ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Juli@ am 06. Dezember 2011, 21:56:17

Titel: Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: Juli@ am 06. Dezember 2011, 21:56:17
Hallo!

Bei uns gibt es Weihnachten Wildschweingulasch. Ich möchte gerne eine Vorsuppe dazu kochen. Hat jemand ein schönes Suppenrezept, was zu Wild passt?

Ich freue mich über Anregungen!
Titel: Antw:Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: sunny+djuli am 07. Dezember 2011, 08:41:42
hmmmm, mir fällt da spontan nur was mit pilzen ein
Titel: Antw:Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 07. Dezember 2011, 11:05:54
Wie wäre es denn mit einer klassischen Consommé mit Eierstich-Sternen und Schnittlauch? Das ist bei uns die Suppe zum Weihnachtsmenü schlechthin und die passt immer, finde ich. :D
Titel: Antw:Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: Sonne1978 am 07. Dezember 2011, 18:21:18
Wir hatten letztes Jahr eine Maronensuppe, die fand ich sehr lecker. Habe normalen Speck genommen :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/121971051795670/Maronensuppe.html
Titel: Antw:Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: Jules am 07. Dezember 2011, 21:01:07
Ich würde eine Wildkräutersuppe machen, oder was Wurzelgemüsiges.
Titel: Antw:Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: Ina+Finn am 07. Dezember 2011, 21:13:16
Ich würde jetzt pauschal auch zu Pilzcremesuppe tendieren :)
Titel: Antw:Welche Suppe zu Wild?
Beitrag von: stefan am 10. Dezember 2011, 17:09:09
würde auch eine klassischen Consommé vielleicht mit etwas altem Sherry  ;) servieren