Wie Schokosahne rosa färben?

Begonnen von Jofina, 13. Juni 2012, 23:17:22

« vorheriges - nächstes »

Jofina

Hallo Mädels,

ich überlege meiner Tochter für Freitag eine Schokosahne zu backen, aber irgendwie hätte ich den gerne rosa s-:)

Hat jemand Ideen wie das gut und einfach klappt? :-[


Danke! :)

ToStAl

Weiße Schoki und Lebensmittelfarbe?

Jofina

Hm, weiße Schoki schmeckt aber nicht :P ;D

Aber das wäre wohl das einfachste :-\


Der Kuchen wird ja evtl. noch mit Sahne verziert, vor ein paar Jahren wollte ich die Sahne rot färben, das war dann fast rosa :P sah aber auch für rosa echt doof aus :-\

Traumtaenzerle

Ich denke nicht, dass du das ordentlich gefärbt kriegst, wenn du dunkle Schokolade nimmst. Ich würde es auch mit weißer Schokolade machen.

Und wie schon einige hier habe ich auch gute Erfahrungen mit den Crazy Colors (Lebensmittelfarbe in Pulverform) von Heitmann gemacht. Die färbt wirklich gut.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

♫ Pe ♫

Also dunkle Schokolade rosa färben?Nee das glaub ich auch nicht,das es geht  :P

Wenn es denn unbedingt eine Schokosahne werden soll,dann back doch dunklen(oder sogar hellen eingefärbten)Boden,die Schokosahne läßt du so und machst aber noch eine rosa Sahne.Und dann schichtest du alles im Wechsel,das es nachher eine braun/rosa gestreifte Schokosahnetorte ist  ;D hat nicht jeder  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Jofina

Danke für eure Antworten!

Dachte ich mir auch schon das dass net so einfach ist s-:)
Also bliebe die Optionen, weiße Schokolade oder die Sahne...

Merk ich mir für nächstes Jahr ;)
Denn heute war hier Landunter. War mit dem Großen beim Doktor zu EKG und Blutabnahme, da hat er um sich getreten und war ne Stunde nur am schreien und an Kiga danach war uach nicht zu denken...  Habe jetzt ein Nuss-Sahne gekauft und F. hat sich noch die Benjamin Blümchen Torte ausgesucht s-:)
Nun backe ich nur noch einen Schokokuchen und ein paar "Muffins" dann hat sich die Sache :P

Danke aber nochmal!

Nipa

Bei ner rosanen Torte im Juni würde ich eine Erdbeersahne machen.
Kann man ja mit Schokoböden und Schokoraspeln machen.