Hauptmenü

*

Begonnen von Cecalein, 17. September 2010, 11:50:19

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

*
*

Fliegenpilz

Willst Du Gemüseauflauf mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln machen? :)

Cecalein

#2
*

Fliegenpilz

Also mit Nudeln mag ich es nicht ganz so gerne, das mache ich nur desöfteren, weil dann auch mein Mann davon mit isst trotz Gemüse :P

Ganz gerne gegessen wird hier:
Nudeln in Salzwasser kochen und währenddessen Gemüse (Möhren, Paprika, Lauch, Knoblauch, Aubergine, Zucchini, Champignons, ... Was das Herz begehrt) waschen und kleinschneiden.
Das Gemüse dünste ich dann vorsichtig in einer Pfanne an, so dass es schön bissfest ist und würze minimal mit Salz und Pfeffer.

Dann nehme ich Gorgonzola Käse (circa 200g) und würfel diesen ebenfalls. Dann mit 2 Becher Sahne erhitzen in einem Topf und mit Pfeffer und Muskatnuß abschmecken.

Nudeln und Gemüse in der Auflaufform dann schichten, mit der Käsesauce übergießen und nach blieben noch etwas Parmesan oder ähnlichen Käse drüberreiben. Dann noch für 15 Minuten bei 180°C in den Ofen - und wenn die Käsekruste gut aussieht, dann ist der Auflauf fertig ;D


Manchmal schmeiß ich auch noch Oliven, Thunfisch oder sowas mit rein 8)

Cecalein

#4
*

starlet

ich möchte bald einen auflauf mit kartoffel und kürbis machen, mal sehen ob ich bei chefkoch was schönes finde.

so gemüsereste werden bei mir immer in pfannen gemacht. zum beispiel cevapcici braten, reiskochen, gemüse zu den cevaps und den reis dann auch mit rein. oder mit putenfleisch, gehacktem oder kleinen bratwürstchen.

nudelauflauf mache ich so:
nudeln kochen, gehacktes anbraten, tomatenmark dazu, alles an gemüse und zum schluss noch ordentlich oregano und irgendwas tomatiges - also toamten aus der dose, gestückelte tomaten oder passierte oder sowas halt.

das kommt dann in die auflaufform und dann kleckse ich noch creme fraiche drüber

Cecalein

#6
*