(¯`• dіε Juηікäfεя 2o1o •´¯)...der Kindergarten ruft :) ♥

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 21. Juni 2011, 21:32:25

« vorheriges - nächstes »

Binus

Nee, sollst ja auch deine Meinung nicht ändern, wollte nur kurz erklären, warum ich nix dazu schreibe.  ;) Weil ich den Spruch "Nun streitet euch doch nicht!" soooo unendlich doof finde!

100% nicht, aber 99,9%. Sowas wie ne Steri würde ich nicht Sicherheit nicht machen, und auch meinem Mann quasi verbieten.

Blondie

Klar eine steri ist ja doch ein weitreichender Eingriff und sollte gut űberlegt sein.

Aber wir leben super damit.  ;D

Gut bin auch alt und 2 kids reichen. Davon ab habe ich genűgend kleine Mäuse um mich rum.  :D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Leofinchen

Blondie, ich habe vergessen zu gratulieren. Ohne böse Absicht. Nicht weil ich dich kränken wollte. Entschuldige bitte vielmals. Müssen wir jetzt eine riesen Sache daraus machen? Ich höre brav auf Binus und höre jetzt auf damit (obwohl mir noch so einiges auf der Zunge liegt). Nein, ich bin jetzt still.

Binus, jaaa, diese Gedanken kann ich gut verstehen. Josefine soll ja zum aktuellen Stand auch das letzte Kind bleiben. Theoretisch, deshalb war ich auch wehleidig als wir alle Babysachen weggegeben haben.
Wir sind EIGENTLICH auch durch mit der Kinderplanung. Aber zu 100% bin ich mir da noch nicht sicher. Ich bin schließlich erst 28. Momentan geniesse ich es sehr das die Kinder größer werden und die doch anstrengendere Baby- und Kleinkindzeit erstmal vorbei ist. Aber wer weiß wie ich in 5 oder 10 Jahren darüber denke. Steri kommt auch weder für meinen Mann noch für mich in Frage.


Binus

So, du bist also alt, Blondie?  ;) Na, so alt siehst du gar nicht aus. Zwei Kinder reichen, finde ich auch, auch für meine Nerven.  ;D Und drei Kinder bedeutet schon in der Baby-/Kleinkindzeit einiges an organisatorischem Mehraufwand - und da denkt man ja in der Regel noch nicht an so weitreichende Sachen wie die spätere Ausbildung der Kinder. Denken vielleicht schon, aber es ist einfach sehr weit weg. Ist halt nur ein komischer Gedanke, damit fertig zu sein. (jaaa, bin ich noch nicht, Baby ist im Bauch... ;D)
Mit jungen 28 Jahren, liebe Leofinchen, noch viel mehr! Vor allem, wenn das jüngste schon vier ist. Also warst du mit 24 fertig!  :o Nee, da würde ich mich auch so gar nicht festlegen wollen.

Blondie

@binus
ja ich bin alt,  ;D

Fertig war ich mit 31 und da mir das Thema Verhűtung eh nervte. Wollte keine Hormone schlucken, fand ich es super das mein  Mann die entscheidung abnahm, ansonsten hätte ich ne steri machen lassen. Aber gut war ja doch einiges was dafür sprach.

@leofinchen
mir steht sicher nicht der sinn nach streiten und so war mein erster post auch nicht gedacht. Allerdings hätte es gereicht wenn du geschrieben hättest das du es vergessen hast. Aber auszuholen und zu schreiben das es Elin ja űber lebt hat und das ich noch jemanden vergraulen will, darűber erschließt sich mir der sinn nicht. Anscheinend warst du geladen/genervt/zickig was auch immer.

Daher auch meine Antwort dazu.

Dennoch ist ja nur noch Binus, du und ich űbrig, ansonsten stirbt der mt aus.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Leofinchen

Ja Blondie, recht hast du. Ich bin momentan in der Tat etwas runter mit den Nerven, ist gerade alles etwas viel im Moment.
Aber ich glaube wir zwei haben auch einfach versch. Ansichten. Ich kann eben nicht verstehen wie man so einen Kommentar von sich geben kann. Wenn jemand meinem Kind im Internet gratuliert - schön, freu ich mich. Aber wenn nicht, dann wäre das für mich auch nicht weiter wild. Ich bin hier im MT um mich mit anderen Mamis auszutauschen. Erfahrungen austauschen, Meinungen einholen. Und einfach mal nett, locker zu plaudern. Das gratulieren an die Kinder in mir persönlich einfach nicht so wichtig, weil die Kinder das doch eh nicht mitbekommen. Du nimmst das eben etwas wichtiger/persönlicher als ich.

Blondie

@leofinchen

Aus meiner Sicht hat das nichts mit wichtiger sondern mit Anstand zu tun. Ich habe deinen Kind gratuliert andersrum passiert es aber nicht. Sei es drum, wir werden eh nicht auf einen Nenner kommen. Wohl auch gut so!

und ja ich habe auch viel um die Ohren, immerhin habe ich hier auch ein Epilepsie kind was vieles nicht einfach macht, habe Arbeit, Haushalt etc. Das hat aber rein gar nichts mit dem mt zu tun. Sind für mich zweierlei paar Schuhe.

Nun gut Thema beendet. Ist eh sinnlos.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Leofinchen

Blondie, meine Güte, ICH HAB ES NICHT MIT ABSICHT VERGESSEN. Beim durchlesen hatte ich es noch im Kopf, und als ich es dann geschrieben hab war es einfach weg. NICHT ABSICHTLICH. Und ja, nach deinem Kommentar bin ich dann bockig geworden, da dachte ich mir dann "na jetzt erst recht nicht mehr".

Man, das ist mir echt zu blöd. Mich wegen sowas so anpampen zu lassen. Ich bin hier weg! Bist du auch allen anderen Junikäfer-Mamas böse die sich nicht mehr oder noch noch alle paar Monate melden oder nur mir, weil ich ab und an noch hier schreibe? Ciao Blondie, viel Spaß noch hier.

Tut mir Leid Binus, ehrlich :(  :-* aber so will ich das hier nicht mehr. Das beschäftigt mich auch noch wenn der PC aus, ich konnte heute Nacht sogar kaum schlafen wegen der Sache hier. Und irgendwie krach ich immer wieder mit Blondie zusammen. Das will ich so nicht, das mich das auch noch Nachts beschäftigt.

s-winken

Blondie

#2233
@leofinchen

ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Wir alle schreiben hier unregelmäßig, das da natürlich auch nicht jeder pünktlich an einen Geburtstag denkt, versteht sich von selbst. Weder ich habe Hendrik noch Josi pünktlich gratuliert. Denke das macht auch keiner einen zum vorwurf.

Daher habe ich auch gar nicht erwartet das du direkt am 21. E gratulierst. Aber ja ich war schon verwundert das du deinen Text über Schulanfang schreibst, sollst du auch. Ist ja auch ein schöner Anlass und zu tun hat man mit den Vorbereitungen zur genüge, aber überhaupt nichts an glückwünsche kam.

Deswegen habe ich einfach was ich denke geschrieben ohne einen schlechten Hintergedanken zu haben. Hättest du einfach geschrieben, oh mist ich habe es vergessen, was ich dir auch glaube, mich aber doch verwundert weil ich davon ausgehe das du die seite gelesen hast. Damit wäre es für mich erledigt gewesen.

Ich bin aber aufgrund deiner Reaktion wie schon mehrmals nun erwähnt, bzgl. E wird es überleben/verkraften dann auch bockig, weil ich doch dieses nun gar nicht verstehen kann. Das du nun aufgrund stress sehr gereizt bist, gut passiert jeden mal. Aber wie gesagt verstehen muss ich diese Antwort nicht.

Es ist dann glaube auch logisch, das sich daraus das eine zum nächsten ergibt. Was weder meine noch sicher deine Absicht war. Ist nun so, für mich ist es damit abgehakt.

Bzgl. andere User, hier schreiben doch schon ewig nicht mehr als nur noch wir 3.
Aber gleich zu sagen ich bin hier weg, erschließt sich mir nicht.
Sicher wir sind uns nicht immer einer Meinung, muss es ja auch nicht. Im täglichen Leben wird es immer solche Konstellationen geben.

Wie gesagt der Sinn nach streiten lag mir fern, glaube da haben wir beide überreagiert. So sollte das gar nicht ausarten.

Es ist natürlich deine Entscheidung zu gehen oder zu bleiben.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.


Kersty

Hey,

ich bin auch noch da. Hab lange nicht mehr gelesen, weil zum einen keiner mehr geschrieben hat und zum anderen ich inzwischen mein Baby bekommen habe  :) :)

Er heißt Fynn Jannis und kam am 31.05. quasi 5 Tage zu spät. Er war bei der Geburt 55 cm groß, 3940 g und KU war 37 cm  :o

Ein kleiner Brocken...

@Geburtstagskinder: Hab ich alle verpennt, sorry und nochmal nachträglich alles Liebe und Gute.

@Geschenke: Lia hat zum Geburtstag sehr viel bekommen. Ein Fahrrad von Lillifee, Barbie Sachen, Playmobil, Bücher. Natürlich nicht nur von uns allein  ;)

@Binus: Toller Kuchen. Wie gehts Dir? Kannst Du mir auch mal Deine Handynr. geben? Dann können wir whats appen.

Von Hormonen kann ich Dir auch ein Liedchen singen.

@MT: Schade, dass er sich so langsam auflöst. In unserem EO MT ist er bereits vor der Geburt der Kinder mehr oder weniger schon nicht mehr da gewesen. Dafür haben alle restlichen über Whats app eine Gruppe. Ist auch nicht schlecht.

LG

Kersty

Achso ich schick Dir gerne mal meine Nr. per PN.

Wenn noch jemand mag, sagt Bescheid.

Blondie

@kersty

Glücklichwunsch zum Sohnemann,  :D

wer hat eine Gruppe bei Whats app?
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Binus

Kersty, Glückwunsch!  :) Stolze Maße - ein Minibisschen schwerer als Hendrik, einen Zentimeter kürzer und einen Zentimeter Kopfumfang weniger. War bestimmt...anstrengend raus zu bekommen, oder? Wächst er weiter so rasant?

Kersty

Blondie: Danke. Bei dem SO MT für meine letzte Schwangerschaft. Da haben einige eine Gruppe bei Whats app eröffnet, in der ich bin, das ist ganz gut für den Austausch.

Blondie: Die Geburt war ein Traum im Gegensatz zu der ersten. Ich hatte Glück mit den Hebammen und die Ärztin war auch nett. Zudem hatte ich eine PDA die sowas von saß dass ich nicht einige einige Presswehe gemerkt habe. Demnach hatte ich keinerlei Schmerzen bei den Presswehen. Ich kann es immer noch kaum glauben und ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wie ich das ohne PDA geschafft hätte. Es dauerte nur ca. 12 Minuten (Presswehen) dann war er da.

Ja er wächst glaub ich weiterhin gut. Habe zwar noch nicht nachgemessen aber er ist schon recht groß für ein neugeborenes Baby auch wenn er uns natürlich im Vergleich zu Lia sehr klein vor kommt. Er nimmt aber super zu. Die Hebamme sagte mir sie müssen am Anfang 100 g pro Woche zunehmen und bei 150 g spricht man wohl von einer guten Zunahme. Er liegt bei der doppelten bis dreifachen Menge pro Woche.

LG

Blondie

@kersty
na das klingt ja nach einer Traumgeburt. Die Maße sind natürlich nicht zu verachten und die Zunahme ist ja auch Wahnsinn.

Wie reagiert Lia so auf ihren Bruder?

Bzgl. Whats app gruppe, dachte schon denn unser MT hat sowas ja nicht.

@binus
wie geht's dir?
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.


Kersty

Hallo Mädels,

ich bin gerade nochmal auf unsere Seite gestoßen. Eigentlich finde ich es schade, dass hier nicht mehr ausgetauscht wird.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust.?

Was machen denn Eure Mäuse und was macht Ihr so?

Lia gehts gut, manchmal hat sie mit dem große Schwester sein etwas zu kämpfen, da ihr kleiner Bruder doch seeehr aktiv ist und viel meiner Zeit beansprucht.

Meldet Euch doch mal. Würde mich freuen.

LG