¸.•*´¯`*• Septembären 2008 ~ Monster..... •*´¯`*•.¸

Begonnen von HazelEyes, 22. Januar 2010, 14:49:00

« vorheriges - nächstes »

alleswirdgut

Huhu...

@ Coney:
Hach schön, dass Emma sich freut. MARLON findet es doof, dass er nicht lesen kann. Er merkt sich die Wörter als Bild. Lesern lernen findet er allerdings auch blöd

momo28

#4351
hallo zusammen,

uns gibts auch noch  ;)
ich finds grad total schön, von euch zu lesen und was aus den mäusen so geworden ist  :D

ich versuch mich mal an einer "kurzen" zusammenfassung  ;D
OP's: felix wurde letztes jahr im februar erneut operiert, ziemlich heftig. er hatte wieder ein loch im gaumen (bei ca. 2% der kinder kann sowas passieren...toll), die lippe wurde gleich mitkorrigiert (die sollte kurz vor schulbeginn gemacht werden @my - leider ohne viel erfolg, mittlerweile sieht die lippe fast wieder so aus wie vorher), es war noch ein versprengter zahn mitten im gaumen gewachsen, der wurde gezogen und zu guter letzt wurde der erguss aus den ohren abgesaugt. zwei wochen lang durfte er danach nur brei essen, die narkose hat er null vertragen (ca. 6 std. hat er sich die seele aus dem leib gespuckt), aber er hats stoisch ertragen, besser als wir. (gespräch zwischen felix und mir ca. eine stunde nach der op, er hatte schmerzen: "schatz, es tut mir so leid, dass du solche schmerzen hast" --> "mama, das hast du mir doch vorher gesagt, dass das so sein wird, es ist okay, das geht wieder vorbei")

schule: felix ist auch ein sog. muss-kind, wir hätten ihn aber zurückstellen lassen können, haben uns aber dagegen entschieden. daher wird am 18. september felix erster schultag sein. puh. er freut sich, langweilte sich schon länger im kindergarten. uns ist etwas bange auch ob der ganzen veränderungen, die da jetzt auf uns zukommen (nicht mal eben über ein verlängertes wochenende wegfahren können, urlaub in den sommerferien --> horrend teuer!!!, nach einer schlechten nacht einfach mal später in der kindergarten gehen etc.), aber irgendwie ists auch spannend und dran. lesen kann felix schon seit einem jahr, schreiben auch. dafür hat ers net so mit der sozialen kompetenz *winkmalzuawg*, aber hier hat er im letzten halben jahr quantensprünge gemacht dank tiergestützter ergotherapie. die therapeutin ist der wahnsinn, sie vollbringt wirklich wunder mit ihm.

ansonsten spielt felix seit anfang des jahres mit großer begeisterung klavier, singt seit zwei Jahren im Kinderchor und hat sich entschlossen, 5 frauen zu heiraten - dafür möchte er in den oman ziehen (da waren wir letztes jahr im urlaub), weil man als mann da mehrere frauen haben darf  ;D.
er ist der totale flugzeug-fanatiker, kennt alle flugzeugtypen und fluggesellschaften, schaffts bei jedem flug ins cockpit zu kommen und mit den piloten zu fachsimpeln und verschlingt jedes buch über flugzeuge. pilot werden darf er wegen seiner spalte leider nicht, aber er sagt, dass das nicht schlimm ist, er will eh lieber im tower arbeiten  s-:)

soviel von uns  :)

@awg: unser telefonat holen wir ganz schnell nach, gell  :-*

@myimmortal: das klingt toll bei euch!  :D schön, dass du den freiraum jetzt so genießen kannst und die beiden so gut harmonieren.

@lilli: zum teil gehts mir auch so...mein baby *heul*. schule ist doch nochmal ne ganz andere nummer als kindergarten...

@coney: erstmal: euch eine fröhliche einschulung nächsten donnerstag!!! aber das ist ja übel, dass emma immernoch so viel krank ist. was plagt sie denn, immer wieder grippale infekte? ich kann mich entsinnen, dass ihr da immer probleme hattet, aber ich hatte gehofft, dass ihr das irgendwie in den griff kriegt, bzw. sich das irgendwie auswächst. das mit deiner arbeit klingt aber echt klasse...was machst du denn jetzt genau?

ist schön, mal wieder mit euch zu schnacken mädels  :D

lg, momo



alleswirdgut

#4352
Nur ganz kurz: will gerade momos Post lesen und sehe, dass das meiste von mir was ich gestern schrieb irgendwie garnicht da ist



Edit: fehlt schon wieder die Hälfte

Coney

Huhu,

Wooooooochen später  ;D

Die Schule ist zwischenzeitlich Alltag. Emma findet es zwar langweilig, aber die Pause ist gut  ;D Sie muss etwas - wie es zu erwarten war - an ihrer Sozialkompetenz arbeiten ^^

Krankheitsbedingt fehlt sie halt viel, aber das ist nunmal so. Wir sind jetzt an das Nierenzentrum Uniklinik Hannover überwiesen und ich hoffe dort auf Hilfe.

Sie hat wie schon immer noch häufig diese spastische Bronchtis/grippale Infekte Sache, aber massiver ist ein quasi chronischer Harnwegsinfekt, der sich in Fieberschüben um die 41 Grad und starken Schmerzen im Bauch und den Nieren durch Rückstau äußert. Begründet liegt das darin, dass sie ihre Blase nicht vollständig entleeren kann, es bleibt immer ca. 1/3 drin und es ist unklar woher das kommt. Eine Beutelbildung/Auswölbung konnte nicht entdeckt werden, jetzt wird gecheckt ob evtl. eine leichte Verlaufsform von Spina Bifida vorliegt oder etwas mit dem Blasenschließmuskel oder dem Harnleiter nicht stimmt. Also nimmt sie erstmal weiter Antibiotikum.

Arbeit: wie gesagt zum Glück flexibel, da ich mittlerweile selbstständig bin und zu Hause arbeite. Habe zwei tolle Mitarbeiterinnen und es läuft richtig gut. Bin sehr froh, weil ich so eben immer für die Kinder da sein kann.

Was macht ihr so?

Eileen

Hallo Mädels,

schön mal wieder von euch zu lesen.

Lennox wurde am 30. August eingeschult und es wird langsam besser. Er ist ja ein normal intelligentes Kind, pfiffig aber faul. Konzentration ist noch miserabel aber es wird besser. Am liebsten macht er Mathe und Musik.
Er hatte auf jeden Fall viele Startschwierigkeiten, in seiner Klasse sind 12 Jungs und 6 Mädchen. Er ist ein richtiger Bengel und davon gibt es noch einige in seiner Klasse, dass heißt es ist mitunter etwas unruhig in der Klasse und Lennox mittendrin und immer vorn dabei.  :P
Durch diverse Umsetzaktionen hat die Lehrerin jetzt aber ganz gut Ruhe in die Klasse bekommen und sie kommen mit dem Stoff gut voran.

Naja abwarten und Tee trinken sag ich.  ;)

Ansonsten fiebern wir jetzt den Oktoberferien und unserem Urlaub (Türkei) entgegen, sind ja das letzte Mal vor 3,5 Jahren zu dritt weggeflogen, und haben ganz schön mit den Ohren geschlackert als wir den Preis hörten...huihuihui...Ferienpreise sind echt fies. ;D

Ich lass mal liebe Grüße da. :-*



Lillilein

#4355
Hallo ihr Lieben! !!!

Schöne Pfingsten

Das erste Schuljahr neigt sich dem Ende.  Wie ist es euren Kindern ergangen?
Und wie geht es euch ergangen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Homepage [Login or Register] ansehen würdet und mir sagt, wie sie euch gefällt.  Bei Facebook könnt ihr sogar direkt gefällt mir klicken :)

Das wäre super :D

Umarmung und Kuss,
eurer Lillilein

Eileen

Hallo Zusammen,

schaut hier ins Forum noch einer von euch rein? Gehts euch gut? Was machen die großen Mäuse?

Liebe Grüße
Eileen

momo28

Hey Süße,
aber klar doch...und wir beide sollten mal wieder telefonieren oder so...wär schön!! Happy Birthday nachträglich an Lennox!!
Uns gehts ganz gut soweit - Pubertät geht langsam los, Junior hat den ersten Liebesbrief bekommen  ;D und die Achselhaare fangen an zu wachsen.
Und bei Euch??