April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)

Begonnen von tini235, 23. April 2013, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?

Bin dabei!
4 (66.7%)
Kein Bedarf
1 (16.7%)
Bin nicht bei FB
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Lia84

Hey ihr lieben,

Stillen, bei mir läuft es gerade auch nicht so gut. Lenny brüllt immer meine Brust an  :'(
Aus der Flasche trinkt er es aber Super... Ich hoffe, das wird wieder besser

Baden, machen wir zwei mal die Woche  :D

Heultage, hatte ich gaaaanz extrem am Anfang. Mach dir da keine sorgen pinky  :-*

Me, bin etwas traurig, weil das mit dem stillen nicht so toll klappt momentan... Aber ansonsten geht's uns gut  :) lenny soll auch im Sommer getauft werden  ;D

Miri1708

@ Taufe: wir lassen die kleine auch im Sommer taufen. Am Montag gehen wir mal zum Pfarramt und sehen weiter

@ Lia: ich Drücke dir die Daumen das es mit dem stillen bald wieder besser klappt!

@ Tini: da hat max ja wirklich einiges abgenommen.... Hoffentlich bekommt ändert sich das bald!

@ pinky: oje, arme Lea! Wir sind bis jetzt mit verschont geblieben mit einem Wunden Po! Dafür grunzt unsere immer  ??? Ich weis ehrlich gesagt nicht ob das noch Schnupfen ist oder ob sie einfach so grunzt

@ me: wir gehen heute auf die Maimesse und essen Langosch  ;D da freue ich mich riesig drauf

pinky87

Hey,
ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!  :)

@Lia: das mit der Brust anschreien, kenn ich auch schon! Erst trinkt sie und dann fängt sie mit einmal an zu schreien. Bin da dann immer ziemlich ratlos.  :-\
Sind deine Heultage denn einfach so von heute auf morgen weggegangen?

@Miri: Leas Po ist heute zum glück wieder etwas besser, wir haben gestern gecremt ohne ende.  :)
@grunzen: Meine macht das auch. Die ganze Nacht über!  :o Weiß auch nicht, was es genau sein kann. Meine Hebi meinte, das haben einige Babys...

@U3: Haben gestern nen Termin gemacht. Am 16.5. um 10Uhr müssen wir zur U3.

@Fotos: gibt es hier eigentlich ne Fotoecke? Muss man da auch wieder ne bestimmte Anzahl an Beiträgen haben? Weiß das jemand?

Bin erstmal wieder weg. Lea verlangt nach Aufmerksamkeit.  :)

tini235

@grunzen: max macht das auch. Gerne beim Trinken, wenns nicht so tut wie er will, aber auch mal einfach so. Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Ferkel!

@heultage: die kommen immer mal wieder, also bei mir ist das meistens 1 Tag, dann wieder Ruhe und plötzlich kommt wieder so ein Tag. Hat viel mit der Hormonumstellung zu tun.

@po: da hat er zum Glück nix bisher. Hab aber die Calendula-Wundcreme von babylove im Haus, die hat sich bei den Großen ganz gut bewährt als die noch Windeln anhatten. Hilft später übrigens auch super, wenn die Kinder im Winter so raue Hautstellen kriegen. Die Creme weis ja nicht, dass sie eigentlich für den Popo gemacht ist ;o)

@max&me: ich hab beschlossen, dass ich morgen mal eine Packung Pre hole. Die KiÄ wird ihn morgen sicher wiegen, dann seh ich zumindest mal, ob ein Aufwärtstrend da ist. Allerdings werde ich auf jeden Fall Pre zufüttern, damit ich mit dem Abpumpen mal besser voran komme und auch mal zur Ruhe komme. Ab Nachmittag will er ständig an die Brust, da komm ich überhaupt nicht mehr zum Abpumpen und die Nachtmahlzeit ist übel, weil ich da erst fast eine Stunde sitze beim Stillen und dann noch eine halbe Stunde an die Milchpumpe soll. Das tut net.
d.h. er wird dann erst mal 2 Mahlzeiten aus der "Konserve" kriegen, bis ich einen kleinen MuMi-Vorrat anlegen konnte. dann werde ich es reduzieren auf 1 (nämlich die Nachtmahlzeit bzw. die letzte bevor wir ins Bett gehen), dazwischen dann mit der abgepumpten Milch und Stillen im Wechsel. nach Möglichkeit will ich insgesamt maximal 2 - 3 Mahlzeiten aus der Flasche geben. Das wird schon, wir sind optimistisch.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

tini235

...und endlich kuschelt namali auch! Was für eine Geburt!

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu Mädels,

jetzt sin wir ja komplett! Bin mal gespannt wer noch zu uns hier her stößt  :)

@ grunzen: da bin ich ja froh das das mein Kind nicht alleine macht  ;D

@ tini: und was ist bei der KiÄ rausgekommen?

@ Fotos: ich glaube du brauchst wieder eine bestimmte Anzahl an Beiträge  :)

@ me: waren heut morgen beim KiA, wegen dem husten und schnupfen von der Kleinen. Haben jetzt Nasentropfen bekommen. Hab ihn auch wegen dem grunzen gefragt und er meinte das es einige Babies machen. Naja, dann hab ich halt ein kleines Schweinchen  s-:)
Ansonsten werde ich schon den ganzen Tag von der kleinen angepupst  ;D.

tini235

Die KiÄ gibt ihm noch eine Woche,  hätte aber gern am Montag 50g mehr am Kind. Da ist der nächste Ätztermin.
vorhin hatte er die erste Pre-Mahlzeit, hab mal 70ml angerührt weil erauch nach 4x Brust keine Ruhe gab und fast seine Faust aufessen wollte. Jetzt schnarcht er und ich pumpe nacher wieder ab.

Morgen wieder Hebi, bin gespannt.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

 ??? Mädels wo seit ihr ?  ???

@ tini: und was für ein gewicht kam bei der hebi raus? wenn meine hebi die kleine wiegt, kommt immer was anderes raus wie beim Arzt... die Hebis haben ja aber auch andere wagen

@ WE: und was habt ihr geplant? wir sind morgen abend auf einen geburtstag eingeladen in ein restaurant. bin mal gespannt wie es mit der kleinen wird. nach dem geburtstag morgen muss mein mann arbeiten gehen, er fängt um 20.17 uhr an zu arbeiten...  :(

@ me: heut in einem Monat ( 03.06 ) fahre ich wieder meine Schicht  ;D, Mädels ich freue mich jetzt schon riesig drauf endlich wieder zug zufahren  ;D. es ist zwar nur 2 mal im Monat, aber hauptsache ich verliere meine zulassung nicht  ;)

tini235

Huhu!

Hebi hat vorhin gewogen, immerhin 20g mehr als am Dienstag... seufz. Aber wenigstens nicht weniger.
Jetzt sollen wir ihn am WE stopfen, d.h. nach jedem Stillen wird noch nachgefüttert, entweder MuMi oder Pre. Dann sehen wir mal weiter. Montag wieder Nabeltermin, Dienstag wieder Hebamme.
Wenn er dann mal endlich sein Geburtsgewicht wieder hat, kann es gut sein dass er auch wieder besser an der Brust trinkt. Ich hoffe, dass ich dann die Zufütterei langsam wieder lassen kann.

@WE: meine Eltern kommen morgen, die nehmen die großen Jungs dann vielleicht mit und bringen sie am Sonntag wieder, aber tagsüber wollen wir was im Garten schaffen. Abends vielleicht grillen oder so.

@arbeiten: glaub ich, dass Du Dich freust. Ich werde erst ab Oktober oder November wieder anfangen, geplant ist erst mal mit 9 Stunden, weil ich die an einem Tag ableisten kann. Später irgendwann wieder 12 oder 13.
Ich freu mich auch schon drauf, geniesse grade aber auch die Zeit zu Hause. Meine Kollegin/Freundin hält mich immer schön auf dem Laufenden, was grad im Büro so los ist, da fühlt man sich nicht ganz so weg vom Fenster.

So, jetzt mach ich mir einen gemütlichen auf dem Sofa, und mach einen Schlachtplan für morgen. und natürlich nochmal an die Melkmaschine  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Huhu ihr Lieben,

da bin ich!!!!!!!  :) :) :) :) :) :) :) *freu*
ENDLICH!

Ich heiße allerdings jetzt hier Namalino ... ;-) .. das NO von Nova konnte ich im Namen ja nicht einfach weglassen, schließlich sind die anderen Kürzel auch alle aus unseren Vornamen.  ;)

Gehts allen gut?

Wir genießen die ersten Tage und Stunden in vollen Zügen.... :)

Seid lieb gegrüsst!

Winkeeeeeee

Miri1708

Hallöschen,

@ Namali: da bist du ja  ;D schön das du auch zu uns gestoßen bist! Jetzt erzähle mal!

@ tini: hast du jetzt mumi oder pre nachgefüttert? es ist zwar nicht viel, aber 20g sind doch besser wie nichts!

@ arbeiten: ich freue mich echt wie bolle  ;D endlich wieder zug zu fahren!! ich arbeite ja nur zwischen 03.06 und 31.12 150 std, damit ich meine zulassung nicht verliere. müsste sonst alle Prüfungen nochmal machen und darauf hab ich keine lust! uns so komm ich auch mal raus  ;)

@ me: waren grad einkaufen und ich hab jetzt noch ein schönes bad genommen  :D man tat das gut! meine periode ist auch wieder vorbei, was will man mehr! heut Abend geht es ja zum geburtstag und danach muss mein mann schaffen gehen  :-[ naja, ich bekomme die nacht schon rum, um 03.30 uhr kommt er ja wieder!

jasmin ist heute nacht das erstemal alleine im stubenwagen eingeschlafen  :D!! sie ist zwar um 2 uhr wieder wach geworden und ich hab sie zu mir geholt ( damit mein Mann nicht wach wird, weil er ja heut nacht arbeiten muss ), aber es wird langsam! meine kleine wird ja jetzt auch schon 6 wochen alt und die zeit verfliegt nur so. bin mal gespannt wann sie durchschläft.

@ rest: wo seit ihr denn pinky, Lia  ???

Namalino

Jaaa... da bin ich!

Die Kleine schläft gerade!
Hier läuft alles perfekt...  :)

Ich habe einen Geburtsbericht geschrieben, den stell ich Euch einfach mal hier rein, dann muss ich nicht alles nochmal erzählen...

Aber vorsicht... LANG:


Cocktail die Dritte – Nova Pauline erblickt das Licht der Welt

Es war Mittwoch, der  1. Mai... Schwangerschaftswoche  40+3 – 3 Tage überfällig also.
Ich war total genervt und hätte am liebsten den ganzen Tag geheult.
Morgens war meine Hebamme noch zur Vorsorge da und hat mir eine Dauerakkupunkturnadel ins Ohr gesetzt.. in der Hoffnung dass die Geburt endlich losgeht. Auch tauschten wir uns nochmal über das weitere Vorgehen aus (am 10. Tag Wehenbelastungstest und Co.) und überlegten was ich alles schon versucht habe und was man noch machen könnte. Als Option blieb das einfache Abwarten oder ein weiterer Wehencocktail – der Dritte. Wir scherzten noch darüber, da ich bei unseren beiden anderen Mädels auch jeweils mit Wehencocktail eingeleitet habe und zufällig bei jeder genau der dritte Cocktail der war, der den durchschlagenden Erfolg brachte. Wie unwahrscheinlich war es also dass Cocktail 3 auch bei Kind 3 zum Erfolg führt? Das wäre ja ein irrsinniger Zufall.
Naja, gesagt – getan. Nachdem die Hebi um 11:30 Uhr weg war, hab ich nochmal einen Cocktail gemixt, saß kurz im Garten, bin danach noch ne' Runde mit Mann und Kindern durch's Dorf gelaufen und hab mich danach gemütlich aufs Sofa verdrückt.  Irgendwie war ich unruhig... und dachte dass das Rhizinusöl bestimmt gleich seine abführende Wirkung zeigt... aber nichts großartiges passierte.
Irgendwann stand ich wieder auf und wir gingen wieder alle in den Garten, wo ich gemütlich im Liegestuhl saß und mich selbst bedauerte – schließlich wollte dieses Kind für immer in mir drin bleiben und ich war gerade dabei mich damit abzufinden...
Gegen Abend bemerkte ich immer mal wieder ein leises Ziehen im Bauch, dem ich aber keine Bedeutung schenkte weil ich das in den Wochen vorher schon etliche Male gehabt habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf ,,Jetzt geht's los!" ... und dann ,,Nee, doch nicht."
Um kurz vor 18 Uhr ging ich rein in die Küche um für die Kinder Pfannkuchen zu backen. Als diese fertig waren rief ich alle rein, servierte die Pfannkuchen und sagte zu meinem Mann dass ich gern nochmal baden gehen würde.. und dass mir dieses Ziehen (wie schon 100x zuvor..) unheimlich vorkommt und dass ich's in der Wanne gern mal testen würde. Also los. Während mein Mann mit den Kindern die Pfannkuchen futtere, machte ich mich in die Badewanne. Die Wehen blieben gleich – nichts neues. Das hatte bisher immer zur Folge dass ich irgendwann total genervt aus der Wanne kam, die Wehen dann weg gingen und ich die Hoffnung wieder aufgab. Aber diesmal kam's anders...
Ich stieg nach einiger Zeit aus der Wanne, es muss so um kurz vor 19 Uhr gewesen sein, machte mich fertig und bemerkte dass das Ziehen, welches ich die ganze Zeit schon verspürte, diesmal nicht weg war. Ich wurde unsicher ob es nicht vielleicht doch doller geworden ist und zog mich kurz ins Schlafzimmer zurück wo ich mich mit einer lieben Freundin bei WhatsApp noch darüber austauschte.
Irgendwann schrieb ich ihr ,,Autsch" und ,,Ich sterbe." .. und daraufhin trieb sie mich an meine Hebamme anzurufen. Die Wehen hätte ich zwar vorher auch schon gehabt, aber AUTSCH und vom Sterben hätte ich dabei bisher noch nie geschrieben – das kam ihr komisch vor. Wir diskutierten hin und her und um ca. 19:10 Uhr ließ ich mich breitschlagen und rief meine Hebamme an. Als sie ans Handy ging fragte ich zu allererst wie's denn beim Grillen war.. schließlich hatte sie mir morgens noch erzählt dass sie zum Grillen eingeladen ist und sich deshalb ca. 30 Autominuten von mir entfernt befindet... nur falls was ist. Ich sagte ihr dass ich son' komisches Ziehen habe und nicht wisse was daraus wird – ,,Nur damit du Bescheid weisst!".
Sie entgegnete mir dass sie sich nun auf den Weg zu sich nach Hause machen würde, schließlich wohnt sie nur ca. 10 Autominuten von mir entfernt.. und dass sie dann ja schnell bei mir wäre wenn sich mein ,,Ziehen" doch noch als was Ernsteres rausstellen würde. Alles klar. Hebamme angerufen, Freundin augenscheinlich beruhigt, weiter warten. Freundin gab aber irgendwie keine Ruhe...
Sie schrieb mir im WhatsApp dass ich ihr komisch vorkäme, dass ich die Hebamme wieder anrufen soll und dass die auf direktem Weg zu mir kommen soll. Mein Ziehen wurde doller.. und ich überlegte. Ich schrieb ihr dass ich noch ne' ,,Wehe" abwarte und dass ich die Hebamme dann halt notfalls wieder anrufe. Zack – WEHE! Telefon in die Hand und los...
Die Hebi ging ans Handy und fragte direkt ,,Wird's schon schlimmer?" und ich sagte ihr dass ich mich komisch fühle, es schlimmer wird und sie halt mal direkt vorbeikommen soll, schließlich liegt's eh auf dem Weg. Das war dann das Startzeichen für meine Hebamme, die übrigens Nicole heißt, ein bisschen mehr auf's Gas zu treten. Mittlerweile war es 19:20 Uhr. Mein Mann war bis hierher übrigens im Wintergarten beschäftigt und werkelte fleißig rum – die Kinder spielten. Irgendwann merkte ich dass ich so komisch zu Atmen beginne und rief nach meinem Mann. Ich sagte ihm dass er die Kinder schnell in die Betten schaffen solle und dass es diesmal vielleicht WIRKLICH losginge und dass die Hebamme gleich kommt... und dass er sich beeilen soll. Die Wehen wurden stärker.
Ich saß auf meinem Bett, hielt meine Freundin per WhatsApp auf dem Laufenden und wartete. Irgendwann rief mein Mann ,,Nicole ist da!" ... und da war es kurz nach 19:30 Uhr. Er machte ihr die Tür auf und sagte zu ihr ,,Nadine ist im Schlafzimmer und kommt da gar nicht mehr raus!" ... HAHA – stimmte gar nicht. Kurz vorher war ich nämlich noch mal in der Küche um meine Spiegelreflexkamera in meine Handtasche zu packen – schließlich wollte ich ja vermutlich gleich ins Krankenhaus...
Der Satz meines Mannes bewegte Nicole dann dazu im Laufschritt unser Schlafzimmer zu betreten und schon als sie mich sah meinte sie ,,Oh vielleicht wird es diesmal echt was!". Ich musste auf Toilette – wirkte jetzt doch der Cocktail und gleich war der ganze Spaß wieder vorbei?
Die Kinder wurden derweil von meinem Mann versorgt. Eines schnell zu Oma verfrachtet und das andere durfte sich darüber freuen heute mal den Nintendo kurzzeitig mit ins Bett nehmen zu dürfen 
Nicole sagte sie wollte kurz nachschauen was der Muttermund macht und dann könnten wir uns ja evtl. diesmal echt auf den Weg ins Krankenhaus machen. Ich tat kund dass ich vorher noch kurz auf Toilette müsse ... aber.. muss ich wirklich? Irgendwie war mir die Toilette zwischenzeitlich gar nicht mehr so wichtig gewesen und auf einmal fiel sie mir wieder ein. Komisch.. normal muss man doch dauerhaft auf Klo und nicht nur sekundenweise.... Wenn man denn muss...
Nicole meinte ich könnte ruhig noch mal Pipi machen gehen und dann schauen wir halt nach. Okay. Also stand ich vom  Bett auf, ging 2 Schritte und rief ,,Die Blase ist gesprungen!!!!!!!!!!!!"
Sie direkt ,,Was? Echt? Komm, gucken!"...  und half mir meine Hose runter zu ziehen. Als die Hose ein Stück unten war sahen wir das Desaster direkt – alles voll Blut. PANIK. Da es in dieser Schwangerschaft ständig Ärger mit meiner Plazenta gab, wurden wir direkt hektisch. Ich sollte mich sofort hinlegen und binnen Sekunden hatten wir das CTG angebaut um nach den Herztönen der Kleinen zu hören. Bei der Menge Blut, die wir da gesehen hatten, hätte man nämlich echt mit allem rechnen müssen...
Nachdem sichergestellt war dass es dem Baby gut ging und die starke Blutung nicht von einer vorzeitigen Plazentalösung o.ä kam, schaute Nicole erstmal nach dem Muttermund. VOLLSTÄNDIG bis auf einen kleinen Saum. Deshalb auch mein ständiges Klo-Gefühl.. Presswehen. ;-)

Namalino

Damit war die Fahrt ins Krankenhaus nun also Geschichte und ich lag mitten in unserem Schlafzimmer am Fußende meines Bettes und wusste gar nicht wie mir geschah. Mein Mann wurde herumkommandiert Handtücher in den Backofen zu bringen, dies und das zu holen und und und. Zwischendurch kam er immer wieder rein und setzte sich kurz an meine Seite um mir beizustehen.
Irgendwann rief ich dass ich drücken muss.. und Nicole meinte ich solle die eine Wehe noch veratmen und schaute noch mal nach dem Muttermund. Dabei ging viel Fruchtwasser (und Blut..) ab.
Nicole beauftragte meinen Mann heimlich einen RTW zu rufen da ich immer weiter blutete und auch während der letzten Geburt viel Blut verloren habe und daher sowieso schon als Risiko-Geburt eingestuft wurde, aber ich bekam es direkt mit... und ich wollte es zuerst nicht. Irgendwann bekam ich aber selber Panik als ich das Blut laufen merkte und mein Mann rief –auf weiteres Drängen Nicoles hin- doch den RTW, der blitzschnell eintraf. Mein Mann fing im Auftrag der Hebamme die Sanitäter an der Tür ab und sagte dass sie bitte draußen warten sollen nur zur Sicherheit... und das machten sie auch bereitwillig.
Nicole sagte noch kurz zum Kind ,,Sag mal wie liegst du da denn wieder drin?" .. schließlich hatte das Baby sich bis zur letzten Sekunde hin und her gedreht.. und als ich sie dann fragte ,,Wie liegt die??" und sie nur schnell sagte ,,Weiss ich nicht!" ... wusste ich's direkt: Da kommt ein Sternengucker und sie will's mir nur nicht vorher sagen damit ich keine Angst krieg'....
Danach durfte ich Pressen. Ich drückte auf Teufel komm raus und stöhnte zwischendurch kurz um dann wieder Luft zu holen und nochmal zu drücken. Auf einmal wurden die Herztöne komisch und ich bekam Panik, schaute aufs CTG und fragte ob alles okay sei, aber da sagte Nicole dass das Baby schon unten sei, die Herztöne deshalb so komisch aufgezeichnet werden. Okay... nächste Wehe, drücken und zack war der Sternengucker mit Hand am Kopf geboren. Als nächstes kamen dann irgendwie beide Schultern gleichzeitig und der andere Arm auch direkt noch mit..
Nicole und mein Mann haben mich in dem Moment beide angeschrien dass ich langsam machen soll und Nicole hat ganz doll dagegen gedrückt weil das so schnell ging und das Baby dann auch noch so quer raus kam... und auch noch mehrfach von der Nabelschnur umschlungen war... aber dann war's geschafft und sie war da.... Voll Käseschmiere und bläulich/gräulich ...
Nova Pauline, 3360g, 51cm und 35cm KU .. Zuhause geboren in unserem Schlafzimmer um 20:00 Uhr, nicht mal 30 Minuten nach Eintreffen der Hebamme...
Leider lief das Blut dann weiterhin aus mir raus und mein Mann wurde geschickt schnell Kühlbeutel aus dem Gefrierfach zu holen, außerdem hielt Nicole mit der Hand über meine Bauchdecke irgendwie meine Gebärmutter fest... und es blutete trotzdem. Mein Mann sollte die Sanitäter rein holen damit sie schnell helfen konnten, jedoch hatten die witzigerweise überhaupt keinen Arzt mitgebracht und ebenso kein Medikament, das mir hätte helfen können. Auch erklärten sie dass sie keine Zugänge legen dürften und nichts Spritzen usw.
Ein Glück hatten wir, da wir mit einer relativ raschen Geburt gerechnet hatten, vorgesorgt und Nicole hatte schon vorab Oxitocin bei uns im Kühlschrank gelagert – für den Notfall. Der Sanitäter, der den Ernst der Lage erst gar nicht richtig erkannt hatte, wurde erstmal rund gemacht dass er mir jetzt doch unbedingt einen Zugang legen müsse... weil ich sonst verblute...  und tat dies dann irgendwann auch. Ich bekam Elektrolyte per Infusion und hinterher, nach kurzem Wortgefecht zwischen Hebamme und Rettungssanitäter, auch Oxitocin direkt in den Zugang gespritzt. Dann wurde es allmählich besser....
Nachdem die Gefahr gebannt war schaute Nicole noch nach Geburtsverletzungen... aber es ist, entgegen der Erwartungen aller- alles heil geblieben...
Mein Mann und Nicole haben mir, nachdem ausgiebig gekuschelt und Baby bestaunt wurde, noch geholfen aufzustehen damit ich mich wenigstens kurz abduschen konnte... und dann haben sie noch das Chaos beseitigt während ich mit Nova im Bett lag und die erste Zeit genossen habe...

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

pinky87

Huhu,
mich gibt's auch noch! Lese ständig über Handy mit, aber zum schreiben komme ich irgendwie nicht mehr.  ;)

@Namalino: Schön, das du jetzt auch hier bist.  :-* Dein Geburtsbericht ist echt toll geschrieben.
Zum Glück ist ja doch alles gut gegangen bei der Geburt!

@Miri: schön, das du ab nächsten Monat wieder arbeiten kannst. Wäre ja richtig blöd, wenn du die Prüfungen alle nochmal machen müsstest.

@tini: 20g sind wenigstens etwas. Hoffentlich klappt das bald wieder richtig mit dem stillen!
@me: Hab meine kleine gestern das erste Mal 2 Stunden alleine gelassen. Hatte nen Termin zum Nägel machen.  :-\
Habe mich aber total unwohl gefühlt und ständig auf mein Handy geguckt, falls mein Freund anruft. Aber es ging alles gut! Sie hat ganz friedlich geschlafen, hat es wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen, das ich weg war.

Mittlerweile sind wir fast jeden Tag mit dem Kinderwagen oder mit dem Auto unterwegs. Sie liebt das!  :)
Und immer, wenn wir unterwegs sind und Verwandte/Freunde besuchen ist sie ein richtiges Vorzeigebaby. Kein quängeln und kein schreien, sie schläft einfach die ganze Zeit.  :)
Dafür ist sie Abends und Nachts hellwach und lässt uns dann erst gegen 2Uhr schlafen...  :-( Und in ihrer Wiege schläft sie leider immer noch nicht.  :(


Lia84

Huhu ihr lieben,

Ich lebe auch noch. Komme auch irgendwie immer nicht zum schreiben.

Namalino, schön dass du da bist und toller Bericht  :-* ging deine zweite Geburt eigentlich auch so schnell?

Pinky, bei uns ist es genau umgekehrt. Lenny ist tagsüber knatschig und kämpft mit Bauchweh und nachts schläft er Super.
Gestern ist er sogar im stubenwagen eingeschlafen  :D
Wie klappt das denn mit dem stillen bei dir? Ich muss tagsüber manchmal noch zu füttern, weil lenny irgendwie nicht satt wird oder zu ungeduldig ist?! Er brüllt auf jeden fall dann meine Brust an und beruhigt sich erst wenn er eine Flasche bekommt. Nachts Stille ich nur... Bin da etwas ratlos und hab Angst, dass er nachher nur noch die Flasche nimmt.

Miri, irgendwann fahre ich mal mit dir Zug  ;D das wäre lustig!
Du hast voll das streberbaby  :D irgendwie knatscht deine mausi kaum oder?

Me, lenny schläft gerade neben mir, wie ein Engel! Könnte ihn stundenlang beobachten  :)

Miri1708

#40
Guten Morgen Mädels,

da seit ihr ja alle wieder  :D

@ pinky: Jasmin schläft ja auch erst seit kurzem im Stubenwagen bzw. kann man sie jetzt auch mal wach im Laufstall liegen lassen ohne das die Sirene gleich losgeht. Sie ist ja auch etwas mehr wie 2 Wochen älter wie Lea-Sophie und das macht in der Hinsicht echt schon viel aus!

@ Namalino: Da hattest du ja aber wirklich eine rasante Geburt! Und vorallem etwas besonderes, weil es ja jetzt eine Hausgeburt wurde  :-*

@ Lia: Oh ja das wäre es, wenn du mal mitfahren würdest  ;D Da würden die männlichen Fahrgäste aber schauen  ;)

Streberbaby, naja ich weiß nicht. Also meckern tut sie kaum, außer sie hat hunger oder verliert ihren Dudu. Ab und zu hat sie auch mal Bauchweh, aber ansonsten höre ich sie den ganzen Tag kaum. Und geschlafen hat sie heute wieder bei mir, weil es ihr gestern auf dem Geburtstag einfach zuviel war und sie total aufgedreht war.

@ me: Geburtstag war gestern schön, aber es war einfach zuviel für die kleine... sie war auch über 5 std am stück wach und hat dort keine ruhe gefunden. Dann bekam sie dort auch noch Bauchweh ( obwohl sie echt nur ganz selten mal Bauchweh hat, vielleicht 1 mal die Woche... ). Mal sehen was wir heute machen, mein Mann schläft ja noch und muss heute auch um 18 uhr wieder arbeiten gehen. Viel wird es also nicht!

Anbei noch 2 Fotos von Jasmin  :-*

[Login or Register]

[Login or Register]

tini235

Bin auch da!

Wow, namalino, was für eine Geburt... wenn das mal keine Drama-Queen wird ;o)

@miri: jasmin ist ja sooo süß, steile frisur auf dem einen Foto ;O) Wahnsinns Haare!

@schlafen: max schläft immer bei uns im Bett nachts, habs momentan aufgegeben mit dem Bettchen. Tagsüber schläft er aber öfter mal im Zweitbettchen hier unten im Wohnzimmer, oder im Stillkisen auf dem Sofa.

@essen: ich hab MuMi und Pre im Wechsel zugefüttert. Ich pumpe ab und immer wenns wieder eine Portion ist, kriegt er die, dazwischen Pre. Aber immer NACH dem Stillen. Er muss sich schon erst an der Brust abquälen, bevor es das Easy-Going-Fläschle gibt.
Bin sehr gespannt, was er bis Montag zugenommen hat.
Montag wieder KiÄ, Dienstag wieder Hebi.

Meine Eltern waren gestern da, mein Papa hat geholfen im Keller das Bad zu zerlegen und mein Mann hat noch Abflussrohre freigelegt - also Lärm und Staub ohne Ende - während meine Mama ein bissle in der Küche gewerkelt hat und ab und zu mal ihren jüngsten Enkel gekuschelt hat. Abends haben sie die großen Jungs mitgenommen und bringen sie jetzt gegen halb 2 wieder, dann grillen wir zusammen. Heut scheint ja wenigstens die Sonne wieder!

So, jetzt pump ich wieder ab, wünsch euch einen schönen Sonntag!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Huhu,

so, meine Mausi ist gerade beim Papa auf dem Arm.. also schreib ich auch mal wieder.. :-)

Die 2te Geburt war nicht sooo schnell, jedoch schon viel schneller als die Erste. Die Erste dauerte ca. 8 Stunden, die Zweite dafür nur noch knapp 3 Stunden...
Und wie es jetzt bei Nova war, habt ihr ja alle gelesen... :-)
Die Hausgeburt war definitiv was besonderes, ich könnt' mir nix schöneres vorstellen... wahnsinn.

Trägt hier eigentlich jemand? Tragetuch oder so?
Ich hab heut von meiner Hebi ein Tragetuch geliehen bekommen und bin ziemlich begeistert. Beim 1. Kind hatte ich eine Babytrage, mit der ich aber nicht so klar kam und beim 2. hatte ich auch schon ein Tuch, mit dem ich ebenfalls nicht klar kam.. hatte keine Geduld beim Binden und mir kam das alles mega kompliziert vor... aber heut hat meine Hebi mir ne tolle Trageweise gezeigt, die echt einfach zu binden ist und Nova gefiel es direkt super gut ... also hab ich uns heut' direkt bei Ebay nochmal eins ersteigert...
Bin gespannt wann's ankommt!
Morgen kommen meine Schwiegereltern zum Kaffeetrinken... den neuen Erdenbürger anschauen...
Ich "freu" mich schon ............ s-:) ;)

Ach, was ich noch sagen wollte... weil wir's ja öfters mit dem Gewicht hatten bei SO ... :
Ich hab mein altes Gewicht wieder... :-)


@ Miri: Süße Fotos von Jasmin!!!! <3


Winkeee

tini235

nur kurz, hab einiges zu tun:

@tragen: hab seit Leo ein Tuch von "byKay", die sind ganz leicht elastisch und somit viel einfacher zu binden als die starren Tücher. Benutze es häufig und bin sehr zufrieden damit.

@gewicht: bin 4 kg unter meinem SS-Startgewicht. Ist eigentlich o.k., aber will trotzdem dran arbeiten, dass es langsam noch etwas runtergeht.

@me: heut Nachmittag wieder Nabel-Termin, bin gespannt was er auf die Waage bringt. Vorhin hat er wiede gegessen wie ein wilder, hoffentlich krieg ich ihn irgendwann wieder dazu, die Menge die er braucht auch aus der Brust zu trinken. Nachteil: er spuckt jetzt auch öfter...muss gleich mal Laken waschen...
Morgen kommt die Hebi wieder, die freut sich dann hoffentlich auch.

Will versuchen den Mittleren heute ins Turnen zu kriegen, hoffentlich kann mein Mann, sonst muss ich gucken, wie ichs mit dem Kleinen mach...

so long!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

huhu!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Wir waren gestern fast den ganzen Tag unterwegs. Aber bei dem schönen Wetter muss man das ja auch ausnutzen.  :) Lea-Sophie liebt es draussen zu sein. Nachher geh ich auch wieder mit ihr raus.

@Lia: das Stillen klappt richtig gut bei mir. Hab sogar zu viel Milch.  :) Sie ist richtig gierig nach meiner Brust  S:D Mittlerweile kommt sie alle 2,5 bis 3,5 Stunden und Nachts schafft sie sogar bis zu 6 Stunden ohne.

@Miri: Jasmin ist echt süß! Und sie hat schon so viele Haare.  :) Bald kannst du ihr Zöpfe machen  ;)
Lea-Sophie schläft total gerne im Wohnzimmer in ihrem Laufstall, aber der ist ja nur für den Tag.
Den Schnuller, den Jasmin hat, hat Lea auch, aber sie mag absolut keinen Schnuller!  :( Lieber Mamas Brust oder Papas kleiner Finger.  :-\

@tini: ich habs auch aufgegeben mit dem Bett. Bevor sie die ganze Nacht schreit, hole ich sie lieber zu uns mit ins Bett. Da schläft sie dann auch ganz schnell ein.
Da bin ich ja mal gespannt, wie viel dein Max jetzt wiegt/zugenommen hat.

@tragen: Wir haben uns so ein Tragegurt gekauft, aber für die kleine ist das irgendwie nichts. Wollen uns im Laufe der Woche noch ein Tragetuch besorgen.

@Namalino: Wie gehts dir? Hast du dich schon wieder erholt?
Zeigst du uns denn auch ein Foto von deiner Maus?

@Gewicht: Ich hab in der 5.Woche 73kg gewogen. Am Ende der Ss waren es dann 92kg. Hab leider erst 11kg weg.... Aber ich bin ganz zuversichtlich, das der Rest auch noch weg geht.

So, jetzt mach ich gleich noch die Wäsche und dann kommt meine Hebamme auch schon bald.

Miri1708

Huhu,

@ pinky: du wirst lachen, wir haben schon die ersten Haarspangen gekauft  ;D Jasmin liebt ihren Schnuller, aber sie braucht ihn zum Glück nicht unbedingt zum schlafen  :)

@ tragen: also bis jetzt haben wir mal kein Tragetuch

@ tini: ich bin auch mal gespannt was Max den jetzt wiegt

@ me: waren heute morgen im Pfarramt und haben den Tauftermin ausgemacht. Jasmin wird am 21.7 getauft  :) ich freue mich jetzt schon drauf!! Ansonsten genießen wir hier das schöne Wetter, heute Abend grillen wir für uns Rumpsteak  ;D, da freue ich mich schon riesig drauf die endlich mal wieder zu essen.
Mein Mann geht jetzt noch schnell in die Stadt er will noch was besorgen, wo ich nicht mit soll... Bin mal gespannt ob er was für Muttertag holen will  ;)
Ich hab für Vatertag einen Body bestellt für die kleine mit dem Spruch: Bester Papa auf der Welt und eine Fototasse  :D konnte es mir nicht verkneifen eine Kleinigkeit zu besorgen  s-:)

pinky87

So, meine Hebamme ist wieder weg.
Sie sagte Lea-Sophie macht sich super.  :) Sie wiegt jetzt 4210g,hat also in 6 Tagen 140g zugenommen.
Da sie in letzter Zeit sehr viel spuckt soll ich immer ein paar Pausen beim stillen machen.

ach ja, meine Fäden lösen sich jetzt endlich auf!  :)

Jetzt mach ich mich fertig, dann kriegt sie noch einmal meine Brust und dann gehen wir los Windeln kaufen.
Welche benutzt ihr eigentlich? Die Pampers New Baby gr.1?

tini235

Das ist ja ein super Gewicht, da brauchen wir sicher noch 'ne Weile dafür ;O)

schön, dass alles o.k. ist!

Wir haben die Pampers NewBaby in Gr. 1, die werden auch noch eine ganze Weile reichen bei dem kleinen Spargeltarzan... Sind einfach die Besten für halbflüssigen Babystuhl.

Frohes shoppen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Da hat Lea-Sophie wirklich ein tolles Gewicht  :)

Wir benutzten mit 6 Wochen auch noch die Pampers New Baby Gr. 1  ;D

tini235

So, wir sind wieder da und die kleine Raupe ist abgefüllt, jetzt hab ich Zeit:

Nabel wurde heut nicht mehr verätzt, ist schon fertig und sieht schön aus.
Gewicht: sage und schreibe 3120g, d.h. wir sind schon fast wieder am Geburtsgewicht - die 50g die da fehlen hat er wieder kurz vorher in die Windel gelassen...
:D

jetzt machen wir noch ein paar Tage so weiter denke ich, dann hoffe ich, ich kann ihn wieder "entwöhnen" von der zufütterei. Irgendwann muss er ja wohl mal kapieren, wie man an der Brust satt wird, oder?
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!