ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Monats-Threads => Thema gestartet von: HappyMom am 01. März 2015, 11:40:23

Titel: *** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 01. März 2015, 11:40:23
  Herzlich Willkommen bei den  Julis 2008!!!




                       Hereinspaziert und ein fröhliches Mitschreiben :D


Hier schreiben momentan mit:

RoteZora   mit      Moritz           *(27.04.2008)

HappyMom mit     Maurice         *(01.07.2008)

Samson     mit     Christopher    *(16.07.2008)

Jules         mit      Conor           *(17.07.2008)

Tinus         mit      Jan              *(17.07.2008)


Und hier könnten mitschreiben: :D

..
..
..
..

























































































Titel: Antw:!!!Die Juli-Gruppe 2008!!!
Beitrag von: HappyMom am 01. März 2015, 11:40:41
PH
Titel: Antw:!!!Die Juli-Gruppe 2008!!!
Beitrag von: HappyMom am 01. März 2015, 11:44:51
Hallo Leute,

hier ist also nun unser neues "EO-Zuhause" Hier dürfen wir ab jetzt weiter sabbeln. Und ich hoffe sehr, dass noch einige dazukommen und wieder mit einsteigen :-*

Oben habe ich Platz gelassen für die Gestaltung und vielleicht sagt ihr mir was ich da alles mit reinpacken soll? Anregungen und Ideen/Wünsche nehme ich gerne entgegen und werde mein bestes tun, die Seite schön zu gestalten :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 01. März 2015, 15:34:55
Schwupdiwup bin ich auch schon da :D

Ich mahc mir mal Gedanken ob mir eine Idee zur Gestaltung kommt, ansonsten bin ich immer eher für spartanisch ;D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 01. März 2015, 16:22:01
Hallo Sara,

naja, so wie die Seite im letzen Thread aussah, ist zwar schön und gut aber es schreiben viele nicht mehr mit und ich möchte diesen Thread auch etwas anders gestalten. Mal sehen was uns zusammen noch so einfällt ;)
Julia hat bestimmt auch noch tolle Ideen und Samson ist ja auch kreativ :D

Gehts euch gut?

Bei uns läuft zur Zeit alles normal, die Grippewelle hat uns nicht wirklich erwischt. Hier und da mal ein Schnupfen und ne leichte Erkältung aber nichts, was man nicht wieder ausheilen kann.
Joshua hat nach wie vor seine Trotzphasen s-:), diese werden aber erträglicher und sind schneller vorbei als wie noch vor ein paar Wochen.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 01. März 2015, 16:28:45
Ein paar Fragen bezüglich de ersten Seite:

Soll ich auf der ersten Seite alle namentlich erwähnen oder nur die, die "regelmäßig" aktiv sind?
Geburtstage der Mamas? Der Kinder?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 01. März 2015, 16:48:58
Ich würde nur die vorne erwähnen, die auch noch mitschreiben.

Also Samson mit Christopher, 16.07.2008  ;)

Uns geht es auch gut. In der Schule gab es ein paar Probleme wegen Chrissis Sozialverhalten, aber es ist viel viel besser geworden. Trotzdem bekommt er ab Dienstag Ergotherapie in einer klenen Kindergruppe mit ähnlichen Problemen.

Ansonsten läuft es mit der Schule gut. Schon der Knaller, was die Erstklässler jetzt schon alles können. Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Die Grippe hat Christopher und mich eine Wochen lahm gelegt. Zum Glück war Montag und Dienstag wegen Karneval eh frei, so dass wir nur drei Tage in der Schule und auf der Arbeit gefehlt haben. Mein Mann wurde noch verschont. Mal sehen ob der Kelch an ihm vorüber geht.

Welche Hobbys haben den eure Kinder?
Chrissis Favorit ist nach wir vor Fußball. An zweiter Stelle steht Schach spielen. Auf seinen Wunsch hin haben wir ihn auch im Schachverein angemeldet. Das macht er jetzt schon seit August und hat noch nicht einen Schachabend verpasst. Darüber hinaus versuche ich ihm so viel Freizeit wie es geht zu ermöglichen.
Im nächsten Jahr wird dann aber noch ein Instrument hinzu kommen. Das ist hier kein "Kann" sondern ein "Muss". Welches Instrument, dass kann er sich selber aussuchen. Zum Glück gibt es bei uns in der Grundschule Jeki. Das erleichtert es natürlich mit dem Instrumentenunterricht.

Wie ist es bei euch? Werden euren Kinder auch ein Instrument lernen oder sind sie vielleicht schon dabei?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 03. März 2015, 16:10:49
Okay, sowas dachte ich auch, dass ich nur die erwähne, die auch wirklich mitschreiben. Sollten noch oder wieder welche dazustoßen, dann kann ich sie ja noch nachträglich erwähnen :) Ich will das nicht alleine machen, immerhin ist es ja nicht mein MT, sondern unser aller ;)

@Samson: Also Hobbys haben meine genug derzeit. Maurice geht nach wie vor ins Fußball, wird aber jetzt von uns auch noch zum Judo oder ins Tek Wan Do (schreibt man das so?) angemeldet. Einfach nur, dass er etwas mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl bekommt und sich auch zu wehren weiß.
Es ist nämlich so, dass er sich in der Schule nicht wehrt und sehr viel einsteckt weil er den anderen nicht "weh tun" will. Dann heult er sich lieber in einer Ecke aus und erzählt das mir dann zuhause. Und das haben die anderen Jungs natürlich sehr schnell rausgefunden und Maurice ist nun DAS gefundene Fressen für die :-(.
Wir hatten auch schon mal ein Gespräch mit der Lehrerin diesbezüglich und auch sie hat da zwar ein Auge drauf aber M. ist da einfach viel zu gutmütig und lässt alles mit sich machen.
Er ist sicher kein Engel, das behaupte ich nicht und er ist auch manchmal auch gemein zu den anderen aber gewisse Dinge sind halt nicht in Ordnung. Und vor allem wollen wir, dass er sich wehrt/wehren kann wenn er denn mal tatsächlich (hoffentlich nie) in Gefahr ist.

Annelie geht Tanzen und ins Voltigieren und Joshua ist im Kinderturnen. Evtl. kommen später noch Musikunterricht dazu aber das lassen wir auf uns zukommen und gucken was sich da ergibt.
Darf ich fragen warum Musikinstrument lernen bei euch ein "Muss" ist? :) Einfach so, weil es interessant ist für mich, den pädagogischen Hintergrund zu erfahren :)

@us: Wir kränkeln hier etwas und ich hoffe sehr, dass es nicht der Anfang von der doofen Grippe ist :-( Wir inhalieren fleißig, machen heiße Fußbäder und trinken viel, ruhen uns aus etc. und hoffen dass der Kelch an uns vorüber geht.

Unser Dach ist nun komplett fertig und es sind nur noch die Innenarbeiten zu erledigen, das wird dann nächste Woche in Angriff genommen. Dann ist ein großes Stück Arbeit geschafft und wir können uns der Außenanlage widmen. Die Kinder bekommen dann endlich ihren Spielturm und ein paar Spielgeräte mit Sandkasten etc.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 03. März 2015, 19:11:46
Apropo wehren:

Joshua hat den Maurice vorhin mit einer Barbiepuppe verdroschen und als ich nachgefragt habe, warum er denn das gemacht hat, hat er nur ganz keck gesagt:
"Maurice hat mich ausgelacht und Zack Bumm ist es passiert" s-:) ;D

Und was tat Maurice? Genau: Hat in ner Ecke geheult :-[ s-:)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 07. März 2015, 16:08:47
Oh je. Das ist bestimmt nicht leicht für Maurice.

Bei Christopher ist es so, dass er erst versucht sich mit Worten zu wehren. Wenn das nicht hilft, versucht er sich Hilfe zu holen. Und wenn alles nicht fruchtet, dann haut er drauf. Und bei 1,31 und 28 kg ist schon ordentlich was dahinter und er kann seinem Gegner echt wehtun.
Er ist aber nicht derjenige, der einfach so ohne Grund um sich schlägt. Wie gesagt macht er das nur, wenn alles andere nichts bringt.

Instrument ist für mich ein Muss, weil es kein anderes Mittel gibt um bestimmte Areale im Gehirn miteinander zu verknüpfen. Zudem ist das Erlernen eines Instrumentes mit "Anstrengung" verbunden. Nur durch regelmäßiges Üben und bei der Sache bleiben kommt man bei einem Instrument zum Erfolg. Und manchmal muss man einfach auch Dinge tun, auf die man keine Lust hat. Und das wird in Punkto Üben mit Sicherheit kommen.  8) Auf diese Erfahrung kann man dann auf verschiedene Bereiche des Lebens zurückgreifen.

Solange unser Sohn

- in der Schule vernünftig mitmacht und seine Hausaufgaben ordentlich erledigt
- regelmäßig einer Sportart nachgeht
- ohne Theater ein Instrument erlernt

wird er bei mir ein wirklich einfaches Leben mit wenig Verboten haben.  ;)
Viele "Verbote" werden aber auch nicht nötig sein, denn wenn ein Kind diese drei Dinge "beachtet", dann baut sich alles andere darauf auf.

So war es schon bei mir als Kind zuhause und ich hatte wirklich eine tolle Kindheit und konnte auch als Jugendliche mein Leben ordentlich geniesen. Wo andere mit ihren Eltern rumdiskutieren mussten, musste ich es nur absprechen.

Das hat er jetzt schon verstanden und hier zuhause läuft es reicht harmonisch.
Er möchte übrigens Kontrabass lernen. Ich bin gespannt.  8)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 09. März 2015, 13:50:02
@Samson: Das klingt sehr interessant was du da schreibst und das mit dem Musikinstrument muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für die Anregung :)
Kontrabass ist ein sehr schönes Instrument :D Besser wie Schlagzeug, oder? ;D

Das mit dem regelmäßig Sport machen ist mir auch wichtig. Überhaupt etwas kontinuierlich machen und dran bleiben.

@us: Joshua hat es nun voll erwischt und er liegt nur noch-FREIWILLIG. Entweder in seinem Bett oder bei mir oder auf der Couch. Der Arme ist sowas von ein Häufchen Elend, da möchte man am liebsten selber krank sein und das Kind darf mit raus mit den anderen Kindern:-[

Mir geht es erstaunlich gut mit meiner Allergie, ich bin des öfteren draussen und merke nicht wirklich was und brauch auch nur selten meinen Spray, Tabletten nehme ich noch gar nicht. Das war letztes Jahr anders. Hoffentlich bleibt das so, das wäre sowas von genial 8)
Heute haben wir tolle 15°C draussen und ich hab meine Wäsche heut zum ersten mal raus gehängt 8)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 09. März 2015, 17:16:10
Kontrabass wird leider über Jeki nicht angeboten.
Ich habe ihm angeboten, dass ich ihn richtig zur Musikschule dafür anmelde oder einen Privatlehrer suche, aber er möchte das in der Schule machen und hat sich nun für Bratsche entschieden.  s-musik

Seine zweite Wahl ist Keyboard, weil wir eins haben und er schon ewig darauf ein bischen rumklimpert.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 12. März 2015, 14:51:22
Gestern hab ich Maurice im Schwimmkurs angemeldet :D. Unter Wasser kann er schwimmen und kommt recht gut voran, sobald aber der Kopf über Wasser geht, geht der ganze Kerl unter ;D
Naja, der Schwimmlehrer sagte, dass ist ne gute Voraussetzung und Wasserscheu wäre er wohl nicht 8)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 20. März 2015, 08:56:38
Boah ich dreh fier durch

Bei Kaspar besteht der Verdacht auf Heuschnupfen. Er bekommt momentan Fenistil Tropfen und von denen wird er müde und hat gaaaanz gute Laune s-:).

Moritz hat Streptoken inkl. infekturaler Artritis (oder so änlich). Sein Knie ist ganz geschwollen und er soll sich das Wochenende ruhig halten. Das klappt ganz wunderbar jetzt wo das AB wirkt :P.

Felix hat Würmer und spuckt seit heute Nacht :-X.

Die Kinderärztin hat gestern gelacht und gemeint das ich wohl dafür Sorge das sie nicht aus der Übung kommt. Und als ich meine 8 Rezepte bekommen habe sagte de Junge Mann an der Rezeption das er bestimmt heute nacht von uns träumt ;D

Also hier ist Land unter und eigentlich sollten die beiden großen übers Wochenende zu Oma und Opa :P
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 20. März 2015, 09:12:40
Oh nein, Sara :'( :'( :o Also soooo schlimm hatten wir es bisher nie erwischt. Du lieber Himmel, das ist mehr als normal :-[

Und drei lebendige und lebensfrohe Jungs ruhig zu halten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wobei ich meine "nur" vor die Glotze parken muss, dann ist Ruhe und das ne ganze Weile ;D

Ich wünsche dir jedenfalls sehr gute Nerven und ich hoffe, dass alles gut ausheilt und du dann den Frühling und Sommer genießen kannst ohne irgendwelche Krankheiten s-druecken
Und ich hoffe sehr, dass du Hilfe hast?

@Sonnenfinsternis: Beobachtet die heute jemand hier? Ich werde mal einen kurzen Blick drauf werfen und dann womöglich keine Zeit mehr haben, denn mein Planer für heute ist voll :P

@us: Bei meinen Kids sind die Zähne top :D. Wir waren vorgestern alle Mann bei ZA zur Kontrolle. Ich hab Kieferprobleme und brauche eine Spezialschiene zur Nacht s-:) :P Nächste Woche kann ich sie dann abholen.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 30. März 2015, 15:42:15
Hallo

Was macht ihr so an Ostern und was bekommen eure Kids?

Maurice bekommt von uns einen Kinderrucksack für Schulausflüge und Wanderungen und ein kleines Taschenfernrohr

Annelie bekommt die Strickliesel und ne eigene Häkelnadel, weil sie soooo gerne häkeln möchte.

Joshua bekommt ein Bodenpuzzle und ein Buch. Er bekam zwar jetzt auch einen neuen Kindersitz und ist voll der Meinung dass der Osterhase ihm den geschickt hat 8) S:D

Und ich habe mir ENDLICH mal einen Cake-Pop-Maker geleistet 8)

Ich hoffe sehr, dass wir an Ostern schönes Wetter haben und die Ostereier draussen suchen können "seufz"
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 31. März 2015, 13:54:14
Huhu, wir sind wieder gesund :D

Moritz bekommt zu Ostern neue Drei Fragezeichen Kids Cds, Felix ein neues (gebrauchtes Tiptoi Buch) und Kaspar bekommt sein heißgeliebtes Quetschobst ;D. Markus und ich jeweils auch eine CD.

Und dann steht Moritz Geb. ja auch schon wieder vor der Tür :o und unsere Großen werden schon 7!!!!! Jahre alt. Wo verdammt nochmal ist die Zeit geblieben?

Morgen haben Markus und ich Hochzeitstag, auch schon der 4.!

Weht es euch auch weg heute? Hier ist die Feuerwehr im Dauereinsatz mit Bäume fällen und aufräumarbeiten. Kaspar findet es toll wenn die Feuerwehr mit Blaulicht bei uns daheim vorbei rast :P
Und wenn ich von ihm schreibe wird er natürlich auch gleich wach....

Schönen Tag :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 04. April 2015, 14:04:27
Christopher bekommt das dritte CD-Dreierset von den Teufelskickern.

Am Dienstag wurde er beschnitten und hatte die letzten Tage Bettruhe. Heute ist der erste Tag an dem er wieder raus darf und er ist kaum zu bändigen. Aber er muss es ruhig angehen lassen, da sonst die Naht reissen kann.
Ganz schön anstrengend für mich  :-X
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Tinus am 05. April 2015, 21:00:25
Frohe Ostern, meine Lieben!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 24. April 2015, 18:50:54
Hach, ich muss hier einfach mal los werden, dass ich total stolz auf meinen Großen bin. Das macht man ja bei Freunden und Verwandten nicht so. Man will ja nicht angeben.  ;)

Also, ich bin total stolz.
Beim Elternsprechtag hat die Lehrerin gesagt, dass er ein ausgezeichnetes Zeugnis bekommen wird. Er findet Schule recht gut und geht gerne und hat auch Spaß am lernen. Das merkt die Lehrerin im Unterricht. Er macht gut mit und macht auch seine Hausaufgaben ohne Murren vernünftig in der OGS. Oft hat er aber auch nichts auf, da er in der Stunde mit den Aufgaben fertig wird.
Abends muss er mit mir lesen üben und fordert das sogar ein, wenn ich es mal vergesse. Dadurch wird er immer besser. Er liest nicht flüssig oder so, aber doch relativ zügig und vor allem versteht er dann auch was er liest. Es macht wirklich Spaß die Fortschritte zu sehen, die er seit Anfang des Jahres im lesen macht.
Beim schreiben tut er sich noch ein bisschen schwer, gibt aber nicht auf und macht was man von ihm verlangt. Zudem zerlegt er dauernd Wörter in die einzelnen Buchstaben und sagt mir dann, wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird.
Und Mathe ist überhaupt sein Fach. Da ist er gerade dabei den 100er Bereich (in der Schule geht es bis 20) zu überschreiten und sich das 1x1 beizubringen.
Er geht super mit seinen Sachen um. Der Ranzen sieht noch immer aus wie neu und nachdem er den ersten Satz Buntstifte bis zur Unkenntlichkeit zerkaut hat, sieht der zweite Satz richtig gut aus. Er verliert hin und wieder Radiergummis, aber alles andere bringt er immer wieder mit.

Nun ja, es ist natülich nicht alles Gold was glänzt. Er steht sich selbst noch im Weg, wenn etwas nicht auf anhieb klappt und wird dann bockig. Aber auch dieses Verhalten ist schon viel weniger geworden und die Lehrerin hat gesagt, dass er da auch einem guten Weg ist. Zudem geht er ja auch zur Ergotherapie deswegen.

Bei den Schulschwimmwettkämpfen durften aus dem 1. Jahrgang fünf Kinder (von 78) teilnehmen. Und unser Sohn ist der einzige davon, der für die Schule einen Punkt geholt hat, indem er dritter geworden ist.

Am 02.05. sind Schulmeisterschaften im Schach. Unser Sohn ist der einzige Erstklässler, der mitgenommen wird. Nun ja, so viele sind es eh nicht die Schach spielen. Aber trotzdem. Ich bin da schon stolz drauf. Mal sehen, ob er vielleicht sogar einen oder mehrere Punkte für die Schule erreichen kann.

Er ist in seiner Fußballmannschaft voll integriert und wird von den anderen Jungs so gemocht, dass er auf jedem Geburtstag eingeladen ist. Die Eltern der Geburtstagskinder die ihn als Gast schon bei sich hatten, haben mir im Anschluss an die Geburtstage zurück gemeldet, dass er so ein lieber Junge ist. Sie hätten keine Probleme mit ihm gehabt. Er ist höflich, hilfsbereit und rücksichtsvoll. Ist es nicht schön so eine Rückmeldung zu kriegen?
So ist er auch hier zuhause. Ich habe momentan einen wirklich lieben, wunderbaren, kuscheligen, pfiffigen Jungen hier zuhause und geniese es in vollen Zügen.

Er ist in so vielen Dingen schon so selbständig. Er geht alleine zur Schule und zurück. Nachmittags ist er Schlüsselkind und muss hier zuhause 20 Minuten auf mich warten. Andere würden das evt. voll ausnutzen. Mein Sohn ruft mich an und fragt, ob er sich was Süßes nehmen und den Fernseher anmachen darf.
Er geht alleine duschen, trocknet sich ab, zieht sich an. Ich finde es wunderbar, dass ich da nicht mehr mit ran muss, obwohl ich ihn immer noch ab und an abtrockne und dabei mit im Späßchen mache und kuschele und ihn noch ein bisschen klein sein lasse.

Abends im Bett erzählen wir uns von unserem Tag und unser Sohn hat so viel Vertrauen in mich, dass er mir alles erzählt. Auch wenn er Mist gemacht hat versucht er es nicht zu verheimlichen, sondern kommt zu mir und erzählt es.

Gestern habe ich ihn geweckt und ihn angelächelt, als er die Augen aufgemacht hat. Da hat er mich angesehen und im Halbschlaf gemurmelt: "Es ist so schön morgens dieses Gesicht zu sehen!"  :D

Wie gesagt, ich bin total stolz auf meinen Großen und wollte das einfach mal aufschreiben, da mir gerade wirklich das Herz über gelaufen ist, als ich ihm beim spielen zugesehen habe.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und denkt, dass ich einen an der Waffel habe.  Schwärmt doch mal ein bisschen von euren Kindern. Ich würde es wirklich sehr gerne lesen!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Tinus am 27. April 2015, 20:34:06
die aller-aller herzlichsten Glueckwuensch zu Dinem 7. Geburtstag, lieber Moritz! Ein spannendes neues Lebensjahr wartet uf Dich!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 28. April 2015, 12:22:31
Liebe Tinus, vielen Dank das du an uns gedacht hast :-*

Und dir Naxhträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und Sonnenschein im neuen Lebensjahr :D


@Samson
Es hört sich wundershcön an wie du von Chrissi schwärmst. Ich habe mir fest vorgenommen hier auch etwas über Moritz zu schwärmen, ich hoffe ich komme nächste Woche dazu.  :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 06. Mai 2015, 09:06:47
Hallo ihr Lieben

@Moritz: Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und wurdest reich beschenkt :D

@Tinus: s-winken Wie gehts dir/euch?

@Samson: Ich finde es toll, wie wie und was du von Chrissi schreibst und schwärmst. Und  nein, du hast ganz sicher nichts an der Waffel ;) Ich fand das sehr schön zu lesen und werde bei Gelegenheit auch über Maurice berichten und schwärmen :).
Unsere Kinder haben sich so toll entwickelt, da kann man ja nur schwärmen und dankbar für sein.

@me: Mir gehts momentan nicht wirklich gut. Ich bin (noch) mit dem 4.Kind schwanger. Leider ungeplant, wir hätten uns aber sehr gefreut, da ein 4-tes Kind im Gespräch war. Aber leider hätte es nicht sollen sein. Kind hat keine Herztöne mehr und hat sich auch nicht richtig entwickelt. Habe nachher einen Termin im KH zur OP-Vorbereitung und werde Do. wahrscheinlich ausgeschabt. Meine zweit FG :'( :'( Alles blöd gerade. Habe auch Heparin spritzen müssen, damit es besser durchblutet wird (habe eine erhöhte Thrombozytenzahl), dass in der ss aber leicht zur FG kommen kann deswegen.

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 06. Mai 2015, 16:05:54
Freitag morgen OP-Termin. Blöderweise am Geburtstag von Joshua :'(
Aber war klar, es muss alles dicke und auf einmal und natürlich wieder mich treffen :-( :-[ :'(
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Malou am 06. Mai 2015, 19:36:45
Ach Mensch, HappyMom... Das tut mir total leid  :-[
Ich denke an dich!!! Fühl dich gedrückt  :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 06. Mai 2015, 20:36:50
Fühle dich von mir gedrückt.  Mir fehlen die Worte  :'(
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 07. Mai 2015, 07:39:48
Lieba Anita, es tut mir so unendlich leid.  :'(
So wie ich dich in letzter Zeit gelesen habe hörte es sich, für mich, unterbewusst nach dem großen Wunsch nach einem 4. Kind an.

Ich drücke dich ganz fest :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 07. Mai 2015, 14:22:04
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte :-*

Ja, der Wunsch war da nach einem 4. Kind und auch meine Kinder wünschen sich noch ein Geschwisterchen, vor allem Annelie wünscht sich so sehr noch eine Schwester :)

Aber das ist jetzt nicht ganz so einfach. Im Falle einer erneuten (erwünschten ss) muss ich erst in die Gerinnungsambulanz und mir einen "Fahrplan" mit Heparin aufstellen lassen. Dann kann ich ss werden und dann hab ich einen genauen Plan ab welcher ss-Woche ich wieviel Heparin spritzen muss. Und da ich schon 34 J alt bin, gehöre ich dann medizinisch gesehen zur Risikoschwangeren und muss häufiger "überwacht" werden.
Und das ist etwas, was wir eigentlich nicht wollen. Wir haben 3 gesunde und tolle Kinder und sind unendlich dankbar dafür. Hätten wir jetzt nur 1 oder 2, würden wir es wieder wagen und alles auf uns nehmen aber so ist es doch ne Herausforderung.

Vielen Dank dass ihr an mich denkt :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 08. Mai 2015, 11:02:23
Anita ich hoffe du hast es jetzt schon hinter dir und dir geht es einigermaßen gut.
Ich denke an euch!  :'(
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 09. Mai 2015, 17:41:14
Hallo
der Eingriff ist geschafft und es ist alles gut gelaufen. Ich bin wieder Zuhause und muss mich schonen und viel liegen. Mir gehts einigermaßen gut und ich habe keine Schmerzen. 
Vielen lieben Dank dass ihr an mich denkt :-*
Eigene Kinder wollen wir nicht mehr,  aber irgendwann vielleicht ein Pflegekind aufnehmen.  Aber dass ist auch noch nicht sicher.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 06. Juli 2015, 14:28:29
Hallöchen

Ich schreib mal ein paar Zeilen hier, trotz der Hitze 8) 

Ich genieße den Sommer in vollen Zügen, es ist einfach vieles einfacher. Das einzige irgendwann mal nervtötende Sache ist das eincremen der Kids mit Sonnencreme. Wenn man 3 Kinder mehrmals tgl. eincremen muss weil die das eben nicht ordentlich machen, dann kann das mal schön ganz doll nerven s-:) :P Maurice macht das schon selber aber selbst da muss ich auch schauen und nachcremen, denn er macht das alles andere als ordentlich s-:)

Wir sind viel draussen, bei den extrem heißen Temp. erst ab : 16:30 Uhr im Schatten und im kühlen nass. Soweit verkraften wir das gut.

Noch 5 Wochen, dann haben wir Urlaub, Maurice hat ja schon Ende Juli Ferien 8) Wahnsinn, wie schnell das erste Schuljahr schon rum ist :o
Die Schule ist für ihn eher langweilig, weil er immer mehr unterfordert ist. Hatte letztens ein Gespräch mit der Lehrerin deswegen und die hat uns vorgeschlagen, dass M. jetzt in eine Hector-AG gehen kann. Das ist eine AG für überdurchschnittlich begabte Kinder und da kommen nur Kinder rein, die von den Klassenlehrern dazu empfohlen werden und eben nur diese die Kinder anmelden dürfen. Dann bekommt man auch eine Einladung und man kann sich dort für bis zu 3 Kurse anmelden. Da kann sich das Kind aussuchen was für Themen es interessiert und das ist dann zusätzlich Sa. . Wir gucken uns das erst mal an und dann entscheiden wir was wir machen. Denn Maurice will ja auch unbedingt zu den Pfadfindern gehen. Mir persönlich wäre lieber ihn bei den Pfadis zu wissen ;) Und beides zu machen ist zu viel, denn Fußball spielt er ja auch noch.

Joshua ist nun endlich trocken, jetzt ist auch die letzte Hürde geschafft und wir haben endgültig alles Baby-und Kleinkindhafte Zeug entfernt. Und wir fühlen uns gut dabei.

Mir gehts auch ganz gut, ich hab die FG und die OP ganz gut auch emotional durchgestanden, hatte auch leichte psychologische Hilfe in Anspruch genommen um das endgültig abzuschließen. Jetzt blicken nach vorn und genießen unser Leben.

Wie gehts euch allen so?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 12. Juli 2015, 18:23:27
Hallo,

ich will schon sooo lange schreiben und komme zu nichts.

Uns geht es soweit gut. Moritz freut sich so langsam auf die Schule und ich bin nach wie vor froh das er erst dieses Jahr eingeschult wird.

Felix macht uns momentan etwas Sorge. Wir haben am 17.07 endlich Termin zum EEG. Woir müssen eine leichte Form von Epilepsie auschließen.

Kaspar wird jeden Tag etwas pflegeleichter und ich bekomme nachts endlich wieder etwas Schlaf. Er ist ein absoluter Magnet für groß und klein. Ich habe selten ein Kind gesehen das alle in seinem Umfeld so verzaubert.

Wenn ich etwas mehr ruhe habe werde ich mehr von Felix erzählen, es tut mir gut darüber zu sprechen.

Drück euch
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 14. Juli 2015, 11:43:22
Wir haben hier in NRW ja schon zwei Wochen Ferien hinter uns, die wir sehr genossen haben.
Christopher hat viel mit der Jugendfreizeitstätte unternommen und war drei Tage im Fußball-Feriencamp, ich habe meine freien Tage mit Nichtstun verplempert.  ;)

Für mich ist es noch immer unwirklich, dass er nach den Ferien schon in der zweiten Klasse ist.  :o Das erste Schuljahr ging ja wirklich rasend schnell um.

Sara da bin ich ja mal gespannt, was das EEG ergibt. Was genau macht euch den Sorge? Was macht Felix?

Anita eincremen finde ich auch doof, aber da es ja bisher nur wenige Tage waren an denen es so richtig warm war, ist es mit dem eincremen hier noch überschaubar.

Donnerstag hat unser Sohn Geburtstag, Freitag fahren wir in den Urlaub. Ich freue mich sehr darauf die Woche raus zu kommen. Bei Urlaub zuhause ist man ja doch nur am prötteln und den Haushalt, einkaufen und kochen übernimmt auch kein anderer. Daher werde ich die 7 Tage sehr geniesen.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 15. Juli 2015, 17:56:15
@Sara: Oh, das sind keine so gute Neuigkeiten. Hat er irgendwelche Anfälle gehabt? Ich bin auch gespannt was das EEG sagt und hoffe dass alles gut ist und ihr die Epilepsie wirklich ausschließen könnt. Ich drück dich mal s-druecken

Du, ich hätte Maurice auch zurückgestellt wenn er nicht so überdurchschnittlich intelligent wäre "seufz" Einerseits bin ich schon sehr stolz und dankbar aber es ist auch nicht gerade einfach mit so einem Kind. Markus spielt mit ihm Schach, Dame und Mühle und hat große Mühe nicht haushoch zu verlieren. Beim verrückten Labyrrinth haben wir beide keine Chance. Ich muss immer so aufpassen dass ich das nicht auf Annelie projeziere und sie mit ihm vergleiche.
Bei Annelie muss ich mir keine Gedanken machen, da sie ein Oktoberkind ist kann sie in die Schule, muss aber nicht und geht auch noch nicht. Erst im Sept. 2016 :)
Ich finde es auch gut, wenn Kinder eher später als früher in die Schule gehen :)

@Samson: Ja, mit Urlaub zuhause ist das so ne Sache. Wo geht ihr hin in Urlaub? :)
Wir fliegen Anfang August nach Fuerteventura für 10 Tage. Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Endlich mal nichts tun, keine Termine wahrnehmen und nicht an Haushalt denken.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 18. Juli 2015, 22:04:46
Lieber Chrissi, alles alles Liebe zu deinem Geburtstag nachträglich
:-* :-* :-*

@Felix
Das EEG ist unauffällig! Unser Gefühl war  in diese Richtung, aber die Bestätigung tut sehr gut.
Felix hat eine hohe Sturtzneigung. Uns ist im letzten halben Jahr aufgefallen das Felix grundlos gestürtzt ist, egal ob auf den Füßen oder mit dem Radl. Augenarzt war auch ok. Jetzt gehen wir noch zum Orthopäden und die Ohren will ich noch checken. Im ersten Moment waren wir sehr geschockt als unse KIÄ damit anfing. Ich vertraue ihr zu 100 % und deshalb lassen wir jetzt alles klären. Sie meinte von Anfang an es geht um den Auschluß der Diagnose, nicht um die Bestätigung. Sie sagte auch das Felix in den letzten Monaten sehr gewachsen ist und er vielleicht einfach Koordinationsprbleme deshalb hat.

@Samson
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch s-winken

@Anita
Puh, ich ertappe mich auch immer wieder dabei das ich die  vergleichen will. Und wenn eins der Kinder etwas besonders gut kann vergleicht man immer schneller.
Wahnsinn was Maurice schon alles kann s-klatschen
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 18. Juli 2015, 22:07:00
Lieber Maurice, lieber Connor und lieber Jan, ich wünsche euch alles gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich freue mich das ich euch schon alle persönlich kennen lernen durfte und an eurem Leben teilhaben darf :-* :-* :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 20. Juli 2015, 10:39:16
@Sara: Oh, das ist schön dass die Diagnose ausgeschlossen werden konnte. Da fällt mir auch ein Stein vom Herzen. Wenn man sich persönlich kennt, geht das einem schon recht nah und man ist doppelt erleichtert wenn dann doch nichts ist und alles in ordnung ist.

Das, was du schilderst, hört sich eher nach Ohren an, ich vermute mal dass das irgendwie mit dem Hören und dem Gleichgewicht zu tun hat und Felix deshalb des öfteren stürzt.

Danke für die Geburtstagswünsche :-*. Maurice hatte einen sehr schönen Piratengeburtstag und das Wetter war absolut herrlich.

Apropo Kennenlernen: Wie wärs denn wieder mit einem Treffen?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 21. August 2015, 19:45:16
Hallo

Wir sind wieder da aus dem Urlaub. Es war total traumhaft. Es war wirklich alles super top und es gab absolut GAR keinen Grund zu irgendwelchen Meckereien :D

@Sara: Wie ist die Sache mit der Sturzneigung ausgegangen bei Felix? Habt ihr nochmal irgendwelche Untersuchungen gehabt?

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 28. August 2015, 09:51:45
Guten Morgen

Gestern war ein großer Tag für uns alle.

Maurice bekam endlich sein eigenes Zimmer!!! Er war stolz wie Oskar. Annelie trauert etwas und Joshua mag auch sein eigenes Zimmer wieder haben aber Maurice war nicht mehr glücklich.
Da er ja länger aufbleiben darf wie die anderen und jetzt auch viel liest, hat er einfach in dem Gemeinschaftszimmer keine Ruhe gehabt und auch wenn er sein lego zu einem Großes Bauwerk zusammengebaut hat, haben es ihm die kleineren Geschwister immer zerstört.
Jetzt ist er glücklich und hat auch seine erste Nacht im neuen Zimmer hervorragend gemeistert. Hat die halbe Nacht gelesen S:D

Ausserdem haben wir uns endlich von ALLEN Babysachen getrennt, alles Babyspielzeug flog raus, Gitterbettchen wartet auf seinen neuen Besitzer (der kleine von meiner Freundin bekommt es) :) Der Buggy kam weg und wir brauchen keine Windeln mehr 8)
Ich muss sagen, es ist ein tolles Gefühl und ich bin zwar ein wenig wehleidig aber doch froh, dass die Kids aus dem gröbsten raus sind. Es ist viel entspannter geworden, auch wenn die Trotzanfälle vom Joshua echt noch super anstregend sin :P s-:) Naja, aber auch das geht vorüber.
Heute ist sein letzter Krippentag, am Montag geht er in den Kindergarten!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 28. August 2015, 15:48:20
hallöchen :)

nur kurz, ich bin etwas im Streß. Heute Nacht starten wir in den Urlaub nach Italien :D
Am 12.09 kommen wir wieder und am 15.09 hat Moritz endlich seinen 1. Schultag :) Und jetzt ist er definitiv soweit ;D

@Felix
Augenarzt und Orthopäde waren auch unauffällig. Wor vermuten das er seinen enormen Wachstumschub nicht koordiniert bekommen hat und deshalb öfter gefallen ist. Jetzt stürtzt er deutlich weniger. Zum Glück

Nach dem Urlaub hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit zum schreiben (wobei wahrscheinlich nicht. Ich hab für Moritz natürlich keinen Betreuungsplatz bekommen und somit ist er ab Mittags daheim 8))

s-winken
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 16. Oktober 2015, 21:50:02
Liebe Anita,
ich lese erst jetzt, was dir im vergangenen Sommer passiert ist. Das tut mir sehr leid. Ich freue mich, dass es dir mittlerweile wieder gut geht.  :-* Alles Liebe....
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 21. Dezember 2015, 09:06:32
Hallo zusammen,

ich wollte die kurze Ruhe nutzen um euch allen frohe und besinnliche Weihnachten zu wünschen.  :D

Da Felix ja am 23.12 Geburtstag hat und wir natürlich feiern, muß ich bis morgen mit allem organisatorischem durch sein. Und es sieht gut aus ;D

Wie geht es euch allen?
Uns soweit ganz gut eigentlich. Nur ich drehe ziemlich am Rad. Kaspar ist wahnsinnig anstrengend. Er ist so extrem stur und ich bin so erschöpft das ich oft nicht die Energie für ihn habe :-\. Zum Glück haben wir einen Sonderbonus bekommen und er darf ab 18.01 in den Kindergarten. Ich hoffe das ich dann wieder etwas auftanken kann. Wobei ich dann auch mal wieder zu arbeiten anfangen muss. Uns fehlt jetzt doch einiges an Geld und münchen ist einfach zu teuer für einen Handwerklichen Alleinverdiener.
Bei Markus und mir kriselt es leider auch immer mal wieder sehr heftig. Ich hoffe wir bekommen das hin. Es ist schwierig, aber wir haben schon andere Sachen geschafft.

Moritz geht es gut. Ich bin soooo froh das er erst dieses Jahr eingeschult wurde. Seine auditive Wahrnehmungsstörung macht uns sehr zu schaffen. Lesen lernen ist sehr schwierig und es ist nicht förderlich das Mittags hier kaum Ruhe herrscht weil Kaspar nicht mehr schläft :P In neuen Jahr müssen wir dringend wieder zur Logopädin und im Hinterkopf ist immer das Thema Legasthenie... Aber er ist noch motiviert in der Schule und das ist das wichtigste.

Felix hat leider seit einem Jahr fast durchgehend Würmer. Und ihm macht das sehr zu schaffen. Es gibt bei uns im Kiga leider viele Eltern die nicht melden wenn sie Würmer haben und somit bekommen wir es einfach nicht los. Es macht micht sehr wütend. Es kommt ja raus, die KInder erzählen sowas  ihren Erzieherinnen 8). Im Januar werden die Kiga Leitung und wir als Elternbeirat nochmal einen Elternbrief verfassen indem wir aufklären und auch den Eltern verdeutlichen müssen das die unterschrieben haben auch sowas wie Würmer zu melden, sobald bei ihnen was ist.

Und Kaspar ist wie gesagt anstrengend. Ich weiß nicht ob es an meiner Erschöpfung liegt oder wirklich so ist. Er ist so ganz anders wie die beiden großen. Wahnsinnig laut, stur und er haut auch sehr schnell. Er steigert sich in vieles so rein das er  nur noch mit kratzen, beißen und schlagen auskommt. Er ist in solchen Situationen kaum zu beruhigen. :'(
Heute habe ich endlich einen Termin bei der Erziehungsberatung. Ich hoffe sie können mit helfen den bestehenden Kreislauf zu durchbrechen. Damit unser Familienleben wieder etwas angenehmer für alle wird....

Ich werde im Frühjahr auf alle Fälle wieder eine Kur beantragen. Meine Akkus sind einfach leer....

Genug gejammert! Trotz allem habe ich drei wunderbare tolle neugierige freundliche aufmerksame Jungs die ich über alles Liebe! Und ich bin immer nur dankbar das alle 3 gesund sind!

Genießt die Feiertage mit euren liebsten und habt eine schöne Zeit :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 21. Dezember 2015, 18:37:40
Oh man, das liest sich echt sehr stressig. Ich kann gut verstehen, dass deine Akkus leer sind.

Hier ist es eher ruhig. Christopher ist wirklich ein lieber, pflegeleichter Junge momentan.
Sowohl in der Schule als auch sonst haben wir keinerlei Sorgen mit ihm und auch mit nichts anderem. Es liest sich vielleicht langweilig, aber hier geht unser Leben einfach in geregelten Bahnen.  s-:)

Wir sorgen für Abwechslung indem wir öfter Ausflüge machen oder ins Theater oder ins Kino oder ... gehen.

In den Herbstferien war unser Sohn zum ersten mal ohne uns mit einer Kindergruppe für eine Woche im Urlaub. Das hat uns allen sehr gut getan.

Wie gesagt gibt es hier nichts aufregendes zu berichten. Alles im grünen Bereich.

Ich wünsche auch allen schöne Weihnachten und einen friedlichen Start ins neue Jahr  :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 31. Dezember 2015, 11:04:24
Hallo ihr Lieben

Schön, wieder etwas von euch zu hören Sara und Samson :D

Lange hat sich nichts getan in diesem Thread, ich hoffe es wird wieder etwas reger hier im neuen Jahr. Es wäre sehr schade, wenn es hier einfach so einschlafen würde :(

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten. Wir hatten wirklich schöne Festtage mit all unseren Lieben und auch mal alleine nur für uns :D
Nun hoffe ich sehr, dass ihr auch alle einen guten Rutsch habt und ein frohes und glückliches neues Jahr 2016.

Wir hatten ein etwas anstrengendes Jahr mit unserem Umbau, meiner Fehlgeburt, Annelies "Krankheitsgeschichte" und den diversen Arztbesuchen, meiner Ausbildung (die ich im Oktober erfolgreich bestanden habe). Auch haben wir leider einen guten Bekannten durch einen tragischen Unfall verloren :'(
Aber nun blicken wir voller Hoffnung ins neue Jahr und wünschen, dass es etwas ruhiger wird.

Aber es geht uns trotz allem gut! Maurice geht weiterhin gerne zur Schule, lernt jetzt freiwillig Samstags Spanisch. Seine Interessen haben sich auch etwas geändert, so hat er sich jetzt vom Fußball verabschiedet und geht nun ins Bubenturnen und im neuen Jahr dann ins DLRG.

Annelie gehts auch soweit ganz gut. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass etwas nichts stimmt, konnte es aber nicht genau bennenen. Durch meine Ausbildung zur Familienpädagogin habe ich da ein anderes Auge und konnte das auch beobachten dass sie sich in bestimmten Situationen nicht ganz so altersentsprechend verhält. Mit Gesprächen und Beobachtungen seitens Erzieherinnen, auch mit Heilpädogogen wurde festgestellt, dass sie einen Entwicklungsstillstand hat und dann wurden diverse Maßnahmen eingeleitet.
Sie bekam dann Logopädie, Ergotherapie, ein Antrag auf Heilpädagigische Begleitung im Kiga wurde gestellt und auch GSD schnell genehmigt. Diverse Untersunchungen vom Kia und des Kinderzentrums wurden durchgeführt und nun hat sie den erwünschten Sprung gemacht und entwickelt sich normal.
Jetzt ist sie ein ganz fröhliches, lebenslustiges und wissbegieriges Mädchen und macht uns viel Freude.

Joshua ist und bleibt ein Räuberjunge, der mit seinem Charme alle um den Finger wickelt s-:)
Rotzfrech aber zuckersüß, das macht es sehr schwierig ihn da in die richtige Bahn zu lenken.
Er ist sehr selbstständig und willensstark. Aber auch sehr genügsam und er hats oft auch schwer mit seinen beiden großen Geschwister.  Da bin ich froh, dass er einen besten Freund hat, der in der Nachbarschaft wohnt und oft zu Besuch ist, das tut ihm gut und es ist quasi unser 4 Kind ;)

Markus und mir gehts ganz gut, Wir sind beide weiterhin sehr glücklich und es wird immer schöner :D.

Nun muss ich leider aufhören, der besagt Willensstarke Junge ist grad neben mir und macht mir das Schreiben sehr schwer. Hat irgendein Lego-Bruder-Problem s-:)
Ich drück euch alle ganz doll und melde mich im neuen Jahr :D

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 15. Januar 2016, 05:35:47
Anita, das war wirklich ein turbulentes Jahr für euch.  s-druecken
Einfach toll, dass du Annelie so gut und richtig beobachtet hast und dass ihr so schnell geholfen werden konnte! Andere brauchen dafür Jahre! Das freut mich sehr, für dein Mäusemädchen.
Wie kam Maurice denn darauf, spanisch lernen zu wollen?  :)
Schön, dass es euch und auch dem kleinen Zwerg so gut geht.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 15. Januar 2016, 05:40:19
Sara, dass mit den Würmern ist ja richtig langwierig, oh je... Armer Felix.  :(
Wie läuft es mittlerweile bei Moritz in der Schule?
Konnte die Beratung euch helfen, Kaspar besser aufzufangen, wenn er nicht weiter weiß?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 24. Januar 2016, 13:02:42
Hallo Honey,

wir sind seit Weihnachten Wurmfrei :D.  3 Wochen shcließzeit im Kiga waren gut. Wenn wir jetzt wieder was kriegen dann leigt es def daran das es andere Kinder im Kiga haben und nicht wissen oder falsch behandeln.

Bei der Erziehungsberatung habe ich leider nichts neues erfahren. Sie vermutet das KAspar nur der Symtomträger ist. Markus und ich haben seit längerer Zeit Probleme und das ist das eigentliche was behandelt werden muss. Aber da mein Mann nicht zu einer Paartherapie will und leider auch eine Psychotherapie komplett verweigert (was mehr als dringend nötig wäre) ändert sich heir erstmal nicht soviel. Wer weiß wie es bei uns ausgeht....
Aber seit 18.01 darf Kaspar in den Kindergarten und das tut ihm sehr sehr gut, mir übrigens auch....

Moritz ist nach wie vor hoch motiviert und total interessiert an der Schule. Wir machen jetzt wieder Logopädie und üben  lesen ohne Druck. Es ist aber sehr anstrengend für ihn und ich bin gespannt wie sich bei ihm alles entwickelt.

Wie geht es dir und deinen Mäusen?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 24. Januar 2016, 18:04:55
Ich feue mich. Wir haben eben Urlaub gebucht! Mit unserer allerliebsten Freundesfamilie geht es im August für 14 Tage nach Kroatien! Juhu ;D s-eo
Und egal wie es mit Markus und mir weitergeht, und auch ähnlich bei der anderen Familie, werden wir beiden Frauen diesen Urlaub auf alle Fälle mit den Kids machen, zur Not auch ohne Männer :P
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 04. Februar 2016, 15:25:06
Hallo
@Honey: Schön, von dir zu hören/lesen :D Die Ausbildung habe ich in erster Linie für mich gemacht, damit ich mal raus komme und etwas neues lerne. Ich finde das ist wichtig. Und auch damit ich meine Kinder besser verstehe und richtig auf sie eingehen kann, besser damit umgehen kann wie z.B in der Trotzphase. Das war auch sehr interessant, hatte viel mit Psychologie zu tun und man hat vor allem sehr viel über sich selber gelernt. Da war manch eine Überraschung drin ;D, vor allem wie und warum man sich bestimmte Verhaltensmuster angeeignet hat und was es damit auf sich hat.
Wie Maurice auf Spanisch kommt? Nun ja, er ist in einer sogenannten Hector-Academie angemeldet worden von der Lehrerin, weil er überdurchschnittlich begabt ist (Manchmal ist das ein Fluch s-:)) und da durfte er sich dann aussuchen was er gerne zusätzlich zum normalen Unterrichtsstoff lernen möchte. Leider standen für die 1 und 2 te Klasse nicht wirklich viel auf dem Programm. Englisch hat er in der Schule und lernt hier zuhause immer wieder mit Lernprogrammen auf dem PC oder dem TipToi Buch englisch. Da hat er gesagt, wenn er auch noch spanisch kann dann kann er sich quasi überall auf der Welt verständigen und deshalb will er spanisch lernen. Er hat auch Glück, denn seine Spanisch-Lehrerin kommt aus Chile und kann den Kids mehr als "nur" die Sprache beibringen. Sie macht das sehr gut.
Dann geht im März noch der Kurs für Schach los. Da er Dame und Mühle sehr gut spielen kann und meistens immer gewinnt, wollte er Schach spielen. Das können aber weder Markus noch ich spielen.

@Sara: Es tut mir echt leid, dass du und Markus Probleme habt :-[ Hoffe sehr, dass es sich wieder einrenkt bei euch. Man kann aber auch alleine zur Paartherapie gehen (vorerst). Der Therapeut kann dir auch Tips und diverse Anregungen geben, wie du mit Markus umgehen kannst und wie er dafür offener wird. An einer Krise ist nie nur einer Schuld. Und deshalb kann ich dir nur den Rat geben, bei dir anzufangen. So würde ich das zumindest tun.

Schön, dass Moritz jetzt ohne Druck lesen üben kann, das ist wichtig. Ohne Druck hat man mehr Chancen auf Erfolg.
Kaspar wird es im Kindergarten auch gut gehen, wenn er mit anderen Kindern zu tun hat und mit gleichaltrigen spielen darf. Das wird auch leichter mit ihm. Und dass es dir gut tut, das brauchst du mir nicht zwei mal zu sagen ;D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 14. Februar 2016, 12:41:31
@anita
Ich weiß das zu so einer Situation immer zwei gehören und habe die letzten 1,5 Jahre in Therapie verbracht. Eigentlich wollte ich dasTrauma um den Tod meines Vaters endlich richtig aufarbeiten, aber ich bin immer wieder zu den alltäglichen Problemen in meiner Familie zurück gekommen.
Ich bin sehr wohl bereit etwas zu ändern und für unsere Familie zu kämpfen, aber wenn das nur ich tue und Markus in keiner Weise bereit ist sich Hilfe zu holen dann bringt es auch nichts das nur ich etwas mache. Und ich bin es inzwischen auch ehrlich leid. Ich weiß das Markus etwas schlimmes in seiner Kindheit erlebt hat, aber nicht was genau, und das holt ihn inzwischen immer weider ein. Und solange er das nicht anfängt zu bearbeiten kann sich nichts ändern. Und er ist sowas von lethargisch das ich ausflippen könnte. Sogar beim Arzt anzurufen, weil er eine Krankmeldung braucht, ist schon zuviel! Er ist sowas von unglücklich mit seiner Arbeit und leidet seit längerem an Schlafstörungen. Aber selbst mit Unterstützung ist er nicht bereit eine Bewerbung anzufangen,....ich könnte unendlich viele Beispiele aufzählen. Auch wenn ich sage das ich der Überzeugung bin das Kaspars Verhalten nur eine Reaktion auf die Familiäre Situation ist sagt er nur ich wäre nicht konsequent genug. Und Kaspar ist gerade wieder sehr schwierig. Der Kindergarten tut ihm sehr gut, aber es beseitigt nicht die Probleme zu Hause....
Momentan kommen wir ohne Streit aus, aber ich warte nur auf den großen Knall. Es ist nur ein oberflächliches nebeneinanderher leben....

Und Phasenweise komme ich damit klar, aber ich will so auf Dauer nicht leben. Dafür ist da Leben zu kurz. Und wie sagte meine beste Freundin (die Psychaterin ist): Du mußt irgendwann an dich und die Kinder denken!

Markus muss erst seine Vergangenheit aufarbeiten und dann können wir an uns arbeiten.

Ich kann Markus nur helfen wenn er bereit ist sich helfen zu lassen. Und ich weiß nicht ob er das jemals ist.... :'( :'( :'(
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 14. Februar 2016, 21:00:29
Sara, das ist ja toll, ich hoffe die Würmer verschonen euch weiterhin!  :D
Schön, dass Kaspar der Kindergarten so gut tut.  :) Es tut mir leid, dass ihr so eine schwierige Zeit als Paar durchmacht.  s-druecken
Moritz macht das ganz toll, wie sich das liest...  :D

Anita, prima, dass Maurice so vielseitig aufgefangen wird, mit seinen Begabungen bzw. prima, dass du ihm das ermöglichst.  :D


Sara, uns geht es sehr, sehr gut, danke der Nachfrage. :-*
Der absolut einzige Punkt, der besser laufen könnte, ist die Schule, bei unserem Kleinen. Er macht seine Sache wirklich gut, schneidet auch in den schriftlichen Arbeiten ganz gut ab. Aber dadurch, dass er so ziemlich der Jüngste seiner Stufe ist und dazu nach außen fast selektiv stumm wirkt, soll er die zweite Klasse wohl noch einmal wiederholen. Wir haben ihm angeboten, dass er auf der amerikanischen Schule "normal" weitermachen kann, wenn er diesen Schritt nicht gehen möchte, aber momentan wünscht er sich, hier so weiterzumachen.... Mal sehen... Am Dienstag steht das nächste Schulgespraech an....
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 15. Februar 2016, 15:53:03
@Sara: Oh, okay. Das hört sich doch etwas nach ernsteren Problemen an bei Markus :-[ Das tut mir sehr leid. Da geb ich dir recht, zuerst muss er dann an sich selber arbeiten und die schwerwiegenden Probleme aufarbeiten. Das hört sich nach einem Trauma an bei ihm aber auch nach Burnout. Vielleicht tut ihm erstmal eine Kur gut, damit er da erstmal auftankt, da gibt es auch psychologische Betreuungen und Therapien. Manchmal hilft eine räumliche Trennung damit beide Parteien wissen wo es lang geht....
Das alles auf dir lastet, geht natürlich auf Dauer nicht. Natürlich musst du auch an dich und die Kinder denken. Aber eben auch an Markus. Er ist in einem Zustand, wo er sich selber nicht helfen kann (so wie du das beschreibst) und eigentlich nach Hilfe schreit.

@Honey: Oh, das tut mir leid, dass euer jüngster Sohn etwas Probleme hat in der Schule. Was erhoffen sich die Lehrer, wenn er die 2-te wiederholen soll? Seine Leistungen sind doch ganz okay. Meinst du, das sein Verhalten (selektiv stumm) sich dadurch verbessert? Kann eher auch in das Gegenteil umschlagen. Ich wäre da sehr vorsichtig und würde da wirklich gut überlegt rangehen. Eine Klasse wiederholen ist an sich nicht schlimm (ich habe auch die 2te wiederholt, aber das kam daher dass ich als Kind das Land gewechselt habe) und somit hier in D die zweite Klasse wegen dem neuen und komplett anderem Schulsystem nochmal gemacht habe.
Maurice ist zwar kognitiv sehr weit und begabt, psychisch hingegen ist er noch ein ganz normaler 7 jähriger, der sehr sensibel ist und alles mit sich machen lässt, vieles er zu sehr an sich ranlässt und ihn das sehr beschäftigt, er nachts oft Alpträume hat. Es fällt ihm schwer darüber zu reden weil er das Gefühl hat, "nicht normal" zu sein :-[ Wir versuchen ihn weitgehendst psychisch zu stabilisieren und ihn zu bestärken, sich auch zu wehren oder sich zumindest Hilfe zu holen von der Lehrerin/Betreuerin in der Schule. Es wird zwar langsam besser aber manchmal hab ich das Gefühl dass er widerwillig zur Schule geht.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 15. Februar 2016, 20:51:16
@Anita
Trauma, du sagst es. Kur hab ich auch schon mehrmals vorgeschlagen. Geht aber nicht weil wer nicht so lange von seinen Kindern getrennt sein kann s-:). Dumme Ausrede, aber muss er ja haben weil sonst müßte er sich ja mit sich selbst auseinandersetzen.
Ich will dieses Jahr wieder eien Mutter-Kind-Kur machen und hoffe das er zur Vater-Kind-Kur mitkommt. Das ist die einzigste Chance ihn dahin zu bekommen.

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 16. Februar 2016, 20:32:50
Das Schulgespraech heute war gut. Der kleine Keks ist zu schlau und führt alle hinters Licht. Sein Stillsein, sein Schweigen, stellt für die neue Lehrerin kein Problem da und anscheinend ist er ihr gegenüber sogar recht gesprächig  :D (das freut mich sehr für ihn!). Kurz: Es ist so, dass er sich Zuhause oft einen Moment lang dazu überredet / überwindet, die Hausaufgaben anzufangen, Er setzt sich hin, quengelt kurz, sagt er mag nicht, kann nicht, Kopfweh. Überredet sich dann aber selbst, doch anzufangen. Und dann ist er nach kurzer Zeit durch. Ruckzuck und fast immer ist alles richtig! In der Schule sitzt er wohl an seinem Platz, beobachtet die anderen und bringt die Arbeitsauftraege nicht zu Papier. Er hat begriffen, dass er nur sagen muss, es sei zu schwierig für ihn und schon wird er in Ruhe gelassen oder darf alte Sachen bearbeiten. Endlich verstehe ich, warum sein Lehrerteam meint, er versteht die normalen Arbeitsanweisungen nicht. Nun, das ist definitiv aber nicht so. Sieht man ja auch anhand der guten Testergebnisse. Endlich kann ich sehen, warum sie ihn eher mit den Förderkindern zusammenstecken, als mit der Gesamtklasse.
Wir haben uns geeinigt, ihn selbst machen zu lassen. Wir wissen nun alle was los ist, warum es so ist, wie es ist. Wir treffen uns vor / nach den Osterferien wieder. Er darf nun quasi entscheiden, ob er sein Wissen auch in der Schule zu Papier bringt oder ob es bleibt, wie es ist und dann hat niemand ein Problem damit, dass er das zweite Schuljahr nocheinmal besucht. Wir werden nicht rumdoktern, wir halten es simpel. Er hält es in der Hand. Ohne Druck. Alles ist in Ordnung.
Ich fühle mich sehr viel besser, als gestern noch. Weil ich nun klar sehe, wie dieser kleine, kluge Kopf tickt. Und wenn er sich so wohler fühlt, dann ist das eben so.  ;)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 17. Februar 2016, 09:32:03
@Honey: Ich musste gerade echt schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe :D
Gut, dass ihr nun einen Weg gefunden habt und du dich besser fühlst. :-* Und wer weiß? Vielleicht hat er ja jetzt kapiert, dass ihr sein Geheimnis/seine Strategie entdeckt habt und es macht ihm keinen Spaß mehr, euch "hinters Licht zu führen" und er macht  einen Sprung? ;) Denn schlau ist er ja :thumbsup:
Und im Übrigen finde ich es sowas von toll, dass du hier wieder mitschreibst :thumbsup: :D

@Sara: Es gibt nicht nur eine Vater-Mutter-Kind-Kur, des gibt auch eine richtige Familienkur. Macht meine Freundin schon zum zweiten Mal und es hilft sehr gut.
Auch in eurem Fall ist es mehr als angebracht. Falls ihr sowas macht, macht es nicht direkt über die Krankenkasse, sondern über eine Organisation wie zB. die Caritas/Diakonie etc. Und der AG muss ihn in dieser Zeit natürlich weiter bezahlen. Vielleicht merkt Markus, dass ihm das gut tut, mal ne Zeitlang nicht ins Geschäft zu gehen und dann in der Kur etwas aufzutanken und dann den Sprung zu machen, sich neu zu bewerben und beruflich neu durch zu starten. Aber wenn er sein Trauma loswerden will, dann MUSS er auch nach der Kur in psychologische Betreuung, das ist mit 4 Wochen Kur nicht getan. Aber in der Kur sieht er vielleicht ein, dass er das braucht und das ein Psychologe keine Endstation ist, sondern eher ein Neuanfang.
Aber wichtig ist, dass du mit ihm redest und ihm das Gefühl gibst, für ihn da zu sein. Denn vielleicht bist gerade du der sichere Halt in seinem Leben und er nimmt sich das mehr zu Herzen als er zeigt.

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 17. Februar 2016, 15:50:07
@Jen
Die Lösung hört sich toll an und ich finde es super das du ihn gewähren läßt und keinen Druck machst!!!!

@Anita
Das es richtige Familienkuren gibt wußte ich gar nicht. Danke für die Info, da werde ichmich mal shclau machen.
Ich weiß das ich sein sicherer Halt bin, aber irgendwann geht es so einfach nicht mehr. Ich hoffe sehr das eine Kur was bringt. Wenn ich ihn überreden kann zu fahren.... :P
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 18. Februar 2016, 09:03:30
Sara, ja, das ist mir wirklich sehr wichtig, dass er sich da ohne Druck von uns durchwuselt.  :)
Anita, ich finde das auch toll; gut, dass ihr mich nochmal mitschreiben lasst  ;D.

Gestern hatte der kleine Keks also die gleichen Hausaufgaben wie der Rest der Klasse, was ihn auch sehr stolz gemacht hat. Anstatt wie vorgestern, mitten im Rechtschreib-Arbeitsbuch-1 weiter zu arbeiten, durfte er im Rechtschreib-2 quer einsteigen, auf Seite 47.  S:D
Er hat das ganz, ganz toll erledigt.
In Mathe hatte er sehr, sehr viel auf und ich verstand schnell, dass nur die Hälfte eigentliche Hausaufgabe war und der andere Teil eigentlich die gestrige Schularbeit.  s-:)
Zuerst saß er davor, wie vor dem Mount Everest, hat etwas vor sich hin gequengelt. Ich habe ihm dann nochmal erklärt, dass er einfach erstmal anfangen soll und dann schauen kann, wieviel er schafft. Und wenn es nicht mehr geht, dann ist das eben so. Kein Problem. Kurz danach fing er dann auch an und am Ende war der Berg schneller bewältigt, als gedacht. Und er brauchte so gut wie gar keine Hilfe. Wenn ich ihm mal über die Schulter geschaut habe und eine Erklärung anfing, hatte er sofort wieder den Dreh raus und hat auch immer stolz gesagt, dass er es kann. Wahnsinn!
Abends im Bett meinte er dann, er hofft, heute nicht wieder so viele Hausaufgaben zu haben...
Ich habe ihm dann wieder alle Möglichkeiten aufgezeigt und gesagt, dass alle dieser Optionen vollkommen in Ordnung sind und er ganz alleine aussucht wie es weitergeht. Nun ist er fröhlich losgezogen und ich bin wieder gespannt, was er sich selbst an Arbeit nach Hause bringt.  :)


So, jetzt stellen die kleine Minimaus und ich mal die Villa Kunterbunt auf den Kopf... :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 18. Februar 2016, 16:37:08
@Jen: Ich benutze einfach wieder deinen Namen, okay? ;)
Hehe, na siehste. Der schlaue Junge macht den gewünschten Sprung, ganz ohne Druck und Wenn und Aber. So solls sein :D

Was genau meinst du mit "Die Villa Kunterbunt auf den Kopf stellen"? :D Das hört sich lustig und nach Spaß an :D


@Sara: Doch, es gibt ne richtige Familienkur und die sollen wirklich gut sein. Informiere dich und mach das wirklich über ne Organisation, die übernehmen echt alles: Ausfüllen der Anträge, richtige Formulierungen, kümmern sich um die Organisation/Koordination und den Termin mit dem Kurhaus, setzen sich mit der Krankenkasse auseinander etc. Das ist richtig toll.
Das weiß ich alles von meiner Freundin. Und ab dem dritten Kind darfst du sogar eine Begleitperson kostenlos mitnehmen!!! Die Begleitperson kann deine Freundin sein oder deine Mutter/Vater etc.
Ich hab vor drei Jahren meine Mutter mitgenommen und die war die ganzen 3 Wochen komplett kostenlos mit dabei :D Ohne sie wäre die Kur bei weitem nicht ganz so erfolgreich wie sie es war.


Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 18. Februar 2016, 16:45:28
Heute Abend habe ich wieder einen Informationsabend in de Schule für die neuen Schulanfänger.
Ich habe ab September hier zwei Schulkinder 8) mal sehen was für Lehrer überhaupt zur Auswahl stehen und wen Annelie womöglich bekommt. Da hat sich ziemlich viel getan und es sind einige neue Lehrer dazugekommen.
Wahnsinn, mir kommt es vor als ob sie erst gestern geschlüpft sind und nun gehen sie schon zur Schule :'( :) Und morgen ziehen sie aus "schluchz"

Bin gespannt wie Annelie mitkommt und sich macht in der Schule. Sie wird definitiv mehr Hilfe brauchen als Maurice aber ich bin guter Dinge, dass sie da auch schnell reinfindet und wenn nicht, wird sie wieder mit Ergotherapie und Logopädie aufgefangen und weiter unterstützt. In ihr lauern viele Talente, die aber nicht alleine rauskommen, man muss immer etwas an der Oberfläche kratzen und ihr den nötigen "Schubs" geben. Aber wenn sie den Schubs dann hat, dann entfaltet sie Dinge und Optionen, die man sonst gar nicht vermutet hätte.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 18. Februar 2016, 21:03:44
Anita, da es bei uns oft genauso wie bei Pippi Langstrumpf zugeht  :D und unser Haus auch zu groß & zu bunt ist  (und trotzdem gemütlich  :-*) ;D, nenne ich es Villa Kunterbunt. Wenn Pippi aufräumt, stellt sie die Villa Kunterbunt auf den Kopf.  :)
Wow, bald hast du also auch schon zwei Schulkinder!  :) Ich hoffe, der Info-Abend war gut.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 20. Februar 2016, 10:51:22
@Jen: Ohja, das kenne ich, ist bei uns ähnlich. Nur, dass unser männlicher Pippi ;D zwar alles auf den Kopf stellt, dann aber beschließt, es so zu belassen S:D

Wem sagst du das? Zwei Schulkinder.......ich schwelge in Erinnerungen

Der Infoabend war okay, aber nicht wirklich was neues. Es werden wahrscheinlich wieder zwei Klassen werden mit 1x 24 Kinder und 1x 25 Kinder. Und es besteht ganz gut die Möglichkeit, dass Annelie die gleiche Klassenlehrerin bekommt wie Maurice jetzt hat. Wenns so wäre, bin ich zufrieden, mit ihr kann man gut reden und sie macht ihre Sache ganz gut.
Die Klassenzimmer und Betreuungszimmer habe ich mir aber dann nicht angeguckt, sind ja eh die gleichen und ich habe sie schon mehrmals von innen gesehen ;)

Aber was die Schulranzen heutzutage kosten, das ist echt schon Wucher. Ich meine, sicher hat ein qualitativer Schulranzen seinen Preis und er muss auch ergonomisch sein und gut sitzen etc. aber über 200€ ist meines Erachtens absolut nicht gerechtfertigt. Aber nun gut, es ist so wie es ist und die Dinger müssen ja schließlich auch 4 Jahre lang härtesten Bedingungen aushalten. Zumindest wenn ich sehe wie Maurice mit seinem manchmal umgeht :o :(



Das ist auch so ein Punkt wo ich meinen Kindern wirklich kämpfe und mich sehr traurig und wütend machen. Sie gehen mit ihren Sachen, egal was, nicht wirklich pfleglich damit um. So auf die Art, wenns kaputt geht wird eh ersetzt. Dem ist aber nicht so. Wenn etwas mutwillig kaputt gemacht wird, gibt es nichts neues mehr. Besagter Schulranzen: Man kann ihn nicht einfach reintragen und hinstellen, man muss ihn von der Haustür reinwerfen um zu gucken wie weit man mit schweren Dingen werfen kann :o.
Letztens Joshua: Tritt voller Zorn auf ein Playmobilmännchen drauf dass die Arme dann abbrechen :o :-( Sowas bleibt hier natürlich nicht unbestraft und ein jeder bekommt hier seine Konsequenz aber ich frage mich ernsthaft: Woher kommt das? Markus und ich gehen ja auch nicht so mit unseren Sachen um, da sehen sie es nicht. Im Kindergarten wird mutwilliges kaputtmachen von Sachen auch bestraft und nicht ersetzt. Aber das scheint an den Kids irgendwie vorüberzugehen, ob hier zu Hause, in der Schule oder im Kiga (es sind nicht nur meine, die so drauf sind, ich höre es auch von anderen).
Zu wenig Bewegung haben meine nicht, alle drei sind in irgendeinem Sport/Turnverein und wir gehen jeden Tag raus. Sämtliche Spielplätze in der Stadt sind von unseren dreien schon erkundet und unsicher gemacht worden. Auch in der Schule haben sie sehr viel Bewegung, haben auch sogar bewegte Pausen. Der Schulhof gleicht eher einem Abenteuerspielplatz als einem Pausenhof. Die sind abends sowas von fertig und schlafen innerhalb von fünf Minuten ein.
Sie dürfen ihre Wut selbstverständlich rauslassen und es darf auch mal vor Wut geschrien werden und sie dürfen auch auf Kissen/Kuscheltieren/Decken etc draufschlagen.  Sie haben alle ihren Rückzugsort, haben Möglichkeiten auf Matratzen/Zimmertrampolin zu hüpfen aber nein, es müssen Spielsachen sein, Alltagsgegenstände an denen man sich dann vergeht.

Wie ist es bei euch, wie geht ihr damit um?

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 20. Februar 2016, 16:18:39
Nur kurz:
Anita, sind sie denn traurig, wenn dann z. B. so ein Playmobil-Männchen kaputt ist?
Es freut mich, dass dein Info-Abend ganz okay war. :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 22. Februar 2016, 13:10:58
@Jen: Naja, die großen machen eher weniger so mutwillig kaputt als der kleinste. Wenn J. was mutwillig kaputt macht, dann sind sie schon sehr traurig und schimpfen mit ihm aber Joshua selber interessiert es nicht die Bohne ob was kaputt ist :-[ :-[
Bei Maurice ist das eher ein rumexperimentieren inwieweit die Dinger stabil sind und wie sie gemacht werden. Annelie macht eigentlich nie was mutwillig kaputt.
Seit Maurice einen großen Experementierkasten hat, sind seine Neugier und sein Interesse gestillt und er darf dann ja auch rumexperementieren nach Lust und Laune.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 23. Februar 2016, 11:47:47
@Anita
Das mit dem Kaputt machen ist hier ähnlich. Kaspar ist der Zerstörer und es interessiert ihn nicht, egal was wir sagen. Aber er ist ja noch recht klein....

Ich bin total verschnupft....bäh
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 23. Februar 2016, 17:56:35
Heute Abend gehe ich auf einen Abendseminar für Eltern von Grundschulkindern.
Bin sehr gespannt, das Thema lautet:

Lernen zuhause - nur stressig oder auch nützlich? Wie man bei den Hausaufgaben die richtigen Hilfestellungen geben kann oder soll.

Freue mich richtig drauf, denn das Thema ist an sich schon sehr interessant und es macht auch ne Kollegin von mir.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 24. Februar 2016, 11:51:09
@Anita
Na wie war der Abend gestern? Ich muß sagen das ich Moritz schon dazu anhalte Hausaufgaben zu machen, aber wir öfter mal das lesen ausfallen lassen. Obwohl er es dringend üben sollte, will ich keinen Druck aufbauen. Er ist momentan in so einer Phase in der er sich von einer Sekunde auf die andere total verweigert. Mit schreien, Türen knallen,... ist das schon das erste Anzeichen von Pubertät???? Hilfe das kann noch lustig werden.

@me
In unserem engeren Frerundeskreis sind gerade zwei Familien dabei auseinander zu brechen. :'( Was ist den nur los?

Und wir haben uns einen alten Bauernhof im Allgäu angeschaut. Wir suchen schon lange ein Wochenendhaus. Dieses Haus wäre ideal, ganz spartanisch mit viel zum werkeln und riesem Garten. Aber eigentlich können wir es uns nciht leisten..... :-[ wollen es aber so gerne.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 25. Februar 2016, 13:36:55
Hallo Sara,

der Abend am Dienstag war sehr interessant. Wirklich. Es war vieles dabei was ich selber schon weiß und anwende, es aber von jemand anderes zu hören, der etwas anders auf die Sache blickt, ist nochmal was anderes ;) Da die Kollegin auch Lerntherapeutin ist konnte sie uns da wirklich sehr viel Druck nehmen. Vor allem wie man bei den Hausaufgaben hilft ohne eine Lösung zu haben, sondern dem  Kind eher Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Vor allem ist mir wichtig geworden, dass man vor den Hausaufgaben ca. 10-15 Min Kuschel/Bezieheungszeit einräumen sollte z.B mit vorlesen, einen Kakau zusammen trinken. Einfach mal runterkommen, dann ist DER Akku schon gefüllt und das Kind lässt sich viel besser motivieren zu lernen.
Dann ist es wichtig, wo und wann das Kind lernen sollte. Wo? Am besten alleine im Zimmer, man schaut hin und wieder nach. Wann? muss man gucken und abwägen. Für einige ist es sinnvoll nach dem Mittagessen zu machen, für andere ist eher abends der richtige Zeitpunkt. Kommt auf das Kind und seine Konzentrationszeit drauf an.

Was mir auch nicht bewusst war ist, dass man die Kinder immer auf Fehler aufmerksam macht und nie auf das was sie schon gut können. Wenn ein Kind z.B 17 von 20 Aufgaben in Mathe richtig hat, dann hat es die kapiert und kann sie rechnen. Die restlichen drei müssen nicht zwingend korrigiert/verbessert  werden.
Wenn man Kinder lobt, dann sind die schon von ganz alleine motiviert es besser zu machen.
Wie lange ein Kind seine HA macht, das bleibt dem Kind selber überlassen. Klar, sagt man dem Kind: Mach jetzt endlich fertig, dann kannst du spielen gehen. Aber WER will, dass es fertig wird? Die ELtern!!! Je länger das Kind für die HA braucht, desto weniger Zeit hat es zu spielen und sich mit Freunden zu treffen. Aber auf DIE Idee müssen sie schon sleber kommen.
Verwechseln sollte man allerdings nicht, wenn ein Kind wirklich nicht mehr kann und völlig ausgepowert und nicht mehr aufnahmefähig ist. Dann sind wir als Eltern verpflichtet ein Stopp unter die HA zu setzen. Ob sie nun fertig sind oder nicht. Notfalls ein Vermerk ins Heft schreiben.
Und ganz wichtig: Schularbeiten, die nicht in der Schule fertig gemacht wurden, dürfen nicht noch zusätzlich als HA aufgegeben werden. Da darf man sich als Eltern ganz klar wehren.
Und laut Schulgesetzt darf am Freitag und vor den Ferien gar keine HA aufgeben. Ein Kind SOLL auch mal schulfrei haben und zwar wirklich frei. Interessiert aber manche Lehrer nicht die Bohne. Leider.
Hilfreich ist auch, fest zu legen mit welchem Fach man anfängt. Vorzüglich mit dem Fach, das man besser kann und es einem leichter fällt. Das motiviert auch. Und ganz am Schluss das, was man gar nicht mag.

Wobei ich Maurice am Freitag die HA machen lasse, am WE will ich selber von Schule nichts wissen und Maurice darf am WE auch keine HA machen.

Was du bei Moritz beschreibst, ist ganz klar: Er ist überfordert und will nicht. Lass ihn. Wenn er mal von sich aus etwas liest, dann lob ihn, er bekommt ein Gummibärchen etc. Das motiviert ihn viel mehr.
Es ist in etwa so: Du stehst im Kaufland vor  Millionen Joghurt und muss dich für einen entscheiden! Wie fühlst du dich? Es löst in gewissermaßen eine Fluchtreaktion in dir aus. Genauso fühlt sich das Kind. Es fällt ihm schwer sich zu entscheiden. Deshalb müssen wir für das Kind entscheiden wann, wo, wie und ob etc.

Kann sein dass es alles verwirrend ist, was ich geschrieben habe. Ich kann mich schriftlich leider nicht wirklich gut ausdrücken. Aber ich wollte euch dran teilhaben lassen, vielleicht könnt ihr das eine oder andere auch umsetzen und es nimmt euch auch etwas Stress raus.


Das tut mir leid, dass in eurem Freundeskreis Trennungen gibt. Sowas ist immer sehr schmerzhaft und nimmt einen mit. Mir blutet auch das Herz, wenn ich von Freunden höre wenn sie sich nicht mehr verstehen :'(

Das Haus im Allgäu ist etwas zum kaufen? Oder nur als Ferienwohnung zu mieten?

@me: Ich habe leider irre Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, hoffe sehr dass da nicht wieder was schlimmes raushüpft.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 29. Februar 2016, 11:38:41
@Anita
Da sind sehr gute Tips dabei. Danke dir.
Ich lobe ihn immer mehr als das ich ihn verbessere. Das mach ich os gut wie gar nicht, sonst sieht die Lehrerin nicht was er kann und was nicht 8).
Wir machen auch Feitags die Hausaufgaben. Wochenende wollen wir alle frei haben.

Auf die Idee das er überfordert sein könnte bin ich noch gar nicht gekommen. Danke fürs Augen öffnen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht...

Das Haus ist zur Miete. Ein alter Bauernhof der auch nur fürs Wochenende und die Ferien genutzt wird. Ich will nicht ganz aus München weg und es ist sehr spartanisch. Also keine Heizung, nur unten Holzoffen, nur fließend kaltes Wasser (aber immehrhin) und Strom ;D

wir haben es bekommen und freuen uns riesig. Es ist noch viel zu renovieren aber das wollten wir ja so ;D Ich hoffe und glaube es wird Markus und mir gut tun gemeinsam so ein Projekt zu haben.


Wie geht es dir?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 29. Februar 2016, 15:56:32
@Sara: Danke, mir gehts soweit wieder gut. Glück gehabt und bin doch nicht krank geworden :)
Aber dafür ist Annelie krank "seufz"

Hey, super :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Miet-Haus!!! Das ist toll und glaub mir, gemeinsam Hand in Hand zu arbeiten und etwas zu schaffen auf was man hinterher stolz ist, das ist die beste Paar-Therapie ;) Beim Arbeiten (Holz hacken etc.) kommt man aus sich raus  und man powert sich aus und vielleicht findet ihr da einfach in der Einsamkeit Zeit und Muße für gute Gespräche.

Freut mich, dass du gute Tips aus meinem Wirrwarr rauslesen konntest ;D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 08. März 2016, 08:36:54
Sara, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Renovieren.  :-*

Anita, gut, dass du nicht krank geworden bist. Wie geht es Annelie?


Wir hatten irgendeinen doofen Virus. Morgen erfahren wir, welchen genau....
Ansonsten ist hier gerade viel los, weil die große Maus an einem Schwimmkurs teilnimmt - das bedeutet also zweimal die Woche zusätzlich Programm für sie und da sie das nicht gewöhnt ist, möchte sie nun nicht mehr zum Ballett. Dabei liebt sie das so... Es ist ihr einfach zu viel, was ich verstehen kann.  :-* Wir mögen es gerne gemütlich daheim.  :)
Ich bin mal gespannt, ob sie weiterhin so fühlt, wenn der Schwimmkurs vorbei ist. Dauert nur noch zwei Wochen... Nur die Überbrückungszeit ist bissl schwierig, bis die Abmeldung feststeht oder eben nicht. Sie hat sich diese Aktivitäten selbst ausgesucht, natürlich darf sie diese auch wieder fallen lassen.  :) Ich liebe es, sie tanzen zu sehen, aber für meine Jungs freue ich mich, wenn sie nicht ihre Nachmittage in der Ballettschule absitzen müssen. ;D Aber Rache ist süß, so war es umgedreht, als sie im Fußballverein waren. Die Musikschule nimmt da aktuell weniger Zeit weg bzw. sitzen wir nicht dabei (lauschen aber manchmal im Flur  :D).

So, ich muss was schaffen.... Macht's gut.  :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 09. März 2016, 16:36:52
Sara das mit dem Bauernhaus klingt spannend.
Wir haben ja einen Schrebergarten und mein Mann hat die letzten Monate genutzt und die Laube von innen komplett neu gemacht. Einmal Kernsaniert mit neuen Leitungen,...
Jetzt geht es dann bald aussen an der Laube weiter und natürlich die ganz normale Gartenarbeit.

Nur noch nächste und der Rest dieser Woche. Wir freuen uns so sehr auf die Ferien.

Nächste Woche Freitag fliege ich für 4 Nächte mit Freundinnen nach London. Auch darauf freue ich mich sehr. Wir haben für abends in tollen Lokalen einen Tisch zum Abendessen gebucht, werden in das Musical Wicked gehen und natürlich tagsüber London erkunden und viel quatschen  :)

Meine Männer dürfen sich hier ihre Zeit vertreiben. Werden sie schon hinkriegen.

In den Sommerferien werden wir hier Urlaub machen. Besichtigungstouren durch unsere Stadt, Zelten im Garten, die Parks unserer Stadt ansehen,.... Quasi das was man auch machen würde, wenn man woanders Städteurlaub macht.  8) Da wir für 2017 mit "Mein Schiff" eine Nordlandtour gebucht haben, reicht das Geld nicht auch noch für Auswärtsurlaub in diesem Jahr.  s-:)

Aber erstmal Osterferien. Geplant ist bisher halt mein Urlaub, Christopher geht ins Musical Peter Pan, dann wird bei uns im Garten Osterfeuer sein, Ostersonntag hat unser Sohn Hallenturnier. Und die zweite Woche werden wir spontan schauen worauf wir Lust haben.

Anita dein Bericht über die Hausaufgaben finde ich gut. Danke!
Ich bin ja schon von je her ein Freund von Ritualen. Ich finde, dass auch ältere Kinder davon profitieren, wenn sie genau wissen was wann anliegt.
So ist es bei uns ja so, dass unser Sohn seine Hausaufgaben in der OGS macht. Da ich arbeiten bin und er in der OGS, treffen wir uns Nachmittags erst um 15.30 Uhr hier zuhause.
Und egal was danach anliegt, wir setzen uns hin und trinken einen warmen Kakao. An heissen Tagen eine Eisschokolade. Das ist unsere feste Zeit. Dabei besprechen wir wie der Tag weiter geht, auch wenn wir das im Grunde wissen. Wenn er seine Hausaufgaben mal nicht in der OGS gemacht hat weil er eine AG oder keine Lust hatte, dann ist danach Hausaufgabenzeit. Das macht er ganz von alleine, dass er nach dem Kakao seine Sachen raus holt und loslegt. Meist bleibe ich dabei sitzen und lese. Ich helfe nicht, ich gucke nicht, ich sitze nur da. Das findet er gut. Sollte ich keine Lust haben da zu sitzen, dann ist es aber auch ok.

Ich bin sehr dankbar, dass es hier keine Diskussionen über die Hausaufgaben gibt. Das erlebe ich in anderen Familien und ich finde es geht teilweise echt an die Substanz des Familienfriedens, wenn es in der Schule oder mit den Hausaufgaben nicht klappt. Da kann ich nur "Danke lieber Gott!" sagen.

Schulisch läuft es gut, dafür haben wir ein anderes "Problem". Unser Sohn hat seine kompletten Spielsachen aussortiert, weil er eh nicht damit spielt.
Ein paar Puzzle hat er behalten, Geomag und natürlich seine Gesellschaftsspiele.
Puzzle und Geomag hat er aber auch schon lange nicht mehr benutzt. Er spielt nicht. Hier zuhause spielt er gerne Wii, was er natürlich nicht unbegrenzt darf. Ebenso ist es mit Fernsehen. Ansonsten dartet er ab und an und das wars auch schon. Das ist wirklich anstrengend an Regentagen, weil ihm dann sooooooo langweilig ist. Er hatte Lego, Playmobil, Autos,... , aber an nichts hat er richtig Freude gefunden.
Wenn das Wetter gut ist, dann habe ich kein Problem. Dann ist er draussen. Fußball spielen, Skaten, Inliner, Parcours,... Da kann er sich wunderbar beschäftigen. Auch alleine. Aber hier drin... Es ist echt zum heulen.
Wenn andere Kinder ellenlange Wunschlisten zum Geburtstag und zu Weihnachten haben, dann sitzt meiner vor dem leeren Zettel und weiß nichts.

Ich glaube ich Frage mal im Allgemein, ob es noch mehr Kinder gibt, die auch so sind. Ich finde das als Mutter echt anstrengend.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 10. März 2016, 09:05:09
@Jen: Habt ihr jetzt gesagt bekommen was das für ein Virus war? Doof, wenn man immer so im Ungewissen ist :-\ Ich hoffe ihr habt ihn überstanden und seid wohlauf :)

Das mit dm Zuviel werden kenne ich. Annelie ist ja auch beim Tanzen und mag das total gerne. Leider ist das bisher so, dass sie ja Ergotherapie,Logopädie und noch zusätzlich Turnen im Kiga hatte und einfach alles sehr viel für sie wurde. Wir haben die Möglichkeit bei uns an der Tanzschule genutzt und sie als Pausenkind laufen zu lassen. D.h. sie hat jetzt bis September Pause und wir zahlen auch diese Monate keinen Beitrag, sie aber trotzdem Mitglied ist. Wir warten jetzt erst die Einschulung ab und gucken ob sie da wieder Lust bekommt. Wenn nicht, wird sie abgemeldet.
Sie geht ja auch noch zum Reiten und zum Turnen. Ergo und Logo sind ja schon vorbei. Und ich hab das Gefühl, dass ihr das momentan auch reicht. Nach dem Tanzen fragt sie gar nicht mehr. Im Herbst steht bei ihr auch noch ein Schwimmkurs an sofern sie nicht doch noch im Sommer von alleine schwimmen lernt. Eigentlich kann sie es aber ein gewisser Ticken Mut und Schwung fehlt noch ;) Und dann will sie noch ins DLRG gehen.

Nimmst du deine vier Kids immer überall mit? :) Ich glaub dir gerne, dass im Moment viel los ist bei euch. Viel kraft dir für die nächsten Tage :-*

@Samson: Urlaub zuhause und eine Sightseeing in der eigenen Stadt ist doch toll. Ich kenne zwar auch alle Ecken in unserer Stadt, in gewissen Gebäuden war ich aber auch noch nie z.B. im Römermuseum oder auf dem Limesturm, den Limes-Radweg bin ich auch noch nie gefahren und die Musikschule habe ich auch noch nie von innen gesehen.
Da wir ja in diesem Sommer auch keinen Urlaub machen, hab ich mir auch vorgenommen, diese Sachen mal mit den Kindern zu unternehmen. Etwas Bildung schadet nicht ;)

Uff, das klingt echt anstrengend, das "Problem" mit Christopher. Ich hab hier GSD Kinder die sich irgendwie für alles begeistern. Sie sind gerne draussen und wenn das Wetter das auch zulässt, dann sind sie es auch immer aber wir freuen uns genauso über einen verregneten Sonntag weil dann gespielt wird, Gesellschaftsspiele rausgeholt,gemalt, gebastelt, gelesen etc. wird.
Maurice liebt sein Lego über alles und sein Experementierkasten, damit kann er sich stundenlang beschäftigen und wenn dies zu viel wird, dann liest er. Ein Buch am Tag (über 100 Seiten) ist nichts für den.
Jetzt hat er ja auch noch ein neues Hobby: Schach spielen, dazu geht er jeden Di Nachmittag neuerdings in die Schach-AG.

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 10. März 2016, 09:34:29
Hallihallo  :),

Anita, ich warte noch auf den Anruf vom Gesundheitsamt... Ich bin gespannt.  :P

Mitnehmen: Eigentlich ja. Ich nehme immer alle mit. Seit wir wieder so nah bei meiner Familie wohnen, haben die Kinder manchmal Glück und Oma, Opa oder Onkel haben den Tag frei und kommen zu uns; dann bleiben sie auch gerne mal daheim. Ansonsten kennt man uns nur im Megapack.  ;D

Pausenkind.... Das klingt nach einer tollen Möglichkeit!
Bei den Kindern passiert so viel, verändert sich so viel, da ist sowas Gold wert!  :D
Meine Jungs hätten z. B. vor ein paar Jahren mal gerne Taek Wondo ausprobiert - nicht nur einmal zugucken, sondern auch einige Male mitgemacht. Aber wir sollten uns sofort auf zwei Jahre vertraglich, teuer verpflichten - und in diesem Alter, wo heute die Welt gelb ist und morgen lilablau sein soll  ;), war uns das zu heiß!

Mein kleiner Prinz kommt jetzt total gut klar, bei den Hausaufgaben!!! Der innere, tägliche Kampf ist so gut wie komplett weg!! Ich freue mich sehr für ihn!  :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 10. März 2016, 09:36:46
Ich habe noch etwas Wichtiges vergessen:

Nur 1 Woche bis zu den
Oster F E R I E N !!!!!!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 10. März 2016, 15:11:02
Das sagst du was wahres. Ich finde das bei uns im Sportverein auch total doof (ist aber erst seit diesem Jahr so), dass man einmal kommen darf zum schnuppern und dann aber gleich Mitglied werden soll. Ich finde das aber etwas zu wenig, nach einmal gucken und schnuppern kann man noch nichts genaues sagen. Vor allem als Kind fühlt man sich als Neuling etwas komisch, ist schüchtern etc. Da stürmt so viel neues aufs Kind ein, dass muss erst einmal gucken und hat in der ersten Stunde noch nicht wirklich viel ausprobieren dürfen.
Aber da diskutiere ich auch mit meiner Vorgesetzten im Sportverein (ich bin Turntrainerin beim Bubenturnen ab 6 Jahren). Und bei einigen habe ich auch schon gehört dass sie eben aus diesem Grund (sich verpflichten, Mitglieder zu werden) nicht kommen wollen. Aber meine Vorgesetzte sagt dazu: Wer nicht will, der hat schon, draussen warten hundert andere. Mag in der Stadt vielleicht so sein, auf dem Land ist das was anderes und vor allem nicht, wenn man das Bubenturnen erst seit nem halben Jahr anbieten für die Jungs.

Ich finde es schön, dass du alle mit nimmst (auch wenn ich mir das nicht wirklich entspannt vorstelle ;))Gut, ich habe auch öfters alle dabei aber wenn es dann doch mal nicht geht, dann habe ich alternativ noch die Schwiegermutter im Haus, die dann mal einspringt.

Oh ja, Osterferien sind klasse, auf die feuen wir uns auch schon :D :D

@us: Joshua ist leider krank, dieses mal hat ihn die echte Grippe (Influenza) erwischt und ihn so dermaßen aus der Bahn geworfen, dass echt das Laufen von einem Zimmer ins andere ne Höchstleistung war. Und seit letzen Donnerstag bis gestern früh durchgehend 41°Fieber. Mit Ibu ist er auf 39° runter, das hat aber nur ne Stunde angehalten, dann war er wieder oben. Aber zum Glück hat er getrunken wie ein Weltmeister, sonst hätten wir ins KH dürfen.
Jetzt gehts ihm zwar besser und er ist fieberfrei aber noch sehr schlapp und blass, schläft viel und die kleinsten Spieleinlagen sind noch total anstrengend.
Und heute bringt M. wieder nen Zettel aus der Schule mit: Zwei Kinder haben wieder Läuse :P :-[ :-[ Und das alles nur, weil die Eltern es einfach nicht hinbekommen, die Kinder richtig zu  behandeln und nach 10 Tagen die zweite Behandlung durchzuführen. Ich weiß echt nicht, wo da das Problem liegt. Aber gut, standardmäßig habe ich Maurice eben wieder durchgeschaut und kontrolliert. Er ist frei von jeglichem Getier ;D

So und jetzt wünscht M. Hausaufgabenkontrolle................
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 11. März 2016, 08:38:48
Oh weh, ich hoffe die Läuse bleiben fern von euch. Vor allem aber wünsche ich deinem Joshua gute Besserung! Das klingt ganz arm  :(.

Ui, du bist Turntrainerin, wie cool!   :D

Entspannt ist es meistens, nicht immer, aber meistens.  S:D
So lange ich relaxt bin, ist alles gut. Zeige ich Stress, explodiert der Planet für einen Moment.  :P


Mein kleiner Keks hat vom Osterhasen geträumt. <3

Ich bin froh, dass Wochenende ist. Heute Morgen sind die Kleinste & der Kleinste auf dem Weg zu Schule & Kindergarten gestürzt, obwohl wir ganz langsam gegangen sind. Zeit für eine Pause.  :P
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 11. März 2016, 13:13:51
@Jen: Ja, seit nen halben Jahr bin ich Trainerin. Eher schlecht als Recht aber ich wollte etwas für Jungs anbieten , für Mädchen gibt es schon so viel. Meine Kollegin un dich stehen wirklich erst am Anfang aber wir wursteln uns durch und haben immer wieder Unterstützung von einem Turntrainer, der die erste Bundesliga im Kunstturnen trainiert.
Wir eignen uns auch jetzt erst die Grundkenntnisse an mit den Pflichtübungen und einfachen Übungen am Gerät. Bis jetzt haben wir uns darauf konzentriert, die Jungs zu dehnen und kräftigen mit Dehn und Kräftigungsübungen, mit Übungen die wir noch vom Sportunterricht noch kennen und auch solchen die wir auf YouTube anschauen s-:). Aber anscheinend haben wir unsere Sache gut gemacht, der Profitrainer ist ganz begeistert wie gut die Jungs schon gedehnt sind und die Grundspannung auch (meistens) halten können.
Jetzt will der Trainer alle zwei Wochen vorbei kommen und und uns anleiten und irgendwann in ferner Zukunft werde ich auch den Trainerschein/Übungsleiter machen.

Jaaaaa, das kenne ich. Solange man selber cool und entspannt bleibt, dann läuft das meistens gut aber wehe wenn, dann gerät man schnell mal in einen Teufelskreis.

Bisher hatten wir Glück mit den Läusen und bekamen keine, ich hoffe sehr, dass dieser Kelch auch weiterhin an uns vorüber geht.Bei Jungs geht das ja schnell mit dem Kontrollieren und dem durchsuchen der Läuse und der Nissen aber bei Mädchen mit langen Haaren stelle ich mir das grausam vor :-[ :P

Eine Pause würde uns hier auch allen gut tun und Ostern ist ein schönes Fest das wir alle lieben :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 12. März 2016, 16:11:42
Eigentlich können wir locker noch ein viertes Kind bekommen, denn an vier Kindern haben wir uns hier schon drangewöhnt. Heute haben wir wieder ein viertes Kind hier und das schon seit dem Frühstück ;D
Bei uns ist das so, dass unsere Kinder immer jemanden mitbringen dürfen, auch einfach so spontan. man muss nicht zwingend was ausmachen und groß fragen. Kurze WhatsApp nachticht an die Mama, dass XY hier ist und gut ist.
Ich erinnere mich an meine Kindheit, da war das auch so und ich fands toll damals als Kind und auch heute noch als Mama :D

Wir haben heute einen Ausflug auf einen Abenteuerspielplatz gemacht und die Kinder hatten irre viel Spaß, Luft und Bewegung. Das Wetter war echt traumhaft. Jetzt spielen sie so schön im Zimmer "Vater-Mutter-Kind-Hund" ;D und es ist Zucker denen vom Büro aus zuzuhören :D
Heute Abend ist noch ein DVD-Abend geplant :D

Nächste Woche dürfen unsere Kinder jeweils zwei Freunde zu uns nach Hause einladen zum Ostereier färben, Ostermuffins backen und basteln.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 12. März 2016, 18:04:46
Unser Sohn ist auch so gut wie nie alleine - daher haben wir auch selten unser "Problem". Sein bester Freund, den er seit den Windeln hat, ist im Grunde immer bei allem dabei. Am Wochenende schläft er hier oder mein Sohn dort, er macht die Familienausflüge mit, sie sind in einer Klasse. Einzig bei den Familienurlauben nehmen wir ihn (noch) nicht mit.
Ich finde das auch total wichtig, gerade weil er Einzelkind ist. Und selbst wenn er es nicht wäre, finde ich Freunde absolut wichtig.

Ich selber hatte meine beste Freundin früher auch immer um mich rum.

Zudem habe ich eine Freundin mit Sohn, der ein Jahr jünger ist als C., Da ist es schon Ritual, dass wir Feste gemeinsam vorbereiten und begehen. Wir backen zusammen Plätzchen an Weihnachten, lassen den Nikolaus zusammen kommen, die Eier werden gemeinsam gefärbt und an Ostersonntag gesucht, Kindergeburtstage werden zusammen geplant und begangen,... Der Sohn ist für unseren Sohn wie ein kleiner Bruder. Der kleine guckt zu unserem auf und schaut sich vieles ab, unser beschützt ihn wie ein Tiger, betüttelt ihn, aber ärgert ihn auch bis aufs Blut.

Und da wir alle Tür an Tür in einer Siedlung wohnen, gehen die Kinder bei den anderen ein und aus ohne das wir uns extra dafür verabreden müssen.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 12. März 2016, 22:36:22
Sehr schön klingt das, mit den Freunden.  :D

Ich habe vor ein paar Tagen noch gedacht, wie toll ich es bei uns finde, dass einer nach dem anderen zum Esstisch kommt und es gar kein großes "huch, warum sitzt denn da noch eine weitere Person mit am Tisch" gibt, wenn mal wieder ein Kind vorübergehend "adoptiert" wird  ;).

Anita, Läuse: Ja, bei langen Haaren ist das nochmal eine Geschichte für sich, ne?  S:D Ich wundere mich immer wieder, dass wir ihnen bisher - toi toi toi - entkommen sind...

Da tut sich ja richtig viel bei dir, als Trainerin. Toll! Weiterhin viel Freude daran!  :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 13. März 2016, 15:40:06
@Samson: Das klingt auch toll bei euch mit euren Freunden/Nachbarn. Ich habe hier auch eine sehr nette Nachbarin in meinem Alter, mit der ich inzwischen sehr gut befreundet bin und das Nachbarsmädchen (ihre Tochter) ist in M.+A. Alter. Sie haben noch eine kleine Tochter, die ist 11 Monate alt und auf die passe ich auch gelegentlich auf wenn sie einen Termin hat und die Motte nicht mitnehmen kann.
Wir bilden auch eine Fahrgemeinschaft zur Schule, ins DLRG und zum Reiten. Auch kann ich sie jederzeit anrufen wenn ich mal nicht rechtzeitig zuhause bin und die Kids nicht rechtzeitig abholen kann. Dann springt die ein und meine essen dann dort spontan zu Mittag oder auch umgekehrt.
Sowas ist echt Gold wert und leider nicht mehr selbstverständlich.
Inzwischen gibt es wieder sehr viele Kinder hier bei uns in der Siedlung und man nennt sie
"Die Kinder vom Kastell" und das klingt so ähnlich wie: Wir Kinder aus Bullerbü 8)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 14. März 2016, 09:06:06
Wir Kinder aus Bullerbü <3


Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 14. März 2016, 11:16:02
Danke Jen, das wünsche ich dir auch :D

Ich hatte einen guten Start in die Woche. Habe meine drei Kids weggebracht und da das Wetter heute so frühlings-traumhaft ist, hat mich die Putzwut gepackt und ich  hab meinen Großputz für die Woche schon erledigt 8) Und die Wäsche habe ich rausgehängt :thumbsup:

Heute hat M. einen ganz besonderen Tag in der Schule: Zum ersten mal mit Füller schreiben :D
Habe ihm zwei Smiley-Aufkleber in die Butterbrotdose als Überraschung und viel Glück und Erfolg reingepackt. Bin gespannt was er sagt nachher :) Hat am WE schon fleissig geübt zu schreiben und hat gut geklappt.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 17. März 2016, 10:44:26
Die Woche hatte leider keinen so guten Verlauf wie den Start :P

Maurice liegt leider jetzt mit Grippe im Bett-> aber gut, besser jetzt als an Ostern. Und ab nächster Woche sind ja eh Ferien, dann fehlt er nur zwei Tage und verpasst auch nicht wirklich viel.

Mein Schwiegervater hatte einen Auffahrunfall-> Auto total kaputt, Reparatur lohnt sich nicht. Ihm gehts leider nicht so gut,( Schleudertrauma) dennoch meinte er heute trotz krankschreibung arbeiten zu gehen (auf der Baustelle)  :-(
Mein Mann und ich haben ihm gestern Abend noch echt die Meinung gesagt. Aber gut, wo andere ein Hirn haben, hat er was anderes :-( :blank:
Das Problem ist nur dass sie jetzt nur ein Auto haben und er damit hinfahren kann wohin er will  und irgendwie der Meinung ist, ich und mein Mann könnten für die Schwiegermutter und die Oma Taxi spielen. Das haben wir denen auch gestern deutlich zu verstehen gegeben, dass das so nicht geht und wir unser Leben organisieren und meistern müssen und ihres nicht auch noch dazu wollen. Am WE haben wir nochmal ein Gespräch, bis dahin müssen Sie sich ne Lösung überlegt haben. Die Stimmung ist im Moment nicht so dolle....
Ich bin echt auf 180 und könnte s-motz
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 19. März 2016, 08:59:53
Hallo,

Anita, M. hat sich sicher sehr gefreut, als er die Sticker gefunden hat; tolle Idee von dir.  :D
Unser Kleiner kam am Mittwoch strahlend aus dem Schulgebäude gelaufen, schmiss sich mir in die Arme und verkündete megastolz, dass er den Füller-Führerschein bestanden hat. Zuhause haben wir dann sofort ein Passfoto darauf aufgeklebt und er war wirklich, wirklich sehr stolz und alle durften ihn bewundern.  :D

Gute Besserung, doofe Gruppe. Bei uns liegt die Große damit flach.  :( Gestern fiel ihr letzter Schwimmkurstag deshalb aus. Sie war sehr erleichtert, als ihre Freundin uns per Whatsapp (ahh das klingt falsch, natürlich haben wir Mütter miteinander geschrieben  ;)) das für sie mitgebrachte Abschlusszertifikat verkündete und im Anschluss das Foto davon schickte.  :D

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dieses Wochenende eine Lösung mit deinen Schwiegereltern zu finden.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 19. März 2016, 15:44:13
@Jen: Ja, M. hat sich sehr gefreut über die Sticker :) Sie machen auch erst den Füller-Führerschein, aber sie machen ja auch in der Schule im Rahmen des Führerscheins Schreibübungen etc. Das mit dem Passfoto auf dem Führerschein ist ja ne tolle Idee, das merk ich mir. Danke für den Tip :D Mit Foto ist es sicher schöner als ohne. Ich will ihm den Führerschein auch einlaminieren, dann hebt er länger und bekommt keine Eselsohren oder zerreißt ausversehen.

Wir haben das Gespräch heute Abend, mal sehen was sie sich überlegt haben. Mein Schwiegervater hat am Karfreitag Geburtstag und will feiern, aber momentan sind seine Kinder (mein Mann und seine Schwester) nicht gut auf ihn zu sprechen "seufz"
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 24. März 2016, 08:43:04
Guten Morgen,

wie geht es euch?

Wir waren vorgestern spontan im Holiday Park, es war ein wunderschöner Ausflug. Und gestern habe ich es mir beim Friseur gut gehen lassen und unsere Große hat im Kindergarten die Osterfeier genossen. Ein bisschen Gartenarbeit haben wir auch erledigt.  :D

Heute steht Osterputz an; Eier hart kochen und einen neuen Eierschneider einkaufen  ;D und am Abend möchte ich zur Kirche (mit allen, die mitkommen möchten  ;D).

Anita, wie ist die Lage bei euch, alles okay mit den Schwiegers?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 24. März 2016, 13:30:44
Hallöchen

Uns  gehts soweit gut, ausser dass es jetzt A. mit dem kranksein erwischt hat :-[ Aber die bekommen wir zu Ostern wieder gesund 8)

Frühlingsputz hab ich auch schon (fasst) erledigt, Gartenarbeit steht noch nicht an, wir werden erst im Mai damit beginnen, die Aussenanlage zu machen.

Heute werde ich noch zusammen mit den Kids das Geschenk für den Schwiegervater basteln und Ostermuffins backen.
Und heute Abend dann einen gemütlichen Abend mit meinem Mann auf der Couch verbringen, wir haben heute nämlich Hochzeitstag :D

Ab morgen hat mein Mann Urlaub und wir werden einfach die Zeit als Familie genießen. In den Ferien haben wir bewusst keine Termine, nur die, die wir als Familie irgendwo verbringen möchten :) z.B Schwimmbad/Zoo etc. Aber das entscheiden wir spontan.

@Jen:
Zitat von: Honey am 24. März 2016, 08:43:04
und am Abend möchte ich zur Kirche (mit allen, die mitkommen möchten  ;D).


Ich lese daraus, dass du wahrscheinlich allein hingehst, oder? ;D

Die Lage bei meinen Schwiegers ist soweit okay. Wir haben mit Ihnen gesprochen, mein Schwiegervater hat sich zwar weiterhin wie ein Kind benommen, aber gut. Und meine Schwiegermutter hats (hoffentlich) verstanden. Es hat mich halt nur geärgert, dass sie sich absolut keine Gedanken gemacht haben und WIR Ihnen Lösungsvorschläge gemacht haben wie sie es organisieren könnten mit nur einem Auto. Jedenfalls werde ich kein Taxi spielen und   sie rumkutschieren wann es Ihnen gerade so reinpasst.
Mal was vom Einkaufen mitbringen ist kein Ding, mache ich gerne aber nicht sie zum einkaufen fahren wenn ich gerade eben war und sie aber nichts gesagt hat.
Ich mache meinen Einkauf nämlich nur 1x die Woche und sie geht jeden Tag. Und diese zusätzliche Fahrerei zusätzlich zu den ganzen Terminen der Kinder, Schule und Kiga, sehe ich einfach nicht ein.
Wir müssen unser Leben organisieren und möchten das von Ihnen nicht auch noch mitorganisieren zusätzlich. Das macht uns sonst krank und wir haben gesagt, dass wenn das nicht funktioniert auf Dauer (wir hatten nämlich schon mehrere Gespräche zwecks Einmischung/Bevormundung etc.) eine Konsequenz mit allen Folgen folgt.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 30. März 2016, 09:51:30
Hallo,

hattet ihr ein schönes Osterfest? :)

Kirche: Die Mädchen möchten immer mit, der Große manchmal und der Kleine ist immer happy, wenn der Papa mit ihm daheim bleibt.  :)

Ich finde es gut, dass ihr mit deinen Schwiegers nach Lösungen gesucht habt und für euch einsteht.   :thumbsup:

Seid ihr wieder alle gesund?

Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 30. März 2016, 16:20:08
Leider waren wir krank an Ostern und mit zwei Kindern musste ich auch zum kinderäztlichen Notdienst :'(. Zur Kirche konnten wir auch nicht aber wir hatten dennoch ein schönes Osterfest zuhause. Geschenke gesucht hat nur M. Die anderen beiden waren zu krank um zu suchen, der Osterhase hat sie einfach vor das Bett gestellt die Geschenke ;)

Es geht uns zwar besser aber ganz gesund sind wir immer noch nicht. Bzw. die Kinder nicht. Markus und Ich sind (noch und hoffentlich auch weiterhin) verschont geblieben.

Das ist uns ganz wichtig, dass wir als Familie hier eine Einheit sind und für uns bleiben. Einmischung wird hier absolut nicht geduldet. Deshalb hab ich damals als wir hier einzogen darauf bestanden, dass die Schwiegereltern einen separaten Eingang machen lassen. Wir haben auch eine Abschlusstür an der KEIN Schlüssel aussen hängt damit sie einfach so reinkommen können. Sie müssen auch klingeln.
Ich hoffe sehr, dass das Gespräch etwas gebracht hat und es auf lange Sicht hin besser wird.



Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 31. März 2016, 08:09:57
Oh je, ihr Armen.  :(
Ganz, ganz schnell gute Besserung an deine Mäuse und ich hoffe, ihr habt dann lange Ruhe, bevor es nochmal einen erwischt.

So bin ich auch. Es ist schön, ein tolles Umfeld zu haben, mit umliegender Familie <3, tollen Freunden, guten Nachbarn auch. Aber zwischen uns 6 und allen anderen, habe ich eine stramme Grenze gezogen.  :)


Heute kommt ein Freund der kleinen Großen zum ersten Mal zu uns, sie ist ganz schön aufgeregt.  :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 02. April 2016, 11:51:45
Hallo zusammen,

puh ich bin froh wenn die Ferien vorbei sind ;D. Und die Kinder tatsächlich irgendwie auch ;D.

Kaspar hat kommenden Dienstag seine Polypen raus und Paukenröhrchen rein OP. Ich hoffe sehr das er danach besser spricht, besser schläft, besser hört und wesentlich besserer laune hat ;D

Und ich freue mich das es endlich mal etwas wärmer ist. Vorgestern waren wir Barfuss und im T-shirt auf dem Spielplatz. :thumbsup:

Montag früh hat mein befreundeter Syrischer Flüchtling endlich sein lang erwartetes Gespräch und ich hoffe das er daraufhin auch endlich mit einem Deutschkurs durchstarten kann.

Ansonsten ist hier alles ok. Markus ist sehr im Baustellenstreß aber nachdem es ja unsere eigene ist macht es doch mehr Spaß als sonst :D


s-winken
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 04. April 2016, 09:21:49
@Sara: Also die Polypen-OP hat bei M+A sehr viel gebracht. Wir haben sie vor zwei Jahren rausmachen lassen. Kann ich nur jedem empfehlen. Aber nur denjenigen, wo Kinder auch wirklich Probleme haben und sich durch die Polypen Schwierigkeiten anbahnen wie schlechter hören, dadurch schlechter sprechen, Immunsystem geschwächt etc. Bei denen wo keine Probleme diesbezüglich sind, sollte man sie drin lassen und nicht vorbeugend rausnehmen.

Da sagst du was wahres, ab heute geht auch hier die Schule wieder los und ich bin auch heilfroh dass alles seinen geregelten Gang hat. Da die Kinder auch krank waren über die Ferien lief hier auch nichts geregelt und "normal" ab. Das hat sie total aus dem Gleichgewicht gebracht und dementsprechend haben sie auch viel gestritten s-:) Ich hoffe dass das jetzt besser wird.

@Jen: Wie hat es geklappt mit dem Freund eurer kleinen Großen? Hattet ihr ne schöne Zeit?

@us: Bin gerade etwas frustriert: Mein Drucker scheint irgendein Problem zu haben und sagt mit zwar auch den Fehler und was ich tun muss um den Fehler zu beheben.... NUR: Das was er mir sagt und das was auch im Handbuch steht funktioniert nicht :-( Jede Taste die ich drücke gibt einen ekligen Piep-Ton von sich und es erscheint: Funktion ungültig!
Muss dann wohl mit dem Fachtypi telefonieren :P Und dabei habe ich ziemlich viel RE zu schreiben :'( Sind halt Sachen die total aufhalten :-[ :-[

Zudem hat M. so kleine Dell-Warzen am Körper, die eigentlich von alleine wieder weggehen sollten. Die am Rücken sind auch weg, nur die vorne im Brustbereich haben sich entzündet und heute morgen kam Eiter raus. Muss also heute Abend noch zum Kinderarzt und hoffe stark, dass da nichts Größeres bei raushüpft :-[ :'( Ich hab es zwar immer wieder desinfiziert und abgeklebt wenn M dran rumgekratzt hat aber es scheint nicht wirklich was gebracht zu haben. Oh Mann, immer was anderes s-:) :P
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 16. April 2016, 09:20:42
Guten Morgen,

Sara, wie ist die Op von Kaspar verlaufen? Alles gut?  :-*
Und könnte dein Freund einen Deutschkurs starten?

Anita, unser Drucker weigert sich etwas ohne Pinkschleier zu drucken. Gut, dass ich pink mag.  ;D
Was hat euch der Arzt nun wegen der Dellwarzen gesagt?  :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 16. April 2016, 15:51:10
Huhu :)

@Jen: Der Drucker ist leider wirklich kaputt, der Fachtypi war da und hatte auch keine Lösung. Der ist nun wieder eingeschickt worden zum Umtausch oder zur Reparatur. Da er ja noch kein Jahr alt ist, hat er noch Garantie drauf :)

M. hat leider mit dreckigen Händen da heimlich rumgekratzt und die Warzen haben sich entzündet, daher der Eiter s-:) Wir mussten einfach weiter desinfizieren und es trocken und abgeklebt halten. Jetzt sind sie fasst wieder verheilt. Und M.lässt jetzt schön die Finger davon nachdem der Arzt ihm gesagt hatte dass er sonst zum Hautarzt muss und die Dinger dann entfernt werden. Und weil M. ja unser kleiner Angsthase ist in solchen Dingen, war das wohl die beste Medizin ;D

@Sara: Wie geht`s euch? Hat die OP den gewünschten Erfolg gebracht?

@us: Momentan alles ganz gut, keiner krank und es läuft ganz gut. Es ist schön, dass es jetzt wärmer ist und man raus kann. Bei uns zwar noch nicht barfuß und mit- T-shirt aber mit Matschklamotten und Gummistiefel ;)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 19. April 2016, 19:14:38
Juhuuuu, wir sind mal wieder krank. Haben HIER geschrien als es Magen-Darm-Grippe umsonst gab :-( s-motz  Ich  mag echt nicht mehr und ich KANN auch nicht mehr :'(

Mann, wenn es so weiter geht, dann wird ruck-zuck wieder ne Kur beantragt. Eine Woche gesund und zwei krank ist momentan unsere Strategie :P

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 26. April 2016, 20:50:03
@Anita
Och nee, gute Besserung  :-* Ich kenn das mit dem dauerkrank. Das zerrt so sehr an den Nerven...
Die Op bei Kaspar hat nicht statt gefunden. Natürlich hat er am Tag vorher Fieber bekommen.
Nächster Termin ist der 03.05.


@Moritz
Morgen wird er 8!!! :o Wow verdammt ist die Ziet geblieben????? Ich merke das langsam mein Kopfkino losgeht. Ich habs einfach immer noch nicht richtig verarbeitet und es war eines der schönsten Momente in meinem Leben und gleichzeitig einer der schlimmsten....
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Tinus am 27. April 2016, 00:51:23
 s-eo s-eo s-eo
Lieber Moritz, alles, alles Liebe zum 8. Geburtstag! 👏💐🎂🎁
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 27. April 2016, 08:40:15
Liebe Tina

s-eo Alles Liebe zum Geburtstag :D :-* Genieße den Tag und laß dich feiern!

Und danke dir :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 27. April 2016, 17:10:47
Lieber Moritz,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag du Großer Kämpfer :D s-eo s-eo Hab einen schönen Tag und lass dich feiern :-*

@Sara: Ja du sagst was, WO ist die Zeit geblieben? Ich denke auch so oft an die Zeit zurück wo M. noch im Maxi Cosi lag und wir zum ersten Mal stolze Eltern waren. Ich bin voller Stolz aber auch sehr wehmütig diesbezüglich. Aber so ist das Leben, es ist leider nicht aufzuhalten. Oft wünsche ich mir, die Zeit einfach zurückzudrehen für 1-2 Tage, Maurice als Baby nochmal genießen und dann ins Hier und Jetzt zurückzukommen s-:) Genauso bei den anderen Kindern.

@us: Die Kids sind gerade gesund aber ich lieg jetzt flach mit einer Angina und einer MOE :-[ :'( 
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 05. Mai 2016, 07:53:13
Guten Morgen,

ich wünsche Euch ein langes, sonniges Wochenende! :D

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, kleiner Moritz!  :D

Anita, ich hoffe, ihr seid jetzt wirklich wirklich wirklich mal länger am Stück komplett gesund!
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 08. Juni 2016, 09:05:11
Ist alles okay bei den Juli-Mäusen? Habt ihr die Gewitterfluten bisher gut überstanden??
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 22. Juni 2016, 12:08:39
Hallo ihr lieben,

endlich etwas Zeit zum schreiben.
Endlich endlich scheint hier auch mal länger als für einen Tag die Sonne :D.

Bei uns ist viel passiert. Mein kleines Baby ist gar kein Baby mehr. Kaspar ist jetzt definitiv ein Kindergartenkind. Seit letzten Samstag ist er 3!
Und er hat sich soooooo positiv verändert. Er hat ja eine Sondergenehmigung bekommen und durfte im Februar schon in den Kiga. Das und die Polypen-Op/Paukenröhrchen hat ihm so gut getan. Er ist tatsächlich ein anderer kleiner Mensch :). Zwar immer noch stur wie sonst noch was, aber leichter händelbar ;D

Für Moritz habe ich ab September einen Platz in der Mittagsbetreuung. Endlich!
Er macht sich sehr gut in der Schule und beim lesen hat es auch endlich klack gemacht. Es wird.

Nachdem alle Kinder ab sept. betreut sind kann/darf/muss ich wieder arbeiten. Einerseits graut es mir ein bisschen aber die Freude auf etwas neues überwiegt. Mein Plan ist es jetzt ein Jahr zu arbeiten und dann eine Ausbildung zu machen (ich hab gar keine) und mich danach bei der Stadt zu bewerben. Ich glaube mit drei Kindern gibt es keinen besseren Arbeitgeber ;D

Felix kämpft immer noch mit dauer Wurmbefall. Es ist ab Sept. sein letztes Kiga-jahr und ich hoffe das es sich danach erledigt hat.
Ansonsten geht es meinem sensibelchen sehr gut.

Und wir haben uns im März für das Wochenendhaus im Allgäu zur Miete entschieden! Es ist günstig, aber für unsere Situation eigentlich zu teuer. Unsere Eltern unstertützem uns momentan dabei. Worüber ich sehr sehr dankbar bin. Wir lieben das Haus und das einfache Leben dort (ohne Tv, für Warmwasser einheizen, nur mit Holz heizbar,...)Trotzdem möchte ich die Annehmlichkeiten einer Großstadt nicht missen ;D
Die Kinder sind nur im riesigen Garten unterwegs und streiten erstaunlich wenig!!! Mit einer Std Fahrtzeit ist es gut von Fr-So machbar.

Bei Markus und mir läuft es mal besser mal schlechter. Auch uns tut das Haus gut.

Und wie läuft es bei euch?

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 04. Juli 2016, 15:38:09
Hallo

Die Unwetter und der viele Regen blieben hier bei uns auch nicht weg aber es war nicht ganz so heftig wie in anderen Teilen Deutschlands. Und vor Schäden blieben wir auch verschont, wir hatten weder Hochwasser noch andere Katastrophen. Gott sei Dank! Da hat es andere ja wirklich schlimm erwischt :-[ :'(

Mir persönlich gings auch nicht so gut, ich hatte ziemlich starke Schmerzen im Unterleib, bin auch vor zwei Wochen notfallmäßig ins KH eingeliefert worden mit V.a. Nierenkolik. Das hat sich aber GSD nicht bestätigt gehabt. Es wurde Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt und Verwachsungen vom Narbengewebe des Kaiserschnittes von vor vier Jahren. Das hatte mir die üblen Schmerzen bereitet.
Letzte Woche Montag bin ich dann operiert worden und heute wurden die Fäden gezogen.
Schmerzen hab ich keine mehr, muss aber noch sehr langsam machen  und mich schonen. Sport erst in ca. 6 Wochen wieder.
Jetzt hoffe ich WIRKLICH dass mal Ruhe ist.
Aus dem Grund haben Markus und ich kurzerhand beschlossen, dass wir dieses Jahr doch Urlaub machen, hier kommen wir sonst echt nicht zur Ruhe. Mitte August fahren wir dann für zwei Wochen nach Kroatien in eine Ferienwohnung direkt am Meer :D s-urlaub

@Sara: Ja, die Kinder werden so schnell groß "seufz" Meine A. geht ja jetzt auch im Sept. zur Schule und M. kommt in die dritte Klasse :o
Aber nächstes Jahr kommt ein weiteres Familienmitglied zu uns :D












































Ein kleiner Golden Retriever :D :D :D









Na, hab ich euch erschreckt? ;)

Schön, dass es mit Moritz jetzt gut klappt in der Schule und mit dem lesen :D Ohne Druck geht doch einfach vieles einfach irgendwann mal von alleine :)

Das mit eurem Haus klingt wirklich traumhaft. Klasse das eure Eltern euch so gut unterstützen finanziell damit. Das ist viel wert!


@Honey: Wie geht´s euch?  :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Samson am 05. Juli 2016, 19:24:53
Als ich unseren Sohn gestern Morgen geweckt habe, hat er noch mit geschlossenen Augen leise gesungen: "Leeeetzte Woche, zweiiiite Klasse!!!"  ;D

Drei Kinder seiner Klasse werden die Klasse wiederholen, zwei Kinder kommen aus dem dritten Jahrgang neu dazu. Unser Sohn hat total Mitleid mit diesen Kindern. Er ist so fest in seiner Klassengemeinschaft und hat so ein inniges Verhältnis zu seiner Klassenlehrerin, dass es für ihn richtig schlimm sein würde müsste er wiederholen.

Keyboard wird er in der dritten Klasse weiter machen. Das bedeutet, dass er dann je eine Stunde "normalen" Keyboardunterricht und Orchester pro Woche haben wird. Die Schnuppereinheit im Orchester hat ihm gefallen und er freut sich auch diesbezüglich auf das neue Schuljahr.

Das Zeugnis war wie erwartet. Es ist ja das Textzeugnis. Ich kann das nicht so richtig übersetzen, für mich hört es sich aber so gut an wie am Elternsprechtag von der Lehrerin gesagt.

Unser Sohn sollte die ersten vier Tage in die OGS, wird da aber nur zwei Tage hin müssen. Zwei Tage nehme ich ihn mit zur Arbeit und er geht von dort aus zur Ferienparty.

Am 16. hat er seinen 8. Geburtstag.

Die erste Woche im August fahren wir nach Slagharen.

Ansonsten werden wir fröhlich in den Tag hinein leben, abends lange wach bleiben und das machen woran wir Spaß haben.

Die letzten beiden Ferientage wenn mein Mann und ich wieder arbeiten sind darf er einen Tag bei seiner Oma bleiben, den anderen darf er bei seinem Schulfreund verbringen.

Dann werden wir jetzt mal noch die letzte Woche rumkriegen und anschließend die wohlverdienten Sommerferien genießen  s-eo

Familienurlaub machen wir erst im Dezember. Wir werden über Weihnachten und Neujahr nach Ägypten fliegen.

Ansonsten gibt es hier nach wie vor wenig neues. Wir haben auch zwei neue

Der helle ist Puder Bruder, der dunkle Fridolin. Unsere mongolischen Wüstenrennmäuse.  ;D

Anita erhol dich gut und mach langsam. Nur nichts übereilen.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 11. Juli 2016, 17:06:39
@Samson: Ach Mensch, die sind ja sehr süß, eure neuen Mitbewohner :D

Oh ja da sagst du was. Sie werden so schnell groß, Maurice hatte ja seinen 8 Geburtstag schon und man merkt auch an den Wünschen der Kinder, dass sie nicht mehr klein sind.

Maurice bekam ja im Mai schon sein neues Zimmer, da haben noch ein paar Sachen gefehlt. Und so hat er sich eine Bettlampe und eine Schreibtischlampe gewünscht. Dann bekam er seine heißersehnten Inline Skater und ein Experimentier-Kasten bzw. ein Aufzuchtset für Ursteinkrebse s-:) Das ist halt unser kleiner Forscher, Tiere haben es ihm ja schon von Anfang an angetan :D

Und lesen ist hier sowieso der Hit. Was der Bücher verschlingt, das ist echt schon fasst unheimlich. Aktuell Detektivgeschichten wie die drei ??? oder die 5 Freunde, TKKG etc.
Sein Kindergeburtstag war auch ganz detektivisch mit nem kriminalistischem Fall, sie mussten einen Koffer voll mit Lösegeld finden 8) Haben alle mega Spaß gehabt und sich total reingesteigert um den Fall zu lösen 8)

Uns geht hier langsam echt die Puste aus, wir sind jede Woche auf irgend einem anderen Abschlussfest. Vom Kiga, der Schule, der Schulanfänger, Vereinsfeste und weiß der Geier nicht noch alles.
In zwei Wochen sind unsere zwei Großen auf einer Strohübernachtung im Reitstall für 4Tage und in 4 Wochen ist dann eeeendlich unser Urlaub in Kroatien. Hach, was freu ich mich drauf.


Heute hab ich mit dem Hundezüchter telefoniert und mir noch ein paar Informationen geholt über Golden Retriever Welpen. Wenn alles gut klappt und läuft, dann bekommen wir nächstes Jahr im Juli unseren kleinen süßen Hund. Sie hat uns schon in die Liste eingetragen und meldet sich dann wenn es soweit ist. Bis dahin haben wir nun Zeit, uns intensiv auf ein Leben mit Hund einzustellen und uns da drauf vorzubereiten. Zwei Bücher hat sie uns wärmstens empfohlen und die haben wir auch nun bestellt.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 17. September 2016, 08:38:39
Guten Morgen,

Sara, dein letzter Beitrag hier liest sich sehr schön, freut mich  :D. Bist du gut wieder in der Arbeitswelt angekommen, jetzt im September?  :D

Anita, du musst richtig üble Schmerzen gehabt haben, du Arme. Toll, dass ihr euch danach für den Urlaub entschieden hattet!  :D Uns geht es prima.

Samson, Puder Bruder & Fridolin sind goldig.



Wir gönnen uns ein ruhiges Wochenende :D; die ersten drei Schul- & Kindergartenwochen waren vollgepackt mit Terminen. Außer Hundeschule steht nichts auf dem Kalender.  :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 29. Dezember 2016, 23:35:55
Kommt gut ins neue Jahr!  :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 12. April 2017, 08:07:49
HappyMom  ;), baaaaaald ist Juli!  :D ;D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 12. April 2017, 14:58:47
@Honey: Jaaaaaaa, wir freuen uns schon so irre irre auf unseren kleinen Goldie :D
Vorgstern rief die Züchterin an: Zwei Hündinnen sind gedeckt und es siehr alles sehr gut aus auf dem Ultraschall. Wurftermin ist 12.5  + - 3 Tage.  Dann ruft sie nochmal an und wir dürfen kommen und einen süßen aussuchen. Ja, und Mitte Juli kommt dann Manjo zu uns s-springen s-springen

Jetzt heißt es für uns: Wohnung Welpensicher machen und so einiges für unseren kleinen Nachwuchs besorgen :D :D

Habt ihr nicht auch einen Goldie? :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 12. April 2017, 17:42:12
Ui, das klingt ja toll. :D Und einen Namen habt ihr schon! :thumbsup: Wer hat ihn ausgesucht? :)
Nein, Nala ist ein Kangal Mix. :)
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 17. April 2017, 11:43:00
@Honey: Ja, einen Namen haben wir auch schon ;) Wir haben ihn alle zusammen ausgesucht. Wir wollten dass er ganz und gar in die Familie mit rein integriert wird ;)
Dieser setzt sich aus den jeweils ersten zwei Buchstaben von uns allen zusammen
Also MA für Markus und Maurice
       AN für Annelie und Anita
und JO für Joshua

Ja, und falls es doch eine Dame ist die uns aussucht und nicht weg mag, dann ist es halt ne Manja :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 17. April 2017, 12:02:54
Und wie gehts euch allen so? Schreibt mal wieder was
@Honey: Habt ihr eure Nala auch als Welpe bekommen? Oder wie kam sie zu euch? :)

@Sara: Was macht euer kleines/großes Häuschen auf dem Lande? Arbeitest du wieder) Du hattest mal erwähnt, dass du wieder anfängst.

@Simone: Wie gehts euch? Was machen eure kleinen putzigen Tierchen?

@Julia: :-*

@Tina: :-*

@us: Ja, wie gesagt, gehts uns ganz gut. Wir bereiten usn jetzt auf unseren kleinen Welpen vor und können es alle kaum erwarten.
Das Geschäft läuft bei uns mittlerweile so gut, dass wir eine Zweitpraxis eröffnet haben, in der dann der andere Geschäftspartner nun arbeitet.
Im Sommer heiratet meine jüngste Schwester und ich freu mich so sehr drauf, das wird ein schöner Sommer :D

Unsere Kids wachsen und gedeihen, nächstes Jahr kommt schon Joshua in die Schule. Ist das zu fassen? :o
Annelie hat sich ganz gut in der Schule mit rein integriert, sie hat auch eine sehr tolle Lehrerin, die auf ihre Bedürfnisse eingeht und sie extra unterstützt.
Maurice hat Top Leistungen in der Schule, ihm fällt das lernen sehr leicht. Leider wurde er dermaßen gemobbt in der Schule, dass er jeden Tag heulend von der Schule kam, heulend zur Schule ging und dann schließlich von sich aus die Schule wechseln wollte :'(. Dann waren Markus und ich in der Schule und haben mal ein Wörtchen mit der Lehrerin geredet und auch mit den Eltern der mobbenden Kinder. Wir haben sogar ein Mobbing-Tagebuch geschrieben (und das in der 3 Klasse) und haben gedroht dass wir, wenn es nicht besser wird Maurice und auch Annelie von der Schule nehmen, auch Joshua da nicht einschulen werden und dass es sich diese Schule nicht leisten kann, Schüler zu verlieren. Eine andere Mama hat schon geklagt und ist damit sogar an Stern TV gegangen, die Sendung wird demnächst ausgestrahlt.
Mittlerweile hat sich alles ein wenig gelegt, es hat sich gezeigt wer Maurice seine wahren Freunde sind und mit denen hat er auch jetzt regelmäßig Kontakt und die ihm gut tun.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 17. April 2017, 13:56:44
Anita, toll, der ausgesuchte Name & seine Bedeutung!  :thumbsup:
Es freut mich, dass das Mobbing besser geworden ist.
Armer Maurice.  :(
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg im Geschäft!! :D

Wie Nala zu uns kam:
Wir haben immer mal wieder darüber gesprochen, dass wir sehr gerne einen Hund adoptieren möchten.
Mal mehr, mal weniger - aber immer wieder. Letzten Juli, am ersten Tag der Sommerferien, waren wir mal wieder im Internet unterwegs. Am nachlesen... Nur so.
Und fanden zufällig eine Anzeige, in der ein großer Familien-Kuschelhund ein neues Für-Immer-Zuhause suchte. Nala.
Kangal-Mix, knapp 2 Jahre alt.
Es sollte schnell gehen. Die Familie hatte es eilig. Wir sind am gleichen Tag abends hingefahren und haben sie kennengelernt und mitgenommen.
Sie kam sofort und gerne mit und ist hier nicht mehr wegzudenken. Sie hat schon sehr viel hinter sich, in ihrem kurzen Leben. Wurde aus der Türkei aus schlechten Verhältnissen gerettet, kam zu einer lieben Frau in einer deutschen Großstadt, wo sie außerhalb alleine zwei Pferde bewachte. Musste dort wieder weg, kam zu der Familie von der wir sie adoptiert haben.
Sie ist der liebste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Hört sogar auf unsere 3-jährige. Sie reagiert noch immer schlecht auf andere Hunde, aber es wird immer, immer besser. Menschen gegenüber verhält sie sich toll. Wir haben ein ganz tolles Verhältnis und sie ist hier 100% Familienmitglied.
In drei Monaten ziehen wir zusammen um, hoffentlich verkraftet sie die Flüge gut. Davor graut es mir.  :-\
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 17. April 2017, 17:37:27
@Honey: Ach, das ist ne schöne aber traurige Geschichte von Nala. Naja, bei euch hat sie aber nun nen 6-er im Lotto  :D

Ja, so ein Hund ist mehr als ein Tier. Wir haben uns ja nun schon seit einem Jahr mit Hunden beschäftigt, ganz besonders mit der GR Rasse und nun können wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen, obwohl wir noch nie einen hatten und unser süßer noch gar nicht geboren ist ;D
Wir haben den Kids gesagt dass sie dieses Jahr auf ihren geliebten Spielturm im Garten verzichten müssen und dass dieses Jahr ein Famlienurlaub auch tabu ist mit einem Welpen. Das alles war kein Problem für sie, sie wollen auch unbedingt den Haund. Wollten den schon im November haben und hätten lieber auf Weihnachtsgeschenke verzichtet.

Ich bin auch sehr froh, dass es besser geworden ist mit dem Mobbing in der Schule. Maurice ist ja auch seit November im Judo Training und hat mittlerweile seinen gelben Gürtel schon gemacht. Sein Trainer ist sehr begeister von ihm, hat ihn jetzt auch in die Leistungsgruppe befördert und er hat 3x/Woche Training. Das hat sein Selbstbewusstsein enorm gefestigt und das Training tut ihm gut. Nun kann er sich richtig wehren und strahlt auch eine gewisse Entschlossenheit aus. Das war das beste was wir für ihn tun konnten. Und er geht sehr sehr gerne dort hin und hat dort endlich seinen Platz und seine Sportart gefunden.
Annelie war jahrelang bei Voltigieren und beim Tanzen, jetzt hat sie Longestunden. Tanzen macht sie auch noch, das will sie aber nicht so gerne machen. Lieber reiten.
Joshua ist der musikalischste von den dreien, er ist auch sehr sportlich. Er wird jtzt ab September auch ins Judo gehen aber zusätzlich möchten wir sein musikalisches Talent etwas fördern. Mal sehen was für ein Instrument ihm zusagt. Gittarre ist so sein Lieblingsinstrument. Aber auch am Klavier hat er Interesse.

Ihr zieht um? Wohin? Wieder zurück in die USA?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 17. April 2017, 20:32:45
Ja, es tut mir soooo leid, was sie alles mitmachen musste, bevor sie bei uns ankam. Dass sie trotzdem so ein furchtbar liebes Wesen hat, ist wie ein Wunder. <3 Und dazu kommt, dass ihre Hundeart sehr spät erwachsen wird. Sie steckt jetzt mitten in der Pubertät und wir haben keinerlei Probleme  :) - wie gesagt, außer diese Hundebegegnungen... Wobei das zum einen als Herdenschutzhund typisch ist und zum anderen mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen kann. Aber besser wird es und das ist toll!  :)

Schön, wie sehr ihr euch alle auf euren Hundi freut. Er wird es sehr gut bei euch haben.  :D

Ui, da sind deine Mäuse ja auch bei so einigen Aktivitäten unterwegs - cool  :thumbsup:.
Unser Großer nimmt noch immer Gitarrenunterricht, der Kleine hatte sich bei Karate angemeldet, wollte dann aber lieber doch nicht hin. Die Große hat bis vor Kurzem Ballett getanzt und zum Jahresanfang aufgehört, im Hinblick auf den Umzug (-> da diese Tanzschule von Januar an immer für die Aufführung im kommenden November probt). Die Kleinste fiebert immer bei allen Auftritten und Proben mit und ist nun aber erstmal "nur" fröhlich in den Kindergarten gestartet.  ;)

Ja, genau  :).
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 18. April 2017, 10:16:57
Es ist schon eine Schande was Hunde manchmal so alles mitmachen müssen. :'(
Meine Mäuse haben vor einem Jahr noch Angst vor Hunden gehabt, deshalb wollten wir auch erst abwarten und uns erst darauf vorbereiten. In diesem letzten Jahr haben wir uns intensiv mit Hunden beschäftigt und auch des öfteren Kontakt gehabt mit Hunden im Bekannten und Freundeskreis.  Und so langsam schwand die Angst und sie wurden immer zutraulicher und mutiger.
Uns war klar, dass wir mit einem Welpen anfangen und nicht gleich so ein großes Tier da steht der dann doch etwas befremdlich erscheint schon allein wegen seiner Größe. Und so einen Welpen findet man süß, von ihm geht nichts bedrohliches aus und man wächst da einfach mit rein.
Aber nun hat das warten doch bald ein Ende und ein neues Abenteuer beginnt :D

Ja, unsere Kinder sind schon sehr aktiv und das ist auch gut so. Kinderzeit ist Bewegungszeit und uns ist das auch wichtig dass sie ausgelastet sind und Fernsehen und Co keine große Rolle spielt.

Okay, schade dass ihr wieder so weit wegzieht. Ist es wieder die Versetzung deines Mannes oder habt ihr euch in D nicht so wohl gefühlt?
Ich würde auch so gerne auswandern und immer wieder sprechen wir auch drüber ob wir es wagen und komplett neu anfangen. Uns hält hier nichts, wir hängen an niemanden und so lange die Kids noch kleiner sind, würde das auch gehen. Mal sehen ob wir es doch irgendwann mal wagen und die Weichen dafür stellen. Aber hier in D fühlen wir uns nicht wirklich wohl......wir beide nicht.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 27. April 2017, 09:34:11
Und was für ein Land habt ihr im Sinn? Ich finde es immer spannend, wenn eine ganze Familie auswandert.
:D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 27. April 2017, 10:15:34
 s-eo 9 Jahre!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht :o ;D

Liebe Tina, ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag :-*
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 28. April 2017, 08:35:32
Guten Morgen :D

@Sara: MEnsch, Stimmt. Moritz hat ja schom im April Geb. Alles Liebe und Gute nachträglich s-eo
Oh ja, da hst du Recht. 9 Jahre!!! Das ist der Wahnsinn.

@Honey: Uns schweben eigentlich so drei Länder vor: Canada und Australien oder Neuseeland

@us: Nur noch ca. 2 Wochen, dann kommen die Welpen zur Welt. Hab schon angefangen, die Wohnung Welpensicher zu machen und hab gestern schon Hundedecke und Hundeschlafkorb bestellt. Ein Hundepflegeset hab ich schon besorgt. Es ist sehr spannend gerade "hibbel" :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 28. April 2017, 10:29:03
Happy Birthday nachträglich an Moritz!  :D

Anita, interessante Auswahl!  :D Nach Canada wollte mein Papa früher immer hihi. Eine Freundin von mir (von hier), war ein paar Jahre in Australien und lebt nun für immer in Neuseeland.  :)
Jaaaa, ich bin sehr gespannt, was du alles erzählen wirst, von eurem Hundebaby.  :D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 16. Mai 2017, 14:16:18
Die Hundebabys sind da, schon vor einer Woche :D s-eo
In drei Wochen dürfen wir uns eins aussuchen und dann jede Woche besuchen kommen bis Mitte Juli bis wir unsere oder unseren Hundi eeeendlich zu uns holen dürfen.

Hach, wir sind so glücklich und wissen nicht wie wir die drei Wochen überstehen sollen ;D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 14. Juli 2017, 08:58:08
Uuuuuuuuund? Ist euer Hundchen eingezogen?? Oder dieses Wochenende? Wie läuft alles?
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: Honey am 21. August 2017, 04:24:14
Anita....?!?! Wo bist du? Nun erzähl doch mal!   ;D
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 30. August 2017, 17:46:10
Hallo

Ja, ich bin noch da und ich lebe auch noch........irgendwie ;D ;D

Als wir die Bilder der Welpen angesehen haben, da hab ich gleich gesagt, DIE ist es. (die kleine hatte ein rosa Halsband an) und als wir sie leive sahen, stand es nochmal mehr als fest. Wir waren die ersten die aussuchen durften. Auch von Wendys Seite her war es klar, denn sie sprang zu mir auf den Schoß und wollte nicht mehr weg. Hat gejault und sich an mich geklammert als ich sie wieder in die Welpenkiste gesetzt habe.

Aaaalsooo, unsere Wendy (doch keine Manja) ist bei uns seit dem 8.7. festes Familienmitglied :-* :-* :D :D Und ich weiß nicht wie wir je ohne Hund haben leben können S:D
Sie ist zwar sehr quirlig und lebendig aber das dürfen Welpen ja auch sein. Aber sie sucht genauso die Ruhe und Entspannung. Also alles sehr ausgeglichen.

Die ersten vier Wochen waren echt ein Knochenjob. Bis wir sie stubenrein bekamen und dann durfte sie ja noch nicht viel laufen wegen den noch weichen Gelenken, sie hat sich aber nicht dran gehalten so dass wir ihr mit dem Babygitter ein Bereich abgesperrt haben wo sie sich zwar bewegen konnte aber eben in einem geschützen Rahmen. Mittlerweile ist das Gitter aber weg und sie hat sich einen Lieblingsplatz im WZ ausgesucht.
Jetzt hat sie sich auch wunderbar in unseren Rhythmus eingelebt, schläft die Nacht durch und ist sehr sehr lernfreudig und tja und hält mich auf Trab.
Nur die momentane Hitze macht ihr zu schaffen, aber da geht es uns Menschen ja auch nicht anders.
Ich trainiere jeden Tag ein paar mal mit ihr und frage die Kommandos ab und das klappt super. Aber in die Hundeschule gehen wir trotzdem noch zur Unterstützung.
Das eine Jahr Vorbereitung zahlt sich jetzt auch aus. Ich bin froh dass ich mich so intesiv mit Hunden und ganz speziell über diese Rasse informiert habe und mir sehr viel Wissen angeeignet habe.
Am Samstag ist sie 16 Wochen alt und somit schon kein Welpe mehr sondern zählt schon zu den Junghunden. Warum geht das nur so schnell? :'(

Auch die Kids haben den Freund fürs Leben gefunden. Die sind alle vier unzertrennlich.
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: HappyMom am 18. Juli 2018, 12:20:25
Huhu
echt krass dass ein Jahr lang hier nichts mehr los war....schade

Guckt überhaupt noch jemand rein hier?

Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: RoteZora am 10. April 2019, 14:33:32
Huhu, ich shcau ab und an noch hier vorbei. Bevorzugt kurz vor den Geburtstagen ;)

Liest hier sonst noch eine mit?

Freue mich auf Antworten
Titel: Antw:*** Die Juli-Gruppe 2008 ***
Beitrag von: AnLeJoBa am 24. Juni 2020, 21:11:59
Hallo Ihr Lieben,

seit EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEewigkeiten hab ich jetzt hier mal wieder herein geschaut. Wie gehts Euch allen?

Ganz liebe Grüße