__|°° Februar Mami´s 2006 °°|__

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 06. März 2008, 15:09:18

« vorheriges - nächstes »

- Maxi´s Mama -

Sonie, Lukas´ Ticker is falsch ..  ;D

sonie

hihi, das war mal wieder typisch danke Nicole .
habe dann doch tatsächlich vergessen das Geburtsdatum einzugeben.


3Fach Mama

@ Hummelchen: Naja nun geht es Leon langsam besser. Nachdem er noch ne fette Magen Darm Grippe aus der Klinik mitgebracht hat. So langsam mag ich nicht mehr kann keine kranken Kinder, kranken Erwachsenen odr sonst irgendjemand krankes mehr sehen.. Irgendwann ist doch mal genug. Erst in der SS und nun geht es ja genauso weiter...  ::)

@ Maxis Mama: Jepp tolle Fernseh Zeit... Jeder dem ich die Uhzeit sage fängt erstmal an zu lachen  ;)

Danke für eure Aufnahme hier bei den Febis. Ich hoffe doch das ich schnell in eure Gruppe reinkomme...

Sagt mal sind eure auch so anstrengend im Moment? Leon ist im Moment echt schlimm. Waren heute in der Stadt und er wollte an der Hand bleiben ist ja auch kein Thema. Er ist andauernd weggelaufen, wenn man ihn geholt hat schreit er aus vollem Leib AUA AUA AUA die Leute guggen immer mir ist ds so peinlich auch wenn man nur auf ihn zugeht schreit er schon aua als würd man ihn umbringen.. Das ist doch nicht normal....
Ist mir richtig peinlich wohin zu gheen mit ihm  :-[
Einfach war es ja von seinem 1.Lebenstag an nicht mit ihm aber es wird immer, immer schlimmer mit ihm. Komme bald garnicht mehr klar mit ihm.

Eumel

Guten Abend!
Bei uns ist die Erkältung weiterhin in vollem Gange. Mir sitzt der Kopf zu und ich höre fast nix und riechen kann ich gar nicht. Muss bei meinen Kindern jetzt immer in regelmäßigen Abständen nachgucken, ob sie was in die Windeln gemacht haben, sonst krieg ich das gar nicht mit.

@ Maxis Mama: Ich komm mit nach Süddeutschland!
@ Flora: Toll, dass sich der Kleine so gut entwickelt hat! Und viel Spaß bei den Konfirmationsvorbereitungen!
@ sunny: Gute Besserung!
@ Sarah: Ja, das 3. Lebensjahr ist klasse, was?! Ich bin auch ganz vernarrt in die Trotzphase.  ;D Felix bockt im Moment auch sehr gerne. Heute habe ich geschlagene 10 Minuten den Satz sagen müssen: "Heb das Brötchen wieder auf." Er hatte es mit Absicht hingeschmissen und hat sich geweigert, es wieder aufzuheben. Als ich mir selber schon gehörig mit meinem Satz auf die Nerven gegangen bin, hat er es dann ENDLICH doch aufgehoben. Solche oder ähnliche Situationen haben wir fast täglich. An der Hand will er auch oft nicht laufen und brüllt dann. Inzwischen ist mir das egal, wie die Leute gucken. Ich sag Felix dann immer nur: "Du kannst gerne brüllen, dadurch ändert sich nichts. Meckern darf jeder, aber bestimmen darf ich."  :P
Manchmal liegt mein Rumpelstilzchen auch heulend und trampelnd am Boden. Bitte - wenn er möchte. Aber es kostet Nerven ohne Ende, das finde ich auch! Und dann ist er in anderen Phasen wieder so lieb, dass ich mich frage, ob das das gleiche Kind ist. Heute kam er an: "Mama, bisse krank? Soll ich pusten, ja? Ist schon wieder besser, ja?" Oder er geht zu Annika und umarmt sie: "Mein Mäuschen, ich hab dich sooo lieb." Dr. Jekyll und Mr. Hyde!



- Maxi´s Mama -

Haben die Kinder in dem Alter denn keine Schübe mehr?
Das war immer so praktisch damals, das Verhalten auf nen Schub zu schieben.  :P

Meckern darf jeder, aber bestimmen darf ich!

Damit lass ich mir ein T-Shirt bedrucken! *schwör*

Is das ein geiler Satz ..  ;D

Hummelchen

Hallo!

@ Maxi's Mama: Benedikt wird jetzt auch jeden Morgen früher wach. Sind schon bei 6.30 angekommen. Vor ca. 2 Wochen waren wir noch bei 8-9 Uhr.
Morgen wird hoffentlich was später, er flitzt immer noch hier herum. Erklärung siehe unten.

@ Eumel: Hatten heute Vormittag ziemlichen Sturm. Vor allem auf dem Rückweg vom Kinderturnen. Benedikt ist sogar für einen Hügel hoch freiwillig aufs Buggy-Board gestiegen.

@ Sunny: Wünsche Euch Gute Besserung!
Benedikt hat auch seit Karneval immer mal wieder mit Durchfall zu tun. Habe da auch keine Ahnung, wo er den immer her hat, geht ja nicht in die Kita.

@ Sonie: Winke Winke!

@ Flora: Liebe Grüße!

@ Sarah: Benedikt haut auch immer ab, mag nicht an die Hand. Deswegen gehe ich mit ihm ja auch nicht allein in die Stadt, außer er ist angeschnallt im Wagen.

Gestern beim Krabbeltreffen sind die Kinder in Benedikts Bett gekrabbelt und dort rumgehüpft. Da es aber raus schwerer geht (Keine weiche Matratze, nur der Stuhl), haben wir Muttis kurzerhand das Bett gedreht und die Schlupfsprossen rausgemacht. Es stand nämlich bisher mit denen zur Wand, weil Benedikt die mit den Beinen rausgedrückt hatte. Haben die dann zur Nacht auch rausgelassen und es hat gestern super geklappt. Heute kam er dauernd raus. Aber Sprossen wieder rein tun mag er auch nicht, gibt ein Wahnsinns-Gebrüll. Dann wollte er ins große Bett zum Schlafen. Hat auch sein Bettzeug und die ganze Kuscheltierparade rüber geschafft. Aber Schlafen ist nicht, er flitzt hier weiter rum. Mal sehen, ob es dann klappt, wenn ich auch gleich schlafen gehe. Sofern ich dort neben Hase, Bär, Ente und Co noch einen Platz finde.

LG Hummelchen

sunny

Hallo Mädels!

ich war gestern 1 Tag mit Robert zu hause und eigentlich ging es ihm gut (morgens 2x etwas weicheren Stuhl aber...), mußten ja trotzdem zum Kia wegen meiner Krankschreibung, die hat uns dann noch Diarrhoesan gegeben.

Naja, soweit so gut, haben dann einen ruhigen Tag gemacht (Lego-Bauen-Weltmeisterschaft  ;D) und abends hat er sich vollgefuttert - ich dachte, ich guck nicht richtig ("Mama, mehr mehr?")!!!  :o
Dachte, okay, er muß nachholen, alles okay, hat auch super geschlafen von 20 uhr bis 00 Uhr - und weckte mich dann ("Maaaaamaaaa aua") - ich hin, nehm ihn auf den Arm - und prompt kam das ganze Abendessen in einem Schwall wieder raus (sorry für die Beschreibung)!! Toll...
Also, Kind waschen + umziehen, Mama waschen+umziehen, Bett neu beziehen, Teppich raus, lüften, Laminat aufwischen...während dessen lag Robert kurzzeitig in meinem Bett - und schlief!!  ::)
Bin dann auf die Couch im Wohnzimmer gezogen - war ne super Aktion!!  :-X

Jetzt sitze ich müüüüüüde im Büro und der Zwerg ist im Kindergarten, weil er unbedingt wollte (hab dann gesagt, die sollen anrufen wenn was ist, achja, Duchfall hatte er heute morgen nicht mehr) - und weiß jetzt echt nicht, ob das alles so richtig war  :-\  vielleicht hätte er lieber zu hause bleiben sollen?? naja, Papa holt ihn  heute um 12 Uhr, ist ja nicht ganz so lange...

Also, das sind meine News - hoffe, ihr habt bessere  8)

L.G.
Sunny




 

- Maxi´s Mama -

Mach mal langsam mit dem Essen Sunny ..
Der Magen wollte bestimmt was zu tun haben, aber vielleicht war die Wahl zu schwer, oder zu fettig.
Man soll sich ja nach sowas auf Diät halten. Leichte Kost eben.
Ihm geht´s bestimmt wieder gut, mach Dir mal keine Sorgen.

Wir hatten die erste Nacht ohne Schlupfsprossen, hat prima geklappt.
Er hat sogar länger geschlafen als sonst.  ::) :P

3Fach Mama

Zitat von: Hummelchen am 12. März 2008, 23:04:06
@ Sarah: Benedikt haut auch immer ab, mag nicht an die Hand. Deswegen gehe ich mit ihm ja auch nicht allein in die Stadt, außer er ist angeschnallt im Wagen.

Wenn er wenigstens da sitzen würde da schnallt er sich einfach kurzerhand ab und steigt aus oder geht durch die Gurte raus.
Was habt ihr denn für ein Wagen? Kann ja nicht Lana schieben und Leon auch noch.
Bin am überlegen ob ich so ein Kiddy Board besorge für an Lanas Kiwa..

scue

Hallo ihr Lieben,
auch ich habe es jetzt geschafft. Hat nur ein bissl gedauert. Aber nun bin ich wieder im Forum und habe euch gefunden!
Heute haben wir Osterbasteln in der Kita. Die sind jetzt ein Familienzentrum und machen nun immer ganz viel Eltern-Angebote. Also werde ich heute von der Arbeit um 15 Uhr abhauen und ab zum Basteln. Hoffe es ist nix schweres, das Laternenbasteln war so grade meine Schwierigkeitsstufe  ;D
Willkommen an die neu dazugestoßenen Februarmamis, ihr bringt ja gleich doppelt Februarkinder mit  :D
@ sunny: armer Robert und arme Mama dazu  :-* dann jetzt wohl besser absolute Schonkost, was?
Allen Kranken mal wieder Gute Besserung!
@maximama: Klar haben die Kinder Schübe bis sie 18 sind  ;D
Ich überlege ein Bett für Roja zu kaufen. Denn in der Kita ist sie nun auch aus dem Gitterbettchen raus. Sie wollt unbedingt wie die großen Kinder schlafen. Aber ein großes Bett ist doch auch doof, oder? Kann man bei euch alle Sprossen rausnehmen, das fände ich ja praktisch. Muss mal recherchieren...
Alles Gute

3Fach Mama

Leons Bett kann man umbauen abmachen kann man nur 3 oder 4 Sprossen glaube ich.
Wollten es ihm die Tage umbauen nur da ist mir Dödel aufgefallen, das ich die Umbaueseiten für sein Bett weggeschmissen habe wel ich nicht wusste was das ist und wofür ich das brauche.. Toll echt. So bin ich.

Hummelchen

Hallo!

@ Sunny: Hat Benedikt aber auch schon öfter gehabt. Nachts gekübelt wie irre und am nächsten Tag als ob nichts gewesen wäre.
Vielleicht hat sich Robert am Abend nur überfuttert.

@ Maxi's Mama: Drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch besser klappt.
Wir vergittern das Bett heute abend wieder. Bzw. schon zur Mittagsruhe.

@ Sarah: Haben einen Hartan Racer. Mache eigentlich nur den Hüftgurt rum. Aber wenn Benedikt rumzickt und sich wehrt, schnalle ich ihn auch noch über den Schultern an. Ist in letzter Zeit aber eher selten geworden. Er kennt es auch nicht anders, als angeschnallt zu sein. Mit beiden Kindern gehe ich nur zum Krabbeltreffen hier um die Ecke allein. Anna-Lena habe ich dann im Manduca oder Tragetuch und Benedikt im Wagen. Und zum Turnen. Da läuft Benedikt und Anna-Lena liegt im Wagen. Aber da geht es auch hauptsächlich eine ruhige Seitenstraße lang und dann durch den Park. Haben dann zwar auch das Buggy-Board mit dran, aber da hat Benedikt auch seinen eigenen Kopf und steht eher selten drauf.

@ Scue: Wir könne nur 3 Sprossen rausnehmen. Oder aber das Gitter komplett abbauen, dann ist es ein Junior-Bett.
Bei uns war die Überlegung, ein Hochbett für Benedikt zu kaufen und dann das Gitterbett für Anna-Lena drunter zu stellen. So an sich ist Benedikt vernünftig und vorsichtig. Aber er bleibt leider nicht liegen.


Meine Nacht war auch bescheiden. Als ich gestern dann ins Bett ging, lag Benedikt zusammengerollt im Baby-Balkon. So gegen 4 Uhr wurde er dann motzend wach, weil er sich eingeengt fühlte. Dann wollte er seine Milchflasche haben, wieder total motzig. Und er hat sich wahnsinnig breit gemacht. Bin dann ins Wohnzimmer umgezogen. Kurz darauf brachte mir Männe Anna-Lena, die Hunger hatte. Also erst mal wieder aufsetzen, 'ne Runde Stillen und dann habe ich mit Anna-Lena auf dem Bauch weiter geschlafen. Bis um 8 Uhr Benedikt vor'm Sofa stand und wieder mal keine Ruhe gegeben hat.

LG Hummelchen

- Maxi´s Mama -

Bei Maxi kann man auch nur 3 Sprossen rausnehmen.
Wenn ich die "Füße" für´s Umbaubett nicht finde, bekommt er auch im Herbst oder so ein neues.
Ich freu mich schon auf den Rausschmiss der Wickelkomode, aber dahin isses noch ein weiter Weg.
Keine anzeichen vom Sauberwerden.
Aber im Sommer probieren wir´s dann mal ohne Windel.  :)

sunny

Huhu

Robert schläft jetzt erstmal, war wohl alles ok soweit, außer daß er ein bißchen matschig /müde war/ist...

Wir wollen auch jetzt irgendwann das Bett umbauen, man kann auch nur 2 Sprossen rausmachen und das haben wir ja schon länger, ca. 1/2 Jahr. aber jetzt will er gerade immer ins große Bett, hoffe, ich kann ihn dann mit nem umgebauten Juniorbett "locken"...brauchen nur noch so einen Rausfallschutz, weil er so wühlt nachts - weiß einer, wo man den herbekommt?

@anschnallen:  bei uns wird auch rigoros angeschnallt wenn er rumbockt - im Buggy und manchmal sogar im Hochstuhl  8), dann kann er wenigstens nicht abhauen und Quatsch machen!!

@Sauberwerden: NULL Anzeichen, aber wirklich NULL  :-\

manchmal glaube ich, er ist gern noch ein bißchen "Baby", will gefüttert werden z.B. und/oder Flasche trinken (obwohl er selbst essen kann und auch aus dem Becher trinken  ::)), naja, ich laß ihn, irgendwann kommt es wohl von ganz allein...

Allen schöne Grüße
Sunny

guest76

hallo,

so ich auch mal wieder ganz kurz :D,denn mit dem i-net zu hause dauert wohl noch ne ganze weile :'(

viel neues gibt es bei uns zwar nicht,alles ok außer das sie auch bockig und zickig sein kann,wenn es nicht nach ihrem kopf geht und an der Hand laufen will sie auch meistens nicht.
Den Buggy nehmen wir aber auch nur noch ganz selten,da sie eh meist laufen will ;)Eingelebt haben wir uns nun auch so langsam und seitdem wir dort wohnen sind wir auch total viel an der frischen Luft(wenn es das Wetter zuläßt).Lara spielt meist mit den anderen Kindern Ball oder buddelt im "Sand" und wir Erwachsenen unterhalten uns,ist alles total super.
Lara hat zwar noch ihr Gitterbett(aber ohne Stäbe) und das klappt ganz gut,ist ja nicht viel höher über dem Erdboden.Sie ist zwar auch schon rausgefallen und hat dann halt auf dem Fußboden weitergeschlafen(dank Fußbodenheizung überhaupt kein Problem).Wollen ihr dann bei Gelegenheit ein größeres Bett kaufen,denn im kleinen ist durch die vielen Kischeltiere überhaupt kein Platz ;D
Letzte Nacht stand sie dann bei mir im Zimmer,weil sie pullern mußte...muß sagen das klappt alles ohne Problem :o,hätte ich nie gedacht.

so,jtzt muß ich aber mal wieder arbeiten :D

- Maxi´s Mama -

Sunny guck mal bei IKEA nach so nem Rausfallschutz.
Die sind da sehr günstig.
Ich glaub 19 Euro wenn mich nicht alles täuscht.

Maxi macht gerade Mittagsschlaf, nachher wollen wir in die Stadt ne Kleinigkeit zu Ostern shoppen.
Er steht im Moment voll auf autos.
Vor allem auf Bagger.

Lernt ihr schon Farben?
Und wenn ja - wie?

sunny

Hi

@Maxi's Mama: ich hab mir das Spiel "Colorama" zu Ostern gewünscht, weil die Omas und Opas unbedingt was schenken wollen (und bevor es den 100. Bagger oder das 10000. Auto gibt  ;D). Mal sehen...
Ansonsten sage ich Robert die Farben, z.B. möchtest Du den BLAUEN Becher? *zeig* oder den ROTEN Becher? - er betitelt im Moment alles als "blau", von daher hat's noch nicht viel gebracht... ;D  (neulich war sogar der Tee in seinem Becher blau  ::))

Werd mal gucken nach dem Schutz, Danke für den Tip.

Bis dahin
Sunny




sunny

Huhu

werd uns mal von Seite 3 holen, auch wenn ich nix neues zu berichten habe.

Unsere Nacht war okay, Robert ist scheinbar wieder fit und in der Kita und bald ist Wochenende...

Und wie gehts Euch so?

L.G.
Sunny

scue

JAAA bald Wochenende. Hoffentlich hält sich jetzt das Wetter. Gerade ist es ganz schön.
Gestern war Osterbasteln in der Kita und wir haben zusammen einen Blumentopf bemalt und heute wird da Kresse reingepflanzt. Gefällt Roja bestimmt.
Farben kann Roja auch nicht sicher benennen und vertut sich. Aber sie ist interessiert daran und versucht es und fragt auch immer. Sie weiß, dass die Ampel rot und grün ist. Bei den Malstiften sind es ihr einfach noch zuviele Farben. Wir haben aber auch Bücher zu Farben. Sie liebt das Buch: Das Kleine Gelb und das Kleine Blau. Ich mag das auch  ;)
Bis bald, Liebe grüße

Hummelchen

Hallo!

@ Maxi's Mama: Wollen es im Sommer auch mal ohen Windel probieren. Beim Krabbeltreffen, wenn der eine es vormacht, meldet sich Benedikt dann auch schon.
Wickelkommode bleibt uns aber trotzdem noch mindestens 2 Jahre erhalten.
Für's Juniorbett brauchen wir nix extra. Bauen halt nur die Gitter und den oberen Teil vom Kopf- und Fußende ab.

@ Sunny: Rausfallschutz gibt's bei IKEA.
Wenn Du den in den nächsten 2 Wochen holen möchtest, kann man sich ja evtl. mal in Spandau treffen.

@ Chipgirl: Drücke Euch die Daumen, dass die mit dem Internet bald mal aus den Hufen kommen. Aber ansonsten hört es sich ja total toll an mit dem neuen Haus und der Wohngegend.

@ Farben lernen: Benennen Bausteine, Autos usw. (also Alltagsgegenstände) mit Farben. Aber eher so nebenbei ("Gib mir mal den blauen Baustein"). Teilweis beklappt es, aber da weiß ich nicht, ob Zufall oder wirklich bewußt. Orange kann er definitiv.

@ Scue: Bei der Ampel klappt Rot und Grün bei uns auch schon recht sicher. Aber ansonsten vertut sich Benedikt auch schon öfter.


Wir haben Benedikt heute im Kindergarten angemeldet. Hatten den Eindruck, dass es kein Problem gewesen wäre, ihn direkt dort zu lassen.
Auf dem Rückweg hat Benedikt leider einen Hundehaufen gefunden. Wie ich das hasse, dass die Besitzer ihre Köter überall hinmachen lassen und es dann nicht weg machen. Am liebsten würden wir denen einen Löffel in die Hand drücken und es wegessen lassen.
Und gebockt hat Benedikt. Dabei hat er bei Aldi einen BMW mit Anhänger inklusive Motorrad abgegriffen. Und ein paar Klamotten, aber die sind ja uninteressant.
Morgen geht's dann auf große Tour. Fahren mit dem Zug 2 Wochen zu meinen Eltern. Bin ja mal gespannt, wie die Zugfahrt abläuft. Wenn es in Hamm wieder Probleme gibt, schneien wir einfach bei Eumel rein. (Nee, war'n Scherz. Hoffe ja, dass es diesmal gut geht.)

LG Hummelchen

sunny

Och Mann Hummelchen, Treffen in Spandau wäre super...aber ich arbeite ja diesen Monat voll und über Ostern fahren wir zu meinen Eltern - irgendwie verpassen wir uns immer  :-\
Wann fährst Du genau zurück?
der Rausfallschutz ist leider weiß und unser Bett Buche...aber vielleicht hole ich den trotzdem, ist ja eigentlich egal und nur für eine gewisse Zeit bis er sich ans große Bett gewöhnt hat.
hat hier eine schon das Bett geändert??

So, muß wieder...

Sunny


Hummelchen

@ Sunny: Fahren am Sonntag (30.3.) wieder zurück.
Habe aber schon den nächsten Besuch über Pfingsten im Hinterkopf. Mal sehen, ob's da klappt.

Bett haben wir übrigens noch nicht umgebaut. Eher wieder einen Schritt zurück und Stäbe wieder rein.

LG Hummelchen

Wünsche allen Frohe Ostern!

Tina+Laura

Erstmal Herzlich Willkommen an die neuen Febi Mama`s die sich mit zu unserer Runde gesellt haben *g*.

wow habt ihr viel geschrieben... muss dann erstmal nachlesen !!!
Lag flach mit Magen-Darm Grippe, mein Freund seltsamerweise erst seit gestern und Laura bis jetzt noch gar nicht :).
Und ja wir üben für Kind Nr. 2, wenn nicht jetzt wann dann. Möchte nicht so ein riesigen Altersunterschied. Und wenn Laura aus dem gröbsten raus ist weiß ich nicht ob ich nochmal von vorne anfangen will von daher ;).

Lg, Tina  :)

Ach ja falls ihr im Allgemeinen nicht geschaut habt hier mal 2 Bilder was dabei raus kommt, wenn ich denke Madam spielt so schön ruhig alleine ;)

[gelöscht durch Moderator]

Petsi

 ;D  ;D, ist das Rasierschaum ?
Jaja, wenn sie laut sind muss man gucken, aber erst recht, wenn sie leise sind.
Wir haben letzte Nacht auch mal versucht, die Mädels ohne Gitter schlafen zu lassen, das Ende vpm Lied war, dass sie von der Wickelkommode 2 Pakete Windeln im Zimmer verteilt haben, dazu ca. 18 Bodies, 25 Hosen und einen Großteil der T-Shurts (eben alles, wo sie im Kleiderschrank dran kamen), und ihre 2 Spielzeugkisten ausgekippt haben. Mein Mann sass währenddessen im Nebenzimmer am Computer und war anscheinend so konzentriert am arbeiten, dass er es erst gemerkt hat, als sie das Puppenbett bis zur Türklinke geschoben hatten und einen Ausbruch aus dem Zimmer versuchten....ICH habe die Mäuse allerdings einen Stock tiefer, wo ich die Küche aufräumte,, hier oeben kichern und räumen gehört, ich frage mich echt, wie mein Mann das überhören konnte ::).Und in der Nacht waren sie mehrmals unterwegs und machten Blödsinn. Bis wir die Gitter provisorisch wieder festmachten.
Naja, die Gitter sind jetzt wieder richtig dran, und die Schlupfsprossen kriegt bislang nur Julia alleine raus, da ist jetzt was vorgestellt, damit sie nicht fliehen kann.
Heute morgen haben sie dann natürlich nicht länger gecshlafen als sonst, waren aber so knatschig, dass ich sie nach knapp 2 h wieder ins Bett packte, wo sie dann auch fast 3 Stunden am Stück schliefen.
Keno hat heute wieder den ganzen Tag gespuckt, und Durchfall hat er auch. Ist ja klar, morgen abend ist schließlich große Fete bei einer Freundin, die ihren 30ten feiert, und wir haben sogar einen Babysitter. UNd Jana sieht auch schon so blass aus und ist den ganzen Tag anhänglich wie eine Klammeraffe, die fängt bestimmt heute nacht zu spucken an..... irgendwie ist seit November immer jemand aus der Familie krank, Magen-Darm hatten wir diesen Winter bei den Kindern 3 mal, imer abwechselnd eine Woche lang, dann 2-3 Wochen Pause, und jetzt gehts wieder los. :-\
LG
Petsi


Tina+Laura

@Petsi: Schön wärs. Ist Penaten, aber haben es doch ganz leicht rausbekommen mit riesen Theater aber da musste sie durch *ggg*