte, sie würgt richtig bei den Dingern. Leider will sie aber immer an meinem Finger lutschen, der sieht manchmal aus wie 3 Stunden schwimmen gewesen....
Und überall und immerist ja auch blöd mit dem Finger.

So, muss wieder weiter  ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 05. Juni 2013, 22:19:58
@schnuller: Max nimmt ihn nur, wenn er Probleme beim Einschlafen hat. Dann muss ich ihn allerdings festhalten und dann mosert er so lange dahinter vor, bis er schläft. Dann fällt er nach ein paar Minuten raus und gut.

Ich hab die ganz kleinen von babylove, die für Neugeborene.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 08. Juni 2013, 10:07:21
Guten Morgen...

so, neuer Versuch. Ich hatte eben schon einen ellenlangen Text getippt und dann war's irgendwie auf einmal weg - ganz toll!

Ich melde mich so selten weil ich oft vom Handy aus online bin und mir das Tippen da zu nervig ist...

@ Pinky: Hey super, schläft sie jetzt immer so gut? Das wär ja toll!

@ Bonsai: Oh nein .. da hast du ja auch was durch. Gute Besserung!!!!

@ Miri: Wahnsinn.. so ein langer Arbeitstag. Hast die Kleine sicher tierisch vermisst, oder???

@ Kacki: Nova hat erst mehrmals täglich gekackt, dann Verstopfung bekommen.. dann haben wir die Milch umgestellt und jetzt funktioniert's wieder. Bei uns ist also in fast jeder Windel Kacki dabei ;-)

@Schnuller; Nova hat welche von MAM und welche von NUK. Mal findet sie sie gut, mal findet sie sie eklig. Ganz wichtig: Sie müssen immer zuerst von ihr angesabbert und gelutscht werden, bevor sie in den Mund können. 8)

@ Geschwister: Unsere zwei Mädels sind total vernarrt in die KLeine.. überhaupt nicht eifersüchtig oder so ... das klappt alles ganz toll!  :)

@ US: Alles gut soweit. Novi lächelt jetzt immer öfter ganz bewusst und ist nach wie vor ein super zufriedenes Baby. Beim Hörtest waren wir auch - alles bestens. :)
Bei der U3 wog sie 3845g und war 52cm groß... also immernoch eher Mini  ;D
Größe 50 passt sogar zum Großteil noch ... :-))

Ich hab mir am Dienstag irgendwie ne' mega Blasenentzündung eingefangen ... richtig blutig. Bekomme nun Antibiotika... und bin froh dass es langsam schon besser wird. Ein Glück. Ich saß wirklich über 3 Stunden durchgehend (!!) auf der Toilette weil ich überhaupt nicht mehr runter kam...
Leider hat dieses Klo-Sitzen meinem gestressten Beckenboden echt nicht gut getan so dass wir danach am Ende sogar noch im KH gelandet sind...
Beim Abwischen fühlte sich was komisch an, ich hab nachgeschaut und das sah aus als ob da ein Organ unten raus hängt............... :-[
Im KH haben se dann rausgefunden dass ich wohl eine Blasensenkung (?!) habe... allerdings glücklicherweise absolut ohne (!!) Inkontinenz oder was auch immer. Damit hab ich nämlich so gar keine Probleme.. ein Glück.
Mittlerweile hat sich das alles wieder zurück gezogen und man sieht nix mehr davon .. aber ich habe mega Panik dass das wieder passiert..... :-[
Kommenden Donnerstag hab ich die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt ... mal sehen was der dazu sagt....
Erstmal sind Beckenbodenübungen und Rückbildungsgymnastik angesagt. Der Kurs fängt Ende Juni an ....

Genießt das schöne Wetter... - bei Euch ists doch sicher auch warm, oder?

Wir wollen heute vielleicht grillen....

Liebe Grüße!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 08. Juni 2013, 20:28:38
Abend Mädels,

wie ich sehe, genießt ihr auch alle das schöne Wetter! Ist ja auch herrlich zur Zeit da draußen  :)

@ Namalino: Oje, das hört sich ja richtig ekelig an... zum Glück geht es dir aber wieder besser! kann aber gut verstehen das du jetzt etwas angst hast, würde mir auch so gehen!
Jasmin trägt jetzt teilweise noch 50  s-:) und das mit fast 11 Wochen... dabei hab ich so süße Kleidchen in 62... aber freut mich das Nova sich gut macht  :) und viel Spaß beim grillen
und jaaa, ich hab die kleine schrecklich vermisst, hab mich aber auch wahnsinnig auf die arbeit gefreut.

@ Bonsai: ich muss 150std bringen vom ß3.06-31.12 wie ich mir das einteile ist egal  :) ich geh dann arbeiten wenn mein Mann mal frei hat, oder freitags da hat meine Mutti immer frei. vielleicht gehe ich auch mal am WE arbeiten, da gibt es dann mehr Kohle  ;)

@ schnuller: Jasmin nimmt auch welche, braucht sie aber nicht zum schlafen

@ tini: und wie war dein Zahnarzttermin? ich müsste auch mal wieder hin...

@ me: mein Mann ist noch bis um 01:16 uhr arbeiten... hat aber morgen und am montag frei  :) jasmin hat grad bis eben geschlafen und jetzt sie bei mir im arm  :) das beste war, sie hat im Laufstall geschlafen und als ich sie eben geholt habe lag sie aufeinmal ganz wo andester  ??? sie wird halt langsam groß  s-:)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 08. Juni 2013, 22:17:35
Hallöle,
war seit Freitag Mittag nicht zu Hause, aber jetzt ist Ruhe im Schuppen, alle Männer schlafen.
Wir haben heut auch gegrillt und ich war endlich mal wieder beim Frisör...war höchste Zeit, denn ich glaub ich war das letzte Mal vor 9 Wochen...bin fast verendet unter der dicken Wolle!

@zahnarzttermin: super wie immer: rauf auf den Stuhl, durchgeguckt, nix gefunden, danke bis nächstes Jahr.  s-tanzen

Ich sollte eigentlich am Montag zum KiA wegen der Rotaimpfung, ausserdem wegen Gewichtskontrolle Max und Sprachkontrolle Leo, aber ich hatte kein Geld übrig um den Impfstoff vorzustrecken, also werd ich jetzt den ganzen Termin um ein paar Tage schieben. Ich seh nicht ein, dass ich einmal 15km fahre für wiegen und zuhören und dann noch ein zweites mal, wegen der paar Tropfen Schluckimpfung.

Guckt grad jemand Wetten Dass? Gerard Butler hat sich grad Eiswürfel in die Hose gekippt und liest der Erlkönig vor... herllich...

@Miri: das ist ja super, dass Du Dir das einteilen kannst mit den Stunden.  Dann guck schön nach ein paar Wochenendterminen, dann kanst was schönes shoppen für Dich!

So, morgen stelle ich meine Wäschespinne in den Garten, die Waschmaschine ist nämlich wieder angeschlossen und thront auf einem Podest, so dass ich mich jetzt nicht mehr bücken muss um die Wäsche rauszuholen und reinzufüllen. Dickes Lob an meinen Göttergatten!

Gute Nacht alle zusammen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 09. Juni 2013, 12:57:35
Kurze Zwischenfrage:

Hat jemand von Euch ne Emeibaby-Trage?
Ich hab gerade eine zum Testen hier und finde sie total toll..
Ich glaub, ich kauf mir auch eine...  8)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 10. Juni 2013, 13:54:34
nö. habs mir grad mal angeguckt, sieht nett aus, aber als Neuanschaffung beim 3. Kind wärs mir zu teuer.
Ich hab ein TT ByKay und von Amazonas diese beiden Schlingen. Das passt perfekt.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 11. Juni 2013, 14:39:24
Hey ihr lieben,

mich gibt's auch noch  ;D

Die letzten Tage war so ein schönes Wetter, da war ich meistens unterwegs und hab nur über Handy mitgelesen!  ;)
Lea-Sophie liebt es, draussen zu sein!

War heute das zweite mal beim Rückbildungskurs, mal sehen, ob ich wieder Muskelkater bekomme.

Sonst gibt es bei uns auch nicht so viel neues...
Ach doch, Lea dreht sich jetzt von alleine auf die Seite und sie versucht ständig uns was zu erzählen. Aber meistens kommen da nur A und O raus.  :) Das ist so niedlich!  :)

Die Nächte sind auch ok. Sie schläft jetzt immer zwischen 23 und 1Uhr ein und bis 8Uhr schläft sie alleine in ihrer Wiege. Dann stille ich sie und bis 10Uhr liegen wir dann noch gemeinsam im Bett.

Mein Freund geht ab Montag wieder arbeiten. Mal sehen, wie das dann ist, wenn ich mehrere Stunden alleine mit der Kleinen bin.

@Schnuller: seid 1 Woche kann sie nicht mehr ohne Schnuller!  s-:) Dafür will sie jetzt auch nicht mehr so oft an die Brust. nur noch alle 2-3 Stunden.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 11. Juni 2013, 20:34:09
Hallo pinky!
wir sind grad auch viel unteregs,es bietet sich an!

Schön, dass es jetzt mit dem Schlafen besser klappt, das ist ja sehr human!

Ich werde jetzt mal versuchen, ihm abends di letzte Mahlzeitaus der lasche zu geben, da hat er nämlich am Freitag als ich nicht da war von 21.30 bi 4.30 geschlafen... d.h. ich schwing mich gleich nochnal an die Pumpe, damits auch reicht!

Wie gehts dem Rest?

Morgen Osteo, NM Fototermin, Do wiegen & impfen, dann Schnauze voll...WE wird auch heftig, nä Wo ist mein Mann Mo-Fr fort, danach bin ich dann reif für die Klapse...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Bonsai am 11. Juni 2013, 21:51:28
Nabend!

@pinky: Echt prima dass das Schlafen besser klappt.
"Sprechen" tut Olivia auch, sie kann schon grrrr sagen  ;D
Find ich auch super süß wenn sie das versucht und man sich mit ihr "unterhält".

@namali: Oje mit deiner Blase sowas blödes, dann mal weiterhin Gute Besserung  :)

@miri: Das ist ja echt super wenn du so flexibel bist mit der Arbeit.
Ich bin ja ein bischen pienzig mit Fremdbetreuung bei so kleinen  :)
Also ich mein bei MEINER kleinen, das fand ich anfangs immer echt schwer sie irgendwo zu lassen.

@schnuller: Bei uns immer noch nicht, nur der Kleine Finger ist angesagt. Ich hoffe die Fingernuckelei lässt bald nach, DANN bin ich vermutlich froh dass es keinen SChnulli gab  :)

@me: Alles prima, muss aber wieder weiter  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 12. Juni 2013, 07:21:33
*in die Runde wink*
Guten Morgen :-)

@ Zahnarzt: Ich hatte ja in der Ss schon Zahnprobleme und hab jetzt am 25. Juni den nächsten Termin. Da wird die Wurzelbehandlung (inkl. Röntgen) abgeschlossen und dann müssen noch demnächst irgendwann 2 Zähne überkront werden...
Nervig.... und ich hab vorher echt immer wieder Schiss, ABER ich hab letztes Jahr... nee, Ende 2011 war's schon.. schon ne' Brücke bekommen..da hatte ich vorher auch Panik vor'm Abschleifen und Co. und dann war's echt nicht so schlimm wie erwartet.
Das Kopfkino ist meist schlimmer...


@ Schlafen: Novi wacht immer nachts gegen 3 auf. Mal isses' viertel vor, mal viertel nach, mal 3 Uhr... aber irgendwas mit 3 hat's immer zutun - schon wochenlang!!  ;D
MAcht aber nichts.. das eine Mal kann man gut wegstecken.
Morgens meldet sie sich das erste Mal meist so um 6, kurz nach 6. In der Woche stehen wir dann auf, am Wochenende bleiben wir liegen und schlafen nach der Flasche noch weiter.  ;)


@ Sprechen: Hier kommen auch die verrücktesten Töne zum Vorschein... ;D und sie lacht immer soooo niedlich. Das Grinsen geht über's ganze Gesicht, von einem Ohr zum nächsten... ;D ;D ;D


@Fremdbetreuung: Da bin ich auch pingelig. Ich mag die ganz Kleinen auch nicht irgendwo anders lassen. Nicht bei meiner Mutter und woanders sowieso nicht.

Das Wetter ist momentan ja wieder echt gut ... *freu*
Wir sind immernoch am Kaninchenstall draußen. Mein Mann hat die ganze Fläche (3x1,50) jetzt komplett 50cm tief ausgehoben damit wir das Ding von unten mit Draht versehen können damit's ein+ausbruchsicher ist ... und überhaupt. Ich hoffe das Ding ist bald fertig.

Ansonsten gibts hier nicht viel neues, morgen hab ich den Arzttermin... bin schon gespannt und hab' Schiss... echt wahr..
Hoffentlich ist's nicht sooooo schlimm...
Merken tue ich davon überhaupt nichts. Ich hoffe irgendwie dass das nur durch die 3stündige KLositzung erst so schlimm war und dass das vl. so schnell nicht wieder vorkommt...

So, ich muss los, der Laufstall macht Geräusche....................... ;D

Winke
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 14. Juni 2013, 10:03:43
Hallo zusammen!

Osteo war super, ich hab jetzt das Gefühl, dass er mir die Brust nicht mehr so einzwickt beim Trinken, sie hat einige Verspannungen lösen können, unter anderem auch im Gesichtsbereich. Bin begeistert!

Gestern hat er brav den Impfstoff reingenuckelt (hatte ja auch Hunger, das arme Kind...) und beim Wiegen war sie gsd zufrieden, also brauchen wir jetzt keine Gewichtskontrolle mehr...halleluja.
Aktuelle Daten von gestern: 55,5 cm groß, 4.430g schwer und 39 Kopfumfang.

@sprechen: Max erzählt auch so gerne, ich finde diese Geräusche so süß! und manchmal geben sie einen passenden Kommentar ab, so dass man sich vor Lachen fast nicht mehr einkriegt...

@fremdbetreuung: geht so. Bei meiner Mama hab ich kein Problem damit, bei Schwiegermama siehts schon anders aus...nächste Woche muss Max wohl mal 3 Stunden bei ihr bleiben, da bin ich gespannt.

@namali: na hoffentlich wirds nicht so schlimm, das klang ja echt übel. Mir haben schon die Hämorrhoiden gereicht, nach der 2. SS. und da musste ich nicht zum Arzt, das ging mit Faktu weg.

@schnulli usw.: kürzlich haben wir den Schnulli bei Oma vergessen und auf der Heimfahrt hatte er dann die halbe Strecke meinen Finger in Bearbeitung...ging zum Glück auch. Wahnsinn, was die für ein Saugbedürfnis haben...

So, am 23.7. haben wir U4 mit Groß-Impfung, da bin ich mal gespannt wie es ihm danach geht. die Großen hatten ja nie groß Probleme, haben einen Tag sehr viel geschlafen und das wars. Und da hab ich wiederum kein Problem mit.  ;D

Mein Mann muss jetzt nächste Woche doch nur 2 Tage weg statt 5, da bin ich echt froh. So 2-3 Tage alleine stehen wir schon durch, aber 5 ist schon hart.
Nur das Wochenende wird etwas wild, hoffentlich steht Max es gut durch. Sind viel unterwegs und für ihn ist das sicher alles sehr aufregend.

Wir haben in unserer Kellerbaustelle fleissig weitergearbeitet, Abwasserrohre liegen, zubetoniert ist auch schon, fehlt nur noch der Estrich. Gestern haben die Jungs die Kachelöfen in Büro und Garderobe abgeschlagen und den Brenner rausgenommen, jetzt hab ich grad ein helles Treppenhaus, weil unten zwei Wanddurchbrüche sind. Jetzt kann die neue Heizung kommen!
Jetzt kommt natürlich noch Boden verlegen, spachteln, Durchbruch schließen, tapezieren....argh! Hoffentlich werden wir damit bis Herbst fertig...

Im Garten ist grad fröhliches Unkrautschießen angesagt, ich komm garnicht nach mit zupfen. Muss mir doch mal eine Horde Karnickel anschaffen ;O)

So, das war mein Stichwort, muss noch bissle Rindenmulch verteilen...
solong, freu mich, wieder von euch zu lesen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 15. Juni 2013, 07:24:49
Good morning :-)

Na, alles paletti? Gehts allen gut?

Tini, da seid ihr ja ordentlich weitergekommen mit der Baustelle. WIr leider mit unserem Kanickelstall nicht so - es hat ja stäääääändig geregnet... und draußen bauen bietet sich wohl eher an wenn's wenigstens trocken ist. Hoffentlich kommen wir dieses Wochenende weiter.

Beim Arzt war ich auch. Soweit ist alles okay... man sieht auch nichts mehr.
Vermutlich war das Ganze durch das dauerhafte beckenboden-entspannt auf der Toilette sitzen verursacht und kommt nicht wieder vor. So konnte man nämlich überhaupt nichts davon sehen... alles normal, sagte er. EIN GLÜCK. :)
Dennoch soll ich Rückbildung und auch hinterher noch Bebo-Übungen machen und so ... und das werd' ich auch definitiv... die Panik einmal hat mir definitiv gereicht!!!

Gestern war ich shoppen... total genial. Novi war die ganze Zeit im Kinderwagen total lieb! Ich hab mir 2 Hosen (eine davon in soner' knalligen Farbe*g*) gekauft.. und 5 Oberteile sowie 2 Tücher. *FREU*
Sowas tut ja echt mal wahnsinnig gut. :)
Und alles hat schööööööööööööön in Gr. 38 gepasst. Juhu!

Meine Hebi war gestern auch zum Wiegen wieder da... 4200g wiegt Novi jetzt. Nun geht's aufwärts mit dem Gewicht ! Ich bin gespannt ob sie jetzt doch auch son' Moppel wie ihre Schwestern wird.............. ;)


@ Impfen: Machen wir erst nächstes Jahr...


Was macht ihr am Wochenende?

Ich wünsch Euch was!!!  8)
Winkeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 15. Juni 2013, 12:35:39
Wochenende: Kiga-fest, Musikfest, Turnfest, Klappse  ;D

Schönes Wochenene Euch allen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 15. Juni 2013, 15:06:07
Huhu,

Wir wollten eigentlich zum Tag der offenen Tür bei Mercedes, aber hier ist voll das scheiß Wetter. Regen, Sturm und leichtes Gewitter  :-(
Jetzt kuscheln wir uns halt aufs Sofa und gucken Fernseh  :o
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 15. Juni 2013, 18:50:13
Huhu Mädels,

@ Wetter: also bei uns ist echt bestes Wetter!  :o Aber es soll bei uns nächste Woche 38 grad werden, ich glaub da gehe ich ein...

@ pinky: mensch das ist doof, aber kuscheln ist ja auch schön. Wollt ihr euch ein neues Auto kaufen oder wolltet ihr nur so schauen?

@ impfen: am 26.6 haben wir die U4 und da wird auch gleich geimpft

@ sprechen: Jasmin macht auch die komischsten Geräusche  ;D ich finde es immer witzig

@ fremdbetreuung: bisher hat ja nur meine Mutter mal 3 std auf sie aufgepasst. Und wo ich arbeiten war, hat mein Mann ja frei gehabt

@ schnuller: Jasmin hat zwar einen Schnuller, braucht ihn aber zum Glück nicht zum schlafen

@ namali: super, freut mich das bei dir wieder alles in Ordnung ist  :) das war ja auch echt kruslig was du da erzählt hast

@ tini: mensch da wart ihr ja echt fleißig! Respekt

@ me: uns geht es bestens! Jasmin hat jetzt das dritte mal hintereinander durchgeschlafen  :) hat immer 9 std am stück geschlafen! Man das tat total gut mal länger zu schlafen! Aber beim ersten Mal bin ich erstmal erschrocken und hab geschaut ob alle in Ordnung ist  ;D. Morgen gehen wir auf ein Fest im Nachbarort, wenn mein Mann von der Arbeit kommt!
Und ab dem 26.6 hat mein Mann auch 2 Monate Elternzeit  ;D da freue ich mich schon richtig drauf
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 15. Juni 2013, 23:29:34
@miri: Nein, wir wollen kein neues Auto!  :)
Bei uns ist das Mercedes Werk direkt um die Ecke. Heute konnte man sich die Werkshallen angucken, zusätzlich gabs dann auch noch Livemusik und Fressbuden auf dem Aussengelände.
Aber bei  dem Wetter dind wir lieber zuhause geblieben.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 18. Juni 2013, 14:40:22
Meine Herrn, ist das eine Hitze!
Ich will garnicht aus dem Haus, aber meine Großen hält es nicht drin. Leo ist im Kindergarten und Jan hat einen Freund da, die sind auf dem Balkon zugange.

Naja, mein Mann will um 4 Feierabend machen und mit den beiden Großen ins Freibad gehen. Ich bleib dann mit Max hier, das ist für uns beide angenehmer.

Wie ist es bei euch so?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Bonsai am 18. Juni 2013, 21:37:19
Hallo hallo,

@tini: Bei uns wars heut auch so heiss, musste zur Hüftsono mit der kleinen und die hat nur gebrüllt im Auto, trotz Klima  :(
Gestern auch schon als ich einen Arzttermin hatte, sie steht grad nicht so aufs Autofahren  s-:)

@osteo: Warum hast du das nochmal gemacht tini?
Ich frag mich ob ich auch mal gehen sollte, Olivia hat ein bischen schiefen Kopf, ist echt MINIMAL aber halt für mich sichtbar, auch ein Auge ist kleiner als das andere, auch das minimal, fällt niemandem auf. KiA sagt, ist nicht schlimm, wir seien halt alle nicht symmetrisch...
Zahlt aber nicht die Kasse oder?

@impfen: Wird bei uns auch frühestens mit einem Jahr gemacht. Jetzt wegen ihrer Hautprobleme erst Recht.

@me: Alles gut, Olivia hat auch das erste Mal durchgeschlafen, 9 Stunden  :o
Fand ich super, jetzt schläft sie auch schon wieder seit halb acht ich freu mich echt, endlich mal ein wenig Freizeit.

Ansonsten nix neues bei uns, muss trotzdem wieder weiter  :-*
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 18. Juni 2013, 21:56:04
@hitze: ich steh grad auch nicht so auf Autofahren... unsere Klimaanlage ist schon ewig kaputt und in meiner Garage parken grad ein Hänger und ein Sandhaufen...d.h. es ist ein kleiner Ofen...

@osteo: ich bin mit Max wegen der Stillprobleme dort. Die Kasse übernimmt wohl 80%, ist aber bei jeder Kasse anders. Ich brauchte nur ein Privatrezept und einen Osteopathen, der für Kinder zugelassen ist. Erkundige Dich mal bei Deiner Kasse, würd ich auf jeden Fall machen. Und selbst wenn nicht, eine Sitzung kostete 42 Euro, das schwankt zwar, aber arm wirst Du dabei auch nicht. Je nachdem wie schlimm es ist, reichen oft 1-2 Sitzungen.

@schlafen: Max hat gestern tatsächlich mal 4 Stunden in seinem eigenen Bett geschlafen  ;D UND er ist sogar wach gewesen am Anfang. Er schlief nach dem Stillen bei mir, aber mir war so warm, dass ich ihn genommen und in sein Bett gelegt hab. Natürlich hat er mich sofort wieder mit großen Augen angeguckt, war aber total friedlich. Nachdem er dann ruhig war, bin ich mal ins Bett und hab noch ein bisschen gelesen, aber nach ein paar Minuten hab ich dann das Licht ausgemacht. Da hat er tatsächlich bis um 3 geschlafen. *stolz*

Ich will garnicht ins Bett, da oben ist es soooo warm.... hab jetzt mal alle Fenster aufgerissen, inzwischen ist es draußen nicht mehr wärmer als drinnen. Hier unten gehts, eigentlich sollten wir im Keller schlafen...

Also gutenacht zusammen, geniesst noch die beiden Schwitz-Tage!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 19. Juni 2013, 00:25:56
Hey,

ich hoffe, ihr habt auch alle so gutes Wetter.
Wir haben jetzt noch 23°C!!!
Lea und Ich schlafen heute Nacht im Wohnzimmer... Unser Schlafzimmer unterm Dach ist einfach viel zu warm! Lea hat letzte Nacht schon so schlecht geschlafen, weil ihr warm war. Sie ist erst um 3 Uhr eingeschlafen  :(
Jetzt schläft sie seid 23Uhr in ihrem Laufstall.  :)

Gebt ihr euren Babys eigentlich jetzt noch zusätzlich was zu trinken? man soll ja viel trinken, wenns warm ist  ;)
Ich habs heute mal mit Bio Fencheltee von Hipp ausprobiert. Sie hat ca. 15ml davon getrunken. Hab jetzt aber im Internet gelesen, das man vor dem 6. Monat keine zusätzlichen Getränke (Wasser/Tee) braucht.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag morgen.
Gute Nacht!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Namalino am 19. Juni 2013, 07:40:52
Guten Morgen

@ Wetter: Hier war's gestern auch bombig warm.. und heute sind auch 33 (!!) Grad gemeldet. Hiiiiiiiiiilfe.
Naja, besser als ständiger Regen und mieses Wetter ist's irgendwie schon.

Was zieht ihr den Kleinen bei dem Wetter eigentlich an?!?!?

Zu Trinken gebe ich manchmal abgekochtes Wasser. Tee und Co. gibt's hier noch nicht. ;-) Wasser gibt's aber auch nicht weil sie Durst hat, sondern eher wenn sie meint nach ner' Stunde schon wieder ne' Flasche haben zu wollen gleichzeitig aber noch Milch spuckt. Das KANN dann ja kein wirklicher Hunger sein ...

@ Schlafen: Alles wie immer.. sie wird nachts einmal wach so gegen 3 Uhr. :-) Absolut in Ordnung!

Ich freu mich schon, heut Abend geh ich mit Freundinnen essen... da nehm ich sie mit. ;-) Die Gaststätte ist hier im Ort, nur 5 Minütchen zu Fuß entfernt - mein Mann holt sie ab wenn sie nicht mehr da bleiben mag. :-)

Üüüüüüüübrigens: Ich freu mich wie Bolle! Hab mir zum Geburtstag ein neues Handy bestellt und hoffe dass es jetzt die Tage geliefert wird. Das Samsung S4!  :)


Winkeeeeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 22. Juni 2013, 22:48:12
Endlich mal Zeit! ;o)

Und endlich ist das Wetter wieder erträglich. Bin Montag bis Mittwoch nicht einmal aus dem Haus, nur zum Kindergarten und zurück, das hat gereicht. so wie heute ist für mich perfekter Sommer ;O)

Ich hab für Max an den drei heissen Tagen auch Tee gemacht, also den FAK-Teebeutel kurz ins kochende Wasser, dann hat er so auch gleich seine Kräuter fürs Bäuchlein bekommen. Er hing quasi permanent an der Brust, so war der Tee ganz hilfreich.
Aber das war Ausnahmezustand, normalerweise braucht er nix zusätzlich.

Morgen ist er zum ersten Mal alleine bei meiner SchwieMu, da bin ich gespannt, wie sie klarkommen miteinander. Naja, hab grad zwei Portionen Milch zum Auftauen in den Kühlschrank umgelagert und zur Sicherheit noch ein bisschen was abgepumpt. die beiden Portionen sind jeweils 100 ml, so zwischen 100 und 130 trinkt er, je nach Hunger. also plätscher ich morgen früh wenn es aufgetaut ist noch jeweils 20 ml von der frischen Milch drauf, dann passt es. Wir sind auch nur ca. 4 Stunden weg, also müsste sie damit auskommen.
Den Überschuss pump ich dann gleich wieder ab, damit ich immer eine Portion eingefroren hab, um auch mal spontan alleine weggehen zu können. Man weiß ja nie!

@namali: wow, da war aber jemand seeeehr brav ;o)

Meine Waschmaschine hat jetzt den Geist aufgegeben, ich habs ja geahnt. Jetzt hab ich gestern 4 Ladungen Wäsche zu meiner Mum mitgenommen, und dann guck ich, was ich im Lauf der nächsten Woche noch bei Schwiemu waschen muss. Hoffentlich kommt die neue Maschine bald, hab sie bei "denen, die nicht blöd sind" online bestellt.
Freu mich ja schon drauf, in die passt mehr rein, die ist schlauer als die alte und auch sparsamer, aber die Ausgabe hätt ich jetzt echt nicht gebraucht... naja.
Ich hoffe, es geht jetzt nicht das große Elektrogeräte-sterben los. kennt man ja, kurz nacheinander geben alle wichtigen Großgeräte den Geist auf...
Toitoitoi, ich klopfe auf Holzkopf. ;)

So, Mäxle will Futter und ich ins Bett,
erzählt mal, was bei euch so los ist!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 23. Juni 2013, 09:06:47
Guten Morgen  :),

@ Wetter: das war ja kaum noch auszuhalten, es hat ja aber zum Glück wieder abgekühlt  :D

@ schlafen: Jasmin bekommt gegen 21 Uhr die letzte Flasche und schläft uns dann bis um 6 Uhr! Können uns also nicht beschweren  ;D

@ tini: das ,mit deiner Waschmaschine ist ja doof... aber ich kenne das auch, uns ist auch vor kurzem einiges kaputt gegangen...

@ me: bei uns in der Stadt hat es gestern gebrannt bzw. es brennt sogar noch immer... die Löscharbeiten sollen das ganze WE anhalten... eine Lagerhalle mit 4.400 Tonnen Styropor-Granulat. Und Mädels, es qualmt wie die Sau, da könnte man echt meinen die Welt geht unter... Bei uns war der ganze Himmel schwarz, Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben und es stinkt draußen auch ganz schön... Naja, vielleicht hat es ja jemand von euch in den Nachrichten gesehen....

Ansonsten geht es uns gut, Jasmin hat anscheinend dem 12 Wochen Schub... Sie ist zur Zeit total anhänglich. Am Mittwoch haben wir die U4 und impfen. Und mein Mann ist ab Mittwoch 2 Monate daheim  8). Am Freitag fahre ich wieder eine Schicht, freue mich schon drauf  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 23. Juni 2013, 10:28:34
Jaaaa, von dem Brand hab ich bei fb Bilder gesehen, das qualmte ja heftig! Ein Glück ist das von uns ein bisschen weiter weg, aber doch so nah, dass man schon Leute kennt, die da betroffen sind.

So, wir gehen jetzt Musik machen, mein Mann bringt grad den Kleinen weg - hatten schon etwas knatsch heut früh, aber das erzähl ich später. Heut nachmittag kommen die Großen wieder heim (sind bei meinen Eltern), und mein Mann grillt auf unserem Fest hier, d.h ich bin heut wieder mal alleinerziehend....
Wenigstens sind die Großen jetzt schon so groß, dass man sie auch mal eine Weile alleine lassen kann - das Fest ist von unserem Musikverein, d.h. alles sehr klein und familiär. Wenn ich also stillen gehen muss, kann ich ohne Probleme schnell heimflitzen und das tun, während die Großen vorne spielen. Opa ist glaub ich auch vorne, der Mittlere wird dann wohl bei ihm sitzen und den Großen sieht man erst wieder wenn er Hunger hat, oder ihm was weh tut ;o)

Also, ich flitz los, bis heut abend!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 23. Juni 2013, 13:10:39
Ja, der Qualm war heftig.... Hat man ja Kilometerweit gesehen...

Hoffentlich hast du dich wieder mit deinem Mann vertragen Tini, Streit ist nie was schönes!

Hab jetzt grad Schokocookies gebacken, freue mich schon die zu verspeisen  S:D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 23. Juni 2013, 21:51:35
jaja, wir haben uns gleich wieder vertragen.
Er hat mich um 9 geweckt, dann bin ich runter duschen. Bis ich aus der Dusche komm, hör ich Max oben brüllen wie am Spieß. Ich dachte, er wäre noch da, aber er war schon beim Fest, aufbauen helfen. jetzt hatte ich das brüllende Kind, war klatschnass (Haare) und noch einiges zu tun. Also erst mal Max beruhigen, zumindest mal Unterwäsche anziehen und Haare anföhnen, dann Stillen. Das dauert ja bei ihm ein bisschen.
Um 10 wollte ich eigentlich Max zur Oma bringen, aber es war noch nix gepackt, ich hatte noch nicht gefrühstückt usw. und sobald ich ihn hingelegt habe, hat er gebrüllt.
Also hab ich meinen Mann auf dem Handy anrufen, er soll doch bitte nochmal hurtig heimkommen, hier ist Chaos und ich werd nicht fertig usw.
Was sagt er: eine Viertel Stunde noch.
Da dachte ich wieder: super, man sieht mal wieder, wo die Prioritäten liegen...

Hat mich einfach in dem Moment angekotzt, dass der Verein mal wieder wichtiger war als wir.
Natürlich war Max dann friedlich, als Papa endlich kam....war ja klar. Mieser kleiner Verräter  ;)

jetzt schlafen alle Kinder und ich geniesse den ruhigen Abend.
Männe hat Schlussschicht am Fest, d.h. mit Aufräumen usw. kann das noch 1-2 Stunden dauern...

Sonst war der Tag sehr schön, die großen Jungs waren auch sehr brav und bei der ganzen Action fix und fertig in die Betten geplumpst. 

Das werd ich auch demnächst tun, bin auch hundemüde.

Oh Miri, 2 Monate den Mann daheim, das könnt ich manchmal auch brauchen. Dann wär unsere Baustelle schon fertig und die Bude endlich mal aufgeräumt. Wir sind einfach zu Chaotisch...

So, gute Nacht zusammen, ich hau mich hin!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Juni 2013, 10:16:03
Guten Morgen  :),

Tini, ich freue mich auch total mein Mann ab Mittwoch daheim zu haben  :) Mal sehen was wir alles so anstellen  ;D

Freut mich das ihr euch wieder vertragen habt, Streit ist immer doof :-*
Sag mal du hast ja jetzt über 100 Beiträge, siehst du jetzt den Fotothread?
Wäre nämlich mal schön zu sehen wie sich eure Kleinen so entwickelt haben!!!
Wollt ihr eure Kleinen nicht mal wieder zeigen?

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an für euch

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 24. Juni 2013, 11:20:35
Achherrje, ist die knuffig!!! und die Haare! Wahnsinn!

Ja, die Fotoecke seh ich jetzt, da ist sortiert nach Alter und unten nach verschiedenen Themen.
Aber unser Monats-Thread ist ja eh nicht so voll, da können wir die Bilder ja erst mal reinmachen.

So, muss mal kochen, bis später!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 24. Juni 2013, 15:20:35
hey,

hab mal n bisschen Zeit für mich  :)
Mein Freund ist mit der kleinen oben im Schlafzimmer und schläft.

@Miri: Deine Kleine ist echt süß! Und schon so viele Haare...
Toll das dein Mann jetzt auch 2 Monate zuhause ist.
Meiner war jetzt auch die ganze Zeit zuhause, aber ab 1.7. geht er endlich wieder arbeiten. Er war jetzt knapp ein Jahr lang Arbeitslos  :(

@tini: schön, das ihr euch wieder vertragen habt! Streit ist immer doof!  :-\ Aber ich kann dich total verstehen, das dich das geärgert hat!

@Wetter: bei uns ist das Wetter im Moment echt doof! Immer mal wieder Regen, da macht das rausgehen mit dem Kinderwagen überhaupt keinen Spaß!

@Fotothread: ich will auch endlich Fotos gucken.  ;D Lad gleich mal welche von Lea hoch!  ;)

@Lia: Wie geht's euch? Schon lange nichts mehr von dir gelesen.

@me: Lea entwickelt sich super! Sie erzählt uns immer total viel, lacht viel und weint kaum!
Die Nächte sind auch total toll! Sie schläft Abends von 19-21Uhr und dann schläft sie wieder zwischen 23 und 1Uhr ein. Bis 7 oder 8Uhr schläft sie dann alleine in ihrer Wiege, dann wird sie wach und hat hunger. Also hole ich sie rüber ins Bett und wir schlafen dann meistens nach dem stillen bis 10Uhr  ;D Kann mich also überhaupt nicht beschweren.
Aber ich schlafe zur Zeit ganz schlecht! Hab immer Angst, das Lea nicht mehr atmet. Habt ihr das auch?
Hab echt Angst vor dem plötzlichen Kindstod  :( Irgendwie gings mir besser, als sie noch in der Mitte von uns geschlafen hat...

Ich hab jetzt jeden Dienstag Rückbildungskurs und Mittwochs geh ich immer zur Babymassage. Beides wird von meiner Hebamme geleitet.
Dadurch habe ich auch meine Nachbarin, die schräg gegenüber wohnt, kennengelernt. Ihre Tochter ist fast 5 Monate alt. Jetzt schieben wir immer gemeinsam die Kinderwagen zu den Kursen  ;D

Irgendwie ist die Beziehung zu meinem Freund komisch geworden.  :'(
Mir fehlt seine Nähe total. Wir kuscheln kaum noch oder nehmen uns in den Arm und Küsse gibt es auch nur noch flüchtig... Aber die Kleine braucht halt unsere volle Aufmerksamkeit!
ich hoffe so sehr, das es wieder mehr wird, wenn Lea ein bisschen größer geworden ist...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 24. Juni 2013, 15:40:15
So, hier kommen jetzt noch mal n paar Bilder:
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Juni 2013, 15:45:21
@ pinky: ich freue mich für dich, das Lea sich so schön entwickelt und so toll jetzt schläft!
Und das mit deiner Nachbarin ist ja ein toller Zufall, da könnt ihr ja auch als spazieren gehen!
Vielleicht wird es mit deinem Freund ja besser, wenn er wieder arbeiten geht! Aber ich Drücke Dir die Daumen das es sich schnell wieder ändert  :-*

@ Haare: Jasmins Haare werden immer länger, dauert bestimmt nicht mehr lang und dann brauchen wir die ersten Spängchen  S:D. Aber ich hab ja auch ein Mop auf dem Kopf  s-:)

Und jetzt zeigt eure Kleinen mal  S:D ich will Babys sehen

Wisst ihr eigentlich das unsere Kleinen jetzt schon fast 1 Jahr bei uns sind  :o. Jasmin wurde ja Mitte Juli gezeugt  s-:) die zeit ging soooo schnell rum! Und jetzt liegt sie bei mir im Schoß und schläft seelenruhig
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Juni 2013, 15:47:14
Pinky: deine kleine ist ja soooo süß  :-* einfach zum knuddeln
Und den selben Schnuller haben wir auch  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 24. Juni 2013, 17:02:17
Danke Miri!
Den Schnuller haben wir geschenkt bekommen. Von Hipp  :)
Hab den dann noch in weiß lila gekauft, da sie ihre anderen Schnuller überhaupt nicht mag.

Wir haben alleine in den ersten 2 Monaten über 200 Fotos gemacht  :D
Hab mir auch schon einige entwickeln lassen. Hab jetzt angefangen, ein Babyalbum zu gestalten, da dokumentieren wir dann das ganze erste Jahr.

Will auch Fotos von euren kleinen sehen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Juni 2013, 17:24:39
 s-pfeifen ich darf gar nicht verraten wieviel Fotos wir schon haben  s-pfeifen
Habe über 1700 Bilder schon auf dem Lappy, da fehlen aber noch die Fotos vom Handy von meinem Mann  s-:)

Drucken jetzt in der  Elternzeit  auch mal Fotos aus und machen ein Album
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 24. Juni 2013, 19:16:19
Man kann garnicht genug Fotos von unseren Kleinen haben  :D

Von mir gibt es leider von den ersten 4 Wochen keine Bilder.  :( Meine Eltern haben in der Aufregung vergessen, einen Film in den Fotoapparart einzulegen.
Bei der heutigen Technik kann uns das ja nicht mehr passieren!
 

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Juni 2013, 19:43:34
Von mir gibt es gar keine Baby/Kleinkinderfotos   :'( mein Vater hat alles zerstört als er uns verlassen hat... Es gibt erst wieder Fotos wo ich so knapp 4 war  :-[
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 24. Juni 2013, 19:54:35
Oh, das ist ja richtig doof! Schade...

Ich guck mir immer total gerne meine Kinderfotos an.
Aber die Klamotten die es damals gab, sehen echt schrecklich aus!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 24. Juni 2013, 20:21:31
Ja, finde es auch doof, kann man aber nix mehr machen  :-[
Dafür mache ich umso mehr Fotos von Jasmin  :D

Sie hat vorhin in der Wanne das erste Mal richtig herzhaft und laut gelacht  ;D das war soooo schön
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 25. Juni 2013, 18:17:06
@Miri: Lea schläft beim baden meistens ein  ;D

Heute hat sie richtig gute Laune! Sie quickt und lacht die ganze Zeit.  :)

Ab wann bekommen Babys eigentlich Zähne?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 25. Juni 2013, 19:43:55
@ pinky: Jasmin ist beim baden immer total aufgeregt und danach hundemüde  ;)

@ Zähne: bei Jasmin sieht man schon die ersten durchschimmern
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 25. Juni 2013, 23:08:45
hallihallo!
@zähne: so mit 3-4 Monaten, aber Ausnahmen gibt es immer ;O)

@fotos: hab nicht gezählt, aber wir haben auch schon vieeele Bilder von Max, und auch von den Jungs zusammen. Digital ist das ja auch kein Problem, meistens lösche ich immer mal wieder welche, weil man doch immer einige fast identische hat.

@babyalbum: muss ich mich dringend auch wieder dransetzen, aber erst muss ich noch alles für die Taufe fertigmachen. Einladungen, Kerze, Taufspruch, usw.usw.

Die Klamotten auf den alten Kinderfotos sind echt gruslig. Hab heut ein Einschulungsfoto von meinem Mann gefunden - Brüller! Das war 1980 und so schaut es auch aus! :D

Max war heut durchwachsen, ziemlich unruhig und kaum ein längeres Schläfchen. So langsam ist es wohl rum mit "ich verschlafe den halben Tag".
Morgen werden mal alle gebadet, da steck ich die großen in die Wanne und den Kleinen in den Eimer. Das  wird 'ne Sauerei! ;O)

Bin grad im Garten fast auf einen Frosch getreten, was muss der auch rumhüpfen, wenn ich da unterwegs bin! ich glaub, wir sind beide erschrocken...

So, ich flitz mal langsam in die Heia, muss morgen früh wieder alle alleine fertig machen, mein Mann fängt grad immer ziemlich früh an. Aber morgen abend hab ich frei, da ist er da und macht dann die Kinder bettfertig. da muss ich dann nur vorlesen, während er sich ums Meckermäxchen kümmert.

Gute Nacht, bis morgen!

Achso, pinky: bei uns ist das auch so, dass die Paarbeziehung momentan ein bisschen hinten ansteht, aber das wird auch wieder anders!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 26. Juni 2013, 13:56:55
Huhu, 

kommen gerade von der U4  :)

Jasmin ist jetzt
58,5 cm groß
5170g
39,5 KU.

Sie ist Topfit und es ist alles so wie es sein sollte, also alles zeitgerecht entwickelt.
Geimpft wurde sie heute auch, sie hat beim picksen geweint, wir konnten sie aber schnell wieder beruhigen. Für mich war es nur schlimm mitanzusehen  :'(. Sie schläft jetzt mal, hoffentlich bekommt sie kein Fieber.

Ansonsten bekommen wir heute Abend Besuch und wir Grillen, freue mich schon drauf!

@ Tini: vielleicht war ja ein Prinz im Frosch versteckt  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 26. Juni 2013, 14:03:51
Achso, was ich noch schreiben wollte:

Jasmin ist heute genau 3 Monate alt, die zeit vergeht soooo schnell und sie ist schon so groß mein Mädchen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: pinky87 am 26. Juni 2013, 15:03:57
@Miri. Das sind ja tolle Daten!
Unsere U4 haben wir erst Ende Juli.

Hab Lea letztens mit dem Maßband gemessen. Sie ist ca. 56 cm groß und gewogen habe ich sie vor 4 Tagen auch. Meine Waage sagt, das sie 5300g wiegt.

@tini: Gut, das es nicht nur mir so geht. Ich denke auch, das es irgendwann wieder besser wird. Wir lieben uns ja, können es nur nicht mehr so ausleben wie vorher  8)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: tini235 am 27. Juni 2013, 19:47:17
Oh Mist, hätt ich den Frosch mal knutschen sollen, he? Aber was solls, hab doch schon 4 Prinzen hier, was soll ich mit einem 5.?  ;D

@Miri: Deine Jasmin ist ja ein echtes Prachtstück.

Hab Max schon eine Weile  nicht mehr vermessen, beim letzten Mal (vor 2 Wochen?) war er 55,5 und 4,5kg mit 39er Rübe. Wir haben auch Ende Juli U4 mit komplettem Impfgedönse, da bin ich mal gespannt.
Die Großen hatten nie groß was vom Impfen, nur so einen Schlaftag und ein bisschen Temperatur. Gegen einen Schlaftag hab ich nix einzuwenden.

Mann und Schwiegerpapa haben grade mein Waschmaschinenpodest befliest (mit Resten), das trocknet jetzt vor sich hin.
Meine neue Waschmaschine ist nämlich unterwegs, warte jetzt auf den Anruf der Spedition, wegen Anlieferung. d.h. Gas geben, damit die das Ding gleich aufs Podest stellen können.
Freu mich schon auf die erste Waschladung mit dem neuen guten Stück!

So, jetzt bring ich mal die Jungs ins Bett und dann läute ich den Feierabend ein.

Ja, bei uns ist auch grad alles andere Wichtiger, man muss halt aufpassen, dass man sich als Paar nicht ganz vergisst. Aber wir haben ja zum Glück noch das gemeinsame Hobby und nächstens wollen wir mal ins Kino. Will unbedingt den Dampfnudelblues gucken, aber da geh ich notfalls auch mit einer Freundin rein. Hat von euch jemand die Rita-Falk-Krimis gelesen?
Gute Nacht!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten U3s sind abgehakt!
Beitrag von: Miri1708 am 27. Juni 2013, 20:14:36
Naja, Prachtstück würde ich jetzt nicht sagen. Der Arzt meinte das sie immer noch etwas zu klein und leicht ist... Sie ist ja auch fast 3 Wochen älter  ;) aber sie hat schon einiges aufgeholt  :)

Jasmin hat gestern 38,9 Fieber bekommen, hat aber den ganzen Tag nichts getrunken gehabt... Sie hatte morgens um 9 Uhr getrunken und dann erst nachts um 1 wieder... Sie wollte einfach nichts... Heute geht es ihr aber wieder besser zum Glück. Mit in die Rückbildung habe ich sie aber nicht genommen, habe sie beim Papa gelassen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 28. Juni 2013, 11:20:33
@Miri und Prachtstück: also immerhin ist sie doch 10einhalb cm gewachsen und über 2 kg schwerer, das nenn ich schon eine Leistung! Ich bleibe beim Prachtstück!  ;D

Ja, nach dem impfen glühen sie gerne mal ein bisschen, aber schön, dass es ihr heut schon wieder gut geht! Wie war die Rückbildung? Meine fängt erst im Oktober an.

Meine neue Waschmaschine ist da!!! Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie heute schon kommt, jetzt ist mein Podest noch nicht fertig... Männe hat ja gestern erst gefliest... Naja, jetzt steht sie halt im Büro, ich denke, am Montag kann ich sie einweihen.
Ich freu mich!!!
So muss kochen, hab eben noch Erdbeerxälls und -eis gemacht, jetzt geht's an Fisch, Kartoffeln und Bohnen - was für ein Kulturschock ;o)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 28. Juni 2013, 20:41:42
Stimmt auch wieder Tini  :) also ist sie ein Prachtstück  ;D der Arzt meinte ja auch das sie schon gut aufgeholt hat und es nicht mehr lang dauert und sie normal groß ist  ;D

Der Rückbildungskurs macht echt Spaß, hab nur Muskelkater  ;D ich hab gestern nur die kleine vermisst... Jede Frau hatte ihr Kind dabei und ich war alleine da  :-[ aber es war besser so. Heute ist sie auch wieder ganz normal  :)

Ich war ja heute auch wieder den ganzen Tag arbeiten und bin jetzt ganz schön ko... Morgen machen wir ne kleine Grillparty bei uns, ist also auch wieder einiges zu tun. Eigentlich sollte die Party einem Freund stattfinden, aber weil das Wetter nicht so berauschend sein soll findet es bei uns statt. Bei uns kann man auch gut bei Regen Grillen, da die Terrasse überdacht ist  ;) naja, so hab ich zwar die Arbeit, aber mir ist es mit der kleinen lieber, so kann ich sie einfach dann ins Bett legen und das babyphone mitnehmen  ;)

@ tini: freut mich das deine Waschmaschine da ist, dann kann es ja am Montag losgehen  :)
Ich bringe dir unsere Wäsche auch noch vorbei  ;D

@ Rest: wo seit ihr??
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 28. Juni 2013, 21:14:02
Winkeeeeeeeeee
Halli Hallo :-)

Ich wollt mal wieder reinwinken ;-)

Ich hatte Mittwoch den ersten Abend Rückbildung und ich hatte auch echt Muskelkater... aber Spaß gemacht hat's. Freu mich schon auf kommende Woche.
Ich hab die Kleine aber auch vermisst obwohl bei uns keine ihr Baby mit hatte. Aber naja... wir haben's überlebt..

Heut war meine Hebi nochmal da... und wir haben die Kleine wieder gewogen..
Mittlerweile wiegt sie 4620g.. :-)
So viel wogen ihre Schwestern schon bei der U3... lach!
U4 müsste bei uns irgendwann im Juli oder August sein? Ich hab noch keinen Termin gemacht... muss ich kommende Woche mal.
Geimpft wird ja bei uns eh nicht. Mit Impf-Nebenwirkungen werden wir somit nicht viel zutun haben ;)

@ Paarbeziehung: BEi uns läuft eigentlich alles ganz gut. Klar,das Baby steht immer im Mittelpunkt und schläft auch bei uns im Ehebett in der Mitte.. aber ich würde jetzt nicht sagen dass sich riesig was verändert hat. Wir lieben uns wie eh und je :)

Jetzt hab ich gerade ne TK-Pizza im Ofen und mach's mir auf'm Sofa gemütlich. Nebenbei chatte ich noch mit ner' Freundin...  :)

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 29. Juni 2013, 21:40:13
Ohja, immer her mit der Wäsche ;o)
Ich freu mich echt auf die erste Waschladung. Will morgen mal die Gebrauchsanweisung aus der Verpackung pulen und mich schon mal einlesen.
Der Keller wird so langsam. Im Herbst siehts schon wieder ganz anders auch, dann hab ich (so der Plan) das Büro bezogen und in der Garderobe kann man wieder tanzen ;O)

@Rückbildung: ich freu mich schon drauf, ist auch ein Abendkurs ohne Babys. Man ist doch mehr bei der Sache, wenn man ohne Kind da ist.

Wir waren vorhin kurz zum Abendessen auf einem Polterabend in der Nachbarschaft, d.h. es wird eine unruhige Nacht, da alle die da hin (und wieder zurück) wollen, bei uns am Haus vorbeikommen...

@namalino: impft ihr garnicht, oder nur spät?(Hast bestimmt schon mal geschrieben, aber Du weisst ja: Still-Demenz...)

Ach, ich glaub ich schnapp Max und hau mich ins Bett lieber noch ein bisschen lesen... Bin heut irgendwie platt...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 30. Juni 2013, 09:40:39
Wir impfen nur 5-fach und MMR, aber das Ganze viel später...
Wir werden wohl nach dem 1. Geburtstag anfangen...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 30. Juni 2013, 09:59:02
Ah ja, das machen viele so. Vertragen die das besser? Hab da keinen Vergleich, meine sind alle "nach Plan" geimpft. Muss allerdings auch sagen, dass die Jungs nie groß Probleme hatten. Ein Schlaftag und ein bisschen warm, damit kann ich leben.

Heut ist langweiliger Sonntag, werden wohl alles zusammen den Balkon aufräumen und sauber machen, muss mich nachher in die Küche stürzen und irgendwann Bilder zusammen suchen für ein Hochzeitsgeschenk.
Sonst ist heut nix besonderes los, ich hoffe, die Männer vertragen sich...

Was ist mit dem Rest so los? Bonsai und Lia, voll beschäftigt? ;o)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 03. Juli 2013, 10:06:11
Guten Morgen  :),

@ tini: uuunnnddd wie ist die Waschmaschine???  :D Meine Wäsche ist schon Versandbereit  ;D

@ Paarbeziehung: bei uns läuft es auch gut, kann mich da zum Glück nicht beschweren

@ me: Am WE war viel los bei uns. Am Samstag hatten wir ja Besuch und haben gegrillt. 2 Besucher schliefen ja bei uns... Ich hab Jasmin dann um 21 Uhr schlafen gelegt und ging dann mit Babyphone wieder raus zu den anderen. Gegen 23 Uhr bin ich dann auch ins Bett, mein Mann und die 2 Arbeitskollegen sind noch unten geblieben. Naja gegen 00:30 bin ich wach geworden, durch den Lärm... Da hat einer von den Arbeitskollegen uns die Treppe und das Bad vollgeko.... Ich kann euch sagen, ich war total begeistert... Aber mein Mann hat alles schön über 2 std. weggeputzt... Das hat vielleicht gestunken und am nächsten Tag wusste er nicht mal was davon...
Am Sonntag bekamen wir auch wieder Besuch, am Montag haben wir mal ein Fertighauscenter besucht und gestern war ich den ganzen Tag arbeiten. Also volles Programm  ;)

Heute Abend machen wir auch wieder was mit Freunden, da freue ich mich aber schon drauf  :)

Jasmin geht es prima, sie hat heute Nacht 10std durchgeschlafen  8), so kann das gerne bleiben
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 03. Juli 2013, 21:50:24
Die Waschmaschine sieht gut aus auf dem schön gefliesten Podest und sie läuft auch. Die erste Wäsche kommt dann gleich morgen früh rein, freu  mich schon!

Max war heut wieder der Meister der Kurzschläfchen, aber die Nächte sind weiterhin o.k.
Tagsüber trinkt er zwar relativ oft, aber so wie es grade ist, kann ich damit leben.

Am Montag wurde er gewogen, wiegt jetzt 5.100g, KiÄ ist jetzt auch zufrieden. Hab prompt vergessen, ihr von der Osteo zu erzählen, das muss ich unbedingt bei der U4 nachholen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 10. Juli 2013, 20:19:18
 ??? Huhu noch jemand da  ???

hier ist es ja echt ruhig geworden. Seit wohl alle beschäftigt mit den kleinen  :)

Bei uns ist alles soweit in Ordnung und Jasmin geht es auch prima! Sie ist nur schon sooo groß geworden  :D

Wie sieht es bei euch eigentlich mit Milchschorf aus? Wir haben bis jetzt mal Glück, hoffentlich kommt auch nix mehr!

Ansonsten genießen wir das tolle Wetter  :D

Ah, und was ich noch schreiben wollte: Wir werden demnächst umziehen. Also so September rum. Wir wohnen ja in einem Reihenhaus was meinem Mann gehört und ziehen in ein Freistehendes Haus mit einem riesem Hof  :)  das hat mein Mann "geerbt", muss nur noch tapeziert usw werden. Unseres vermieten wir und die Miete bekommt Jasmin dann als Sparbuch  :) Das andere Haus ist auch abbezahlt, also müssen wir da auch nichts bezahlen, da passt es dann
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 10. Juli 2013, 22:51:35
hey, bin da!

Wir waren heut im Park zum Treffen der GVK-Gruppe, war echt schön. Das Wetter ist grad perfekt, es ist nicht so heiß und abends kühlts schön ab, das ist für mich der perfekte Sommer.

Milchschorf geht, ein bisschen, aber nicht der Rede wert. hatten die Jungs alle nicht so stark, ging mit etwas öl und rauskämmen gut weg.

Das ist ja toll mit dem Haus, da seid ihr ja echte Glückspilze! Da wünsch ich viel Spaß beim Einrichten und gestalten!

am 23. hat Max die U4, bis dahin ist wohl nicht viel geboten. Seit einer Woche hat er seine Hände entdeckt und kann auch mal eine Viertel- bis Halbe Stunde im Bettchen liegen und sich selbst beschäftigen, also mit Händen und Mobile. Das ist super, da kann man auch mal was tun wenn er wach ist.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 11. Juli 2013, 12:44:40
Hey,

mich gibt's auch noch  ;)
Bin immer nur über Handy online, da ist das schreiben aber ein bisschen blöd!
Ausserdem will Lea immer ganz viel Aufmerksamkeit. Und mein Freund und Ich versuchen gerade unsere Beziehung zu retten  ;)
Wir haben uns letzten Freitag richtig heftig gestritten. Sogar Trennung stand im Raum...  :'( Am Samstag haben wir uns aber ausgesprochen und festgestellt, das wir beide das gleiche wollen. Wir lieben uns und trennen werden wir uns definitiv nicht!

Lea hatte gerade ihren 12 Wochen-Schub... :( Der war richtig anstrengend. Sie hat nur geweint und war immer unzufrieden. Gebrabbelt hat sie auch nicht mehr. Aber auf Papas Bauch ging es ihr gut  ;D
Sie entwickelt sich so super! Und jeder sagt uns das sie richtig süß ist  s-engel

U4 haben wir am 29.7. und am 1.9. wird sie dann auch endlich getauft.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder:
mit ihrem Lieblingsschmusetier
[Login or Register]
[Login or Register]
bei Papa auf der Brust
[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 11. Juli 2013, 12:50:59
achso....

@Miri: Das mit dem Haus ist ja super! Viel Spaß beim einrichten  :)
Und das die Miete vom Reihenhaus dann für Jasmin ist finde ich auch gut. So hat sie dann später ein richtig dickes Sparbuch  ;D

Milchschorf hat Lea garnicht.

@tini: Hände entdecken sieht lustig aus. Lea spielt auch immer mit ihren.

@Rest: Lia und Namalino? wie geht's euch?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 11. Juli 2013, 15:37:46
Huhu

uns gibts auch noch ... :-)

@ Miri: Wow, das mit dem Haus hört sich genial an... ! Aber.. kannst du diese Menge an Geld, die die Miete einbringt, auch monatlich für jedes weitere Kind sparen? Das muss man ja immer mit einplanen, sonst ist's ja hinterher, wenn man mehrere Kinder hat, total ungerecht.
Ich geh jetzt mal nicht davon aus dass Jasmin Einzelkind bleiben soll?!

@ Pinky: Aaaaaaaaah wie süß die kleine Lea! Und SO speckig! Dagegen hab ich hier echt nen' mega zierlichen Hämpfling......... s-:) ;D

@ Us: Uns gehts bestens. Alles super. Die Kleine schläft nachts bis zu 9 Stunden durch und ist immer total gut zufrieden. Sie weint nie... Schreiphasen oder so haben wir überhaupt nicht. Sie ist immer gut gelaunt. *freu*

Hab sie heut übrigens gewogen.. gestern war sie 10 Wochen alt.. und heut wog sie zwischen 4,9 und 5 Kilo. Die Waage ging immer hin und her zwischen 4,9 und 5, blieb dann aber bei 5 stehen. Also geh ich einfach mal davon aus dass sie 4980g oder so wiegt...

Wir können soooo glücklich sein mit unseren Mäusen.... :)

Das, was bei den Märzmamas passiert ist, ist soooo unglaublich traurig .. :( :'(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 11. Juli 2013, 19:39:27
Echt traurig....  :'( Hab es gerade gelesen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 11. Juli 2013, 19:42:33
@Namalino: Lea wiegt so ca. 6100g. Hab sie gestern erst gewogen. Sie hat schon richtige Speckfalten an den Beinen und Armen  ;D Aber 5kg bei Nova sind auch super.
Lea schläft auch so zwischen 7 bis 10 Stunden durch.

Wir haben alle richtig tolle Babys  :-*
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 12. Juli 2013, 08:36:55
Guten Morgen  :),

schön das ihr wieder alle da seit  :D

@ Märzmamis: hab es auch gelesen... ist echt traurig  :'(

@ Namalino: Jasmin soll eigentlich ein Einzelkind bleiben, es sind keine anderen geplant bis jetzt. Aber das kann sich ja noch ändern  :) und dann mache ich mir darüber keine Gedanken, das das andere Kind benachteiligt wäre. Mein Mann wird besitzt noch einige Bauplätze wo drauf gebaut werden soll und dann vermietet wird  ;) davon mal abgesehen, erbt er sowieso noch einiges  ;)
Nova ist ja genauso ein Hämpfling wie Jasmin, sie wiegt jetzt mit 15 Wochen 5400g  :)

@ pinky: Lea ist ja so süß, solo speckig finde ich sie gar nicht! Der 12 Wochen-Schub war bei uns auch echt anstrengend... Bin froh das der rum ist!

@ durchschlafen: Jasmin schläft auch von 21 Uhr - 7 Uhr durch  :D

@ tini: freut mich das es euch gut geht! Und ich bin mal gespannt was für Daten Max bei der U4 hat

@ me: am Sonntag kommt der Fotograf für die Taufe  :) der macht schonmal die offiziellen Bilder, falls es Jasmin an der Taufe zuviel sein soll. Am 21.7 ist die Taufe ja schon und soweit ist auch schon alles vorbereitet  :)

Mal sehen, vielleicht gehen wir heute mal in einen Zoo, mal schauen
Ansonsten geht es uns gut und Jasmin wächst und gedeiht

Hier noch ein paar Bilder von Jasmin

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 18. Juli 2013, 15:52:59
Hey, hier ist ja wirklich wenig los  :(

Wie geht's euch denn so? Habt ihr auch so schönes Wetter? Was macht ihr so mit euren kleinen?
Lea ist es im Moment wohl zu warm... War gestern Nachmittag mit ihr auf unserer Terrasse, hat ihr aber gar nicht gefallen! Sie war total quengelig .
Abends, so ab 18Uhr ging es dann wieder.

Lea ist so ein süßer Engel! Ich könnte sie den ganzen Tag abknutschen und beobachten.
Mittlerweile steckt sie alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt  :)

Die Beziehung zu meinem Freund ist irgendwie immer noch nicht besser geworden. Gestern hat er mir vor den Kopf geknallt, das er über eine Trennung auf Zeit nachdenkt...  :'(
Heute meinte er, das er das aber gar nicht wirklich will!
Ich hoffe so sehr, das alles wieder gut wird :-[ Ich liebe ihn so sehr!
Aber wenns wirklich so sein sollte, haben mir meine Eltern schon die volle Unterstützung zugesagt.

@Miri: Jasmin ist so süß! Und tolle große Augen!
Wo hast du denn den Ball her, den sie auf einem Bild in der Hand hat?

@Rest: Möchte von euren kleinen auch mal Bilder sehen.

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 18. Juli 2013, 19:20:09
das ist ein O-Ball, pinky, wir haben auch so einen.

Blöd mit Deinem Freund, weis grad nicht so recht was er will, oder? Schwierig...


Max mag die Hitze auch nicht so gerne. Naja, 1 Woche bleibts noch so, dann regnets endlich mal wieder.

Am Dienstag kommt die Ernährungsberaterin ins PeKiP und Mittags ist U4 mit Impfen. Bin gespannt wie ers verträgt...

Sonst gibt's nicht viel  neues, hab  uns zum Schwimmen angemeldet ab September und seit dieser Woche spielt er mit seinen Sachen am Spieltrapez. Die hängen ja um in rum und nicht über ihm drüber, daher dreht er sich leicht zur Seite und schubst die Sachen dann an. voll Süß.

Jasmin ist echt eine total goldige Maus!!!!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 18. Juli 2013, 20:04:29
Huhu

bin auch da  :D

@ pinky: wie Tini schon schrieb ist das ein Oball und Jasmin liebt ihm  ;)
Das mit deinem Freund ist echt doof tut mir leid  :-[ wie ist es denn dazu gekommen das er eine Trennung auf Zeit ausgesprochen hat? Läuft es echt so Mies?

@ Tini: ist das dann Banyschwimmen was Ihr macht? Bin echt auf eure U4 Daten gespannt  :) und Drücke euch die Daumen das er das impfen gut verträg

@ Hitze: Jasmin ist auch total fertig...

@ Beikost: wann habt ihr denn damit vor anzufangen?

@ me: am Sonntag haben wir ja die Taufe, freue mich schon riesig drauf!! Der Fotograf war letzten Sonntag da und hat schonmal Fotos geschossen! Jasmin sieht total goldig aus   s-:) Montag und Dienstag war ich arbeiten, hab zwei Frühdienste gemacht. Bin jeweils kurz vor 3 aufgestanden.... Ansonsten haben wir diese Woche ein Termin nach dem anderen... Echt schlimm. Heute war ich auch noch beim Friseur und hab meine Mähne mal wieder etwas gestuzt.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 18. Juli 2013, 21:17:00
Oball! Da guck ich mal nach. Lea mag so was bestimmt auch!  :) Wo habt ihr den gekauft?

Das mit meinem Freund und mir ist echt ne blöde Situation...
Er ist ständig unterwegs, das stört mich. Aber er fühlt sich eingeengt...
Ich würde mir wünschen, das er ohne,das ich ihn bitten muss auch mal die kleine nimmt und ich auch mal kurz Zeit für mich habe, ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe. (und wenn es nur ne halbe Stunde ist)
Dann findet er es doof, das ich selten alleine zu seinen Eltern gehe. Aber was soll ich da ständig rumsitzen. Zu meinen Eltern fährt er schließlich auch nicht alleine.
Er möchte, das ich jeden Tag Essen koche, dabei kann ich nicht wirklich kochen, s-pfeifen  zumindest nicht das, was er erwartet (Essen wie bei Mutti zuhause!)

Er wünscht sich mehr Liebe und Zuneigung usw, aber wenn ich ihm das geben möchte, blockt er ab, er ist müde oder hat keine Zeit  :'(

Aber wir wollen beide das gleiche: Zusammen bleiben!
heute hat er mich seid langem mal wieder richtig liebevoll in den Arm genommen, geküsst und mir gesagt, wie sehr er mich liebt...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 19. Juli 2013, 13:15:26
Ja, das ist Babyschwimmen. Ist immer in Blöcke nach Alter aufgeteilt und immer 7 Einheiten. Man kann immer am Ende eines Blocks wieder verlängern und so eine ganze Weile da hingehen.
Es gibt zwar auch offene Kurse bei uns in der Nähe, aber wenn man einen festen Kurs bucht, geht man auch eher hin, als wenn es freiwillig ist.

@pinky: das ist ja verzwickt. Und wenn einfach ER mit Lea zu seinen Eltern geht? Wie ist er denn zu Hause, von den Uhrzeiten her?
ODER: Du buchst einen "Kochkurs wie bei Muttern", in der Zeit kann er sich um Lea kümmern und Du kannst dann schön Schweinebraten machen ;o).

Was natürlich ganz großes Kino wäre: er macht was mit Lea und Du lässt Dir von seiner Mutter seine Lieblingsgerichte zeigen :)

Ich drück die Daumen, dass es sich wieder beruhigt. Ist halt alles neu mit Kind, da gibt's gerne mal Konflikte.
Ich reg mich heut noch auf, wenn mein Mann "schon wieder" irgendwohin muss, wo er mir doch auch mal die Kinder abnehmen könnte. So sind sie aber, bloß nicht das Gefühl haben, an der Leine zu sein...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 19. Juli 2013, 21:12:44
@tini: Ja, ich glaube auch, das fast alle Männer so sind...
Heute ist auch wieder alles gut. Wir streiten nicht mehr und sind auch lieb zueinander.
Er ist fast immer erst so gegen 20/21Uhr zuhause. Nachmittags ist er auch zuhause, allerdings fährt er immer mal wieder los zu nem Kumpel.
Die haben halt noch keine Kinder und sind Single!  :-\
@Kochen: So unbedingt von seiner Mama möchte ich das auch nicht lernen. Dann lass ich mir lieber von meiner etwas zeigen.  :)

Danke fürs Daumen drücken Tini  :-*
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Immerhin lieben wir uns und haben so einen süßen Engel!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 20. Juli 2013, 15:01:35
Huhu zusammen,

@ pinky: freut mich das ihr euch wieder vertragen habt! Ihr schafft das ganz sicher! Drücke euch auf jedenfall die Daumen!   :-*

@ Tini: das hört sich ja Super an mit dem Babyschwimmen!

@ me: hab grad noch die Gastgeschenke fertig gemacht. Morgen ist ja Jasmins großer Tag  :) ich freue mich schon riesig drauf! Sie sieht aus wie eine kleine Prinzessin  s-:) heut Abend sind wir auch noch auf einen Geburtstag eingeladen, bleiben aber nicht lange muss Jasmin noch baden etc
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 20. Juli 2013, 19:58:59
Muss noch die Klamotten für die Taufe besorgen, mal am Montag in die Stadt flitzen...tüdelü.
Haben ja noch etwas Zeit. Werde mal langsam anfangen, die Listen zu machen. Hab ja eine Woche nach der Taufe auch noch den Geburtstag vom Großen...
Aber den Kindergeburtstag machen wir diesmal später, dann wird es nicht so viel an dem Tag.

Heut waren wir auf einer Hochzeit, allerdings ohne Kinder. War auch mal schön, aber ich musste dann dringendst abpumpen als wir daheim waren, höchste Eisenbahn. sind jetzt über 200 ml zusammengekommen, sogar die "schlechte" Seite hat ordentlich was hergegeben ;o)) Das sind mal wieder 2 Abende für mich! ;o)

Sodele, jetzt kommen die Männer wieder, wir grillen heut noch ein bisschen, morgen ist Kiga-Ausflug und ins Schwimmbad wollen wir auch.

Gute Nacht zusammen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 23. Juli 2013, 14:43:00
Hallo mal wieder!

Wir schwitzen!!!!!! Hoffentlich lässt es bald ein bissle nach, ich mag garnicht aus dem Haus...

Wir waren heute bei der U4, Mäxle ist ganze 10 cm gewachsen seit der U3!!!!
Aktuell: 62cm, 5710g und 41KU.
Heut hat er auch die 2. Rota-Schluckimpfung gekriegt und die beiden Spritzen von der 1. Sechsfach.
Bisher verträgt er es ganz gut, kann noch keinen Unterschied zu sonst feststellen. Mal sehen, wies weitergeht.

Und er kann sich jetzt auf den Bauch drehen! Heut früh hat er es wie schon öfter in meinem Bett gemacht, aber da ist ja auch weich und er "rollt" ja quasi von alleine in meine Liegemulde. Aber heut im Pekip hat er es auf der relativ harten Bodenmatte gemacht und dann bei der Kinderärztin gleich nochmal. und auch gleich aufgestützt, also nicht so, dass er dann hilflos auf seinen Armen liegt oder so. Sie meinte, das könne man ja fast schon als U5 werten. ;o)

Die Beki-Tante war heut im Pekip und hat allerhand über den Beikost-Start erzählt, war interessant mal wieder zu hören. Freu mich schon auf Max' erste Karottenschnute.

Was ist bei euch so los? Alle im Freibad?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 23. Juli 2013, 14:50:45
Huhu,

uns gehts bestens :-)
Wir genießen den Sommer.

Nova ist wie immer gut drauf und schläft nachts weiterhin durch. :)

U4 haben wir am Donnerstag.

Gleich kommt meine Hebi nochmal vorbei. Wir wollen mal hören.. weil Novi bei der U3 ja ein Herzgeräusch hatte...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 23. Juli 2013, 16:35:25
...viel zu heiß!!!  s-daumenrunter

Ich mag den Sommer ja total gerne, aber mit Baby ist das bei über 30grad gar nicht mehr so toll. Lea schläft kaum, weint immer wieder und nach draußen gehen mit ihr geht gar nicht!
Bin heute morgen schon um 7Uhr aufgestanden, damit wir wenigsten mal spazieren gehen können.
Ich denke, heute Nacht schlaf ich mit ihr im Wohnzimmer, oben unterm Dach findet sie einfach keinen ruhigen Schlaf.  :(

@U4: Haben wir nächsten Montag. Bin schon gespannt auf ihre Größe und Gewicht!

@Miri: Wie war denn Jasmins Taufe?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 25. Juli 2013, 15:45:59
Huhu

wir waren heut zur U4  :)

Hier die Daten:

5350g
58cm
38,8cm KU

Genießt die Sonne  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Lia84 am 26. Juli 2013, 21:58:07
Hey ihr lieben, ich lebe auch noch ;)

Hab mich so lange nicht mehr gemeldet weil ich nur mit dem handy momentan on kann. Und mag das rumscrollen damit gar nicht  s-:)


Hab jetzt nicht alles nach gelesen aber ich freu mich das wir alle so gesunde Mäuse haben!  Meine Mama hat momentan ein Pflegekind., das von seiner Mutter geschüttelt wurde und davon eine gehirnblutung hatte... der arme schatz hat jetzt einen schlauch im kopf der nicht mehr raus genommen werden kann undwird wwahrscheinlich geistig behindert sein...
Wir haben also echt Glück.

U4 daten von lenny: 61 cm und 7060 gramm
Kopfumfang weiß ich nicht mehr auswendig ;)

Und heute hat er sich das erste mal alleine gedreht ;)

Ganz liebe grüße

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 27. Juli 2013, 15:13:04
Hi Lia  s-winken
Seh deine Fotos schon immer bei Facebook.  ;)
Lenny ist echt total süß!
Bin auch froh, das wir alle gesunde kleine Mäuse haben!

Ich kann gar nicht verstehen, wie manche Mütter ihren Kindern etwas antuen können (schütteln usw.) Echt traurig...  :'(

Bei uns gibt's eigentlich nichts neues!
Mein Freund geht seid Montag wieder richtig arbeiten. Jetzt sehen wir uns noch weniger... Jetzt gerade ist er auch wieder unten im Garten zugange und hat für mich oder Lea keine Zeit  :-( das nervt mich gerade voll! Als ich ihn eben fragte, ob wir noch etwas gemeinsam machen, meinte er nur, ich soll zu seinen Eltern auf die Parzelle gehen!
Aber wenigstens streiten wir uns nicht mehr und haben uns wieder lieb  8)

Lea schwitzt und sabbert vor sich hin  ;D

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 27. Juli 2013, 15:18:23
...noch 20 Beiträge und ich kann endlich Fotos sehen  :D

Lea ist jetzt schon ein Jahr bei mir  :)
zwischen dem 24. und 27.7. ist sie entstanden  s-yes

Am 10.8. habe ich positiv getestet. Mir kommt es vor, als wenn es erst vor ein paar Wochen war!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 29. Juli 2013, 12:33:31
Na wo seid ihr denn alle?

Waren gerade bei der U4! Lea war erst ganz tapfer, aber dann beim Impfen hat sie ganz doll geweint... Meine arme kleine Maus!  :'(

Hier ihre Daten:
5890g
59cm
41cm Kopfumfang
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 29. Juli 2013, 19:32:33
Bin da! schreib mir gleich die ganzen U4 Daten ab und trage sie vorne ein.
Bei uns geht's grad drunter und drüber, am Sonntag ist Taufe, nächsten Samstag der 7. Geburtstag vom Großen und dann am 31. der Kindergeburtstag, für den ich natürlich auch jetzt schon die Einladungen machen muss und mir überlegen muss, was wir für Programm machen usw.

Am Samstag hatte ich mich ein bissle mit meiner Mum gefetzt, weil sie der Meinung ist, es müsste doch sehr viel ordentlicher bei uns sein usw. Ich bin auch nicht immer glücklich in unserem Durcheinander, aber ich hab halt ungefähr 6x soviel zu tun hab wie sie. Das sieht sie einfach nicht. Dann kommt sie und hilft mir, macht mir aber gleichzeitig Vorwürfe und will mich belehren. Dann soll sie lieber nicht helfen....

So, jetzt will mein Ferienkind noch kuscheln, der Mittlere wird grad ins Bett gebracht, hoffentlich wird er dann morgen etwas besser wach...

Bin grad froh, dass die große Hitze jetzt mal Pause macht und es endlich mal wieder regnet. Der Garten schlürft es grade so weg.

Morgen ist Pekip, da freu ich mich schon. Endlich mal wieder etwas Zeit nur für mich und Max. Das ist echt schön.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 06. August 2013, 01:15:25
Hey

@tini und Miri: wie war denn die Taufe?

@tini: Hoffentlich hast du dich mit deiner Mutter wieder vertragen...

@me: kann nicht schlafen! Mir ist so warm! Und Lea wälzt sich auch die ganze Zeit hin und her.  :-(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 06. August 2013, 13:58:37
Hiho,

Taufe war schön, Max hat den größten Teil verschlafen und war sehr lieb. Das Wetter hat mitgemacht und nach dem Kaffee waren wir alle noch im Schwimmbad.

Mit meiner Mama hab ich mich natürlich auch wieder vertragen. Ab und zu muss ich ihr einfach zeigen, dass ich keine 15 mehr bin, dann ziehe ich mich etwas zurück und danach ist wieder gut.

Heut war nochmal Pekip und jetzt ist Sommerpause. Später wollen wir noch schwimmen, falls uns das Gewitter nicht zuvorkommt. d.h. nachher noch schnell Wäsche abhängen, damit die wenigstens nicht wieder nass wird.

Am Samstag steht der Geburtstag vom Großen an und schon wieder gibt's Theater. Ich wollte, dass die Großeltern und die Tante zum Kaffee kommen, so ab 14 Uhr. Die Paten dann zum abendlichen Grillen, so ab 16/17 Uhr. Jetzt sagt meine SchwieMu vorhin, sie kommen nicht zum Kaffee, weil sie da noch im Garten arbeiten. ich wollte aber, dass die Bude nicht so voll ist und ausserdem einen gemütlichen Grillabend mit den Paten verbringen. Menno.
Und er wünscht sich von ihr ein Bruder-Fahrzeug oder Zuberhör oder so, jetzt kommt  sie wieder daher, ob er nicht lieber ein Buch bekommen sollte, wo er doch jetzt in der Schule ist. Wenns nach ihr geht, kriegt das arme Kind jetzt nur noch Bücher, dabei hat er momentan genug.
Menno....


Was macht der Rest so?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 06. August 2013, 15:45:18
Huhu

schön dass die Taufe gut war, Tini!
Ich würd auch gern' taufen lassen, hab aber keinen Paten... :-(
Das ist echt etwas schwierig bei uns... leider...

Wir bekommen diese Woche unseren Garten neu gepflastert und da hatten wir die letzten Tage viel Stress mit Steine aussuchen, bestellen usw usf... aber nun werden die Steine heut geliefert und dann kann's losgehen. Schotter und Co. sind auch schon da und drauf gerüttelt... ab morgen können die Arbeiter mit Pflastern beginnen.

Ansonsten gehts uns bestens ;o)
Novi wächst und gedeiht.. :-) .. heut hatten wir das erste Mal Babymassage.. und es gefiel ihr richtig gut. Es waren 10 oder 11 Kinder da.. und jedes hat ausnahmslos einmal losgeheult zwischendurch... AUSSER.................. Novi. 8) ;D
Sie lag die ganze Zeit tiefenentspannt da herum und hat sich die Sache angeguckt und sich gemütlich massieren lassen. Meine Süße........ :-* :-* :-*

Was gibts bei den anderen neues? Pinky? Lia? Miri?
Lange gehört haben wir auch nichts mehr von hwoelkchen.. oder irre ich mich?!

Liebe Grüße und genießt die Sonne!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 06. August 2013, 16:18:35
@tini: Freut mich, das die Taufe schön war und Max ganz lieb war!
Viel Spaß beim schwimmen! Oder ist das Gewitter schon da?

@Namalino: Soweit ich weiß brauch man doch nicht unbedingt einen Paten... Kann mich aber auch irren.
Schön, das Nova die Massage so gut mitmacht! Bin ja auch in so einem Kurs, aber Lea mag die Massage nur zuhause  ??? Sie beobachtet lieber alles  :)

Ich glaube, wir haben alle Traumbabys!  :)

@me: Lea gedeiht auch super! Ich bin so beeindruckt, was sie schon alles kann. Es macht so Spaß ihr zuzuhören oder sie einfach nur beim spielen zu beobachten... Es ist auch nichts mehr vor ihr sicher, alles wandert direkt in den Mund!  ;D

Heute hat mein Freund das erste mal Spätschicht...  :( Er muss von 15Uhr bis 0Uhr arbeiten. Hat aber auch noch einen Fahrtweg von 45min. So mit sehen wir uns nur vormittags. Echt doof!


Stimmt, von hwoelckchen hab ich hier auch schon lange nichts mehr gehört!
Aber bei Facebook postet sie immer wieder etwas. Laut den Bildern geht es ihnen gut!  ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 11. August 2013, 15:21:52
huhu!

Alles in Ordnung bei euch?

Miri??? Wie war denn die Taufe?

Gestern vor einem Jahr habe ich positiv getestet! Kann mich noch ganz genau daran erinnern....

Hab am Donnerstag Leas Taufkleid bestellt. Sie wird darin aussehen, wie eine Prinzessin  :)
Am Dienstag fahr ich dann noch mit meiner Mama los um auch was für mich zu kaufen.

@Gewicht: Wie siehts da aus bei euch?
Ich muss nur noch 1kg verlieren, dann wiege ich genauso viel wie am Anfang der Ss.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 11. August 2013, 15:44:16
Hier mal ein paar neue Bilder von meiner kleinen Maus:
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

So, ich glaube das reicht erst mal! Die Bilder sind von den letzten 2 Wochen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 11. August 2013, 17:59:17
hallo Mädels,
bei uns ist soweit alles, o.k., gestern hatte der Große Geburtstag da wars ein bisschen trubelig und Max hat sich quasi in den Schlaf gebrüllt.
Aber heute ists wieder gut.
Dafür hat der Große seit gestern leichten Durchfall und der Mittlere hat sich um halb sechs selber ins Bett gelegt und bis heut früh um neun durchgeschlafen. Abgesehen von einer Alptraumpause um Mitternacht, wo ich dann gemerkt hab, dass er glüht wie verrückt. Und heut früh, alles vorbei.
Komisch das.

Mein Mann hat jetzt endlich Urlaub, die nächsten 3 Wochen wird's also etwas entspannter.
Hoffentlich können wir auch noch ein paar Mal ins Schwimmbad, die Baustelle muss weitergehen und da wir jetzt doch das Fördergeld vom Land kriegen kommen noch einige weitere Termine auf uns zu , damit das Haus bis nächstes Jahr Juni komplett Energiesaniert ist. ...
Soviel zum Thema ,,entspannt" ;o)

So, jetzt werd ich mal das Abendessen vorbereiten, wir grillen heut nochmal. Reste von gestern.

Schönen Abend euch allen!


P.S.: Lea ist ja so süß. Auf dem ersten Foto ist sie ja gut getarnt, musste sie erst mal suchen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 12. August 2013, 17:53:50
Kurz reinwink.........

Soooo süße Fotos von Lea :-))))  8)

Was gibts sonst so neues? Was ist eigentlich mit Lia? Hat jemand was gehört?

Bei uns läuft alles super, haben letzte Woche den Hof und die Terrasse hinten neu gepflastert bekommen... sieht chic aus!  :)

Morgen ist wieder Babymassage... freu mich schon total! :-)

Worauf ich mich aber noch viel mehr freue.. mein Mann muss nur noch diese Woche arbeiten, dann hat er 2 Wochen Urlaub! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!
Das wird toll!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 12. August 2013, 18:53:39
Huhu,
mein Mann hat jetzt auch 3 Wochen Urlaub, sind aber voll mit unserer Baustelle beschäftigt.

Im September geht's los mit Heizung und da wir jetzt überraschend doch den Landeszuschuss kriegen, müssen wir bis Ende Juni 2014 das komplette Haus Energie-Sanieren. D.h. Dach, Fassade, Fenster.
Argh.

Und der Garten sieht auch aus wie Sau

Am Mittwoch haben wir ein Treffen vom GVK, da freu ich mich schon.

Irgendwie sind hier grad alle Kinder kränklich.
Der Große hat seit Samstag bissle Durchfall, der Mittlere wächst glaub ich denn er hängt total durch, fiebert leicht und meint, es täte ihm alles weh und der Kleine hatte Schreitage. Grad lässt es ein bissle nach und er ist wieder einigermaßen normal...

So, jetzt guck ich mal nach meinen Pflanzen und dann ist Feierabend für heut.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 14. August 2013, 22:49:39
@tini und Namalino: Danke!  :)

Bei uns ist alles super!
Außer das Schlafen klappt mal wieder nicht so gut. Sie schläft erst gegen 0.30Uhr fest ein, vorher wacht sie immer wieder weinend auf  :(

War gestern knapp 6 Stunden mit meiner Mama und Lea shoppen. Tat richtig gut, aber Lea und ich waren Abends total platt...

Heute hatten wir wieder Babymassage. Wahnsinn, wie sich Babys innerhalb von 6 Wochen verändern...

@tini: na da habt ihr ja bis nächstes Jahr noch viel zu tun am Haus. Doof, das ihr den Urlaub von deinem Mann gar nicht  richtig genießen könnt.

@Namalino: Schön, das bei euch alles super ist!

Miri??? Lia??? wo seid ihr?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 16. August 2013, 20:27:08
Huhu,

ich lebe noch  :)
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe  :(
Hatte nur total viel zu tun... War viel arbeiten und dann renovieren wir ja im neuem Haus. Und renovieren und baby ist anstregend. Jasmin geht es prima und die Taufe war wunderschön  :) versuche die Tage mal wieder Bilder hochzuladen  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 16. August 2013, 22:04:16
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Smilla am 16. August 2013, 22:23:26
Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder! Uns geht es prima, doch mit den drei kleinen ist viel zu tun... Klara gedeit prächtig und wir haben nun auch unseren ersten Urlaub zu fünft hinter uns :)

Hier sind nochmal unsere Daten:

U1 (17.4.)

3200g
52cm
35cm KU

U2 (20.4.)

3020g
52cm
35cm KU

U3 (23.5.)

3860g
54cm
36cm KU

U4 (10.7.)

5300g
59cm
39cm KU
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 17. August 2013, 10:51:25
Hi Smilla, schön von euch zu hören!
Ich nehm die Daten vorne auf, wenn ich wieder 2 Hände frei hab.  ;D

Halo Miri! so ein süßer Täufling!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 17. August 2013, 22:21:49
Hey,

Miri, Jasmin ist ja total süß!!!

@Smilla: Schön, das es euch gut geht! Wo wart ihr denn im Urlaub?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 18. August 2013, 08:48:48
Guten Morgen

@ Miri: Ooooooooooh soooo niedlich die Taufbilder!!!!

@ Smilla: Schön dass es Euch gut geht!  8)
Deine Kleine hat ungefär die gleichen Maße wie meine.. :)
Wo wart ihr denn im Urlaub?

Sooo... mein Mann hat jetzt endlich URLAUB. Ich freu mich so!!!!  :) :) :) :)
Wegfahren tun' wir aber nicht... wir machen nur ein paar Tagesausflüge.

@ Familienplanung: Naaa? Wie siehts bei Euch allen aus? Kommt da irgendwo nochmal was Kleines?

Jetzt gibt's erstmal Frühstück...

Winkeeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 18. August 2013, 14:50:28
@Familienplanung: Ich denke bei uns kommt erst mal kein zweites dazu...

Und bei euch Namalino? Wollt ihr noch eins?
Schön, das dein Mann jetzt Urlaub hat! Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 18. August 2013, 21:13:10
Huhu,

@ Familienplanung: denke mal auch nicht das bei uns noch eins kommt. Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht!

@ Namalino: schön das dein Mann Urlaub hat  :)

@ Beikost: hat schon jemand angefangen? Jasmin wird ja nächste Woche schon 5 Monate  :) und wir haben gestern damit angefangen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 18. August 2013, 21:25:54
@Familienplanung: ich denke, es ist rum. 3 reichen und die jüngsten sind wir ja nun auch nicht mehr...uh wie das klingt!

@Beikost: Wir könnten ja eigentlich anfangen, aber ich werde warten bis die Ferien um sind, damit es hier ein bisschen ruhiger ist. Sonst wird er so abgelenkt.

-> Miri, wie liefs?

Urlaub: die erste Woche ist schon um...rabääääääh! Nächste Woche wieder viel zu tun, da meine Eltern samstags zum tapezieren kommen. Aber auch das Freizeitprogramm soll nicht zu kurz kommen. Mal gucken, wie wir das alles hinkriegen.

Gute Nacht zusammen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 18. August 2013, 22:12:34
Huhu :)

@ Beikost: Neeeee... damit lass ich uns noch Zeit! :-)
Vor Oktober-November hab ich da eigentlich nichts geplant...

Familienplanung: Tja, schwierig. Ich bin mir sicher dass ich uuuuuuuunbedingt nochmal ein BAby haben möchte.
Ich erleb' die Zeit mit Nova jetzt irgendwie ganz anders als bei den beiden anderen. Ob ich da noch zu jung war....?! Ich weiß es nicht... :-[
Ich habe das Gefühl dass jetzt alles viel intensiver ist, ich viel mehr Lust habe mich damit zu beschäftigen und überhaupt. Nicht dass ich mich mit den anderen beiden nicht beschäftigt hätte .. aber jetzt ist's gefühlsmäßig nochmal was anderes.
3 ist eh ne' ungrade Zahl.. das nervt mich jetzt schon. Eine ist die Große, eine ist die Kleine....... und die mittlere........ mh..
Wie ist das bei Euch, Tini?

4 würde mir schon besser gefallen.
Und das sage ICH, die NIE Kinder wollte. :P
Aber nochmal sone' schöne Hausgeburt und Babyflitterwochen...hachjaaaaaaa... am liebsten würd' ich sofort wieder...

:-[

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 18. August 2013, 23:11:44
@Beikost: Ich habe schon Karottenbrei gekauft.  :) Mal sehen, vielleicht probiere ich es die nächste Woche mal aus. Wenn  Lea noch nicht möchte, warte ich eben noch!
Aber sie lutscht jetzt schon liebend gerne an einem Apfelstück rum und beobachtet uns, wenn wir essen oder trinken.
Meine Hebamme meinte, wir sollen noch 2-3Wochen warten...

@Miri: Was hat Jasmin denn als Beikost bekommen? Wie wars?

@Namalino: Wie sieht das denn dein Mann? Würde er auch gerne noch ein Baby bekommen?
Bei uns wird es bei einem bleiben. Wenn es nach meinem Freund ginge... Lea war ja nie geplant. Er wollte nie Kinder haben! Allerdings würde er Lea auch nie wieder hergeben!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 19. August 2013, 08:01:20
Also, ich find ja generell ungrade Zahlen furchtbar. Einer ist irgendwie immer übrig, und durch den Altersabstand ist Max ja fast ein Einzelkind. Fast.
Würde noch ein Baby vom Himmel fallen, würd ichs nehmen, aber nach dem Theater mit der Geburt (Einleitung, abgeklemmte Nabelschnur usw.) hab ich keine große Lust mehr mir das nochmal anzutun.
Noch dazu wäre ich dann schon mindestens 36 und mein Mann 40, wenn wir da nochmal von vorne anfangen, sind wir ja steinalt wenn endlich das letzte Kind "aus dem Haus" ist. ;o)

Ich bedaure ein bisschen, dass wir Max nicht 1-2 Jahre früher bekommen haben. Dann würde ich auf jeden Fall noch eins kriegen.


@Beikost: ich hab auch mal so 4 kleine Karottengläschen geholt, aber wie gesagt, ich warte bis nach den Ferien. Max hat jetzt letzte Woche angefangen uns beim Essen anzustarren und sich auch alles mögliche in den Mund zu schieben. d.h. die 3 Wochen kann er schon noch gebrauchen, denke ich.

Heut Regenwetter und der Große geht vom Ferienprogramm Fossilien suchen. grrr...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 21. August 2013, 08:45:04
Guten Morgen,

ich denke schon dass mein Mann auch zu einer Nr 4. noch JA sagt. Der Zeitpunkt steht nur noch nicht fest ..:-)
Da bin ich mir selbst auch noch unsicher.
Einerseits finde ich nen' relativ kurzen Abstand gut, andererseits ists mordsstressig bestimmt und ich will Novi auch unbedingt erstmal ganz individuell genießen. Und genauso dann beim "neuen" Baby. Ich habs irgendwie genossen dass die Großen morgens jetzt immer ausm Haus sind und ich Zeit ganz alleine nur für sie habe.
Das hat man bei einem Abstand von 2 Jahren oder so ja leider nicht...
Schwierig. Kommt Zeit, kommt Rat. :)

Ich war die letzten Tage fleißig und habe alles mögliche bei Ebay reingestellt. Dann hab ich das auch endlich mal erledigt und es möbelt die Familienkasse wieder ein bissl auf.. :)

Ach übrigens.. uns ist ne' Katze zugelaufen. Als hätten wir noch nicht genug Viehzeug..  ;D

Was gibts sonst so neues???
Wir genießen den Urlaub...

Winkeee
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 21. August 2013, 17:15:19
Huhu,
uns geht's super! Waren heute wieder bei der Babymassage. Lea hat es total genossen!

@Namalino: na da bin ich ja mal gespannt, wann das nächste kommt  :)
Was macht ihr mit der Katze? Behaltet ihr sie?

Hab nen Thread aufgemacht: http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-(0-6-monate)/ab-wann-im-eigenen-zimmer-schlafen/
Mein Freund möchte das Lea bald in ihrem eigenen Zimmer schläft, weil seine Mutter das gesagt hat  :-(

Ich will das nicht. Es fühlt sich so an, als ob ich Lea abschiebe. Sie stört doch nicht!  :-\
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Wo schlafen eure Kleinen?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 21. August 2013, 22:31:13
Huhu,
wir waren heut im Playmobil-Funpark, bin völlig platt... aber schön wars.

@pinky: hab im Thread geantwortet  ;)

@namalino: ich finds jetzt auch schöner mit Max, weil ich Zeit für ihn habe während die Großen in Schule und Kiga sind. Aber noch eins... ich sag ja, dann sind wir steinalt bis alle aus dem Haus sind... aber: Du bist ja noch jung, also ran an die Buletten  ;D

So, ab ins Bett, morgen schaff ichs hoffentlich mal die Daten der ganzen Us vorne zu aktualisieren. Aber wir haben morgen Baustellen-Großkampf.  Am Samstag kommen meine Eltern zum Tapezieren des Büros, da muss ich vorher noch verspachteln und vor allem putzen...
also gutnacht zusammen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Namalino am 22. August 2013, 08:31:21
Moin Moin...


@ Pinky: Die Große schlief recht schnell in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Hat mir aber irgendwie nicht so gefallen im Nachhinein...
Die zweite schlief vom ersten Lebenstag an mit in unserem Zimmer und Bett.. der gefiel ihr Bett (das dennoch bei uns im Schlafzimmer stand!) einfach nicht.. ;D
Bis vor kurzem kam sie jede Nacht immernoch zu uns und schlief bei uns weiter. Das hört erst jetzt so langsam auf und sie schläft oft in ihrem Zimmer und in ihrem Bett die ganze Nacht. Ihr Bett hatten wir aber auch so ca. 1 1/2 Jahre im Schlafzimmer.
Und Nova..... ;D .. schläft ebenfalls da, wo sie entstanden is und wo sie geboren wurde... HAHA. ;D - Bei uns im Schlafzimmer in unserem Ehebett.. *g*
Und das wird auch noch laaaaaaaaaaaaaange so bleiben!

@ Tini: JA, ich bin jetzt "erst" 27 ....  ;) da fangen manch' andere noch lange nicht an mit der Kinderplanung...
Ich hab früher allerdings immer gesagt dass ich ab 28 keine Kinder mehr möchte .. (meine Mum hat mich erst mit 37 bekommen, fand ich als Kind grausig mit soner' "alten" Mutter..) ...aber ich merke nach und nach wie ich die Grenze von 28 immer ein Stück weiter nach hinten schiebe. Mittlerweile find ich z.B auch 31 oder 32 nicht mehr soo schlimm... aber 37 halt auf keinen Fall!

Wie alt bist du denn, Tini?
Ne' Bekannte hat gerade das dritte Kind bekommen. Sie is 43 und er 47 ... - DAS finde ich definitiv tooo much ... :-[

Morgen wollen wir nen' Ausflug machen... freu mich schon. Wir überlegen nur noch wohin .. *g*

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 22. August 2013, 08:39:48
wir sind jetzt 35 und 39, auch wenn sich das nicht "alt" anfühlt. Aber wenn man so hochrechnet, wie alt man ist wenn z.B. das jüngste Kind in die Schule kommt, dann reichts eigentlich jetzt.
Das erste hab ich mit 28 bekommen, das zweite mit 30 und das dritte grad noch mit 34.  ;D

Eine Freundin von mir ist jetzt 50 und das Jüngste Kind ist 7, das wär mir auch zu spät. Aber manchmal gibt's halt Lebensumstände, die es nicht anders ermöglichen.
Wenn ich aber dran denk, dass sie dann mal über 60 ist, bis die Jüngste erwachsen ist, das ist schon Hammer. Obwohl sie jetzt keine "alte" 50jährige ist und ihr Mann ist 10 Jahre jünger.

Aber naja, bei mir ist es so, dass ich es zwar schade finde, aber es wohl rum ist. :(

Heut wird bei uns geschafft, faulenzen ist erst wieder am Sonntag dran - obwohl, da könnt ich dann streichen...
Der Große ist schon wach und baut sein Mitbringsel von gestern zusammen. Die haben da so kleine Köfferchen mit verschiedenen Sets, er hat sich Ritter ausgesucht und der Kleine Pirat. Es hat wieder jeder 10 Euro gekriegt, um sich was auszusuchen, so kommt man eigentlich relativ günstig wieder raus ;O)

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 22. August 2013, 23:25:36
Hey,

Ich habe jetzt für mich beschlossen, das Lea so lange, wie sie möchte bei mir mit im Bett schlafen darf. Uns beiden tut es gut, wir schlafen super. Und ich liebe es, wenn sie morgens aufwacht und mich anstrahlt  :-*
Wenn  meinem freund das nicht passt, muss er eben umziehen 8)

@Familienplanung: Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann ein zweites Kind zu bekommen. Aber mein Freund möchte definitiv kein zweites mehr. Dazu war ich ihm zu anstrengend in der Ss  S:D
Aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht. ich bin ja erst 26 und er 33...

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Bonsai am 26. August 2013, 16:51:01
Hallooo,

ich wollte mich jetzt heut mal wenigstens offiziell verabschieden  :-[

Ich komm einfach nicht dazu hier regelmässig was zu schreiben, bin kaum noch online irgendwie.

Seid mir nicht bös, war schön mit euch  :-*

Alles Gute euch allen!

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 26. August 2013, 17:03:26
Alles Gute, Bonsai! Und Du weist ja, wo Du uns findest!
;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 26. August 2013, 17:10:49
Schade Bonsai...  :'(
Aber du bist hier jederzeit herzlich Willkommen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 26. August 2013, 18:36:41
Huhu Mädels,

@ pinky: Jasmin schläft bei uns im Zimmer, aber in ihrem eigenen Bett. Wenn sie morgens wach wird, holen wir sie zu uns ins Bett und kuscheln noch. Meistens schläft sie dabei an.

@ Bonsai: Schade, aber du bist immer herzlich bei uns bekommen  :)

@ Beikost: Jasmin ist total begeistert von Karotte  :) mittlerweile bekommt sie auch Karotte mir Kartoffel. Sie hat es auch wunderbar vertragen

@ me: sorry dass ich so wenig Zeit habe, aber wir sind jeden Tag am renovieren. Und das von morgens bis abends. Aber es wir jetzt wieder besser, da mein Mann ab morgen wieder arbeiten muss. Bin mal gespannt wie es wird, er war ja jetzt 2 Monate daheim. Ansonsten geht es uns gut, Jasmin war letzte Woche auch noch krank. Sie hatte 2 Tage am Stück Fieber und es ging einfach nicht runter... Jasmin ist ja heute auch schon 5 Monate alt, man die Zeit rennt eindach so davon  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 27. August 2013, 08:50:24
hallo Mädels,
melde mich auch mal kurz. Wir sind ja auch am renovieren - aktuell wieder im Kellergeschoss. Heute kommen meine Eltern nochmal um den Rest des Zimmers zu tapezieren, denn jetzt ist endlich überall der Putz trocken. Gestern haben wir das Holzlager fertig gemacht, Ende der Woche folgen noch die Fliesen in der Waschküche.

Heut muss ich mit Max wieder zum Impfen, 6fach Runde 2 ist angesagt.

Nachdem die großen Kinder jetzt beide so leichten Durchfall hatten, hats mich zum Elend auch noch erwischt, weshalb ich gestern ein Baustellen-technischer Totalausfall war. Zumindest zum Baumarkt bin ich morgens noch gefahren, aber dann war fertig.
Heut ist es etwas besser, aber ich hab Kopfschmerzen dass ich meine, mir fallen die Augen raus....
Und am Samstag feiern wir noch Kindergeburtstag vom Großen nach. Hoffentlich sind bis dahin alle wieder fit. Ich glaub, ich füll eine Millch ab und bring Max dann zur Oma, wenn sie kann.

Meine Eltern fliegen am Freitag in Urlaub. Die sind noch nie im Leben geflogen und dann gleich nach Amerika. Sie machen mit Freunden und deren (erwachsenen) Kindern eine Ostküstenrundreise und ich Schisser bin echt froh, wenn sie wieder da sind.  :-[

So, jetzt mach ich uns mal fertig für unseren Ausflug zur KiÄ,
schönen Dienstag euch allen!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 27. August 2013, 14:00:14
Mädels, Jasmin hat ihrem ersten Zahn und der zweite ist auch schon unterwegs  s-eo das würde auch das Fieber erklären letzte Woche  ;)

@ Tini: ich fühle mit euch... Bin echt froh wenn wir fertig sind und umgezogen sind...
Wie hat Max den die Impfung vertragen? Wir hätten letzte Woche die 2te Impfung, mussten diese aber wegen dem Fieber verschieben...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 27. August 2013, 19:33:22
jipppieeeeeee  s-eo !!!
Alles Gute zu den kleinen Mausezähnchen!
Aber Miri!  Babys haben doch kein Fieber, wenn sie zahnen!  ;) (Ironie off)

Die Impfung hat er ganz gut vertragen, er hat nur beim Piksen geweint, auf meinem Arm war er sofort wieder ruhig. Beim letzten Mal hatte er ja dann danach nur einen Schlaftag, hoffentlich hat er den morgen auch. ich könnts gebrauchen, mir geht's besch...eiden heut.
Ein Glück hat mein Mann jetzt die Jungs übernommen, sind oben im Bett.

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 29. August 2013, 11:35:15
Tini, als sie Fieber hatte dachte ich auch gleich an die Zähne... Aber wir waren deswegen ja beim Arzt und der meinte noch: Nein, die Zähne sind es auf keinem Fall  s-:)

Von Mo/Di und Di/Mi meinte Jasmin auch die Nacht zum Tag zu machen... Man war ich begeistert, aber ich wusste ja das die Zähne ihr wehtun  :-[ Heute hat sie wieder von 20:00 Uhr bis kurz nach 7 geschlafen, getrunken und gleich weiter gepennt  ;D so gefällt es mir schon wieder besser.

Mein Mann hat um 12:30 Feierabend, dann kommt er heim, essen schnell was und fahren dann wieder ins neue Haus und Tapezieren das KiZi  :) Jasmin bekommt ja 2 KiZi, eins zum schlafen und eins zum spielen  :) Wenn die zwei KiZi fertig sind müssen wir "nur" noch das WoZi machen und dann können wir langsam anfangen die Kartons hin bringen

anbei noch ein paar Bilder von Jasmin  :)

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 29. August 2013, 19:27:11
Mensch Miri,wie kommst Du auch auf Zähne. Mütter haben doch alle keine Ahnung... s-:)

Btw: bei Max hab ich heut auch das erste Spitzchen vom unteren linken Schneidezahn entdeckt... :o
Hatte ich jetzt noch gar nicht erwartet!

Steile Frisur! ;O)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 29. August 2013, 22:36:45
Hey,

@Miri: Jasmin ist soooo süß!!!
Und Glückwunsch zu den Zähnen  ;)

@tini: Wahnsinn, Max bekommt auch schon Zähne?! Glückwunsch!

Bei Lea dauert es laut Kinderarzt noch ein bisschen.
Wir waren nämlich heute wieder zur Impfung... Diesmal hat sie noch viel schlimmer geweint, als letztes Mal. Aber das ist auch echt fies, wenn man zwei Spritzen gleichzeitig bekommt  :(
Vorhin hat sie dann auch nochmal ne Stunde geweint und ist dann ganz erschöpft an meiner Brust eingeschlafen. Meine arme kleine Maus...  :'(

Gewogen wurde sie auch: 6500g wiegt sie jetzt.

Und sonst sind wir total im Stress. Am Sonntag ist Leas Taufe und wir müssen noch so viel machen!  :o (einkaufen, sauber machen, Salate machen usw.)
Und das schlimmste ist, wir wollen draußen feiern und grillen! Aber es wurde REGEN angesagt!  :-(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 30. August 2013, 09:04:24
Guten morgen  :),

@ pinky: Ohje, habt ihr die möglich einer das rein zu verlegen oder ist es überdacht bei euch? Wäre ja schade wenn das ganze ins Wasser fällt  :-\
Wir haben gestern übrigens eine Hello Kitty Tapete angebracht  ;)

@ Tini: da ist Max ja aber auch früh dran  :) war er nicht quengliger wie sonst?

@ me: bin grad auf dem Weg in die Stadt, gehe mit einer Freundin frühstücken und heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen  :)
Haben gestern die 2 Kinderzimmer fertig tapeziert! Man war das viel Arbeit! Könnten ja auch erst mittags anfangen, hatten aber viel Hilfe! In dem einen Zimmer ist eine Hello Kitty Tapete und im anderen Rauhfaser, die müssen wir halt jetzt noch streichen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 30. August 2013, 16:07:08
HellooooKittyyyyyy, wie süß!
Hab gestern auch die Raufaser weiß angestrichen. Naja, es ist noch ein bisschen suboptimal, dachte aber, vielleicht lass ichs so, ist ja nur Büro... Fauliiiiiiii...

Hab heut Kopfweh wie verrückt, diese ständigen Wetterwechsel machen mir echt zu schaffen. Hoffentlich geht's morgen, da ist doch der Kindergeburtstag vom Großen.
Bin hier grad noch am Aufräumen und vorbereiten, nachher noch Brownies backen und die Spiele vorbereiten.

@Max und Zähne: naja, er war schon etwas quengeliger als sonst, aber er hatte ja kurz vorher auch diesen Schub, nach dem er dann mehr mit dem Greifen gemacht hat. Und dann war ja die Impfung am Dienstag usw. Ich hätt im Leben noch nicht auf Zähne getippt...

So, dann bin ich mal weiter fleissig, muss noch einiges tun bis morgen. Die Gäste kommen zum Glück erst um 4, also hab ich schon morgen auch noch Zeit, aber wer weis schon, was morgen wieder alles dazwischen kommt....
Also ran an die Buletten!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 02. September 2013, 15:31:56
Hey ihr lieben,

wir hatten gestern Leas Taufe!
Es war total super! Und das Wetter hat um Glück auch mitgespielt.
Lea war den ganzen Tag über friedlich und hat richtig viel gelacht!  :)
Die Kirche war das Highlight für sie! So ein hoher Raum und viele bunte Bilder... Und den Pastor fand sie auch ganz toll!  s-:)
Abends um 19Uhr sind dann die letzten Gäste gegangen. war ein langer aufregender Tag für uns alle.

Foto zeige ich euch, wenn ich die von unserer Verwandtschaft eingesammelt habe. Ich selber hatte kaum Zeit, welche zu machen.  ;)

@Miri: cool! Hello Kitty Tapete  ;D ich hab dafür den Teppich von Hello Kitty  :-X
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 03. September 2013, 07:56:50
Guten morgen  :)

@ pinky: freut mich das ihr eine schöne Taufe hattet und das das Wetter dann doch noch schön war! Auf die Fotos bin ich auch mal gespannt!

@ Tini: wir streichen die Rauhfaser weiß und flieder wie wir hier das KiZi gemacht haben  :)

@ me: haben am Donnerstag unseren Impftermin und die U5. Ansonsten geht es uns gut, Jasmin war gestern etwas launisch ich hoffe das wird heute wieder besser. Da mein Mann wieder arbeiten ist, können wir zur Zeit nicht viel machen im neuen Haus. Müssen auch nur noch das eine KiZi streichen und das WoZi tapezieren. Für das WoZi müssen wir warten bis der Schreiner kommt, da wir da eine Schiebetür einbauen wollen. Nächsten Dienstag wollte er kommen und dann sehen wir mal weiter. Ich packe jedenfalls schon fleißig Kartons  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 03. September 2013, 09:50:50
Hab noch vergessen zu schreiben das Jasmin jetzt auch schon alleine sitzen kann  :D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 03. September 2013, 11:02:39
Mei das geht ja schnell! Weis gar nicht mehr, wann die Großen das konnten, aber ich glaub, das war später.

Am Montag ist endlich wieder Schule, da hab ich auch gleich das erste Mal Babyschwimmen und Dienstag geht auch das Pekip wieder los. Am Mittwoch versuch ich dann mal den ersten Löffel Karotte, denn ich denke, Montag und Dienstag wird er mir dafür zu müde sein.

Ich mach drei Kreuze, dass die Ferien jetzt endlich fast rum sind. Lagerkoller!

Heut war der Energieberater da und hat die Unterlagen für die Bank (und auch gleich ,ne fette Rechnung) da gelassen. Jetzt müssen wir also mal alle Angebote zusammenklauben und zur Bank marschieren um schön bitte bitte zu machen... ich HASSE das. Aber wenn alles gut geht, wird  die Bude nächstes Jahr zur Großbaustelle! Und danach ist hoffentlich die nächsten 30 Jahre Ruhe....
;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 07. September 2013, 10:34:07
Huhu Mädels,

na wie geht es euch so? Was habt ihr den tolles am WE geplant?

@ me: hatten am Donnerstag ja die U5, der Arzt meint Jasmin ist hervorragend entwickelt  :) und es ist alles bestens. Geimpft wurde sie auch noch... Jasmin hatte dann Donnerstag und Freitag über 40 Fieber... Die Zäpfchen haben auch nix gebracht  :-[ jetzt geht es ihr aber zum Glück wieder gut. Ich war dann auch noch Donnerstag und Freitag arbeiten, hab an denen 2 Tage 22 Std gearbeitet und die kleine schlief nachts auch nicht, war also total geschlaucht. Heute hat sie aber zum Glück wieder schön geschlafen  :) mein Mann ist grad arbeiten gegangen und ich packe jetzt noch ein paar Kartons für den Umzug.

Hier noch die Daten von der U5:


6850g
65 cm
42 KU
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: Miri1708 am 09. September 2013, 09:47:09
Guten Morgen,

keiner mehr da?  ???

war gestern mit meiner Schwägerin auf einem Kinderbasar  :), hab echt tolle Sachen für Jasmin bekommen! Als wir dann wieder zu meiner Schwiegermutter waren, bin ich total doof hingefallen  :(, hab mir das linke Knie aufgeschlagen und bin mit dem rechten Fuß total doof umgeknickt... Erst hat der Fuß nur etwas weh getan und später konnte ich kein Schritt mehr laufen  :-[. Da mein Mann arbeiten war, hat der Freund meiner Schwägerin mich sicherheitshalber mal ins KH gefahren. Jasmin war in der Zeit der der SchwieMu. Naja, hab jetzt ne schwere Fussprellung und kann kein Schritt mehr laufen... Ist ja total klasse mit Baby... mein Mann hat sich jetzt die Woche krank schreiben lassen, für die Pflege von Jasmin.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 09. September 2013, 19:51:23
Ohje Miri, das ist ja besch...eiden! Wenn man die Männer mal braucht, sind sie nicht da... zum Glück konnte er Krankheitstage nehmen.
Meine Freundin hatte mal einen doppelten Unterschenkelbruch, war schwanger und hatte eine eineinhalbjährige daheim. Und echt Mühe, eine Haushaltshilfe zu bekommen, weil die Oma ja "nur" 20km entfernt wohnt und das ja zumutbar wäre, dass die das macht.
Da fällt einem nix mehr ein...

Ich war heut mit Max beim Babyschwimmen - er fands glaub ich ganz gut. Zumindest hat er nicht geweint und fand es wohl ganz interessant, dass da so viele Babys rumschwammen. Morgen Pekip und am Mittwoch will ich dann - wenns endlich mal ruhiger ist - mit Karöttchen anfangen.
Da bin ich gespannt.

Ich muss endlich mal die U-Daten vorne eintragen und den Titel ändern, hinke voll hinterher... argh!

Max hat grade so Spucktage, keine Ahnung ob ihm die Wärme auf den Keks ging oder auch der jetzige Wetterwechsel mit Temperatursturz usw. auf jeden Fall nervts, weil er mich ja auch meistens von oben bis unten erwischt und die Waschmaschine schon Sonderschichten fährt...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: pinky87 am 09. September 2013, 23:22:14
Hey ihr lieben,

uns geht's gut!
Lea dreht sich jetzt selber in Bauchlage, meckert dann aber, weil ihr linker Arm doof liegt  :o
Dann kreischt und quiekt sie den ganze Tag über, ist echt lustig. Aber andere denken bestimmt, ich stech mein Kind ab  S:D

@Miri: das ist ja echt Mist mit der Fußprellung. Zum Glück kann dein Mann zuhause bleiben und dir helfen!
Gute Besserung! s-druecken

@tini: nicht schlimm, das du mit den Daten hinterher hinkst!
Bin mal gespannt, was Max zu den Karotten sagt  :)


so, muss wieder weg  :-( Lea ist doch wieder wach geworden! :(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - auf zur U4!
Beitrag von: tini235 am 10. September 2013, 15:05:25
Max quietscht auch in höchsten Tönen, wenn er gut drauf ist. Ich glaub, das ist einfach die einzige Frequenz, die bei uns noch frei ist.  ;D

So, ich trag mal ein.

Schwimmen war schön, ist eine nette kleine Gruppe und heut Pekip war  auch wieder schön, trotz neuem Raum und blöder Parksituation.
Max ist er Erste mit Zähnchen, obwohl er nicht mal der Älteste ist  :D
Da freut man sich doch, obwohl man ja garnix dazu kann  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 11. September 2013, 09:38:10
Guten morgen  :),

@ Tini: danke für die Aktualisierung  :-*
Babyschwimmen haben wir irgendwie total verpasst... Schade  :-[ aber freut mich das es Max gefällt. Musst mal erzählen wie er heute auf die Karotten reagiert! Jasmin liebt ihr Mittagsgläschen  :D

@ pinky: Jasmin erzählt auch den ganzen Tag und die halbe Nacht  ;D mittlerweile erzählt sie nämlich auch im Schlaf  ;)

@ me: die Prellung wird langsam besser  :) mein Mann hat gestern noch das eine KiZi gestrichen, jetzt ist das auch fertig  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 11. September 2013, 09:42:27
Jo, habs endlich geschafft.
Heut muss ich mal ran, die Jungs sind ab Mittag bei Oma, aber den Großen muss ich schon um halb fünf wieder holen, weil seine neue Turngruppe heut das erste Turnen hat.
Bis dahin: jede Menge Wäsche, Küche sieht aus wie Sau, usw usw.
Hab mir gestern einen Trockner bestellt, weil die große Waschmaschine locker 2 Wäscheständer füllt und man dann hier oben nicht mehr laufen kann.
Werde mir für die Waschküche vielleicht so einen Trockenturm besorgen, die brauchen nicht so viel Platz und da unten im Keller stört es mich nicht, wenns mal einen Tag länger steht.

@Babyschwimmen: bei uns gibt's auch Kurse ab ca. 7 Monate, da kann man auch noch einsteigen.  ;)

@Renovierung: ich glaub, wir müssen mal einen Fotothread aufmachen, will das dann mal sehen, wenns fertig ist!  ;D
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 11. September 2013, 10:10:43
@ babyschwimmen: da muss ich mal schauen, aber verlieren sie net den Reflex unter Wasser nicht zu atmen?   ???

@ Renovierung:  ;D das ist ja mal eine Idee mit dem Fotothread! Hoffentlich sehe ich den auch bald! Morgen kommt bei uns auch der Schreiner, weil wir im Wohnzimmer eine Glasschiebetür einbauen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 11. September 2013, 13:59:19
Das testen die. Und wenn, dann wird halt nicht getaucht, die machen ja noch mehr schöne Sachen da.  ;D

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 11. September 2013, 20:43:56
Oh, da muss ich mal schauen. Wobei ich ja denke das ich sowieso nicht dazu komme... Wollen im Oktober umziehen und bis dahin ist noch einiges zu tun  :) muss noch eines eingepackt werden
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 11. September 2013, 21:20:55
Da sagst Du was, ich will NIE WIEDER umziehen. Allein die Vorstellung, unseren ganzen Krempel nochmal in Kisten packen zu müssen....grausam....

Bei uns geht's jetzt weiter mit Büro und Waschküche. Im Büro muss das Laminat verlegt werden, dann können wir einräumen (endlich!) und in der Waschküche muss jetzt nur noch die Randleiste gefliest und ausgefugt werden. Und ein paar Löcher in der Wand, danach kurz weißeln, dann ist gut.

Und dann brauch ich dringend etwas Budget für eine Einkaufstour zum IKEA....
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 12. September 2013, 10:33:11
Guten Morgen  :),

Tini, ich wollte eigentlich auch nicht mehr umziehen... Das ist jetzt schon das 9 mal wo ich umziehe... Ich will eigentlich nur noch irgendwo ankommen und daheim sein. Ich hoffe jetzt mal das das jetzt das letzte mal ist wo ich umziehe

Naja, meinem Fuß geht es auch wieder etwas besser, so kann ich mal wieder ein paar Kartons packen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: pinky87 am 12. September 2013, 13:51:03
Hey,

@umziehen: ich bin auch schon so oft umgezogen. Wir werden wohl auch in 1-2 Jahren wieder umziehen. So ganz heimisch fühlen wir uns hier nicht...  :(

@Miri: Schön, das es deinem Fuss wieder etwas besser geht!

@Babyschwimmen: Lea geht ab Oktober mit dem Papa zum schwimmen. Das ist dann jeden Samstag extra nur für Väter! So hab ich dann auch mal ca 1,5Std für mich!

@Fotothread: haben wir schon einen? Sonst mach ich einen auf!  :)

@me: uns geht's super!

Hab gestern noch zwei Fotos von hwoelkchens Fabian bekommen:
Ihnen geht's sehr gut! Soll euch auch liebe Grüße ausrichten.
[Login or Register]
[Login or Register]

und wenn ich schon mal dabei bin, hier auch noch ein ganz aktuelles von Lea:
[Login or Register]
und eins von vorgestern Abend, als sie die Nase vom Papa essen wollte  ;D
[Login or Register]
und noch eins:
[Login or Register]
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 12. September 2013, 18:48:49
Babyschwimmen mit Papa ist auch toll. Bei uns wars meistens ein Mal pro Kurs, das hab ich dann meistens genutzt um Fotos zu machen.

Fabian ist ja auch ein Süßer, und lauter blaue Strahelaugen! ist wie bei uns, die Jungs und ich haben alle blaue Augen.  ;D

Heut war die Einschulungsfeier von meinem Patenkind. War sehr schön, aber auch anstrengend. Um 8.30 Uhr war schon Kirche, danach in der Schule noch Programm und dann waren wir Essen. Ein Glück hat Max auf der Eckbank ein schönes Schläfchen gemacht, so dass ich wenigstens in Ruhe essen konnte. Soooo ein braves Kind!!!!

Aber jetzt reichts mir, hab den ganzen Tag schon leichtes Kopfweh und bin hundemüde.
Bin gespannt ob Max heut gut schläft, nach dem Trubel...
Die Großen sind schon wieder außer Rand und Band, bin froh wenn die schlafen heut.
Am Wochenende ist Kerwe bei uns und normalerweise kriegen sie von den Großeltern und von uns etwas Kerwegeld zum verplempern. Jetzt hat aber der Große vorhin meine Jalousie im Bad kaputt gemacht (so ein Plissee-Ding am Fenster, dass man stufenlos in beide Richtungen verschieben kann), weil er es mal wieder verstellen wollte. Ich hab den beiden schon mehrfach gesagt, sie sollen die Finger davon lassen. Jetzt ist es kaputt und ich stinksauer.
Jetzt hab ich ihm gesagt, dass er deshalb von mir kein Kerwegeld bekommt, weil er das kaputt gemacht hat. War das zu streng, oder ist es o.k.?
Die beiden machen grad so viel kaputt, ich denke sie müssen begreifen, dass alles Geld kostet und man auch dafür grade stehen muss.


So, ich muss eingreifen da oben ist Geschrei und gerumpel.
Vielleicht bis später.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 13. September 2013, 13:52:18
Huhu,

@ Tini: ne, finde das nicht zu streng! Du hast es ihm ja schon mehrfach gesagt das er es lassen soll und jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben. Er bekommt ja auch noch von Oma Kerwegeld  :)

@ Babyschwimmen: finde das auch toll, das das das der Papa macht pinky  :)

@ Fotothread: wieviel Beiträge braucht man denn um ihn zu sehen? Sehe ihn immer noch nicht  :(

@ pinky: deine Lea ist echt sooo eine süße  :-*

@ me: uns geht es soweit ganz gut, fahren demnächst noch zu meiner Mutter, sie kocht was leckeres  ;D. Jasmin entwickelt sich auch prächtig, sie schläft grad bei mir im Arm und nuckelt ohne Dudu  s-:)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 14. September 2013, 10:56:11
Huhu  :),

na was treibt ihr so am WE? Wir fahren später noch ins Möbelhaus nach neuen Lampen schauen und dann brauche ich noch eine Vitrine für die Küche... Können unsere aus dem jetzigen Haus nicht mitnehmen ( obwohl sie erst 4 Jahre alt ist  :-( ), weil sie direkt an die Küche dort angepasst ist und die im neuen Haus ist einfach zu klein, bzw hat zu wenig Stauraum   :-(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 15. September 2013, 11:52:49
Na, ist hier nix los am WE?

Haben gestern ne Vitrine gefunden, sie aber noch nicht mitgenommen, da sie auf den cm genau da hin passt wo sie hin soll. Und da soll mein Mann lieber nochmal nachmessen  ;)
Lampen haben wir leider keine gefunden...

Für heute ist nicht viel geplant, habe grad einen Nusskuchen gebacken mit Sauerkirsche  :) und das Mittagessen steht auch schon auf dem Herd!

Schönes WE euch noch
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 15. September 2013, 15:11:06
Oh, grad geantwortet, alles wieder weg...grrrrrr...

Also nochmal: meine Eltern haben auch mal ein Schlafzimmer gekauft, ohne nachzumessen. Was hatten die ein Schwein, dass alles auf den mm genau reingepasst hat. Wahnsinn.
Und ich hab hier ein Sideboard, das zu hoch ist. jetzt hab ich 3 unsichtbare und somit unnütze Steckdosen, was richtig sch...ade ist weil man da super Ladegeräte für Handy, Kamera usw. einstöpseln könnte... was ein Käse.

Jetzt am WE ist Kerwe bei uns, aber die Kinder benehmen sich schon wieder wie Po und Friedrich. Mein Mann muss natürlich auch noch Musik machen, wir gehen dann erst, wenn er wieder da ist. Das nervt echt.
Jedes Wochenende ist was, sodass ich da auch noch alleine mit allen dreien bin. Das geht mir echt auf den Wecker.

Mäxle hat heut wieder ein paar Löffelchen Karotte gegessen, aber er zieht immernoch ein Gesicht dabei, als wärs was ganz grässliches. mal schauen, wie das noch wird.
Hab jetzt noch 2 kleine Gläschen da, also für 4 Tage reichts noch. Dann hab ich gestern schon mal 2 Karotte-kartoffel gekauft, ich werds dann einfach am Freitag probieren, vielleicht liegt ihm das ja dann eher.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 16. September 2013, 20:14:02
Abend  :),

haben jetzt auch nochmal nachgemessen, passt wirklich auf den mm genau. Denke mal das wir die Vitrine dann nehmen.

Tini, hast du mal Kürbis probiert? Vielleicht schmeckt es ihm besser! Wir sind mittlerweile beim Abendbrei angekommen und Jasmin liebt es ihren Brei zu essen, egal ob mittags oder abends!

Wir fahren am Sonntag übrigens Lia besuchen  :) freu mich schon riesig drauf!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 16. September 2013, 20:27:00
Huhu,
das ist ja super, dann fröhliches einrichten!

Heut hat er schon ein paar Löffelchen gegessen und dabei auch garnicht mehr so ein Gesicht gezogen. Er scheint es so langsam als Nahrung zu akzeptieren.
Bei den Großen wars das selbe in Grün, von daher mach ich mir keine Gedanken.
jetzt noch 3 Tage Karotte, dann mach ich mal die Kartoffel dazu.

Uh, da müsst ihr aber Fotos machen!

heut abend musst ich mich schon ärgern... bei uns ist Kerwe und wir waren jetzt schon seit dem Mittagessen dort. mein Mann hilft beim Kuchenstand des Musikvereins und wir haben heut Mittag mit meinen Schwiegereltern zusammen dort gegessen. Dann sind die Kinder dort den ganzen Nachmittag rumgesprungen und haben fleissig unser Freizeitbudget strapaziert mit Boxauto, Wurfpfeile, Schießen usw. so um sechs bin ich dann (nachdem der heftige Regenguss vorbei war) mit Max nach Hause und sag noch so zu meinem Mann: guck, dass die Jungs dann beizeit heimgehen.
Um halb sieben hör ich die Haustür, da wars aber mein Mann mit dem Mittleren, der wollt vorne schnell aufs Klo und dann noch mit seiner cousine Karussell fahren, hat aber vor lauter schnell schnell die Unterhose nicht richtig runtergekriegt und sie verpieselt. Also schnell heim, umziehen und dann nochmal vor.
ich sagte zu ihm: gut, aber danach geht's dann heim. o.k.
um halb acht, Max ließ sich endlich zu seinem Schläfchen überreden, bin ich dann doch los (ist nicht weit von hier) um sie zu holen, weil sie immer noch nicht da waren. natürlich großes Geheul weil mein Mann ihnen versprochen hat, sie dürfen zusehen wie die Schlumbel verbrannt wird. Das passiert aber nicht vor acht, eher um halb neun. Für mich definitiv zu spät für einen 7 und einen fast 5jährigen, von denen der eine eh morgens schlecht raus kommt und der andere auch schon um 8 Schule hat morgen. Mir wurscht was die anderen machen, ich finds zu spät.
Und mein Mann ist ja morgen nicht da um mir zu helfen und ich muss mit Max auch um viertel neun los zum Pekip.
Sprich: ich bin dann der Depp, der ausbaden muss dass Papa großzügig war und bei den Jungs wieder super dasteht.
Muss doch nicht, oder?
Sorry, war jetzt lang, aber musste raus.   :-(
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Miri1708 am 16. September 2013, 20:32:57
Klar, wir machen bestimmt viele Fotos   :)

Da wäre ich auch sauer Tini und verstehe dich da total! Aber warum macht dein Mann denn das? Er weis dich das die 2 ins Bett müssen und dann hätte er es wenigstens vorher mit dir absprechen können...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 16. September 2013, 21:23:23
Ach, wahrscheinlich hat er einfach nicht nachgedacht und dann waren vermutlich noch viele Kinder dort und er hats spontan entschieden.
Mich nervt halt, dass ich jetzt wieder die Böse bin....
Er hat auch dem Mittleren versprochen, dass er mit ihm den Flieger den er beim Dosenwerfen gewonnen hat zusammenbaut. Dabei wird das heut eh nix mehr (mein Mann ist jetzt noch nicht da) und morgen auch nicht. Da hat er vorhin auch noch geheult wegen dem Flieger.

Oft denkt er einfach nicht nach und ich darfs dann ausbaden. So sind sie halt...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Smilla am 23. September 2013, 09:19:57
Hallo!

Wow, nun ist Klara schon ganze 5 Monate alt :o Wo ist die Zeit nur geblieben? Und bald feiert Oskar den 4. Geburtstag, das kommt mir irgendwie viel zu viel vor...

@Urlaub: Wir waren an der Nordsee. Den Kids hats super gefallen! Auch wenn wir ja nicht weit weg wohnen von der Ostsee, ist Urlaub doch immer was besonderes, egal wo es hingeht ;)

@Familienplanung: Also wir sind komplett! Unsere sind ja auch alle recht nah aneinander, Oskar ist nur 3 1/2 Jahre älter als Klara. Aber ich vermisse meinen Bauch... :(
Aber falls wir doch noch mal ein Kind wollen sollten, dann in den nächsten 2 Jahren - ich möchte eigentlich alle Kinder dicht beisammen haben!

@Miri: Jasmin ist aber ne süße!

@Beikost: Fangt ihr schon alle an? Ich hab bei den großen nicht vorm 7. Monat begonnen und werde ich bei Klara wohl auch nicht machen... Also erst Ende Oktober. Sie wird aber auch noch richtig satt, mehr braucht sie noch nicht.

Sonst gehts uns auch super :) Aber für das Internet ist mit den drei kleinen halt kaum mehr Zeit...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: pinky87 am 23. September 2013, 14:28:17
Hey,

wie geht's euch?

Hab neue Daten von hwoelkchens Fabian!
U5: 67cm, 6900g und 42cm KU

@Miri und Lia: Wie war euer Treffen?

@Smilla: Schön, das es euch gut geht. Ja, die Zeit rast... Lea ist auch schon 5 Monate und 10 Tage alt! :o

@Beikost: Hab vor 1 Woche schon probiert, da war es nicht so toll.
Heute habe ich dann einen neuen versuch gestartet. Der lief schon besser. Lea hat 6 Löffel Karottenbrei gegessen. Am Anfang hat sie noch das Gesicht verzogen, aber dann ging es.  :)


Wann baut man eigentlich den Kinderwagen um? Mit 6 Monaten? Wenn sie frei sitzen können?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 23. September 2013, 14:32:45
Hallo Smilla! Schön dass Du Dir etwas Zeit abgezwackt hast  ;D

Ja Wahnsinn, wie schnell das rumgeht, oder?
Hab hier schon einen ZWEITKLÄSSLER sitzen, ich glaubs manchmal nicht.

@Urlaub: wir habens ja wieder nicht geschafft was ziemlich kacke war, aber nächstes Jahr wollen wir wenigstens 1 Woche weg, und wenns nur "umme Ecke" ist.

@Beikost: wir haben vor eineinhalb Wochen angefangen (als die Ferien um waren) und inzwischen isst er relativ gut - für seine Verhältnisse.  :D
Heut gabs wieder selbstgekochtes: Kürbis Kartoffel mit bissle Birne. Das isst er ganz gut und es hält auch eine Weile vor.

Ab Mitte Oktober werde ich ja wieder arbeiten, vorerst nur mal einen Tag in der Woche.
ich hab grad etwas Angst, weil Max sich zum Mamakind entwickelt und selbst bei meinem Mann brüllt, bis ich komme. Bei meiner Mutter hat er am Freitag 2 Stunden geweint...
ich hoffe, das ist nur eine Phase.... :(

Was macht der Rest so, bei dem schönen Wetter?

Den KiWa hab ich bei den Großen erst umgebaut, als sie selber sitzen konnten. Also so mit ca. 8-9Monaten glaub ich.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 25. September 2013, 15:34:50
Hi Mädels, hab mal eine Umfrage reingemacht, da ich öfter bei FB schreibe als hier und es da auch einfacher mit den Fotos ist.
Falls ihr also Interesse habt?

Hab auch schon eine geheime Gruppe mit meinem GVK, das klappt super!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: pinky87 am 25. September 2013, 15:52:00
Also ich bin auch oft bei Facebook  :)
Ich bin dabei  ;D

Lia, Miri und hwoelkchen hab ich schon in meiner Liste. Fehlst nur noch du tini!

Aber so weit ich weiß ist Namalino nicht bei Facebook...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 25. September 2013, 15:54:26
tja, da müssen wir mal gucken ob sie antwortet.
Aber wir könnten ja trotzdem.
d.h. ich bräuchte mal wenigstens einen FB-Namen, dann gründe ich die Gruppe und es kann losgehen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Smilla am 09. Oktober 2013, 22:30:23
Hallo ihr Mädels!

Ich bin gar nicht bei Facebook :( Das hat mich nie sonderlich gereizt... Ist für mich eher so ein Spionageding für Leute die einen zu langen Hals haben (Sorry)

Bei uns ist alles gut! In 10 Tagen wird Oskar 4 Jahre alt - der erste Kindergeburtstag steht an ;) Oskar durfte 4 Kindergartenfreunde einlagen und alle haben zugesagt :) Bin mal gespannt wie das wird, ist der erste Kindergartengeburtstag überhaupt den wir veranstalten ;)
Klara macht sich toll! Nun ist sie auch schon fast 6 Monate alt, die Babyzeit ist fast halb vorbei... Ich kanns nicht glauben, wie schnell das ging...

Und dann fangen mein Mann und ich uns an zu fragen, ob wir denn wirklich schon komplett sind... Es ist toll mit den 3 Kindern, aber auch richtig anstrengend... Aber dennoch bleibt das Gefühl, dass da was fehlt... 5 ist eben eine ungerade Zahl ;)
Wir sprechen noch drüber, ob wir uns das leisten können, oder ob es nicht drin ist aber die Idee ist fest in unseren Köpfen...
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: pinky87 am 09. Oktober 2013, 22:40:31
Hey Smilla!

Schön das es euch gut geht!
Schade, das du nicht bei Facebook bist  :( wir haben da ne geheime Gruppe  8)

Mal sehen, vielleicht schreiben wir auch mal wieder hier  s-:)

Ist echt wahnsinn, wie schnell das erste halbe Jahr rum ist... Lea wird Sonntag auch schon 6 Monate und ist schon so groß geworden!

5 ist echt ne doofe Zahl  8) Wenn ihr euch noch für ein weiteres Kind entscheidet, wie groß sollte dann der Abstand zu Klara sein?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Smilla am 09. Oktober 2013, 23:32:30
pinky... Ach, das ist ja schade :/

Geheime Gruppe? Das heißt, nur Mitglieder können lesen, was geschrieben wird?

Der Abstand sollte dann so sein wie bei den großen. Der Abstand zwischen Oskar und Marie und Marie und Klara ist ja jeweils 21 Monate. 1,5 - 2 Jahre Unterschied wäre das was wir anstreben...
Hab jetzt erstmal hier nachgefragt um einfach mal zu hören, wie es den 4fachmammas hier so geht... Sind ja doch ein paar :)

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: pinky87 am 09. Oktober 2013, 23:41:45
Ja, genau! Nur die, die auch in der Gruppe sind können das lesen oder die Bilder sehen.
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Smilla am 09. Oktober 2013, 23:48:31
mhm das wär toll noch weiter mit euch zu schreiben...

Ich kann mich ja registrieren. Ich kann ja sonst nicht dort schreiben ;)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: pinky87 am 10. Oktober 2013, 10:08:46
Genau!

Kannst mir ja deinen Namen per PN schicken, dann lade ich dich ein  :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 10. Oktober 2013, 13:24:59
huhu Smilla!

Ja, das halbe Jahr ist auch bei uns fast um, Wahnsinn,oder? Soooo große Babys.
Und ruckzuck  sind es keine Baby mehr  ;D

Wär schön, wenn Du Dich zu FB durchringen könntest, ist extra eine geheime Gruppe, weil ich ansonsten auch keine Kinderfotos reinmachen würde. So können das nur Gruppenmitglieder sehen, aber es ist einfacher mit den Fotos als bei EO. Und bei EO kann ja dann auch jeder die Bilder sehen.

Ansonsten guck ich aber auch hier öfter rein und sehe ja, wenn in der April-Mami-Gruppe was geschrieben wurde 
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Smilla am 20. Oktober 2013, 00:21:48
Mein FB funktioniert nicht... Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür  ??? s-:)

Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 20. Oktober 2013, 19:37:46
Hmmmm, da enthalte ich mich mal mit der Antwort :):):):)

Was tut denn nicht?
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: Smilla am 24. Dezember 2013, 15:16:42
Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten, genießt das erste Weihnachtsfest mit den neuen Erdenbürgern!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - die ersten Zähnchen sind da!
Beitrag von: tini235 am 24. Dezember 2013, 18:36:20
Das wünschen wir euch auch!
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)
Beitrag von: tini235 am 26. März 2014, 23:52:26
Hier ist es grade recht ruhig, das liegt alleine daran, das wir uns - ich gestehe - hauptsächlich in unserer streng-geheimen FB-Gruppe rumtreiben.

Wer noch dazustoßen möchte, einfach PN an eine von uns vorne genannten :)
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)
Beitrag von: MäuschenMama am 19. April 2014, 13:34:44
Kam leider keine Rückantwort.Naja ich kanns ja verstehen
Titel: Antw:April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)
Beitrag von: tini235 am 09. Mai 2014, 06:47:23
Hallo MäuschenMama,
hattest Du Kontakt aufgenommen? vielleiht hab ichs nicht gepeilt.
Versuchen wir es nochmal?
Wir freuen uns immer über Gruppenzuwachs, das kriegen wir schon hin!