Autor Thema: was macht ihr aus Süßkirschen  (Gelesen 550 mal)

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
was macht ihr aus Süßkirschen
« am: 12. Juli 2013, 13:06:30 »
Ich habe dieses Jahr erstmals einen Nutzgarten und da gibt es auch ein paar Obstbäume. Darunter 2 Süßkirsch. Die sind jetzt reif und der Besitzer möchte nichts damit machen.

Es sind Massen, daher die Frage, was macht ihr damit? Ich möchte einen Teil einfrieren für Pfannkuchen oder einkochen mal sehen.
Blechkuchen geht auch, aber ja nur jetzt gerade.

Hmm und sonst? Likör? Mir fällt wirklich nicht viel ein.
Ach so Gelee oder Marmelade mag ich jetzt nicht so gerne davon...  :-\
LG
Susann




Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:was macht ihr aus Süßkirschen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 15:33:48 »
Einfach in Gläsern einmachen. Da kann man dann sehr gut Kuchen oder so davon machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:was macht ihr aus Süßkirschen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 21:53:40 »
Ja ich denke das werde ich machen. Muss nur erstmal Gläser irgendwo besorgen. So große habe ich gar nicht.  s-:)
LG
Susann




 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung