Die Augustmamis 2009 - Und ab gehts ins vierte spannende Lebensjahr! (2.Teil)

Begonnen von Amency, 08. August 2010, 22:20:08

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Huhu,

s-winken.

Uns geht's auch gut. L. ist ein süßer, frecher kleiner Bengel. U8 hatten wir vor 2 Wochen. Er musste 3D-Bilder erkennen, Farben erkennen, Bilder benennen (Ball, Blume, ...) auf einem Bein stehen, Rückwärts gehen, ball spielen  ;D, Hörtest, Sehtest. Danach meinte er "Puh, das war anstrengend" ;D Er konnte alles prima. Das einzige was Sorge macht ist seine Größe. Er ist grad mal 94cm groß. Hormontechnisch ist alles ok. Wür können nur warten das der Knoten platzt. Aber Größe wird hier mit Motorik kompensiert. Er fährt seit Frühjahr Rad ohne Stützräder und auch sonst sehr fit. Er schaut auch aus wie so ein richtiger Sportlern, nur in klein eben.

Schnuller hat der Osterhase letztes Jahr mitgenommen. Und Windelfrei ist er eigentlich schon seit dem 2. Geburtstag. Der kleine Wutz ist voll das Mamakind, und kommt nachts noch oft zu mir ins Bett gekuschelt.

Nächsten Samstag feiern wir dann seinen Geburtstag mit seinen Kiga-Kumpels. Geburtstagsgeschenke muss ich besorgen ;D. Ich denke mal ein Dinobuch und ein paar Schleichdinos, dann ein Erweiterungsset von Baufix. Dann noch ein Buch von Wer Weiss Was? Und keine Ahnung was noch. Vielleicht noch ein Hämmerchenspiel. Wir haben ja nur 1 Kinderzimmer und Platz wird grad echt rar. Da müssen wir gut überlegen, was wir schenken.
Die große hat ja dieses Jahr auch Schulanfang. Ich bin schon ganz aufgeregt.

LG Kirstin
S. 05/2007
L. 08/2009

sarah-lukas

Hallo

An alle Geburtstagkinder
Alles Liebe zum Geburtstag ( nachträglich). Ich hoffe ihr hattet einenh tollen Tag und habt tolle Geschenke bekommen!!!


@pepples
wow die Zeit vergeht, eure große kommt schon zur Schule.
Mit den 3D Bildern hatte Lilly Probleme, oder sie hatte nicht versatanden was sie machen soll.
Lilly ist auch eher klein. Auf jeden Fall unter einem Meter.

@Geschenke
Lilly bekommt den gewünschten Hello Kitty Roller, ein Spiel und eine selbstgenähte Eule von uns.
Von Schwiemu bekommt sie einen Puppenwagen, den ich besorgt habe, da Schwiemu gerne Mist kauft.
Ansonsten keine Ahnung

@me
Lilly hatte jetzt 4 Wochen Kigaferien, Montag geht der Kiga wieder los. Das wird auch Zeit. Am Dienstag hat sie Geburtstag. Kindergeburtstag feiert sie danach die Woche, wir können die Einladungskarten erst nächste Woche verteilen. Ist ihr erster Geb. mit Freunden. Sie darf höchstens 3 Kinder einladen, ich denke das reicht fürs Erste.
Lilly testet im mom gerne aus. Ich bin da sehr konsequent, ist nicht immer leicht, aber muß sein.

Schade das der Thread so eingeschlafen ist. Ich wüsste mal gerne, wie es all den anderen geht und wie die Kinder mittlerweile alle aussehen.

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo

Vielleicht liest es ja jemand.

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes, erfolgreiches, glückliches, neues Jahr.

Lg Sarah

sarah-lukas

Hallo Ihr Lieben.

Keine Ahnung, ob das irgendwer von euch liest, aber ich möchte euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Ich hoffe es geht euch gut.

Lg Sarah