*Februarmamis 2009* - genießen den Sommer :)

Begonnen von rainbow310380, 26. August 2009, 22:02:14

« vorheriges - nächstes »

rainbow310380

*grööööhl* ellen - ach, das ist gar nicht sein name  ;D - schon geändert

Mauselotte

Hallo, darf ich vereinzelt auch mitschreiben im neuen Forum.

Hier war ja richtig was los. Leider habe ich nicht soviel Zeit zu schreiben. Irgendwie habe ich mehr Termine als vorher. In de Woche habe ich 2 Krankengymnastik, Babyschwimmen und noch Pekip Kurs.

@ Bilder    Die kleinen Mäuse auf der Startseite sind echt süss.

@Zähne    Da haben wir jetzt schon 5 Stück und der 6 kommt auch schon.

@Brei        Wir sind noch beim Mittagsbrei.

@Wärme   Bei uns ist immer noch echt warm drin. Auf dem Babyphone steht im Kinderzimmer gerade 27°C.

@Haarausfall   Den habe ich leider auch noch.

@Gewicht  wir waren letzte Woche zum Impfen. Dort hatten wir 7500gr und 69 cm.


Liebe Grüsse an alle s-winken s-winken s-winken

rainbow310380

@ mauselotte
wenn du magst nehm ich dich vorne auf und wenn du noch ein bild von dem kleinen "vielzahn" reinstellt kommt er auch auf die collage  :D

mensch, das sind aber auch schon viele zähne ... wir haben noch gar keinen  ::) bei leon sind es zur zeit 26 grad im kizi *schwitz*

Träumerle

So der Tisch ist gedeckt. Wie schnell könnt ihr in Berlin sein? Zuspät, dann is das Esen leider schon kalt ;D (und auch schon aufgefuttert*hihi*)

Hätte aber virtuelles essen im Angebot:
Döner, Pizza, Huhn, Pommes und Currywurst,würstchen, Brot, Haxe, Hamburger und co, Salat,Spiegelei.

Als Nachtisch biete ich Eis, Kuchen, Crepe, Nutella, Lolli, Popcorn,Kekse,Donuts,Ananas

rainbow310380

Virtuelles essen schadet ja keiner diät, oder lia   8)

also, dann nehme ich:
1x pizza tonno und als nachtisch einen nutella-crepe

danke  :-*

Träumerle

@Ellen

Drück die Daumen, das der Lappi jetzt funzt.

Super mit den Nächten. Das ist Erholung pur stimmts?

Schön das du jetzt auch nen neuen Namen hast :D

@Tina
24 grad ? Bei uns kannste noch eins druff packen :(

@Mauselotte
hey natürlich bist du herzlich willkommen. s-eo

So viele Zähnchen habt ihr schon? wow :o! Mir geht es wie Ellen. Jder sieht sie schon, auch er ZA aber se kommen nicht raus.

@Haarausfall? hab ich auch immer noch, allerdings glaub ich ist es etwas besser geworden.

@U5
Ich merk schon wir sind hier das Fliegengewicht :)

@me
Wiebke ist jetzt im Bett und morgen ist sie bestimmt wieder topfit. Die Temp. war schon jetzt fast runter.

Wir werden jetzt mal den Kombiaufsatz von KiWa probieren. Denn in der Schale dreht und wendet sie sich wie blöde und ich hab Sorge das sie das im Urlaub komplett ausnutzt, sprich sich hochzeiht und son Kram. sie dreht sich ja immer auf den bauch und guckt dann über den Rand der Schale ;) Der KiA hat auch gesagt, das wir das machen können, wenn wir sie komplett hinlegen können. Und das geht bei dem. werd nachher dann noch umbauen.



Bin echt froh das doch so viele kommen. Auch wenn ich noch einige vermisse :'(

Träumerle

Zitat von: Tina & Leon am 27. August 2009, 22:45:18
Virtuelles essen schadet ja keiner diät, oder lia   8)

also, dann nehme ich:
1x pizza tonno und als nachtisch einen nutella-crepe

danke  :-*

okay ist in arbeit[Login or Register]



rainbow310380

das nenne ich mal prompte bedienung - vielen dank - das riecht ja lecker, kriegst auch n dickes trinkgeld  :D

Träumerle

oh danke ich wußte gar nicht das ich bezahlt werde. Du bist doch eingeladen. Lass es dir schmecken!

JennyBlack

Nabend!

Gib mal ordentlich Trinkgeld, Tina! :) Und lass mich mal vom Crêpe beißen!
Ich bin schön vollgemampft, Christian hat heute gekocht.
Nudeln mit Spinat und Wildlachs, lecker!

Ellen, das Foto von Mattis ist saucool!  8) Der braucht sich später mal nicht bei Bauer sucht Frau bewerben, die werden Euch die Hütte stürmen!  ;D
Schön, dass der Läppi funzt und Du wieder an Bord bist. Und zu den Nächten sag ich mal gaaaar nichts, damit das auch so bleibt! Cool!

Aki und Jennie, hat jemand was von ihnen gelesen?

Lotte, juhuu!  s-winken

Ich selbst werd jetzt wohl erstmal halbtags wieder hier einsteigen.
Bin aber jederzeit über PN erreichbar. Und versuche auch immer mitzulesen. Da Ihr aber total durchgeknallte, schreibwütige Februarmamis seid - naaa jaaa...  ;) Ich erinner mich an unsere Zeit bei SO, da waren wir wohl die Schreibfaulsten.

Ich schleich noch ein bissl rum. Schönen Abend!




rainbow310380

oh lia ich bin eingeladen, wie lieb  ;) war auch total lecker!

hier bitte jenny, hab dir nen halben crepe übergelassen, bin pappsatt  :P



@ all
mädels, bis zum wochenende möchte ich gerne wissen wie unser threat jetzt heißen soll. ich werde doch keine offizielle umfrage machen müssen  :o

JennyBlack

#62
Tina, so als Threadmutti - überrasch uns!  ;D
Und wenn es mir nicht gefällt, werde ich gaaaanz schnell losmeckern.  >:D

Edit.
Februarmamis 2009 - der Haarausfall geht fröhlich weiter...  :P

Träumerle

hey in anlehnung an einen kleinen Rockstar:

...jetzt wird gerockt

Nur aml wieder eine schokiidee :-\

JennyBlack


Jennie

Guten Morgen allerseits,

ich geselle mich mal wieder dazu...

@Tina Schön machst du das hier  :).

@Ellen  s-winken Hört sich ja gut an mit euren Nächten (obwohl ich die anderen Storys spannender fand ;)). bin immer wieder erstunt wie toll er sitzen kann. fällt mattis auch mal aus dem bärenstand um? das rumst ja mal ordentlich.

@lia  Das Problem mit der Kleidung haben wir auch. Vieles sieht total doof aus, weil es so bollert.
Is ja schade mit dem Kleid und ärgelich dazu, mich nervt diese Rennerei dann immer so.
Bei dieser Impfe ist sie aber nicht blass geworden? Oder hab ich das überlesen...

@Jenny Drücke die Daumen, dass dein Schatz bald wieder Arbeit hat und bis dahin geniesst die gemeinsame Zeit!

@umf Hört sich ja nach ner richtig unterstützenden Familie an  >:D...
da kommt ja eine stressige Zeit auf dich zu, aber du schaffst das schon!!

@Mauselotte Wow, so viele Zähne. Wir haben auch noch nicht mal ne Spitze im Angebot. Da ich aber nachts oft stille ist es wohl auch besser so.

Alle die ich jetzt vergessen hab fühlt euch gedrückt.

Hab zur Zeit nicht soviel Elan, unsere Nächte waren die ganze Zeit bescheiden (erst die letzten 2 gingen so). Komme wohl seid gut 7 Wochen auf nicht mehr als 1 1/2 STunden Schlaf am Stück.
Dazu kostet mich der Kater echt NErven, er darf ja schon seid einger Zeit raus. Aber er findet es hier im Haus viel spannender  >:D, es kann sich keiner Vorstellen, was der mit den Hunden anstellt und sie sind echt geduldig. Noch haben sie ihm kein Haar gekrümmt. Leo hat schon versucht die Pferde über die Weide zu jagen, aber sie haben ihn nicht ernst genommen  ;D.

Ansonsten kann Mia sich nun vorwärts bewegen..eine Art robbeln. Vorne robben hinten krabbeln. Eben hat sie es das erste mal geschafft 5 Schritte richtig zu krabbeln. Muß jetzt alles Kindersicher machen, denn sie findet nur noch "verbotene" Sachen toll.

So Nörgelinchen hat keine Lust mehr, muß weiter...

:-* Jennie

rainbow310380

juhuuu ... jennie ... freue mich sehr, dass du zurück zu uns gefunden hast ... hab dich auch direkt vorne eingetragen, jetzt gibt es kein zurück mehr  :-*

du arme, deine nächte hören sich ja mal wirklich bescheiden an, dabei sollte man doch meinen, dass eine maus, die tagsüber soviel rumturnt abends total groggi sein müsste  :-\
dann wünsche ich dir, dass es bald wieder berg auf geht.

ja ja, die kleinen kater ... und dann auch noch rote  >:D also wir haben eine rote katze, lisa und die hat jetzt noch, mit 6 jahren, den schalk im nacken  ::)

magst du noch ein aktuelles bild von mia einsetzen, dann kann ich das in unsere collage vorne einfügen - danke  :-*

JennyBlack

Moin...

Haben überhaupt alle Haarausfall?  :) Sonst wär doch auch die Kombi von Haarausfall & dauermüde passend. Leider...  :P

Jennie, schön, dass Du da bist! Mein tiefstes Mitgefühl wegen der schlaflosen Nächte. Wirkt sich das auf Deine Laune aus? Ich bin eigentlich ein ziemlich unausstehlicher Typ, wenn ich müde bin.
Aber da ich seit Anfang des Jahres immer müde bin - hab ich mir zumindest so ein Schönwetter-Gesicht zugelegt.  >:D
Ach Tina - Man gewöhnt sich an alles - wäre auch noch ne Idee.  ;D

Kleinleo würde hier keine Sekunde überleben. Ich versuche mir vorzustellen, wie Katerchen die Pferde jagen will...  :D
Glückwunsch zum robbeln!!!  :o Dir auch Ellen, zum Bärendings!  ;)

Jonas kann sich gerade mal auf die gestreckten Ärmchen stützen, dank KG. Sitzen würde er gern, aber mit den Armen abstützen, auf die Idee kommt er noch nicht. Ist aber okay... Was bei der U5 aufgefallen ist, er stellt sich gar nicht auf die Beinchen. Nie. Er kann zwar kräftig damit strampeln, aber das war es auch schon. Wir haben 10 neue Einheiten KG verschrieben bekommen.

Seit ein paar Tagen kriegt er plötzlich aus dem Nichts heraus einen Schreianfall, das bin ich gar nicht gewohnt von ihm. Er schreit dann fast bis zur Heiserkeit, auf dem Arm schmeißt er sich regelrecht nach hinten.  :o Wir wissen dann ehrlich gesagt gar nicht, was wir machen sollen. Nichts beruhigt ihn. Es hört auch nicht von allein auf, eher wird es schlimmer. Erst etwas Wasser oder die Flasche bringt ihn dann wieder runter. Hoffentlich verschwindet das genauso schnell wieder, wie es gekommen ist. Hat jemand einen Tipp?

Ich könnte auch noch einen Tipp gebrauchen bzgl. festen Stuhls. Jonas hatte vor der Beikost immer total weichen Stuhl. Jetzt kriegt er seit über 4 Wochen Gemüse-Fleisch-Brei. (Pastinake) Da er sonst nur Wasser trinkt, weiß ich nicht, wie ich das regulieren kann.

Bis später mal...



rainbow310380

@ jenny ... werde die dauermüdigkeit noch einbauen :-)

machst du öl in den brei? also unser kia meinte wir sollten immer einen TL öl in den mittagsbrei geben ansonsten achte ich darauf, dass er nur sachen bekommt die stuhlauflockernd sind, also keine möhren und so was.

bei den schreiattacken kann ich dir leider nicht helfen, sorry ... aber es ist bestimmt nur eine phase  ::)

umf

guten morgen!

@ellen
freut mich dass eure nächte nun besser werden.  :)
hau deinen läppi weiter und kauf dir nen mac, die stürzen nie ab...  ;)

@hitze
bei uns in der altbauwohnung im erdgeschoss hats sogar 23°C. das geht ja noch. morgens ist es schön kühl, aber auch nicht so dass wir im pulli rumlaufen könnten. und nachts schläft louis im langärmeligen body und mit decke.

@haarausfall
mein freund schimpft dauernd dass überall meine haar sind.  ::)
aber langsam wirds besser. beim duschen verstopft nicht mehr der abfluss...

@jenny
wie du hast keine haare mehr?  :o
kann dir wegen der schreiattacken leider keinen tip geben, sowas hatten wir genauso wenig wie festen stuhl.

@kombiaufsatz
mein freund will auch schon länger den kombisatz draufmachen, aber ich bin mir da noch unsicher. louis kann sich in der schale gar nicht mehr ausstrecken, obwohl die eh schon ziemlich groß ist. aber im sportaufsatz kann ich ihn nichtmal richtig anschnallen und da hab ich angst dass er mir hinten oder vorne rausflutscht. man kann ihn auch ganz flach machen aber da braucht er unbedingt noch ne weiche unterlage, weil es nicht ganz eben ist...
fährt sonst noch jemand ausser ellen schon nen kombi?

@jennie
ist ja toll was mia schon kann. da wirst du ja sicher bald viel action haben mit ihr.  ;)
das mit dem schlaf kenn ich. louis ist während dem letzten schub auch oft jede stunde nachts aufgewacht und hatte hunger. aber man gewöhnt sich dran.  s-druecken

@tina
ich stell auch gleich noch ein aktuelles foto von Louis rein. muss erst noch ein schönes finden, vielleicht sieht man irgendwo sein zähnchen...  s-biggergrin

@me
meine schwiegereltern nerven...
gestern waren sie zu besuch und meine schwiema ist durch die wohnung gegangen und hat gesagt was wir alles machen MÜSSEN. und das in einem tonfall als wäre es unverantwortlich dass wir hier und da keinen schrank haben oder reagale.  >:(
und dann hat sie wieder rumgestresst wegen der tagesmutter, weil ich MUSS ja unbedingt dieses jahr wieder in die fos sonst mach ich das nie... nein, ich will ja auch gar nicht studieren und der beste job ist doch eh putzfrau. -.-
dann hatten wir wieder mal ne diskussion wegen der mütze. sie wollte nicht glauben dass der neue kinderarzt auch sagt dass louis auch im sommer eine mütze braucht. sie wollte ihm nämlich auch mal die sonne auf den kopf scheinen lassen dann geht vielleicht der milchschorf weg. und überhaupt sollte er auch ein bisschen braun werden, er ist ja so blass. -.-


JennyBlack

Natürlich ist es nur eine Phase! Hoffe ich...  ;D
Schaut gut aus der Threadname, nur den : - p würde ich noch wegmachen.
Aber ich mag es eben minimalistisch und bin außerdem ne Meckerfott.  >:D

Öl... Sollte ich vielleicht mal reinmachen. Ich bin so doof.


JennyBlack

umf, ich muss immer wieder ungläubig den Kopf schütteln, was manch einer für Schwiegermütter hat. Unfassbar. Du bist schließlich eine erwachsene Frau, mit Familie, Heim und Plänen... Wie kann sie Dir da Vorschriften machen wollen??? Könnte ich mir persönlich nicht gefallen lassen. Was sagt Dein Mann dazu? Nervt ihn das nicht? Mischt sie sich sonst auch so viel ein?
Zu der Sonne und dem Milchschorf -  ::) :-X ;D Du brauchst starke Nerven, was?
s-druecken

Ein paar Haare hab ich schon noch. Aber ich hatte schon vor der Schwangerschaft oft Haarausfall. Das jetzt gibt ihnen den Rest.  :'( Da ich auch total feines und dünnes Haar habe, sieht das schon echt kacke aus.


Akidalinda

Hallo Mädels,

lasst mich noch über das Wochenende verreisen und dann bin ich auch wieder dabei, so denke ich!

@Tina: schön dass Du den Thread übernommen hast und ihn so wunderschön gestaltest. Großes LOB  :-*

@Brei: Jaaa, wir haben es nun doch gewagt und mit den ersten paar Löffelchen gestartet. Klappt schon ganz gut!

Frage: Gibt jeman der stillt den Getreidebrei von Alnatura? Wenn ja mit was rührt ihr den an? Mit normaler Vollmilch, oder Halb/ Halb?

@Jenny: Gibts was Neues wegen Deinem Mann, so Jobtechnisch? Hatte so lange nicht reingelesen!  :-\ Mit den Schreiattacken hatten wir auch, ich bin dann mit Bjarne immer ins andere Zimmer und habe erst einmal Licht gemacht, dann ist er richtig zu sich gekommen und hat sich wieder beruhigt, komisch. War echt am Ende mit meinem Latein.

@Jennie: Du arme, kann mir echt vorstellen wie es Dir geht. Wir hatten die letzte Zeit auch argen Stress die Nacht. Ich war echt richtig stinkig. Momentan geht es aber wieder. Bjarne wird zwar oft munter, aber er schläft zum Glück immer wieder ein  :)

@Haarausfall: Habe ich auch noch ganz schlimm. Am Dienstag gehe ich mal wieder zum Friseur (Haare mit Naturfarbe färben) und dann lasse ich gleich noch Bilder machen (für meine Bewerbung)...ja so langsam denke ich auch schon an die Zeit nach der Elternzeit  ::)
Hatte Jenny nicht irgendwelche Haarwuchswunderkapseln? Helfen wohl nicht zufällig, oder?  ;D

@Lia, Ellen, Chrissie, Mauselotte, Umf, Scully und alle die ich versehentlich vergessen habe  s-winken und Euch ein schönes Wochenende,

bis nächste Woche, Aki


JennyBlack

Aki!  s-klatschen
Dann wünsch ich Euch mal ein schönes Wochenende! Wo geht es denn hin?
Wunderpillen gegen Haarausfall? Ich? Wohl eher nicht.  :P

Zu dem Getreidebrei von Alnatura hab ich die gleiche Frage. Aus Fläschchenmama-Sicht.  :) Wie mischt Ihr den an und wie kommt er bei den Zwergen an? Ich hab ihn Jonas erst einmal gemacht. Bei jedem Löffel hat er sich geschüttelt und gewunden. Scheint ihm gar nicht zu schmecken.


Akidalinda

@Jenny: Zu Papa nach Berlin (Randberlin). Verwöhnprogramm von früh bis spät.  s-springen
Dachte Du hättest Dir mal irgendwelche Pillen wegen den Haaren geholt?
Wegen dem Brei habe ich glaube bei Ole damals normale Milch genommen, Du kannst sie aber auch wie hinten auf der Packung steht mit der Flaschenmilch 200ml und dem Breipulver anrühren.