Autor Thema: Wie kocht ihr Wirsing?  (Gelesen 972 mal)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6920
Wie kocht ihr Wirsing?
« am: 11. Dezember 2011, 10:44:41 »
Ich hätte ihn gerne ganz normal Hausmannskost-mäßig.

Nachdem ich gestern Abend zu müde war, muss ich ihn jetzt noch schnell fürs Mittagessen kochen.

Habe ihn jetzt nach einem CK-Rezept angesetzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/1507541256128283/Wirsinggemuese.html

Aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas  s-:) Macht ihr noch Speck o.ä. mit dran?

5 Minuten für die äußeren Blätter ist mir auch viel zu  wenig Kochzeit. Die schmecken dann noch fast roh  :-[

Bin gespannt auf eure Geheim-Tipps  :D

KaLoJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2359
Antw:Wie kocht ihr Wirsing?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2011, 16:28:32 »
Ist dir vielleicht keine Hilfe aber ich mache aus Wirsing immer nur Eintopf:

Zwiebeln andünsten, Kohl und Möhrchen dazu. Mit Brühe aufgießen. Später Kartoffeln dazu und Mettenden reinschnippeln. lecker...






Sonne1978

  • Gast
Antw:Wie kocht ihr Wirsing?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2011, 19:41:54 »
Nach dem gleichen Rezept haben wir ihn letztes Jahr fürs Weihnachtsessen zubereitet ;D Mir ging es, wie Dir. Ich habe ihn deutlich länger kochen lassen, damit er weich ist. Schmeckt mir besser. Dann habe ich mit weissen Balsamico gewürzt und etwas mehr Salz verwendet. Ach so... ich glaube ich habe die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt (oder alles?!) und nur einige dunkle Blätter verwendet. Die Menge ar eh mehr als ausreichend.

Was mir auch sehr lecker geschmeckt hat, war Inaktiver Link:http://www.chefkoch.de/rezepte/1223471227643733/Wirsingpaeckchen-mit-Ziegenkaese.html [nonactive] Etwas aufwändig, aber total lecker!

Ansonsten  Wirsing-Eintopf oder Wirsing-Rouladen mit Hack.

Samika

  • Gast
Antw:Wie kocht ihr Wirsing?
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2011, 20:03:30 »
Ich koch den ähnlich wie in deinem Link, nur pürier ich da nix und mach noch Möhrchen rein.

Meist gibts Wirsing  hier aber als Eintopf oder Roulade. Meine Lieblingsvariante: Inaktiver Link:http://www.chefkoch.de/rezepte/31011008410313/Wirsing-Hack-Rolle.html [nonactive] innen Wirsing, außen Hack  ;)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6920
Antw:Wie kocht ihr Wirsing?
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2011, 22:26:16 »
Oh, danke für die Ziegenkäse-Päckchen und die Hackrolle. Klingt beides lecker und muss ich unbedingt mal ausprobieren. Mit den Päckchen kann ich dann vielleicht beim nächsten Kopf die vielen äußeren Blätter etwas besser verwerten ;)

Im Prinzip habe ich ihn jetzt wie in meinem Link gekocht, nur viel länger (zumindest die äußeren Blätter). Außerdem habe ich den größeren Teil der grünen Blätter mit püriert und nur wenige ganz gelassen.
Halb Milch hatte ich auch verwendet.

Am Ende hat er mir doch ganz lecker geschmeckt  :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung