Weihnachtsgebäck für Diabetiker? Rezepte gesucht!

Begonnen von babbele, 20. November 2014, 19:05:42

« vorheriges - nächstes »

babbele

Hallo liebe Backfeen,
mein Mann hat vor Kurzem die Diagnose Diabetes bekommen. Die Ernährungsumstellung läuft gut, allerdings verzichtet er im Moment komplett auf Süßes. Ich würde ihm gerne ein Freude machen und Plätzchen, Lebkuchen oder so backen, von denen er mal was essen kann ohne sich gleich schlecht zu fühlen. Müssen ja keine "echten" Diabetiker-Rezepte sein, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit wenig Kohlehydraten, Vollkorn oder zuckerreduziert :)
Ich finde im Inet viele Rezepte, würde mich aber freuen, wenn jemand schon wirklich mal was ausprobiert hat ;)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Trouble2011

Uff, das ist ja fast wie Schokolade die nicht dick macht. ^^

Es gibt die Möglichkeit Mehl zu tauschen.
ich weiß nicht genau was nun besser ist- aber es gibt viele Möglichkeiten.
Buchweizenmehl, helles Dinkelmehl.
Ganz oft muss man ein bisschen testen in welchem Verhältnis man mischt.
Amaranth ist prima zum backen, das kann man schon als Mehl kaufen oder selber mahlen- muss und soll auch nicht mal ganz fein sein.
Schau mal bei [Login or Register] vorbei, die probiert viel aus, vielleicht hilft dir das weiter. :-*