Wenig aufwändiges Hauptgericht für Gäste gesucht

Begonnen von Coney, 07. November 2009, 10:42:05

« vorheriges - nächstes »

Coney

Hallo,

normalerweise verkrieche ich mich den ganzen Tag in die Küche, wenn wir Gäste haben und tobe mich dort aus. Jetzt suche ich allerdings mal nach einem Rezept, dass wenig Arbeit macht, aber trotzdem so lecker schmeckt, dass man es Gästen vorsetzen kann  :)


Fliegenpilz

Was hälst Du von verschiedenen Suppen?
Die machen sich ja fast von selbst.

Eine Topf Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe, einen Topf Pizza-Suppe oder/und einen Topf Gyros-Suppe?

Und dazu dann Baguette, Kräuterbutter und Tzatziki reichen?

Coney

Huhu,

Hackfleisch-Käse-Suppe gibt es hier ziemlich oft zu solchen Anlässen. Eine leckere Gyros- oder Pizzasuppe wär schon was, aber da gibt es bei chefkoch etc. tausend Rezepte... Da würde ich dann eher zu einem tendieren, das schon erprobt ist  ;) Also falls Du mir da was empfehlen kannst *g*

lotta

Wie wäre es mit Kasseler im Blätterteig?

Fertigen Blätterteig nehmen, Kasseler-Lachs-Scheibe drauflegen, Kräuterfrischkäse draufstreichen, "zumachen" und ab in den Ofen.

Dazu ein netter Salat.

Kann man gut vorbereiten und schmeckt super!

Haselmaus

Lasagne? Oder ist das zu einfach?
Ich mache sehr gerne Lasagnen (verschiedene, entweder nur mit Hack und Bechamelsauce oder mit Spinat und Feta oder mit Auberginen und Hack o.ä.), weil man die sehr gut vorbereiten kann. Dazu dann je nach Zeit einen Vorspeise und/oder eine Nachspeise.


Coney

Huhu,

hab das grade meinem Gatten vorgeschlagen - Suppe findet er blöd und Blätterteig mag er nicht  :P

Ganz toll...

Wir haben morgen abend Gäste, das mussten wir jetzt schon zwei Wochenenden verschieben, weil ich so krank war und jetzt soll das morgen stattfinden. Allerdings fühle ich mich heute den ersten Tag wieder einigermaßen lebendig, da ist mir das eigentlich einfach zu viel, so ewig in der Küche zu stehen. Aber gut, bleibt dann wohl nix anderes übrig.

Fliegenpilz

@Coney
Einige Mädels hier haben sooo tolle Rezepte für Gyros- und Pizza-Suppe.
Geh mal in die Suche. Ich hab vergessen von wem genau ich das Rezept hatte :-X

Coney

Hallo Haselmaus,

ich liebe ja Lasagne, aber mein Mann hasst Hackfleisch.

Irgendwie kommt das grade so rüber, als sei mein Mann ein komplizierter Esser - ist er aber eigentlich gar nicht  ;D

Fliegenpilz

Lass ihn selbst kochen? S:D

Wie wäre es mit ... *grübel* ...
... eigentlich macht sich Braten doch auch von selbst!?

lotta

Boeuf Stroganoff?

Rindfleisch in Scheiben schneiden & anbraten, mit Sahne (o.ä.) ablöschen, Mixes Pickles klein schneiden und dazu geben.

Dazu Baguette.

Coney

Huhu,

@RosaQ: Das stimmt, allerdings bin ich bei Braten nicht so geübt, da hab ich Sorge, ob das dann schmeckt  :-[

@Lotta: Das klingt nicht schlecht!

Ich dachte jetzt, ich könnte auch ein Geschnetzeltes machen, ich hab noch einige Beilagen in der TK vom letzten Mal, da könnte ich mir Arbeit sparen.

Passt das als Beilage zu Geschnetzeltem?

Ich hab kleine Röstis gemacht, die sind innen hohl, die fülle ich dann mit Frischkäse.
Außerdem hätte ich noch Bohnen im Speckmantel.
Und ich hab auch noch eine ganze Tupper Herzoginkartoffeln...

lotta

Oh - das klingt auch sehr lecker!  Und du  - oder dein Mann ;) müsstet nicht einmal mehr einkaufen!


Coney

Huhu,

Lotta, Großeinkauf steht heut eh an - krankheitsbedingt haben wir nix mehr im Haus  :P

Hab eben noch ein interessantes Rezept gefunden. Da wird Geschnetzeltes mit Paprika, Pilzen, Zwiebeln und magerem Speck angebraten, dann gießt man das mit Brühe auf, rührt Schmand ein, würzt es und dann wird das ganze im Ofen mit Käse überbacken. Klingt einfach, lecker und lässt sich bestimmt prima schon mittags vorbereiten.

Fliegenpilz

@Coney
Also ich behaupte: Braten kann JEDER machen!!

maike

Ich habe noch ein tolles Rezept für Schweinefilet mit Camembert gefüllt und mit Speck umwickelt, dazu Pilzsauce, ist unser Weihnachtsessen und ich finde es nicht sehr aufwendig.
Wenn du Interesse hast, dann stell ich dir das Rezept ein.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz


lotta

maike - ICH habe auch Interesse! *wasserläuftschonimmundzusammen*

Haselmaus

Maike, los, rück raus mit dem Rezept  ;D

Lasagne kann man ja auch vegetarisch oder mit Fisch machen. Google mal, da findest du sicher ganz viele Rezepte.

Braten:
ICH kann keinen Braten - nicht mal mit Bratenthermometer wird der so, dass er innen noch saftig ist  s-:)

Fliegenpilz

@Haselmaus
Mein Bratenthermometer ist noch ungenutzt und eingeschweißt in seiner Verpackung - ich trau mich den nicht zu benutzen, weil ich Angst habe, dass ich dann auch keinen Braten mehr machen kann ;D

Wie hast Du Braten bisher versucht?
Ich liebe ja Krustenbraten *mjami* und Bier-Braten ;D

anina77

Ich hätte noch Sahneschnitzel vorgeschlagen.

Schnitzel klopfen und würzen und in eine Auflaufform legen; dann Fertigpackung Zwiebelsuppe darüber streuen (Menge nach Gefühl); mit Sahne (evtl. mit etwas Milch gemischt) übergießen und ab in den Backofen.
Dazu schmecken Bandnudeln und Gemüse.

LG
Anina

Kulli

 :) Was immer geht ist Curry mit Reis oder Spätzle - das essen die meisten Leute gerne! Ist mal keine Suppe ;)
Super ist auch das Schloßgeheimnis - Schweinelendchen in einer Kräutersauce mit Brie Käse überbacken! Der absolute Renner! Hinterher Himbeertraum (Sahne, Baiser und TK Himbeeren), lässt sich alles super leicht vorbereiten und schmeckt! Gib die beiden Stichworte einfach mal bei Chefkoch ein, dann kommen schon einige passende Rezepte.


☆Schatzi☆

Zitat von: maike am 07. November 2009, 13:29:37
Ich habe noch ein tolles Rezept für Schweinefilet mit Camembert gefüllt und mit Speck umwickelt, dazu Pilzsauce, ist unser Weihnachtsessen und ich finde es nicht sehr aufwendig.
Wenn du Interesse hast, dann stell ich dir das Rezept ein.

8)
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Coney

Huhu,

das Schloßgeheimnis hatte ich auch gefunden - das werde ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren, allerdings ging das diesmal nicht, da unsere Gäste Wert auf fettarmes Essen legten  ;)

War aber eh doof, ich hatte schon mittags alles vorbereitet und dann haben sie abgesagt  :( Also haben wir drei Tage dran gegessen und den Rest weggeschmissen...

Sonne1978

@maike:
Ich hätte auch gern das Rezept  8)

@coney:
Bin leider zu spät, hätte ansonsten mal wieder das Brathähnchen empfohlen. Soooo einfach und so lecker. Ist ja schade, dass Eure Gäste so kurzfristig abgesagt haben :(