(¯`• dіε Juηікäfεя 2o1o •´¯)...der Kindergarten ruft :) ♥

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 21. Juni 2011, 21:32:25

« vorheriges - nächstes »

Binus

Evtl. nen Spielteppich, auf dem er seine Massen an Autos fahren lassen kann. Na, was ne Anregung für ne Mädels-Mama, hm?  ;) ;D

Leofinchen

Auto-Spielteppich haben wir schon. Wird auch gern bespielt von beiden Mädels.

Kersty, lohnt sich das Puky Wutsch jetzt noch zu kaufen von der Größe her? Mir gefällt das auch, aber ich hatte die Befürchtung das sie jetzt bald zu groß dafür sind? Oder meinst du Lia kann es noch ne Weile nutzen?

*nova*

Abend die Damen  :)

Leofinchen:   ;D Alena teilt sich von Geburt an das Essen mit dem Hund  ;D Sie war allgemein noch nie oft krank. Einmal den Infekt im Dezember, einmal Erbrochen, weil ihr Papa ihr Kohlensäurehaltiges Wasser gegeben hat (mit Strohhalm), und jetzt der Schnupfen.
Mhh wie hat sie reagiert. Sie hat es laufen lassen  S:D aber sie hat schon gemerkt dass was nicht okay ist.

Geburtstag: Noch keine Ahnung. Alena ist gar kein Fahrzeug Fan. Sie fährt auch kein Bobby Car.

Einen Auto-Spiel-Teppich haben wir  ;)

Kersty

@Binus: Och ich glaube Lia würde sich auch mit Autos beschäftigen zumindest eine Zeit lang  ;D

@Leofinchen: Ja ich hab auch darüber nachgedacht aber der Puky Wutsch ist ja ab 1 1/2 Jahren. Lia passt da jetzt super drauf aber ich glaube sie wird noch ne Weile damit fahren können. Es ist ja beim Bobby Car auch nicht anders. Sie passt gut drauf und es fahren auch ältere Kinder noch wunderbar damit. Es gibt ja z.B. auch den Puky Pukilino ab 1 Jahr. Den hat z.B. eine Freundin für ihren Sohn damals gekauft der inzwischen 3 ist. Und sie meinte er konnte noch eine ganze Weile drauf fahren. Jetzt aber eher schwierig. Mir persönlich war das Laufrad noch zu früh, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie damit wirklich schon was anfangen kann. Aber wissen tue ich es nicht, hab jetzt keinen Vergleich.

Finchen

Guten Abend die Damen,

wir melden uns auch mal wieder s-:)

Puky Wutsch: Wir haben es auch- Jannis findet es super. Wenn wir spazieren gehen ist es meistens dabei und er fährt damit richtig gut und vor allem so schnell :o
Mit seinem Fahrradhelm sieht er zu goldig aus.. :D

Laufrad: Wir haben auch ein Laufrad für den 2 Geburtstag im Kopf. Wie gesagt, er findet das Puky toll deswegen vermute ich, wird ihm ein Laufrad auch so viel Freude bereiten!

Leo: Jannis trägt nun Kleidergröße 98 (manchmal passt die 92 noch) und er kann noch mit dem Puky fahren. Jedoch vermute ich, dass es ab dem Sommer knapp wird. Leider lässt sich der Sattel nicht in der Höhe verstellen. Motorsich denke ich werden sie es mit einem richtigen Laufrad nach und nach auch hinbekommen. Ich glaube ich würde dir empfehlen gleich ein "richtiges" zu kaufen.

Geburtstag: Ich habe dieses Geomac (heißt das so?) ins Auge gefasst. Das sind diese Magnetstäbe mit Kugeln. Mit denen kann man ganz toll bauen und Konstuieren. Die gibt es inzwischen auch in "groß" damit nichts verschluckt werden kann!
Mal schauen, noch ist ja Zeit..!

Finchen

Oh, jetzt seh ich grade, dass Kertsy und ich verschiedne Meinungen haben. Ich bin echt überfragt.. Kann es echt schwer abschätzen.
Lass Josefine doch einfach mal Probesitzen auf dem Puky Wutsch und entscheide dann!?

Leofinchen

Huhu Finchen  :D Schööön mal wieder von euch zu hören.  :) Jannis trägt schon die 98  :o :o :o Josefine passt jetzt endlich mal in die 86.

Och menno, jetzt bin ich noch unentschlossener. Nach Kersty Beitrag dachte ich: ja, dann ist das Pukywutsch wohl doch besser. Nach Finchens Beitrag tendiere ich wieder mehr zum Mini-Laufrad. Menno. Bekommt sie eben Beides.  8) :P

Leofinchen

Ja, das ist eine gute Idee Finchen, sie einfach mal Probefahren zu lassen.

Finchen

Ja, ich meld mich auch mal wieder  :P

Kann mir vorstellen, dass du jetzt verwirrt bist! 
Beides wäre eine Maßnahme  ;D

Lass sie Probefahren und schau wie sie drauf sitzt. Bei Jannis passt es jetzt noch gut aber wird er noch größer, dann passt er zwar noch drauf aber bequem stell ich mir dann anders vor  ;)

Ja, erwächst jetzt in die 98 rein. Noch ist es etwas großzügig, aber das gibt sich sicher bald.. Und die Hosen rutschen vom Hintern. Von der Weite her würde die 80 reichen. Echt blöd, muss ich wohl noch mehr Hosen nähen!

Leofinchen

Bei den Mädelshosen ist immer so ein Gummiband mit Knopflöchern innen, so das man die Hose in der Weite regulieren kann. Ist das bei den Jungshosen auch so? Bei Josefine muss ich die Hosen auch immer enger stellen, an ihr ist ja nach wie vor nix dran.
Nähen würde ich auch gern mal wieder, aber seit Josefine tagsüber nur noch beim "Leonie aus dem Kindergarten abhol Spaziergang" schläft, komme ich zu gar nichts mehr.


Finchen

Ja, die Jungshosen kann man auch enger stellen. Doch dann hat man an der Seite immer so blöde Falten...
Zum nähen komme ich auch nur am Abend, wenn Jannis schläft! Und da kann ich mich auch nicht immer aufraffen :P

Leofinchen

Ja das stimmt, toll sieht das dann nicht mehr aus wenn die Hosen so dolle zusammengezogen sind.

Ich kann mich Abends auch nicht mehr aufraffen, bzw. hätte ich auch das Problem das sie wahrscheinlich von der Nähmaschine aufwachen würden. Sie schlafen ja gleich nebenan.  :-\
Und meine Singer rattert ziemlich laut.


Finchen


Leofinchen

Hihi, das kann natürlich sein, vielleicht rattert es ihn immer schön in den Schlaf  ;D

Hast du mal wieder ein Foto von ihm? Ich hab ihn schon sooo lange nicht mehr gesehen.


Kersty

@Leofinchen:  ;D Oje... ja lass sie am besten testen. Und wenn Du dann der Meinung bist, sie kann schon was mit dem Laufrad anfangen, dann würde ich auch das direkt holen. Ich hab es nicht geholt, weil ich es wie gesagt vor ein paar Wochen geholt habe und Lia ja noch keine 2 ist. Sie war auch nicht dabei und deshalb war mir ein Laurad zu riskant.

Finchen

Ich kriege kein Bild hochgeladen ???
Die Internetseite zum hochladen geht bei mir nicht..

Finchen

Jetzt aber...

wieder weg



nehm es morgen wieder raus

Leofinchen

Oh Finchen, was für ein hübscher süßer Jannis!!! So tolle Augen.  :-* Und er hat sich sehr verändert, ich hätte ihn kaum mehr erkannt.


Blondie

Huhu Mädels,


meld mich auch mal wieder, hatten nur sooviel zu tun. Umzug ist überstanden und wir fühlen uns pudelwohl im Haus. Seid gestern arbeite ich auch wieder als Tamu, habe die Pflegeerlaubnis für 5 Kinder bekommen, freu.

Hier ist auch schon voll action,  ;D

Ansonsten geht es uns gut, fabrice hat sich toll in den neuen Kiga eingewöhnt und Elin fängt nun das qasseln an jeden Tag was neues und sie testet schon sehr ihre Grenzen aus. Sie trägt gr. 92 machmal auch größer.

Ich lasse mal 2 bilder hier, ganz aktuell.

[Login or Register]

[Login or Register]

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

*nova*


Binus

Ha, jetzt hab ich ein Geburtstagsgeschenk gefunden: von Playmo 123 gibt es ganz neu ne Feuerwache! Hendrik hat den Katalog schon ganz glücklich angeschaut!  ;)

Binus

Ach ja, und wenn ihr euer Kind mal glücklich machen wollt: einfach ein Kilo Reis in der Küche fallen lassen und den zwerg drin spielen lassen.  s-:) Endlose Freude!  ;D :P

Blondie

Zitat von: Binus am 13. März 2012, 09:25:37
Ach ja, und wenn ihr euer Kind mal glücklich machen wollt: einfach ein Kilo Reis in der Küche fallen lassen und den zwerg drin spielen lassen.  s-:) Endlose Freude!  ;D :P

sorry aber,  ;D

Feuerwache kommt immer gut an oder müllauto,  ;)

Ich weiß es ehrlich nicht, elin ist das puky Wutsch mal gefahren, fand sie toll aber zum geburtstag dann ist es zu klein und noch mehr fahrzeuge, nee. Habe hier ja schon ne fuhrpark stehen.  ;D

Ich tendiere eher zu bücher oder puzzle.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.