Wie lange Hähnchenschenkel in den Ofen?!

Begonnen von Sonne1978, 08. Dezember 2011, 10:23:52

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Ich möchte heute Abend Hähnchenschenkel im Ofen braten, wie lange brauchen die? Das sind die kleinen Bollen, also nicht der ganze Schenkel. Gar-Zeiten für Hähnchenkeulen gibt es massenweise, aber ich find' nix für die kleinen Dingerchen :P

Haselmaus

Aus dem Bauch raus würde ich jetzt sagen ca. 30 Minuten. Und dann mal probieren. Wenn du reinstichst und der Saft klar rausläuft, sind sie gar.

Theoretisch geht das auch mit der Niedriggarmethode, dabei würden sie länger brauchen, aber mit viel geringerer Temperatur als normal garen.

Oder machst du sie in Gemüse und Sauce? Dann würde ich sie ein bisschen länger drin lassen. Aber dabei können sie ja auch nicht so leicht trocken werden.

Irgendwo hab ich auch noch ein Bratenthermometer. Da kann man an der Anzeige sehen, wann die Temperatur im Inneren erreicht ist, bei der dann das Fleisch (Geflügel, Schwein, Rind, Kalb usw.) gar ist. Hab ich aber noch nie ausprobiert.

Laurine+Pascal+Jonas

ich würd auch sagen, 25-30 min. Mein Mann mag Hähnchen nicht gern so saftig, da lass ich sie eher 30 min. drin. Aber das reicht denke ich.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Sonne1978

Die sollen ohne alles in den Ofen, auf einem Rost. Also, die sind in Öl & Paprika eingelegt und sollen dann schön knusprig werden. Hähnchen oder große Teile davon lasse ich sonst 50-60 Minuten drin. Aber 30 sind dann, denke ich, okay.

Jamila

Ich mach die auch öfter. Die kommen bei mir aber aufs Backblech und dann für ca. 30-40 Min. in den Ofen.

Sonne1978

Ich hatte sie jetzt 30 Minuten drin und sie waren gar und lecker :D Fleisch war schön saftig. Danke für Eure Tips!