Autor Thema: was macht ihr aus süßkartoffeln?  (Gelesen 958 mal)

Dea

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1497
  • Melina Celine *11.08.2008 *18.10Uhr *3000g *50cm
was macht ihr aus süßkartoffeln?
« am: 10. Oktober 2011, 19:31:20 »
was macht ihr damit?
ich habe die nächste woche wieder in meiner biokiste und alles was ich bisher gemacht habe war nicht so unser ding.

sorry wegen baby auf dem arm alles klein.





Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3275
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:was macht ihr aus süßkartoffeln?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 19:33:12 »
Hallo Dea, also ich halbiere die immer, streiche sie mit wenig Olivenöl ein und dann ab in den Backofen, danach "auslöffeln" - hmmmm, schmeckt herrlich!!!!

Oder ich mische sie unter die Kürbisse für eine Suppe - auch lecker  :D


Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:was macht ihr aus süßkartoffeln?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 19:49:28 »
Man kann die auch mit normalen Kartoffeln mischen und ein Kartoffel-Süßkartoffel-Püree machen, schmeckt total lecker.
Oder halt schälen würfeln und mit normalen Kartoffeln, Pastinaken, Möhren, Pilzen, Zwiebeln und was einem noch so einfällt im Ofen in einer Auflaufform garen lassen.
 

Sweety

  • Gast
Antw:was macht ihr aus süßkartoffeln?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 19:53:36 »
Inaktiver Link:http://www.chefkoch.de/rezepte/887641194350038/Suesskartoffel-Broetchen.html [nonactive] :D

Ich ersetze die Butter immer komplett durch Olivenöl. Die Dinger machen gut satt, also an der Portion wie beschrieben kaut man als Familie schon eine Weile, aber die sind soooooooooooooooooooooooooo lecker. Man kann auch Schinkenwürfel mit reinbacken.
Geeignet sind sie jetzt weniger als Ersatz für Frühstücksbrötchen, obwohl mein Mann das auch gerne macht.
Man kann sie als Beilage zum Essen reichen und Sauce dippen oder einfach so auf die Faust (die Variante, die mein Sohn und ich bevorzugen).

Wir sind verrückt danach :D

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung