*** Septembären 2005 ***

Begonnen von lelaina, 06. März 2008, 15:09:02

« vorheriges - nächstes »

Lissy

@Tanaka: Zecken??? Jetzt um diese Jahreszeit??? Wo lebst du ??!  :-\
Ich drück dir ganz feste die Daumen.  s-daumendruck
Solltest du auch auf die homöp. Trip sein hier ein Hinweis:

Entfernung der Zecke – Alkohol in einem kleinen Fläschchen über die Zecke stülpen und einige Minuten drauf lassen, dann mit einer Pinzette entgegen dem Uhrzeigersinn rausdrehen anschließend    Ledum D30 1 Gabe
(Ledum hat eine vorbeugende Wirkung gegen Tetanus!!!)

Sollte sich ein roter Hof um die Stichstelle bilden Lachesis D12 2x täglich, bis    Rötung weg ist


@Dana: Hast recht, ich meinte Marion  :-[ Ich sag ja,....SS-Demenz  ;)

Tanaka

Dana
hab noch keine gescheite Seite im WWW gefunden ob die Kopfschmerzen von dem Zeckenstich kommen können.

Lissy
ja so ein bissichen bin ich schon auf den Globulitripp. Will mich da mal etwas schlauer machen, auch wegen Selinas Husten, will ihr da nicht ständig Hustensaft geben.
Merke mir das was du geschrieben hast, leider habe ich außer Arnika und Chaomila nichts da, muss also schauen, dass ich am Mittwoch mir was besorge, weil morgen bin ich mehr als unterwegs.

Ach ja ich wohne im süden Bayern und ich habe letzte woche erst nen Bericht gesehen, dass heuer die Zecken das ganze Jahr aktiv sind, weil wir eben keinen Winter hatten und es im Norddeutschland eine neue gefährliche Zeckenart gibt

Rosenhaut01

Nur kurz

Lissy Globulis sind unterwegs und ich bin richtig am studieren. :D Mach mir jetzt ein Kästchen fertig wo die dann reinkommen :D

Tanja, bääh eine Zecke.Zum Glück wurde sie entdeckt.Kopf hoch es kann nur besser werden :-* :-*

Dana, neee bitte nicht mehr kalt.Mir platzen doch immer die Hände so arg auf wenns kalt ist :-[

Und wegen den Kopfläusen.Wenn Nico das mal bekommt rasier ich ihm eigens die Haare :P der schleppt mir die Dinger nicht ins Haus hab genug Viecher hier ;D

So bin auch wieder weg :-*

Lissy

Zitat von: Tanaka am 10. März 2008, 20:24:01
Will mich da mal etwas schlauer machen, auch wegen Selinas Husten, will ihr da nicht ständig Hustensaft geben.

Hustensaftrezeot gefällig?!

Zwiebelhustensaft:
1 Zwiebel kleinwürfel, 1 TL Thymiankraut und 1 TL Spitzwegerich (bekommt man beides in der Apo) in ca. 300ml Wasser geben. Aufkochen, 100g braunen Kandis rein und 10 Minuten ziehen lassen.
Löst den Husten super und ist kein Blocker sondern ein Löser.

Bei Yannic (und meinem Neffen und meinem VERLOBTEN  ;D) funktioniert das prima (schmeckt auch nicht schlecht wegen dem Zucker eben).

Ob die Kopfschmerzen von der Zecke kommen könnten, weiß ich nicht, wäre aber möglich. Immerhin war das ein Fremdkörper, der Gift (sorry) abgesondert hat. Aber wird schon nichts schlimmes passiert sein.  s-daumendruck

DaisynMikee

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die Kopfschmerzen schon von der Zecke sein können, das dauert ne weile, bis da was passiert.

Aber du warst doch beim Doc, was meinte der denn?

Lissy

Zitat von: Rosenhaut am 10. März 2008, 15:32:04
Dana und Lela Nico ist auch zickig ;D aber kein Mädel muss ich mir Sorgen machen

Hey Manu!
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Zumindest könnte ich sie dir glaub ich nehmen, indem ich dir mal erzähle, dass Yannic manchmal sagt "Ich bin ein Mädchen" und im C&A letzte Woche rose Hüte schön findet  ::)
Und zickig ist er auch manchmal  ;D

War noch was - Nee, ne?!

Knutscha, Anke

lelaina

Puh, am frühen morgen schon so ne Menge zu lesen.
Kaum ist Lissy wieder da, geht es hier ab ;D

Schön, dass euer Urlaub schön war :)

TAnja, oh je die doofen Zecken. Na da können wir uns dieses Jahr ja auf was gefasst machen. Meine Daumen hast du, dass weiter nix ist.

Manu, schon Osterdeko fertig?! Wann machst du das bitte?

DAna, hast ja auch volles Programm gestern gehabt :D

Mir geht es GsD wieder besser. Der Tag gestern ohne Anna hat richtig gut getan. Leni war total brav und ich hab so viel geschafft *stolzbin*. Jetzt schläft Leni wieder und Anna baut nen Turm. Wir sind seit 6 wach und die Zeit muss ich jetzt nutzen, um mal kurz an mich (ans Forum) zu denken ;)

Heute hab ich nix vor.
Im übrigen hab ich beschlossen jetzt meinen überschüssigen Weihnachtspfunden 2006! an den Kragen zu gehen. Sollte mir mal nen Diätticker basteln, vllt spornt das ja an :)
Wirbelwind 9/05, Quatschbohne 9/07, Prinzchen 3/10

Lissy

*Mal noch nachträglich Tisch deck und Frühstück hinstell*


Zitat von: lelaina am 11. März 2008, 08:45:29
Im übrigen hab ich beschlossen jetzt meinen überschüssigen Weihnachtspfunden 2006! an den Kragen zu gehen. Sollte mir mal nen Diätticker basteln, vllt spornt das ja an :)

Weihnachtspfunde aus 2006 ?! Irre ich mich, oder kam da zwischen 2006 und 2008 noch eine Septembärin namens Leni auf die Welt?!
Vielleicht ist es ja noch Lenis Babyspeck?!  ;)
Ticker her !!!! Ich sporn dich dann an  :-*

Übrigens Lela,....was habt ihr denn eigentlich mit der 5?!
Leni am 15. Anna am 25. Und welche Geburtstage hast du und dein Mann bzw. Hochzeitstag?!
Ist ja fast wie bei uns: Yannic hat am 03., ich am 13. und mein VERLOBTER  ;D am 23. und heiraten (Standesamt) wollen wir auch an einem 13.

Knutscha, Anke

lelaina

Ja 2007 war ich mit Leni schwanger und konnte so meinen Weihnachtspfunden 2006 nicht mehr zu Leibe rücken :)
In der SS hab ich nur 6 oder 8 Kilo zugenommen, weiß ich gar nimmer und die waren Ratzfatz drunten. Eigentlich schon kurz nach der Entbindung wieder.

Jaja, die 5 ;)
Also meine Schwester und ich, wir haben beide am 20.5. Geburtstag. Unser kirchlicher Hochzeitstag ist der 15.6.
Mein Mann fällt aus dem Rahmen, der hat am 28.12. Geburtstag. Dafür passt er gut zu meinem Schwager 30.12. und meinem Dad 1.1. ;) Alles Steinböcke im 2-Tages-Abstand.

Aber meine Schwester und ihre Kinder haben es mit der 20 :)
20.5., 20.6. und 20.9. :D
Wirbelwind 9/05, Quatschbohne 9/07, Prinzchen 3/10

Andrea

Hallo und guten Morgen,

will mich endlich mal wieder melden. Mich hat es total umgehauen. Ne Erkältung und ne fette Nebenhöhlenentzündung. Langsam wird es besser. Ist doof, wenn man schwanger ist. Ich nehm seit Samstag Penicillin. Das scheint aber zu helfen.

Na Lissy, was haste für ein Gefühl??????? Dücke Euch die Daumen!

Lelaina: Gut, dass es Dir besser geht!!! Ihr macht mir ganz schön Angst... Wenn ich dann hier zwei kleine Nervensägen habe... Puhhh.

Kopfläuse: Sind auch grad bei Lukas in der KITA. Ich hoffe wir bleiben verschont davon... Ich will aber heut mal vorsorglich Shampoo dagegen kaufen.

Tanja: Wie gehts Dir heute? Was macht der Kopf?

Lissy: Wegen Krupp das schreib ich mal, wen ich Muse habe oder nach dem nächsten Anfall. Da kann ich es vielleicht am besten beschreiben.

@Me: Ich hab da mal ne Frage an Euch: Lukas hat zur Zeit ein Schlafproblem. Wenn wir ihn abends hinlegen schläft er super ein. Macht auch absolut kein Theater. Dann schläft er friedlich und gegen 23.30 - 0.00 Uhr wird er munter und weint wie verrückt. Man kann ihn kaum beruhigen. Oft ist er dann total durchgeschwitzt. Er ist total durch den Wind und schaut einen ganz irritiert an. Oft will er dann auch nicht zu uns. Er haut dann nach uns. Und er schaut uns ganz böse an. Ich hab keine Ahnung, was das ist. Wenn er sich dann irgendwann beruhigt hat, legt er sich hin, macht sein Licht aus und schläft bis morgens durch als wenn nichts gewesen wäre. Kennt Ihr sowas auch? Er hat das jetzt schon ne ganze Weile. Ich geb ihm jetzt seit gestern Aconitum, das soll gegen Albträume helfen. Hat sonst jemand ne Idee? Wenn nicht, stelle ich das mal ins Allgemeine.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Andrea

lelaina

nur schnell für Divi

Robin, Luca, Kim ....



Andrea, Gute Besserung und mach dir nicht zu viel Kopf. sooooo schlimm ist es auch wieder nicht  nur manchmal ;)
Wirbelwind 9/05, Quatschbohne 9/07, Prinzchen 3/10

Lissy

Zitat von: lelaina am 11. März 2008, 09:13:29
Ja 2007 war ich mit Leni schwanger und konnte so meinen Weihnachtspfunden 2006 nicht mehr zu Leibe rücken :)
In der SS hab ich nur 6 oder 8 Kilo zugenommen, weiß ich gar nimmer und die waren Ratzfatz drunten. Eigentlich schon kurz nach der Entbindung wieder.
Das ist ja kein Wunder, wenn man mal das Gewicht von Leni abzieht, die Plazenta und das Fruchtwasser, da bleibt ja nicht mehr viel, wenn man *wow* nur 6-8 Kg zugenommen hat.

Zitat von: lelaina am 11. März 2008, 09:13:29
Jaja, die 5 ;)
Also meine Schwester und ich, wir haben beide am 20.5. Geburtstag. Unser kirchlicher Hochzeitstag ist der 15.6.

Beide am 20.05. war als Kinder sicher auch doof, oder?

Zitat von: lelaina am 11. März 2008, 09:13:29
Aber meine Schwester und ihre Kinder haben es mit der 20 :)
20.5., 20.6. und 20.9. :D
Das ist ja auch mal der Hammer - ich nehme mal an, dass es Zufall war und nicht etwa lauter Kaiserschnittkinder?!
Aber kann man sich ja dann super merken die Geburtsdaten von den Kiddys (für die Verwandtschaft meine ich - die Eltern würden sie so oder so nicht vergessen.  ;)


@Andrea: Bin mir nicht sicher. So wirklich schwanger fühle ich mich nicht (hab ich mich aber auch damals bei Yannic nicht). Aber von Mens bisher auch keine Anzeichen wie UL-Ziehen oder ähnliches. Aber bin zur Zeit etwas Stimmungsschwankig glaub ich  ::)
Penicillin in der SS ist aber auch nicht so prickelnd oder?!
Du arme, hoffe es geht dir bald wieder besser.
Wegen Lukas Schlafproblem.....das habe ich schon mal gelesen. Mal soll auf jeden Fall die Kinder in Ruhe lassen und eben nur schauen, dass sie sich nicht verletzen (wenn Lukas noch im Gitterbett schläft besteht da ja dann auch keine Gefahr).
Mom,......schau mal in meinem schlauen Buch:

Lissy

Also Aconit (3 Abende lang) ist schon mal nicht schlecht, aber eher geeignet wenn sich Lukas durch Handhalten beruhigen ließe.
Sonst:
Vor Mitternacht 1 Gabe oder bei Bedraf Belladonna D30
Nach Mitternacht 1 Gabe oder bei Bedarf Stramonium D30 (spricht dafür, weil er euch nicht zu erkennen scheint *schaut euch komisch an* = erkennt seine Umgebung nicht; Angst vor Dunkelheit *Licht an*; fährt schreiend aus dem Schlaf....

Hoffe die Ruhe kehrt bald wieder ein bei euch.

Andrea

Danke Lissy, unsere Ärztin  :D

Belladonna hab ich auch im Hause. Er schläft nicht mehr im Gitterbettchen, sondern in nem Hochbett (Spielbett, also Schlafhöhe 1 m). Mit dem Händchenhalten das klappt leider nicht so. Zumindest will er meist nicht angefasst werden.
Man fühlt sich so hilflos. Es tut mir auch so leid, weil ich keine Ahnung habe, was er da träumt oder was in ihm vorgeht in dem Moment. Also ich werde das mal weiter beobachten und auf Belladonna zurück greifen. Wenn es nicht wieder aufhört geh ich mal zum KiArzt mit ihm.

Andrea

Lissy

Gerne Andrea  ;D

Schwitzt er denn wenn er aufwacht? Roter Kopf? Glänzende Augen?

Probier es mal an 1-3 Abenden mit Belladonna.
Wobei es wie gesagt auch Stramonium sein könnte.

PN mit Email, dann schick ich dir heute abend mal die Beschreibung zu den beiden Mitteln und du kannst schauen, was am ehesten auf Lukas zutrifft.

Andrea

Ja er ist oft total durchgeschwitzt, so dass wir ihn umziehen müssen.

Pn schick ich Dir gleich.  :)

Ich fahr jetzt eh in die Apo wg. den Läusen, da hol ich das andere Mittel auch gleich.

Vielen Dank!

Silvia

@Dana + Tanja
Beim Basar hab ich hauptsächlich T-Shirts und dünne Hosen für den KiGa gekauft. Allerdings eben auch eine so tolle Jacke für den Frühling jetzt in so Khakifarben mit rosa und ein ganz tolles neues Roos-Zipfelkapuzenshirt – kennt ihr das? Die find ich ja soooo süß. Kann ja mal Foto machen, wenn die Sachen gebügelt sind.

@Lissy
Schön wieder von dir zu hören – welcome back.
Ich hab ja immer wieder deinen Namen von den anderen Mädels gelesen, aber irgendwie dachte ich, die sprechen von einer anderen Lissy.
Nachträglich noch alles Liebe zur Hochzeit und viel Glück

@Tanja
Ach Mensch, laß dich mal drücken  s-druecken. Wirst schon sehen - es ist alles in Ordnung. Telefonieren sollten wir jetzt wirklich mal, aber die letzten Tage musste mein GöGa wieder so besch... arbeiten, dass ich abends echt fertig war oder wirklich schon tagelang ganz alleine. Eigentlich sollte jetzt Ruhe einkehren, aber diese Woche ist wieder mal das Gegenteil der Fall. Nächste Woche hat er dann endlich Urlaub

@Lelaina
Wo bleibt dein Ticker? Ich hab auch erst seit einem halben Jahr meine damaligen SS-Pfunde wieder weg, waren ja doch stolze 14 kg.
Eure Daten innerhalb der Familie sind echt der Hammer

@Andrea
Hattet ihr vielleicht eine neue Situation, die der Kleine erst im Schlaf verarbeiten kann?
Wenn ihr ihn nicht berühren dürft, dann sprecht ihn doch ganz leise und ruhig an. Wenn Leonie schlecht geträumt hat, dann sagen wir ihr immer, dass alles in Ordnung ist, Mama und Papa sind da. Meist beruhigt sie sich nach 1 Minute.
Ich drück euch die Daumen, dass bei euch schnell wieder Ruhe einkehrt.
Wie ist das eigentlich beim 2. Baby – hat man da auch die letzten Wochen so einen Nestbautrieb?

Andrea

@Silvia: Wir haben eigentlich keine neue Situation. Sein neues Zimmer hat er nun schon seit 2 Monaten. Er fand es auch gleich super und hat sehr gut im neuen Bett geschlafen. Mit der Schwangerschaft hat er auch keine Probleme bisher. E fragt nun immer, wann denn das Baby endlich kommt.  :)
Ich hoffe, dass es sich wieder gibt und die Globuli helfen.
Nestbautrieb: Ist diesmal gar nicht so wie letztes mal. Ich muss mich echt zwingen endlich mal die Babysachen aus der Garage zu holen und zu sortieren und zu waschen, den Schrank für Leon einräumen, Stubenwagen aufstellen etc. Ist alles noch nicht gemacht. Ich hab noch nicht mal ne Kliniktasche angefangen zu packen. Keine Ahnung warum ich diesmal so lahm bin. Bei Lukas war alles schon Monate vorher fertig. Ist wohl beim Zweiten echt alles anders... ich hab nun gestern endlich mal den Babyschrank mit Lukas seinen letzten Klamotten ausgemistet, so dass jetzt Platz für Leons Sachen sind. Ich muss das die Woche auf jeden Fall in Angriff nehmen. Nicht das Leon da ist und wir haben nicht mal nen Strampler hier.  ;D

So, bis später mal

Andrea

Ben

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nur mal kurz zurückmelden. Meine VERLOBTE  :-* hat das ja schon gemacht. Da ich aber leider noch nicht so die Zeit dazu habe, werde ich mal schauen das ich die Tage wieder schreibe. Und nachlesen muß ich ja auch erstmal!!!

So, bis bald,
Ben

P.S.: Lissy, ich liebe Dich!!!  :-*

DaisynMikee

Zitat von: Ben am 11. März 2008, 12:57:37

P.S.: Lissy, ich liebe Dich!!!  :-*

geht das schon wieder los ::) ;) ;D Nee, schön daß du auch zurück bist. ;) :D

@Silvia: Die zwei heiraten erst noch ;) Ja, mach mal Foto, weiss jetzt nicht so genau wie das aussieht.

@Andrea: Hmm, wir hatten das auch mal ne ganze Zeit mitten in der Nacht, daß sie weinte udn tobte, aber das hat dann wieder aufgehört. Sie liess sich auch immer gut beruhigen. :-\ Kann dir leider nicht helfen.

@Lela: Na dann man ran an die Pfunde. Bin ja auch grad am entmoppeln.

Uuuuund@ Anke??? Weisst du sschon was?

Hab heute Vormittag extrempuntzing gemacht :P 3 h hintereinanderweg, das schafft schon. Kann mich nur selten zu sowas aufraffen. Ich mach immer nach und nach mit viiiiel Pausen ::) :P Das war heut mein Sportersatz. ::)

LG Dana

NiNi

hallo, nur ganz kurz:

andrea, das hört sich für mich nach pavor noctus (nachtschreck) an. guck mal hier:
[Login or Register]
[Login or Register]
im buch von remo largo (babyjahre) ist das auch ausführlich beschrieben und er meint es sei harmlos, aber eben sehr beängstigend für die hilflosen eltern.  :-*

leider kann ich nicht lange hier sein. meine oma muss morgen wieder ins kkh - sie hatte ja vor weihnachten 2006 eine op (gebärmutterkrebs) und dann ein halbes jahr lang chemo. seid letztem oktober geht es ihr endlich wieder gut und nun haben wir vor weihnachten 2007 erfahren, dass die tumormarker wieder in die höhe geschnellt und der resttumor wieder gewachsen ist (ganz konnte man ihn nicht entfernen). jetzt muss sie wieder eine op über sich ergehen lassen, bekommt zu 95% einen künstlichen darmausgang und kriegt danach wieder chemo.  :'( die arme ist völlig durch den wind. heute morgen war ich schon bei ihr und heut mittag geh ich wieder hin. sie findet nichts mehr - hausschuhe, kulturbeutel, morgenmantel ... :-\ werd ihr packen helfen.

meld mich vieleicht am WE.

LG
steffi

PS: krümel/krümeline gehts gut, war gestern beim arzt. alles perfekt! zappelt schon rum, das kleine gummibärchen  :)
Erstgeborener :-)
9.9.2005 - 2860g - 49cm - 36KU

Zweitgeborener :-)
13.10.2008 - 3600g - 52cm - 37KU

Andrea

Steffi: Vielen Dank für die Infos. Das hört sich echt so an. Ich versuch das ab heute mal mit den Belladonna. Leider steht nirgends wie lange so ne phase anhält, ich hoffe, dass er irgendwann wieder normal durch schläft.

Dir und Deiner Oma alles, alles Gute!!!!!!!

Andrea

Rosenhaut01

Steffi mensch das hört sich doof an :-[ Hoffentlich hat sie nicht so dolle Schmerzen :-* :-[
schön das es Krümelchen gut geht :)

Lela, hach ich wäre froh wenn Nico auch mal einen Tag zur Oma gehen kann aber leider arbeitet die und die andere Oma ist nicht mehr so fit  :-\ Nicht das ich ihn loshaben will aber ich könnte mehr hier im Haus machen :P so ab und an wäre es schon schön aber geht halt nicht. :(

Andrea, pass auf sonst gehts Dir wie mir und Du fährst ins KH mit einem halbgepackten Koffer, weil Dein Kind meint es müsste früher rauskrabbeln ;D Es ist normal auch bei uns war es so.Wir haben bis heute noch kein BEtt für Nevio nur den Bollerwagen :P Die Klamotten waren eigentlich fertig aber auch erst 2 Wochen vor der Geburt :P Also mach alles nach und nach.Tasche hinrichten und jeden Tag was reinlegen ;)

Mensch ich mach mir ´Gedanken mit der Taufe voN Nevio.Wir wollen es im Juni Juli machen und dann auch bei uns im Garten grillen:Aber meine Mum meint das wäre nicht standesgemäß und man macht sowas im Restaurant ??? ??? ??? also ich finds grade soo schön es im freien zu machen vorallem wenn auch andere Kinder da sind die toll spielen können und ich mags auch eher lockerer:Wir machen ja schon lecker essen mit Vorspeise und Nachtisch aber sie findes es doof :-\ Aber ich denke wir bleiben dabei,ist ja unser Kind :)

So schau mal weiter :-*

Andrea

Manu: Wieviel früher kam Nevio denn? Da muss ich mich also doch mal aufraffen.  :D
Mit der Taufe die Idee find ich super mit dem Garten. Freunde von uns haben das vor zwei Jahren auch gemacht. Das war Klasse. Grad für die Kids und um die geht es ja wohl an dem Tag... Die hatten im Garten Bierbänke schön geschmückt und Spielsachen für die Kids und nen Planschbecken, ne Rutsche und so. Da können die Kinder schön spielen und die Erwachsenen müssen auch nicht so extrem auf die Kids aufpassen wie in nem Restaurant.

Andrea

Rosenhaut01

Andrea Nevio kam genau 18 Tage früher hatte ET am 17.10 und am 29.9 kam er weil ich einen oberen Blasensprung hatte :P