Was macht ihr aus Quitten?

Begonnen von Haselmaus, 28. Oktober 2011, 20:59:37

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Frage steht ja schon oben :)

Ich überlege gerade, morgen eine pikante Suppe daraus zu kochen.

Bisher kenne ich nur Gelee und Quittenbrot.

Bin aber dankbar für weitere Anregungen :)

peter

nur gelee,gelee und nochmal gelee

ich würde töten für das zeugs!!!!!! leider gibt es bei uns kaum mehr bäume und ich komm nie an die teiel dran  :-(

Haselmaus

Braucht man dazu nen Entsafter? Ich esse das für mein Leben gern, habs aber noch nie selbst gekocht. 

Musst du irgendwo einen eigenen Baum pflanzen, irgendwo am Rand einer Hecke auf dem Feld oder so  S:D

dane_80

Gelee, Saft und Brot. Geht auch ohne entsafter, ist aber eine elende Sauerei ;)

Ich bekomm die Dinger hinterhergeschmissen, hab aber noch Gelee vom letzten Jahr  s-:)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

LILA

Ich habe auch wieder fleißig Gelee gekocht. Der Entsafter ist mein bester Freund. Ich entsafte da quasi alles was der Garten hergibt (Trauben, Äpfel, Johannisbeeren, Quitten, Himbeeren und aus allem koche ich leckeren Gelee.  :)

Außerdem habe cih noch Quittenlikör angesetzt. Das geht auch ohne Entsafter.  ;)

Haselmaus

So, ich habe heute Morgen eine Quitten-Ingwer-Suppe gekocht. Schmeckt etwas "experimentell" - aber eigentlich ganz lecker  S:D

dane_80

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Haselmaus

Ja. genau, nach diesem Rezept: [Login or Register]

Allerdings ohne diese Toastecken mit Aufstrich.

Hab das ganze zu einem Brunch mitgenommen, aber es haben sich nicht so viele getraut, davon zu probieren  :P

shiri

Mein Pa macht Likör draus und wir essen sie recht gern als "kompott" (in AluFolie gewickelt ca 1h in den Backofen, dann auslöffeln, dazu Vanilleeis oder -sauce *mjammie*)

dane_80

Das klingt wirklich experimentell...

Aber ich sollte nichts sagen, in meinem Ofengemüse waren heute Äpfel UND Knoblauch  :P
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sonne1978

Ich werde morgen Entenbrust mit Vanille-Quitten machen, Rezept aus der "Lecker"-Zeitschrift. Ansonsten habe ich die Quitten zu Gelee und Brot verarbeitet. Ich fand nicht, dass es eine große Sauerei war. Also nicht mehr, als beim Einkochen anderer Früchte auch. Das Quittenbrot ist leider bis heute nicht richtig trocken, aber es schmeckt lecker :) Und ich hab's ohne Entsafter gekocht. Ging flott.

[Login or Register]

Katie


bellami

wir haben gelee und marmelade draus gemacht! beides lecker und die sauerei haelt sich in grenzen, arbeit macht es aber trotzdem!  :)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07