Was mache ich Silvester zu essen?

Begonnen von kruemel35, 17. November 2012, 14:39:03

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Ich brauch mal ein paar Vorschläge.

Wir sind 5 Erwachsene und 2 Kinder. Raclette und Fondue fallen aus, mag unsere Maus nicht. Ein Erwachsener ist Vegetarier.

Ich bin so völlig leer im Kopf, mir fällt nichts gescheites ein.

Was macht ihr?

Haselmaus

Wie wäre es mit einem Büffet? Kalt und warm gemischt. Silvester ist ja ein laaaaaaaaanger Abend und ich mag es gerne, wenn sich das Essen dann auch etwas länger ausdehnt, man kann schön sitzen und sich dabei unterhalten.
Für die Kinder ist das natürlich nichts, deswegen auf jeden Fall ein paar Kinderklassiker (Frikadellen, Würstchen, hübsche Rohkostspießchen, Obstsalat oder Pudding usw.) mit aufs Büffet stellen.
Für die Erwachsenen: kalte Häppchen, Räucherfisch, Käse, evtl. was Überbackenes (in ganz kleinen Förmchen für eine Person, geht aber natürlich auch in großen Formen),  Salate, eine Suppe (vegetarisch oder evtl. sogar zwei verschiedene), verschiedene Desserts.
Je nachdem was ihr für den Rest des Abends plant, kann man ja die Suppe z.B. nach/um Mitternacht nochmal aufwärmen.

Oder du machst es weniger zeitaufwändig: Pizza für alle, zum Selbstbelegen :) Evtl. sogar Flammkuchen, das kann man auch total abwechslungsreich belegen (Birne mit Gorgonzola, Kürbis mit Feta, klassisch mit Speck und Zwiebeln z.B.).

Fliegenpilz

Wieso fällt Raclette raus, nur weil die kleine Dame des Hauses es nicht mag? :)
Mag es der Rest? Dann würde es das bei mir geben. Gerade beim Raclette kann man durch die vielen Beilagen doch auch ohne Raclette selbst genug essen - Pellkartoffeln, Salat, Baguette mit Belag oder Aufstrich ... und den Vegetarier kann man auch direkt mit gut versorgen.
Vielleicht noch eine kleine Suppe als Vorspeise? :D


Haselmaus

Oder Raclette-Pizza für die Kinder anbieten, das hat ja dann mit "echtem" Raclette kaum noch was gemeinsam!

kruemel35

Christiane, wir haben immer noch was anderes mit dabei, und sie isst dann einfach nichts, weil sie es nicht mag.
Und ja, wenn sie es nicht mag, dann wird es kaum gemacht.

Auf Büffet bin ich nicht gekommen, hat aber was.

peter

@christiane
genau! iwi kann man fast alles etwas abwandeln und dann wird auch jeder satt.... ;)

wenn es immer nach den kids geht ist es ja ganz einfach:
mach nudeln mit tomatensosse da ist auch der vegi gast versorgt  S:


hier gibt es meist raclett oder buffet mit allem drum udn dran...gerne klassiker,kalt und warm---
und nach 0uhr noch ne gulaschsuppe läääggaaa

sonne22

Ich mache ein kaltes Büffet u.a. mit Frikadellen, Taccosalat, "türkischer" Kartoffelsalat

Adinasmama

Wir machen dieses Jahr Raclette. Letztes Jahr hatten wir Kartoffel-und Nudelsalat, Wiener und kleine Schnitzel. Danach gab es einen großen Obstteller.

ninakalu

Wir hatten letztes Jahr fingerfood käse, frikos, wurst und dip mit brot und tucs!!

Dieses Jahr wird es evtl eine Suppe und ein käse und rohkostbrett!!

Wie wäre es mit Pizza einmal für den vegetarier und für den rest geht schnell und schmeckt auch kalt!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Sweety

Ich hab erfahren, dass wir Raclette machen. Über Einzelheiten bin ich noch nicht informiert ;D

Trouble2011

Bei uns gibt es irgendwie oft Raclette .. Vielleicht sollte ich mal was neues versuchen.  :P

SarkanaM

Zitat von: Sweety am 10. Dezember 2012, 22:03:45
Ich hab erfahren, dass wir Raclette machen. Über Einzelheiten bin ich noch nicht informiert ;D

Bei uns auch - so ein Zufall!  ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bri Tta

Bei uns gibt es dieses Jahr Buffet, und ich hab auch schon alles beisammen, was es geben wird:

Lachs-Spinatrolle
Brot mit Käsefüllung
Bruschetta
Mozarella - Tomaten
Eierigel
Schichtsalat
Frikadellen
Gemüse mit Dips (Schafskäsedip, Eier-Senfdip und Kräuter-Knoblauchdip)
fruchtige Käsespieße
Pizzakartoffeln
Pizzastreifen
Taccosalat
Kartoffelsalat

Als Nachtisch noch Tiramisu und Giraffencreme.

Hört sich viel an, aber ich möchte etwas Abwechslung am Tisch und es lässt sich alles super vorbereiten und ich habe viele helfende Hände :-)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

ninakalu

@fannilein: hast du ein rezept für die pizzakartoffeln!!??
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Bri Tta

Zitat von: ninakalu am 11. Dezember 2012, 18:21:58
@fannilein: hast du ein rezept für die pizzakartoffeln!!??

Aber sicher!

[Login or Register]

Die Salami kann natürlich durch Schinken ersetzt werden, ich habs auch mal mit Thunfisch probiert, war auch ganz lecker. :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

ninakalu

Danke die sehen ja lecker aus die probier ich mal aus!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]