**** Die Februarmamis 2011**** Los geht's! auf zum Weihnachtsbaum plündern*****

Begonnen von Lillilein, 03. März 2011, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

Butterflys

@ Bauch : Wisst ihr, ob die dunkle Linie am Bauch eigentlich wieder verschwindet ? Ich bin so glücklich hab keinen Streifen bekommen und der Bauch ist auch schon wieder fast komplett wie vorher ( Gebärmutter ist irgendwie auch schon fast komplett zurückgegangen.

Nachwehen hab ich teilweise immer nochund halt der Dammschnitt ist noch unangenehm.

@ datJenny : 8 kg von 13 das ist doch schon super viel was du verloren hast ! Den Rest wirst du auch noch locker los und mit der Gymnastik wird das alles auch wieder straffer.

@ Rythmus : Haben eure kleinen schon einen richtigen Rythmus ? Die ersten Tage waren bei uns Chaotisch. Lucas kam fast 10x am Tag zu Trinken. Seit / Tagen scheint sich das alles eingependelt zu haben. Jetzt kommt er alle 4 Stunden zum Trinken. Was wirklich sehr entspannend ist. Den Rest verschläft er meistens :).

@ Ostheopat : Geht ihr hin ? Hebamme hat es uns empfohlen. Lucas ist durch die Geburt etwas schief und auch sein Köpfchen ungleich. Der Doctor schaut ihn sich an und falls was ist renkt er ihn auch gleich ein. 

@ Babymassage : geht ihr auch hin?

Greta

s-winken

So, ein anstrengendes WE liegt hinter uns. Am Samstag volles Haus, Vincent hat kein Mal geschrieen, alle waren begeistert, er war total lange wach und ich dachte, hey, der schläft gut heute nacht. Von wegen. ;) Monsieur wollte wohl einen Rekord im Langewachbleiben aufstellen... Sonntag kam dann spontan meine Schwester + Mann + Sohn und haben auch hier übernachtet. Weil Vincent momentan nur auf meinem Arm schlafen will, durfte er dann bei uns im Zimmer schlafen, klappte auch gut. Nur mein Mann will auswandern, er wurde permanent wach von meinen Bewegungen, wenn ich geschaut habe, was der Kleine hat. Und beschwert sich jetzt, wie müde er ist. Hallo? Männer.

Ansonsten trinkt Vincent wieder viel, ich denke, sein Schub nähert sich dem Ende. Schlafrhythmus ist schon wieder bei 4h am Stück und ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder bei 5h und länger sind. Und seit Samstag sieht man total viele neue Fähigkeiten: Er hält Blickkontakt viel länger, ist länger wach, hat Tränen beim Weinen, kann mit den Blicken Leuten folgen... Und ich glaube, er ist gewachsen. Und ich kann mich dran erinnern, dass ich als Kind in Wachstumsphasen auch Schmerzen hatte. Von daher fühle ich mit ihm. Blähungen hatte er auch stark, dagegen habe ich ihm Sab Simplex gegeben heute, das scheint zu wirken.

@Wochenfluss: Gestern, nach dem ersten längeren Spaziergang, hatte ich wieder starken Wochenfluss mit frischerem Blut und auch Geweberesten. (Sorry für die Details) Ich muss morgen mal die Hebamme anrufen, die meinte am Freitag, so langsam müsse der Wochenfluss gelblich werden. Nicht, dass da etwas nicht stimmt. Ich mache mir etwas Sorgen, wenn ich ehrlich bin. Wie ist das bei Euch nach 3 Wochen gewesen?

@Körpergefühl: Jenny und Jennie, ich kenne das. Ich habe auch rote Streifen auf der Brust und will da nicht cremen, weil ich ja stille. Ich glaube aber, die verblassen. Und ich weiß, dass ich schon vorher leichte Streifen hatte, weil ich mal sehr schnell zu- und abgenommen habe. Aber grundsätzlich hadere ich auch etwas mit meinem Körper. Ich muss mal einen termin beim FA ausmachen, weil ich auch schnell mit Rückbildung anfangen will.

Übrigens werde ich eeewig brauchen, um mir all die Namen von Euren Kleinen zu merken.  s-:) Ich spreche ja schon Vincent permanent mit dem Namen meines Neffen und auch unseres Hundes an. *schäm* Stilldemenz lässt zwar nach, aber der Schlafmangel tut sein übriges... Andererseits bin ich überrascht, wie gut ich das alles körperlich verpacke, gerade den mangelnden Schlaf. Aber fragt mich in 4 Wochen nochmal.  ;D

MamaVonLasseMats

huhu!

@ wochenfluss: meiner war fast weg, nun ists wieder, wie die leichte regel. gelblich war er zwischendurch mal eine zeitlang. lasse ist nun donnerstag schon 6 wochen alt, also solange habe ich den dann aj schon und ich hoffe, er geht bald weg!! denn ich will BADEN!! und meine hebamme meint, ich könnte baden, aber dann müssten die brüste draußen bleiben, wegen dem stillen...wie entspannend  :-X

@ körper: was der braune streifen ist, weiß ich nicht. bei mir ist er noch sehr stark. außerdem bin ich am bauch total gerissen und er ist immer noch schlappelig :( da muss ich einfach durch, aber ich hoffe, ich bekomme den bauch wieder weg, denn vorher hatte ich eigentlich (kaum) keinen...

@ ostheopaten: ich weiß nicht, ob wir dahin müssen. unser kleiner hat einen starken muskeltonus und streckt sihc immer nach hinten. will meine hebamme morgen mal fragen, ob wir da was machen lassen müssen.

@ rhythmus: zur zeit haben wir einen ganz guten. tagsüber von 3-4 std beim essen. aber lasse verschläft die zeit dazwischen nicht mehr ganz :) er ist mehr wach! die letzten nächte hat er bis zu 5 1/2 std geschlafen :) letzte nacht war er 9 std im bett und kam nur einmal :) ich hoffe, das hält noch etwas an!

@ gewicht: meine 6 restlichen kilos halten sich sehr wacker :(

@ jennie: unsere mützen musste ich auch schon aussortieren, gab oft striemen... nun haben wir mützen in 62. die sind noch etwas locker, er es geht :) besser als striemen zu haben ;)

@ me: ich mache nun noch weiter haushalt. mein mann ist im moment ganz schön faul, was den haushalt angeht... und nun hat er ein kratzen im hals und muss nun gleich ins bett... ich habe seit monaten irgendwie halsweh...

Lunacole

Jetzt hat ich grad soviel geschrieben und nu war alles weg  s-motz s-motz

Also nochmal...

@wochenfluss:

Ich bin meinen jetzt gsd seit einer Woche los...er war schon mal nach vier Wochen weg, aber dann hatte ich Rückbildungskurs und durch die Anstrengung fing es wieder an...ist aber laut Hebi auch völlig normal

@linea negra:
Also meine ist auch noch da...wurde unter der Geburt im oberen Teil auch noch stärker...mach mir da jetzt aber net so einen Kopf...bis zum baden gehen sinds noch ein paar Monate bzw. Kilos  ;D

@ostheopaten:
Also wir waren schon vor einem Monat und ich kann es jedem bloß empfehlen...war total schön und er hat sich ganz viel zeit genommen...
Aber man muss bedenken, das er halt auch sein Geld kostet und wenn doch was ist muss man ja auch öfters gehen ...

@rhythmus:
Unserer ist derselbe wie von Nini...tagsüber meist so 3-4 Stunden und Nachts kommt er nur noch einmal...meist nach 5-6 Stunden...also alles total entspannt  ;)

@greta:

Wie schon gesagt, das mit dem Wochenfluss ist völlig normal, das er nach Anstrenungen wieder stärker wird und nach 3 Wochen war bei mir auch noch kein Ende in sicht  ;)

@jenny:
Also mein Geburtsbericht inkl. Fotos ist in beiden Foren online...würde auch gern noch mehr lesen

@us:
Soweit alles prima...
Morgen FA Termin...das erste Mal ohne Kugel und vorallem ohne US Bildchen  ;D
Bin mal gespannt was er zum Thema Verhütung sagt, wollte ja eigentlich keine Hormone mehr nehmen, aber was anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben  :-\

MamaVonLasseMats

@ luna: naja, ihr könntet auch nur mit kondom verhüten und z.b. persona nutzen? du stillst ja nicht, oder? dann kann man den nutzen. ich habe eine pille ohne östrogen, also mit weniger hormonen. ich war schon ohne kugel vom FA und es war komisch, als er mit seinem "ultraschalldildo" hinein geschaut hat und da eben nichts mehr war :) beim letzten mal war da dann noch der hintern des kleinen zu sehen :)

@ ostheopaten: wieviel kostet sowas?

@ geburtsbericht: ich hatte ja nen kaiserschnitt, aber vielleicht schreibe ich auch noch einen.

@ rhythmus: ich habe meinen süßen gestern zu früh gelobt :D heute nacht kam er öfter, aber wahrschienlich, weil er gestern zum schlafen gehen so müde war und zu wenig getrunken hat. um 7 uhr war die nacht vorbei. aber der morgen ist sehr entspannt. ich habe ihn dann angezogen, gewickelt, gefüttert und nebenbei gepumpt :) dann war er so müde und schlummert nun wieder in seinem großen bett. ich konnte in ruhe duschen und frühstücken. aber gleich werde ich ihn wohl wecken und anziehen müssen...

@ me: wir haben heute den zwergentreff. meine hebamme macht das bei sich und es kommen wohl viele, die mit ihr entbunden haben bzw. sie als nachsorgehebamme hatten. ich bin gespannt auf die anderen, vorallem auch "unsere kleinste" aus dem geburtsvorbereitungskurs, die ist nun erst 1 1/2 wochen alt.

Greta

Ganz kurz und noch dazu Egopost:

Waaah! Ich kann nicht mehr! Vincent schreit, sobald er nicht auf meinem Arm oder dem meines Mannes ist, manchmal schreit er auch dann, ich gebe ihm momentan jedesmal vorm Stillen Sab Simplex (das wirkt etwas) und ich brauche einfach mal 3 h Schlaf tagsüber. Ich wundere mich darüber, dass ich in den Situationen selbst ruhig bleibe, denn ich gehe gerade echt auf dem Zahnfleisch, was das Schreien angeht. Nicht, dass es mich nervt, sondern es macht mich so hilflos, weil ich einfach mein Kind nicht mehr immer verstehe.

Nachts kommt er nach wie vor nur 1x, aber er schläft dann nicht mehr ein. Bzw. erst nach 1-1,5h. Wutsch, Augen auf, der Kleine ist hellwach, stillen, wickeln, stillen und Monsieur ist immer noch hellwach, Mama schläft ein, wird nach ein paar Minuten wieder wach und was ist? Vincent ist immer noch hellwach und schaut mit seinen riesigen Kulleraugen interessiert, wie ich gegen denSekundenschlaf kämpfe. Wird er müde, kämpft er mit aller Macht ums Wachbleiben. Schläft er dann endlich doch ein, ist es ein Glücksspiel, ob er davon wach wird, dass ich ihn weglege, das Licht ausmache, den Raum verlasse... Und wenn er wach wird, geht das Spiel von vorne los...

So, ich suche jetzt einen Kita-Platz. Ich brauche eine Perspektive.  ;) Und dann will ich nach dem Stillen einen riesigen Kaffee, um irgendwie wach zu bleiben. Vincent ist natürlich wieder hellwach und will die Welt erkunden... Woher nimmt der die Energie?

Lunacole

@nini:
Naja eigentlich Stille ich ja schon...ich pumpe halt, ist ja fast dasgleiche...
Habe mich jetzt für diese Drei-Monats-Spritze entschieden, die ist wie diese Minipille mit nur einem Hormon...Kondome kommen für uns nicht in Frage, find ich doof und Persona ist mir zu unsicher...da sind mir aus der Hibbelzeit doch einige "Unfälle" bekannt  ;)

@ostheopath:
Unsere verlangt 60 € die Stunde

@greta:

Das Einschlafthema nachts haben wir auch grad...meist kommt Oskar zwischen 4 und 5 Uhr und brauch dann meist fast bis zum Weckerklingeln mit dem Einschlafen...echt frustrierend manchmal...also ich fühle mit dir  ;)

Butterflys

Wir zahlen 80.- Euro pro Sitzung. Vielleicht habe ich Glück und bekomm es irgendwie über die KK bezahlt, hab dort ja eine Zusatzversicherung abgeschlossen.

Der Osteophat wurde uns von meiner Hebamme empfohlen, ist zwar nicht ganz günstig, aber wenn es dem kleinen gut tut ist es das aufjedenfall wert.

Gewichtsmässig bin ich immer noch +7 kg (schrecklich, in meine Hosen passe ich nicht mehr rein, irgendwie scheine ich Hüftmässig breiter geworden zu sein, hoffentlich gibt sich das wieder ) am Bauch sieht's eigentlich aus wie fast vor der SS, wenigstens etwas positives. Mal schauen ob ich die anderen Kilos noch runter bekomme.

@MamavonLasseMats : Ihr habt auch einen Hartan Kinderwagen, oder ? Was habt ihr denn für ein Auto ? Möchte mir eines kaufen, soll allerdings ein kleineres werden, weil wid schon einen Kombi haben, aber irgendwie ist das mit dem Hartan garnicht so einfach, etwas passendes zu finden :(..

@Greta : Ist schon faszinierend, wie die kleinen einen mit ihren Kulleraugen beobachten können, stimmt's ? Man ist schon total müde und die Herren scheinen Putzmunter zu sein. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Lucas schläft meist wenn man ihn etwas auf den arm nimmt oder ihm dis Hand gibt ( eher den Finger ) recht schnell ein aber manchmal mag er auch einfach nicht einschlafen und beobachtet lieber Alles recht fleissig.


Greta

Sorry, muss mal wieder egoposten. Heute nacht musste ich alle 3h raus. Vincent ist allerdings nach dem Stillen immer sofort eingeschlafen. :) Mein Mann wurde auch immer wach und da wir beide nicht einschlafen konnten, haben wir uns noch ganz viel unterhalten und ich kann nur sagen: Noch nie war ich so glücklich und verliebt wie jetzt. :)

Ich habe gerade das Gefühl, Vincent hat permanent Hunger, also halte ich die übliche Pause von 2,5-3h auch tagsüber nicht ein, die ist ja nur, um ihn nicht permanent mit der Brust zu beruhigen. Ansonsten schläft er tagsüber total viel und ist auch nichz wachzuhalten. Kein Wunder, dass er nachts wach ist... Gestern haben wir eine Manduca bestellt, da er ja fast ausschließlich auf dem Arm schläft im Moment.

Ansonsten gibt es auch Positives: Ich habe einen Kita-Platz bekommen. :) Ab Sommer gehen wir 1x wöchentlich zur Flohgruppe, wo er die anderen Kinder, die Einrichtung und die Erzieherinnen kennenlernt- und sie ihn. Da freue ich mich schon drauf. Und ab Januar arbeite ich ja wieder.

Und da ich jetzt gerade auch totmüde bin, lege ich mich schnell hin. Ab 18Uhr wird Monsieur eigentlich unruhig und weint viel, jetzt schläft er aber gerade. :)

Jenniemaus5

Also Mädels ihr habt ja teilw. echt Glück das eure Würmchen nur einmal nachts was zu essen wollen. Meiner will immer noch alle 3 h was zu mampfen und solangsam gehe ich wirklich auf dem Zahnfleisch. Bin total fertig und müde.
Mein Mann ist jetzt auch noch krank und somit bleibt alles an mir hängen.
Habe ihn gestern um 9 abends ins Bett geschickt und habe dann die ganze Zeit mich alleine um den Kleinen gekümmert. Weiss echt nicht was er momentan wieder hat. So jetzt schreit er grad wieder wie am Spiess muss mal schauen gehen.

@wochenfluss: ich habe auch noch ganz leichten gelblichen Fluss...

Lillilein

nur kurzes ego....

sind hier alle krank... timi geht es besser, aber luisa und ich sind echt doll krank.... bekomme jetzt antibioikum, aber es wird nicht wirklich besser... und meine kleine zwergnase... :( na ja... sie hat husten und schnupfen, durch dne husten und den schleim spuckt sie aber die mahlzeiten immer wieder aus.... tim ist unerträglich und vor glieder-, kopf- und brustschmerzen, kann ich mich kaum aufrecht halten... so geht das nun seit dienstag... die nacht war ich mit luisa im KH, ist aber soweit alles ok.... bin soooooooo fertig und am sonntag hat mein mann geburtstag und hat groß eingeladen :( HILFE!!!!!

all: wünsche euch bald etwas ruhe, dass ihr schlafen könnt!  :-*

MamaVonLasseMats

@ butterflies: wir haben einen hartan racer s und einen golf 5. das passt wirklich gut ins auto. die voreren räder sind sehr flexibel und er ist sehr leicht zusammen klappbar :)

@ greta: wunderbar, dass ihr einen platz habt! ich war dienstag hier ind er krippe schauen. wunderschöne einrichtung, nur leider so gar keine aussicht auf einen platz und so wird es, meint die leitung, auch in den restlichen krippen hier in der stadt sein.

ich weiß, dass es unter umständen möglich ist, ein kindergartenkind, also ab 3 jahren, in einem anderen ort in den kindergarten zu geben, wenn  hier kein platz ist. und dann zahlt, die stadt dazu, in der man wohnt. aber geht das auch beim krippenplatz? in meiner einrichtung werden nun noch krippenplätze eingerichtet und ich hätte bestimmt die chance dort einen zu bekommen. aber ich arbeite eben 20km von hier und nicht hier im ort...
ansonsten habe ich noch keine ahnung, wie ich das nächstes jahr mache. mit einer tagesmutter? darauf wird es wohl dann hinaus laufen.

@ gewicht: meine 6/7kg halten sich wacker...aber ich habe auch recht viel hunger und so heißhunger auf ungesundes :( versuche mich zusammen zu reißen, klappt aber nicht immer!

@ lilli: gute besserung! und halt durch!

@ us: die abende sind auch wieder anstrengend im moment, aber naja. letzte nacht musste ich auch wieder alle 3 std raus, aber was solls ;) müssen wir durch!
mein mann ist auch krank und ich kümmer mich hauptsächlich alleine um den kleinen, obwohl er hier ist. aber er will ihn halt auch nicht anstecken.
nun ja, lasse schläft nun und ich war eben kurz ohne kind einkaufen.

gestern war ich den ganzen tag mit lasse unterwegs :) morgens/mittags zum friseur und nachmittags dann brautkleider gucken mit ner freundin und meiner mutter. samsatg geh ich nochmal mit zwei freundinnen hier in der nähe schauen und lasse bleibt beim papa.
war schon toll brautklieder anzuprobieren :) das ist mal was ganz anderes! aber DAS brautklied für mich, war noch nicht dabei...njaa, wie habne ja noch knapp 7 wochen :D ...

das abpumpen klappt heute irgendwie nicht so. ich habs schon ein paar mal gemacht, aber immer nur sehr wenig heraus bekommen... mal schauen, wies heute weiter geht.
ruhe mich nun etwas aus!

Greta

@Jennie: Na ja, wenn man bedenkt, dass ich gegen Mitternacht ins Bett gehe und dann gegen 7 Uhr wieder aufstehe, dann ist das 1x stillen in der Nacht auch ungefähr alle 3h. Habe gerade von einer Bekannten gehört, dass ihre 9 Wochen alte Tochter schon 9h am Stück schläft mit Hilfe eines schlafprogramms und bin etwas neidisch. Allerdings hat meine Hebamme mir dringend davon abgeraten, weil sie meint, in dem Alter haben die Kleinen eben noch ein höheres Hungergefühl und das soll man nicht abtrainieren.

@Nini: Oh, Brautkleid aussuchen macht so einen Spaß! Wobei ich das Ringe-Aussuchen noch schöner fand.

@Lilli: Oh man, das klingt echt heftig. Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

@uns alle: Und uns allen gute Nerven und etwas mehr Schlaf...

@me: War heute im Büro und hab den Kleinen vorgestellt. :) Dann gerade U3: 53cm, 37,5cm KU und 4500g. Er wächst also in die Breite. Und schreit gerade wieder. Vincent will nur noch auf den Arm, sonst schreit er wie am Spieß. Gestern abend 3h am Stück. Nie wieder lege ich ihn um 20 Uhr weg, das ist eine Qual für uns alle. Zum Glück hat mein Mann mich unterstützt und ihn auch beruhigt. Ging aber letztlich nur mit der Brust. Er hat immer sooo viel Hunger derzeit.

Ach man, ich muss ihn wieder hochnehmen, sonst beruhigt er sich nicht. Wenn das Wetter schöner wäre, würde ich mit ihm spazieren gehen, aber im Regen... Ne, danke.

Jenniemaus5

Na wie es scheint halten uns die kleinen momentan alle auf trapp....  ;)

An alle KRANKEN GUTE BESSERUNG!!!  :-* Mein Mann ist auch seit zwei Tagen erkältet...  :(

Unser kleiner hat seit heute auch wieder andauernd Hunger und heute bekam ich beim abpumpen auch nur noch 50ml raus....  :o naja vielleicht hatter er mcih auch schon leer gesaugt?  :D

Sodele ich glaube ich lege mich jetzt mal hin, ist grad soooo schön ruhig hier!

Jenniemaus5


MamaVonLasseMats

huhu! :) *meld*

ich komme in der letzten zeit einfach nicht so viel an den pc und habe dann auch ncoh die ruhe, viel zu schreiben ;)

nun liegt lasse mit seinem papa im bett und sie schlafen ne runde. ich könnte auch schlafen, mag aber irgendwie nicht. es gibt auch noch einiges zu tun hier. die wohnung braucht nen großputz und morgen kommt die schwiegermutter bis montag und ich möchte, dass es dann sauber hier ist ;)
mein schatz putzt nachher das bad, ich kümmer mich nun um den rest. in der küche habe ich schon begonnen, kinderzimmer ist fertig. staubsaugen mach ich erst, wenn die beiden wieder wach sind.

ich habe auch halsschmerzen, habe mir nun was homöophatisches aus der apotheke geholt. ich hoffe, es wird schnell besser und nicht schlimmer. mag nicht zum arzt!

@ greta: die daten hatte unser kleiner auch fast bei der U3, nur hat er da noch 700g weniger gehabt als eurer...die 800g hat er dann erst eine woche danach zugenommen ;) nun geht die gewichtszunahme aber wieder wesentlich langsamer!

@ schlafen: bei uns klappts zur zeit ganz gut. tagsüber schläft er dann meist in seinem großen bett und nicht mehr auf dem sofa :) und abends versuche ich ihn dann auch schon beim "letzten" füttern hinzulegen. also meist dann so gegen 21 uhr. gestern bin ich zwar 15mal rein, um den schnuller wieder reinzustecken, aber dann ist er zur ruhe gekommen und ist in seinem bett geblieben :)

@ pumpen: irgendwie funktioniert das heute auch wieder kaum...ich weiß nicht, obs an mir liegt oder was mit der pumpe ist... ich versuche mein bestes, aber ich werde heute wohl wieder etwas mehr als 1 mal die pre nahrung geben müssen.

soa, stürze mich mal ins putzen und mache mir nen kaffee ;)

Greta

Von mir auch gute Besserung an alle Kranken und Kränkelnden. :)

@Nini: Ich war etwas erschrocken, dass Vincent nur 1cm gewachsen sein soll, aber der Arzt meinte, zum einen messen alle anders und zum anderen ist er erst 3,5 Wochen, wir sind also sehr früh zur U3, das sei schon alles ok. Unsere Hebamme wettet auch, dass er mehr als 1cm gewachsen ist. Über das Gewicht war ich schon etwas erschrocken, wenn ich ehrlich bin, aber auch das soll ok sein.
Und putz nicht soviel. ;) Sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich heute nur eine Maschine Wäsche gemacht habe und die Küche aufgeräumt habe, aber inkl. spülen und Spülmaschine ausräumen. *g*

@schlafen: Was hatte ich für eine Angst vor der Nacht! Um 20 Uhr gestillt, um 20:45 gewickelt, um 21 Uhr kurz ins Kinderbett gelegt, weil ich Zähne putzen wollte. Plan war, ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Na ja, er schrie und schrie, während ich mir die Zähne putzte, und als ich danach in sein Zimmer ging, schlief er selig. Also habe ich ihn dort schlafen lassen. Und er kam erst um 1:45 zum Stillen. Ich hingegen war 15x wach, weil ich dachte, er muss doch essen wollen. Um 3:45 kam er wieder und ich war so blöd, ihn unbedingt wickeln zu müssen, obwohl er nach dem Trinken schon wieder geschlafen hat. Na ja, dann war er bis 5:10 wach. Und kam um kurz vor 7 noch mal zum Trinken. Kein Wunder, er hat gestern den ganzen Tag verpennt und von daher wenig getrunken. Also eigentlich war es eine gute Nacht. :) Heute werden wir ihn abends baden, danach stillen und dann ins Bett. Dann sollte er auch gut schlafen. :)

@Manduca: Unsere Manduca ist endlich da. :) Kind rein, überlegt, ob die M-Stellung nicht die Beine überspreizt (tut sie das? Haben am Montag zum Hüftsonogramm noch einen Termin beim Orthopäden, da frag ich mal nach), und schwupps, da war Vincent schon eingeschlafen. Wahnsinn, solange er an meiner Brust ist, schläft er. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Wir müssen ihn wieder öfter tagsüber in den Stubenwagen legen... Aber ob ich die Manduca alleine anlegen kann?

@me: Ich bin heute auf Krawall gebürstet, hab mich mit Mann schon gestritten (wegen Haushalt, er meint echt, nur weil ich jetzt nicht arbeite, bin ich für alles zuständig *grummel*) und bin einfach schlecht drauf. Ich muss mal wieder zum Frisör, um die Stimmung zu heben. Darf man in der Stillzeit Haare färben?



MamaVonLasseMats

@ manduca: wir haben auch eine greta. ich habe mich nicht getraut den orthopäden zu fragen ;) ich wollte nämlich nicht hören, dass es nicht gut ist. ich werde am WE mal claas mutter fragen, die ist physiotherapeutin.
wir haben sie nun schon zweimal wirklich genutzt und es klappt super. letzte woche donnerstag habe ich mit ihm vorm bauch fenster geputzt und den balkon gemacht und es war gut mit der trage :) und am WE waren wir spazieren in der kalkgrube. dort hätten wir auhc nicht mit kinderwagen laufen können. mit der trage war es super! hänge mal zwei bilder dran vom tragen :)
lasse hängt ja nicht ständig vor meinen bauch und für solche situationen ist es super! wir hatten noch eine andere trage, wo er hätte drin liegen können, die fand er aber richtig mies! und wir haben einen glückskäfersack, aber der ist schwerer zu tragen!

@ haare: ich war mittwoch beim friseur und mir wurde ganz viel die haare gefärbt. ich hoffe ja, dass das nicht in die muttermilch übergegangen ist, aber ich denke es nicht!

@ me: ich habe heute die ganze wohnung geputzt und mein schatz lag mit fieber im bett, hat sich aber viel mit lasse beschäftigt, also gekuschelt und geschlafen und gefüttert im bett. ich hoffe aber, dass sich der kleine nicht ansteckt. ich habe auch halsschmerzen, aber naja!

[gelöscht durch Administrator]

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Andi77

Guten morgen meine Lieben,

hab ich euch nun auch gefunden und muß doch gleich mal schauen, ob´s euch allen gut geht  ;)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Glück mit eurer kleinen Zwergen  :-* :-*

eure *alte* MT Mami

Andi

Greta

@andi: s-winken Schön, dass Du auch hier bist! Als alte MT-Mama. :)

@Nini: Ja, frag mal Claas' Mutter, ich befürchte nämlich auch, dass der Orthopäde schimpft. Aber unsere Hebamme meinte, das sei alles super. Und ein TT traue ich mir als Grobmotorikerin einfach nicht zu. Beugst Du Dich mit der Manduca auch nach vorne? Also quasi, um die Spülmaschine auszuräumen etc? Und bekommst Du sie alleine angezogen?

Schöne Fotos. :) Ich würde auch so gerne mal Fotos vom Kleinen einstellen, aber mir ist das etwas zu öffentlich; hab da mal sehr unangenehme Erfahrungen gemacht und bin seitdem ein gebranntes Kind.

Und gute Besserung. :)

@Nacht: Unser Superplan, erst baden, dann stillen, dann schlafen legen, war ein Griff ins Klo. Um 23 Uhr lag er gewickelt und gestillt im Bett, dachte aber nicht ans Einschlafen. Hat aber auch nicht geschrieen. Also Einschlafritual drchgeführt (schmusen, singen, ins Bett legen, weitersingen) und dann raus dem KiZi. Klappte auch. Aber um 0:45 das erste Mal stillen, um 3:45 das zweite Mal, um 5:30 das dritte Mal und dann noch mal um kurz vor 7. So oft musste ich noch nie raus... Aber auch hier: Nach dem Stillen ist er sofort wieder eingeschlafen, so dass ich effektiv weniger Zeit im KiZi verbracht habe.
Heute liegt er auch brav und wach im Stubenwagen, ohne zu schreien. Jetzt denke ich: Oh nein, muss ich ihn nicht beschäftigen? Andererseits hat er Blick auf den Himmel und kann die Sonne und die Wolken beobachten. Später gehen wir noch spazieren, dann hat er auch Input. Ach ja, gestern habe ich ihn noch unter den Spielebogen gelegt, fand er kurz interessant, dann war mein Gesicht wieder interessanter. Aber ich kann ihn doch nicht 3h am STück vor mein Gesicht halten!

@Haare färben: Vielleicht lasse ich sie erstmal schneiden. Ich habe dunkelblonde Haare (straßenkötermäßig...), da will ich eh noch überlegen, ob wieder hellblond oder wieder dunkelbraun. Mir gefällt das Dunkle besser, aber das Helle macht jünger... ;) Von daher ist Färben eh noch nicht an der Reihe.

So, Vincent schreit. Oder doch nicht? Er erzählt sich derzeit immer sehr viel selbst (auch im Schlaf) und ich springe und schaue nach und stelle fest: Alles ok. Überbesorgte Mutter halt...

Butterflys

@ Nini : Schöne Fotos. Die Trage Stelle ich mir auch Klasse vor. Vielleicht frag ich mal den Osteophaten ob ich sowas auch nehmen kann.

@ Greta : Das mit den Fotos geht mir auch so. Irgendwie weiss man nicht wer sich alles im Internet rumtreibt und für was die Bilder verwendet werden, hab da auch schon viel negatives gelesen.

@ Alls die etwas kränkeln : Gute Besserung an euch alle.

@ Tagesbeschäftigung : was macht ihr eigentlich alles mir euren kleinen ?

@ Lachen : total süß, Lucas grinst wie ein Honigkuchenpferd. Wohl noch ziemlich unbewusst mit seinen 2 Wochen, wobei er Lustigerweise seine Augen auf hat und mich angrinst, sieht soo süß aus. Gehts euch auch so, dass ihr eure kleinen 24 Std am Tag nur beobachten könntet ?

@ uns : Er hat schon einen wunderbaren Rythmus. Kommt alle 4-6 Std. Zum Trinken und ansonsten schläft er viel oder liegt da und beobachtet einen. Momentan bin ich richtig glücklich dass er jetzt so brav ist ( vielleicht haben wir Glück und es bleibt ?)

Warte jetzt noch bis er aufwacht, dann gibt es Milch und dann entlich spazierengehen..

@ Gewicht : Ich hab eigentlich fast keinen Hunger aber irgendwie sitzen die 8 kg fest auf meinen Hüften ( die breiter sind :( ). Bauch ist eigentlich fast nicht mehr da, aber warum sind immer noch 8 kg da ??

@ Haare : Lass am Montag auch Haare färben. Auf Mittelblond statt Hellblond. Freu mich schon sehr drauf.

@ Schlafen : Winden / Strecken sich eure kleinen auch immer im Schlaf ? Lucas streckt seinen Bauch immer hoch bzw. Windet sich richtig und macht dabei komische Geräusche..

Greta

@Winden/Sich strecken: Ja, macht Vincent auch. Und auch diese Geräusche. Nachts schaue ich ganz oft nach, weil ich denke, er ist wach, dabei träumt er wohl nur.

@Beschäftigung: Er will ja nur mich ansehen oder sich etwas vorsingen lassen oder schlafen oder essen... Von daher ist da noch nicht viel mit Beschäftigung, weil er am liebsten Gesichter beobachtet- und darüber dann einschläft.  s-:)

@Gewicht: Bei mir sind es noch 5,5 kg. Die Hebamme meinte aber, das muss auch sein, weil ich ja stille. Und ich wette, allein meine Brüste wiegen 4kg.  ;D Körbchengröße f lässt grüßen... Und die Hüften bzw. das Becken wird wohl noch von der Entbindung breiter sein, das weitet sich ja, damit das Kind durchpasst. Daher auch die Rückenschmerzen bei den Wehen, die manche Frauen (wie ich) haben.

@Butter: Ich wünsche Dir, dass das mit Lucas' Rhythmus so bleibt. :) Bei uns war es die ersten 2,5 Wochen auch so, dann kam der Schub, jetzt so langsam wird es wieder ruhiger. Nur dass der Kleine sehr viel mehr trinken will, aber Du stillst ja nicht, oder? Dann kommen die Kleinen wohl auch nicht so häufig.

@Talgdrüsen: Seit der Geburt hat Vincent am Kinn verstopfte Talgdrüsen, also kleine Pickelchen. Generell bekommt er Pickel, stelle ich fest. Alle sagen, das ist normal. Kennt Ihr das auch?

Mistery

Hallo Mädels,

lang ist's her. Ich meld mich auch mal wieder...

@Manduca: Also ich hab jetzt keine Manduca, aber nen Bondolino. Hab ihn aber erst einmal drin gehabt. Fand er toll, allerdigs bekomm ich das Ding nur mühsam alleine angelegt. Aber ich würd mir da keine Sorgen machen, das wird schon in Ordnung sein. So lange sie nen Rundrücken machen können und die Anhock Spreizhaltung ist das denk ich ok.

@Beschäftigung: Also bei uns wird auch  noch nicht viel gemacht, außer Gesicht anschauen und mit ihm reden usw.

@Greta: Ich wollte Colin  neulich auch mal was vorsingen und ich war total baff, als mir kein einziges Kinderlied mehr eingefallen ist  s-:)

@Lachen: Macht unserer auch. Auch wenn es noch kein "echtes" Lachen ist, freu ich mich immer total wenn er lächelt.

So... Achtung... jetzt kommt ein riesen Egopost...

Bin total genervt und fertig. Seit der Geburt vor 3 wochen hab ich erst einmal ein Mittagschläfchen machen können und ich hatte noch nicht einmal Zeit für mich. Die einzige Zeit die ich hab sind meine 5 Minuten unter der Dusche... Colin schreit noch immer sehr viel und die Hebamme vermutet ja auch, dass es wegen seinem schiefen Köpfen ist, da er ja echt irgendwie in der Achse etwas schief ist. Ostheopattermin ist allerdings erst Freitag.

Mein Mann macht leider nicht sonderlich viel obwohl er noch Urlaub hat. Das sah anfangs irgendwie besser aus... Seit fast 2 Wochen bekomm ich nachts nur noch 2-3 Stunden Schlaf, manchmal sogar nicht eine Minute weil Colin die ganze Nacht durchweint. Tagsüber komm ich dann nicht dazu wegen Besuch, Hund, Haushalt, Arztbesuche, Studieren sollt ich auch noch usw. Kennt ihr ja alles selber. Die letzten Tage war ich dauernd vollgepumpt mit Wehenmittel mit wunderschönen Nebenwirkungen, weil mein Wochen fluss doch immer wieder gestaut hat. Mir brummt langsam echt der Kopf.

Vor 2 Tagen bin ich dann umgekippt. Glücklicherweise stand mein Mann in der Nähe, der mich auffagen konnte. Von dem durfte ich mich nacher zusammenscheißen lassen, ich soll doch endlich mal schlafen. Witzig. Er schafft es aber nie mal wach zu bleiben, damit ich schlafen kann. Er sagt dann zwar, er kümmert sich um ihn nachts, aber er schläft dann trotz Gebrüll, so dass ich mich darauf nicht verlassen kann und doch alles selber machen muss.

Aber mein eigentliches Problem das mich so fertig macht ist mein Gewicht. Ich hbe ja PCO und noch irgendso ne lustige Hormonstörung, die macht, dass ich zunehme sobald ich nicht auf Diät bin oder Hormone nehme. Beides kann ich ja während der Stillzeit nicht machen, und jetzt hab ich wieder zugenommen!!!! 2 kg!!! Ich bin den ganzen Tag nur noch am heulen. Es waren ja insgesmat 22 kg in der Ss. 10 kg hatte ich weg und jetzt sind wieder 2 mehr drauf. Wo soll denn das hin führen? Bin total verzweifelt  :'( Mein Mann kann das natürlich nicht verstehen, fühl mich damit also irgendwie sehr allein. .

So, sorry für das riesen Rumgemotze, aber ich fhl mich echt irgendwie allein und genervt. Mein Gewichtsproblem nervt mich wirklich tierisch und mit meinem Mann kann ich leider über diese "Probleme" oder Sorgen nicht reden. Über meinen kleinen Engel freu ich mich natrülich riesig und mit dem Gebrüll komm ich auch irgendwie klar, ,aber das olle Gewicht...

So *motzenEnde* Nochmal Sorry, aber jetzt ist ein bisschen Luft raus  ;)

Feelina

Hallo Mädels!

Auch ich lebe noch, ich komme nur nicht zum schreiben, weil es bei uns sehr anstregend zur Zeit ist  :(

@Mistery: ich verstehe dich sehr gut! Ich bekomme zwar etwas Schlaf zwischendurch, aber Lotta schläft kaum alleine, so dass ich sie fast 24 Stunden an mir habe. Das ist so anstregend und mein Mann macht auch immer weniger  :-(. Anfangs war er so motiviert, aber das läßt irgendwie nach...
Wie krass, dass du umgekippt bist! Ich hoffe Colin wird bald etwas ruhiger!

@Manduca: wir haben auch eine und ich kann sie gut alleine ummachen. Ich war damit schon 2-3 mal unterwegs und finde sie gut. Allerdings wird mir Lotta da drin auf dauer zu schwer, also für lange Ausflüge ist das bei mir nichts. Ich finde man kann damit auch nicht so gut Hausarbeit machen, weil man sich irgendwie nicht frei bewegen kann.

@Gewicht: ich hab zwar "nur noch" 3-4 Kilo mehr, aber alles ist so wabbelig! Ich gefalle mir im Moment auch nicht!

@Verhütung: ich höre gerade auf zu pumpen und werde dann die Pille von vor der SS wieder nehmen.

@Beschäftigung/Lächeln: bei uns ist auch alles noch total unbewusst. Von daher ist auch nicht soviel mit Beschäftigung... ich warte ja immer schon auf das erste bewusste Lächeln.

@Pickelchen: die hat Lotta auch. Momentan soagr sehr viele, der KIA meinte dass sei eine Hormonumstellung und völlig normal.

@Babys tragen: Sagt mal, habt ihr auch immer solche Rückenschmerzen? ICh schleppe Lotta ja viel rum und habe permanent solche Rückeschmerzen, die bringen mich echt um!! Überlege schon welcher Sport da am besten helfen könnte, so kann ich das nicht mehr lange ertragen  :'(

@Rückbildung: ich war jetzt einmal da und fand es nicht anstregend. Das liegt aber bestimmt nicht an mir, ich bin einschlaffer Sack  ;). ICh glaube die Übungen waren einfach nicht so anstregend.

So jetzt muss ich auch mal jammern  :'(

ich bin soooo kaputt! Lotta schläft fast nur noch mit Körperkontakt (wenn sie wach ist erst recht). Mir tut wie gesagt schon so der Rücken weh und ganz ehrlich, ich bin auch davon genervt. Ich reiße mich natürlich zusammen, aber ich will einfach nicht den ganzen Tag ein Kind auf meine Arm, meinem Schoß, meiner Brust liegen haben. Ich habe überhaupt nicht mehr meine Ruhe. Und wenn dann bin ich trotzdem innerlich angespannt weil ich denke "gleich wacht sie bsetimmt auf".
Ich weiß nur nicht wie ich das ändern soll? Ich lege sie auch immer wieder in ihr Bett aber das klappt wirklich selten.

Mein Mann ist so unmotiviert was die Babyversorgung angeht und zu allem Übel zeigt er nicht mal Verständnis. Wenn ich jammere weil mir alles zuviel wird, dann kann er es gar nicht verstehen und meint immer ich stelle mich an. Es bleibt irgendwie alles an mir hängen.

Dazu kommt, dass unsere Kleine in letzter Zeit sehr quengelig und weinerlich ist und besonders abends schreit.

Ich bin echt gerade in einem Tief und zweifele alles an. Ich bin total enttäuscht von meinem Mann, der in der SS noch ganz anders gesprochen hat und den ich auch ganz anders eingeschätzt hätte. Er ist eigentlich der total Kindertyp, hat sich immer Familie und am besten 4 Kinder gewünscht. Ich verstehe überhaupt nicht warum er nicht sieht wie anstregend das alles ist und warum er sich nicht mehr kümmert.
Ich zweifele auch echt schon manchmal an dem ganzen, dem Baby, mir als Mutter und dann habe ich so ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Kind liebe, aber ich trotzdem oft die Zeit zu zweit vermisse. Wo man einfach tun konnte was man wollte, wo ich regelmäßig Arbeitskollegen und Freunde sehen konnte.... schlafen konnte...

Jetzt ist schon wieder gequake, keine 20 min nachdem ich sie hingelegt habe... ich muss dann man weg

Lillilein

hallo mädels!

nur ultra kurz...

ich kann euch alle verstehen.... ABER dass die zwerge grad alle sehr nähe bedürftig sind, ist eine phase. die ist aber auch wichtig, auch wenn das natürlich anstrengend ist... es wird besser..... ich muss gestehen, dass ich es mir mit zwei kindern echt viel schlimmer vorgestellt habe. auch nach 1 woche mit 2 kranken kindern und selber krank... irgendwie klappt es ganz gut. aber das kann sich ja schnell wieder ändern... gewicht/form: gebt euch zeit! unsere körper haben sich über 9 !!!! monate hin weg verändert, nun brauchen sie auch zeit, um sich zurück zu verändern! das wird schon!!! immer fest dran glauben! ich bin ja recht moppelig und trotz der [Login or Register] geht es.... es dauert, das wabbelige wird irgendwann wieder fester.... macht euch nicht so viele gedanken!!!!! es wird alles gut1!!  :-* :-*

meld mich die tage wieder!