was zum Abendbrot

Begonnen von guest76, 26. März 2015, 13:26:19

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Jepp, wenn das Öl schön einziehen kann vorher, dann schmeckt es richtig gut :)


@nika80
Das erste Mal, dass ich im Forum bin und mein Mann neben mir liegt (gestern Abend), er erblickt meinen Namen durch dich, er erblickt das Brot und sagt "Die hat das ja noch knoblauchlastiger gemacht als wird, das toppen wir morgen!" ;D ;D ;D

nika80

Äh jaaaaa, wir lieben Knoblauch  :P Allerdings hab ich es vielleicht wirklich ein klitzekleines bisschen übertrieben, hab heut Nacht fast nen Liter Wasser getrunken... und diese Knofifahne heute s-:) Also wenn ihr das heute noch toppt, hoffe ich für eure Gäste, dass ihr sie morgen nicht eingeladen habt ;D

MammaMuh Pesto ist auch ne super Idee, das probier ich auch mal!!

Traumtaenzerle

Wir haben das Brot doch gestern schon gemacht und es war seeeeehr lecker. Danke, Christiane, für diese Idee!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sweety

Unseres ist grad im Ofen... Und hat geschätzt genausoviel Knobi wie Käse ;D

Trouble2011

*hauch*
Mein letztes war nicht lang genug im Ofen, es war ziemlich matschig. :(

deep_blue

Und ja, es geht, also auch mit einem Vollkornbaguette, also so ein dickes halt. :) Und Yam, ja, das war sehr lecker. Ich durfte keinen Knoblauch verwenden, denn mein Mann hatte heute wieder ein wichtiges Meeting. Dennoch mit Frühlingszwiebeln, Kräuterfeta, getrockneten Tomaten, Olivenöl, Edamerstreifen und geriebenem Gratinkäse hat das auch sehr gemundet. Ich mag so etwas! Steht auf unserem Plan für den nächsten Brunch! :D

Sweety

*notier* Egal, wie sehr wir das mögen - nächstes Mal weniger Rosmarin. Der hat das Ganze so ein bisschen erschlagen. Insgesamt fanden wir es... nett ;D ;D

Wir werden das mal probieren mit hellem Brot und noch Schinken mit rein. Vielleicht wird's dann besser.

Geklappt hat es prima, es duftete toll, sah toll aus, war nicht verschmort, aber der Käse schön flüssig.
Nur vom Hocker gerissen hat es uns nicht.

Fliegenpilz

Wir füllen irgendwie "komplett" anders als ihr alle ??? ;D

Unsere Füllung: Knoblauchöl mit frischem Knoblauch zusätzlich. Alles gut einpinseln. Dann hatten wir dieses Mal "Old Amsterdam" & "Bergkäse" für die Zwischenräume, als Topping gab es geriebenen "Gouda" (jung).
Alles in den Backofen und kurz vor Ende haben wir noch ein wenig Feta drüber gestreut, wirklich minimal und frische Petersilie :)

Mit weiteren Gewürzen oder gar Fleisch haben wir es noch nie angerichtet.

Trouble2011

Ich hab das Öl großzügig drüber gekippt  8)

Sweety

Du weißt doch gar nicht, wie wir füllen ;D ;D

Ich hab so gemacht: Knoblauch-Rosmarin-Öl (da wir auf die Mischung stehen, mach ich das immer gallonenweise und hab immer genug im Haus) in die Zwischenräume pinseln.

Höhlenkäse, Beemster und Gouda in die Zwischenräume. In dem Öl ein bisschen Kräuterbutter (die von Meggle - ich steh da so drauf, ich könnt die pur fressen ;D ) auflösen, über das Brot drüberweg und darüber griechische Mengen von Gran Padano (den k ö n n t ich nicht nur pur vertilgen, sondern tu es, wann immer welcher da ist und ich mich unbeobachtet wähne 8) ) gerieben. In den Ofen und zwischendurch noch ein paar frische Rosmarinnadeln drauf. Fertig. War eben... nett.

Uns hat Schinken da drin gefehlt ;D

Trouble2011

Schinken klingt auch prima darin, wir haben Camenbert und Gouda genommen diesmal