Rezept für leckere Brötchen gesucht

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 24. Oktober 2017, 11:59:09

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Ich möchte längerfristig noch mehr selbst kochen und backen; aktuell suche ich nach einem Rezept für Brötchen.

Das Rezept sollte einfach sein (keine allzu komplizierten Zutaten haben ;-)) - ich würde abends die Brötchen backen wollen, da wir morgens dazu schlichtweg keine Zeit haben (stehen um 5.30 Uhr auf). Was die Zutaten angeht = nicht allzu viel Zucker sollte drin sein und gerne Quark o. ä. Bei Chefkoch habe ich schon geschaut, bin mir aber nicht so ganz sicher bei den Rezepten, die ich gefunden habe... ;-)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Granadina

Ich habe gestern Abend die Frühstücks - Muffins von Sayonascha bei CK gebacken und heute Morgen probiert. Relativ gesund ohne zu öko zu schmecken. Die Zuckermenge kann man reduzieren oder das Rezept abwandeln (siehe Kommentare). Und sie lassen sich einfrieren. Vielleicht ist das ja etwas für euch. Oder sollen es eher klassische Brötchen zum Belegen sein?
LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]