__|°° Februar Mami´s 2006 °°|__

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 06. März 2008, 15:09:18

« vorheriges - nächstes »

- Maxi´s Mama -

Hoffentlich der letzte neue Thread vorerst ..  ::)

sunny

ich schnall hier nix mehr...aber habs gefunden!  ;)

- Maxi´s Mama -

Sunny ..  ;D
Schauen wir mal, ob uns alle finden.

Petsi

Hallo Ihr Lieben
Ich wollte mich nach laaanger Zeit auch mal wieder melden (auch wenn sich vielleicht keiner mehr an mich erinnert). ;)
Ich bin die Mutter von Jana und Julia, zwei Februar 2006-Zwillis, und Keno, ihrem großen Bruder. Ich habe leider nie viel mitschreiben können, und dadurch eher mitgelesen da wir kurz vor der Geburt der Mädels mit Hausbauplanungen und danach mit dem Hausbau beschäftigt waren. Das hatte ich mir echt leichter vorgestellt, :P vor allem alles was wir beim Innenausbau selber machen wollten, nund die Arbeiten unseres Klemptners, der nie in die Puschen kam  s-schlafen(und auch jetzt noch nicht 100% fertig ist). Leider haben sich die Kinder dabei als echte Arbeitsbremsen erwiesen, sodaß wir letzten August in unser Haus einzogen, ohne dass ein voll funktionsfähiges Bad vorhanden war und ohne Innentüren und Bodenbeläge, und noch mit einer Baustellentür aus Holzbohlen und Metalltür......
Immerhin war die Küche schon fertig, nur leider kein warmes Wasser. Naja, die Mädels haben die ersten 3 Wochem im Spülbecken gebadet, das ist ja auch eine Erfahrung wert. :D
Telefon und Internet gabs auch erst ein paar Wochen später, da hat uns die Telekom verladen.

Aber jetzt sind wir weitgehend fertig, die letzten Tapeten (bis auf im Kellerflur) sind geklebt, und jetzt will ich hier auch wieder aktiv werden !

LG
Petsi

Hummelchen

#4
Hallo!

@ Maxi's Mama: Danke für den neuen Thread.

Mußte mich hier mal wieder komplett neu registrieren. So langsam gehen mir die E-Mail-Adressen aus.

@ Petsi: Willkommen bei uns. Hört sich ja echt stressig an mit Eurem Hausbau.

LG Hummelchen1976

guest76

so,da ihr meinen thread ja nicht wolltet :'(

man hatten wir ne streßige nacht >:(,Lara war gg.1uhr der meinung in unser Bett zu kommen(ist ja nichts neues),aber dann singen zu müssen.
da bin ich dann in ihr Zimmer "geflohen" und hab auf dem Fußboden geschlafen(is ja warm wg.fußbodenheizung,aber tierisch hart),denn unser Gäste/Arbeitszimmer sieht noch total wüst aus.

@petsi:bei uns sieht es ähnlich aus,der flur ist noch nicht fertig und im bad fehlen noch die Fliesen an der Wand.Und i-Net haben wir auch noch nicht wieder ::)

so,da wünsch ich euch schon mal ein schönes WE und meld mich dann am Montag wieder ;)

sunny

Hi

hab ja schon bei den 1-3jährigen geschrieben, unsere Nacht war mehr als bescheiden  :-\

Robert ist auch heute zu hause geblieben und Papa paßt auf. Der arme Zwerg...

@Chipgirl: auf dem Fußboden übernachten kenne ich auch  ::)

Sonst alles beim Alten, drückt uns die Daumen daß Robert wieder fit ist/wird!

Am Di ist Elterngespräch  in der Kita, bin ja mal gespannt was das wird...hatte das schon mal jemand von den Kita-Kinder-Eltern?

L.G. soweit

Sunny

guest76

@sunny:ja wir hatten schonmal so ein gespräch und ich war danach total stolz als mama :Des wurde über den entwicklungsstand von Lara gesprochen,was sie kann....und ich konnte all meine fragen stellen,was man beim abholen sonst nicht so kann.

lg ramona :-*

- Maxi´s Mama -

Zitat von: chipgirl am 07. März 2008, 11:27:23
so,da ihr meinen thread ja nicht wolltet :'(

Wo isser denn?
Hab ich übersehen, tschuldigung!  :-[

Tina+Laura

Hi Mädels,

bin wieder da :)
war nur gerade etwas irritiert das ich mich nicht mehr anmelden konnte und hab die Febi Mamas suchen müssen :D.

Bei uns ist soweit alles beim alten. ;)

Lg, Tina  :)

Hummelchen

Hallo!

@ Chipgirl: Habe Deinen Thread auch nicht gesehen. War sicher auf seite 3 gerutscht und ich hab nur is Seite 2 geblättert, Febis 06 gefunden und damit war's für mich dann erledigt.
Dir auch ein schönes WE!

@ Sunny: Drücke Euch die Daumen, dass Robert wieder fit wird bzw. es schon ist.

@ Tina: War auch erst mal irritiert. Vor allem, wo ich mich vor ein paar Tagen schon mal neu angemeldet hatte, weil ständig Beiträge verschwunden sind und da wohl nur Neuanmeldung geholfen hat.
Bastelst Du auch an einem "Zweitkind"? (wg. dem Ticker)


Benedikt ist jetzt in der "Ich will alles selber machen"-Phase. Sobald wer von uns z.b. den Fernseher aus macht, muß  er ihn noch mal anmachen, damit auch er ihn ausmachen kann. Oder Jacke anziehen. Wenn der Reißverschluß nicht so wie er will, gibt's 'nen Riesenbock. Aber Mama und Papa dürfen ja (erst mal) nicht helfen. Und so über den Tag verteilt, gibt's da noch reichlich Beispiele und Böcke.

LG Hummelchen

- Maxi´s Mama -

Klingt lustig, Hummelchen.  :)
Ist es aber bestimmt nicht.

Wir waren gestern bei McDonald´s .. war DAS ne Freude!  ;D
Pommes heißen bei uns "Pommse".  ::)

Vorher waren wir noch bei Freunden zu Besuch und Maxi konnte mit deren Kindern im Garten spielen.
Es war eine Augenweide. Maxi braucht einfach "Freilauf" und andere Kinder. Und zwar ganz dringend.
Aber Krippe is nicht drin.  :(

@ Tina: Na los, sag schon. Ich hatte in Erinnerung, das Du mit Prinzesschen alleine bist. Oder verwechsel ich Dich jetzt?  :-[

Hummelchen

@ Maxi's Mama: Nö, so wirklich lustig ist das nicht.

Hatten heute auch Pommes, aber im Zoo (siehe Foto-Thread). Spielplatz war aber wesentlich interessanter, 2 Stück und dann war Benedikt satt. Aber ein Eis paßte natürlich noch rein, und Banane und Schokohase von Oma...

Habe Männe gestern Benedikt rausgeschickt. Da waren die beiden auch schon Eis essen:


Und ich hab endlich mal beide auf ein Bild bekommen:


LG Hummelchen

Petsi

Hallo zusammen,
Mensch, war das wieder ein Tag bzw. eine Nacht.
Jana hat uns dreimal wachgemacht, weil sie sich übergeben musste. Zumindest beim ersten mal hat sie mich dann doch sehr überracht, weil das Spuckerchen doch sehr klein war, und ich es im Halbdunkel im Zimmer nicht geshene habe und auch nicht gerochen habe. Sie zeigte auf ihre Bettdecke und sagte " hab gekotzt". (Woher sie das hat ? Ich sage NIE gekotzt, da ich diesen Ausdruck absolut scheusslich finde) (Sprachlich sind sie auf jeden Fall deutlich weiter als Keno in ihrem Alter). Ich dachte sie habe ein wenig gespuckt, da sie einen kleinen harten Knödel in der Windel hatte, also mal wieder mit Verstopfung kämpfte (hat sie leider fast immer, dann drückt sie so sehr, oder kämpft dagegegen an, dass der Mageninhalt hochkommt).
Also 3 mal Bett frisch beziehen, Kind ausziehen, waschen und neu anziehen.....und Julia jaulte die ganze Zeit "will auch raus, will Arm, will Milch"
Dementsprechend nöckerig aufgrund des fehlenden Schlafes waren sie am Morgen... nicht dass sie deswegen wesentlich länger geschlafen hätten...
Und als wir alle gemütlich im Bett gemeinsam kuschelten, ging die ganze Zeit die Streiterei weiter, wer denn jetzt auf Mamas Bauch liegen dürfte (mein armer Mann fühlt sichschon ganz ausgeschlossen, weil er immer nur ein "Nein Papa" auf siene leibevollen Angebote bekommt, doch statt dessen bei ihm zu kuscheln (wahrscheinlich istden Mädels der Bauch einfach zu rund, da liegt man ja wie auf eine kleinen Berg  ;)).
Und Keno beschloss irgendwann, dass er jetzt ein Löwe sei, und auf mein "Dann bin ich der Löwenjäger und fange dich und kitzel dich durch" flitze er aus dem Schlafzimmer, knallte die Tür zu......und drehte den Schlüsssel, der von aussen steckte, einfach mal herum !
Mma, Papa, Jana und Julia also im Schlafzimmer, Keno vor verschlossener Tür davor. Und als es ihm nach mehreren Versuchen nicht gelang, den Schlüssel wieder in die andere Richtung zu drehen, beschloss er, dass er jetzt ein wenig in Janas und Julias Prinzessinenzelt spielen könnte. ::)...
Mein Mann wurde sehr energisch, Keno wurde daraufhin sehr hektisch und geriet so langsam in Panik, und ich sah mich schon im Nachthemd aus dem Fenster im ersten Stock klettern, um mich übers Dach abzuseilen und zu versuchen ins Haus zu kommen, was aber nichts gebracht hätte, da die Haustür ja auch abgeschlossen ist (wir müssen endlich mal Ersatzschlüssel machen lassen und bei den Nachbarn deponieren!).
Irgendwann ist es meinem Mann dann gottlob gelungen, den Schlüssel aus dem Schloss zu schubsen, und Keno schaffte es ihn unter der Tür durchzuschieben, sodass wir uns befreien konnten.
Aber er war aufgrund des Stresses den ganzen Tag durch den Wind, Jana kämpfte gegen eine Megaverstopfung mit viel Geschrei und schmerzvollem Gekreisch (meine arme Maus  :'() und Julia war den ganzen Tag grantig und sagte eigentlich nur "Neee"  und "ÄH-ÄH" (also dieser Nein-Laut, weiss nicht wie ich den schreiben soll.)
Dann hat sich Keno am Abend noch mit dem neuen Raumduft parfümiert (von Aldo so eine Glasflasche mit einer Art Docht, der im Raumparfüm steckt), indem er die Verschlusskappe abzog und sich mit dem feuchten Docht den Bauch einpinselte. Als ich in sein Zimmer kam, dachte ich, ich betrete ine Freudenhaus ! Ich hoffe mal, dass ich den Geruch weitgehend abgewachen habe, ansonsten freue ich ich auf die Bmerkungen der Kindergartnerinnen morgen mittag !
Bin froh, dass alle seit halb acht im Bett sind !
LG
Petsi


sunny

Hi!

Unser WE war bescheiden, Robert hat immer mal wieder gebrochen (trotz Zäpfchen) und war entsprechend gelaunt  ::)
Heute morgen wollte er aber unbedingt "Kindagaten" und da er gestern abend richtig viel gegessen hat, was auch dringeblieben ist, hab ich ihn gehen lassen. Die werden ja anrufen wenn es nicht geht  :-\
Dafür hat Schatzi jetzt auch die Kübelei und leidet entsprechend...nur ich sitze wie immer im Büro!!  ::)

Morgen früh ist Elterngespräch im "Kindagaten", hoffentlich wird es auch so gut wie bei Dir, Chipgirl! Nicht daß sie uns erzählen, Robert haut und beißt und ist ungezogen... ;D

Sonst nix neues. Streik der bahn fiel ja nun doch aus, deshalb konnte ich auch ins Büro  ;)

Okay, bis dann bald

Sunny 

P.S. Robert liebt auch Pommes!!!! Und daß, obwohl Michael sooooo ein McDonalds-Gegner ist!!  ;D


- Maxi´s Mama -

Ach Gott Petsi, Deine Nacht möchte ich ja ungern live erleben ...  :-\

Hummelchen, schööööööööööne Bilder vom Zoo!
Und das Geschwisterbild ist auch super niedlich!
Sehen sich sher ähnlich die beiden!  :)

Sunny - Gute Besserung an die Männers!

Bei uns ist zum Glück alles gesund.
Sind ja schon wieder Ferien hier ..  ::)

3Fach Mama

Hallo ihr lieben Febi-Mamis  :)

Hummelchen hatte mir erzählt das es hier auch einen Febi06 Bereich gibt und da dachte ich eben ich sage euch mal Hallo.

Ich bin die Sarah (22) und habe 2 Febi Babys. Mein Februar 06 Boy heisst Leon und wurde am 07.02.2006 bei ET+5 nach Einleitung um 20.15Uhr geboren. Er war 52cm groß, 3960 gr schwer und hatte einen KU von 36cm...
Und dann noch mein 2tes Februar Baby ist meine kleine Lana Chayenne geboren am 14.02.2008 bei ET+2 (laut MuPa was aber nach der Geburt als falsch berechnet rauskam) um 5.04Uhr geboren. Sie war 53cm groß, 3500 gr schwer und hatte einen KU von 34 cm.

So das war es mal von uns

Liebe Grüße
Sarah und Kids

Eumel

Hallo, da bin ich auch mal wieder. Wie blöd mit der Neuregistrierung. Konnte nicht mal mein altes Passwort behalten, weil es zu wenig Zeichen hatte. Mal sehen, wann ich das neue zum 1. Mal vergessen habe..  ::)

Diesen Winter nehmen wir echt jeden Sch*** mit, den es umsonst gibt. Mutti und Kinder liegen alle platt mit ziemlich übler Erkältung - wobei die Mutti eindeutig platter liegt.  :-X Bevor ich Kinder hatte, war ich nie besonders anfällig für Erkältungen und jetzt schnief und huste ich mit kleinen Pausen fast den ganzen Winter lang... also ungefähr seit letztes Jahr Juli. Die Nächte teilen sich Felix und Annika prima auf: bis etwa 23.30 Uhr hält uns Felix auf Trab und hustet sich wach. Ab ca. 2 Uhr legt dann die Kleine los - gegen 5 Uhr schläft Madame wieder friedlich ein und just in diesem Moment will Felix aufstehen. Das nenne ich mal Teamwork.  ::) Mit zwei kranken Kindern hat man irgendwie verloren. Einer hat immer was.  :-\

@ Petsi: auf dass unser beider Nächte besser werden! Viel schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.  ;)
@ sarah: herzlich willkommen bei uns!
@ Hummelchen: tolle Fotos! Ich finde auch, dass sich deine beiden sehr ähnlich sehen! Felix und Annika sehen sich gar nicht ähnlich. Witizg ist, dass Felix eher so aussieht wie ich und von der Art her eher so ist wie mein Mann. Annika sieht eher aus wie mein Mann und ist von der Art her eher wie ich (soweit man das bis jetzt beurteilen kann).  ;D
@ Maxis Mama: Felix ist auch immer total begeistert zusammen mit anderen Kindern. Aber Kiga würde halt auch nicht klappen, wenn Mama nicht dabei ist. Haben das ja mit der Spielgruppe zu spüren bekommen, dass er einfach noch nicht soweit ist. Zum Glück hat er aber hier viel Kontakt zu Kindern, weil die Nachbarskinder fast alle auf der Straße spielen und da mischt er gerne mit - zumindest jetzt noch. Hier in der Straße wohnen nämlich seltsamerweise fast nur Mädchen.  ;D

LG von Ute

Hummelchen

Hallo!

@ Petsi: Hört sich ja echt stressig an Eure Nacht!
Habt Ihr die Duftwolke von Keno noch abbekommen?

@ Sunny: Gute Besserung! Ist ja immer doppelt schlimm, wenn Männer krank sind.
Hat es denn bei Dir mit der Bahn geklappt? Bei uns haben sie im Radio den ganzen Tag gesagt, es gäbe trotzdem Probleme, weil die den Nofallplan nicht so schnell auf normal ändern konnten.

@ Maxi's Mama: Ihr habt jetzt schon Ferien? Meine Mutter hat erst ab nächsten Mittwoch frei.

@ Sarah: Willkommen bei den "alten" Febis! Geht es Leon wieder besser?

@ Eumel: Euch ebenfalls Gute Besserung!
Mein Paßwort mußte ich auch "verlängern". Hatte es auch schon mal vergessen. Und mich dann erstmal total aufgeregt, daß ich schon wieder nicht ins Forum komme.

LG Hummelchen

- Maxi´s Mama -

@ Sarah:
Herzlich Willkommen!
Da hast Du Deinen Sohn ja zur besten Fernsehzeit zur Welt gebracht.  ;D
Die Uhrzeit würde ich im Leben nicht vergessen. *grins*

@ Eumel: Ich bin auch nicht scharf drauf, zwei kranke Kinder zu bemuttern.
Bei mir macht krank sein leider richtig Spaß.  ::)

@ Hummelchen: Jep, heute ist erster Ferientag. Eigentlich auch mal ganz schön, kann ich bis 8 Uhr liegen bleiben.  :P

Maxi ist kein Langschläfer mehr. *jammer*
Kannste die Uhr danach stellen - 8.30 Uhr jault das Babyphone.  >:(
Aber er braucht immernoch seine Zeit um richtig wach zu werden.
Ich kann dann noch schnell in die Dusche springen.

Das man über´s Bett klettern kann, hat er immernoch nicht raus.
Wir überlegen ob wir warten, oder das Bett vorher umbauen.

Wäre ja die Gelegenheit jetzt in den Ferien.  ;D
Er muss ja eh erst durch Dilara´s Zimmer..  :P

Eumel

So, wieder eine Nacht überstanden. War schon etwas besser als die letzte, aber immer noch stressig. Offensichtlich schlauchen sich meine Kinder durch diese Nächte selber: um 9 lagen sie schon wieder im Bett. Felix hat förmlich drum gebettelt und auch Annika konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten.

@ Maxis Mama: Maxi ist kein Langschläfer? 8:30 Uhr aufstehen?  :o Davon kann ich nur träumen. Bei uns ist die Nacht um 6 (mit etwas Glück 6.30 Uhr) definitiv zuende. Wann geht Maxi abends denn ins Bett? Felix geht schon um 19 Uhr, länger schafft er einfach nicht. Wir mussten seine Schlafenszeit so weit vorverlegen (früher wars mal 20 Uhr), anders gings nicht. Neulich hab ich zu meinem Mann gesagt: ich möchte am WE mal wieder lange schlafen können... so bis 8 Uhr oder so!  ;D Felix wird vermutlich zum Langschläfer, wenn er in den Kiga kommt und früh raus MUSS.  ::)

@ Bahnstreik: Hier ist wohl jeder 2. Zug ausgefallen und auch ansonsten gab es viele Verspätungen. Hatte deshalb schon am Freitag im Büro abgesagt, wo ich ja eigentlich vorbeischauen wollte. Ich hatte keine Lust, irgendwo 2 Stunden am Bahnhof auf den Zug zu warten. Im Nachhinein bin ich sowieso froh, dass ich nicht im Büro war. Mir gings wegen der Erkältung / des Schlafmangels ziemlich mies und wohlmöglich hätte ich die Kollegen noch alle angesteckt. Das muss ja nun auch nicht sein.
@ Streik im ÖD: Zum Glück ist am Samstag bei uns noch nachträglich die Müllabfuhr gewesen. Ich hätte echt nicht gewusst, wohin noch mit dem (Windel-) Müll der nächsten 2 Wochen.

Wenn ich hier rausgucke, krieg ich die Krise: ich hab das Gefühl, wir haben seit einer Ewigkeit das selbe Wetter: Regen und Sturm, Sturm und Regen. Ich kann's nicht mehr sehen. Kann nicht endlich dieses doofe Erkältungs-/ Winter-/ Schmuddelwetter aufhören? Für nächste Nacht gibts schon wieder ne Sturmwarnung. Wenn Felix davon wach wird, kriegt er wieder Angst und uns steht schon wieder eine schlaflose Nacht bevor.

Bis denn!


- Maxi´s Mama -

In der Zeitung stand gestern, diese Woche soll´s in Süddeutschland bis zu 18° C warm werden.

ICH WILL NACH SÜDDEUTSCHLAND!!!
;D
Bei uns isses heute auch trostlos und windig. Fehlt nur noch Regen.
Gestern waren 14° C und Sonne, das war herrlich!

@Langschläfer:
Maxi geht um 21 Uhr ins Bett.
Früher nur, wenn er wirklich ausgepowert ist oder keinen Mittagsschlaf hatte.
Mittags schläft er von 14 - 16 Uhr.

sunny

Hallo!

wir melden uns auch mal wieder von der Krankenfront - heute morgen um 5.15 Uhr hat Robert mich mit einer Durchfall-Attacke geweckt - so ein Mist, war so froh daß wir die Erbrechen-Phase hinter uns hatten!!!  :-\

Nun gehen meine Männer heute gemeinschaftlich zum Doc und ich muß wohl morgen mit dem Zwerg zu hause bleiben - mein Chef wird begeistert sein  ::)

Man, warum haben wir immer so ein Pech? 4 Tage seit der Kur in der Kita und schon wieder krank!!!

@Maxi's Mama: ich finde 8.30 Uhr auch ganz schön lange, das schafft Robert nur, wenn er nachts 2 Std wach war und das ist auch nicht meine Traumvorstellung!!  :o
Bei uns endet also auch die Nacht gegen 6.30 Uhr normalerweise...

Okay....jetzt geh ich wieder nicht auf alle ein, aber ich kann irgendwie nicht denken...sorry

meld mich später nochmal

L.G.
Sunny

sonie

Huhu,

so jetzt habe ich es dann doch auch geschnallt dass ich mich neu registrieren muss.
Gut dass ich Hummelchen immer so zuhöre. :-[

Hoffe ich bekomme dann nochmeine Beiträge und ab gehts ach ichm uss ja noch die ticker machen.
sunny ich wünsche Ecuh gute Besserung es ist einfach sch.. mit durchfall und erbrechen ich kann davon ein Lied singen.

Petsi
hmm kenne dich jetzt nicht aber trotzdem herzlich willkommen.

Sarah herzlich willkommen du doppelte Febi mama wer kann der kann sage ich auch immer zu Hummelchen.

L.G.
sonja

Flora

#24
Hallo!

Hilfe ich blicke hier noch gar nicht durch!!
Will das alte Forum wieder haben.

Oh Mann sind ja jetzt auch einige krank, euch natürlich Gute Besserung!

Sarah und Petsie
Auch von mir : Herzlich Willkommen!

Philip hatte sich leider auch an seinem Geburtstag einen Magen-Darm-Virus zugezogen, das war echt fies. aber zum "Glück" fing der erst abends an.
Wir hatten 2 Tage davor ja die U7 und so hat er sich wohl mal wieder dort angesteckt. :(
Zu dem Zeitpunkt war er 85 cm groß und 10,5 kg schwer.
So alles in Ordnung.

Er plappert momentan in einer Tour, Wahnsinn.

Morgen in einem Monat hat Rike Konfirmation!
Die Zeit verrinnt so fürchterlich schnell.

So, nur ein kurzer Lebensbericht, muss zu Bett!
LG an Alle
Andrea
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06