***Juni´s-2011 - Das faule Leben der Mamas & Papas ist vorbei ***

Begonnen von Claudia78, 20. Januar 2012, 23:32:59

« vorheriges - nächstes »

Sönnchen

Mami: Ist mir halt noch nie aufgefallen, dass ihr noch ein Kind möchtet. Finde ich toll.

Miakoda:  Oh man, das ist blöd. Gute Besserung. Ich würde dann den Zahnarzttermin auch absagen. Dann stillst du ja auch noch wie ich. Schön.

Mami2004

@ Sönnchen ja wir finden das auch toll.Nur als meine Mutter davon erfahren hat hat sie gesagt das ich ne Meise habe.Und wie ich mir das denn nur antun kann und bla bla bla.Da hab ich sie angekuckt und gesagt jaja das muß mir gerade die Richtige sagen,die selbst 5 Kinder zur Welt gebracht hat.

@ Mia oh süße ich wünsche dir gute Besserung.Und das mit dem Stillen wird schon wieder.Solange es deiner Isa gut geht ist doch alles paletti.
Jaja der Spruch war gut,dann vereinbare schon mal einen Termin in der Werkstatt  ;D ;D.

Sagt mal mir fällt grad auf hat mal jemand wieder was von Schlingelkind und Mine gehört?

Wonderwoman

#52
*

Mami2004

@ Wonderwoman ja sie vermisst ihn genau wie ich.Mal sehen ob ich nacher überhaupt schlafen kann so ganz ohne schatzi neben mir.
Na dann spann uns nicht auf die Folter und teste,los los los hibbel.  ;D

Wonderwoman

#54
*

Claudia78

guten morgen ihr lieben

bin heute nicht so gut drauf.... :-[ :-[

@sönnchen: mh also soweit ich weiß können die das gitter schon nutzen wenn enge familienangehörige ihr einverständniss geben....wäre ja sinnvol.l. geb deinen schwiegis doch mal den tip das sie mal nachfragen nicht das noch was schlimmeres passiert

@ähnlichkeit der kids: ja ist schon viel vorhanden obwohl luca eindeutig mehr nach mir kommt und lena mehr nach ihrem papa...find es aber schön das sich geschwister so gleichen. bin echt gespannt wie sich da weiter entwickelt

@mia: wie geht es heute? lol der spruch von dem opa war ja klasse.....und wegen dem stillen...da ist doch wollkommen ok so wie du es handhabst...immer weiter so  ;)

/mine: nein hab ich leider auch nichts weiter mehr gehört und irgendwie ist auch ihre handynummer weg  :-[ :-\ müsste mal die hebi fragen ob sie mir sie gibt...würde auch gerne wissen wie es ihnen geht

@mami: also deine mutter ist ja wohl...bäh...dummer spruch...tz.

@wonder: na du ahst jobtechnisch ja auch schon einiges durch was.  s-:) ;D und klar im grunde könnte ich so starten aber das ist nicht mein ding....ich möchte schon da rechtliche etc. genau wissen. ist einfach nicht meine art ohen grundwissen in was einzusteugen und den rest erwerb ich mir dann beim arbeiten..das wird schon.
ui 13t..ist ne stange..wahnsinn...hoffe das du es noch bekommst.. wegen provision. wird bei uns von beiden seiten gezahlt hier..aber es bleibt dem makler überlassen wieviel der verkäufer zu zahlen hat...naja ich werd mal sehen wie ich das dann handhaben werde.
und wieso steigste nicht in ein immobilienbüro ein?ß bewerb dich doch mal.

oh sst negativ...schade....und iiih sport müsst ich auch starten aber ganz ehrlich ich weiß nicht wann..und abends um halb neun hab ich wirklich keine lust mehr  :-[

süß der kleine liam...

@us: jo soweit alles gut....luca hat etwas tempi hat aber recht gut geschlafen von halb 8 bis 5.30 uhr und dann nochmal bis halb 9.... fühl mich trotzdem total geschlaucht und seit halb 11 schläft er schon wieder..denke das ist noch die nachwirkung vom impfen gestern.
lena hat heute omatag juchhhuuuuuu also alles easy bei uns heute
ansonsten ...tzja wird wohl außer meinem job bei uns noch dieses jahr einiges an veränderungen anstehen die mir echt bauchschmerzen bereiten... :-[ :-[ :-[ 

Törtchen

Hey maedels :) ich bin zurzeit echt faul - braeuchte mal nen a- tritt - vorallem im Haushalt.....
Cooper versucht sich überall hochzuziehen und zu stehen- sieht ganzschön wackelig aus ;) und das wickeln ist ein echter Kampf - er dreht sich immer sofort und krabbelt weg.... Sehr anstrengend.

Wollte euch nur fix wg. Dem Thema bettgitter schreiben: also der gesetzliche Betreuer muss dem zustimmen. Wenn keine Betreuung besteht ist das ganze schwierig . Ansonsten muss das wOhl irgendwie gerichtlich beantragt werden.
Ein Arzt darf freiheitsentziehende Maßnahmen ( so heißt es....) auch bestimmen- aber dann nur max (glaub) 24 h!

Anders sieht es aus wenn sich die Person garnicht mehr bewegen kann - dann ist das glaub irgendwie einfacher. Aber das ist ja bei soennchens Omi nicht der fall.

Außerdem scheint sie ja noch sehr agil zu sein - und wenn sie dann über das Gitter steigen würde waers auch doof ...

Das war's nur kurz via iPhone von mir ;)

Mami2004

Juhu

@ Törtchen wow du hast aber einen kleinen flinken burschen zu Hause.
Alle achtung,davon kann ich hier nur Träumen  s-:).

@ Claudi hm ich glaube auch das das von der Impfung kommt.Leonie liegt auch immer nach dem Impfen halb wie erschlagen da.Aber Tempi hatte sie gsd bisher nie vom Impfen.Wieso Bauchschmerzen? Was steht denn alles an,ich hoffe nix schlimmes,weil du sagtest das dir das Bauchschmerzen bereitet.

@ Wonderwoman tolles Bildchen von Liam.Und schade das der Test negativ war,aber früher oder später darfst du bestimmt nochmal dieses Wunder erleben  :-*.

@ me Ich bin gestern 0:05 Uhr ins Bette,hab dann noch ausgiebig mit meinem Kater gekuschelt.Naja und um 0:27 Uhr fing Justine an mit weinen.Ich also raus sie nochmal gewindelt und ne Flasche gegeben.Mache türe zu und sie schreit glei wieder weiter.
Aber hat sich dann gsd nach 1 Minute selber wieder beruhigt.Und dann bin ich eingeschlummert.Und 2:17 Uhr kam [Login or Register] dann nach Windeln und Flasche auch gleich wieder eingeschlummert.Und beide Mädels sind heute früh 8:30 Uhr gleichzeitig wach geworden.Nun schläft Justine nachdem sie 2 Teller Milchreis vertilgt hat und Leonie liegt neben mir in der Wiege und spielt mit ihrem Schlüsselbund.

Miakoda7

oh, das mit thema bettgitter habe ich voll überlesen...
ich habe im altenheim gearbeitet, von daher bin ich profi in dem thema...  s-:)

egal welcher zustand der patient/bewohner/angehörige ist, ist es verboten das bettgitter anzubringen ohne gerichtliche verfügung, da es freiheitsentzug ist. einzigste ausnahme (wie törtchen schon schrieb) ist eine ärztliche anordnung die aber max. 24std gültig ist!!!

wenn die bettgitter angebracht werden, diese person dann zum beispiel über das bettgitter steigt, sie dadruch etwas bricht und ins krankenhaus kommt, ist das krankenhaus verpflichtet dies zur anzeige zu bringen wenn keine gerichtliche verfügung dazu besteht.

es gibt aber einen kleinen trick ;) es gibt auch halbe bettgitter, was oft auch ausreicht, diese werden nicht als freiheitsentziehend gesehen da, derjenige immer noch die chance hat unten aus dem bett zu kommen, oft brauchen die alten menschen aber nur das gefühl einer begrenzung das sie im bett bleiben.

ich weis jetzt nicht aus welchen grund die bettgitter angebracht werden sollen (schaffe es gerade kaum nachzulesen, sorry) , aber wenn sie dazu dienen sollen das jemand nachts im bett bleibt, reicht das nicht, ich hab schon immobile bewohner gesehen die über ein bettgitter gekommen sind!!!
dann muss eine zusätzlich fixierung angebracht werden, was aber für den menschen absolut schrecklich ist udn wirklich die allerletzte lösung sein sollte!

wenn jemand zu dem thema sonst noch infos braucht, welche möglichkeiten es sonst noch gibt, ich hab da noch ein paar ideen auf lager...  :)


Wonderwoman

#60
*

Sönnchen

Wonderwoman: Strumpfhosen in 74/80 wären toll. Hast Du da welche von über? Wenn ja, schick mir Deine BV.

Us: Ich glaube der nächste Zahn ist im Anmasch. Hauke weint ständig, ich habe mich jetzt mit ihm ins Bett gelegt. Ich hoffe ich kann heute Abend nochmal on kommen, bin gerade mit IPhone hier.

Wonderwoman

#62
*

breakfree

Huhu allerseits!!

winke nur mal flott rein- hba zur zeit keine motivation zum schreiben- lesen tue ihc aber!... aber ich hoffe, dass meine motivation bis zum we wieder voll da ist!!!

also, schönen abend euch allen- bis die tage! ;)

Sönnchen

Guten Abend,

Wonderwoman: Och, du kannst trotzdem kommen. Lehmfarbe wird wie normale Farbe an die Wand gebracht. Ich kann ja das Zimmer leider nicht zu Dir schicken. Einmal 74/80 reicht. Danke. Also nicht schwanger sondern nur zu viel gefuttert. Warum sollte es Dir anders gehen als mir. Ja stimmt Hauke schaut wirklich immer unschuldig, vor allem wenn er wieder durchs ganze Wohnzimmer gekrabbelt ist um an die Fernbedienung zu kommen. Ja ich mache die auch mit Bienenwachs. Aber recht wenig und die schmilzt auch gut. Sind so kleine Chips aus dem Shop von Jean Pütz. Man da hätte ich aber auch komisch geschaut, der Größe nach fein säuberlich sortiert. Zeig doch mal das Foto. Wirklich ein toller Foto.
Mami: Und hast Du so alleine trotzdem schlafen können?

Claudia: Was sind das denn für Veränderungen? Hoffe doch positive.

Törtchen: Den Arschtritt könnte ich auch gut gebrauchen. Das mit dem Wickeln und dann wegkrabbeln, da ärgere ich mich hier auch drüber. Und der hat Kraft, da kann ich oft gar nicht gegensteuern.

Miakoda: Das mit dem halben Bettgitter werde ich bei meinen Schwiegereltern mal ansprechen. Ich häng mich da auch gerade viel zu sehr rein. Marios Eltern rufen hier halt ständig an, und ich rede dann immer mit denen. Tut mir ja auch alles Leid, aber eigentlich habe ich gar nicht so den Bezug zur kleinen Oma. Ich habe die schon immer nicht verstanden, da die fast nur platt spricht. Kennst Du dich auch mit den Kosten fürs Altersheim aus. Meine Schwiegereltern haben jetzt total schiss, dass die für die Heimunterbringung aufkommen müssen. Aber was ich so im Netzt gelesen habe, gilt das ja nur fürs Einkommen??

Us: Hauke strampelt hier gerade wieder nackig durchs Bett. Nach dem Schlafen vorhin hat er auch nicht mehr geweint. Eben rief mich gerade eine von der Babymassage an, wir gehen morgen zusammen Schwimmen. Und ich habe bei meiner Schwester einen Wetsuite bestellt. Das ist in England total üblich, hier aber wohl nicht. Ich habe die ganze letzte Woche im Netz nach einen in Haukes Größe gesucht und nichts gefunden. Ich freu mich dann wenn ich das Ding habe, dann kann ich auch öfters mit Hauke schwimmen gehen. Hier haben die Becken nämlich nur 30 Grad.




Wonderwoman

#65
*

Bine2410

Nur kurz:

wonder: Bei uns hilft dann immer ins Gesicht pusten...dann holen sie eigentlich immer Luft.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Törtchen

auch nur kurz:

ich wickel (und umziehen) nurnoch auf dem boden.. trau mich schon seit wochen nicht mehr auf den wickeltisch mit ihm...

Wonderwoman

#68
*

Sönnchen

Wickeln: Ich habe ja von Anfang an den Winckeltisch relativ selten genutzt, eigentlihc nur mein Mann. Wir wickeln auf dem Boden, im Bett oder auf der Couch. Hilfreich ist hier immer Hauke etwas interessantes, also auch mal mein Handy, in die Hand zu geben.

Wonderwoman: Mann das hört sich echt heftig an. Gut das nichts weiter passiert ist.

Mami2004

#70
Mädels ich brauch mal euren rat,bin grad total verzweifelt.

Es kann vielleicht sein das ich schon wieder ss bin.
Ich und Micha haben am 15.01. miteinander geschlafen und er sagte mir jetzt erst das daß Kondom ein kleines Loch hatte,als er es weggeschmissen hatte.
Naja und rein rechnerich war mein ES am 16.01.
Ich habe auch am 17.01.wie eine kleine art von zwischenblutung gehabt ( was bei Justine damals auch so war ).
Ich habe auch bemerkt das ich e bissel mehr ausfluß habe als sonst und ab und an leichtes ziehen im UL.
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder so.
Ich habe mal ausgerechnet,da wäre ich jetzt grad mal 4 woche.Aber können schon so früh anzeichen möglich sein?
Ich habe echt riesen Angst erneut ss zu sein.
Ich weiß nicht was ich machen soll,wenns wirklich so wäre.
Ich bin hin und her gerissen ob bahalten oder abtreibung.
Ich hab aber vorhin zu micha gesagt das ich unser Baby nicht abtreiben könnte,wenn es der Fall sein sollte das ich ss bin.Aber ich bin halt dann auch mit 3 kleinen Kindern allein zu Hause und ich weiß nicht ob ich das packen würde.
In meinem Kopf herrscht grad so ein durcheinander  :'( :'(

Claudia78

nur kurz

@mami: nun mal ruhig...also lass mich mal rechnen. es am 16.01. dann wärste heute bei es+9 also anzeichen können in dem frühen stadium durch aus schon sein. hatte ich bei sternchen und bei luc aauch schon ab es+8 glaub gehabt und bei es+9 hatte ich schon einen gaaaanz leicht positiven sst.
also normal würd ich ja sagen waret noch mit testen aber ich denke du würdest dich echt verrückt machen..also mein rat....besorg dir ein sst und mach den dann.
oder haste evt. noch einen da??
jetzt schon über eine evtl. abtreibung nachdenken find ich doch recht früh erstmal muß eine evtl. ss ja auch erwiesen sein und das ziehen was du eschreibst hab ich auch oft kurz vor der mens....also liebes...mach morgen wenn möglich einen sst mit morgenpipi und dann wissen wir schonmal mehr.  ;)

Wonderwoman

#72
*

Mami2004

@ Wonderwoman sorry ich schrieb grad etwas wirr.Nein er hat mir das gleich gesagt nachdem er wieder zu mir ins Zimmer kam.Da dachte ich schon na super ich hab ja bloß morgen [Login or Register] gleich echt? ich ja.Darauf sagte er naja wird schon nix passiert sein mach dich nicht verrückt.
Und er kam ja heute wieder nach Hause und grinste und fragte wie es mir geht.
Ich naja gut wieso fragst du?
Er ich weiß nicht du siehst so schwanger aus.
Du hast das besondere glänzen in deinen Augen.
Deswegen hab ich das erstmal alles realisiert warum das ul ziehen die zwischenblutung usw.
Ich hab da ein dejavue weißte,weil es war bei Justine haargenauso.

@ Claudi nein ich hab keinen Test da.Ich werd mich jetzt erstmal nicht verrückt machen ( leichter gesagt als getan ).Wenn ich meine Mens am 01 nicht bekomme mache ich auf alle fälle nen test.

Bine2410

#74
Abtreiben: Ich bin ein absoluter Gegner und dafür hab ich auch kein Verständnis. Wer Sex hat, weiß auch um die Konsequenzen. Und dann sollte man auch dazu stehen. Klar ist es blöd, wenn die Verhütung versagt, aber wir sind doch nicht Gott, um über Leben und Tod zu entscheiden. Ich mein, wir reden hier von einem Menschen, der einfach grad unbequem wird im Leben und den läßt man dann beseitigen....geht gar nicht.....ein Baby töten, weil es einem grad nicht in den Kram paßt....grausam!!!Wie sieht es denn dann mit den alten Menschen aus, z.B. die Dementen etc., sollen wir die dann auch mal schnell einschläfern, damit man seine Kraft da nicht reinstecken muß?! Boah, ich werd schon wieder sauer.....bei dem Thema kann ich nicht nett und einfühlsam sein...
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)