*****Juni 2006 Mamas *****

Begonnen von Hexenbaby, 11. Oktober 2011, 10:18:18

« vorheriges - nächstes »

Alissa16

@connie
Ui, das hört sich ja toll an mit deinem Job!  :D Das macht sicher Spaß!
Und Hammer, dass Marie lesen kann!  :o Kann sie auch schon richtig schreiben?

Nici+YaMa

Uiiiiiiii hier ist ja was zu lesen  :D :D :D :D

@neeva- schön das alles so gut klappt und du jetzt auch mal wieder etwas Zeit für dich hast  :D
Und wahnsinn wie toll Loris das mit dem Kiga macht, das wird ihm bestimmt super gut tun !

@conny- Glückwunsch zum Job und das ihr den Hort-Platz für Marie habt !

@us- wir waren 3 Wochen in Spanien, das erste Mal mit unserem neuen Wohnwagen und es war sooooooooooooo toll, die 3 Wochen waren viel zu kurz !
Die Kids haben sich pudelwohl gefühlt, das Wetter war genial und der Platz sowieso, den kennen wir ja schon seit Jahren !

Morgen startet für Maja der Kiga und ich bin schon ganz dolle aufgeregt !
Maja freut sich einfach nur !
Bin gespannt wie das klappt, denn die anderen sind vor 3 Wochen schon gestartet und schon richtig eingewöhnt !
Aber Maja kennt 2 neue Kinder schon recht gut und ist ja eh sehr pflegeleicht und kontaktfreudig, sie packt das !
Morgen gehts dann so gegen 8 Uhr los und zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr kann ich sie abholen.

Schule startet für Yannic erst Mittwoch.

Und ab Donnerstag hab ich dann von 8:30 bis 11:35 bzw 12:45 Uhr Zeit ohne Ende....lol, mal schauen was ich da so neben Haushalt so anstelle  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

Haaaaaalllooooooooooooooooooooooooooohhoooooooooooooooooooooooooo



*staubwedelschwing*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Neeva

Haaaaaaaallooooooo aus der Schweiz! :D  ;)

Scully75

und von hier auch ein freundliches HAAALLOOOOO  ;D

wir war es eigentlich mal geplant mit dem September-Treffen... steht das noch?

Hexenbaby

wie geht's Euch denn allen so?

@scully: ich denke mal das ist irgendwie verloren gegangen :(
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

ach Mist... ja, es war ja auch schon dieses Wochenende... das haben wir aber schön vertrödelt  :'( :'( :'(
Zitat von: Alissa16 am 11. April 2013, 22:16:26
Zitat von: Hexenbaby am 11. April 2013, 21:58:24
und schon iss nur noch der 14./15.09. übrig  :P

;D ;D

Also halten wir den mal fest!!!

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

wird hart...

aber vielleicht krieg ich das hin  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

peter

piiiiiiiiiiiiiiep

wir hatten erst die woche wieder schulstart und jaaaaaa es war hart  s-:)
pünktlich ins bett,hausis,schulkram einkaufen,neue termine mit ergo und gitarre auf die reihe bekommen...
dann darf ich jetzt als bei ner freundin im kinderladen helfen zum saison wechsel ist da viel zu tun,,...es macht spass udn ich komm raus  :)

lille wird immer süßer,anna selbstständiger...meien mittlere macht jetzt ein freiweillig soziales jahr in einer rehe klinik,marie bewirbt sich im öffentlichen dienstminformiert sich über duale studien und ausbildungen "rund um büro und zahlen"...
mal gucken was draus wird ...

Neeva

Hallo! :D

Na, wie war das Treffen?  S:D ;D

Geht's Euch allen gut? Was macht Ihr so? Sind alle Kinderlein wieder gut gestartet? Hat irgendwer irgendetwas Spezielles zu erzählen?

@satti: Ui, erst jetzt hat die Schule wieder angefangen? Ist Anna gerne gegangen? Wie oft guckst Du zu Lille? Wie macht sich Marie als Mama?

*us: hier ist alles gut. Ich schwelge immer noch im Glück, vormittags nur noch ein Kind zu Hause zu haben.  8) Isi hat bereits das eine oder andere Mal geklagt, dass sie Schule doof findet, Loris geht immer noch begeistert in den Kindergarten und macht schöne Fortschritte und Luc ist immer noch meine Brosche. Das ist wirklich unglaublich, der folgt mir auf Schritt und Tritt.  :o

Am Freitag starten hier bereits die Herbstferien und wir fahren am Samstag für 2 Wochen nach Italien.  :)

Liebe Grüsse aus der doch plötzlich sehr herbstlichen Schweiz,
Iris

Hexenbaby

Huhu,

das Treffen ging so schnell, ich habs gar nicht richtig mitbekommen  ;D ;D

Ja die Herbstferien stehen hier auch schon wieder an ...  ;D
unglaublich...
als ich zur Schule ging kamen mir die Abstände viel größer vor  ;D
noch nächste Woche und dann noch 3 Tage dann sind 2,5 Wochen frei  s-:)
Da seine Lehrerin in Rente gegangen ist haben die Zwerge nach den Sommerferien eine neue Lehrerin bekommen...
die ist aber nach 2 Wochen eine Stufe runtergestolpert und hat einen gebrochenen Fuss...
also haben sie nun eine Vertretungslehrerin...  :P :-X
Was ein Durcheinander...
ich bin echt froh wenn das wieder einen normalen Weg geht ...

Neeva: habt ihr vielleicht noch einen Platz frei??  :D ;D
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß  :-*

:)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Neeva

Huhu :D

@Hexe: das Auto ist voll, aber im Haus wäre noch ein Bett frei!  8) Komm mit! Das mit dem Auto könnten wir auch lösen: ich lasse dasjenige Kind, welches sich bis am Samstag Morgen am schlechtesten benimmt, zu Hause.  S:D ;) ;D

Was sagt denn Mark dazu, dass er wieder eine neue Lehrerin hat? Kinder sind da ja meist unkomplizierter als wir Grossen.

@Cornelia: ganz vergessen... Gratulation zum Job!  :D Könnt Ihr gar nicht spüren/merken/einschätzen, ob Marie in der Schule zufrieden ist? Zeigt sie Euch gegenüber Gefühlsregungen?

Nici+YaMa

@neeva- das klingt super und sehr entspannt :D
Schönen Urlaub  :-*

@hexe- oh das ist ja doof mit dem Lehrerwechsel und dann auch noch Vertretung :-P
Yannics Lehrerin ist ja auch Ostern 60 geworden, sie will die 4 Jahre durchziehen und ich hoffe das tut sie auch !
Hoffe bei euch kommt schnell wieder Ruhe rein !

@us- bei uns alles tutti  :)
Maja ist total happy im Kiga und hat schon eine ganz süße Freundin gefunden, die zwei sind sooooo süss zusammen, spielen immer in der Puppenecke  :D
Yannic hat jetzt mit Badminton aufgehört, 2x Fussball, 2x Badminton und dann noch am WE Badminton und Fußballturniere, das klappt nicht......so hat er auch mal wieder Zeit sich zu verabreden.
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

ich hab letzte woche und wie es aussieht diese woche eigentlich jeden tag gearbeitet  :o bin das ja gar net gewohnt lol
macht aber spass,nur verdien ich nix weil ich all die süßen sachen die in den second hand laden gebracht werden gleich kauf  :P


@hobbys
ja ,erzählt mal was eure so machen und wie oft....

anna geht dienstag zur ergo-okay,kein hobby aber sie liebt es und die macht sooooooo tolle sachen als da das 2 freundinnne jetzt auch zur ergo wollen  ;D
dann ist dienstag noch gardetanzen( das ist immer nur von sept-nach fasching)
mittwochs trommelt sie(geht noch bis dezember)
und freitag fängt sie an gitarre zu spielen....

Nici+YaMa

Di- Maja Ballett + Yannic Fußball
Mi- Maja Kinderturnen
Do- Yannic Fußball
Sa/So- Fußball Spiel oder Turnier

reicht  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Scully75

Montag: Rebecca Musikschule
Dienstag: Maren Gitarre
Mittwoch: Maren, Rebecca Tanzen
Donnerstag: Sönke Turnen/alle zwei Wochen Maren Turnen
Freitag: Rebecca Turnen
Samstag: Maren Judo

FERTICH  ;D

Alissa16

#2843
Huhuuuu, wir sind auch noch da ... naja, mehr oder weniger. Wir haben schon seit Wochen kein Telefon und Internet mehr ... ein Hoch auf Vodafone!
Gerade schreibe ich von Männes IPad, aber das tut es hier auf dem Dorf auch nur sporadisch.

Wir haben uns wieder gut in den Schulalltag eingefunden und die Zicken tragen es mit Fassung.

Unser Wochenplan sieht so aus:

Montag: Alissa Gitarre
Dienstag: A & J Turnen
Mittwoch: Amira Logo und Jasmina Bastelwerkstatt, Alissa Reiten
Donnerstag: alle drei Tennis
Freitag: A & J Musikschule und Alissa Tanzen

Reicht mir auch völlig neben 37364542 Terminen beim Zahnarzt, Kieferorthopäden und Nachmittagsunterricht ... und zusätzlich hole ich Alissa jetzt immer vom Bahnhof ab, sie geht jetzt zur Wirtschaftsschule und hierher fährt nur selten ein Bus.

Ich lackier mein Auto GELB und schreib TAXI drauf!!

@satti
Haha, das würde mir genau so gehen ... das ganze Gehalt gleich wieder in Klamotten umsetzen.

@neeva
Das muss ja für dich wie Weihnachten und Ostern zugleich sein, soooo wenig Kinder!! Schönen Urlaub!

@treffen
Stimmt, da war ja noch was!! Also, ich war hier!!





Alissa16

Eyyyyy, wo seid ihr denn alle?  :o

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

mich gibts auch noch  ;)
erzählt doch mal was von euren Großen Schulkindern  :-*
Maren hat seit heute Herbstferien-Hort... sie gehen in den Wald, feiern Erntedankfest, lassen Drachen steigen,... haben einen Ex-Fussballtrainer, der mit ihnen einmal die Woche Sport macht.. kurzum, sie freut sich drauf  ;D
sie lernen jetzt auch endlich mal Schreibschrift in der Schule... das halbe Selbstlernheft ist schon geschafft...
Gestern ist ihr ihr erster BACKENZAHN rausgefallen... jetzt sind schon 9 Zähne draußen... Rebecca hat schon ihren ersten verloren,... der zweite wackelt... manman,... die Zahnfee hat hier also gut zu tun im Moment  :o

Alissa16

@scully
Wow, da hat eure Zahnfee ja echt viel und vor allem schon früh was zu tun!!!  :o :o
Alissa verliert mal gerade mit ihren 12 Jahren die Milchbackenzähne.  ;D

Tja, was soll ich erzählen über die Schulkinder ... sie haben jetzt schon fast alle Buchstaben in Schreibschrift durch und dürfen seit dieser Woche den Füller benutzen und sind stolz wie Oskar!  ;D
In Mathe machen sie gerade so kleine Textaufgaben mit Frage, Rechnung und Antwort und sie sind stets bemüht.  S:D
Ich bin schon gespannt, wenn sie die ersten Noten bekommen, ich bin da nicht sehr erwartungsvoll.  :-\

Alissa ist jetzt auf der Wirtschaftsschule und es gefällt ihr dort sehr gut!  :D

Ansonsten ist hier alles beim Alten.

Wie geht es denn unseren Schweizern, Mülheimern, Leverkusenern?

Nici+YaMa

#2848
Huhu,

@scully- oh ja, da hat die Zahnfee ordentlich zu tun !
Maja wartet auch schon sehnsüchtig auf die erste Zahnlücke *lach*

@bianka- Samstag gehts los  :D

@us- bei Yannic ist das schulische auch gar kein Problem, er kommt super mit, hatte jetzt im ersten Grammatiktest 40,5 von 45 Punkten ( und das auch nur weil er die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen hat, denn grammatisch war alles richtig )  :)
Aber auf Noten bin ich auch schon gespannt  ;D
Sein Manko ist Schönschrift ( boah hat der ne Sauklaue  s-:) ) und er lässt sich noch immer zuviel ablenken. Bald ist Elternsprechtag und ich bin gespannt !

Maja fühlt sich pudelwohl im Kiga, hat schon eine super tolle Freundin gefunden, da geht sie jetzt am Donnerstag sogar gleich von Kiga aus das erste Mal mit hin ( Nele würde gerne das Maja gleich bei ihr schläft  ;D )
Vom Kiga sind wir auch total begeistert, die machen soooo viel mit den Kids, Apfelkuchen backen, Apfelmus kochen, Gemüsesuppe mit dem Gemüse aus dem Erntedankt-Gottesdienst kochen, Waldtag......einfach  toll  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

@zahnfee
die ist hier ne faule socke  s-:) anna hat heute nacht um halb 3 ihren 3ten zahn verloren und lilia hat mit ihren 10,5 monaten immer noch keinen einzigen  ;D

@schule
anna bekommt oft nen eintrag mit weil sie rein babbelt und sich ablenken lässt....
mathe ist immer noch ne grosse baustelle...wir bleiben dran

zur zeit hab ich wieder das gefühl das ich stääääändig dabei bin sie zu drängeln weil sie immer trödelt und ihr standartsatz: ja ,mach ich gleich  :P


marie hat zu 90% ne wohnung ab mitte nov...das wird aufregend  :D