weisskohl??

Begonnen von bellami, 07. Februar 2018, 17:30:51

« vorheriges - nächstes »

bellami

hat jemand ein (gutes) Rezept mit weisskohl/weisskraut??

ich habe, eher versehentlich, einen riesen kopf gekauft und daraus schon ein paar Sachen gemacht, jetzt gehen mir aber die Idee aus und ich muss das ding aufbrauchen  :P

ot: duerfen hasen eigentlich weisskohl fressen??  8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Ich dünste Weißkohl gerne, in Stücke geschnitten. Dann gebe ich klein geschnittene gekochte Kartoffeln dazu und verarbeite es mit einem guten Schuss Milch, so wie Salz, Pfeffer und Muskatnuss zu einem Eintopf.
In einer extra Pfanne ggf. noch Zwiebeln goldgelb anbraten und untermischen.

Lecker, lecker, lecker!


Zu deinem Offtopic:
ZitatWeißkohl ist zur Verfütterung gut geeignet. Da es sich um ein Kohlgewächs handelt, sollte er immer schön langsam angefüttert werden. Wenn man die äußeren Blätter entfernt, minimiert man die Schadstoffbelastung. Nur für Kaninchen, die handelsübliches Trockenfutter bekommen, ist Kohl unverträglich
Quelle: [Login or Register]

schwalbe

Nee, den Kaninchen solltest du den Kohl lieber nicht geben, wenn die das nicht gewöhnt sind. Wenn's blöd läuft, sitzt du morgen mit nem geblähten Kaninchen beim Tierarzt.

Ich mach gern bayrisch Kraut, bei Chefkoch gibt's Rezepte, nehme aber lieber Spitzkohl, der schmeckt nicht so sehr nach Kraut  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4811

Meine Mama kocht immer Krautnudeln. Das Kraut klein schnippeln und kochen. Hackfleisch anbraten und mit dem Kraut und den schon gekochten Nudeln vermengen und abschmecken.

Auf das Hackfleisch kann man auch verzichten, ich bekomms immer vegan.

Janny

Weiss Kohl mit hack.... Wie oben beschrieben  nur ohne Nudeln.... Sooo lecker
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.