Wo kauft ihr eure Asia-Zutaten?

Begonnen von shiri, 12. Januar 2012, 16:49:40

« vorheriges - nächstes »

shiri

Hallo Mädels,

wir kochen supergern asiatisch und verbrauchen Unmengen von Kokosmilch, Currypasten, Sushireis, Sojasauce, etc. pp
Bisher kauf ich immer im Tegut oder Reis auch mal im Internet.

Verratet mal, wo ihr einkauft!

Lohnen sich diese kleinen Asialäden (war noch nie in einem ;) )?
Gib es EMmpfehlungen für Internetshops?

Danke euch!!!
Shiri

Binus

Mein koreanischer Kollege hat mir den hier empfohlen - Tain Kim Heng Supermarkt, Oberhausen - mit der Info, dort würden ALLE Asiaten einkaufen, auch die professionell kochen. Das Ding ist riesig, scheint mir ein Bombenangebot zu haben, aber ich koche selten asiatisch und daher weig Eigenerfahrung. Allerdings finde ich die Preise in diesen Asialäden deutlich billiger als im Supermarkt, also wenn du das oft nutzt, lohnt es sich allemal.

Und ich hab grad Hunger! Und muss an meine Lieblingsteriyakisoße denken, die es dort gibt! Hmmm....  :P


redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Im Asialaden  ;) Denn nur dort bekomm ich auch erprobte Tipps, Tricks, Rezepte usw. gratis dazu  :)

Schildi

Auf jeden Fall im Asialaden! Ist meist viel günstiger als im Supermarkt und zB die Auswahl an Sojasoßen ist viel größer.
Dort bekommt man auch viel Länderspezifisches. Also japanisches, indisches oder Thai. Schön sind auch die frischen Kräuter oder Sproßen :)

Samika

Hier auch noch eine Stimme für Asialaden  :)

Sonne1978

Wenn gerade im Discounter Aktionen laufen, decken wir uns dort ein mit den Grundsachen (Nudeln, Kokosmilch, Sojasoße).

Ansonsten nur im Asialaden. Dort bekommt man spezielle Kräuter, Gewürze, Pasten, Soßen etc. Meistens günstiger, als bei den großen Ketten.

shiri

Dann werd ich mich mal reinwagen  ;)
Danke euch für die meinungen!!!

bibi1980

vor allem garnelen, scampis und wie das alles heisst (mag das nicht, drum weiss ich es nicht  ;D ) und so zeugs kriegst in grosspackungen sehr sehr günstig. mein mann deckt sich immer mit so meeresgetier ein in diesen läden (asiatisch, pakistanisch etc)

Nipa

Zitat von: Sonne1978 am 12. Januar 2012, 18:38:28
Wenn gerade im Discounter Aktionen laufen, decken wir uns dort ein mit den Grundsachen (Nudeln, Kokosmilch, Sojasoße).

Das machen wir auch.

Ansonsten Asialaden, Metro oder Gastronomiegrosshandel.
Für die letzteren Beiden braucht man aber spezielle Ausweise.