Webern... Wer Webert mit?

Begonnen von Hexe1977, 29. März 2015, 19:55:41

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Huhu,

Nun ist seit Freitag unser Weberchen im Haus. Ein Gasgrill und seit heute auch alles an Hardware (war ein dänischer, der erstmal auf deutsche Gas-Flaschen umgebaut werden musste)

Ab morgen gehts rund  8)

Was macht ihr mit euren Webern oder anderen gasgrillen?

Loooos  :-*

deep_blue

Im Prinzip sehr viel ausser Kartoffel kochen, denn darauf haben wir verzichtet also auf die separate Kochplatte.

Heute gab es Rumpsteak vom Biorind und selbstgemachte Hühnerfiletspiesse. Für die Tochter in der Grillschale mit Olivenöl bepinselten Mandel-Nuss Tofu in Scheiben geschnitten.

Wir haben übrigens einen Weber Genesis E 310 in Blaumetallic. :) Wir grillen mit Weber Gasgrillen seit 2005 und haben nur gute Erfahrungen.

Coney


Fisch räuchern auf Zedernholzplanken  :D :D

Alissa16

Pizza auf Stein ... Pizzabrötchen ... soooo lecker!!

Hexe1977

Ja, wir haben Auch einen Stein und haben fflammkuchen probiert. Das ist soooo lecker, genau wie Pizza oder Baguette.

Morgen wollen wir wieder Burger machen und am we Spareribs

bellami

mal ne frage: bei uns ist ja der mann der grillmeister, ich habe mich noch nie naeher mit dem weber beschaeftigt, aber macht ihr den deckel drauf, wenn das fleisch auf der platte liegt??

ich bin der meinung, das muss offen bleiben, damit das fleisch richtig grillt, er meint, man muss es zudecken?! gibt es da ein falsch oder richtig?? bei rind habe ich das gefuehlt, dass offen VIEL besser ist!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

die weber seite sagt deckel zu  ;D

deep_blue

Ein Webergasgrill arbeitet auf der Basis des indirekten Grillens. Beim indirekten Grillen wird die Hitze dem Grillgut auf Umwegen von der Seite zugeführt, ist mit dem brtane im Ofen zu vergleichen. Das funktioniert nur mit einem geschlossenen System.