ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Hexe1977 am 29. März 2015, 19:55:41

Titel: Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: Hexe1977 am 29. März 2015, 19:55:41
Huhu,

Nun ist seit Freitag unser Weberchen im Haus. Ein Gasgrill und seit heute auch alles an Hardware (war ein dänischer, der erstmal auf deutsche Gas-Flaschen umgebaut werden musste)

Ab morgen gehts rund  8)

Was macht ihr mit euren Webern oder anderen gasgrillen?

Loooos  :-*
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: deep_blue am 29. März 2015, 20:29:40
Im Prinzip sehr viel ausser Kartoffel kochen, denn darauf haben wir verzichtet also auf die separate Kochplatte.

Heute gab es Rumpsteak vom Biorind und selbstgemachte Hühnerfiletspiesse. Für die Tochter in der Grillschale mit Olivenöl bepinselten Mandel-Nuss Tofu in Scheiben geschnitten.

Wir haben übrigens einen Weber Genesis E 310 in Blaumetallic. :) Wir grillen mit Weber Gasgrillen seit 2005 und haben nur gute Erfahrungen.
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: Coney am 10. Juni 2015, 12:02:38

Fisch räuchern auf Zedernholzplanken  :D :D
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: Alissa16 am 28. Juli 2015, 01:53:13
Pizza auf Stein ... Pizzabrötchen ... soooo lecker!!
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: Hexe1977 am 29. Juli 2015, 21:23:58
Ja, wir haben Auch einen Stein und haben fflammkuchen probiert. Das ist soooo lecker, genau wie Pizza oder Baguette.

Morgen wollen wir wieder Burger machen und am we Spareribs
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: bellami am 02. August 2015, 23:10:09
mal ne frage: bei uns ist ja der mann der grillmeister, ich habe mich noch nie naeher mit dem weber beschaeftigt, aber macht ihr den deckel drauf, wenn das fleisch auf der platte liegt??

ich bin der meinung, das muss offen bleiben, damit das fleisch richtig grillt, er meint, man muss es zudecken?! gibt es da ein falsch oder richtig?? bei rind habe ich das gefuehlt, dass offen VIEL besser ist!!
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: peter am 20. August 2015, 22:49:02
die weber seite sagt deckel zu  ;D
Titel: Antw:Webern... Wer Webert mit?
Beitrag von: deep_blue am 22. August 2015, 20:21:51
Ein Webergasgrill arbeitet auf der Basis des indirekten Grillens. Beim indirekten Grillen wird die Hitze dem Grillgut auf Umwegen von der Seite zugeführt, ist mit dem brtane im Ofen zu vergleichen. Das funktioniert nur mit einem geschlossenen System.