__|°° Februar Mami´s 2006 °°|__

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 06. März 2008, 15:09:18

« vorheriges - nächstes »

Tina+Laura

Gute Besserung an deine Kids ;)
Ach ja Laura pennt immer noch mit Gitterstäben weil die sonst auch raus kommt und spielt. Sie ist irgendwie unermüdlich :D.
Ausser in der Kita da bleibt sie seltsamerweise liegen  >:D ::)

Eumel

Guten Abend!

Wir haben eben  unsere Freunde und ihr gerade geborenes Baby besucht. Du meine Güte, war der winzig! Total niedlich, aber ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, dass unsere Annika auch mal so ein Knirps war. Wahnsinn, was ein halbes Jahr in diesem Alter ausmacht.

@ Hummelchen: Gegen das Reinschneien hab ich gar nix.  ;) Bloß morgen müsste dein Zug in Werne eine Panne haben (falls er über Werne fährt) - da sind wir nämlich morgen.  ;D Das NRW-Treffen müssen wir sowieso noch nachholen, das steht noch auf meiner Liste. Am besten im Frühjahr / Sommer, dann könnten wir in den Garten gehen. Habt Sonie und du überhaupt noch Lust, nachdem ich den Oktober-Termin so verbaselt habe?  :-[

@ Farben: die kann Felix noch nicht sicher benennen. Er benutzt das Wort "grün" so wie "das andere". Beispiel: "Mama, wo sind die Kinder denn?" "Welche Kinder denn?" "Na, die GRÜNEN Kinder." (er meint dann wohl sowas wie "die einen Kinder" oder "die anderen Kinder".) Bei Felix gibt es grüne Leute, grüne Kekse und grünes Trinken.  ::)
Wenn ich ihn bei irgendeinem Gegenstand nach dessen Farbe frage, schmeißt er meist wahllos eine in die Runde und beharrt dann auf seiner Meinung.

@ Kinderwagen: Wir haben ja einen Geschwisterwagen, Felix läuft aber auch viel. Im Wagen ist er immer angeschnallt. Einmal hat er unangeschnallt so im Wagen gehampelt, dass er mir um ein Haar kopfüber aufs Straßenpflaster geknallt ist. Seitdem schnalle ich ihn für jedes noch so kleine Stück Weg an.

@ Tina: Viel Erfolg und Spaß beim Üben.  ;) Ich fand Felix kurz vor Annikas Geburt so entspannend einfach, dass ich mir schon damals gedacht habe: Jetzt ist er gerade so schön weit und nun musst du bald wieder ganz von vorne loslegen - dabei war er da ja gerade mal 18 Monate!  ;D

@ Gitterbett: Wir haben die Stäbe noch drin. Schlupfstäbe haben wir gar nicht, wir müssen dann die komplette Seite mit dem Gitter ausbauen. Momentan steht das aber noch nicht an.

@ Sauberwerden: Manchmal sagt Felix, wenn das Aa in der Hose ist, manchmal nicht. Er wollte auch schon einige Male auf Toilette sitzen und fand sich ganz toll dabei. Gemacht hat er aber nichts. Ich denke, im Sommer wird er dann auch mal nackig durch den Garten flitzen.  ;)

- Maxi´s Mama -

Ach ist das schön, wenn man hier o viel zum nachlesen hat!  :D

@nochmal von vorne anfangen: Nee, also ich nicht mehr, danke!
Zwei Kinder reichen. Bin ich da egoistisch?  :-\

@Hummelchen, ich wünsche Dir viel Spaß in der Heimat!
Schade, das wir uns nicht mal wiedersehen..  :-\

@Tina, viel Erfolg beim Üben! Da biste ja jetzt sicher weniger hier.  ;D
Die Creme hätte ich nicht rauswaschen wollen, da bin ich ehrlich.
Sieht aber köstlich aus!
Das Du dran gedacht hast, den Fotoapparat zu holen - klasse!  ;D

@Petsi, so´n Exemplar Mann hab ich hier auch zuhause. Wenn er was macht,
dann mit voller Konzentration. Jedenfalls wenn ich zuhause bin.

@Kindergarten anmelden: Müsste ich auch langsam mal ..

Maxi schläft super ohne Schlupfsprossen muss ich sagen.
Er traut sich nicht einmal aus dem Bett. Wahrscheinlich weil es dunkel ist.  ::)
Obwohl .. wenn morgens die Sonne reinscheint ..  ???
Naja egal.

Nächste Woche müssen wir zum KiA, nachimpfen - na Prost.  :P
Meine Große fährt jetzt mit dem Rad in die Stadt.
Mal gucken was sie anschleppt.  :)

Ich muss mit Maxi noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Wir haben super Sonnenschein hier.
Ab morgen sieht´s ja schon wieder anders aus.

Manno ich will Früüüüüüüüüüüüüühling!

scue

Hallo ihr alle, habe Roja den vormittag bei den Nachbarn im Garten abgegeben. Hach, war das schön  :D Da wohnt Rojas Freundin, jetzt spielen sie schon ganz gut zusammen, echt süß. Und zwei Kinder, die zusammen spielen, sind wesentlich pflegeleichter als eines alleine. Mach ich gerade Werbung für ein zweites Baby... NEIN! Ich nicht! Aber dir Tina, alles Gute zum Üben  ;)
@ Bett: Bin immer noch unschlüssig. Aber im Moment akzeptiert Roja, dass sie in der Kita in einem "großen" Bett und hier in einem Babybett schläft. Darum mal abwarten.
@ Sauber werden: Ja bitte diesen Sommer! Naja, mal versuchen. Das wäre schon toll weniger Windeln zu gebrauchen...
@NRW: Ich komme auch aus NRW  :D
Alles Liebe euch und ein schönes entspanntes frühlingshaftes Wochenende!

sunny

Hi!

@Tina: irgendwie hatte ich ganz verpaßt, daß Du einen neuen Freund hast  - also, viel Erfolg beim Üben!!!  ;)

@Hummelchen: eineklitzekleine Chance gäbe es ja dann noch an dem Sa bevor Du fährst? Aber das ist Dir villeicht zu stressig? Können ja mal tel/sms - Du liest das hier ja evtl. schon gar nicht mehr, ich meld mich dann mal!

@Bett umbauen: wollte es ja nun unbedingt und kann die Anleitung dafür nicht finden - ich bin echt so unordentlich, man man man. Nun muß ich erstmal am Mo da anrufen (bei Baby Walz) und hoffen daß die mir so eine Umbauanleitung schicken können - so kompliziert alles!  ::)   aber selbst schuld!!
Die Sprossen sind ja schon lange draußen und er kommt auch manchmal raus (steht dann orientierungslos im Flur  ;D) aber es geht. Spielen tut er nicht allein, da kommt er lieber gucken was wir so machen  ::)

Sonst bei uns nix neues, dank Diarhoesan ist der Durchfal bei Robert auch komplett weg!  :)

Also, noch ein schönes WE

Sunny
:)

sonie

Hallo,

Mensch ward Ihr fleißig ich habe ja ne halbe Stunde müssen lesen.
lukas schläft auchnoch im gitterbett und das ist auch gut so, leider kann er da wenn er will mühelos drüber aber da er immer noch im Schlafsack schläft macht ers nicht. Lukas aht ne neue masche er macht sich abend das Nachttischlämpchen an und schläft dann bei Licht ein, wenn ich ins Bett gehe mache ich es dann aus. Morgens ist es dann auch schon an und Lukas weint aber nciht mehr und ist seitdem super gut drauf morgens.
sauberwerden ist noch nicht in Sicht er sagt zwar pipi und zeigt aufs Töpfchen lässt man ihn dann runter (vom Wickeltisch) geht er zielsicher richtung Töpfchen und pinkelt dann daneben auf den Boden. Er mag einfach nicht darauf sitzen ist ihm glaube ich zu kalt.
er hat es auch mit der Farbe Blau, bei ihm kommt immer definitiv blau und bei anderen farben blau mit Fragezeichen am Schluß. Zählen tut er gerne fast schon mit zehn manchmal vergisst er aber die sieben und die neun hihi.
Er macht jetzt unheimlich Fortschritte im sprechen ich bin etwas beruhigter.

@scue
Du bist auch von NRW von wo denn?

@eumel
klar steht das NRW Treffen noch an und im Sommer wärs mir recht wir wollen ja nur zu Besuch nicht übernachten oder so da wäre doch ein Samstag gut.
Muss ich mich mal mit Hummelchen beraten.

an alle andern liebe liebe Grüße

sonja

sonie

Achso hätte ich fast vergessen da Lukas sich die Woche ein Bonbon in die Haare geklebt hatte und ich es ohne zu schneiden nciht rausbekam habe ich ihm heute die Haare komplett mit der Maschine geschnitten da ich aber die Aufsätze (kleiner und Großer) verwechselt hatte hat Lukas jetzt einen sehr sehr kurzen haarschnitt steht ihm aber gut, werde ihn morgen mal fotografieren, ich habenoch hinten ein Zöpfchen stehen lassen *grins* sieht echt verwegen aus.

@tina
wie hast Du denn die Creme rausbekommen? Mit Spüli?

sunny

Hallo Guten Morgen!!

Sagt mal, kann Durchfall die Wirkung der Pille aufheben?? hab da gerade irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl...dabei nehme ich doch eigentlich sehr gewissenhaft und vergesse auch nicht... :-\
Micha ermordet mich!!!!!!!

Sonst gibts nix neues, ich glaube (vorsichtig) Robert fängt nun an, durchzuschlafen, zumindest schafft er es ohne Mucks bis 4/5 Uhr und schläft dann nach ner Milch nochmal weiter...bis auf Sonntag, da wollte er partout um 5 Uhr aufstehen  ::)

Meld mich später nochmal, muß erstmal kurz was arbeiten

L.G.
Sunny

- Maxi´s Mama -

Sunny wenn Du ein paar Stunden nach Einnahme Durchfall hattest, ist sie ja wieder raus.. die liebe Pille..
Na, na, na, kriegen wir hier nochmal Nachwuchs?

Eumel

Hallo!

@ sunny: bei meiner Pille steht im Beipackzettel, dass man bei Erbrechen oder Durchfall zur Sicherheit noch anderweitig verhüten soll.  :-\ Aber ich denk mal nicht, dass die Wahrscheinlichkeit sooo groß ist, dass du schwanger bist. Oft dauert es ja schon ohne jegliche Verhütung und mit genauem Timing Monate, bis frau schwanger ist. ;) Bist du denn schon überfällig?

@ scue: ja, von wo kommste denn wech?  ;) Wenn du Lust hast, bist du auch herzlich eingeladen zu uns nach Hamm.  :D Im Sommer ist das alles kein Problem, unser Garten ist groß. Bloß unser Haus ist ziemlich klein.  ;D
Wenn Hummelchen wieder da ist, müssen wir mal einen Termin festklopfen. Samstag wäre schon mal ein annehmbarer Tag.  ;)

@ noch ein Kind: Für mich ist nach zweien auch definitiv Schluss. Ich bin da auch "egoistisch": Ich möchte in ein paar Jahren auch mal wieder mehr Zeit für mich haben. Manchmal bringen mich meine beiden Zwerge schon an den Rand meiner Kräfte / Nerven.  :-X Ja, ein zweites Kind ist ein prima Spielkamerad - wenn man erstmal die Babyzeit überstanden hat und die ist einfach nur anstrengend (finde ich).  ::)

@ sonie: Bin mal auf das Foto mit der neuen Frisur gespannt.


Eumel

Was ich euch noch sagen wollte: Felix' Anhänglichkeit scheint besser zu werden! Er war am Samstag mit Oma in der Stadt und ER WOLLTE NICHT NACH HAUSE!  ;D Meine Mutter hatte wohl richtig Schwierigkeiten, ihn zu überreden, wieder zu Mama und Papa zu gehen.  ;)

sunny

Hallo

ne, bin noch nicht überfällig, habe aber gerade festgestellt daß ich in genau der "kritischen" Zeit "Gekuschelt" habe und davor ziemlich lange/oft Durchfall hatte...naja, kann ja jetzt eh nur abwarten, aber ich habe so ein merkwürdiges Gefühl (kanns nicht erklären, aber wahrscheinlich bilde ich mir das ein, weil ich ja eigentlich noch ein Kind will usw  :-\)
In ca 1 Woche weiß ich mehr  8)
Aber Micha wäre echt geschockt, für ihn ist das Thema durch (z.Zt.) und ich hätte schon Angst daß er komisch reagiert...so nach dem Motto, ob ich ihn da jetzt ausgetrickst hätte oder so...bei uns lief es ja auch ne Zeitlang nicht so toll in der beziehung, was jetzt wieder besser ist, aber trotzdem...
Naja, jetzt will ich mal nicht Panik machen und Euch hier volltexten!!

Erstmal freue ich mich auf Ostern, da gehts zu meinen Eltern und ich hab 4 Tage "kinderfrei"!!  :) Wenn Opa da ist, sind nämlich alle anderen leute abgemeldet  ;)

Wünsch Euch was

L.G.
Sunny     
   

scue

Hallo,
@sunny: dann drücke ich mal die Daumen. Weiß aber nun garnicht, wofür...  ;)
@eumel: schön, dass es Felix so gut bei Oma und Opa gefällt. Großeltern sind schon was tolles.
Ich komme aus Bielefeld. Da ist Hamm ja garnicht sooo weit weg. Das wäre wirklich lustig euch mal zu sehen.
Werde nun mal zur Kita fahren.
Schönen Tag noch allen.

Tina+Laura

Zitat von: sonie am 16. März 2008, 22:11:29
Achso hätte ich fast vergessen da Lukas sich die Woche ein Bonbon in die Haare geklebt hatte und ich es ohne zu schneiden nciht rausbekam habe ich ihm heute die Haare komplett mit der Maschine geschnitten da ich aber die Aufsätze (kleiner und Großer) verwechselt hatte hat Lukas jetzt einen sehr sehr kurzen haarschnitt steht ihm aber gut, werde ihn morgen mal fotografieren, ich habenoch hinten ein Zöpfchen stehen lassen *grins* sieht echt verwegen aus.

@tina
wie hast Du denn die Creme rausbekommen? Mit Spüli?

lach* auf das Bild bin ich gespannt :D.
Normal Haarshampoo was sie immer benutzt, Spüli brauchten wir nicht ;).

Tina+Laura

Zitat von: Eumel am 17. März 2008, 11:53:02
Was ich euch noch sagen wollte: Felix' Anhänglichkeit scheint besser zu werden! Er war am Samstag mit Oma in der Stadt und ER WOLLTE NICHT NACH HAUSE!  ;D Meine Mutter hatte wohl richtig Schwierigkeiten, ihn zu überreden, wieder zu Mama und Papa zu gehen.  ;)

Laura liebt ihre Oma auch abgöttisch und mag dann nach ein Tag Oma auch ni so gern wieder her... :D aber so sind sie halt  8)

sunny

Ups, wir sind schon wieder auf Seite 3..... :o

Na, dann will ich uns mal nach vorn holen - auch wenn ich nix zu berichten habe. Robert hatte heute auf Kita keine Lust - aber da muß er durch, ich hab ja auch nicht immer Lust zu arbeiten  8)

Haben Eure schon alle Zähne? ich glaub bei uns kommen jetzt (erst?) die letzten Backenzähne...aber er läßt mich nicht so richtig gucken, deshalb weiß ich es nicht genau...

So, bis dann bald - schreibt mal!!  ;)

Sunny

guest76

hallo,

so ich auch mal wieder :D

bei uns auch nichts neues.

@tina:na da drück ich mal die daumen,das es bei euch schnell klappt.bin ja mal auf deinen freund gespannt ;)

@eumel:Lara will jetzt auch öfters zu Oma und Opa und zu ihrer Tante(meine Schwester).wenn wir telefoniert haben,dann geht das in einer Tour Tante Marion,Tante Marion.... ::)Naja,zu Ostern kommen sie ja wieder zu uns und bei Gelegenheit wird sie dann auch mal wieder ein WE bei Oma und Opa sein und ich werd das WE mit meinen Freund genießen :D

- Maxi´s Mama -

Habt ihr´s alle gut, ich hab niemanden, wo ich Maxi mal parken kann..  :'(

sunny

@Nicole: hab auch niemanden außer meinen Schatz...somit fällt gemeinsames Wochenende definitiv weg...außer über Ostern und da ist Family angesagt...


Tina+Laura

Hi Mädels ;)

Laura ist jetzt auch krank, Virusinfekt und pennt die ganze Zeit. Total ungewöhnlich für sie mal liegen zu bleiben, also muss es ihr echt schei*** gehen  :-X.
Ansonsten hab ich nichts weiter zu berichten.

Zitat von: sunny+robert am 18. März 2008, 10:09:31
Haben Eure schon alle Zähne? ich glaub bei uns kommen jetzt (erst?) die letzten Backenzähne...aber er läßt mich nicht so richtig gucken, deshalb weiß ich es nicht genau...

Ja, Laura hat alle Zähne, aber schon eine ganze weile.

scue

Hallo,
@Tina: Gute Besserung für Laura, hoffentlich wird sie durchs schlafen schnell wieder gesund.
Roja war ja noch nie so richtig krank. Schon erkältet und ein bisschen fieber etc. Aber noch nie dolle. *Klopf auf Holz* Aber aks Mutter leidet man immer mit...
Wenn wir bei meinen Eltern sind, bin ich auch ersteinmal abgeschrieben. Roja ist ein absolutes *Opakind*
@Maximama: Hast du wirklich niemanden, der dir Maxi mal abnimmt. Ich war z.b. auch gerne bei unseren Nachbarn früher. Das fand ich toll...
@Zähne: Ja Roja hat jetzt alle. Die letzten kamen im Januar.

- Maxi´s Mama -

Die vorerst letzten Backenzähne kommen bei uns gerade.
Aber relativ schmerzlos. *puh*

Nee, mit den Nachbarn hier hab ich Gott sei Dank wenig zu tun.
Die Ecke hier ist nicht so das Paradies für Kleinkinder.
Weder vom Aussehen noch von den Leuten.

Im Sommer freundet er sich bestimmt mal auf´m Spielplatz an.
Dann lernt man wenigstens erst die Leute kennen und urteilt nicht nach den Äußerlichkeiten der Wohnung.
Ich hab da schon bestimmte Vorstellungen, mit wem mein Kind spielen soll.  ::) :-X

sunny

Moin Mädels!

Robert hat gerade wieder eine Milchphase, den ganzen Tag geht es "Mama Milch trinken?" oder er ißt Milchreis, Joghurt, Fruchtquark...hoffe, das es nicht zuviel ist  :-\ aber wenn er es so gern mag...?!

Sonst nix neues, freu mich sooo auf Fr, wenn wir zu meinen Eltern fahren!!! Am So ist dann großes Eiersuchen angesagt, bin ja mal gespannt, wie ich den Schokoladenkonsum gering halten kann... ::)

Bis dann erstma

L.G.
Sunny   

Eumel

Hallo!

Wollte euch schon mal vorsorglich "frohe Ostern" wünschen. Von Karfreitag bis Ostermontag sind wir auf unserer Hütte und ob ich morgen noch mal ins Netz komme, weiß ich noch nicht.

@ Zähne: Felix fehlen auch noch die hinteren Backenzähne.
@ Süßigkeiten: Damit wird sich Felix an Ostern wohl auch vollstopfen. Ach, irgendwie gehört das dazu.  ;D Er kriegt ja sonst nicht so viel Süßkram und zu Ostern haben wir ihm nen Schokohasen mit Smarties drin und einen 4er-Pack Ü-Eier geholt. Solange er sich nicht alles auf einmal reinstopft, darf er zu hohen Feiertagen auch mal ordentlich was für Karius und Baktus tun.  ;D
@ Tina: Gute Besserung!

Bringt die Feiertage gut hinter euch und lasst es euch gut gehen!

sunny

Hallo Hallo!

wünsch Euch auch schon mal Frohe Ostern, wir fahren ja morgen gegen mittag (damit Robert hoffentlich im Auto schläft, sonst will er nämlich immer beschäftigt werden und das ist 3 Std sitzend im Auto nicht immer einfach...man kann ja nicht immer essen und vorbeifahrende Autos zählen... ;D).
Mi bin ich dann wieder hier!

@Eumel: wie, ihr habt ne Hütte? wo denn? hört sich so nach Gebirge an...

"Unsere" letzten Zähne kommen gerade, er will nicht putzen und sagt auch "aua Zahn", dazu roter Po und frühes Aufstehen...ich denke, das ist dann wohl der Grund! Hoffentlich sind sie bald da! Das Zähnekriegen finde/fand ich definitiv am schlimmsten in diesen letzten 2 Jahren... ::)

Hab jetzt einen Rausfallschutz im I-net bestellt und wir werden nach Ostern das Bett umbauen, yippieh!!
Über ostern "muß" er ja noch bei Oma und Opa im Reisebett schlafen.

Okay, Ihr Lieben, meld mich vielleicht später nochmal. Sonst allen alles Gute und einen fleissigen Osterhasen!!

L.G.
Sunny