!!Augusties 2005!!

Begonnen von Desi+Julian+Marcel, 06. März 2008, 13:50:14

« vorheriges - nächstes »

Jules

Hallo Desi

schön, dass Du noch etwas Zeit mit dem KS hast! Vorsicht ist sicher gut, aber ich finde auch oft, dass FA manchmal überdramatisieren. Aber wenn man das doppelt abgesichert hat, dass alles OK ist, dann ist das ja auch eine schöne Information und man kann die weitere SS beruhigt angehen.
Meine FÄ nervt mich manchmal schon so richtig ab, das ich sehr überlege, ob ich mit dem etwaigen 3. Kind da noch mal hingehe. Denn klar hab ich massig Übergewicht und das kann ein Problem sein, aber die erste SS war eine Bilderbuch-SS und auch jetzt läuft wirklich alles SO toll, das könnte man auch mal jetzt langsam zur Kenntnis nehmen. Naja....


Hallo Sonja

ui, ein Kindergarten-Mädchen ist Sara bald??? Das ist ja klasse, ich hoffe die Zusage kommt bald, damit Ihr Planungssicherheit habt. Caitie liebt ihren Kindergarten und ich bin auch total happy. Sie machen tolle Projekte und ihre zweisprachige Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend. Ihr Lieblingslied ist momentan "Old McDonald had a farm". Sie singt allerdings "Old McDonna..."
Die Betreuerin der Parallelgruppe heißt Donna, aber ich denke, das ist nur ein Zufall, das geht wohl jetzt leichter von der Zunge als das richtige.
Sara akklimatisiert sich sicher ganz schnell, wenn sie merkt, was es da alles gibt.

Jules

Wenn ich auf einen dringenden Anruf warte, dann gehe ich aufs Klo oder lackiere mir die Nägel - das funktioniert immer, dann kommt der Anruf!!!
;D

Beruflich kann es für mich langfristig so nicht weitergehen. Ich bin sehr gespannt, was daraus jetzt wird, dass der Betriebsrat eingeschaltet wurde und ziemlich die gesamte Abteilung interviewt hat. Ich werde genau im Auge behalten, was sich dann tut. Meine Co-Kollegin, mit der ich meine Stelle teile, möchte unbedingt, dass ich zurückkomme. Ich arbeite auch total gern mit ihr zusammen, aber die Chefin geht einfach überhaupt nicht. Ich hoffe bis nach der Erziehungszeit + eventuell 3. Kind hat sich dahingehend grundsätzlich was getan, ansonsten versuche ich, woanders im Haus unterzukommen. Da würde mich der BR auch unterstützen.

Dimma

Hallo Zusammen !

Oh Desi, bei dir gehts ja jetzt wirklich bald los, drueck dir die Daumen das du den Anruf noch bekommen hast und gute Nachrichten !

@Sonja, Schön das ihr ein KiGa Platz bekommen habt, aber bei finnur hats auch ne ganze weile gedaurt bis der sich richtig wohl gefuehlt hast bzw eigentlich erst seit 1 Wcoher 100%!!!!! Vorher war immer ein bischen gequengel angesagt, aber diese Woche ist er super alleine reingegangen und hat schön tschuess gesagt. Wir haben im Okt angefangen :P Hoffe das geht bei euch schneller. Aber die kinder die sich schwerer tun haben spaeter laenger spass im KiGa wurde mir immer gesagt, hoofentlich stimmt das  auch :D

@Jules mein Bauch sieht aus wie bei finnur im 5 Monat, wo soll das noch enden?!? Fuehl mich jetzt schon so unförmig ;) Aber ihr plant ja schon fleissig ;D

Schön abned noch
lg Merle

Desi+Julian+Marcel

@Merle: das wird nicht besser mit der Bauchgröße *auserfahrungsprech*.  ;D ;D ;D
Ich bin auch sehr viel runder/dicker als bei Julian!  ;)
Schön, daß Finnur so gut mitmacht im KiGa!  :)

Ja, den Rückruf der KK hab ich bekommen....die haben da ganz tolle Ideen!!  ::) ::) :-X
Und zwar sagte mir die Sachbearbeiterin, daß es ja gar nicht so gut wäre, eine Sterilisation direkt beim KS durchzuführen.... ??? ::) Für mich wäre es EINFACHER  ??? ::) ::), wenn ich nach dem KS alles abheilen lasse und mich dann nochmal ambulant operieren lasse, um mich sterilisieren zu lassen.
Klaaaaar, wo mein Bauch schonmal offen ist, warum sollte man dann bloß die Eileiter durchtrennen??
Außerdem würde sich das Operationsfeld ja ganz stark vergrößern, wenn man die Sterilisation mit dem KS zusammen macht.  ???
SICHER, MEINE EILEITER STECKEN AUCH IN MEINEM HALS!!  ::) ::) ::) Aaaaaaargh..... :-X :-X :-X
Uuuuund außerdem bräuchte ich ja eine wesentlich längere Narkose! (auch klar: wenn ich beim KS ne PDA oder ne Spinale bekomme und DANN noch zusätzlich bei der ambulanten Sterilisation eine Vollnarkose....das ist natürlich NICHT so lange wie nur die Spinale beim KS.....*grummelmosermotz*

Jetzt reiche ich erstmal die Bescheinigungen von meinem FA und von meinem Diabetologen ein, dann gucken wir weiter. Tolle Ansichten hat die Krankenkase da.  :P

Drückt mir bitteeeee die Daumen!

LG Desi

Jules

@Merle
Mein Bauch sieht aus wie im 11. Monat, da er von Caitie noch ganz verbeult und zu gut gepolstert ist.
Meine Schwägerin aus Sydney rief gestern an und wollte unbedingt ein Bauchfoto von mir, ich meinte, das wäre zu verfälschend, vielleicht nehme ich mal eins im Liegen auf.

@Desi
Welche Fachärztin sitzt denn da bei der KK und weiß bezüglich Deiner Sterilisation besser Bescheid als Deine Ärzte? Diese OPs werden doch total oft zusammen gemacht??

Desi+Julian+Marcel

@Julia: ich weiß auch nicht, was für "kluge Ärzte" da beim medizinischen Dienst sitzen.  ::) :P

Die Uniklinik hat auch nie was Gegenteiliges gesagt.....von wegen man könne KS und Steri nicht zusammen machen....ist bestimmt nur irgendwelche Pfennigfuchserei von Seiten der Krankenkasse oder so.  :-X

Desi+Julian+Marcel

Ich kopier mal kurz aus dem Hibbelfred:

Gestern waren Dirk und Julian und ich beim Lidl einkaufen. Als wir den Einkaufswagen zurückgestellt haben, waren wir Zeugen eines Unfalls! Das sah so heftig aus!!  :o
Die alte Dame wollte mit ihrem Automatik-BMW links vom Parkplatz runterfahren. Beim Anfahren muß sie wohl Gas und Bremse verwechselt haben und ist dann mit Vollgas auf die Straße geschossen. Auf der Straße hat sie dann das Lenkrad nach rechts gerissen, ist in den Gegenverkehr geraten (GsD hat das Auto auf der Spur schnell reagiert und hat ne Vollbremsung gemacht, es haben nur Zentimeter gefehlt und es hätte einen Zusammenstoß gegeben... :-\), dann ist sie über den Bordstein wieder in Richtung Parkplatz gefahren, ist über die Grünpflanzenumrandung des Parkplatzes regelrecht geflogen (das sah so schlimm aus!), ist quer über den Parkplatz geschschossen und ist dann gegen eine Laterne gefahren. Und das alles mit Vollgas!!
Ich stand da nur mit Mund offen....das war alles so laut! Bremsen haben gequietscht, die Teile vom auto sind durch die Gegend geflogen...wie im Film, echt.
Dirk hat mir irgendwann Julian auf den Arm geschmissen (ich glaub, das Auto war noch in voller Fahrt, da ist Dirk schon losgespurtet), ist zum Unfallauto gerannt und war als ersthelfer vor Ort. Er hat dann den Wagen ausgemacht und die alte Dame aus dem Auto geholt. Dann hat er unser auto näher rangefahren, damit die Frau sich setzen konnte. Und irgendwer hat dann Polizei und Krankenwagen und Feuerwehr gerufen. Die Erstversorgung der Frau erfolgte also in unserem Auto auf der Rücksitzbank.
Der Frau ist nix passiert, Gsd! Sie war irgendwie total ruhig, richtig unheimlich! Sie hat nur ein paarmal gesagt, daß die Bremse einfach nicht funktioniert hätte.
Und auch sonst gab es keine Verletzten. Was ich fast wie ein Wunder ansehe! Der Parkplatz war ziemlich voll, aber irgendwie hat die Frau kein anderes Auto gerammt. Und zu dem Zeitpunkt liefen nur wenig Leute auf dem Parkplatz, alle etwas weiter weg. Wenn jetzt jemand da gestanden hätte und hätte seine Einkäufe ins Auto gepackt oder wäre gerade ausgestiegen....ich hab die Gedanken gestern erst gar nicht aus dem Kopf bekommen.  :-\
Julian und ich sind dann schonmal zu Fuß nach hause gegangen. Dirk musste noch länger dableiben wegen der Aussage für die Polizei und so.
Julian hat die Sache auch ganz schön beschäftigt. Gestern hat er mir den ganzen Abend von dem Auto erzählt und daß das so laut war und Auto wäre kaputt und Laterne wäre auch kaputt....heute hat er noch nichts wieder dazu gesagt.
Das war echt heftig gestern!

LG Desi

Jules

Oh Du meine Güte, da habt ihr ja was mit gemacht! Ein Glück, dass niemandem was passiert ist!

Die alte Dame hatte garantiert einen Schock, und das sie mal Gas und Bremse verwechseln passiert ja leider des öfteren. Meine Großtante hat sich da mit 80+ mal im Kaufhaus gegen die Wand gesetzt, als sie ausparken wollte und die Gänge nicht so richtig mehr hinbekam. Dann fuhr sie noch mit der halb abgerödelten Stoßstange nach Hause, statt das sie mal anruft, dass sie jemand abholt. Die Schmach war für sie schlimmer als der Schaden.

Aber wenn man mal überlegt, wie schnell sie da wirklich jemanden hätte ummähen können...

Ich hoffe, Julian verarbeitet das alles gut, und das Dirk so ein vorbildlicher Ersthelfer war, ist echt toll in Zeiten des kollektiven Wegsehens.

Desi+Julian+Marcel

@Julia: Julian hat den Unfall ganz gut verpackt, glaub ich. Er erzählt ab und zu, daß das Auto gegen die Lampe gefahren ist, aber sonst kommt da nix weiter.
Ja, Dirk ist einfach so. Auch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und er sieht, daß jemand ne Panne hat (egal ob Mann oder Frau), da hält er sofort an und fragt, ob er helfen kann. Und so Dinge wie bei dem Unfall...Dirk sagt, daß ist ganz automatisch bei ihm, er MUSS dann einfach losrennen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!  :) Ich darf gleich zum FA, diesmal ohne Julian! Dirk hat Spätschicht und kann auf ihn aufpassen. Also werde ich im Auto gleich LAUT Musik hören und kann beim FA ganz entspannt am CTG liegen, ohne Julian bespaßen zu müssen. Da freu ich mich drauf!  :D

LG Desi


Jules

Kann Dirk gut verstehen, hab auch so ein Helfersyndrom und es sollte ja nun wirklich selbstverständlich sein, dass man sich gegenseitig hilft, was es nun leider ist.

FA ohne Julian ist ja mal ne schöne Abwechslung. Ich hab das CTG auch immer genossen, könnte mir aber gar nicht vorstellen, das mit Caitlin zu machen, die würde garantiert nie stillsitzen und gemütlich die ganze Praxis auseinandernehmen.
Wenn möglich, versuche ich die Termine ohne sie zu machen, aber beim letzten Mal war sie mit Papa dabei, es ging ja da auch um einen US und (falsches) Outing. Aber es war schon stressig für meine FÄ, den zusätzlichen Lärmpegel zu haben, auch wenn sie nichts gesagt hat, es war schon deutlich.
Wenn die CTG-Zeit bei mir anbricht, dann lege ich die Termine IMMER so, dass ich das ohne meine Große machen kann.

Ich kann Caitlin auch nicht mehr hochheben, ohne das es am Bauch ziept und mir unangenehm ist. Das ist schon ein bisschen schade und traurig, weil sie sehr verschmust ist und einfach das Bedürfnis hat, ihre Liebe zu bekunden. Sie will also auf den Arm, schlingt die Ärmchen um meinen Hals, säußelt mich mit Liebesbekundungen zu und strahlt nur. Es tut mir schon weh, da jetzt etwas bremsen zu müssen. Zu Hause setze ich mich dann meist mit ihr auf dem Arm auf die Couch oder einen Stuhl, oder ich setze mich auf den Fußboden. Ich liebe dieses Alter bei ihr!!

Desi+Julian+Marcel

Jaaaa, das mit dem nicht-mehr-schwer-Heben nervt mich auch. Julian ist zur Zeit auch oft sehr schmusig und anhänglich. Zu hause setze ich mich dann auch immer hin, damit er auf meinen Schoss klettern kann.  :)


Jules

Ja, so mach ich das auch oft.

Caitlin hat jetzt das erste mal in ihrem Leben auch ängstliche Phasen oder ist sehr schüchtern, was sonst überhaupt nicht ihr Ding ist! Wenn ein anderes Kind oder eine Erzieherin zeitgleich mit ihr am Kindy ankommt und sie anspricht, dann vergräbt sie ihr Gesicht in mir oder dreht sich weg, auch wenn das Leute sind, die sie heiß und innig liebt.

Und seit sie 14 Monate alt ist, können ihr Rutschen gar nicht hoch und schnell genug sein, nun will sie selbst bei ganz kleinen Rutschen meine Hand halten.
Sie ist so süß!! Bin gespannt, wann die Phase vorbei ist.

Gestern und heute rege ich mich total über meinen Mann auf. Seit Monaten hat er es ja ausgesessen, dass wir dringend in der alten Wohnung was machen müssen, damit wir sie vermietet kriegen! Jetzt hat es irgendwie geklickt, dass es ja doch dringlich und wichtig ist und er stürzt sich rein.
Bin einerseits darüber auch sehr froh und hoffe, dass er es bald hinter sich bringen kann, damit der Stress auch bald durch ist.
ABER: er ist überarbeitet/gestresst/genervt und tut die ganze Zeit, als wäre dies jetzt meine private Vorstellung, wie er seine wenige Freizeit verbringen soll! Als wäre das eine Juxidee von mir! Das macht mich so wütend! "Du willst ja, dass ich das mache!"

Er hat selbst schon Momente gehabt, wo es ihn bedrückt hat, wie es finanziell für uns dann bald geht, wenn mein Einkommen wegfällt und die Wohnung ein richtig böser Klotz am Bein wird!
Seit MONATEN hätte er jeden Monat ein kleines Projekt machen können und wir hätten jetzt mit allem fertig sein können. Aber nein, er sitzt es aus, ich kann nicht mal mit ihm drüber reden, dass wir uns mal absprechen und Ideen austauschen, was wichtig ist und wie wir was am intelligentesten machen. Und jetzt bin ich die Nervensäge, weil ich es wage, das Thema am Leben zu halten.
Sorry, das verpufft nicht!
Gestern hat er dann die ganze Zeit seine schlechte Laune gepflegt und ich hab's abgekriegt!

Und er kann nicht mal Sachen in Maßen machen oder sich einteilen, dass er sich auch mal ein bisschen von der sehr stressigen Arbeit erholt, was wirklich sehr gut machbar wäre, aber nein, er märtyrert sich hochdramatisch durch, sitzt mit finsterster Mine am Tisch und schnoddert mich nun an. Dass ich mit fortschreitender SS ja nun zwangsläufig immer weniger machen kann und manche Sachen, wie z. B. Farbe abbeizen gar nicht, das bedenkt er nicht.
Aber nein, der Herr gibt den sterbenden Schwan und ich als "Bote" werde erschlagen.

Man kann es nicht oft genug sagen !"MÄNNER!"

Conny1980

Hallo!

Wollte mich auch mal mit einreihen! Bin auch ne August 2005 Mami!!

Dotti

Hallo Conny, willkommen hier  :)

und an alle Augusties: Uns gibt es auch noch.
Ich war 2 Wochen unterwegs und bin durchs neue Forum kaum noch durchgestiegen. Hab Euch endlich wieder gefunden.
Leider konnte ich nicht alles nachlesen, auch jetzt muss ich dringend an den Herd  :P

Also, uns geht es gut, nur mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall  :'(

Viele liebe Grüße
Dorothea

Jules

Hallo Dorothea,

hab mich schon gewundert, aber diese Forumsänderung war ECHT nervig und chaotisch. Gibt irgendwo ein FAQ, da kann man vieles noch nachlesen.

Gute Besserung an den Gatten-Gemahlen, war ja echt rücksichtsvoll von ihm, sich was mit der Bandscheibe zu holen...
;) Nee im Ernst, ich hoffe, er hat's bald auskuriert.

Mir gehts wieder ganz gut. Hab vor ein paar Tagen meine Hebi angepiept, wann man sich denn mal treffen kann (sie wollte sich eigentlich Ende Feb mal melden), ich smste dann Mitte März mal nach. Kam noch keine Antwort, was ich nicht wirklich supertollen Stil finde. Aber vielleicht ist sie ja gerade über Ostern weg, nach Ostern werde ich da noch mal nachhaken.
Ne Beleghebamme sonst zu finden stelle ich mir echt kompliziert vor jetzt so spät!
Ich hoffe das ist jetzt kein schlechtes Zeichen zu ihrer Arbeit.  >:(

Starmie

Hallöchen,

@Julia: Ich drück die Daumen wegen der Hebamme... die feine Art ist das wirklich nicht. Wenigstens kurz zurück-SMSen könnte sie ja. Die paar sec. hat ja wohl jeder. Hat Dein Männe sich eingekriegt? Holger hat auch manchmal Zeiten wo der Arbeitsfrust hier zuhause landet... Dann ist reden auch schlecht. Ein paar Tage Zähne zusammen und dann mal aussprechen hilft uns. Vielleicht bekommst Du ihn doch mal dazu..

@dotti: Dein armer Mann. Ich hab auch einen Bandscheibenvorfall (ihr erinnert Euch an die CT-Untersuchung vor ein paar Wochen? Das war das Ergebniss) und musste jetzt sogar das Reiten aufgeben. [Login or Register] Ich hoffe er bekommt die Schmerzen so in den Griff, ohne OP!! *daumendrück*

@Conny: [Login or Register]


Bei uns gibbet nix neues. Wollte uns mal von Seite 3 retten!!  ;D

Liebe Grüße, Steffi

Dotti

Frohe Ostern Euch allen!!

@Starmie: so ein Mist mit dem Bandscheibenvorfall. Ich habe das so verstanden, dass man heutzutage so gut wie garnicht mehr operiert, sondern nur noch Training macht, wenn man mittels Kortison und Schmerzmittel die erste Zeit überwunden hat.

@ Jules: komisch mit der Hebi, aber vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung für ihr Nichtmelden. Ich hoffe es.

Euch allen noch schöne Feiertage. Mein Mann muss leider arbeiten :(

Viele liebe Grüße
Dorothea

Starmie

@dotti: Ja, die operieren nur noch wenn wirklich Lähmungserscheinungen auftreten, die so nicht mehr zu beheben sind. Ich muss nun auch mit Muskelaufbau und Schmerzmitteln therapieren

Jules

Hallo, hoffe Ihr hattet auch schöne Ostern.

Caitie hatte einen Kumpel da und sie suchten gemeinsam die Eier. War sehr süß.

Hebamme hat sich noch nicht gemeldet, ich hoffe (für sie und mich), dass sie gerade handylos im Ausland ist. Nächste Woche melde ich mich dann noch mal. Meine Hebi mit Caitie damals hatte noch gesagt, wenn es Probleme gibt, soll ich mich bei ihr melden, sie hilft mir und das würde sie auch. Aber seltsam ist es doch ganz schön.

Desi+Julian+Marcel

Hallo  :)

Nach einigen Problemen mit unserem I-Net scheint es jetzt wieder zu klappen.....*aufholzklopf*

@Julia: das ist ja wirklich ärgerlich mit deiner hebi! Hat sich mittlerweile was getan?

@Dotti: gute Besserung an deinen Mann!

@Steffi: oh jeh, das Reiten aufgeben?? Das ist heftig..... :-\

@Conny: hallo und willkommen!  :)

@me: eigentlich alles gut. Ich will aber nicht mehr. Sitzen und Liegen ist doof, Bauch tut weh, habe wieder öfters Wehen, wenn ich mich nachts von einer Seite zur anderen drehe, dann laufe ich aus... :-[

Marcel wurde bei der letzten US-Untersuchung am Mittwoch auf 3600 g geschätzt!!  :o :P Ich hoffe, das war ein Messfehler...aber man weiß es nicht. Jetzt habe ich Dienstag nen Termin bei meiner Hebi, dann soll ich Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag nochmal in die Uni zur Kontrolle. Bin gespannt, wie es dann mit dem Gewicht aussieht!

Aber sonst hab ich hier zu hause alles fertig. Muss nur noch ne Packung kleine Windeln kaufen, dann kann´s losgehen.  :)

Liebe Grüße Desi  :)

Jules

War heute im Büro und hab mit dem Betriebsrat gesprochen, auch noch mal deutlich gemacht, wie konfliktunfähig und -willens meine Chefin ist.

Um 14:30 Uhr hatte ich meinen FA-Termin. Blutdruck 104/62, also top, Urinwerte hier und da optimierungswürdig, ich hatte aber bis dahin kaum was getrunken und ich glaube das spielt da rein, jedenfalls wurde ich daraufhin angesprochen.
Ich hatte dann angefragt, wie oft ein Bauch in meinem Stadium hart werden darf, da meinte sie, einmal pro Stunde. Da dies bei mir oft deutlich häufiger und manchmal auch schmerzhaft am Oberbauch ist, hat sie US vom MuMu gemacht, der war top in Ordnung. Dann kam ich noch an den Wehenschreiber, der zwei kleine Wehenhügelchen hatte. Ich soll jetzt Magnesium nehmen und den nächsten Termin in zwei Wochen wahrnehmen, statt normalerweise in vier. Und halt ein bisschen zurückschalten.

Ich hatte nicht viel gegessen und war nach dem Termin etwas tattrig, da hab ich bei Subway erstmal ein Sandwich getankt, dann musste ich beruflich knapp zwei Blocks laufen, um in einem Laden was zu überprüfen, ich bin gekrochen! Ich fand es echt gruselig.

Hatte bei meiner FÄ angesprochen, dass ich viel Stress hatte, sie hat sich ein bisschen erkundigt, wie der in etwa ist, aber ich habe nicht von mir aus nach dem BV gefragt. Wir werden mal sehen, ob das so weitergeht. Ich denke, wenn der Bauch weiter so oft hart wird und ich leichte Wehen habe, dann wird sie das aufbringen, so hätte ich mich gefühlt, als wollte ich mir was erschnorren. Jetzt hab ich ja eh erstmal ne Woche frei und das hatte ich ihr auch gesagt.


Die Hebi treffe ich endlich am 10.4. um 10 Uhr. Bin gespannt.


Liebe Desi,

das kleine-Windeln-kaufen ist für mich echt einer DER magischen Momente vor der Geburt, der es ernst macht, freue mich sehr mit Dir und hoffe, Marcel macht keinen Quatsch!!!

Ein anderer magischer Moment ist, dass mein Mann ein Outfit neu kaufen muss, mit dem wir unseren Zwerg nach Hause bringen. Und das wird dann besonders aufbewahrt.


War heute bei H&M und hab mal gesehen, was für süße Jungs-Sachen es so gibt. Hätte echt schon zuschlagen können...

Hab bei C&A eine Übergangsjacke für Caitie gefunden, von Disney eine Jeansjacke mit eingezippter Jersey-Jacke und Tigger-Motiven. Sehr süß, sie liebt ihre Tiger-Jacke. Außerdem bekam sie jetzt ganz viele Unterhemdchen, Body ist nicht mehr sinnvoll, sie ist rausgewachsen und auf Toilette sind die Dinger für sie doof. Ihre "Hemdchen" hat sie auch total zelebriert!!

biscotto

hallo ihr!

ich hoffe, ihr hattet alle schöne ostern und konntet euch bei der eiersuche der kleinen freuen! ansonsten waren die feiertage etwas stressig. so viel familie auf einen schlag bekommt mir nicht!  ;)

von ostersonntag auf -montag gab es mitten in der nacht einen riesenschlag und sara fing kurz darauf an zu weinen. göga und ich, wir sind wie von der tarantel gestochen aus dem bett gesprungen und rüber. sara war aus ihrem bett gefallen. keine ahnung, wie sie das fertiggebracht hat, aber sie hat es irgendwie geschafft, obwohl wir ein brett davor haben, was sie eigentlich am herausfallen hindern sollte. zumindest hat sie sich ordentlich den kopf gestoßen und eine stunde lang immer wieder aufgeweint. danach hat sie bei uns im bett dann weitergeschlafen. gott sei dank war montag dann wieder alles in ordnung. wir hatten einen ganz schönen schrecken bekommen!

ansonsten ist soweit alles okay. sara klagt jedoch in letzter zeit über rückenschmerzen. die arme... es war eine zeit mal besser, aber jetzt fängt sie wieder damit an. ich werde es wohl mal vom arzt checken lassen müssen!

@conny: willkommen hier!!!

@deedee: jetzt wird's aber echt spannend! da seid ihr bald zu viert!!! zum gewicht: bei sara haben sie unmittelbar vor der geburt nochmal us gemacht und sie sollte so 3500 g haben. 1 stunde später war sie dann da und wog 2985 g! insofern glaube ich nix mehr in punkto gewichtsermittlung per us!  8)

@dotti: gute besserung an deinen mann. wie kommst du denn überhaupt damit klar? du hast ja eh schon keine zeit für dich, aber so kann dir dein mann ja noch weniger abnehmen mit den kindern, wenn es so schlimm ist mit dem bandscheibenvorfall. ich glaube, ich würde da durchdrehen...

@jules: na, dann hoffe ich, dass der termin mit der hebi gut verläuft. warum hat sie sich denn jetzt erst gemeldet? oder habt ihr nur gesimst, so dass es noch keine erklärung gab? und was deinen kleinen zwerg anbelangt, so schalte ruhig einen gang zurück und lass dich ggf. krankschreiben! ich war früher nie so eingestellt, aber ich stelle immer mehr fest, dass es einem keiner dankt. und wenn dadurch die schwangerschaft gefährdet ist durch den stress, dann mach das!!!!!!! pass auf euch auf! und zu deinem göga noch: ich glaube, so sind die männer einfach! das legt sich sicher wieder!

schönes wochenende euch allen.

lg sonja

Jules

Hallo Sonja,

meinen Hebi-Termin hab ich am 10.04. morgens, dann nachmittags wieder FÄ.
Hebi hatte sich entschuldigt, sie macht sich gerade selbständig, war sehr busy, ich werde ihr aber noch mal selbst verklickern, dass sich sich zumindest mal melden hätte können, man muss ja nun wissen, ob's klappt oder nicht.

Caitie hat gestern ihr riesiges Trampolin aufgebaut bekommen, und hüpfte abends begeistert vor sich hin. Irgendwann rupfte sie sich ihre Jeans und Windel runter und meinte "Pipi". Ich rannte also mit einem halbnackten Kind in die Wohnung, sie saß auf dem Klo, strahlte und lieferte ab!! Das war gestern das zweite Mal hintereinander, dass sie ansagte und es rechtzeitig aufs Klo schaffte, die Windel war jedesmal trocken!
Ich bin so stolz auf sie und sie auch auf sich, das ist ganz deutlich! Vielleicht wird es ja so langsam.
Hab ihr jetzt Höschenwindeln geholt, so dass sie sie selbst runterziehen kann. Aber ich denke, sie ist echt auf einem guten Weg!

Baby Connor geht es soweit gut, der Bauch wird nicht mehr so oft, aber ich denke noch ein bisschen zu oft hart. Das Magnesium scheint gut anzuschlagen. Bin diese Woche ja zu Hause und genieße das.
Mal sehen, wie sich der Bauch benimmt, wenn ich wieder ins Büro muss. Ich werde definitiv versuchen, meine Zeit da zu minimieren.

Desi+Julian+Marcel

Hallo Mädels,

wollte nur kurz berichten, daß Marcel diesen Freitag geholt wird!  :o :D
Hatte heute wieder viele Wehen auf dem CTG, Marcel soll immer noch groß und schwer sein und darum wird der KS-Termin eine Woche vorgezogen. Ich bekomm Angst. Hilfe.  :-X ::) ;D

Ich schreibe morgen mehr, heute bin ich zu hibbelig!  ;D

LG Desi  :D

Jules

Ui, meld' Dich unbedingt ok!?!?!?!

Ich halte ein Auge auf den Thread.