**** Die Februarmamis 2011**** Los geht's! auf zum Weihnachtsbaum plündern*****

Begonnen von Lillilein, 03. März 2011, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

Lillilein

[Login or Register]





Hier starten die Februarmamis mit ihren kleinen Zwergen ins erste Lebensjahr!

Wir stellen uns vor.....


Steff87 mit Hanna  und Laura          06.01.11 mit 44cm und 200gr,  KU 32,5cm                                                          und mit 47 cm und  2890gr, KU 34 cm      Feelina mit Karlotta,                    18.01.11 mit 49cm und 2695gr, KU 33cm
Lunacole mit Oskar,                     21.01.11 mit 53cm und 3775gr
Mistery mit Colin,                        21.02.11 mit 49cmund 2860gr
Butterflys mit Lucas ,                  26.02.11 mit 51 cm und 3660 gr
MamaVonLasseMats mit Lasse,     27.01.11 mit 48cm und 3150gr
Tinalein mit Elias                           28.02.11 mit            und 3140 gr
Jennimaus5 mit Jonah,                 31.01.11 mit 49cm und 3020gr, KU 32,5cm
Lillilein mit Luisa Adina,               09.02.11 mit 47cm und 2990gr, KU 35cm
Honeymoon mit Marius,               11.02.11 mit 56cm und 4340gr, KU 38
Sky2011 mit Johanna                   11.02.11 mit 53cm und 3570 gr, KU 35,5cm         
Greta mit Vincent,                       15.02.11 mit 52cm und 3440gr, KU 36cm
DatJenny mit Lina,                      01.03.11 mit 47 cm und 2995gr
                                                                                                     


Lillilein

[Login or Register]



JANUAR
05.01.        Jennimaus5

19.01.        MamaVonLasseMats (Nini)
FEBRUAR
05.02.       Honeymoon
MÄRZ
21.03.        AlexMama
22.03.        Mistery
31.03.83    Lillilein
APRIL
MAI

23.05.        Greta
JUNI
JULI
11.7.          Sky2011
14.7.          Tinalein
18.07.        Lunacole
AUGUST
SEPTEMBER
OKTOBER

10.10.        Butterflys
NOVEMBER
12.11.81    Feelina
DEZEMBER

Lillilein


Lillilein

[Login or Register]




Lillilein und Luisa Adina                          50,5cm und 3680gr, KU  35,5cm
MamaVonLasseMats und Lasse                52,5 cm und 3815 gr, KU 36,5cm
Feelina und Karlotta                              54cm und 3800gr
Lunacole und Oskar                               56cm und 4140gr, KU 37cm
Jenniemaus5 und Jonah                         54cm und 4200gr, KU 38cm
Greta und Vincent                                 53cm und 4500gr, KU 37,5cm
AlexMama und Alex                               58cm und 5600gr, KU 38cm
Honeymoon und Marius                          60cm und 5360gr, KU39cm
Mistery und Colin                                   53cm und 3780gr, KU 37,7cm
Sky2011 und Johanna                           57cm und 4600gr, KU 37,5cm







[Login or Register]



MamaVonLasseMats mit Lasse                      60cm und 6290gr, KU 40cm
Lunacole mit Oskar                                        63cm und 6050gr, KU 41cm
Jenniemaus und Jonah                                 61cm und 5820gr
AlexMama und Alex
Honeymoon und Marius                                 63cm und 7000gr, KU 42cm
Lillilein und Luisa Adina                                 62,5cm und 6020gr, KU 41,2
Mistery und Colin                                          62cm und 5365gr, KU 40,5cm
Sky2011 und Johanna                                   66cm und 6750gr, KU 41 cm
Tinalein und Elias                                           60cm und 5650 gr
















Greta

 s-winken

So, bin dann auch hier gelandet. :) PM mit Daten habe ich Dir noch bei SO geschickt. :)

Lillilein


Butterflys


Greta


florena84

*einschleich*

Im Namen der Januar-Mamis heiße ich euch mal schnell Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle zu euren Mäusen :-* :-*

*undwiederrausschleich*

Lillilein

florena: vielen lieben dank!!!

all: ich hoffe, es gefällt euch so erstmal.... wenn ihr was anders möchtet, vorschläge immer zu mir, oder abstimmen....  ;) wie ihr wollt.....

nun wünsche ich uns hier viel spaß!!!

Greta

Danke, florena. :)

Ach ja, unsere U3 ist am 10.3. um 15:30. :) Und ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, ich habe die Vitamin D-Prophylaxe vergessen!  :o Hebamme sagt, kein Drama, aber ich fühle mich schlecht...

Ach so, Hebamme (bei uns nur: Die Bamme ;) ) sagt noch dazu, Vincent hat einen Schub, ganz klar. Heute nacht durfte ich nämlich stündlich aufstehen und Hunger hatte Monsieur nicht (soll auch ein Zeichen für einen Schub sein), nur Kuschelbedürfnis ohne Ende. Wir überlegen jetzt, doch ein Beistellbett  zu leihen, weil er gerade so anhänglich ist. Kaufen lohnt sich laut Bamme nicht, weil der Kleine bald eh nicht mehr reinpasst.  s-:) Der ist nämlich schon sehr gewachsen und auch recht schwer geworden.

Na ja, schauen wir mal. Gerade hat mein Mann ihn gebadet und ich war mal wieder platt, wie gelassen und ruhig er dabei ist. Sonst ist er eher so ein Hibbeler, aber beim Kleinen ist er einfach souverän. Beneidenswert. :)

So, jetzt versuche ich noch etwas zu schlafen, dann putzen und einkaufen, denn morgen ist ja Kindpinkeln (da lädt man alle Freunde und Verwandte ein und feiert das Baby, meist ohne die Mutter, wir wandeln das ab und haben nur die engsten Verwandten eingeladen und ich werde auch anwesend sein), und dann spazierengehen mit Vincent. :)

Lillilein

so, grad etwas laut hier... luisa meckert  s-:) timi ist nun doch recht schupfig... gestern abend war es echt anstrengend  :( aber nun gut.... jetzt muss ich mal schauen, wie ich die runde mache... mit krankem timi...

greta....  mich rief vorhin der KIA an... gestern hat man vergessen luisa konakion zu geben... nun müssen wir die tage noch mal hin... grummel..... pinkeln kenn ich auch... aber das macht man ja hier eher nicht - gott sei dank  ;) bin ja von "so etwas" nicht unbedingt der fan  ;)

us: im KH wurde irgendwie kein hörtest bei luisa gemacht, jetzt sollen wir zum HNO.... oh man das ist immer alles so doof, weil ich da immer timi mit nehmen muss.... menno ... so, muss jetzt aufhören... tim bringt mich grad zur weißglut!  :-( :-( :-( :-( brauche urlaub! oder ne zigarette... ach da könnt ich drauf! aber nein, ich rauche jetzt schon sooooooooooo lange nicht mehr!!!!  8)


Butterflys

Seit Dienstag sind auch wir wieder Zuhause und so langsam kommt auch die Routine bei uns ein.

Die Geburt war anstrengend. 12 Stunden Wehen und zum Schluss noch fast die Saugglocke. Aber, wir haben es ohne PDA und Saugglocke geschafft. Der kleine kam mit 3660 Gramm und einer Grösse von 51 cm zur Welt.

Er ist ein sehr Ruhiger und Braver.

Mistery

@Lillilein: Ist super geworden. Daten habe ich Dir noch über SO geschickt.

Bei uns hat das KH auch keinen Hörtest gemacht. Wir dürfen also auch zum HNO. Find ich super ätzend.

@Greta: Unser Kleiner hat das beim Schreiben auch so, dass er sich total überstreckt. Er biegt sich dann total nach hinten durch. Kommt das vom Wachstumsschub?

Colin macht mich seit gestern echt fertig. Gestern hat er noch so viel getrunken, dass ich dachte, mir fallen die Brüste ab. Dann hat er die ganze Nacht geschrien und ist leider auch heute tagsüber sehr motzig. Maximal ne Stunde ohne Geschrei.... eher nur ne halbe Stunde. Heute trinkt er fast gar nix. Kommt dafür aber schon wieder alle 1,5 Stunden. Bin heut also irgednwie total fertig und deprimiert und unzufrieden mit mir selber. Das Gewicht nervt mich echt total. Vor der Hormonbehandlung und der Schwangerschaft hatte ich 56 kg.  Jetzt sind es 76kg. Ich weiß gar nicht wie ich das noch weg bekommen soll. Wenn man mich von der Seite anschaut könnte man meinen, dass das Baby noch unterwegs ist und Streifen hab ich auch nocht einige bekommen. Fühl mich einfach nur total unwohl, fett und ekelig.

So, sorry für das ewige Rumgejammer, aber irgendwie hab ich grad nen Hänger  :(

Nochmal@Lillilein: Ich hab aufgehört mit rauchen, als fest stand, dass wir ein Kind wollen und ich kann Dich grad heute so gut verstehen. Heut schreit bei mir auch alles nach ner Zigarette...

Greta

Ach, schön, Butter. :) Genieß die Zeit. :) Und ich bewundere ja alle, die es ohne PDA schaffen. Ich bin gar nicht mehr gefragt worden, ich wurde zur PDA geschleppt und war sooo dankbar, denn durch die schnelle Geburt waren die Wehen so heftig und so dicht hintereinander, dass ich zwischendurch mehrmals sagte, ich will nicht mehr, lieber sterbe ich.  ;D (Jetzt, wo alle entkugelt haben, kann ich es ja sagen: Es war schmerztechnisch die Hölle.)

@Lilli: Das ist ja blöd, dass Du noch mal los musst. Mit 2 Kindern ist es ja noch mehr Aufwand als mit einem. Und ich finde es schon mit einem sehr aufwändig.

@Mistery: Keine Ahnung, ob das mit dem Überstrecken etwas mit dem Schub zu tun hat, könnte aber sein.

Tut mir leid, dass Du gerade so ein Körper-Tief hast. Aber hey, das wird vergehen (hoffe ich zumindest, auch für mich). Streifen habe ich an der linken Brust auch noch bekommen durch den Milcheinschuss. Und ich habe Angst, dass meine Brüste später hängen. Soviel zum ungetrübten Mutterglück, gell? ;) Kannst Du Colin denn in der Zeit, wo er nicht trinken will, mal irgendwo "parken"? Ich mache das ab und zu für ca. 20 Minuten, da nimmt mein Mann den Kleinen, damit ich einfach mal weggehen kann und etwas räumlichen Abstand zum Schreien habe.
Wie alt ist Colin jetzt? Kann es sein, dass bei Dir auch der Baby-Blues zuschlägt? Den fand ich ganz, ganz schlimm; ich hab wirklich auch an der Entscheidung, ein Kind zu bekommen, gezweifelt und mich deshalb noch viel schlechter gefühlt. Zum Glück ist das seit ca. einer Woche vorbei und ich fühle mich wieder besser und nicht mehr so fremd.

@Zigarette: Lust auf eine Zigarette habe ich auch... Aber gut, ich habe immer gesagt, nach dem Abstillen schaue ich, ob ich wieder rauchen will oder nicht. Mein Mann raucht ja und ich finde, er stinkt einfach total nach Nikotin. Das will ich eigentlich nicht.
@us: Vincent schläft heute viel. Zum Glück. So kann ich mich auch etwas ausruhen. Nur das Essen kommt mal wieder zu kurz. Die Bamme hat heute zu mir gesagt: "Bei Dir purzeln die Pfunde aber auch nur so, oder?" Schön wär's, die Waage zeigt immer noch dasselbe an... Andererseits finde ich mich auch sehr viel schmaler.

Was gerade anstrengend ist und auch das Essen erschwert: Ich muss ja immer drauf achten, dass Hund und Kind nicht alleine sind. Wenn ich also in die Küche gehe, muss ich den Hund mitnehmen (der auch gerne einfach nur pennt) und eben das Kind (das auch gerne schläft). Also lasse ich es meist einfach und warte darauf, dass mein Mann mal aus dem Büro kommt und die beiden beaufsichtigt... Jetzt habe ich Hunger ohne Ende.

Lunacole

Hey Mädels!

Nur kurz...hab zur Zeit irgendwie mega viel zu tun und Oskar fordert immer mehr Aufmerksamkeit  ;)

@lilie:
Haste toll gemacht  :-*
Hier mal die U3 Daten von Oskar: 4140 Gramm, 56 cm groß und hat einen KU vom 37 cm
Ist zwar schon ne Weile her aber is ja wurscht  ;)
Zu diesem Hörtest mussten wir schon am 5. Lebenstag weil der im KKH nicht so gut ausgefallen ist...das war mega anstrengend so als ganz frischgebackene Mami mit nem Neugeborenen  :-X

@zigaretten:
Ich hab ja auch aufgehört als wie angefangen haben ein Baby "zu machen"...ich finds gsd aber immer noch eklig wenn ich es rieche...nur manchmal wenn ich im Fernseher jemanden rauchen sehe krieg ich Lust  s-:)

Sagt mal hat einer von euch schon mit nem Rückbildungskurs angefangen?
Ich hatte gestern die zweite Stunde und ich find das sooooooo anstrengend...mann mann hätte nicht gedacht das man sooo dermaßen aus der Form kommt...
Hab mich dann gleich nochmal bei meiner Hebi auf die Waage gestellt...14kg sind weg...fehlen nur noch 10  :-[



Lillilein

so, ich hoffe, ich bisher alles richtig eingegeben. bitte mal drüber schauen und ggf. ne pn mit änderungswünschen schicken...

falls ihr noch andere infos vorne haben wollt... dann einfach ideen und vorschläge schicken...

butter.... der vorname deines kleinen fehlt noch.... ;)

hab grad net mehr zeit... versuche morgen oder vielleicht nachher noch zu antworten ;)

Jenniemaus5

Huhu Mädels da seit ihr ja.  ;D

@lilli: hast du schön gemacht.  :-*
Also GEburtsdaten: 49 cm, 3020 g und 32,5 Kopfumfang
U3: 54 cm, 4200 g und 38 cm Kopfumfang (da waren wir selbst erstaunt)  ;)

MamaVonLasseMats

guten morgen!

ich wollte nur bescheid geben, dass ich auch hier angekommen bin :) nur dieses wochenende habe ich wenig zeit. mein schwager und seine frau sind zu besuch. sie wohnen zwar im hotel in hamburg, aber gestern haben wir uns dort mit denen getroffen und heute kommen sie zu uns. so lernt unser kleiner seinen onkel/patenonkel ab mai und seine tante auch mal kennen!

@ lilli: hast du schön gemacht :)

@ jennie: meinste nicht, dass sich dann einer bei der u1 oder bei der u3 vermessen hat beim kopf? so dolle kann der doch nicht wachsen?

liebe grüße, nini alias lasse mats mama :D
der name nini war hier schon vergeben! dennoch bin und bleibe ich nini :)

Lillilein

hallo  :D

DANKE und freut mich, dass es euch bisher gefällt :) ich guck dann immer mal, ob ich zwischendurch optisch was ändern kann.... sonst wird es ja langweilig ;)

jennie: mir fehlt noch immer der name deines nachwuchses ;)

us: hab schon wieder keine zeit zu schreiben.... hab grad essen im ofen und luisa bekommt hunger. zu dem ist tim jetzt echt doll krank, husten und doll schnupfen :( doooooooooof!!!!!!!

Butterflys

Unser kleiner heisst Lucas. Hab ich anscheinend vergessen zum schreiben. KU war 34 cm.

PDA - ich wollte sie haben :), dachte immer, dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalten würde. Hab keine bekommen, dafür eine Infusion mit Schmerzmitteln, die hat mir kurzzeitig wirklich gut geholfen. Aber es stimmt, ich könnte jetzt garnicht mehr sagen, wie die Schmerzen genau waren, irgendwie vergisst man sie sobald die kleinen da sind.

Heute ist der kleine mit seinem Papa unterwegs und er fehlt mir jetzt schon :).

DatJenny

Hey ihr Lieben :-)
Ich ziehe natürlich auch mit um!

Der Baby Blues hat mich eigentlich nicht erwischt, ich bin total fit. Habe nur teilweise starke Schmerzen an der Dammnaht :-( Dagegen spüle und kühle ich ständig, was es dann erträglich macht. Ich hoffe , dass ich bald wieder normal sitzen kann...

Nur wenn ich mich nackt im Spiegel betrachte, könnte ich heulen. Mein Körper hat sich so verändert - alles hängt :-( Sogar meine Brüste , obwohl ich ja gleich abgestillt habe. Ich werde schnellst möglich mit Rückbildung anfangen und dann wieder intensiv Sport machen! Ich habe erst 8 kg wieder runter und insgesamt 13 kg zugenommen ...
Naja mit Disziplin habe ich hoffentlich in absehbarer Zeit meine Figur zurück.Ich hätte nicht gedacht, dass mich das so fertig machen würde... aber mein Aussehen ist mir halt wichtig.
Die Hosen von vor der Ss passen mir auch noch nicht wieder, kann es sein, dassmein Becken breiter geworden ist und auch bleibt?

Gestern waren wir zum 1. Mal draußen, das war toll ;-)
Haben einen Spaziergang in die Stadt gemacht, waren kurz einkaufen und dann haben wir uns einen Cappuccino gegönnt :-)

Ansonsten ist Lina seeeehr pflegeleicht. Sie schreit praktisch nie! Tagsüber wecke ich sie alle 3 Std zum füttern und nachts schläft sie 4-5 Std am Stück. Ich habe gleich abgestillt,weil Lina durch die schreckliche Zangengeburt eine vorübergehende Fazialisparese hatte und sie dadurch die. Brustwarze nicht halten konnte.

Soviel erstmal zu mir :-)
Schreibt ihr denn alle einen Geburtsbericht? Fänd es schön zu lesen, wie es euch ergangen ist !
@. Lilli: Echt schön geworden der MT, danke :-)
@ Lilli: Echt schön geworden der MT, danke :-)

Jenniemaus5

@datjenny: na das mit dem Gewicht kenne ich. habe in der SS insgesamt 15 kg zugenommen gehabt und jetzt habe ich noch 4 kg zuviel die einfach nicht runter gehen wollen. ich passe auch nicht in meine hosen von vor der ss rein.  :'( ist irgendwie schon deprimierend was ich aber an mir schlimmer finde ist das ich mittlerweile ganz viele dicke rote streifen an den brüsten bekommen habe. denke die werden auch nie mehr weg gehen oder?  :'(  :-\

@nini: schön das du auch hier bist! und ich weiss echt nicht ob die sich an der U1 vermessen hatten. ich merke nur das die ganzen mützen nicht mehr passen also von daher könnte es schon stimmen.  ;)

@lilli: unser kleiner Mann heisst Jonah