*Februarmamis 2009* - genießen den Sommer :)

Begonnen von rainbow310380, 26. August 2009, 22:02:14

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Danke Tina.  :-*

Am Rande des Wahnsinns gefällt mir spontan am besten. :)
Mit dem ersten Vorschlag machen wir uns hier sicher keine Freunde. Aber wo Du recht hast...  8)

Ich denk mal drüber nach. Aber das kann dauern. [Login or Register]

umf

hier war ja ganz schön was los als wir im urlaub waren. hab 3 tage gebraucht um alles nachzulesen...  :o
ich werd mal nicht auf alles eingehen, weil das wohl bis morgen dauern würde und die hälfte hab ich eh schon wieder vergessen...
und da das ja ein neuanfang ist hoffe ich dass mir das keiner übel nimmt.  ;)

ich bin natürlich auch wieder mit dabei.

ich kann mich grad nicht aufs lesen konzentrieren weil mein freund neben mir sitzt und auf der ikea website surft und die ganze zeit sagt "schau mal! guck mal! das brauchen wir auch!"  ::)

@thread-titel
solang da nicht alle möglichen *°'´^-.sonderzeichen.-^`'°* drinstehen oder so Åh∏l¡ch...

@fotos
echt wahnsinn wie schnell sich unsere kleinen engel verändern.  :)

@me
wir waren jetzt doch noch ne woche länger in polen. louis hatte viel spaß, war immer fröhlich und alle waren ganz begeistert von ihm. wir haben auch ganz viele klamotten geschenkt bekommen, die leider schon wieder fast zu klein sind, weil alle dachten dass meine mutter übertreibt als sie sagte dass louis so riesig ist...  ::)

er kann sich jetzt auch schon voll gut auf den bauch drehen und zurück und bleibt auch gern aufm bauch liegen. und er lutscht neuerdings öfters an seinen zehen.  ;D
manchmal drückt er auch den popo hoch indem er sich auf die füße stellt und die beine durchstreckt. sieht zu witzig aus.  :D

auf dem heimweg aus pl ist dann auch noch ein zahn rausgekommen.  s-biggergrin
wenn ich mal ein foto machen kann stell ichs hier rein.

ich habe louis jetzt schon fast 6 monate erfolgreich gestillt und werde bald leider zumindest vormittags nicht mehr stillen können.  :'(
dazu evtl morgen mehr.


wünsche euch allen eine gute nacht, erholsamen schlaf und schöne träume!

HahneGirl

hi mädels,

ich bin dabei u. schreibe wieder wenn unser lappi wieder funzt. er schmiert immer noch alle 3 sek. ab.  ???

aber immerhin kann ich wieder mitlesen. ich darf meine pfoten nur nicht in ichtung tastatur bewegen.  ::)

ach so...und für mich ist der alte rotz vergessen!

so 15 min. hat das poten jetzt gedauert.... *grrr*

Träumerle

@Umf und Ellen


@Threadname
Hm, schoki scheint ja bei euch zu wirken ;D *schmeiß noh ne runde*

@Bine
wo geht es denn hin, also in welchen CP?

@Chrissie

du hattest geschrieben, das Wiebke ne kleine Maus ist.

Ja sie ist eigentlich nicht klein aber auch nicht groß, aber eher leicht. Deswegen bin ich ja so mit dem essen von ihr hinterher. Viele denken anscheinend, das weil ich mollig*hust* ;D bin, das ich mein Kind "mästen" möchte. Ich bekomm dann immer zu hören, das sie doch genau richtig sei und es gut so ist. Ist es auch, aber ich hab imemr Angst das wenn sie mal krank ist, dann hat sie nichts gegenzusetzen. Deswegen wär mein 1 kg mehr bei ihr lieber.

Aber sie ißt und ist was sie ist/ißt ;D




Scully75

@Umf.. auch einen IKEA-freudigen Freund haben will  >:D ;D.. gehst du wieder arbeiten?

@Bine... also Center-Park kann ich (mit Kindern) nuuuuuuuur empfehlen... wo geht ihr denn hin?

ich will auch wieder in die Liste... PN kommt gleich...

rainbow310380

 s-eo s-eo
Scully, umf, Ellen *freu*

SCHÖN, dass ihr wieder da seit!!!!! Herrlich. Freue mich sehr, dass sich der threat tatsächlich füllt!!!!!
Habe euch auch schon vorne eingetragen, ellen von mattis fehlt mir die uhrzeit, wenn du magst, teilst du das noch mit, danke  :-*

umf

@scully
mein freund ist nicht nur ikea-freudig, er ist mehr ein ikea-freak. der ist schon schlimmer als ich.  :D

arbeiten geh ich nicht, wenn dann würde ich das noch aufschieben... ich war vor der schwangerschaft auf der fachoberschule und ab september gehts wieder weiter. ich würde lieber noch ein jahr warten. louis schläft ja nachts noch nicht durch, ich muss mindestens alle 3h stillen. und unser kinderarzt meinte dass ich auf jeden fall 6 monate voll stillen sollte wg. allergien und asthma in der famlie und verdacht auf neurodermitis. und danach soll er erstmal HAmilch kriegen.
er gedeiht ja gut mit dem stillen und hat auch noch kein bedürfnis nach anderer nahrung, deswegen würde ich ungern tagsüber abstillen.  :-\
dazu kommt noch dass wir ja noch nichtmal nen krippenplatz haben und ich will ihn nicht zu einer tagesmutter geben, hab da schon geschichten gehört... hab da einfach auch kein gutes gefühl dabei.  :-\
mein freund und vor allem seine eltern setzen mich da so unter druck. auch wegen anderen dingen...

@threadtitel
mir ist grad spontan "- unsere engel bekommen flügel" eingefallen
wir fahren jetzt erstmal zum tegernsee und heut nachmittag zum ikea.  :)

bis später!

rainbow310380

huhu mädels,
wie ihr vielleicht erahnen könnt habe ich versucht ein bild von unseren kleinen vorne auf die seite zu bringen (habe erstmal die genommen, wo ich hier im forum ein bild von gefunden habe, von anderen füge ich gerne noch ein bild hinzu  :D) nur irgendwie ist das so klein, bekomme es nicht größer rein  :-[ hat jemand nen tip? ich mache das immer über imagehack oder wie das heißt ...

Chrissie

@Tina  Wow, die Idee mit den Fotos ist ja cool! Sieht toll aus. Weiß aber leider auch nicht, wie es größer ginge.

@Umf und Ellen  Schön, Euch hier zu lesen!

@umf  Also zu Ikea fährt Timo nur mir zuliebe mit. Hat aber auch immer noch den Vorschlag parat, doch mit meiner Mama oder Schwester zu fahren statt mit ihm. ;D ;D

@Lia  Ja, kann ich schon verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, ob Wiebke genug isst. Klingt aber doch alles ganz gut. Drück Euch die Daumen, dass es so weitergeht. Du machst das schon!!

Scully75

#34
test
[Login or Register]

einfach der Link unter Embed this image (für's Forum)

rainbow310380

muss ich doch direkt nochmal ausprobieren, magst du nicht noch ein bild vom rebecca reinstellen, dann kann ich das noch einfügen bevor ich es neu mache :-)

Scully75

#36
dann nehmen wir doch das  ;)
[Login or Register]
oder das
[Login or Register]
oder das
[Login or Register]

rainbow310380

danke  :-*

aber komisch, bei mir wird da auch die kb zahl unter dem bild angezeigt, bei dir auch nicht ... seeehr komisch ...

Scully75

ich mach immer das kreuz include details weg ;)

JennyBlack

Tina, ich find's auch super, dass Du Dich darum kümmerst. Danke!
Und die Idee mit den Fotos finde ich klasse! Ich schau zwar nicht in andere MT's, aber das hat sicher keiner.  ;)

Kleinesb., falls Du hier reinliest... Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Mir hat der MT in Deiner Hand immer Spaß gemacht. Nur in der letzten Zeit fehlte mir einfach die Lust. Ich hoffe Du weißt, dass das nichts mit Dir zutun hatte und Dir auch klar ist, dass ich Dich sehr vermisse. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen. Da das hier der Neustart ist, sage ich nichts weiter dazu. Bin aber per PN immer und gerne da.  :-*

Scully, Deine Urlaubsfotos find ich supercool! Deine Mäuse sind so knuffig und Dein Mann schaut auch sehr nett aus!  :D Du sowieso!!! Danke für's zeigen! Schade, dass Du soweit weg wohnst, ich würde mich glatt zu nem Kaffee einladen. Gern auch bei IKEA.  ;D

Chrissie, ich liiiiiebe Cara! Und ich muss sagen, ganz die Mama was?!  :) Du bist echt superhübsch und total sympathisch. Schön, dass Ihr zurück aus dem Urlaub seid. Ich hab Deine Beiträge (heimlich) vermisst.

Ellen, tret dem Rechnerfutzi mal in den Po!  s-winken

Jennie???

umf - Mensch, doof, dass Du soviel Druck bekommst. Ich könnte Jonas jetzt auch im Leben noch nicht zu einer fremden Tagesmutter geben. Wegen der anderen Dinge darfst Du Dich jederzeit gerne melden... Falls Du mal Druck ablassen magst.  ;) :-*

Bine - Ihr seid also umgezogen? Ich warte auf Fotos! Hast Du den Großteil der Arbeit schon geschafft oder hast Du noch einen Berg vor Dir? Ist es nicht schön, endlich im neuen Heim zu sein und den alten Drachen zu vergessen?!  :D Ich hoffe Ihr fühlt Euch richtig wohl und schnell zuhause. Und natürlich, dass DSL schnell läuft!

Lia - süßes Foto von Wiebke. Hat sie beide Fäustchen im Mund?  :o
Schön, dass das Impfen diesmal besser gelaufen ist. Und wegen dem Essen würde ich mich auch nicht so sehr unter Druck setzen. Ich kann nur aus meiner bescheidenen Erfahrung sagen, dass es dann weniger läuft wie ich das will.
Wenn sie satt und zufrieden ist, dann wird es schon reichen.

Bei uns gibt es nicht Neues. Nach wie vor 2 (Urlaubs)zähnchen. Eine ersetze Mahlzeit, fangen grade mit Milchbrei an. Neu verschriebene Krankengymnastik und immer noch recht kurze Nächte. Dafür ist bei uns um 21 Uhr Schicht im Schacht. U5 hatten wir auch diese Woche: 77 cm / 9.030 g und 46,8 cm KU.
Ich habe immer noch starken Haarausfall, aber ein Ende ist in Sicht. Ich hab nämlich keine Haare mehr.  :P Ein neuer Job für Christian ist noch nicht in Sicht, aber das wird schon. Meine kleine Schwester ist zur Zeit zu Besuch. Das war's.

s-winken

rainbow310380

ich bin zu blond  :'(

mal ganz für blöde blonde ...
ich gehe auf die seite [Login or Register]
dort kann ich direkt das bild hochladen und komme zu der nächsten seite, dort stehen dann 3 verschiedene links, nein 4 sogar ... und ich nehme immer den 2. URL ....... daneben steht thumbnail for forums (1)
"embdeb this image" lese ich da gar nirgends ... :'(

das hat man dann davon wenn man denkt man könnte mal eben nen threat eröffnen *lach* muss mich noch etwas einarbeiten - ich bitte um verständnis  :)

aber rebecca ist schon mit drin, wenn auch noch klein  ::)

rainbow310380

TADDDAAAAAAAA - es hat geklappt - hab es mit ner anderen seite probiert ... mich nervt sowas voll, wenn es nicht klappt wie es soll  :P

also, wer noch mit auf das bild will ... kein problem  :-*

Träumerle

Wow das mit den Fotos ist voll de gute Idee :) Super Tina :-*

@Ikea
Ich liebe Ikea und Jürgen mag zumindestes das Essen dort und die Möbel ;D Auf das Gewühle könnte er verzichten ;) Durch die Ikea Family Card bekommt er ja immer seinen kaffee umsonst dort, das iste in Anreiz ;D

@Scully
Schule und Baby? Wow, das ist hart.

Ich hoffe du kannst das Problem mit der Betreuung lösen.

Oh die süße :-*

@jenny
schön das du da bist :-*

Ich machmir auch keinen Druck wegen des Essens. Wenn sie nicht mag gibts ne Flasche ;) Aber ich überwache eben den Gewichtsverlauf. Ich mein wir haben da gegenteilige Problem, stimmts? Ihr seid halt etwas groß und kräftig und wir normal und schmächtig  ;D

kann dich übrigens beruhigen es passt ummer nur eine  dreiviertel faust in den Mund, aber die andere Faust wartet immer schon auf Einlaß :D

@me
Wiebke hat heute wieder leichte Temperatur den ganzen Tag, ist aber insgesamt wesentlich ebsser drauf als beim letzen Impfen. Sie ist halt ein bissl maulig, mag nicht essen (dann eben Flasche) und müde.  Ich bin todmüde, weil ich die halbe Nacht geschlafen habe, weil ich ständig nach ihr gesehen habe .

Heute musste ich dann noch ein todschickes Kleid von der Lütten wieder zum laden bringen weil es zu klein war. Ich mein sie ist jetzt 67cm und das Kleid eine 74, eigentlich sollte das passen. Aber ich bekomm sie grad so da rein. In einer 80 haben sie das nicht >:D Hatte schon ne Strumpfhose und T-shirt dazu gekauft. Jetzt muss ich nochmal sehen was ich dazu hole. Sie sollte das am Geburtstag (70.) der Oma tragen.

so jetzt wird erstmal esse gekocht, dann wieder Lütte usw.

rainbow310380

freut mich, dass euch die idee mit der fotocollage vorne gefällt  :)

@ ikea
gaaaaaanz gefährliches pflaster für mich  ::)

@umf
drück dir die daumen, dass du eine gute betreuungsmöglichkeit findest

@ lia
so ein zierliches persönchen und dann passt 74 nicht? krass. leon trägt immer noch gut 68 und er ist gegen wiebke ja ein kleiner moppel ... komisch und schade, dass es das kleid dann nicht mehr größer gab  :-\

was gab`s denn leckeres bei euch? hast du noch was übrig, hab auch hunger *yammi*

Träumerle

@Tina
Naja sie ist zwar schmal aber eben nicht klein. Ich muss immer aufpassen,das die Sachen eng geschnitten sind. Aber in der Länge passen sie halt oft nicht mehr. Bei den Windeln sind die Verschlüsse fast immer eng zusammen in der mitte bzw. bei der derzeitigen 3er sind ca. 1-2 finger Platz dazwischen, maximal.  Bei den T-Shirts passt ihr Kopf nicht mehr durch die 68 und die Arme bekomm ich kaum noch rein. Die Hosen werden zu kurz. die 74 schlabbert dafür nur so rum.

Essem gibt es gleich. ich hab da so ein rezept mit pellkartoffeln die noch mal mit Speck angebraten werden und dazu gibt es Frühlingszwiebel-Radieschen-Quark. Ist total lecker![Login or Register] würd dir gern was abgeben :)

rainbow310380

oh lia, da läuft mir das wasser im mund zusammen *schmatz* wo wohnst du nochmal  :D

HahneGirl

Hi Mädels!

TEST TEST TEST...mein Lappifuzzi war gerade hier und meinte es müsste jetzt wieder laufen. Nun ja das meinte er die Tage auch schon mal.

NEUANFANG: HahneGirl ist jetzt MinibauerMama!

@Tina
Lieben Dank dass Du den neuen Thread übernimmst.
Auf in den Neuanfang.

@Kleines Bärchen
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich auch sehr gerne in Deinem Thread war! Die Querelen der letzten Woche sollten wir einfach begraben, oder?!
Ich fände es schön Dich hier zu lesen!  :-*

@Lia
Hm schickste ne Portion von Deinem leckeren Essen rüber? Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.
Prima, dass Wiebke diese Impfe besser überstanden hat. Aber ich finds auch immer ganz schrecklich wenn Mattis lurig und schlurig und fiebrig ist.

@Umf
Schön dass Du wieder da bist!

@Jenny
*winke*
Wow Jonas ist aber ein Riese! Passt er noch in den Maxi-Cosi?
Viel Spaß mit Deinem Schwesterherz übrigens!

@me
Uns gehts blendend. Über die Nächte schreib ich nix mehr weil - seitdem ich nicht mehr davon schreibe - es traumhaft läuft!  ::)
Mein Sohnemann kommt jetzt ohne Probleme in den Vierfüßlerstand und auch den Bärenstand (ich glaub der hieß so - Händchen und Füßchen aufstützen und dann den Popo inne Luft) übt er fleißig. Manchmal macht er mir Angst...Hab das Gefühl morgen läuft er los.  :o
Unsere Zähnchen lassen auf sich warten - sie sind super zu sehen aber das wars auch.
Essen tut er eigentlich alles außer "grünes" Gemüse da macht er die Schnute nicht auf.
Die Mittagsmahlzeit und die Nachmittagsmahlzeit haben wir jetzt ersetzt und sind jetzt bei drei Fläschchen am Tag angekommen.
Den Vapo hab ich jetzt erstmal weggeräumt weil ich es jetzt unsinnig finde noch zu sterilisieren weil er sich eh alles in den Mund stopft.

@Tina nochmal
Die Collage ist super!  :-*
Könnten wir aber Mattis Foto gegen dieses hier austauschen? Das ist mein absolutes Lieblingsfoto von meinem Minibauern! :)



Sorry das ich jetzt nicht auf jeden eingehe aber meine Wäsche wartet und die muss ich jetzt erstmal wegmachen.´
Bin ja schonmal froh dass ich überhaupt wieder posten kann - ich hoffe das hält an.
Wenn Ihr mich also mal länger nicht lest ist unser Läppi wieder übern Jordan.

Bussi Ellen

rainbow310380

@ ellen
danke  :-* ja, das foto tausche ich gerne aus, aber sag mir bitte wann es bei euch in den letzten wochen kalt genug für pulli und jeans war  :o leon trägt seit wochen zu hause nur nen body  :)

HahneGirl

@Tina
Danke!
Also morgens isses hier schon recht frisch so dass wir morgens ne lange Hose und nen Pulli tragen.
Wir wohnen ja im Altbau und von daher isses bei uns im Erdgeschoss eh immer angenehm frisch.

So jetzt aber anne Wäsche.....

rainbow310380

beneidenswert ellen, bei uns sind es auch morgens schon 24 grad im wohnzimmer *ächz*
kannst meine wäsche gerne auch mit machen  ;D