★Dezemberwunder2011 - Wir erklären Mama und Papa die Welt★

Begonnen von Fussel13, 19. Dezember 2012, 14:16:21

« vorheriges - nächstes »

Fussel13




:)
Lasst uns weiterhin quatschen, tratschen, austauschen, trösten, aufbauen, lachen und vieles mehr !!!
Auf ein Neues
:)


Neue Infos, Daten, Änderungen etc bitte in rot schreiben, werd versuchen alles aktuell zu halten

Eure LeNe
  :-*







            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

#1








Themi :
13.9.2011
Theo, 16.43, 940g
Emil, 16.55, 870g


[Login or Register]

Knuffi :
13.11.2011
Matteo Maximilian, 18.54, 2400g, 44cm


[Login or Register]

Mimi :
18.11.2011
Mia, 15.46, 2770g, 49cm


[Login or Register]

Alice :
21.11.2011
Fiona Mina Lillith, 12.28, 2850g, 48cm


[Login or Register]

Takaya :
26.11.2011
Taya, 8.23, 4220g, 56cm


[Login or Register]

Amelie :
5.12.2011
Charlette, 3080g, 48cm


[Login or Register]

Wunschkind :
6.12.2011
Noel Finian, 4150g, 51cm


[Login or Register]

Jomi :
8.12.2011
Jonathan, 3.41, 4270g, 55cm


[Login or Register]

Susanne67 :
8.12.2011
Thore Iven, 17.18, 3120g, 52cm


[Login or Register]

Thanee :
13.12.2011
Hendrik Ilian, 16.40, 3295g, 52cm


[Login or Register]

Fly :
14.12.2011
Yuna Nicole, 14.26, 3340g, 52cm


[Login or Register]

kate0407 :
21.12.2011
Neal Jano, 8.43


[Login or Register]

LeNe :
25.12.2011
Lennox, 18.19, 3555g, 50cm


[Login or Register]

Levi2010 :
27.12.2011
Levi Phil, 20.17, 3870g, 50cm


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

#2






Emil:
u2: 95o g, 34 cm
u3: 1.47o g, 41 cm
u4: 355o g, 52 cm


[Login or Register]

Matteo Maximilian:
u2: 23oo g, 44 cm
u3: 295o g, 49 cm
u4: 461o g, 56 cm, 36,5 cm KU
u5: 571o g, 63 cm, 41cm KU
u6: 8800g, 75cm, 45cm KU


[Login or Register]

Mia:
u2:
u3:
u4: 527o g, 58 cm


[Login or Register]

Fiona:
u2: 265o g, 48 cm, 32,5 cm KU
u3: 355o g, 51 cm, 36 cm KU
u4: 5o9o g, 57 cm, 39 cm KU
u5: 6o7o g, 61 cm, 41 cm KU


[Login or Register]

Taya:
u2: 397o g, 53 cm, 36 cm KU
u3: 548o g, 6o cm, 37,5 cm KU
u4: 635o g, 63 cm, 41,5 cm KU
u5: 8700g, 69cm, 44cm KU
u6: 9950g, 80cm, 45cm KU


[Login or Register]

Jonas Josef:
u2: 385o g, 55cm
u3:
u4:


[Login or Register]

Charlette:
u2:
u3:
u4:



[Login or Register]

Noel Finian:
u2: 395o g, 51 cm, 39 cm KU
u3: 554o g, 59 cm, 39,5 cm KU
u4:


[Login or Register]

Jonathan:
u2: 393o g, 55 cm, 38 cm KU
u3: 19.o1.2o11
u4: 6515 g, 67 cm
u5: 85oo g, 76 cm, 45,5 cm KU
U6: 9960 g, 82 cm, 48 KU


[Login or Register]

Thore Iven:
u2:
u3:
u4:



[Login or Register]

Hendrik Ilian:
u2: 314o g, 52 cm, 35,5 cm KU
u3: 397o g, 54,3 cm, 38,1 cm KU
u4: 56oo g, 61,4 cm
u5: 694o g, 65cm, 44,6 cm KU


[Login or Register]

Yuna Nicole:
u2: 326o g, 52 cm, 34,5 cm KU
u3: 46oo g, 55,5  cm, 37 cm KU
u4: 664o g, 61,5 cm, 4o cm KU
u5: 7950 g, 67 cm, 42 cm KU
u6: 9950 g, 75 cm, 45,7 KU


[Login or Register]

Neal Jano:
u2:
u3:
u4:



[Login or Register]

Lennox:
u2: 333o g, 5o cm, 35 cm KU
u3: 375o g, 52cm, 37,5 cm KU
u4: 6o3o g, 6o cm, 4o,2 cm KU
u5: 7o2o g, 69 cm, 46 cm KU
u6: 9400g, 75cm, 47,5cm KU


[Login or Register]

Levi Phil:
u2: 365o g, 5o cm
u3: 443o g, 52 cm
u4:

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

#3





Januar :
13.1. Wunschkind

[Login or Register]

März :
9.3. Amelie

[Login or Register]

Mai :
19.5. Mimi

[Login or Register]

Juni :
6.6. Levi2010

[Login or Register]

Juli :
2.7. Jomi
8.7. Fly
13.7. LeNe

[Login or Register]

August :
10.8. Susanne67

[Login or Register]

September :
19.9. Knuffi

[Login or Register]

November :
14.11. Alice
18.11. Thanee

[Login or Register]

Dezember :
1.12. Takaya
13.12. Themi

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

#4





Wir denken an das Sternchen von sonnenschein


Unvergessen bleibt auch Themis Theo, er ging zu den Sternen am 5.11.2011

Auch Themis kleine Maja reiste zu den Sternchen in der 32. SSW. Ihr Bruder Theo passt ganz besonders auf sie auf



            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

#5




Die Dezemberkinder 2011
erwarten Geschwister :



Themi > ET März 2013,

Wir sind zutiefst betroffen dass die kleine Maja in der 32.SSW zu ihrem großen Bruder zu den Sternchen ziehen musste  :'(  Es ist und bleibt unbegreiflich   :'(


[Login or Register]

LeNe > ET 16.Mai 2013
Mila wurde am 17.5.13 geboren

[Login or Register]

Saftschubse > ET September 2013


Wunschkind > ET Oktober 2013




Unsere Kleinen werden groß     :D

Matteo : 10.1.13 Eingewöhnung in der Krippe



Lennox :  4.11.13  Termin zur U7


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

soooooooooooo, das Gerüst steht...hier und da wird sicher noch was geändert, die U Daten mach ich ein anderes mal, nich mehr viel Zeit grade.
Hoff es gefällt euch bisher  :-*

Für Änderungen etc bin ich offen  :P

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

knuffi01

Erste  ;D

Danke Lene. Du hast den MT wirklich sehr schön gemacht.

Hier mal noch Daten von Matteo
U6: 8.800 Gramm, 75 cm und 45 cm KU
10.01.2013 Eingwöhnung Krippe


So mehr kann ich jetzt nicht schreiben will erstmal in die Wanne und hoffen das die Kopfschmerzen wieder weg gehen.

Fussel13

Danke Knuffi  :-*

Daten trag ich nachher ein !

Gute Besserung an deinen Kopf, hoff die Wanne hilft  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Takaya

Jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen, nicht mehr nach Herzchen im Threadtitel zu suchen  ;D

Sieht schon richtig schön aus, Lene  :-*

U- Daten reich ich nachher gleich nach  :)
  

Takaya

Aaalso:
U4: 6.350 Gramm, 63 cm, 41,5 KU
U5: 8.700 Gramm, 69 cm, 44 KU
U6: 9.950 Gramm, 80 cm, 45 KU

Morgen um 17 Uhr steht impfen auf dem Plan.
  

knuffi01

Guten Morgen

Ich hoffe hier kommt wieder etwas leben rein. Deswegen fang ich jetzt mal an zu schreiben.

@Lene: Kopfschmerzen waren zwar dann wieder weg aber ich musste sehr starke Schmerzmittel nehmen. Mein Mann meinte das es Migräne sein könnte. Nun muss Anfang nächstes Jahr mal zum Arzt und das abklären lassen.
Wie weit seit ihr mit euren Umzugsplänen? Und wie weit ist euer Haus?

Wir haben gestern die Farben für alle Zimmer geholt. Wollten wir zwar eigentlich nicht aber die gab es im Angebot und da haben wir gleich mal richtig zugeschlagen. Nun gehen wir am Samstag in die Wohnung und fangen an zu streichen. Und da sehe ich dann auch das erste Mal das neue Bad. Hab es ja bis jetzt nur auf Bildern gesehen aber das was ich gesehen habe war schon sehr schön. Der Vermieter hat nämlich den Boden nicht mit einfachen Weißen Fliesen gefließt sondern mit dunklen.

@Takaya: Ich habe mir gleich den neuen Threat als Lesezeichen gemacht da brauch ich nicht immer suchen.

@me: Hab gestern nun endlich ein Geschenk für meinen Mann gefunden. War aber auch schwer etwas für ihn zu finden. Nun muss ich noch alles einpacken und dann kann Weihnachten kommen.

Wie verbringt ihr dieses Jahr Weihnachten? Habt ihr was besonderes geplant, jetzt wo die kleinen schon so viel mitbekommen?

Wünsche euch einen schönen Tag.

Lg knuffi

Takaya

Hallo!

@knuffi: Das Bad klingt toll! Magst du vielleicht Bilder zeigen? Wenn ich das so lese, bekomme ich Lust zu renovieren. Auch wenn wir erst vor 1 Jahr eingezogen sind. Aber da war ja keine Zeit, hier was zu machen.
Wenigstens sind die Kopfschmerzen erstmal weg. Ich hoffe es ist keine Migräne  :(

@Geschenk für Mann: Meiner bekommt eine neue MagLite, in die ich seinen mandalorianischen Namen eingravieren lassen habe. Seine Alte hat einen Wackelkontakt und muss zum einschalten immer verprügelt werden ;) Dazu gibts noch ein Zippo. Das hat er aber selbst ausgesucht und weiß also schon, dass er es bekommt.

Wir sind Weihnachten wieder bei meinen Eltern. Und weiß noch gar nicht, wie wir es genau machen werden. Schauen wir mal :)

Was wird denn bei euren Kleinsten unterm Baum liegen? Ich hab mich bei Taya echt schwer getan, einfach weil noch alles von Kira vorhanden ist. Und dann war ja erst Geburtstag... Aber nun gibt es ein Holzpuzzle und ein großes Holzauto mit Kran.
  

knuffi01

Wenn ich heute dazu komme werde ich mal Bilder machen. Wir wollen nämlich die vielen Farben in die Wohnung schaffen sonst fährt mein Mann die noch Tage spazieren.
Ich freu mich jetzt schon richtig auf das streichen und könnte schon los legen. Aber muss ja noch bis Samstag warten. Die Farbe von Matteo mussten wir echt in vielen Läden suchen weil es den nicht mehr gibt wo wir den letztes Jahr her hatten. Zum Schluss hab ich ihn anmischen lassen. Hoffe die Farbe sieht so aus wie ich es mir vorstelle

Matteo bekommt eigentlich nur praktische Sachen also nicht so viel Spielzeug denn davon hat er genug. Er bekommt Bettwäsche für die Krippe, einen Waschtisch den man in die Badewanne hängen kann und ein Figurensteckhaus.

Weihnachten direkt sind wir Zuhause. Nachmittag gehen wir in die Kirche zum Krippenspiel und danach ist Bescherung. Am 1. Feiertag sind wir bei meiner Oma zum Essen eingeladen. Und danach gleich Bescherung weil Fabsi dann von ihrer Mama abgeholt wird und am 2. Feiertag sind wir wieder Zuhause da mein Mann am nächsten Tag arbeiten muss.

Jomi

Huhu,

oh man, Jonathan macht zur Zeit echt Zicken beim schlafen gehen. Abends ist er immer schon meist nur mit streicheln und so eingeschlafen, war aber ok, da das meist nur kurz gedauert hat. Mittags schläft er eigentlich immer alleine, also ich muss ihn einfach nur hinlegen und dann schläft er. Jetzt hatten wir schon zwei abende wo es ewig gedauert hat, bis er mal geschlafen hat. Und heut mittag das gleiche. Jetzt scheint der Mittagsschlaf wohl auszufallen. Blöd, da wir später schwimmen gehen und heut abend noch zu nem Geburtstag.

@knuffi: wir haben auch dunkle Bodenfliesen im Bad und ich finde sie nach wie vor toll. Bin auch auf Bilder gespannt. Was habt ihr denn sonst für Böden in der Wohnung? Was hast du denn für eine Farbe für Matteo ausgesucht?

Zu Weihnachten bekommt Jonathan ein Hüpfpferd (von uns), eine Parkgarage (Oma), Spielteppich (Patentante), und einen Sitzsack.

Unsere U6 Daten: 9960 g, 82 cm, 48 KU
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

knuffi01

@Jomi: Im Wohnzimmer ist glaub ich ein dunkles Laminat und der Rest so Linoleumboden. Und in der Küche liegen Rote Fliesen. Passt nämlich super zu unserer Küche.
Für Matteo wollte ich wie hier in der Wohnung ein ganz leuchtendes Grün haben. Aber da wo wir es letztes Jahr her hatten war es aus dem Sortiment genommen. Was ich Schade fande. Des wegen waren wir dann wo anders und die hatten so Farbpaletten gehabt und da war dieses Grün gewesen. Hoffe das sieht dann wieder so toll aus wie in der jetztigen Wohnung.

Mit dem Schlafen haben wir zum Glück nicht ganz so Probleme. Eigentlich schläft er Nachts relativ gut durch außer das er manchmal seinen Nuckel haben will. Nur heute Nacht lag er knapp 1 Stunde mit bei mir im Bett und wollte einfach nicht wieder einschlafen. Hab ihn dann irgentwann wieder in sein Bett und dann ist er wieder eingeschlafen. Mittag schläft er zur Zeit an die 3 Stunden

Fussel13

Huhu  :-*

Knuffi, ohje, ich hoff dass es keine Migräne ist bei dir  :-\
Wünsch euch viel Spass beim streichen, ich persönlich mag das ja gar nich  ;)

Hausbau, der Innenausbau läuft, aktuell steht grad an : Streichen....Laminat verlegen, fliesen

Im januar wirds dann nochmal viel, da kommt die Küche, die Innentüren, die restlichen Sanitärsachen, die dann auch angeschlossen werden, das neue Zimmer von Lennox, unsere Möbel fürs Wohnzimmer und ein Teil für Neles Zimmer....

Joa, und dann hoffen wir, dass wir spätestens Ende Februar drin sind, da wir ab März die volle Hausrate zahlen müssen und ich kein Bock habe, doppelt zu zahlen zwecks Mietwohnung.

Takaya, na wie hat die Kleine das Impfen verkraftet? Wir sind Januar wieder dran.

Jomi, das "Schlafproblem" haben wir auch immer wieder mal, abends braucht er zur Zeit auch länger, dh er bekommt im Bett seine Flasche vom Papa, danach is er eigentlich immer sofort eingeschlafen, zur Zeit packt er es aber erst, wenn wir ihn nochmal für ne ca Viertelstunde bis halbe Stunde zu uns holen...dann schlummert er dort ein und wir können ihn rüberbringen in sein Bett.
Mittags hat er leider immernoch die Marotte nur bei uns im bett zu schlafen...naja und das heisst weiterhin dabei bleiben....aber ich glaub wirklich dass das dran liegt, dass wir keine Rolläden in der Wohnung haben, denn woanders, bei meinen Eltern zB schläft er tagsüber ohne Probleme im Kinderbett, glaub es leigt echt an der Helligkeit am tag...

Weihnachten : Heiligabend verbringen mein Mann, die Kids und ich allein für uns, ganz in Ruhe!
Am 25. hat ja Lennox Burzeltag, da kommen beide Großeltern und ein paar tanten und Onkelss dann eh zu uns, wir machen dann nen Mix aus Geburtstag und Weihnachten.
Am 26. sind wir bei meinen Schwiegereltern zum Mittagessen, ende !!

Geschenke : nele bekommt diverse Gutscheine und Spielkram das sie sich ausgesucht hat und teils ein paar neue Dinge fürs neue Zimmer imhaus.
Lennox bekommt sein neues Zimmer, da steuern die Omis u Opis noch was bei. Sonst bekommt er "nur" hier und da was kleines zu spielen, dieses jahr checkt er es eh noch nich was so abgeht.

Soooo, ich stöber dann noch bissl rum und dann ruft auch das Bett.

:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Takaya

Guten Morgen!

Hier nur kurz, wir wollen gleich zu meinen Eltern nach Sachsen und ich hab noch gefühlte 1000 Dinge zu tun ;)

Ich wünsche euch wunderschöne und ruhige Feiertage! Einen fleißigen Weihnachtsmann. Und genießt die strahlenden Kinderaugen  :-*


Wir sind am mIttwoch wieder zurück.

@lene: Impfen lief gut. War aber die MMRV, wenn Fieber, dann in ein paar Tagen erst. Ich hoffe aber nicht. Die 1. davon hat sie zumindest problemlos überstanden.

Also Mädels, bis in ein paar Tagen!
  

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen,

juhuuu hab euch gefunden!!!


Finger geht wieder, ich bin jetzt an richtigen pc, weil die tipperei am handy is doch recht mühsam - da im einfingerhacksuchsystem neee für längere texte is das nix... da brauchst ja ewig!! aber sonst is so ein streichelhandy schon ne schöne spielerei!!!

finger: ich habs geschafft mir beim hundekennel zuzumachen den fingernagel nach oben umzubiegen, hat natürlich beblutet wie abgestochenes schwein und tat weh ohne ende! sinnvollerweise rechter zeigefinger... brauchst ja so gut wie nie für irgendwas .... auaaaaa!!!



erst mal update von mir

Daten Moppelmaus:
U5: 7950 g, 67 cm, KU 42 cm - am 25.5.12 - 5 monate alt
U 6: 9950 g, 75 cm, 45,7 KU - am 17.12.12 - ziemlich genau 1 jahr



geimpft wurde sie am montag auch das erste mal in ihrem leben!! ich bin ja nicht gegen impfen, ich wollte nur nicht im 1. LJ impfen lassen!
sie hats aber gut verkraftet! ein wenig knatschig, aber das können auch die zähne sein, meine maus zahnt mal wieder massiv! nachdem jetzt monatelang ruhe war kommen momentan alle 4 eckzähne raus und sonst siehts auch nach ziemlich viel aktivität im mund aus!! denk da kommt noch mehr! maus bekommt ja nie nur einen zahn!! so minimum 2 - 4 auf einmal sind ja bisher immer gewesen!! damit hätten wir nun sicher 12 zähne - sämltiche schneidezähne oben und unten hat sie ja schon lang und nun noch die 4 "vampirzähnchen" !! rest hab ich noch nicht zählen können - bin nicht lebensmüde! ich will meine 10 finger behalten... ;) ;D die beißt da beherzt zu wenn man reinlangen will!!! mini piranha!!!

essen:
naja, maus is bisher immer noch der meinung  essen wird überbewertet... solange mama lecker milch hat muß ich das nicht haben! da sie ja nicht grad am abdürren is wars mir auch egal!! die essen schon wenn sie selber bereit sind dafür!!
sie knabbert an allem was man ihr in die hand drückt. brot, breze, plätzchen, hirsekringel, reiswaffeln, nudeln, usw
nur die sicherste möglichkeit das sie den mund nicht aufmacht ist wenn man mit dem löffel kommt!!
bis letzte woche - matou ißt joghurt, ich eß joghurt, da kommt der futterneid durch. ich sie also mit matou mitessen lassen. so ein löffelchen für matou, dann ihr mal nen löffel hingehalten... jamjam das hat dann schon geschmeckt!
seitdem besteht sie auf joghurt zum abendessen!
na mir wegen!
solang sie endlich mal mit löffel ißt! das mit der gesunden ernnährung  bekommen wir dann auch noch hin!!
denk aber ein breikind wird sie nie werden! muß ja auch nicht sein!!

gestern hat sie dann aber den brecher geliefert. is über meinen süßigkeitenschrank gekommen, hat sich die packung mit pfeffernüssen (so ne art lebkuchen mit schoko oben drüber) rausgezogen. dachte mir nix dabei, doch von wegen, die bringt die packung auf und hat sich mal selbst bedient. matou kam dann petzen, aber v.a. weil er auch einen haben wollte. ;D
na gut, dann gabs als vormittags-snack statt was gesunden eben lebkuchen... es is ja weihnachten!!  ;) und die kinder hatten spaß!! wenn ich bilder vom handy runter bring stell ich mal hier ein! ich wußte gar nicht wie gut man schokoüberzug aufweichen und überall verteilen kann ... das ganze kind war braun!!! zu goldig!!!
jetzt sind die teile in ner tupperbox - hoff mal die bringen sie nicht auf!!! keine selbstbedienung mehr!! ;D

yuna kommt auf dinge... da wär matou im traum nicht drauf gekommen!!! selbst heut noch nicht!!
denk echt mädels sind einfach raffinierter!!! was die anstellt... da is matou echt ein schaf im vergleich!!!
dabei sie hat massive probleme das wort nein zu verstehen oder zu befolgen... ganz im gegenteil: nein heißt ich machs erst recht!! büchsl!!! :D aber sie hat ein grinsen da kannst eh nicht böse sein!!!

laufen:
noch nix; sie steht, sie geht im krabbenseitwärtsgang überall entlang wo sie sich festhalten kann
sie steht auch schon mal mehr aus versehen frei; sie hält sich eigentlich kaum noch an, das is nur noch ganz minimal vom kraftaufwand her
denk mal lang dauerts nicht mehr bis sie läuft!!

dafür redet sie schon total schön: mama sowieso; ente ist entweder en---te oder nur te, licht ist icht, schachtel ist aa--te, baby ist bee-beee, puppe ist uu-pee mehr fällt mir grad nicht ein... wird irgendwie täglich mehr!!!
sie hat so phasen da quasselt sie wie wasserfall und dann wieder phasen da kommt null außer typisches babygebrabbel...
zu süß!!!

matou lernt auch täglich neue wörter!! die 2 fangen irgendwie jetzt miteinander zu reden an!
gestern am historischen weihnachtsmarkt mit streichelzoo kam verständlich hase und ziege, gut mit alpaka hatte er probleme  ;D


bevor pc mich rausschmeißt ich schick ab und meld mich gleich nochmal...




TaMaYuRe12/02

Weihnachten
zum glück konnte mein mann frei nehmen, sonst hätt er am 24. arbeiten müssen!
Früh wird er schnell noch Frischzeugs besorgen, ich richt inzwischen die kinder, dann werden wir gemütlich brunchen mit o-saft, rührei, semmeln,....
Den rest des tages erst mal ganz entspannt, vielleicht geht mein mann doch noch in unseren wald und holt nen christbaum... schön wärs schon einen zu haben... aber mit 2 spielwütigen jungkatzen vielleicht eher keine gute idee glänzende runde aber eben zerbrechliche kugeln an nen baum zu hängen... ich mag meine tierärztin - aber ich will sie nicht zu weihnachten sehen müssen!!!
um 4 gehts dann in kinderchristmette (mit nem kommunionkind ist das pflicht!!), danach bescherung und abendessen!

1. feiertag hat mein mann früh- und nachtschicht
2. feiertag schläft er erst mal aus; nachmittag treffen wir uns mit anderen tervuerenbesitzern der gegend zum gassi und kaffee trinken. tervueren = anouk´s rasse!!
"3." feiertag - also am 27. fahren wir dann zu meinen eltern und am 30.12. kommt schwiegervater und evtl. auch schwiegermonster - äh -mutter vorbei!!

geschenke
tala
von uns malen nach zahlen und eine hundegießform, die kann man mit so ner art gips ausgießen und dann selbst bemalen! ich hoff gefällt ihr, ich fands klasse!! ich hoff sie macht dann gleich paar hunde und kann die dann gleich verschenken (großeltern)
ein playmobil wohnhaus mit einrichtung und auto uns sämtlichen bewohnern von oma und opa (meine eltern) (ich besorgt  ;) e-bay  machts möglich!! ;))
wenn ihr die gießform nicht gefällt mach ich mir hunde und bemal sie!!! ;D

zum purzeltag gabs schon ein playmobil forsthaus (meine eltern) von uns den passenden hochsitz und die waldlichtung und eben den ausflug in playmobil fun park
tala ist momentan voll im playmobil fieber!!
als adventskalender hatte sie sich im august im fun park den mit den waldtieren ausgescuht! da mußte doch das passende zeugs dazu her!!


matou
von uns: optik baukasten von haba - klasse! absolut richtig für ihn damit er genau hinschaut!!
ach ja: mein schielendes kind hat 3-d sehen wenn er sich konzentriert!!! laola!!!  s-eo umso wichtiger ihn mit sowas zu fördern!!
von meinen eltern: playmobil polizei auto MIT blaulicht!! - natürlich in grün!! weil blau ist nur die u-bahn wache!!  ;)und eine stifterolle mit neuen buntstiften drin - dann hat er gleich ne beschäftigung bei meinen eltern

zu nikolaus gabs für ihn schon das ältere modell polizeiauto (e-bay) - mehr aus der not geboren - er hatte das von der seh-frühförderung und wollte es absolut nicht mehr hergeben!! sowas hatter er noch nie,er hat immer brav wieder zurückgegeben, aber das auto war der hit! also mußte ich ihm eins besorgen!! das auto geht überall mit hin und batterien vom blaulicht sind ständig leer!! ;D

yuna
von uns ein badetuch mit namen, eine tasche (haba) für ihre puppe
von meinen eltern
mitnehmhaus und pferdekutsche von playmobil 123 - damit hat sie im fun park so schön gespielt das ich es ihr besorgt hab und nen greifball

zum geburtstag gabs von uns ein armkettchen mit namen drauf
von meinen eltern ne puppe!! die käthe kruse kilin - ich ausgesucht!!

dann gibts noch für die beiden kleinen nen tripp trapp stuhl!!!


sooo yuna will trinken und glaub dann doch mal hinlegen
einheizen sollt ich auch mal


ich wünsch euch allen nen schönen 4. advent!!!
hoff mich später nochmal melden zu können!!!

bilder schaff ich nciht vom handy auf pc zu bringen!!! mal meinen mann fragen wie das geht!!!

TaMaYuRe12/02

nachtrag:
großeltern bekommen je nen kalender mit bildern der kinder
mein mann ne tasse mit bildern seiner 3 tiere (lenny-kater, paul und dusty) und drunter der text:
Kaffeepause!!
träumen von Lenny, Paul und Dusty!

Ich hab mir selbst ne CD gegönnt: Best of Johnny Cash  ;D
Wenn wir schon Ring of Fire grad auf Gitarre spielen und ich Johnny Cash eh klasse find - wollt schon lang ne best of von ihm...


naja und unsere neuen streichelhandys sind ja auch ne art geschenk!!


soooooooooo darf mal was tun hier...
mann und tala auf turnier, will noch putzen!!

knuffi01

Huhu

wollte mich nochmal schnell vor den Feiertagen melden und euch allen

Schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage

wünschen.

@streichen: habe jetzt schon 2 Räume gestrichen aber mit Matteo ist das echt schwierig, der will nämlich die ganze Zeit zu Mama. Von Papa hält er da nichts. Hab jetzt das Wohnzimmer Gelb und Matteos Zimmer Grün gestrichen. Am 28.12 gehts weiter mit Küche oder Fabsis Zimmer.
Bilder reiche ich nach wenn ich sie endlich mal auf den Lappi bekomme.  :-\

@Lene: streichen macht eigentlich schon Spaß aber mit Matteo echt schwierig
Und wie war eure Streichaktion?

@Jomi: da hab ich geschrieben das Matteo keine Probleme beim Schlafen hat und schon kam er in den Letzten Nächten und wollte knapp eine Stunde beschäftigt werden.

@Takaya: viel Spaß bei deinen Eltern.

@Fly: nur gut das der Finger noch dran ist.  s-:)

@Geschenk: Meine Eltern und meine Oma bekommen ein Fotobuch von Matteos 1. Lebensjahr und meine Schwiegereltern haben bestimmt das sie einen Kalender von Fabsi und Matteo haben wollen. Na wenn sie denken.
Mein Mann bekommt nur ein Parfum denn er hat im Januar Geburtstag und da bekommt er Konzertkarten. Also sozusagen als WEihnachts- und Geburtstagsgeschenk.

LG

Jomi

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten, ein paar geruhsame Tage  und strahlende Kinderaugen!

[Login or Register]
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen