¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Liebe Septembermamis!

Danke für die Aufnahme hier! Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys.
Ich hab mich schonmal eingelesen. Ich muss sagen, ich bin ein wenig hoffnungsvoll, dass bei uns die Nächte auch etwas entspannter werden, wenn ich das bei euch so lese. Und ein Paar scheinen ja längere Nächte trotz stillen zu haben.
Bisher hab ich immer zu hören bekommen, dass Stillkinder nie länger schlafen...  :-[

Zu uns:
Unsere Maus kam am 18.10. (ET+1) nach blasensprung spontan nach 7 Stunden Wehen zur Welt. Soweit lief alles gut. Sie klemmte mit dem Köpfchen im Becken, aber ich hab's trotzdem noch so geschafft. Ohne Zange oder Glocke :)
Sie hatte nach 6 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und müsste jetzt bei gut 3500g sein.
Stillen klappt relativ gut. Sie ist furchtbar hektisch an der Brust, schläft dann aber schnell ein. Durch das Nuckeln hab ich jeweils einen Riss in der BW und Stille daher grade mit Hütchen. Klappt aber ganz gut.

Ja, nun ist die kleine Maus 15 Tage alt. Sie schläft am Tag recht viel, nachts ist sie sehr unterschiedlich im Schlafverhalten. Manchmal alle 1,2-2 Stunden. Manchmal sind es 3 Stunden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich bin total neidisch, dass ihr schon alle so gut organisiert seid!  :D ich hab's heut grad mal geschafft, mit Maus im mysol zu bügeln... Ansonsten wurde gequengelt und ich hab es geschafft, eine Stunde zu schlafen. Immerhin.

Verhütung
Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht. Mal schauen. Will mich bei nfp nochmal in den Stillzyklus einlesen. Aber ich hab es bisher nicht geschafft, drei zusammenhängende Sätze zu lesen bzw zu verstehen.

Gewicht
Ich hab jetzt zwei Wochen nach der Geburt gute 10 kg runter. Gute. 3 kg fehlen zum Ausgangsgewicht. Gerne würde ich aber so 5 abnehmen. Aber ich gehs langsam an. Ich hab nur das Problem, dass ich zur Zeit total wenig Hunger hab... Komisch...
Liebe Grüße, Strandflieder

Kissa

Hi Strandflieder  :)
Auch Stillkinder können länger schlafen. Unsere schafft manchmal 6-7 Stunden am Stück in der Nacht. Dafür hängt sie abends und morgens stundenlang an der Brust und hamstert  ;)
Jetzt gerade liegt sie auch an meiner Brust, trinkt und singt sich langsam in den Schlaf  :D
Ansonsten ist sie auch sehr hektisch an der Brust, liegt aber wohl an meinem starken Milchfluss.

So langsam haben auch wir einen "geregelten" Ablauf am Tag. Es gibt aber auch immer wieder Ausnahmen, jetzt tanzt alles nach ihrer Pfeife  ;)

Unsere Kleine hatte die letzten Tage einen Wachstsschub, das war recht anstrengend. Und heute war ich total verblüfft wie stark sie sich quasi über Nacht verändert hat. Hat heute am Tag nur wenig geschlafen, hat viel gebrabbelt, beobachtet, gelacht und gespielt. Das hat mich für sie letzten schwierigen Nächte entschädigt.

Gewicht: habe auch noch 3 kg mehr drauf als vor der Geburt, aber irgendwie sieht man mir die nicht an - außer an der Brust ;-) Meine Figur hat sich ein wenig verändert.

Wie geht's euch anderen denn allen so?

lavbrajay

Hallo Kissa und Strandflieder,

Schön das ihr hier seid!

@Kissa
Unsere wunder sind ja gleich alt :) Unser Schatz kam auch am 9.9. Auf die Welt.
Wachstumsschub haben wir auch gerade. Er lacht jetzt vielleicht öfter und will wenn er wach ist nur noch auf dem Schoß sitzen.

@ Strandflieder
Ich war auch noch total unorganisiert als der kleine so klein war (hört sich immer so an als wäre er schon so groß)  mir hat es sehr geholfen das mein mann 4 Wochen daheim war

@Verhütung
War heute bei der nachsorge und haben uns für die Hormonspirale entschieden, sie wird im Januar gelegt dann ist erst mal 3 Jahre ruhe.

@ me
Haben jayden heute gewogen, daß letzte mal vor 14 tagen waren es ja 4330 g nun sind es gute 4800 :) und wir konnen so langsam Größe 56 aussortieren.

Hoffe euch geht es allen gut!
Lavinia *07.11.2006 - 41+0 - 3380g - 52cm
Brandon *06.10.2009 - 32+3 - 1435g - 42cm
Jayden *09.09.2014 - 37+4 - 2900g - 48cm
Meine Lieben, mein Leben

Kissa

Danke Lavbrajay!
Da hat sich dein Kleiner aber ein tolles Datum ausgesucht! :-)

Verhütung: Ist nfp in der Stillzeit möglich, bzw zuverlässlich? Kenne ich damit nicht so aus. Wir suchen noch nach der richtigen Verhütung für uns. Spirale kommt nicht in Frage, die Pille möchte ich auch nicht nehmen und auch keine 3-Monatsspritze.

schnakchen

Hallo kissa und Strandflieder! Toll, dass ihr bei uns mitschreiben wollt! Soll ich euch vorn mit auf die erste Seite schreiben? Dann bräuchte ich bitte mal die Geburtsdaten eurer Kleinen. Und eigentlich könnten wir uns in September- und Oktobermamis umbenennen, findet ihr nicht?

@organisiert
hm, ich weiß gar nicht, ob wir irgendwie organisiert sind - der Kleine läuft halt mit. Wir müssen früh um sieben aufstehen und spätestens halb Neun Richtung KiTa starten, das sind die Eckpunkte am Morgen. Und abends geht er zur gleichen Zeit wie die große Schwester ins Bett, zwischen sieben und acht. Dazwischen haben wir noch keine Regelmäßigkeiten, ich stille ihn halt, bevor ich mit ihm irgendwohin gehe, dann schaut er bisschen, dann schläft er :)

@Stillen vs. Flasche
ich glaub tendenziell schlafen Flaschenkinder schon besser. Ich kenne aber auch Stillkinder, die ganz früh durchgeschlafen haben und Flaschenkinder, bei denen ewig nachts getrunken wurde. Ich glaub das ist bei jedem Baby unterschiedlich. Diese Nacht kam Tim alle anderthalb Stunden - gähn, ich bin völlig fertig. Er hatte aber echt Hunger, scheinbar wächst er mal wieder.

@Verhütung
puh ganz ehrlich, ich bin zu müde um auch nur an sowas zu denken. Beim Thema "nächtliche Aktivitäten" fällt mir derzeit nur das quakende baby ein :)

Was macht ihr heut schönes? Wir fahren gleich in die Stadt den Kindergeldantrag abgeben und nachmittags gehts mit beiden auf den Spielplatz, noch ein bisschen Herbstsonne tanken.

lg schnakchen

Novalee88

#30
Huhu!!

Oh, schön! DIe Oktobermamis sind da.. jetzt ist de Fred ja auch gleich viel lebhafter  :)

Erst Mal herzlichen Glückwunsch Euch allen noch nachträglich zur Geburt, bei Euch ist es ja noch nicht so lange her  :D Meine Maus wird kommenden Freitag schon 9 Wochen und wir haben schon die ersten beiden "Monatsvergleichsbilder" geschossen und schon einen deutlichen Unterschied gesehen. Die Zeit rennt so unglaublich schnell!!

Marlena kam mit 3050 Gramm auf die Welt, nahm ab bis 2690 und hat letzten Freitag, als die Hebamme (zum vorerst letzten Mal ;)) da war, 4200 Gramm gewogen. Sie ist eine kleine Zarte, aber dass passt alles. Sie wird - wie alle meine Kinder - voll gestillt. Und das ist auch die nächsten Monate noch so geplant. Dank Milchpumpe kann ich 1x die Woche in der Sauna entspannen, während mein Mann Zuhause aufpasst. Das ist schon echt viel wert!

Seit einer Woche schläft die Püppi auch durch. (Von ca. 22 Uhr - 7 Uhr morgens!). Dafür ist sie aber auch tagsüber fast die ganze Zeit wach. Das kam irgendwie von heut auf morgen, dass sie so lange Wachphasen hatte.

Da sie das Dritte Kind ist, läuft sie auch mit. Ich fand die Umstellung von 1 auf 2 Kinder am Schlimmsten, jetzt ist alles wieder viel lockerer. Die Tage habe ich meinen Garten umgegraben und wir haben im Garten eine große Holzschaukel stehen (so ähnlich wie eine Hollywoodschaukel), da hab ich sie einfach in den Safe gesetzt und rauf auf die Schaukel  ;) Unsere mittlere hatte dann einen heidenspaß, mit dem Baby zu schaukeln, dem Baby gefiel es und ich hatte meine Ruhe im Garten  ;D

Wenns gar nicht anders geht, dann trage ich sie schon Mal. Habe ein Hoppediz Tragetuch, und das gefällt ihr auch sehr gut. Aber regelmäßig benutzen wir das nicht. Wir sind aber jeden Tag mit unserem Emmaljunga *eintraum* draußen unterwegs. Generell sind wir viel draußen. Ich glaube nämlich, dass ich vor 4 Wochen knapp an einer PND vorbeigerutscht bin, welches ich durch regelmäßiges Draußen-Sein noch abwehren konnte. Lag aber auch an den anstrengenden, ersten Wochen: Marlena hatte ja arge Koliken und hat vor allem Abend viel geschrien. Mit Lefax, Bauchmassagen und Kümmelzäpfchen haben wir aber auch das in den Griff bekommen.

Ich habe übrigens heute die ersten beiden Bodys von C&A in Größe 50 aussortiert  :-\ Die Hebamme meinte zwar, Babyclub fällt generell immer sehr klein aus, aber irgendwie hat das Mamaherz schon geblutet  s-:) Ich würde sagen, Größe 56 passt hier momenten PERFEKT, mit nem ganz kleinen Hauch "zu groß". Bei 50 passen vor allem die Klamotten von KANZ und S.Oliver noch sehr gut.

Joah.. mehr weiß ich gar nicht zu berichten.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich in 2-3 Jahren nochmal ein Baby möchte. Mein Mann wünscht einen größeren Altersabstand. Aber ich habe jetzt 2x ca. 4 Jahre dazwischen, und meine Mädels zicken sich eigentlich nur an. Gut, die Große ist auch fast in der Pubertät angekommen, auf dem Gymnasium weht eben ein anderer Wind als hier Zuhause mit ihrer 4-jährigen Schwester - aber ich würde gerne wollen, dass die Kinder was "voneinander" haben. Die Altersspanne ist eben doch etwas zu weit. Mal schauen wie es weitergeht.. bei Nummer 4 bräuchten wir nämlich auch ein größeres Auto, und wir zahlen unseren noch ca. 5 Jahre ab. Ich hätte ja Lust auf einen Mercedes Vito  :-* ... Aber ich schweife grad zu weit aus  ;)

Ist es bei Euch auch noch so schrecklich mild??? Ich will endlich schönen Winter haben! In 3 Wochen kann man mit der Weihnachtsdeko anfangen, aber bei frühlingshaften Temperaturen hat man dazu ja auch keine Lust!

Ich bin auf eure Berichte gespannt und verbleibe mit lieben Grüßen  :)

Ich hab hier übrigens noch ein kleines Video, 6 Sekunden, für Euch ;-)


(Bitte kopieren da ich keine Links setzen kann?!

youtube.com/watch?v=nzpCxiFe-bI&feature=youtu.be
Unser Familien-Blog

[Login or Register]

Strandflieder

Lavbrajay
Danke fürs willkommen heißen :)
Mein Mann war jetzt zwei Wochen zu Hause. Das war ganz gut. Jetzt ist er bis Mittwoch weg. Das war schon ein komisches Gefühl. Aber es hat ganz gut geklappt, bisher.

Schnakchen
Hier, hier! Wir haben auch solche Nächte dabei. Diese Nacht ging es mal wieder ganz gut. So gut 2-3 Stunden waren dazwischen.
Was die Verhütung angeht: ich bin auch zu müde, dass es akut werden würde. Aber ich bin mit dem Wochenfluss auch noch nicht durch. Daher....neeee.....
Ich würd mich freuen, wenn ihr und mit in die Überschrift aufnehmt. Und für die erste Seite: Maus wurde am 18.10 mit 53cm und 3400g geboren

Novalee
Puh, im Moment mag ich nichtmal an Nummer zwei denken. Und du denkst über vier nach ;) RESPEKT! Ich kann grad nicht drüber nachdenken.
Ja, hier ist es auch so mild. Am 1. November waren wir ohne Jacke unterwegs. War schon komisch. Heute ist es total bedeckt, aber trotzdem mild. So richtig in Weihnachtsstimmung kommt man da nicht. Aber ich hab mich schon über die ersten weihnachtlichen Schaufenster in der Stadt gefreut :)

Verhütung
In meinem nfp Buch gibt es extra das still-Kapitel. Wie gesagt, ich hab's noch nicht gelesen. Aber es soll wohl echt gut funktionieren. Ich will auch keine Hormone mehr nehmen... Aber ich fürchte, es läuft darauf hinaus... Ich weiß nicht.

Me
Hebi war grad da. Die Maus hat "nur" knapp 50g zugenommen seit einer Woche. Sie meint, es gibt keinen Grund zur sorge, da sie vorher so gut zugenommen hat und schon 150g über Geburtsgewicht liegt. Evtl liegts an den Stillhütchen. Wobei ich eher das Gefühl hatte, dass sie mit dem Hütchen besser trinkt. Hm...aber der Riss in meinen BW ist noch nicht verheilt. Menno :'(
Liebe Grüße, Strandflieder

lavbrajay

@Kissa
Ohja, echt ein tolles Datum. :) erst dachten wir der 5.9. Wäre natürlich unser Datum (die anderen Kinder kamen am 6.10. Und 7.11.) aber da wir am 3.3. Geheiratet haben hat der 9.9. Super gepasst. Und da es auch noch ein Dienstag war, war für uns klar das es perfekt ist (alle Kinder kamen dienstags und auch dienstags geheiratet).

@Strandflieder
Bei mir war er auch erstmal komisch als mein mann dann wieder arbeiten war. Ich habe den Vorteil das Oma, Opa, Tante und Onkel mit bei uns wohnen (mein mann und ich haben letztes jahr ein großes altes Bauernhaus gekauft). Da ist zwar immer viel los, aber man bekommt von jeder Seite Hilfe wenn man sie braucht.

@novalee
Wir mussten 50 auch schon aussortieren... Da war der Zwerg bei der Geburt nur 48cm und nun werden sogar die 56 teilweise schon zu klein... Wir wollen vermutlich auch noch Nr 4. Aber auch erst in 3 Jahren. Erst wollten wir einen kürzeren Abstand. Aber dann hab ich gesagt das ich einen größeren will, ich will ihm einfach noch die volle Aufmerksamkeit als baby schenken. Wenn man gleich wieder hibbelt hab ich angst das es mir zu viel wird. Also haben wir uns für die Hormonspirale (jaydess) entschieden, und das heißt ab Januar 2018 wird spätestens wieder gehibbelt.

@Wetter
Bei uns ist es auch total mild. Super zum spazieren. :)
Schnapp ich mir meine Schwester, meine 2 großen, den kleinen im Kinderwagen und meine Nichte (6monatr) plus unseren Hund und los geht's

@ Schnakchen
Kindergeld und elterngeld ist bei uns schon durch. Ging dieses mal recht fix.

@me
Jayden schläft gerade, lavinia ist bei einer Freundin und Brandon spielt lego. Entspannen angesagt. Am Donnerstag geht es nochmal rund hier. Da lavinia am Freitag Geburtstag hat. Möchte regenbogenmuffins und eine bananenrolle machen. Muss ich morgen einkaufen gehen :)
Lavinia *07.11.2006 - 41+0 - 3380g - 52cm
Brandon *06.10.2009 - 32+3 - 1435g - 42cm
Jayden *09.09.2014 - 37+4 - 2900g - 48cm
Meine Lieben, mein Leben

Kissa

Hi ihr Lieben!

Schnakchen: Das wäre schön, wenn du uns vorne mit aufnehmen könntest.
Unsere Tochter ist am 09.09.14 geboren.
Danke dir!
Ihr hattet heute noch Sonnenschein? Schön, hoffe, ihr habt das Wetter genossen. Bei uns war die ganze Zeit bewölkt und verregnet.

Novalee88: Wow, du denkst schon an das vierte Kind! Meinen großen Respekt an alle, die schon mehrere Kinder haben und das so gut hinkriegen.
Ich schaffe es gerade mal den Haushalt und das wichtigste zu machen und mich um unsere Maus zu kümmern.

Strandflieder: Wie groß ist eure Kleine denn jetzt? Und wie viel wiegt sie?
Wenn die Hebamme sagt, du brauchst dir keine Sorgen machen, dann ist das ok. Oft zeigen deren "Waagen" nicht richtig an. Bei unserer war das jedenfalls so. Wir waren morgens beim Kinderarzt und nachmittags kam die Hebamme um sie zu wiegen, da war ein Unterschied von 100g. Auch ein paar Tage später hat ihre Waage was komisches angezeigt.

lavbrajay: Mein Mann wollte eigentlich auch, dass die kleine am 05.09 kommt. Er hat sie regelrecht angebettelt ;) Naja, am 06.09 gings dann langsam mit den Wehen los :)
Dann hast du ja einiges vor am Donnerstag und Freitag!

Kleidergröße: Unsere trägt auch eigentlich noch 50/56. Gestern habe ich ihr einen Schlafanzug in 62 angezogen, der passte auch schon fast. Ist immer total unterschiedlich. Teilweise habe ich Sache in 56 hier, die sind viel größer als die 62er.

Me: Mein Mann arbeitet heute von zu Hause. Vorhin hat er die Kleine genommen und mit ihr gekuschelt, sie ist bei ihm auf dem Bauch eingeschlafen. Und jetzt sehe ich, dass auch er eingeschlafen ist. Das Bild von den beiden ist zum Dahinschmelzen ;-)



Kaysa

Hallo ihr Mamis,

ich habe nun auch endlich den Weg hierher gefunden  :)
Schön euch alle wieder zu lesen, hoffe es geht allen gut!
Ihr habt ja schon viel geschrieben, da komme ich kaum hinterher  :D

Hier erstmal meine Daten für die Startseite:
Hanna wurde am 23.09.2014 geboren mit 4000g und 53cm

Sonst geht es uns sehr gut, nach einigen Startschwierigkeiten klappt das stillen nun sehr gut und das schlafen nachts... naja, es gibt Höhen und Tiefen  ;)
Länger als 5 Stunden schläft sie aber nie.
Habe aber nun herausgefunden, dass ich sie vor dem einschlafen abends bis oben hin abfüllen muss damit sie länger schläft.

Hanna war bei der Geburt genau 4kg schwer und hat gute 3 Wochen gebraucht, bis sie ihr Geburtsgewicht wieder hatte.
Heute ist sie 6 Wochen alt und wiegt nun 4.690g, ist 59 cm groß und trägt seit einigen Tagen bereits Größe 62  :o

Ich selbst habe es ja geschafft in der Schwangerschaft unglaubliche 27kg zuzunehmen und bin auch erst 10kg wieder los...
Naja, im neuen Jahr habe ich mehrere Kurse (Babyschwimmen, Babymassage und Rückbildung) und will mich evtl. hier mit Mamas in einem Fitnesskurs anmelden, dann werde ich die übrigen Kilos hoffentlich auch noch los.

Morgen habe ich meinen FA-Termin, da werde ich mich mal bzgl. Verhütung beraten lassen.

Kinder- und Elterngeld, da habe ich umgehend eine Eingangsbestätigung erhalten, aber warte noch darauf, dass es abgesegnet wird.

Schön, dass die Oktober-Mamis sich hier auch angeschlossen haben.  s-kuscheln
@Strandflieder: Ich hatte zu Beginn mit Hütchen stillen müssen und seit ich die nicht mehr brauche nimmt die Kleine definitiv viel besser zu, kann also durchaus daran liegen.

Elefantendame

Hallo Septembermamis,

ich würde dann auch gerne in dem Thread mitschreiben. Unser zweiter Sohn Mika ist 27.10.2014 mit 3300 Gramm und 53 cm geboren.

@Geburt: Wir hatten eine sehr schöne und kurzweilige Geburt. Ich bin gegen 2:30 Uhr und einem Wehenabstand von 4-5 Minuten mit dem Taxi ins Klinikum gefahren. Leider musste ich alleine fahren, da mein Freund auf unseren Großen aufpassen musste. Daher bin ich dann auch erstmal ziemlich planlos in dem großen Klinikum rumgeirrt, bis ich den richtigen Fahrstuhl zur Entbindungsstation gefunden habe. Dort wurde ich sehr nett von einer Hebammenschülerin empfangen, die dann angefangen hat, CTG zu schreiben. Das hat allerdings nicht so gut geklappt, da ich, sobald ich auf der Liege war, super starke Wehen bekommen habe. Etwa 15 Minuten später, habe ich dann schon Presswehen gespürt und habe dann der Hebammenschülerin gesagt, dass vermutlich gleich das Kind kommen würde. Sie hat dann ihre Ausbilderin geholt. Es war dann noch kurz die Frage im Raum, ob sie mich noch in den Kreissaal bringen sollen, aber dafür war keine Zeit mehr. Das Baby ist dann 2 oder 3 Wehen später um 3:45 im Untersuchungsraum zur Welt gekommen. Im Anschluss haben sie mich zum Nähen dann in den Kreissaal gebracht.
Erstaunlich an der Geburt fand ich, dass die wirklich schmerzhaften Wehen mit dem Moment angefangen haben, wo ich in der Entbindungsstation angekommen bin. Irgendwie hat mein Körper es also so eingerichtet, dass ich, solange ich nur funktionieren musste- Taxi fahren, die Station finden, Anmeldung ausfüllen- noch voll funktionsfähig war und erst als klar war, ich bin an einem Ort, wo ich mich fallen lassen kann, hat die Geburt wirklich begonnen.

@Stillen: Wir stillen auch. Derzeit sind wir noch in der Eingewöhnungsphase. Manchmal klappt das Zusammenspiel Stillen/Schlafen sehr gut. Wir haben aber auch Phasen, wo es gar nicht klappen will. Wo er die Brust anschreit und ich etwas genervt bin von der Situation. Ich denke, meine Hebamme hat uns aber gute Schritte gezeigt, wie wir aus dieser Situation herauskommen.

So jetzt ist er gerade wach geworden...

Strandflieder

EricsMama
Schön, dich hier zu lesen! :) das war ja wohl echt ne Traumgeburt. Wahnsinn! Echt krass. Diese Situationen, wo man genervt ist, kenne ich. Unsere Maus schreit sich auch manchmal in Rage, brüllt dann so, dass sie die Brust nicht zu fassen bekommt und mit den Armen fuchtelt. Da ist nix mehr mit andocken. Da rege ich mich auch manchmal auf...

Kaysa
Ich hab heut ohne Hütchen gestillt. Hat ganz gut geklappt. Ich hoffe, dass es mit den Rissen trotzdem geht. Ich geb mein bestes. Aber da sie vorher super zugenommen hat, sind wir weit weg von irgendwelchen "Problemen". Wir beobachten das das nur. Wow, fünf Stunden? Die schläft unsere Madame nicht. Sie ist auch immer so schnnell müde und schläft beim stillen ein. Keine Ahnung, wie ich sie "abfüllen" könnte ;)

Kissa
Ich hab keine Ahnung, wie groß sie jetzt ist. Muss ich mal messen. Die hebi wiegt nur. Sie hatte heute 3550g und ich tippe mal so auf 54-55cm max. Die 56er bodies sind eigentlich alle zu groß.

Me
Wir haben tatsächlich zwischen 19 und 20 Uhr eine brüllphase. Ich trage sie rum, stille mal, aber Ende vom Lied ist das Tragetuch. Naja, muss man wohl durch.
Oh, ich hab grad einen fiesen Schrecken bekommen. Sie liegt im TT und quasi bei mir auf der Brust und bekommt plötzlich nen Schreck und ihr Köpfchen haut unter mein Kinn. Tat mir nicht weh, aber sie ist genau mit der Fontanelle drunter gehauen. :'( irgendwie war das ein Schreck für mich. Ich hab immer Angst, dass da was kaputt geht!
Liebe Grüße, Strandflieder

Fussel13

Hallo liebe okrobermamis u viel Spaß hier  :-*

hab nur wenig zeit, sorry, kann nun leider nicht antworten,  wollze aber nen pieps dalassen.

uns gehts sehr gut, nach einer schrecklichen nacht gestern wg bauchweh war die heutihe wieder ein traum, Leni ist um halb 11 entspannt eingeschlafen und tuts immernoch. Um halb 8 muss ich sie wecken, da wir heut zu meiner besten Freundin fahren.

strandflieder, wie ist die mysol? Das war ja vor der kokadi meine traumtrage  s-:) nun bin ich aber neu verliebt  ;)

aussortieren,  solanhsam kommt immer mehr in 56 weg u mehr in 62 dazu, sirzt einfach besser und bequemer.

Mädels ich muss,  hab ne horde kids zu wecken  :D

bis bald wieder u allen einen tollen tag

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

#38
Bilder von einem tollen tag im tiergehege und Leni gestern mit 9 wochen

jetzt muss ich aber  ;)

unsere Nele fehlt, die wollte nicht mit  s-:) und Lennox wollte nicht aufs bild  :P

[gelöscht durch Administrator]

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Guten morgen!

Ich melde mich zurück aus einer recht entspannten Nacht mit immerhin fast 3 Stunden stillabstand ;) dafür hängt sie nun an der Brust und spielt rum -und meckert dabei, weil es nicht so läuft, wie ihr das passt ???

Fussel
Eure Leni ist ja süß! Und schon so groß! Die Zeit vergeht so schnell!! Ich find das mysol klasse. Bin ja nicht so die Binde-Mami, weil mir das zu viel gewurschtel ist. Daher hatte alva mir damals den Tipp mit dem mysol gegeben und ich finds klasse. Den Steg stellt man einmal ein, stufenlos, und dann bindet man es einfach um. Trotzdem sitzt die Kleine super darin und sie fühlt sich auch total wohl. Meistens ist ruhe in dem Teil ;)

Me
Nix geplant heut. Ich hoffe, dass meine Schwester evtl vorbei kommt. Dann können wir mit Hund und Kind einen Spaziergang machen. Das würde mich freuen. Ansonsten... Nix.
Liebe Grüße, Strandflieder

schnakchen

Hallo Mädels,

ich hab die erste Seite soweit aktualisiert. Schön, dass es hier nun so lebhaft zugeht!

Zitat von: Strandflieder am 04. November 2014, 21:10:35
Oh, ich hab grad einen fiesen Schrecken bekommen. Sie liegt im TT und quasi bei mir auf der Brust und bekommt plötzlich nen Schreck und ihr Köpfchen haut unter mein Kinn. Tat mir nicht weh, aber sie ist genau mit der Fontanelle drunter gehauen. :'( irgendwie war das ein Schreck für mich. Ich hab immer Angst, dass da was kaputt geht!

Dieses mit dem Kopf umherwerfen macht unser Kleiner ständig, er ist wie eine Springbohne und total schwierig zu tragen, weil er ständig so unverhofft einen Sprung mit dem Körper nach rechts oder links macht - dabei ist er auch schon gegen mein Dekolletee geknallt, gegen mein Kinn oder meine Schulter - man kriegt wirklich nen riesen Schreck! Er macht das aber nicht aus Schreck, sondern eher aus Bewegungsdrang. Nur leider kann er es noch nicht koordinieren was er tut :)

@abendliche Schreistunde
hatten wir auch, bis ich dem Rat der Hebamme gefolgt bin und das Baby einfach abends "ins Bett gebracht" habe, sprich umgezogen und in die Wiege gelegt. Mittlerweile erkennt er den Ablauf und die Wiege tatsächlich und beruhigt sich dort sehr schnell und wird ruhig. Ein Wunder! :)

@Fussel
tolle Fotos von euch drei Mädels! Leni ist ja süß wie sie strahlt!! Und Mila ist ja auch ne echt hübsche Maus! Wie alt ist sie genau? Noch nicht ganz zwei, oder?

@EricsMama
oja das Brust-anschreien haben wir hier auch. Es wird immer weniger und mich nervt es auch nicht mehr so, mittlerweile lasse ich ihn einfach kurz seinen Frust loswerden und dann klappt es auch mit dem Andocken. Am Anfang im KH hat es mich in den Wahnsinn getrieben muss ich gestehen, er hätte ja einfach nur rangehen müssen und alles wäre fein gewesen...

@Novalee
das Video ist ja süüüüüß!!!  :-*

@von uns
die Nacht war bisschen besser, immerhin wollte das Baby "nur" alle zwei Stunden trinken. Ich bin also etwas erholter.

@Schwindel vom Stillen?
liebe Stillmamas, wird euch auch ab und zu schwindelig? Von Kind 1 kenne ich das nicht, sie hat aber auch nicht so viel und so oft getrunken wie ihr kleiner Bruder.

lg!

Novalee88

Huhu..

Nur kurz, ich melde mich heute Abend nochmal ausführlicher..

Strandflieder, mach dir keine Sorgen wegen dem Zunehmen! Solange sie Zunehmen TUT (und auch wenn es wenig ist) und die Windel regelmäßig nass ist, ist das kein Grund zur Sorge. Ich habe ja jetzt auch 2 total unterschiedliche Exemplare was das Zunehmen angeht, obwohl ich IMMER vollgestillt habe:

Die Mittlere hat von ANfang an pro Woche 250 Gramm zugenommen! Dafür sah sie mit 10 Wochen aber auch schon aus wie ein Michelin Männchen und wog 8 Kilo!

Und die Kleine wiegt jetzt grad mal 4200 mit fast 9 Wochen.. die hat auch ewig gebraucht, um ihr Geburtsgewicht wieder zu erreichen.

Kleidergrößen:

Keine Ahnung wie Groß die Motte jetzt ist.. Bei der Geburt hatte sie 47 cm. Würde auch eher dazu tendieren, dass 56 jetzt optimal passt, wobei natürlich immer ein paar Teile dabei sind, die wir noch in 50 - oder schon in 62 anziehen. Gestern hat mein Mann ihr einen Body von Family in 62/68 angezogen, der war noch VIEL zu groß! Family fällt aber auch sehr groß aus, finde ich.

Verhütung:

Ich möchte eigentlich auch keine Hormone (mehr). Bin durch mit dem Tabletten-Schlucken nach meiner Vorgeschichte. Mein Mann will auch keine Maßnahmen ergreifen, also wird erst Mal "aufgepasst"  8) .. Momentan ist aber eh Flaute im Bett, ich habe einfach keine großartige Lust.. Zum Leidwesen des Mannes  ;) Außerdem liegt ständig die Kleine bei uns rum (Wir haben ja auch ein Beistellbettchen) und ich fühle mich von ihr einfach beobachtet. Meinem Mann scheint das nicht zu stören  ??? Schauen wir Mal... Wir haben auch Kondome im Nachtschrank liegen.

Ich hab auch noch ein Bildchen für Euch, aktuell: Marlena mit 2 Monaten <3

[gelöscht durch Administrator]
Unser Familien-Blog

[Login or Register]

Kissa

Hi ihr Lieben!

Nur ganz kurz.. Schnakchen, danke fürs Aktualisieren!

Schwindel: Ja, hab ich auch. Frage mich schon die ganze Zeit woher das kommt. Morgens ist es immer am Schlimmsten. Meine Maus ist gerade wieder am Trinken und ich hab mich dafür ins Bett gesetzt, weil ich das Gefühl hatte gleich umzukippen.

Shahana

Guten Morgen,

vielen Dank fürs Aufnehmen, liebe Septembermamis.

Mein Sohn kam am 12.10. zur Welt

Kleidergrößen: ihm werden mit 3,5 Wochen die ersten 56 (!)er zu klein, sind aber alle aus dem gleichen Laden, vielleicht fallen die klein aus. Die Bodies und so passen noch sehr gut. Er war aber bei Geburt schon 53 cm und 3580 g schwer, jetzt wiegt er 4 kg, keine Ahnung, wie groß er ist, die U3 hat er in 1 Woche, bin gespannt (ist aber gefühlsmäßig auch in die Länge geschossen).

Gewicht: hab nur noch ein halbes Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, hatte aber auch nur 10 kg zugenommen.

Fussel und Novalee: wow, sind die süüüüß! Und die werden ja wirklich sooo schnell groß, kaum zu glauben!

Hatten eine furchtbare Nacht, schon der Tag gestern war übel und heute gehts bisher genauso weiter, der Kleine wollte nur getragen werden und hat in einer Tour gequengelt...   schon mal kurz pullern gehen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, uff.

Kissa

So, die Kleine ist eben eingeschlafen. Mal schauen für wie lange ;)

Kaysa: Schönes Gewicht und Größe hatte eure Hanna bei der Geburt!

EricsMama: Wow, hast ja eine tolle Geburt gehabt! Wahnsinn wie der Körper das alles macht.

Strandflieder: Ich krieg auch immer einen Schock wenn unsere anfängt den Kopf hin und her werfen. Sie kann den Kopf schon ganz gut halten, aber manchmal (wenn ich sie hochnehme zum Bäuerchen machen), fängt sie an ihren Kopf gegen meine Brust zu hauen.

Fussel: Viel Spass bei deiner Freundin. Und tolle Mädels seid ihr!

Novalee: Sehr süß deine Marlena!

Shahana: Welcome!  :)
Oh, das mit dem nichts machen können, noch nicht mal auf Toilette gehen, kenne ich ;) Wenn mein Mann dann nach Hause kommt, nimmt er erst mal das Kind, damit ich duschen kann.

Abendliche Schreistunde: Bei uns geht's etwa ab 21 Uhr los. Dann wird sie auch ganz hibbelig und kaum zu beruhigen. Gestern habe ich über 3 Stunden gebraucht um sie zu beruhigen. Und nachts, nachdem ich sie gestillt habe, hat sie auch über 2 Stunden gebraucht um wieder einzuschlafen.

Stillen: Unsere Maus hängt sehr viel an meiner Brust und ist auch viel am Spucken. Und direkt nachdem sie gespuckt hat, will sie wieder an meine Brust. Und dann trinkt sie auch wieder ordentlich. Ich habe Angst sie zu überfüttern. Hat jemand von euch das gleiche Problem und wie macht ihr das?

Gehe mit unserer Maus seit ein paar Wochen zur Babymassage. Das gefällt ihr sehr und sie ist total entspannt, wenn ich sie massiere. Möchte demnächst auch zum Babycafé gehen um vielleicht auch mal Muttis kennenzulernen, mit denen ich mich gut austauschen und mich mal treffen kann. Mit den Frauen von der Babymassage kann ich mich zwar unterhalten, aber mehr auch nicht  ???

.. die Kleine ist wieder wach.. Bis denn!  ;)

schnakchen

Zitat von: Kissa am 05. November 2014, 10:45:31
Schwindel: Ja, hab ich auch. Frage mich schon die ganze Zeit woher das kommt. Morgens ist es immer am Schlimmsten. Meine Maus ist gerade wieder am Trinken und ich hab mich dafür ins Bett gesetzt, weil ich das Gefühl hatte gleich umzukippen.

Ja genau, ich fühle mich auch immer, als würde ich gleich umkippen. Nur ganz kurz, dann geht es wieder. Hm ich versuche mal mich ausgewogener zu ernähren, vlt bringt das was.

@Schlafphasen
wir sollten nach Australien ziehen, unser Kind verwechselt Tag und Nacht - denn tagsüber schlummert der Kleine süß seine drei bis vier Stunden. Würdet ihr ihn am Tag wecken? Wobei ich ja froh bin über die freie Zeit :)

@Kissa
ui diese Schreistunden klingen echt anstrengend, wenn sie so lang dauern. Unsere Große hatte das damals in den berühmten ersten drei Monaten. Was war ich froh, als die vorbei waren! Das mit dem Spucken hatte meine Große auch, die Hebamme meinte damals einfach weiter trinken lassen. Überfüttern kann man Stillbabys nicht (wir waren damals ganz besorgt, ob ich ihr vlt zuviel Milch gebe - nein, offensichtlich geht das gar nicht)

@Babytreff
will ich mir auch suchen, ich finde das ganz toll, um sich über den Babyalltag austauschen zu können. Schon wenn eine andere Mama sagt: "Puh, unsere Nacht war auch grauenhaft!" fühlt man sich schlagartig etwas besser und nicht mehr so allein.

@Shahana
puh, klingt auch anstrengend bei euch! Was sagt der Kleine denn zum Tragetuch?

@von uns
unser Kleiner hat was neues gelernt, heute lag er auf der Krabbeldecke und ich hab Wäsche sortiert und bin zufällig immer um ihn herumgelaufen - da hat er immer den Kopf gedreht und mir nachgeschaut :)

oh der Langschläfer wacht auf, lg!

Anne123

#47
Hallo ihr Lieben  :)

Erst einmal wünsche ich allen Septembermamis auch noch alles Liebe und Gute zur Geburt!!!

Ich bin auch eine Oktober-Mami und würde gerne bei euch mitschreiben. Leider komme ich momentan noch nicht so oft zum Schreiben, aber ich lese immer fleißig mit  :D
Wenn ich mich dann hier eingelesen habe, werde ich dann auch aktiver dabei sein!

Kurz zu uns:
Am 09.10.2014 ist unser kleiner Arne mit 3530g und 54 cm spontan zur Welt gekommen. Nach 9 Stunden Wehen und bei einem Mumu bei immernoch 3 cm hatte ich eine PDA, nach der mein Blutdruck leider stark abgefallen ist. Nachdem die Wirkung der PDA dann aber vorbei war, ging es sehr schnell. Ich hatte sehr starke Wehen und der Mumu war innerhalb von 3 Stunden voll eröffnet. So konnte ich die Geburt doch komplett miterleben, was ich im Nachhinein auch echt schön finde. Leider steckte der kleine Mann nach langer Pressphase etwas fest, weshalb ich einen Dammschnitt benötigte. Das war zu diesem Zeitpunkt aber voll ok für mich und die Narbe ist jetzt fast vollständig verheilt  :)

Der kleine Schatz wiegt jetzt schon 4140g und ist mit Sicherheit auch schon gewachsen. Nächste Woche haben wir die U3, da bin ich mal gespannt was der Arzt an Länge misst. Leider hat er noch ein winziges Löchlein im Herzen, was im Januar noch einmal kontrolliert werden soll. Ich hoffe natürlich, dass es dann zugewachsen ist. Sonst macht er sich nämlich echt supi  :D
Bekommt man bei der U3 auch eigentlich die ganzen Impfungen?

Zu Hause:
Es ist noch nicht wirklich ein Alltag eingekehrt und noch etwas stressig, weil ich noch studiere und an der Uni noch einiges zu tun habe. Aber ich versuche es ruhig anzugehen und uns die Zeit zu nehmen, die wir brauchen  ;) So klappt das eigentlich ganz gut. Mal weint der Kleine viel, mal weint er gar nicht. Aber viiiiel Hunger hat er  ;D Das Stillen klappt auch gut, nur meine Brustwarzen haben sich noch nicht so ganz daran gewöhnt  :P

Gewicht: Ich hatte 20kg zugenommen und stand nach der Geburt noch nicht einmal auf der Waage, was aber daran liegt, dass wir gar keine im Haus haben  :P Bin aber auch gespannt, wenn ich das nächste Mal beim FA bin, was die Zahlen sagen. Von den Klamotten her siehts aber schonmal wieder ganz gut aus  :D

Strandflieder: Die Nuckel von dm haben wir auch schon probiert. Hatte auch den von Goldig (oder so ähnlich) bei ama*zon bestellt, aber den mag er auch nicht. Ab und zu nimmt er mal den von Nuk...mal schauen, ob er sich daran gewöhnen kann. Es wäre eine echte Entlastung für die wunden Brustwarzen  :P

Sooo, das wars erstmal zu uns. Ich hoffe, dass ich mich bald dann öfter melden kann.

Bis dahin, alles Liebe und viele Grüße,

Anne  :-*

Kräuterhexlein

Halli hallo,

jetzt komme ich auch endlich mal zum Schreiben.

Von mir ebenfalls liebe Grüße und herzliche Glückwünsche an die Septembermamis! *wink*

Unser Sohn Benjamin (den Namen hatte ich bei SO noch gar nicht verraten, glaube ich) kam am 26. Oktober 2014 mit 4170g und 52cm spontan zur Welt. Er war ziemlich zügig unterwegs. Ich hatte etwa ab Mitternacht Kontraktionen, die sich wie meine täglichen Übungswehen anfühlten. Bloß, dass sie sich diesmal nicht wieder beruhigt und gegen vier Uhr meine Fruchtblase gesprengt haben.... Nach Ankunft im Krankenhaus dauerte es nur 1,5 Stunden, dann war unser Krümel da. Durch das hohe Tempo und weil die Ärztin durch Schieben auf meinem Bauch nachgeholfen hat, bin ich ganz ordentlich gerissen, aber so langsam verheilen die Nähte.

Inzwischen hat unser "Kleiner" sein Geburtsgewicht schon wieder erreicht. Ich stille voll, was von Anfang an sehr gut geklappt hat. Manchmal glaube ich allerdings, ich habe eine kleine Schnappschildkröte im Arm ;D Wenn er richtig Hunger hat, wird er ziemlich hektisch, fuchtelt mit den Händen, kneift mir in die Brust *aua*, stopft sich die Faust in den Mund und meckert, weil keine Milch fließt, oder er sperrt den Schnabel weit auf und schnappt dann blitzschnell nach der Brustwarze...  Aber wenn er einmal richtig angedockt hat, trinkt er gut.
Der Nabel ist schön verheilt und am Freitag wird zum ersten Mal gebadet. Ich bin gespannt, wie er das findet. Wahrscheinlich doof ;)

Gewicht: Ich hatte 12kg zugenommen und habe die schon fast wieder runter. Leider! Ich bin ziemlich schlank und kratze immer am Untergewicht, da hatte ich gehofft, dass nach der Schwangerschaft bissl was hängen bleibt ??? War wohl nix. Also versuche ich jetzt, so regelmäßig und reichhaltig zu essen wie möglich - nicht so einfach mit kleinem Kind ;)

So weit erstmal von mir, melde mich bestimmt die Tage mal wieder.

Liebe Grüße!

Kissa

Kurzer Egopost..

Unsere Maus hat soeben gelernt sich von Bauchlage auf den Rücken zu drehen  :D
Hab sie auf den Bauch gelegt, sie hat sich hochgedrückt und den Kopf richtig lange hoch gehalten. Dann hat sie angefangen zu wippen und hat sich gedreht. Ach, sind wir stolz  :)

Die Kleinen sind so toll!!! Es wird jeden Tag spannender.