*****Juni 2006 Mamas *****

Begonnen von Hexenbaby, 11. Oktober 2011, 10:18:18

« vorheriges - nächstes »

Scully75

oh, wie schön, die Tanni ist da  :D
das ist aber auch ne schwierige Entscheidung für euch, wenn ein Wechsel vorgeschlagen wird. Ich glaube, ich wäre da auch eher für die Variante, das Kind zusätzlich in dem Fach fordern, wo er halt unterfordert ist, und in den anderen Fächern mit den anderen mitlaufen lassen... Ich halte mal die Daumen für den Elternsprechtag!!!!
Finde es auch schwierig, wenn man dann die ganze Schullaufbahn immer der Jüngste ist... gerade wenn es dann auch ans pubertieren und Co geht... und überhaupt... da muss man sich bestimmt doppelt beweisen und das stresst ja auch...
Glückwunsch zur Arbeitszeitreduzierung!!!!... Ich glaube ich werde auch dabei bleiben, dass ich um 14Uhr fertig mit der Arbeit bin... mehr ist einfach nicht drin... bis 2016 gilt noch mein reduzierter Elternzeitvertrag,... für danach muss ich wohl noch einmal verhandeln  S:D ;D
Habt ihr auch die Halbjahreszeugnisse bekommen?... unsere Lehrerin hat leider ein Händchen dafür alles nur vom Negativen aus zu betrachten. Dabei macht sich Maren wirklich gut... Fand es jetzt schade für sie und auch kontraproduktiv... klar macht sie auch Fehler ... sie ist ja auch erst in der zweiten Klasse... aber im Zeugnis steht jetzt zum Beispiel, Maren schreibt stets fehlerhaft... toll!!! ich finde, wenn man bei 25 Wörtern in zwei Wörtern Fehler hat, dann ist das doch völlig im Rahmen (ihr seht es regt mich doch auf  ;D)... nun denn,... nächste Woche haben wir auch ein Elterngespräch,... mal sehen, wie sie mir ihre Formulierungen erklärt...
ansonsten läuft hier alles seinen Gang... Maren hat letzte Woche ihren gelben Gürtel im Judo gemacht,... Rebecca hat ihr Seepferdchen geschafft... und für Sönke haben wir ab September einen Kindergartenplatz ganz in der Nähe von unser jetzigen Wohnung sichern können.... ;)

peter

hallooooooooooo
hier gibt es -abgesehen das unser halbjahr noch bissel dauert-für die 2t klässer noch keine halbjahresinfo nur ein elterngespräch
dieses wird mit der klassenlehrin katastrophal wie immer und ich hab da null bock drauf
sie sieht bei anna auch immer nur das ,böse,schlechte,schlimme...
obwohl sie die diagnose vom psychologen hat und alle 3 monate einen bericht der ergo bekommt mit ideen udn tips wie man anna eher ran bekommt z.b ignoriert sie da alles  :-X
ihre mathelehrin aber ist ein engel und daher klappt es da jetzt echt besser


ansonsten arbeite ich weiter ab und an in nem kindersecond hand was mir voll spass macht und was mit den zeiten auch immer gut hinhaut. ab nächsten monat bin ich da dann auch als allein-hilfe

fasching ist voll am laufen-das wird stress da tom vom 13.2-7.3 in japan ist udn ich somit anna "an der backe" hab  s-:)

marie hatte super glück mit der ausbildungsstelle, die personalchefin kommt selber grad aus der elternzeit (baby ist wenige wochen älter als lilia) und hat von sich aus angebote das marie: von 39 auf 30 stunden die woche geht ohne das sie länger in ausbildung ist da sie über qualifiziert ist und schon eine zusatzqualikikation hat (staatlichanerkannter wirtschaftsassistent) nur eine gehaltsanpassung muss sie hinnehmen-dafür bekommt sie evt einen zuschuss zur kinderbetreuung und hat morgens eine längere gleitzeit  :D :D

lena hat noch keine ausbildungsstelle und auch kein plan was dann nach dem fsj läuft-gaaaanz toll  :-(

das baby ist zucker,babbelt,rennt,klettert...essen ist grad doof wegen zähne (hat ers 4 stück  ;D) ansonsten mag sie es deftig und steht zum schlafen und kuscheln immer noch auf die brust,,,und das wo marie nieeeeeeeeeeee stillen wollt udnd ann nur 6-8 wochen lol

das war´s mehr fällt mir grad net ein :-*

Hexenbaby

Haaaaalllloooooooooo Ihr Schlafnasen  :D :-* :-*

Noch jemand da?

Wie geht's Euch?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

hab schon gedacht, du wolltest vorschlagen, ob wir das Thema komplett schließen wollen  S:D ;D

Bin also noch da...

und es herrscht der ganz normale Wahnsinn mit z.Zt. nur einem Schulkind... mach mir schon Sorgen, wie ich das gebacken bekomme, wenn auch Rebecca in die Schule geht...  :o :o :o
aber jetzt sind GsD gerade Herbstferien... ist schon schön, wenn ich nach der Arbeit keinen mehr triezen muss, dass noch Hausaufgaben zu erledigen sind... S:D

Wollen wir denn nochmal ein größeres Treffen versuchen?...

Hexenbaby

Huch,
da hat tatsächlich wer geantwortet  ;D :D :D

Ja also ich würde es ziemlich toll finden  :D :D
aber ich befürchte fast die Umsetzung wird wirklich schwer... keine Ahnung ob es noch Anklang finden würde...

Aber ich wäre dabei  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

mal schauen, ob sich noch jemand einfindet  ;D

Hexenbaby

sofern wir nur zu zwei bleiben, haben wir aber vermutlich das Thema Organisation recht schnell geklärt  ;D


aber ich vermute die Anderen rechnen mit der Lebendigkeit in diesem Thread nicht  S:D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75


Nici+YaMa

Huhu,

ich schau auch hin und wieder mal hier rein ;-)

Also ich wäre dabei  ;D

Wir können ja auch mal ne FB Gruppe ins Leben rufen, vielleicht ist da mehr los ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

so ich hab das dann einfach mal gemacht ;-)

[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Scully75

ist glaub ich wirklich besser... hier schaut anscheinend kaum noch jemand mal rein... :-*

Alissa16


peter

Da bin ich doch mal gespannt wer sich hier  ich rum treibt.....gefühlt bin ich allein  von den juni 06 er mamas hier bei eo zurückgeblieben  S:D