?*•..•*? KraBBeLGruPPe ?*•..•*?

Begonnen von Antje, 08. April 2009, 00:52:11

« vorheriges - nächstes »

Antje

Hu hu :)

@jenny: hhhiiiieeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr  s-winken s-winken s-winken
aber ich lieg schon im Bett... melde mich morgen mal ausführlicher  :P
Hoffe euch gehts gut...  :) ist ein zucker süßer Ticker in deiner Signatur  :-*

@nathi: wow schon fast ein Jahr... bei uns sind es ja auch nur noch knapp über 2 Monate...
vergeht ganz schön fix... wobei ich da nicht sooooo traurig drüber bin... bin sehr froh das die ersten Babymonate rum sind... mir ist ein Kind was mich versteht und mit dem ich kommunizieren kann viel lieber  ::)

nathimausi

Guten Morgen  :)

jenny
ich kann dich gut verstehen. wenn man ständig zum Arzt rennen muss, ist man froh wenn es tage gibt an denen man da nicht hin muss
da ich das nicht mitbekommen habe, frage ich mal nach. Was hat oder ist mit Jonas?

antje
ich kann dir voll zustimmen. So traurig finde ich das gar nicht das Vanessa bald kein Baby mehr ist.
Ich fand die Zeit zwar schön aber seit sie 8/9 Monate ist, wird die Zeit immer schöner.
Sie krabbelt, also kann sie mir hinterher wenn sie das möchte und nicht anfangen zu weinen nur weil ich weg gehe und sie nicht hinterher kann
Außerdem wird sie immer selbstständiger, wird bald laufen können und irgendwann sprechen
ich kann mehr mit ihr anfangen ;)

Also ich merke schon das meine Maus "älter" wird. sie interessiert sich für andere dinge
Beispiele zu nennen. Sie möchte das ich Dinge beim Namen nenne, sie ihr erkläre
Im Buggy ist die ganze Umwelt so interessant und sie plappert ganz viel dann

Sie erkennt schon einen Hund in dem sie, wen sie einen sieht, anders "dadadada" sagt, im anderen Ton

Außerdem weiß sie was ein Ball ist und wenn ich frage "wo ist der Ball Vanessa" schaut sie, holt ihn und bringt in mir

ich finde persönlich das sie mehr darauf bedacht ist, alles zu erforschen, zu "wissen" wie das heißt und wie alles funktioniert
sie versucht auch runde Gegenstände in eine passende Öffnung zu tun
Sie untersucht alles genau....das macht den Unterschied zum Säugling, sie "beteiligt" sich am Leben und ihrer Umgebung

ich wünsche euch einen schönen Tag, es soll ja schön warm und sonnig werden

JennyBlack

Hallo Mädels!

Antje, na endlich!  :-*
Schade, dass wir uns gestern nicht mehr gesehen haben! Du hättest unseren flotten Dreier vervollständigt! ;) Vielleicht klappt es bald wieder...
Wie geht es Euch denn so? Steht schon ein Termin? Was macht Luca, schläft er noch so unruhig? Was machen die Hochzeitsvorbereitungen?
Hast Du eigentlich Dein Kleid???

Nathi - Ich glaub sehr gern, dass man sich über die neuen Entwicklungen des Kindes freut, die Fortschritte, das Großwerden. Ich freu mich auch total drauf, wenn Jonas sich mehr mitteilen kann und mir vor allem besser zeigen kann, wenn ihm was fehlt. Aber ich denke es wird auch der Zeitpunkt kommen, wo man sich dieses junge Alter zurück wünscht. Weil eben doch alles so schnell geht und dann sind die Kinder 16 und wollen Geld für ein Tokio Hotel Konzert oder so.  ;D

Wir haben heute wieder mal super Sonne und gehen gleich in die Stadt. Krankengymnastik, Zahnarzt, bissl shoppen und EIS ESSEN! Lecker...


Antje

@nathi: Mensch dafür das Vanessa nur 1 Monat älter ist kann sie ja schon  ganz schön viel... da bin ich mal gespannt... müßte Luca auch bald mehr können  ;D
Wenn er eine Reiswaffel ißt und ich zu ihm komm und frag " Bekommt die Mama auch was...?" und mach dabei "aaahhhhh" dann steckt er mir die Reiswaffel in den Mund  ;D ;D ;D und nochmal und nochmal... totaaaaaalllllll süüüüüüüßßßßßß....
oder wenn ich sag... gibst du mir mal... dann legt er es mir in die Hand... ;D :-* ich könnt ihn den ganzen Tag nur knuddeln... ausgenommen Abends wenn es mal wieder mit dem schlafen nicht klappt...

@jenny: ui da hast du aber einen schönen tag heute... wir waren eben windeln beim Windel LKW kaufen und danach shoppen für die Mama... das würde aber auch langsam mal wieder Zeit... hat zwar 164 Euro gekostet *hüstel* aber dafür hab ich jetzt mal wieder was im Schrank (BH, Jeans und paar Oberteile) nagut... Luca hat auch 2-3 Teile abgestaubt  ;D
Hochzeitsvorbereitungen laufen... eigentlich ist fast alles klar... nur die Blumen fehlen noch und die Helfer die zum beispiel sich um den Sektempfang oder das Kaffee kochen kümmern.
Heute hat auch unsere Sängerin für die Kirche zugesagt das sie die 3 Lieder die wir möchten singen kann...  :) Musik für Abends, was ja ein großes Fragezeichen war ist jetzt auch geklärt :-* Kleid ist gekauft und am 19.8. ist Anprobe wegen eventuellen Veränderungen... zu klein/groß oder was halt noch verändert werden muss... Brautfrisur war ich letzten Samstag zur Probe... und diesen Samstag nochmal weil wir noch nix schönes gefunden haben... da war Luca das erste mal 5 Stunden allein mit Papa... hat super geklappt und ich hatte mal Zeit für mich  :-*
OP steht noch nicht an... ich möchte den Termin erst nach der Hochzeit ausmachen sonst hat das so einen fahlen Beigeschmack...  ::)
Schlafen tut Luca nach wie vor bis 10.30 Uhr teilweise auch 11 Uhr aber dafür schläft er auch erst 21 Uhr ein... ich hab nix dagegen... so kann ich ausschlafen  :P
Wie gehts Jonas? Wann bist du mal wieder im Chat? Sag bloß nicky war gestern drin?

Luca bekommt übrigends von mir KEIN Geld für ein Tokio Konzert...!!!  ;D

nathimausi

Huhu  :)

melde mich kurz...bin erledigt

antje
du heiratest? wann denn  :D
ach, man muss auch mal für sich shoppen...und das da mal das eine oder andere teil von die Kleinen abfällt ist doch ganz normal  ;)
schön das du etwas für dich finden konntest

jenny
s-winken

meine Vanessa-maus bekommt auch kein Geld für ein TH Konzert....never

us
bin, wie schon geschrieben, erledigt. ich habe mir die letzten Abende immer vorgenommen früher ins Bett zu gehen, was aber bis nicht klappte. immer kommt da etwas zwischen und nein, es ist nicht mein Kind

heute morgen haben wir gemeinsam gefrühstückt und danach habe ich unsere Bett bezogen und die 123548645 Maschine Wäsche gewaschen
danach musste ich das komplette bett von Vanessa neu beziehen weil sie gespuckt hatte und der Inhalt war dann auch das frühstück

dann waren wir kurz in der stadt und als wir nach Hause kamen hat der Abwasch schon ganz laut nach mir geschrien  ::) :P

nun schläft MauseMaus und ich versuche etwas früher ins bett zukommen

bei uns waren 30 grad und aktuell sind es noch 27  :P

aber wir wollen ja auch nicht meckern  ;)

nathimausi

keiner da? wollte doch schwung hie rein bringen  ;D

hoffe ihr alle hattet ein schönes wochenende

nathimausi

Guten Morgen die damen  :D

wo seit ihr denn alle?

Antje

Ich bin hiiiiieeeeeerrrrrr  s-winken s-winken s-winken

@nathi: Ja wir heiraten am 12.09.  :-* geht jetzt quasi in die heiße Endphase...  ;D
Bist du denn jetzt mal eher ins Bett gekommen?  :P
Gut zu wissen das auch andere soviel Wäsche waschen müssen ich dachte schon ich spinn.... wir sind gerademal 3 Personen aber die Waschmaschine läuft täglich  ;D

Sagt mal wieviel Strom zahlt ihr eigentlich so monatlich? Wir haben jetzt eine fette Nachzahlung bekommen und ich kann mir einfach nicht vorstellen das das echt nur am waschen und trocknen liegen soll...

JennyBlack

Moin!

Antje, haben wir nicht schon mal über Strom geredet? Ich glaub, ich bezahl 100 € mehr als Du! 149 fette Euros jeden Monat!!!  ;D
Was ist, musst Du etwa nen Fuffi nachzahlen!? ;)

Sonst alles klar bei Euch?  :-*

Nathi, ich bin hier!  s-winken
Alles klar bei Dir?


nathimausi

Antje s-winken
herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Trauung  :-*
sind ja nur noch knappe 5 Wochen, oh gott, ich wäre schon sehr nervös ;D
bei uns läuft zur Zeit die Waschmaschine auch fast täglich
an den einen tag die ganze Bettwäsche und am nächsten Tag ruft auch schon wieder der andere Wäscheberg

wir zahlen 60 Euro im Monat Strom...haben aber auch immer eine nachzahlung  :P

jenny
bei mir bzw bei uns ist alles klar...besuche nachher mit Vanessa eine Freundin die am 1.9 ihren Et hat. wenn ich so ihren bauch sehe, werde ich immer ganz wehmütig


Vanessa kann seit ein paar Tagen die Klingel und einen Lichtschalter benutzen

wenn wir die Tür aufschließen von unserer Wohnung hat sie immer versucht auf die Klingel zu drücken und seit 2 Tagen kann sie es so, das die Klingel klingelt  :D

und gestern Morgen war licht bei ihr im Zimmer an und wir haben es nicht angemacht
neben ihr Bett hängt eine Wandlampe und an diesen Schalter kam sie ran und hat das Licht an gemacht, nur nicht wieder aus  ;D

nathimausi

hier noch kurz zwei Bilder von meiner Maus

Mein "noch" Baby ist im Hochstuhl eingeschlafen als sie etwas getrunken hat  ;D





Antje

Süüßßß... wenn sie schlummern sind sie doch echt goldig  :-* macht ihr beim Trinklernbecher auch immer die Henkel ab? Ich frag nur weil da auf der Decke auch nur die Halterung liegt  ;D

Bäähhh.... es müffelt... ich muss erstmal Windeln wechseln  :-X

nathimausi

Ja, wenn die Halterung dran ist, dann spielt vanessa eher damit als sie trinkt  ::)

Antje

Macht ihr an ihrem Geburtstag was besonderes oder eher zu Hause und Kuchen essen?

nathimausi

wir bleiben zu hause

Dekorieren den Tisch, backen selber Kuchen und das solls gewesen sein

am Vormittag kommen meinen mama und die mama von Matthias zum Geburtstags-Frühstück
(die beiden wollen nicht auf meine Stiefmutter treffen, kann ich auch sehr gut verstehen)

am Nachmittag kommen dann mei Vater, seine frau  :P, meine Oma, ein befreundetes Pärchen, deren Tocher 8 Monate alt ist und vielleicht noch unsere Nachbarin, deren sohn ist 2 wochen älter als Vanessa  :D

und dann gibt es lecker Kuchen und Kaffee und Brei  ;D

Antje

Schade das sich erwachsene Leute nicht mal an so einem Tag zusammen reißen können  :-\
Wir überlegen auch was wir an Luca seinem Geburtstag machen... meine Eltern wohnen ja weit weg und auf die Schwiegereltern kann ich liebend gern verzichten  ;D ich denke ich werde "Freunde" von Luca einladen und den ersten Kindergeburtstag feiern  ;D ;D ;D

nathimausi

da hat meine Schwiegermutter selbst Schuld das meine Mama auf sie nicht so gut zu sprechen ist

Beispiele:

als ich schwanger geworden bin "oh gott, auch noch von so einem"
in der Schwangerschaft "dein Vater ist so enttäuscht...(er war nur geschockt)

dann gegen meinen Bruder immer irgendetwas,

nach der schwangerschaft "wann möchtet ihr ein zweites Kind? Oh, solange?! macht doch jetzt eines, du packst deine Ausbildung eh nicht"

und 1000 andere Dinge hat sie gemacht und macht sie immer noch :-X

Antje

Klingt ja fast wie meine Schwiemu... die begrüßte die Schwangerschaft mit " Ich hätte euch für intelligenter gehalten"  ;D ;D ;D die ist sowas von dumm und biestig... mittlerweile kann ich nur noch drüber lachen und den Kopf schütteln wie man so sein kann...
Jetzt möchte sie von meinem fast Mann einen Vertrag über das Geld was er ihr wegen der Wohnung noch zahlen muss und zwar noch vor der Hochzeit mit jetzt neuerdings noch 1 % Zinsen... (vom eigenem Kind) weil ich könnte ja abhauen wenn er mal stirbt und sie ihr Geld noch nicht zurück haben... wie doof kann man eigentlich sein?

nathimausi

einige Leute können ganz schön dumm sein  :-X und das aus der eigenen Reihen  :-X

nathimausi

Huhu,

endlich zu Hause  ::)

erst war ich mit Vanessa bei meiner schwangeren Freundin, der gings es heute nicht so gut
außerdem habe ich den Verdacht das sie ab und an Mal Wehen hat...so kam es nach ihren Erzählungen rüber

mal sehen wann der Kleine Mann ausziehen will  :D

Heute hatte Vanessa das erste Mal die Krabbelpuschen an. Habe sie bei Rieckchen bestellt und ich bin einfach nur begeistert so sehr, das noch ein dunkles paar dazu kommen wird  :D

Nach dem Besuch bei meiner Freundin wollte mein Freund unbedingt bei McDoof essen, also ab in die Stadt....danach war ich bei Zara drin, habe mich in zwei Hosen für meine Maus verliebt aber 40 Euro für beide sind doch etwas happig :P

und dann gab es Platzregen und wir mussten Unterschlupf suchen und warten. Außerdem war die Luft heute so eklig stickig und erdrückend  :P

Antje

@jenny ... ui... dich hab ich total überlesen  :-[
Nachzahlung ist etwas über 300 Euro... jetzt zahlen wir 84 Euro im Monat...  :-X
Stimmt ich erinner mich wage an deine Horror Stromkosten  :P seid ihr dem mal nach gegangen?
Was macht Jonas? Wie läufts mit der KG?

@nathi: da hattet ihr aber einen schönen Tag... wünsch deiner Freundin eine schöne und schmerzfreie Geburt... ist ja nicht mehr lange  :-*

nathimausi


nathimausi

Vanessa
hat sich heute zwei Mal los gelassen als sie sich am stuhl und am sofa hoch gezogen hat. Es waren zwar nur Sekunden bis sie auf ihren Windel gepolsterten Po geplumbst ist aber immerhin versucht sie frei zu stehen

außerdem hat sie heute gelacht und das nur weil sie immer wieder ihre Bausteine aus der Kiste geholt hat und matthias diese wieder rein getan hat...sie hat einfach deswegen gelacht  :D

und dann hat sie mir einen Ball zugeworfen  :D
Sie hat sich an ihrer Lernspassküche hochgezogen und ich habe immer einen Ball in das Waschbecken geworfen und sie hat ihn mir dann wieder zurück geworfen
genau in meine Richtung  :D

nathimausi


JennyBlack

Gute Nacht!  :-*

(Antje, ich seh Dich! Leider nicht im Chat...  :( )