Autor Thema: Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?  (Gelesen 15794 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?
« am: 23. Dezember 2012, 14:18:05 »
Huhu Backprofis  :)

Auf eine Torte sollen Rosen aus Marchmellow-Fondant. Wie lange im Voraus kann man die vorbereiten? Die Torte ist für den 27.12., durch die Weihnachtstage hab ich aber so wenig Zeit ...

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Trouble2011

  • Gast
Antw:Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2012, 15:59:01 »
Die müssen ja eh trocknen, oder nicht?! :)

Ich meine- getrocknet sind die sicherlich (wenn nicht länger) 'ne Woche im Kühlschrank haltbar.


Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2012, 18:06:40 »
eeeeeeeeeeeeewig !!! Aber bitte nicht in den Kühlschrank !
An der Luft trocknen lassen und dann nur locker mit einem Zewa abdecken, damit sie nicht zustauben !
Sie werden halt hart, aber mehr passiert nicht !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Trouble2011

  • Gast
Antw:Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2012, 19:43:33 »
Ich hab meine immer im Kühlschrank in einer Tupperdose mit Zewa ausgelegt?!

Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2012, 10:26:03 »
Fondantdeko muss nicht in den Kühlschrank, das ist nicht notwendig.. ich lass sie immer an der Luft, leicht abgedeckt..
ich mach sie teilweise auch schon Wochen im Voraus..nicht mal den frischen Fondant, den ich noch zum Eindecken verwende hab ich im Kühschrank, nur Blütenpaste (aber auch nur solange sie noch im "Block" ist..) die Blumen etc die fertig sind kommen nicht in den Kühlschrank..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Wie lange kann man Fondant-Deko vorbereiten?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2012, 09:59:11 »
Danke für eure Antworten.

Habe sie am 24. abends gemacht, als hier alle im Bett waren. Am 27. waren sie dann schon halbwegs getrocknet, aber noch nicht hart. Das war grad gut so. Waren meine ersten Rosen. Und sind sogar ganz gut gelungen finde ich  ;D

Stelle nachher mal ein Bild ein.
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung